... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> "Geldmacherei" Strafzettel bekommen, wie treibe ich die Verwaltungskosten hoch?, Ich habe einen typsichen "Geldmacherei" Strafzettel bekommen
Maxwell
Beitrag 03.11.2010, 23:51
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 03.11.2010
Mitglieds-Nr.: 56281



    
 
Hallo.

Ich habe einen typischen Strafzettel bekommen, dessen Zweck eindeutig Geldmacherei ist, füllen des Stadtsäckel.

Ich habe auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz in Cityrandlage geparkt.
In der Innenstadt findet man schwer was und es ist wahnsinnig teuer. (2 Euro/30 Minuten)
Am Parkplatz in Cityrandlage hat man nur ca 10 min Fußweg ins "szeneviertel"/ Kneipenviertel, und dort kostet es nur 20 Cent/30 min bzw 2 Euro von abends um 18 Uhr bis zum nächsten Morgen.

Dass man auf diesem Parkplatz parkt, ist politisch gewollt. Es ist die günstigste Parkmöglichkeit in Citynähe (um die Leute genau da hin zu locken)
An dem Parkplatz sind auch ein paar Taxistände. Am WE oder wenn Events sind, gibts immer eine gut sichtbare Alkoholkontrolle vor dem Parkplatz, zum die Leute dazu zu bringen, ein Taxi zu nehmen. (Die Polizei beschafft dort den Taxifahrern Kunden)

Ich stand versehentlich auf einem der Taxiparkplätz. Während einem normalen Wochentag ist da niemals ein Taxi. Ich hatte sogar nen Parkschein.
Und was passiert? Ich bekomme vom Ordnungsamt einen Strafzettel, nachts um ca 22:30. Nachts kontrolliert das Ordnungsamt normalerweise nur die Penner in der Gegend.

Ein typischer Strafzettel zum Abkassieren.
Null Behinderung anderer Leute, Null Störungen, den Parkplatz sogar bezahlt. Trotzdem wird abkassiert wo es nur geht. Sogar nachts, vom Pennerkontrolleur.

Ok, sind nur 15 Euro, aber ich habe es mir jetzt zum Ziel gemacht, so hohe Verwaltungskosten zu verursachen, wie möglich.


1. Den Überweisungszettel an der Windschutzscheibe werde ich nicht bezahlen. So ein Zettel am Scheibenwischer kann ja verloren gehen. Irgendwann schicken die dann einen Brief mit der Post. Auf dem ersten Schreiben sind noch keinerlei Bearbeitungsgebühren drauf. Damit werden nur rechtsverbindlich das Verwangeld eingefordert.

Ich warte auf diesen Brief. Mache ich jedes Mal, wenn ich Strafzettel hier bekomme. Auf die Scheibenwischer-Zettelchen reagiere ich nicht. Hätten sie wohl gerne.
Schonmal einmal Briefporto+Papier weniger für die Geier.


Aber dieses Mal will ich noch mehr Kosten verursachen. Ich wollte so viele Kosten verursachen, dass die im Endeffekt an den 15 Euro nichts verdienen.

Ich werde also wie üblich erst mal auf den Brief warten. Gegen diesen Verwarnungsgeldbescheid werde ich erst mal Widerspruch einlegen. Die sollen mir das alles erst mal beweisen.
Außerdem werde ich die Verrechnung der Parkgebühren mit dem Strafzettel verlangen. Hätte ich ohne Parkschein auf dem Taxiparkplatz gestanden, hätte es das Gleiche gekostet.

Oder ich werde mich einfach Ahnungslos stellen, und sagen, dass ich nicht gefahren bin.
Dann werden sie mich erst mal auffordern, den Namen des Fahrers mitzuteilen oder sowas.

Auf der Rückseite der Verwarngeldschreiben ist immer ein Widersprochsformular bzw Formular zur Stellungnahme aufgedruckt.
Das Maschinenlesbare Formular werde ich jedoch nicht verwenden, sondern als Freitext formuliert (Damit sich ein Sachbearbeiter damit befassen muss)

Ich will so viel Schriftverkehr verursachen, wie es irgendwie geht, durch ständige Widersprüche.

Ich will so lange Widersprüche/Schriftverkehr machen, bis sie die Weitergabe an die Bußgeldstelle androhen.
Vielleicht rufe ich auch ein paar mal an, und verschwende so deren Zeit.
Bevor es an die Bußgeldstelle weiter geleitet wird, muss dann natürlich bezahlen. Denn wenns über die Bußgeldstelle geht, kommen ja weitere Kosten dazu,.

Beim Bezahlen gibts mehrere Möglichkeiten, Kosten zu verursachen:

Überweisen ohne Angabe des Aktenzeichens/KFZ-Kennzeichens. Dann muss die Buchung händisch zugeordnet werden (Anhand des Namens).
Ich schreibe dann nur: "Verwarngeld X. Mustermann";
Ich könnte die 15 Euro natürlich auch in mehrere Einzelbuchungen aufteilen. Und die verstreut über ein paar Tage überweisen. Jede mit einem leicht abgewandelten Betreff, damit sie nicht automatisch zusammengesucht und zusammengefasst werden können.
Ich könnte mich auch beim Betrag verschreiben, und ein paar Euro zu viel überweisen. Die müssen dann einen Teil zurückerstatten, was wieder mit Verwaltungsaufwand verbunden ist usw

Ich will dem Ordnungsamt / Der Stadt so viel Verwaltungsaufwand und Kosten verursachen, wie es auf legalem Wege irgendwie geht. Die sollen von den 15 Euro nix haben.
Mir ist es egal, wieviel Porto oder Zeit mich das im Endeffekt kostet.

Sind die Sachen, die ich mir so überlegt habe ok? Habt ihr noch mehr Ideen? Es soll halt so Kosten verursachen, dass die nicht an mich weiter geleitet werden können.

Der Beitrag wurde von Maxwell bearbeitet: 03.11.2010, 23:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FiveBucks
Beitrag 04.11.2010, 00:04
Beitrag #2


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 339
Beigetreten: 11.10.2006
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Mitglieds-Nr.: 24019



Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Hallo.

Habt ihr noch mehr Ideen?  

Und sonst geht es dir gut, oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 04.11.2010, 00:05
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Jo, passt schon rolleyes.gif

Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Mir ist es egal, wieviel Porto oder Zeit mich das im Endeffekt kostet.

Das sind aber im Endeffekt auch Kosten - und die werden nicht zu dir weitergeleitet - weil Du sie schon von vornherein aufbringen mußt!

Ich kann deinen momentanen Ärger durchaus verstehen - aber: da du damit rechnest, die 15 € eh zu bezahlen - warum soviel Aufwand? Meinst du, die Sachbearbeiter fühlen sich persönlich von Dir geärgert? ich glaube nicht... Für die ist das deren Job.


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Mijagi
Beitrag 04.11.2010, 00:14
Beitrag #4


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 709
Beigetreten: 22.04.2009
Mitglieds-Nr.: 48047



Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 00:51) *
Ich will dem Ordnungsamt / Der Stadt so viel Verwaltungsaufwand und Kosten verursachen, wie es auf legalem Wege irgendwie geht. Die sollen von den 15 Euro nix haben.
Mir ist es egal, wieviel Porto oder Zeit mich das im Endeffekt kostet.

Sind die Sachen, die ich mir so überlegt habe ok? Habt ihr noch mehr Ideen? Es soll halt so Kosten verursachen, dass die nicht an mich weiter geleitet werden können.

Du hast offenbar wenig Erfahrung wie so ein Verfahren läuft.

Das ganze Verfahren liegt von Anfang an bei der Bußgeldstelle. Man hat dir im Moment ein Verwarngeldangebot gemacht das du annehmen kannst oder nicht.

Nimmst du es nicht an wird man gegen dich entweder einen Bußgeldbescheid erlassen (15€ Geldbuße + 23,50€ Gebühren und Auslagen) oder gegen den Halter einen Kostenbescheid (18,50€).
In beiden Fällen zahlst du am Ende mehr Geld als wenn du die Verwarnung jetzt bezahlst, die Faust in der Tasche lässt und von dem gesparten Geld deine / eine schöne Frau zum Eis einlädst...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maxwell
Beitrag 04.11.2010, 00:20
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 03.11.2010
Mitglieds-Nr.: 56281



Einen Widerspruch zu machen ist mein gutes Recht.
Außerdem können die gar nicht beweisen, dass ich gefahren bin (Ich weiß aber, dass bei Parkverstößen der Halter haftet)
Das ist mein gutes Recht, und für die ist es Arbeit.

Und die können mir auch nicht verbieten, 15 Euro aufgeteilt auf euine Woche zu bezahlen. Es könnte ja sein, dass ich klamm bin, und man hat ja eine gewisse Zahlungsfrist.

Es ist doch eh nur ein Abzockerstrafzettel.

Nachts auf Stadtpark Parkplatz, wo zu dieser Zeit nie ein Taxi ist, den Taxiverkehr behindert- dass ich nicht lache.
Dieser Pennerkontrolleur ist wohl dazu angehalten, strikt abzukassieren.
Vielleicht bekommt der Pennerkontrolleur Provison für die Strafzettel?





Zitat (Mr.Mijagi @ 04.11.2010, 00:14) *
Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 00:51) *
Ich will dem Ordnungsamt / Der Stadt so viel Verwaltungsaufwand und Kosten verursachen, wie es auf legalem Wege irgendwie geht. Die sollen von den 15 Euro nix haben.
Mir ist es egal, wieviel Porto oder Zeit mich das im Endeffekt kostet.

Sind die Sachen, die ich mir so überlegt habe ok? Habt ihr noch mehr Ideen? Es soll halt so Kosten verursachen, dass die nicht an mich weiter geleitet werden können.

Du hast offenbar wenig Erfahrung wie so ein Verfahren läuft.

Das ganze Verfahren liegt von Anfang an bei der Bußgeldstelle. Man hat dir im Moment ein Verwarngeldangebot gemacht das du annehmen kannst oder nicht.

Nimmst du es nicht an wird man gegen dich entweder einen Bußgeldbescheid erlassen (15€ Geldbuße + 23,50€ Gebühren und Auslagen) oder gegen den Halter einen Kostenbescheid (18,50€).
In beiden Fällen zahlst du am Ende mehr Geld als wenn du die Verwarnung jetzt bezahlst, die Faust in der Tasche lässt und von dem gesparten Geld deine / eine schöne Frau zum Eis einlädst...


Muss man bei einem gerechtfertigten Widerspruch mehr bezahlen?
Oder wenn man ein Foto oder einen Beweis verlangt?
Oder wenn man sagt, man ist nicht gefahren?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Mijagi
Beitrag 04.11.2010, 00:22
Beitrag #6


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 709
Beigetreten: 22.04.2009
Mitglieds-Nr.: 48047



Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 01:17) *
Einen Widerspruch zu machen ist mein gutes Recht.

Ja natürlich. Macht dir hier auch sicher keiner streitig.

Zitat
Außerdem können die gar nicht beweisen, dass ich gefahren bin (Ich weiß aber, dass bei Parkverstößen der Halter haftet)
Das ist mein gutes Recht, und für die ist es Arbeit.

Nebenbei sind es für dich Mehrkosten und ebenso Arbeit.

Aber wenn dir das Vergnügen bereitet lohnt es sich ja vielleicht. Man muss ja nicht alles finanziell betrachten.

Zitat
Es ist doch eh nur ein Abzockerstrafzettel.

Nachts auf Stadtpark Parkplatz, wo zu dieser Zeit nie ein Taxi ist, den Taxiverkehr behindert- dass ich nicht lache.

Ich bin schon von einer Parkfläche am Straßenrand abgeschleppt worden weil ich dort ohne gezogenen Parkschein stand und angeblich den Verkehr behindert habe. Also freu dich, es hätte schlimmer kommen können...

Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 01:20) *
Muss man bei einem gerechtfertigten Widerspruch mehr bezahlen?

Nein, bei einem gerechtfertigten Widerspruch muss man am Ende sogar gar nichts bezahlen.

Bei einem ungerechtfertigten Widerspruch muss man in deinem Fall allerdings am Ende 3,50€ bis 23,50€ mehr bezahlen, je nachdem wie ungeschickt man sich anstellt.

Zitat
Oder wenn man ein Foto oder einen Beweis verlangt?

Wird ein Bußgeldverfahren eingeleitet entstehen Kosten und diese werden weitergegeben.

Zitat
Oder wenn man sagt, man ist nicht gefahren?

Kostenbescheid an den Halter: 18,50€
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 04.11.2010, 00:24
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 00:20) *
Muss man bei einem gerechtfertigten Widerspruch mehr bezahlen?

Warum sollte dein Widerspruch gerechtfertigt sein? Du standest doch auf dem Taxistand, oder?
Oder gab es ein Schild, welches nachts das normale Parken gestattet?


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 04.11.2010, 00:27
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 3577
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: An der Ostseeküste
Mitglieds-Nr.: 33



Glaubst Du wirklich, dass sich mit einer lächerlichen Parkknolle überhaupt noch ein Mensch beschäftigt? Das erledigt Kollege Computer vollautomatisch. Menschen werden erst wieder gebraucht, wenn es für Dich durch zusätzliche Gebühren teurer wird. Mit anderen Worten, je mehr Tam Tam Du jetzt veranstaltest, desto mehr nimmt die Behörde ein. Kleiner Trost, die Parkraumüberwachung arbeitet auf Grund der Miniverwarngelder eh defizitär.


--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.Mijagi
Beitrag 04.11.2010, 00:31
Beitrag #9


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 709
Beigetreten: 22.04.2009
Mitglieds-Nr.: 48047



Zitat (Tortenjan @ 04.11.2010, 01:27) *
Kleiner Trost, die Parkraumüberwachung arbeitet auf Grund der Miniverwarngelder eh defizitär.

Hast du dafür eine Quelle?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maxwell
Beitrag 04.11.2010, 00:38
Beitrag #10


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 03.11.2010
Mitglieds-Nr.: 56281



Ich weiß ja, dass die Stadt Geld braucht. Sonst kämen keine solche Witzstrafzettel zustande.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die nachts gezielt nach Falschparkern Ausschau halten.
Ich denk mal, das haben die nebenbei gemacht. Die werden wohl im Stadtpark die Penner kontrolliert haben und nebenbei dann noch Strafzettel verteilt.

Wenn ich so überweise, dass der Computer es nicht zuordnen kann, müssen die es ja von Hand verbuchen.
Kein Aktzenzeichen angeben. Schreibfehler oder sowas. Oder sind die Programme mittlerweile so "Fehlertolerant"?

Wenn ich an der Stadtkasse (Im Rathaus) einzahle, MUSS es ein Mensch bearbeiten.
Oder ich schreibe denen, dass ich Ratenzahlung beantrage. 5 Euro oder sowas?

Oder ganz extrem: 3-4 mal bei der Stadtkasse persönlich eine Teilzahlung machen?

Der Beitrag wurde von Maxwell bearbeitet: 04.11.2010, 00:39
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 04.11.2010, 01:01
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 3577
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: An der Ostseeküste
Mitglieds-Nr.: 33



Zitat (Mr.Mijagi @ 04.11.2010, 00:31) *
Hast du dafür eine Quelle?

Keine die öffentlich zitierfähig ist. Du kannst aber zu Deiner Gemeinde hingehen und Dir den letzten Haushaltsabschluß zeigen lassen. Die Einnahmen der Verkehrsüberwachung lassen sich noch relativ leicht finden da sie in der kammeralistischen Buchführung eine eigene Haushaltsstellennr. hat. Die Ausgaben sind da schon schwieriger zu berechnen, da sie sich auf mehrere Posten aufteilen (Verbrauchsmaterial, Gebäudeunterhalt, Port, Personalkosten ect.).Mal sehen was beim übernächsten Haushaltsabschluss die doppelte Buchführung bringt, soll ja angeblich dadurch besser nachvollziehbar sein.

Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 00:38) *
Wenn ich so überweise, dass der Computer es nicht zuordnen kann, müssen die es ja von Hand verbuchen.
Kein Aktzenzeichen angeben. Schreibfehler oder sowas.

-->Rückbuchung, Deine Bank nimmt Dir dafür in der Regel 3€ ab. Damit ist das Verwarngeldangebot nicht angenommen und der BuGeBe mit zusätzlichen 23,50€ geht raus

Zitat
Wenn ich an der Stadtkasse (Im Rathaus) einzahle, MUSS es ein Mensch bearbeiten.

Der da sowieso sitzt, Zusatzkosten Stadt 0€, Zusattzkosten Du Sprit um hinzukommen, Parkgebüren, Arbeitszeitausfall >0€

Zitat
Oder ich schreibe denen, dass ich Ratenzahlung beantrage. 5 Euro oder sowas?

Altpapier soll ja angeblich sogar Einnahmen generieren, ansonsten s.o. (Damit ist das Verwarngeldangebot nicht angenommen und der BuGeBe mit zusätzlichen 23,50€ geht raus)

Zitat
Oder ganz extrem: 3-4 mal bei der Stadtkasse persönlich eine Teilzahlung machen?
s.o.


--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 04.11.2010, 02:07
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19476
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Das alles geht nach hinten los. Entweder Du akzeptierst das Verwarngeldangebot oder nicht. Da gibt es nichts dazwischen. Akzeptierst Du es nicht, so wird ein Bußgeldbescheid über 15 Euro erlassen, der Dir zusätzlich Gebühren und Auslagen in Höhe von 23,50 Euro in Rechnung stellt. Da das Bußgeld hier materiell gerechtfertigt ist (Du hast verbotswidrig geparkt; der Regelsatz entspricht dem Bußgeld für fahrlässige Begehungsweise ohne Behinderung, das alles gibst Du ja zu!), wirst Du im Endeffekt auf den Kosten sitzen bleiben.

Legst Du gegen den BuGeBe Einspruch ein, geht die Sache vor Gericht. Im Falle einer Verurteilung betragen die Verfahrenskosten ca. 50 Euro (wobei die 23,50 Euro für den BuGeBe) wegfallen. Zugegeben, Du hättest dann Dein Ziel dahingehend erreicht, erheblichen Verwaltungsaufwand verursacht zu haben, der durch diese 15 + 50 Euro sicherlich nicht abgedeckt wird. Aber ist Dir das die Kohle wert?

mfG
Durban smile.gif


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 04.11.2010, 05:47
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Du hast falsch geparkt und hast dafür ein Verwarnungsangebot bekommen. Die Verwarnung ist ein vereinfachtes BG-Verfahren. Sobald Du erkennen lässt, daß Du damit nicht einverstanden bist, muß automatisch das förmliche BG-Verfahreneingeleitet werden. Du hast kein Recht darauf, daß verwarnt wird.

Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Ok, sind nur 15 Euro, aber ich habe es mir jetzt zum Ziel gemacht, so hohe Verwaltungskosten zu verursachen, wie möglich.

Das ist in meinen Augen ein vollkommen bescheuertes Vorhaben. Es zeigt mir, daß ich es hier mit einem bockigen kindischen Menschen zu tun hat, der auf einfältige Weise von seinem eigenen Fehlverhalten ablenken möchte. Du möchtest mit Deinem infantilen gehabe der Allgemeinheit so viel Schaden wie möglich zuzufügen. Warum? Weil Du nicht einsehen willst, daß die Regeln des allgemeinen Zusammenlebens, welche uA in Gesetzen und Verordnungen niedergelegt sind, auch für Dich gelten sollen nun für die Gemeinschaft Kosten entstehen, nur damit Du in Deiner offensichtlich unreifen und kindischen Lebenseinstellung befriedigt wirst.


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
1. Den Überweisungszettel an der Windschutzscheibe werde ich nicht bezahlen. So ein Zettel am Scheibenwischer kann ja verloren gehen. Irgendwann schicken die dann einen Brief mit der Post. Auf dem ersten Schreiben sind noch keinerlei Bearbeitungsgebühren drauf. Damit werden nur rechtsverbindlich das Verwangeld eingefordert.

Musst Du ja nicht.
Wie man bereits hier sehen kann, hast Du keine Ahnung vom gesamten Verfahren und dessen Ablauf.
Es wurde von Dir überhaupt nichts rechtsverbindlich eingefordert. Dir wurde angeboten, das Verwarnungsgeld zu akzeptieren und so die Kosten für das BG-Verfahren einzusparen.


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Ich warte auf diesen Brief. Mache ich jedes Mal, wenn ich Strafzettel hier bekomme.

Toll - Ich bin Stolz, die selbe Straße wie Du benutzen zu dürfen.


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Auf die Scheibenwischer-Zettelchen reagiere ich nicht. Hätten sie wohl gerne.
Schonmal einmal Briefporto+Papier weniger für die Geier.

....

Aber dieses Mal will ich noch mehr Kosten verursachen.

...

Ich wollte so viele Kosten verursachen, dass die im Endeffekt an den 15 Euro nichts verdienen.

alles kindisch...


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Ich werde also wie üblich erst mal auf den Brief warten. Gegen diesen Verwarnungsgeldbescheid werde ich erst mal Widerspruch einlegen. Die sollen mir das alles erst mal beweisen.

kindisch und keine Ahnung... Gegen ein Verwarnungsangebot kannst Du keinen Widerspruch einlegen.



Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Außerdem werde ich die Verrechnung der Parkgebühren mit dem Strafzettel verlangen. Hätte ich ohne Parkschein auf dem Taxiparkplatz gestanden, hätte es das Gleiche gekostet.

Verlangen kannst Du viel...


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Auf der Rückseite der Verwarngeldschreiben ist immer ein Widersprochsformular bzw Formular zur Stellungnahme aufgedruckt.
Das Maschinenlesbare Formular werde ich jedoch nicht verwenden, sondern als Freitext formuliert (Damit sich ein Sachbearbeiter damit befassen muss)

ausgemachter Blödsinn


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Ich will so viel Schriftverkehr verursachen, wie es irgendwie geht, durch ständige Widersprüche.

Was willst Du mit den Widersprüchen. Du kannst gegen den BGB Einspruch einlegen - sonst nichts.


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Ich will so lange Widersprüche/Schriftverkehr machen, bis sie die Weitergabe an die Bußgeldstelle androhen.

Das Ganze liegt schon bei der BG-Stelle. Und da wird nicht lange gefackelt oder angedroht - es wird erlassen.


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Vielleicht rufe ich auch ein paar mal an, und verschwende so deren Zeit.
Bevor es an die Bußgeldstelle weiter geleitet wird, muss dann natürlich bezahlen. Denn wenns über die Bußgeldstelle geht, kommen ja weitere Kosten dazu,.

Schon mit dem ersten Signal des Nichteinverständnisses wird das BG-Verfahrene eingeleitet und Du zahlst.



Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Beim Bezahlen gibts mehrere Möglichkeiten, Kosten zu verursachen:

kindisch...



Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Überweisen ohne Angabe des Aktenzeichens/KFZ-Kennzeichens.

...

Dann muss die Buchung händisch zugeordnet werden (Anhand des Namens).

...

Ich schreibe dann nur: "Verwarngeld X. Mustermann";

...

Ich könnte die 15 Euro natürlich auch in mehrere Einzelbuchungen aufteilen.

...

Und die verstreut über ein paar Tage überweisen.

Das Geld kommt automatisch auf ein gesondertes Konto "für kindische, infantile und bockige Einzahler". Die nicht zuordenbaren Zahlungen werden nicht weiter nachgeprüft, sondern dort zwischen gelagert.


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Jede mit einem leicht abgewandelten Betreff, damit sie nicht automatisch zusammengesucht und zusammengefasst werden können.

Deiner Fantasie sind natürlich keine Grenzen auferlegt


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Ich könnte mich auch beim Betrag verschreiben, und ein paar Euro zu viel überweisen.

Das Geld kommt automatisch auf ein gesondertes Konto "für kindische, infantile und bockige Einzahler". Die nicht zuordenbaren Zahlungen werden nicht weiter nachgeprüft, sondern dort zwischen gelagert.


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Die müssen dann einen Teil zurückerstatten,

Sicher. Aber jetzt sind wir beim Knackpunkt: DU musst dann die ganzen falschen Beträge zurückfordern. Du bekommst das Geld auch zurück. Nur werden Dir die dafür anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
was wieder mit Verwaltungsaufwand verbunden ist usw

Den Du bezahlst.


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Die sollen von den 15 Euro nix haben.

bockig, kindisch...


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Mir ist es egal, wieviel Porto oder Zeit mich das im Endeffekt kostet.

Nachdem es Dein Geld ist: bitte schön.


Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Sind die Sachen, die ich mir so überlegt habe ok? Habt ihr noch mehr Ideen? Es soll halt so Kosten verursachen, dass die nicht an mich weiter geleitet werden können.

Du glaubst Doch nicht im Ernst, daß Dir in einem seriösen Forum jemand für dein kindisches Vorhaben auch noch Tipps gibt?

Solche Vorhaben Wie Deines wurden schon vor Jahrzehnten mit Der Weitergabe der Kosten an den Verursacher beantwortet. Es gibt hierzu genügend verwaltungsrechtliche Entscheidungen. So kindische Vorhaben kennt jede Bußgeldstelle und weiß genau darauf zu reagieren. Du kannst das Spiel gerne Spielen. Allerdings empfehle ich Dir, vorher auch genau die Spielregeln zu studieren, ansonsten wirst Du sehr viel Lehrgeld bezahlen, das Spiel auch zu erlernen.


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
klausimausi
Beitrag 04.11.2010, 06:46
Beitrag #14


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4352
Beigetreten: 24.06.2005
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 10655



Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 00:51) *
Sind die Sachen, die ich mir so überlegt habe ok?
Ja aber sicher! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Ich habe selten über ein Posting so viel gelacht - weiter so laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif

Gruß.
Klaus

PS: Einstein hatte recht


--------------------
@HeinerHainer schrieb: "Man kann eigendlich jedem Radfahrer nur raten keine Radwege zu befahren."
@Hane anwortete: "[loriot]Ach?[/loriot]"
@Mitleser meint darauf hin: "Ja, nun auch aus juristischer Sicht; bislang nur aus Selbsterhaltungstrieb&Co."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 04.11.2010, 07:04
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6381
Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454



Zitat (klausimausi @ 04.11.2010, 06:46) *

PS: Einstein hatte recht

War das des: Es gibt mehr universelle Dumme als ich je berechnen konnte, oder so ähnlich
laugh2.gif think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Baghira
Beitrag 04.11.2010, 07:32
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2060
Beigetreten: 25.03.2005
Wohnort: Hamburg/Ost
Mitglieds-Nr.: 8972



Wegen 15 Euro so einen Bohei zu machen , würde ich an deiner Stelle nie machen. Dazu wäre mir die Zeit und meine Nerven viel zu kostbar.




Wie heißt es hier so schön" Zahlen bringt Frieden!




Gab es denn keinen anderen Parkplatz außer dem Taxenplatz? 


--------------------
Gruß Christian


Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ilam
Beitrag 04.11.2010, 07:59
Beitrag #17


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10322
Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539



Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 00:51) *
Am WE oder wenn Events sind, gibts immer eine gut sichtbare Alkoholkontrolle vor dem Parkplatz, zum die Leute dazu zu bringen, ein Taxi zu nehmen. (Die Polizei beschafft dort den Taxifahrern Kunden)


Nur mal nebenbei gefragt: Fändest Du es besser, wenn die ganzen Leutchen mit "ein paar Umdrehungen" fahren? Oder wenn die Alkoholkontrolle erst ein paar Ecken weiter stattfindet und man die Führerscheine reihenweise einsammeln müsste? think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mclane
Beitrag 04.11.2010, 08:40
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1604
Beigetreten: 27.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35843



Du solltest in jedem Fall vor Gericht ziehen. Dann entsteht bei der Stadt weiterer Bearbeitungsaufwand. Ein Anwalt und mindestens ein teurer Gutachter sind in deinem Fall auch Pflicht. Solltest du gewinnen, muss das dann auch noch alles die Stadt zahlen. Da du so sehr von deinem Recht überzeugt bist dürfte für dich das Kostenrisiko auch kaum vorhanden sein. Verlierst du trotzdem vor Gericht, dann hast du wenigstens der Stadt noch sehr viel mehr Arbeit gemacht.


--------------------
Wenn die Klugen immer nachgeben, dann regieren die Dummen die Welt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 04.11.2010, 08:42
Beitrag #19


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Beigetreten: 22.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 24372



Der TE hat meiner Ansicht nach ein grundsätzliches Problem mit allem, was ihn daran erinnert, dass er nicht alleine auf der Welt ist und sich somit an Regeln zu halten hat. Und Hauptsache man kann toll auf Polizei und Ordnungsamt rumhauen. Aber wehe dem, der auf seinem Parkplatz steht bzw. ihn behindert. Da wird dann via Angela-Merkel-Rotes-Telefon-Verbunden-Mit-Bundespräsident-Der-Dann-Mit-Dem-Zuständigen-Oberbürgermeister-Verbindet-Direktleitung nach der Staatsmacht gerufen.

In meiner geschätzten Zeit auf diesem Planeten habe ich eines gelernt: wer sich über solche Probleme einen derartigen Kopf macht, hat erhebliche Probleme. Mein Tipp: eine gute Gesprächstherapie bei Juztizikas Psychologen. Hat zumindest nichts mit der Staatsmacht zu tun.....

Jetzt hätte ich mich vor lachen fast am Frühstück verschluckt.... menno.... blink.gif


--------------------
Beste Grüße
Dirk


"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 04.11.2010, 08:56
Beitrag #20


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Zitat (Tazmedic @ 04.11.2010, 08:42) *
Mein Tipp: eine gute Gesprächstherapie bei Juztizikas Psychologen. Hat zumindest nichts mit der Staatsmacht zu tun.....

Und dann redest Du von Frühstück verschlucken... rofl1.gif


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sasquatch
Beitrag 04.11.2010, 08:58
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4384
Beigetreten: 12.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12074



Ein paar Dinge hierzu:

1. So wie der TE das beschreibt klingt der Parkplatz sehr vernünftig angelegt: in fußläufiger Citynähe und etwas günstiger als die Parkmöglichkeiten direkt in der City. Es soll der Verkehr aus der Innenstadt rausgehalten werden, weshalb den Verkehrsteilnehmern Alternativen in gut erreichbarer Nähe angeboten werden. Finde ich gut. Wenn ich in die Provinzmetropole fahre habe ich meist mein Fahrrad dabei, parke dann dort wo es gratis ist und erledige die Termine in der Stadt kostengünstig und rasch mit dem Rad.

2. Auf das Geld kommt es dem TE ja offensichtlich nicht an, aber dennoch würde ich mir an seiner Stelle mal ausrechnen, wieviel Geld man in der Zeit, in der er versucht, irgendwem Arbeit zu machen, verdienen könnte. Und jede Maßnahme seinerseits macht die Geschichte für ihn nur teurer.

3. Wenn er meint, mit solchem Unsinn irgendjemanden der zuständigen Amtsmitarbeiter auch nur im entferntesten zu ärgern, dann hat er sich geschnitten. Wenn man sich als Sachbearbeiter bei jedem, der sich sowas einfallen läßt, aufregen würde, müsste nachmittags neues Personal eingestellt werden, weil das vom Vormittag von Herzkasper und Tobsuchtsanfällen dahingerafft worden wäre. Das ist ein emotionsloser Ablauf, der durch derartige Mätzchen nicht aufgehalten wird.

4. Mal abgesehen von den "Zettelhexen", deren Aufgabe explizit die Parkraumüberwachung ist, gehört die Parkraumüberwachung auch zum Aufgabenbereich ganz normal "Streife" gehender Ordungsamtler. Schließlich handelt es sich beim Falschparken um eine Ordnungswidrigkeit, und genau deren Ahndung ist die Aufgabe dieser Mitarbeiter.

5. würde mich mal interessieren was sich der TE unter einem "Pennerkontrolleur" vorstellt. Der Begriff legt auch in dieser Hinsicht ein von der Realität abweichendes Weltbild nahe.

6. halte ich es für sinnvoll, wenn Alkoholkontrollen dort durchgeführt werden, wo Personen parken, die anschließend feiern gehen. Welchen Sinn hat eine Alkoholkontrolle auf dem AA-Parkplatz? Mit Arbeitsbeschaffung für Taxler hat das nichts zu tun. Wer feiern geht sollte sich eben schon vorher über seinen Heimweg Gedanken machen.

7. glaube ich nicht, dass der TE die Traute hat, uns dann vom Fortgang seines Unterfangens zu unterrichten.


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post
HaWeThie
Beitrag 04.11.2010, 08:58
Beitrag #22


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6607
Beigetreten: 12.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2251



wo sind noch mal Ferien?
Mit so Kindereien sollte man sich gar nicht erst groß beschäftigen.

Soll der TE statt 15 doch 18.30 EUR zahlen und gut ist.


--------------------
Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Der Bär
Beitrag 04.11.2010, 09:08
Beitrag #23


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1396
Beigetreten: 05.04.2008
Wohnort: Gaaanz im Süden
Mitglieds-Nr.: 41222



Unglaublich, womit man sich hier beschäftigt. wacko.gif Spätestens nach Beitrag #2 wäre es doch gut gewesen... whistling.gif


--------------------
Allzeit gute Fahrt!
Der Bär
DIE Vorfahrtsregel: Vorfahrt hat, wer vor fährt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
highlife78
Beitrag 04.11.2010, 09:15
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1187
Beigetreten: 04.12.2008
Mitglieds-Nr.: 45669



Man hätte dem TE einfach viel eher sagen müssen, dass er mit einem solchen Anliegen hier falsch ist.

Die Gründe dafür können sich ja alle gemeinsam mal überlegen. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CvR
Beitrag 04.11.2010, 09:28
Beitrag #25


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7619
Beigetreten: 27.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8053



Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Ich habe einen typischen Strafzettel bekommen, dessen Zweck eindeutig Geldmacherei ist, füllen des Stadtsäckel.

Der Zweck könnte auch darin begründet sein, solche Kasper, die sich nicht um Regeln scheren und die nötige Aufmerksamkeit im Strassenverkehr vermissen lassen, weitere Anreize als die allein auf Anstand, Ehre und Moral beruhenden zum Einhalten der gesellschaftlichen Normen zu bieten.
Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Ich stand versehentlich auf einem der Taxiparkplätz. [...] Ich bekomme vom Ordnungsamt einen Strafzettel, nachts um ca 22:30.

Sofern du kein Taxi dein eigen nennst, ist das doch auch vollkommen okay. wavey.gif
Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Während einem normalen Wochentag ist da niemals ein Taxi. Ich hatte sogar nen Parkschein.

Toll. Aber das ändert rein gar nichts an dem Fehler, den DU gemacht hast. Was genau war so schwierig daran, das Schild zu sehen und zu verstehen, was es bedeutet? Zumal du ja sogar zwei Gelegenheiten hattest, es in Augenschein zu nehmen: Einmal beim Einparken, und einmal beim plazieren des Parkscheins. Findest du nicht, dass "zweimal dasselbe Schild übersehen" allein schon so blöd ist, dass man allein dafür schon Strafe zahlen sollte?
Zitat (Maxwell @ 03.11.2010, 23:51) *
Ok, sind nur 15 Euro, aber ich habe es mir jetzt zum Ziel gemacht, so hohe Verwaltungskosten zu verursachen, wie möglich.
[...]
Aber dieses Mal will ich noch mehr Kosten verursachen. Ich wollte so viele Kosten verursachen, dass die im Endeffekt an den 15 Euro nichts verdienen.
[...]
Ich will dem Ordnungsamt / Der Stadt so viel Verwaltungsaufwand und Kosten verursachen, wie es auf legalem Wege irgendwie geht. Die sollen von den 15 Euro nix haben.
[...]
Es soll halt so Kosten verursachen, dass die nicht an mich weiter geleitet werden können.

Soso. da hat wohl einer in der Schule nicht aufgepasst. Schonmal darüber nachgedacht, dass ein Staat keinen "Gewinn" machen kann? Und demzufolge auch nichts "verdient" - egal wieviel er einnimmt? Ein Staat hat Ausgaben, und das Geld das ausgegeben wird, muss irgendwo herkommen. Jeder Cent an Ausgaben, den du verursachst, muss wieder eingenommen werden. DU willst also derjenige sein, der an der nächsten Steuererhöhung Schuld ist. Danke auch wallbash.gif Das ist ein total genialer Plan. Du musst ein Genie sein. wallbash.gif

Aber gut, es ist jedem freigestellt, eigene Fehler zu akzeptieren und ehrenvoll die Konsequenzen daraus zu tragen, oder sandkastenmäßig rumzubocken, anderen Kosten für den selbst gebauten Scheiß aufzuhalsen (ein reichlich antisoziales Verhalten, denke ich... aber dieses Bild passt zum an den Tag gelegten Tonfall) und sich darüber hinaus noch der Lächerlichkeit preiszugeben. Mehr als letzteres wirst du eher nicht erreichen.


--------------------
"Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hane
Beitrag 04.11.2010, 09:57
Beitrag #26


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6545
Beigetreten: 25.07.2005
Wohnort: HH
Mitglieds-Nr.: 11567



Zitat (Wollf_0708 @ 04.11.2010, 07:04) *
Zitat (klausimausi @ 04.11.2010, 06:46) *
PS: Einstein hatte recht
War das des: Es gibt mehr universelle Dumme als ich je berechnen konnte, oder so ähnlich laugh2.gif think.gif
Ich glaube eher, dass das gemeint war:
Zitat (Albert)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Maxwell (James Clerk?), selbst, wenn man davon ausgeht, dass es Geldmacherei ist, spielt der Einzelfall keine Rolle für die Verwaltung (Allenfalls hat Dein Einzellfall das Potential, der Lacher des Tages in der Verwaltung zu werden.). Es gilt immer die Gesamtbilanz: Es wird möglichst viel beanstandet und zwar so kleinlich, bis es zu zu vielen Widerspruchen kommt. Dann fängt es an, zu teuer wu werden.

Willst Du gegen die Geldmacherei vorgehen, musst Du also möglichst viele Gleichgesinnte finden, in die Öffentlichkeit gehen. Dann hast Du aber das Problem, einen Regelverstoß als gerechtfertigt hinstellen zu müssen.


--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 04.11.2010, 16:31
Beitrag #27


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6381
Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454



Zitat (Hane @ 04.11.2010, 09:57) *
Zitat (Wollf_0708 @ 04.11.2010, 07:04) *
Zitat (klausimausi @ 04.11.2010, 06:46) *
PS: Einstein hatte recht
War das des: Es gibt mehr universelle Dumme als ich je berechnen konnte, oder so ähnlich laugh2.gif think.gif
Ich glaube eher, dass das gemeint war:
Zitat (Albert)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


War es nicht doch so von uns` Albert gemeint:
Die Ausbreitung des Universum geht unendlich schnell,
aber die relative Ausbreitung der menschlichen Dummheit geht noch schneller
Glaub`, hab ich so dem Buch mit den sieben Siegeln unter dem Kapitel: Reale Trivialtitätstheorie gelesen.
Aber so richtig verstanden hab`ich es auch nicht.

wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dirk-
Beitrag 04.11.2010, 18:05
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1858
Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458



Mal abgesehen davon, das ich schon die Idee des TE für blöd halte:
Die ganzen Kosten (nicht seine eigenen sondern die der Verwaltung) die er gerne verursachen möchte, zahlt ja nicht der Bürgermeister, oder der "Pennerkontrolleur" (was immer das sein mag) sondern der Steuerzahler (somit auch zum Teil der TE selbst) Der einzig positive Aspekt dieser Masche wäre, das bei der Stadt/Gemeinde etc ein Arbeitsplatz gesichert würde, wofür aber etliche /ganz schön viele weitere "Sünder" dieser Art vorhandensein müssten.

Anmerkung am Rande:
Zitat
müssen die es ja von Hand verbuchen.
Kein Aktzenzeichen angeben. Schreibfehler oder sowas. Oder sind die Programme mittlerweile so "Fehlertolerant"?


Die Erkennungsdatenbanken sind inzwischen so komplex und ausgereift, das man selbst einen Peter Müller in Verbindung mit den übrigen bekannten Merkmalen ( Verwarngeld / PLZ / Eingangsdatum etc. zu 85% maschinell zuordnen kann. Alles andere läuft in einen Fehlerpool, der dann von einem echten Menschen innerhalb von 1-2 Min einwandfrei zugeordnet wird.


--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
Go to the top of the page
 
+Quote Post
anschu
Beitrag 04.11.2010, 18:27
Beitrag #29


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 703
Beigetreten: 16.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13005



Ich find die Anzahl der Antworten auch recht erstaunlich, bei der Wortwahl... dry.gif

Ich gratuliere nochmal dem/der Ticketschreiber/in...genau den richten Vogel erwischt wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
der ebtler
Beitrag 04.11.2010, 19:26
Beitrag #30


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 128
Beigetreten: 15.10.2008
Mitglieds-Nr.: 44827



Bezahlen und gut ist.

Allerdings kann ich den TE etwas verstehen, es mutet doch eher seltsam an, dass er ein Ticket bekommt, obwohl laut seiner Aussage dort kein Taxi behindert hat, weil da keins war.
Ich würde mir wünschen, dass man bei solchen Sachen wie oben geschildert, wenn niemand behindert oder gefährdet wurde, dass man da auch einfach eher mal ein Auge zudrückt und kein Ticket schreibt.

In Dresden ist es übrigens gängig, dass man nur ein Hinweis an die Scheibe bekommt und einem das Ticket per Post zugestellt wird. whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
durban
Beitrag 04.11.2010, 19:30
Beitrag #31


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 19476
Beigetreten: 17.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9339



Der TE ist sowieso längst verschreckt.


--------------------
Proxima Estación: Esperanza.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dirk-
Beitrag 04.11.2010, 19:51
Beitrag #32


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1858
Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458



Zitat (der ebtler @ 04.11.2010, 19:26) *
Allerdings kann ich den TE etwas verstehen, es mutet doch eher seltsam an, dass er ein Ticket bekommt, obwohl laut seiner Aussage dort kein Taxi behindert hat, weil da keins war.


Ich gehe mal davon aus, das der TE nicht die ganze Nacht da war um zu Überprüfen ob da ein Taxi war oder nicht...

Sonst kann man natürlich immer damit argumentieren das ja in dem einzelnen konkreten Fall die Voraussetung für das Verbot etc fehlt. Aber Vorschrift ist nun mal Vorschrift. (Ermessenspielraum des "pennerkontrlleurs" mal ausgenommen) ich kann aber auch nicht nachts um 4 Uhr mit der Mofa über die Autobahn fahren mit dem dem Argument : da war ja kein Verkehr


--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 04.11.2010, 19:53
Beitrag #33


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Der Taxistand muß eigentlich gut frequentiert sein, wenn die ach so böse Polizei dort so fleißig ist und all die vielen Autofahrer aufs Taxi umsteigen lässt.


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dirk-
Beitrag 04.11.2010, 19:59
Beitrag #34


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1858
Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458



Zitat (durban @ 04.11.2010, 19:30) *
Der TE ist sowieso längst verschreckt.

Schade. Ich wollte dem TE gerade noch raten den Oberbürgermeister wegen falscher Anschudigung, die Gemeinde wegen unerlaubter Belästung; und die Bundeskanzlerin wegen Gestattung rechtswidriger Handlungen zu verklagen.
Schliesslich hat er ja kundgetan, das die Kosten ihn nicht interessieren rolleyes.gif


--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 04.11.2010, 20:02
Beitrag #35





Guests






Zitat (der ebtler @ 04.11.2010, 19:26) *
Bezahlen und gut ist.

Allerdings kann ich den TE etwas verstehen, es mutet doch eher seltsam an, dass er ein Ticket bekommt, obwohl laut seiner Aussage dort kein Taxi behindert hat, weil da keins war.


was würdest du denn sagen, wenn jemand dein Parkplatz (für den du monatl. bezahlst) zu parkt nur weil derjenige meint, dass du heute Nacht nicht mehr kommst?

gerade an Taxiparkplätzen muss ich immer mit Verkehr rechnen, auch wenn gerade niemand dort steht

Zitat
Dass man auf diesem Parkplatz parkt, ist politisch gewollt.


welche Partei wünscht das? think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 04.11.2010, 20:22
Beitrag #36


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4282
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50



Zitat (HaWeThie @ 04.11.2010, 08:58) *
wo sind noch mal Ferien?


Baden-Württenberg zum Beispiel
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 04.11.2010, 20:24
Beitrag #37


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



In Bayern auch...


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blackdodge
Beitrag 04.11.2010, 21:46
Beitrag #38


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6353
Beigetreten: 18.10.2007
Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13
Mitglieds-Nr.: 37650



laugh2.gif @ maxwell



irgendwann ist Dein Konto gepfändet und du kannst keine Rechnung mehr zahlen laugh2.gif

Meinst Du die machen sich die Mühe zu suchen ??


Nöö


das Geld geht auf ein Sperrkonto und dann bist Du und dein Konto dran weil ja kein Eingang verbucht wurde.





T R O L L A L A R M laugh2.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maxwell
Beitrag 04.11.2010, 23:15
Beitrag #39


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 03.11.2010
Mitglieds-Nr.: 56281



Hey.

Ich wollte hier eigentlich nicht den Witrz des Tages ablassen.
Ich habe mich wirklich nur wahnsinnig aufgeregt wegen dem Strafzettel.
Ich bin sowieso ein leichter Koleriker. Platzverweis und vorläufige Festnahme, hatte ich alles schon wegen "stunk machen".

Und warum hat mich das so wütend gemacht? Weil es in der Tat eine Abzocke ist. Bei der Meinung bleibe ich.

1. Die Taxistände sind ganz normale Parkplätze, die nicht besonders gut gekennzeichnet sind. Das Schild hängt da ganz unscheinbar am Anfang und am Ende der Taxizone. Kaum ersichtlich, wenn man nicht ganz genau aufpasst. Auf dem Boden ist auch nix markiert, und auch nicht jeder Parkplatz einzeln. Sieht aus wie normale Parkplätze.
Dass diese Parkplatzreihe Taxiparkplätze sind, habe ich noch nie bemerkt. Und ich bin da kein Fremder, sondern Einwohner.
Es kann natürlich auch sein, dass das Taxischild erst neu aufgestellt wurde.

Am WE oder bei Events sind natürlich viele Taxen da, aber die standen eigentlich immer viel weiter vorne. Die standen immer direkt vorne wo man den Parkplatz aus Cityrichtung zu Fuß betritt und nicht ganz auf der anderen Seite, wo man auf den Cityring und die Stadtautobahn auffährt.

Die Alkoholkontrolle, die die da immer abziehen, ist übrigens mehr Show als alles Andere.
Die kontrollieren nur sehr stichprobenartig, oder stehen einfach nur da rum und zeigen Präsenz.
Aber es wirkt. Es gibt genug, die das Auto stehen lassen, weil die Polizei die Ein/Ausfahrt bewacht.

Und die "Pennerkontrolle", das ist hier die abfällige Bezeichnung für die Ordnungsamtsleute, die abends Penner, Bettler, Nutten, irgendwelche zwielichtigen Typen bzw alkoholisierte Leute von der Flaniermeile/Kneipenviertel vertreiben.
Die laufen da bis nachts um 2 im Kreis. Dass sie auch auf den Park und Ride Parkplatz gehen, war für mich überraschend.

Der Beitrag wurde von Maxwell bearbeitet: 04.11.2010, 23:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nebukad
Beitrag 04.11.2010, 23:25
Beitrag #40


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1997
Beigetreten: 22.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7951



Was passiert eigentlich mit Geld auf dem "Sperrkonto"?

Konkret hatte ich im Sommer den Fall, dass wir ein Verwarngeld über 5€ bekommen haben für Parken ohne Parkschein. Da aber der Automat das Geld von uns und anderen gefressen hatte und wir im Rathaus direkt nebenan Bescheid gesagt haben (was nicht beim Ordnungsamt angekommen ist) hab ich mit dem Ordnungsamt telefoniert und dann das ganze auf deren Wunsch schriftlich geäußert. Nach 5 Tagen hab ich dann die Verwarnung bezahlt, da wir in den Urlaub wollten, damits nicht noch teurer wird (Zahlen bringt Frieden). Am nächsten Tag kam dann aber Post, dass das Verfahren eingestellt worden ist. Das hat sich also leider überschnitten.

Das war im August. Was machen die denn jetzt mit meinen 5€? Ich hätte jetzt gedacht, dass der Computer das wieder zurückspuckt, oder hab ich jetzt einmal frei Parken ohne Parkschein frei? Ich hab ja quasi 5€ Guthaben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maxwell
Beitrag 04.11.2010, 23:37
Beitrag #41


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 03.11.2010
Mitglieds-Nr.: 56281



Hmm, wenn die schon extra Konten für sowas einrichten, scheint es wohl viele Leute zu geben, die vom Abzocken verärgert absichtlich falsch bezahlen.

Muss die Stadt eigentlich auf Anfragen von Bürgern antworten?
Ich will denen nämlich jetzt (Unabhängig von dem Strafzettel) eine Anfrage schicken, wo ich frage, ob die Taxiplätze erst vor kurzem eingerichtet wurden, und warum sie gerade da hinten angelegt wurden. Außerdem möchte ich mich über die schlechte und unauffällige Beschilderung der Taxiparkplätze beschweren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 04.11.2010, 23:49
Beitrag #42


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3444
Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688



Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 23:15) *
Weil es in der Tat eine Abzocke ist. Bei der Meinung bleibe ich.


Es gibt nur sehr wenige Fälle, in denen ich das Wort „Abzocke“ als gerechtfertigt ansehe.


Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 23:15) *
1. Die Taxistände sind ganz normale Parkplätze, die nicht besonders gut gekennzeichnet sind. Das Schild hängt da ganz unscheinbar am Anfang und am Ende der Taxizone. Kaum ersichtlich, wenn man nicht ganz genau aufpasst. Auf dem Boden ist auch nix markiert, und auch nicht jeder Parkplatz einzeln. Sieht aus wie normale Parkplätze.
Dass diese Parkplatzreihe Taxiparkplätze sind, habe ich noch nie bemerkt. Und ich bin da kein Fremder, sondern Einwohner.
Es kann natürlich auch sein, dass das Taxischild erst neu aufgestellt wurde.


Es gibt nun in der Tat einige Beschilderungen, die mehr als misslungen sind, aber sofern die Schilder dort nun mal standen, war es ein Taxistand. Der bedarf dann auch keiner weiteren Markierungen am Boden. Und wenn es ein Taxistand ist, der uhrzeitlich nicht eingeschränkt ist, darfst du da nunmal nicht parken.


Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 23:15) *
Die Alkoholkontrolle, die die da immer abziehen, ist übrigens mehr Show als alles Andere.
Die kontrollieren nur sehr stichprobenartig, oder stehen einfach nur da rum und zeigen Präsenz.
Aber es wirkt. Es gibt genug, die das Auto stehen lassen, weil die Polizei die Ein/Ausfahrt bewacht.


Und was verärgert dich nun daran wieder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ernschtl
Beitrag 04.11.2010, 23:58
Beitrag #43


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9931
Beigetreten: 29.03.2004
Wohnort: Rheinebene
Mitglieds-Nr.: 2545



Zitat (Schattenfell @ 04.11.2010, 23:49) *
Es gibt nur sehr wenige Fälle, in denen ich das Wort „Abzocke“ als gerechtfertigt ansehe.
Genau. Bei allen anderen zahlt man weil man so blöd war und hat sich erwischen lassen. Falsch parken ist im Prinzip kostenfrei rolleyes.gif


--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maxwell
Beitrag 05.11.2010, 00:04
Beitrag #44


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 03.11.2010
Mitglieds-Nr.: 56281



Zitat (Schattenfell @ 04.11.2010, 23:49) *
Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 23:15) *
Die Alkoholkontrolle, die die da immer abziehen, ist übrigens mehr Show als alles Andere.
Die kontrollieren nur sehr stichprobenartig, oder stehen einfach nur da rum und zeigen Präsenz.
Aber es wirkt. Es gibt genug, die das Auto stehen lassen, weil die Polizei die Ein/Ausfahrt bewacht.


Und was verärgert dich nun daran wieder?


Nichts. Ich wollte nur mal die Arbeitsweise hier darlegen. Einschüchtern und/oder abkassieren.


Zitat (Ernschtl @ 04.11.2010, 23:58) *
Zitat (Schattenfell @ 04.11.2010, 23:49) *
Es gibt nur sehr wenige Fälle, in denen ich das Wort „Abzocke“ als gerechtfertigt ansehe.
Genau. Bei allen anderen zahlt man weil man so blöd war und hat sich erwischen lassen. Falsch parken ist im Prinzip kostenfrei rolleyes.gif



Ich unterstelle der Stadt, dass die die Taxistand-Schilder Bewusst so unübersichtlich aufgestellt haben, damit man es übersieht und die abkassieren können.
Im Dunkeln sieht man sie wegen schlechter Beleuchtung noch schlechter,
Die müssten das viel besser ausschildern. Aber dann würden ja keine Knollengelder mehr rein kommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 05.11.2010, 00:06
Beitrag #45


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24331
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Frag doch einfach direkt nach, warum die Schilder so doof stehen. Es ist nicht ausgeschlossen, daß auch eine Behörde Einsicht zeigt (auch wenn da oft ein gewisses Beharrungsvermögen herrscht).


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Maxwell
Beitrag 05.11.2010, 00:17
Beitrag #46


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 03.11.2010
Mitglieds-Nr.: 56281



Das Taxischild hängt in ca 3-4m Höhe 3m neben den Parkplätzen unter dem Schild Parken nur mit Parkschein.
Daneben steht ein Parkscheinautomat. Es fällt deswegen nicht richtig auf, weil man direkt den Parkscheinautomat im Blick hat. Das zweite Schild am Ende der Taxiparkplatzzone steht einsam und verlassen am Rand, hinten im Eck vor einem Busch.
Auf den Taxistandschildern sind dann Pfeile, die den Bereich kennzeichnen.
Also nicht sehr übersichtlich.


Eine weitere Gängige Praxis:
Man kann an dem Parkplatz ein sogenanntes Nachtticket ziehen von abends 18 uhr bis morgens 6 Uhr für 2 Euro Parken, bzw billige 20 Cent pro 30 mmin und nachts 20 cent / 60 min
Dann wird man durch Polizeipräsenz überredet, ein Taxi zu nehmen. Parkschein im Vorraus ziehen geht auch nicht. Und morgens um 7 gehn se dann rum und hängen die Knöllchen überall ran. Ok, das kostet nur 5 Euro. Am Tag ist das Parken dort allerdings deutlich teurer, die paar Euro hat man dann schnell wieder drin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 05.11.2010, 00:32
Beitrag #47


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3444
Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688



Zitat (Maxwell @ 05.11.2010, 00:04) *
Nichts. Ich wollte nur mal die Arbeitsweise hier darlegen. Einschüchtern und/oder abkassieren.


Ich wäre der Polizei sehr dankbar, würde sie nachts auf jedem Discotheken-Parkplatz stehen und die alkoholisierten Fahrer einschüchtern. Das würde ein paar Tote pro Monat und unzählige Threads im Verkehrsportal ersparen. An solcher Polizeipräsenz kann ich nun wirklich nichts schlimmes finden.


Zitat (Maxwell @ 05.11.2010, 00:04) *
Ich unterstelle der Stadt, dass die die Taxistand-Schilder Bewusst so unübersichtlich aufgestellt haben, damit man es übersieht und die abkassieren können.
Im Dunkeln sieht man sie wegen schlechter Beleuchtung noch schlechter,
Die müssten das viel besser ausschildern. Aber dann würden ja keine Knollengelder mehr rein kommen.


Eine solche Argumentation halte ich eigentlich für ziemlich weit hergeholt. Leider wohne ich aber selber in einer Stadt, in der die Schilder teilweise abstrus sind und dennoch wider besseren Wissens Knollen verteilt werden. Ob man das nun aus lauter Geldmacherei tut oder einfach zu doof ist, sei mal dahingestellt, aber hier lasse ich dann sogar das Wort „Abzocke“ gelten.


Zitat (Maxwell @ 05.11.2010, 00:17) *
Eine weitere Gängige Praxis:
Man kann an dem Parkplatz ein sogenanntes Nachtticket ziehen von abends 18 uhr bis morgens 6 Uhr für 2 Euro Parken, bzw billige 20 Cent pro 30 mmin und nachts 20 cent / 60 min
Dann wird man durch Polizeipräsenz überredet, ein Taxi zu nehmen. Parkschein im Vorraus ziehen geht auch nicht. Und morgens um 7 gehn se dann rum und hängen die Knöllchen überall ran. Ok, das kostet nur 5 Euro. Am Tag ist das Parken dort allerdings deutlich teurer, die paar Euro hat man dann schnell wieder drin.


Wenn man sich der Polizei wegen überredet fühlt, ein Taxi zu nehmen, hat man offenbar ja etwas zu viel getrunken, als dass man durch die Polizeikontrolle käme. Sollte man sich dann nicht vorher überlegen, ob Auto und Alkohol zusammen so eine gute Idee sind? think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mir
Beitrag 05.11.2010, 00:38
Beitrag #48


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24331
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: Erlangen
Mitglieds-Nr.: 29238



Mir scheint nur, daß Du glaubst, einen Anspruch auf einen billigen und übersichtlichen Parkplatz vor Ort zu haben. Hast Du nicht. Wenn Dir die Stadt zu autofahrerfeindlich ist, steht es Dir aber frei, Dein Geld woanders hin zu tragen. Und aus diesem Grund haben viele Behörden durchaus ein offenes Ohr für freundlich vorgetragene Verbesserungsvorschläge. Hast Du's schon versucht?

Wenn Dir aber die Verweigerungshaltung Spaß macht, nur zu, warum nicht, aber glaub nicht, daß das irgendjemanden juckt.


--------------------
„Nur wer die Probleme auf die einfachste Formel bringen kann und den Mut hat, sie auch gegen die Einsprüche der Intellektuellen ewig in dieser vereinfachten Form zu wiederholen, der wird auf die Dauer zu grundlegenden Erfolgen in der Beeinflussung der öffentlichen Meinung kommen.“ -- J. Goebbels

Die demokratiefeindliche Rechte praktiziert das erfolgreich. Was machen wir dagegen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 05.11.2010, 06:06
Beitrag #49


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 23:15) *
Hey.

Ich wollte hier eigentlich nicht den Witrz des Tages ablassen.

Den hast Du mit dienen bockig-kindischen Eingangsbeitrag aber trefflich eingebracht.


Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 23:15) *
Ich habe mich wirklich nur wahnsinnig aufgeregt wegen dem Strafzettel.
Ich bin sowieso ein leichter Koleriker. Platzverweis und vorläufige Festnahme, hatte ich alles schon wegen "stunk machen".

Dann pass aber gut auf, daß Dir so was nicht irgendwann mal eine MPU einbringt.


Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 23:15) *
Und warum hat mich das so wütend gemacht? Weil es in der Tat eine Abzocke ist. Bei der Meinung bleibe ich.

Das ist Dein gutes Recht


Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 23:15) *
1. Die Taxistände sind ganz normale Parkplätze, die nicht besonders gut gekennzeichnet sind. Das Schild hängt da ganz unscheinbar am Anfang und am Ende der Taxizone. Kaum ersichtlich, wenn man nicht ganz genau aufpasst. Auf dem Boden ist auch nix markiert, und auch nicht jeder Parkplatz einzeln. Sieht aus wie normale Parkplätze.
Dass diese Parkplatzreihe Taxiparkplätze sind, habe ich noch nie bemerkt. Und ich bin da kein Fremder, sondern Einwohner.
Es kann natürlich auch sein, dass das Taxischild erst neu aufgestellt wurde.

Du kannst zur Situation gerne ein Bild einstellen.


Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 23:15) *
Die Alkoholkontrolle, die die da immer abziehen, ist übrigens mehr Show als alles Andere.

Du musst es ja wissen...


Zitat (Maxwell @ 04.11.2010, 23:15) *
Die kontrollieren nur sehr stichprobenartig, oder stehen einfach nur da rum und zeigen Präsenz.
Aber es wirkt. Es gibt genug, die das Auto stehen lassen, weil die Polizei die Ein/Ausfahrt bewacht.

Dann haben die Kollegen dort einen hervorragenden Job gemacht. Das Unterbinden einer Trunkenheitsfahrt ist um Welten sinnvoller als irgendwo zu warten und abzufischen. Warum regst Du Dich darüber in Deinem Eingangsposting dann so darüber auf? Warum ziehst Du die Arbeit durch den Kakao?


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
AMenge
Beitrag 05.11.2010, 08:49
Beitrag #50


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9287
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947



Zitat (Maxwell @ 05.11.2010, 00:15) *
Ich bin sowieso ein leichter Koleriker. Platzverweis und vorläufige Festnahme, hatte ich alles schon wegen "stunk machen".

Vielleicht solltest du deine Energie mal darauf verwenden, dir ein wenig mehr Ruhe und Gelassenheit anzueignen. Das wäre deutlich sinnvoller als der lächerliche Versuch deines Zwergenaufstandes.

Zitat
1. Die Taxistände sind ganz normale Parkplätze, die nicht besonders gut gekennzeichnet sind. Das Schild hängt da ganz unscheinbar am Anfang und am Ende der Taxizone.

Vermutlich hältst du alle Schilder für unscheinbar, die dir nicht in den Kram passen. Stell doch mal ein Bild ein, auf der man die Schilder sieht.

Zitat
Die Alkoholkontrolle, die die da immer abziehen, ist übrigens mehr Show als alles Andere.
Die kontrollieren nur sehr stichprobenartig, oder stehen einfach nur da rum und zeigen Präsenz.
Aber es wirkt. Es gibt genug, die das Auto stehen lassen, weil die Polizei die Ein/Ausfahrt bewacht.

Was willst du denn mehr? Oder hältst du Fahren mit Alkohol für ein Kavaliersdelikt?

Zitat
Und die "Pennerkontrolle", das ist hier die abfällige Bezeichnung für die Ordnungsamtsleute, die abends Penner, Bettler, Nutten, irgendwelche zwielichtigen Typen bzw alkoholisierte Leute von der Flaniermeile/Kneipenviertel vertreiben.

Warum muss man sich über die Menschen, die da ihrer Arbeit nachgehen, überhaupt abfällig äußern?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 14.05.2024 - 19:39