... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

30 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 >  
Reply to this topicStart new topic
> Hilflosigkeit-riesige Scham- Rückfall, es fällt mir sehr, sehr schwer....
ts1
Beitrag 24.05.2012, 08:32
Beitrag #1351

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367

Glückwunsch!
Suchen bestimmt nichts, eher Motivationsprobleme angesichts des Wetters.

--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page

+Quote Post
mir
Beitrag 24.05.2012, 08:39
Beitrag #1352

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Ob Uli der einzige ist, der noch ganz dringend vor Pfingsten vor der FEB möchte?

Wird schon, Uli hug.gif

Zitat (Pia2012 @ 24.05.2012, 07:23) *
Huraa...es ist ein JUNGE!!!

Gut, daß das kein Mann geschrieben hat. thread.gif Sexistin!

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
Petra
Beitrag 24.05.2012, 08:43
Beitrag #1353

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 16.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9322

Armer, amer Uli.

Doch bedenke: Es hätte viiiel schlimmer sein können
Stelle dir vor, du hättest für dieses WE schon nen Kradausflug geplant .... scarey.gif

So bist du anderweitig beschäftigt
Zitat (Tnixm @ 23.05.2012, 17:34) *
habe ich mir zugestopft, weil ich ja nicht wusste, ob´s hinhaut oder ob ich noch ein WE warten muss...

kannst/musst noch ne Woche lechzen dribble.gif ... darfst aber am nächsten WE das ganz große WOW yahoo.gif erleben. wavey.gif

--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 24.05.2012, 08:59
Beitrag #1354

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3741

Zitat (Tanna @ 24.05.2012, 09:32) *
Auf etwaige Fehler im Gutachten kann so ein Sachbearbeiter ja auch gar nicht kommen, wenn er es gar nicht richtig liest.

Sicher, wir hier wissen bei den Menschen, die sich mithilfe des VP auf ihre MPU vorbereitet haben, dass sie sich gründlich und gut vorbereitet haben - so wie du ja auch - und dass ein positives Gutachten also gerechtfertigt ist. Aber woher soll das der Sachbearbeiter ohne gründliche Lektüre des Gutachtens wissen?

Sind wir doch mal ehrlich..
von den 13 Seiten des Ga bleiben nach dem Abzug der beiden Deckblätter und der letzten Unterschriften -Seite 10
davon sind in meinem GA geau 4 Individuell, der Rest erklärt ganz allgemein die Testverfahren, gesetzliche Grundlagen, Befunderhebung, Begutachtugsrichtlinien, bei denen ich davon ausgehe, dass sie dem Leiter der FEB, (er ist glz. mein SB)mehr als ausreichend bekannt sind.
Und als ein im Gutachten lesen erfahrener, und das ist er nach über 10 Jahren in der Behörde, ist es nun wirklich möglich das GA in einer Stunde sehr genau zu lesen !! , ich denke da brauchst du überhaupt nicht "ups" zu denken. Und in einer Stunde ist auch nicht nur die letzte Seite zu schaffen...

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 24.05.2012, 09:10
Beitrag #1355

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Hallo Uli,

ich habe das geahnt. Aber da Du es jetzt so lange ausgehalten hast schaffst Du die letzten paar Tage auch noch. wavey.gif

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 24.05.2012, 09:13
Beitrag #1356

Mitglied

Ich irgendwie auch... aber durch lesen in anderen Threads hatte ich dann halt doch die Hoffnung dieses sonnige WE die 160Km mal nicht im Zug, sondern auf dem Motorrad zurücklegen zu dürfen crybaby.gif

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
Tanna
Beitrag 24.05.2012, 09:38
Beitrag #1357

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591

Hallo Uli,

ob nicht auch noch andere Menschen heute und morgen etwas von der FEB, von "deinem" Sachbearbeiter wollen? Und ob der vielleicht auch noch andere Dinge zu erledigen hat?

Nein. Er hat sicher nur dein Gutachten vor sich und ansonsten nichts zu tun. thread.gif

Im Ernst:
Er macht einfach nur seine Arbeit. Er macht sie so, wie er sie für richtig hält und wenn er sogar Leiter der FEB ist, dann wird er womöglich bisher auch manches richtig hinbekommen haben. Dein Fall ist auch ziemlich speziell - vielleicht nimmt er sich deswegen richtig Zeit?

Ob das Problem wirklich die Arbeitsweise deines Sachbearbeiters ist? Ist das Problem nicht eher, dass du eine feste Vorstellung von einem Pfingsten mit FE hattest, und das du dich von dem lieb gewonnenen Gedanken verabschieden musst?

Du, es gibt auch User hier im Board, die mussten bei ihrer FEB noch viel länger warten (war es nicht so bei @trajanus?).

Dieses Pfingsten wirst du ohne FS schon überstehen - und danach werden noch viele Pfingstwochenenden kommen, die du mit FS verbringen wirst. Du hast über ein Jahr ohne FS gelebt - was ist da eine knappe Woche?

Und ich weiß nicht, ob ich das Folgende wirklich schreiben sollte unsure.gif, aber ich tu's einfach.
Als ich anfing, in diesem Thread zu lesen, da war ich noch gar kein registrierter User. Letztendlich hatte ích mich nur angemeldet, weil ich dir etwas in deinen Thread hineinschreiben wollte - und habe dann doch erst einmal die Email-Variante gewählt, da du in deinem Profil eine Mailadresse angegeben hattest.

Heftig fand und finde ich das, was du hier ausbreitetet hast. Seitenweise so viel bestialischer Schmerz, der kein Ende nehmen wollte. Dein Leben schien mit deiner früheren Beziehung allen Schwung und alle Farbe verloren zu haben - ja, irgendwie am Ende zu sein. huh.gif

Das ist schon lääängst Geschichte, denn du hast eine neue Liebe gefunden. king.gif Anders als hier im Thread befürchtet, bist du immer noch in der Lage, jemanden zu lieben. rolleyes.gif Das Leben war also doch noch nicht zu Ende. think.gif

Wie lange ist das erst her? Etwas mehr als 1,5 Jahre. Die hast du z.T. mühsam rumgekriegt, z.T. still abgewartet und z.T. sinnvoll gefüllt.

Genau auf diese Arten kannst du das Pfingstwochenende auch hinter dich bringen. Musst dir halt nur noch überlegen, was davon du dir aussuchst.

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 24.05.2012, 09:46
Beitrag #1358

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Hi Tnixm,

erstmal auch von mir herzlichen Glückwünsch!!! wavey.gif

Zitat (Tnixm @ 24.05.2012, 10:13) *
Ich irgendwie auch... aber durch lesen in anderen Threads hatte ich dann halt doch die Hoffnung dieses sonnige WE die 160Km mal nicht im Zug, sondern auf dem Motorrad zurücklegen zu dürfen crybaby.gif

Ging mir letztes WE ähnlich. Wollte Sonntags mit dem Motorrad los, ging aber nicht, da der nagelneue Hintereifen dank einer Schraube platt war. Tour im Eimer, 160 Euro im Eimer. Futtetenne!*

Wobei der Sonntag dann auch ohne Tour letztlich ein ganz gelunger Tag wurde.

Etwas mehr "Futtetenne" täte auch dir (nicht nur dieses WE sondern generell) ganz gut, bin ich überzeugt von. wink.gif

Gruß
Lars

*„Futtetenne“ ist eine vergleichsweise derbe süditalienische Floskel, die sich mit „Scheiß drauf“ nur unzureichend ins Deutsche übertragen lässt. Im Grunde ist der Ausdruck die Aufforderung, sich mit Dingen, die man sowieso nicht ändern kann, nicht allzu lang aufzuhalten.
http://www.tt.com/%C3%9Cberblick/4486494-4...encer-wurde.csp

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
Pia2012
Beitrag 24.05.2012, 09:58
Beitrag #1359

Mitglied

Beigetreten: 31.01.2012
Mitglieds-Nr.: 63142

@Tanna: Und ICH finde es schon etwas anmaßend, WIE Du Dich hier äußerst, in einem Tread, den Uli eröffnet hat, den NIEMAND lesen muss, der ganz individuell ist. Sorry. Dein ZYnismus ist WER bist Du, dass Du über andere Menschen "richtest"? DU bist vielleicht im Leben absolut taff und stößt an keine Grenzen, für Andere können das, was DU mühelos überhüpfst, Barrrieren sein.

Ich bin der festen Überzeugung, dass NIEMAND, Du nicht, ICH nicht, das Leben eines anderen Menschen beurteilen kann. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, die kann falsch sein.

-----------

Was heißt jetzt genau Gutachten AUSWERTEN, Uli? Ändert sich der Bescheid inhaltlich oder guckt der, ob die Kommas richtig sitzen? Ich kenn mich nicht aus. Aber Pfingsten lassmer uns ned davon versauen, oder? Es hat ALLES seinen Sinn und Zweck.

--------------------

Man könnte jetzt meckern.. Geländewagen.. muss man aber nicht, das "rote Baby" fährt mit Autogas:-)

+Quote Post
Tanna
Beitrag 24.05.2012, 10:08
Beitrag #1360

Mitglied

Beigetreten: 14.12.2011
Mitglieds-Nr.: 62591

Hallo Pia,

sorry, wenn das so heraus kommt für dich, aber Zynismus war gar keiner drin. Ich habe auch nicht über @Tnixm gerichtet - tut mir wirklich leid, wenn sich das so anhört.

Was ich wollte, war dies: Es gibt eine große Menge ganz positiver Dinge in Ulis Leben, viele sind schon allein in diesem Thread zu finden. Ich glaube, dass man manchmal solch Gutes aus dem Blick verliert und dann braucht man jemand, der einen darauf hinweist.

Das geht auch nicht nur in eine Richtung. So einen Steigbügel hat Uli mir im Winter auch gehalten.

Sei herzlich gegrüßt,
Tanna

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 24.05.2012, 10:15
Beitrag #1361

Mitglied

Zitat (Tanna @ 24.05.2012, 10:38) *
Ist das Problem nicht eher, dass du eine feste Vorstellung von einem Pfingsten mit FE hattest, und das du dich von dem lieb gewonnenen Gedanken verabschieden musst?

Nö, das schrieb ich ja weiter oben schon, dass ich es mir sowieso anders gefüllt habe.
Und als "Schwarzseher" habe ich immer auch mit dieser Möglichkeit gerechnet, was aber nicht ausschließt, dass ich in dem Moment, als mir der Dienstag so kategorisch um die Ohren gehauen wurde, als ich doch den zarten Keim der Hoffnung in mir hatte, dieses weh tat.

Zitat
denn du hast eine neue Liebe gefunden. Anders als hier im Thread befürchtet, bist du immer noch in der Lage, jemanden zu lieben. rolleyes.gif Das Leben war also doch noch nicht zu Ende.

Ich schrieb zwar mal "neue Liebe" ja, aber ob es wirklich so ist, daran zweifle ich die letzten Wochen, vielleicht mache ich mir nur etwas vor, ich weiß es gerade nicht. Und schon dieser Zweifel erschreckt mich zutiefst.

Zitat
Genau auf diese Arten kannst du das Pfingstwochenende auch hinter dich bringen. Musst dir halt nur noch überlegen, was davon du dir aussuchst.

das sind diese viel gehörten, gelesenen Worte, was ich mir "aussuche" bei meiner Persönlichkeitsstruktur habe ich nicht immer wirklich die Wahl über meine Befindlichkeite. Und gerade, das vorgekaukelt bekommen ich hätte sie, und es dann nicht zu schaffen, die positive "sorge- dich nicht- lebe" Variante zu wählen, das erhöht meine Frustration dann nur um so mehr.
In so vielen Schriften, Büchern steht wie einfach, leicht, easy das zu erzielen sei...
Bullshit !!
Diesen Kampf, den habe ich ähnlich, wie den mit dem Alkohol aufgegeben !
Wenn es mir mies geht, dann geht es mir mies, dann durchlebe ich das in aller Tiefe, halte es aus und lasse es vorbeiziehen..
Diese ganzen Versuche, wenn ich in der (empfundenen) Scheiße sitze, dieser etwas positives abzugewinnen, das klappt nur sehr beschränkt.

Es ist für mich manchmal wirklich besser, zu schreien, wütend zu sein zu heulen und tiefes Selbstmitleid zu haben, es zu durchleben und vorbeiziehen zu lassen. Anstatt - wie so häufig- erfolglos zu versuchen etwas positives zu finden und dagegen zu setzen. Das Unvermögen dieses zu tun hat dann mein Leiden nur noch vertieft und vor allem verlängert, immer weiter ausgedehnt.
mache Dinge kann ich eben nicht, ähnlich wie ich eben nicht ein Glas trinken kann. Das zu akzeptieren ist mein Weg.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Pia2012
Beitrag 24.05.2012, 10:22
Beitrag #1362

Mitglied

Sorry, Tanna, dann hab ich das falsch verstanden. Ich kann aber nachvollziehen, wenn man hibbelig auf was wartet. Ich bekomme dann immer Magenschmerzen, Bauchgrummeln und muss

Und für Uli ist das mehrt als nur ein Führerschein, denke ich, das ist wie ne Rehabilitation, deshalb für ihn sehr wichtig. Glaub ich jedenfalls. wavey.gif

@Uli: WARUM rechtfertigst Du Dich jetzt?

--------------------

Man könnte jetzt meckern.. Geländewagen.. muss man aber nicht, das "rote Baby" fährt mit Autogas:-)

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 24.05.2012, 10:26
Beitrag #1363

Mitglied

@ Lars
"Futtetenne" ist gut!! laugh.gif ,
aber um auf was scheißen zu können, muss ich die Scheiße manchmal erst fressen

Noch mal :
wenn ich gesagt bekomme : Suche Dir aus, wie du das empfinden willst, was du draus machen willst !

dann ist das in etwa so, als ob man mir als Alki sagt :
Problem mit zu viel trinken ? dann trink´doch einfach immer nur ein Glas...

--------------------

LifePlus

+Quote Post
jfk
Beitrag 24.05.2012, 10:28
Beitrag #1364

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Zitat (Tnixm @ 24.05.2012, 11:22) *
aber um auf was scheißen zu können, muss ich die Scheiße manchmal erst fressen

Na, das hast du doch nun schon genügend, oder? Den Teil hast du ja nun (unfreiwillig) hinter dir. Nun - lass es raus...
Bzw., das was als Schiete (sagt man bei uns) rauskommt, war es ja nicht immer vorher schon...

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 24.05.2012, 10:29
Beitrag #1365

Mitglied

Zitat (Pia2012 @ 24.05.2012, 11:22) *
@Uli: WARUM rechtfertigst Du Dich jetzt?

ich sehe das nicht als Rechtfertigung, ich sehe das eigentlich sogar eher als eine kleine Attacke, gegen diese unreflektierte : "Nimms positiv Welle", die manchmal von Unverstand zeugt wavey.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
jfk
Beitrag 24.05.2012, 10:31
Beitrag #1366

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 24.05.2012, 11:26) *
wenn ich gesagt bekomme : Suche Dir aus, wie du das empfinden willst, was du draus machen willst !

Das hört sich so an, wie: "Wenn der SB mir sagt, dass er bis zum Dienstag mit der Prüfung des Gutachtens zu tun hat - dann habe ich keine Wahl, dann muss es mir einfach dreckig gehen, eine andere Befindlichkeit ist dann nicht möglich."

Habe ich dich hier so halbwegs richtig verstanden?

--------------------

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 24.05.2012, 10:34
Beitrag #1367

Mitglied

ob es das muss, weiß ich nicht, es ging mir in dem Moment einfach so, ich hab beim heimradeln einfach kräftig geflucht, war 20 min sauer und jetzt ists vorbei, jetzt bin ich lediglich noch ein wenig enttäuscht, aber aller Erfahrung nach ist das nachher, nach der Praxis heute abend auch vergessen.. ich habs vorbeiziehen lassen, ausgelebt

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Petra
Beitrag 24.05.2012, 10:40
Beitrag #1368

Mitglied

Beigetreten: 16.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9322

Zitat (Tnixm @ 24.05.2012, 11:15) *
Diese ganzen Versuche, wenn ich in der (empfundenen) Scheiße sitze, dieser etwas positives abzugewinnen, das klappt nur sehr beschränkt.

Damit bist du nicht allein, Uli. wavey.gif

Und deine "Therapie"
Zitat
Es ist für mich manchmal wirklich besser, zu schreien, wütend zu sein zu heulen und tiefes Selbstmitleid zu haben, es zu durchleben und vorbeiziehen zu lassen.

wende ich auch für mich an und fahre meist nicht schlecht damit.

Was mir allerdings sehr schwer fällt, ist: Andere in deren (empfundenen) Sch.... sitzen zu lassen, ohne ihnen ein paar tröstende Worte zu spendieren -wenn ich sonst schon nichts tun kann. sad.gif Nimm es mir also bitte nicht übel. flirt.gif

--------------------
*Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, ich kann sie gestalten.*--> Paul Watzlawick

+Quote Post
Lars
Beitrag 24.05.2012, 10:41
Beitrag #1369

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Zitat (Tnixm @ 24.05.2012, 11:34) *
ob es das muss[ weiß ich nicht, es ging mir in dem Moment einfach so, ich hab beim heimradeln einfach kräftig geflucht, war 20 min sauer und jetzt ists vorbei, jetzt bin ich lediglich noch ein wenig enttäuscht, aber aller Erfahrung nach ist das nachher, nach der Praxis heute abend auch vergessen.. ich habs vorbeiziehen lassen, ausgelebt
Sehr schön! Genau das meint "Futtetenne"!
Zitat (Lars @ 24.05.2012, 10:46) *
*„Futtetenne“ ist eine vergleichsweise derbe süditalienische Floskel, die sich mit „Scheiß drauf“ nur unzureichend ins Deutsche übertragen lässt. Im Grunde ist der Ausdruck die Aufforderung, sich mit Dingen, die man sowieso nicht ändern kann, nicht allzu lang aufzuhalten.

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
jfk
Beitrag 24.05.2012, 10:44
Beitrag #1370

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 24.05.2012, 11:34) *
ob es das muss, weiß ich nicht, es ging mir in dem Moment einfach so, ich hab beim heimradeln einfach kräftig geflucht, war 20 min sauer und jetzt ists vorbei, jetzt bin ich lediglich noch ein wenig enttäuscht, aber aller Erfahrung nach ist das nachher, nach der Praxis heute abend auch vergessen.. ich habs vorbeiziehen lassen, ausgelebt

Okay, ich glaub, ich habe es verstanden.
Und das hört sich für mich auch deutlich anders an wie:
Zitat (Tnixm @ 24.05.2012, 11:26) *

Beim ersten verstand ich noch "Mir muss es jetzt einfach dreckig gehen, weil", jetzt habe ich eher verstanden, dass du es eben auch sagen willst / musst, wenn es dir dreckig geht, es rauslassen musst - damit du es verarbeiten kannst: "Weil ich mich mies fühle, will ich es auch herauslassen dürfen - und das herauslassen hilft mir auch."

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 24.05.2012, 11:01
Beitrag #1371

Mitglied

genauso wird dieses WE immer wieder der Gedanke kommen: der SB akzeptiert das GA nicht als positiv, der will mir was..
das ist meine paranoide Ader, an der der Alkohol nicht unwesentlich schuld ist, ich kenne das von sehr vielen aus der SHG auch noch nach Jahren der Trockenheit. Deshalb sind diese Menschen auch so wichtig, weil sie das verstehen!
Natürlich wappne ich mich gegen diese Gedanken, werde mich davon nicht unterkriegen lassen, aber kommen werden sie.. ist so !

Zitat (jfk @ 24.05.2012, 11:44) *
"Weil ich mich mies fühle, will ich es auch herauslassen dürfen - und das herauslassen hilft mir auch."

ja, das ist so ungefähr der Tenor dabei...

Zitat (jfk @ 24.05.2012, 11:44) *
"Weil ich mich mies fühle, will ich es auch herauslassen dürfen "

aber eben auch nicht nur rauslassen dürfen, eben auch mies fühlen an sich dürfen

für mich ist es wichtig, dass es mir schlecht gehen darf
das ist kein zustand der so unerhört ist, dass er sofort mit zig Positivismen erschlagen werden muss... mir darf es auch schlecht gehen, das ist ok und das geht vorbei und wenn ich mich dabei in Selbstmitleid suhlen muss , dann ist das eben für diese Zeit auch ok... kein Zustand bleibt !

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 24.05.2012, 11:03
Beitrag #1372

Mitglied

diese tiefe Emotionalität verbunden mit einer gewissen Negativität gehört halt zu Deinem Charakter dazu. Du hattest ja genug Zeit, Dich kennenzulernen, in den wechselhaften Phasen vorher.

Tatsache ist doch, dass es im Moment deutlich positive Entwicklungen gibt. Und ja, Du hast die MPU bestanden! Insofern ist es völlig legitim auch mal die Fensterläden zuzuklappen und bestimmte Gedanken einfach auszuklammern. Mach was Anderes, lenk Dich ab oder konzentriere Dich auf die Dinge die gut waren und sind. Und auf die Dinge die gut sein werden, ab nächste Woche wenn Du wieder fahren darfst.

Viele Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 24.05.2012, 11:06
Beitrag #1373

Mitglied

Zitat (Kai R. @ 24.05.2012, 12:03) *
diese tiefe Emotionalität verbunden mit einer gewissen Negativität gehört halt zu Deinem Charakter dazu. Du hattest ja genug Zeit, Dich kennenzulernen, in den wechselhaften Phasen vorher.

yes.gif

mich so kennen zu lernen und vor allem mich so auch zu akzeptieren !

--------------------

LifePlus

+Quote Post
jfk
Beitrag 24.05.2012, 11:26
Beitrag #1374

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 24.05.2012, 12:01) *
das ist kein zustand der so unerhört ist, dass er sofort mit zig Positivismen erschlagen werden muss... mir darf es auch schlecht gehen, das ist ok und das geht vorbei und wenn ich mich dabei in Selbstmitleid suhlen muss , dann ist das eben für diese Zeit auch ok... kein Zustand bleibt !

Ja, da hast du wohl recht.
Was ich von mir auch kenne: es ist dann oft schwer, jemanden anderen leiden zu sehen - und sofort will man (ich) helfen (auch, um die eigene Hilflosigkeit nicht spüren zu müssen?) - und das kommt dann bei dir als "sofort mit zig Positivismen erschlagen werden" an.

Und, was auch schwer ist: das laute Jammern und Selbstmitleid desjenigen nicht als "Bitte helft mir doch" zu hören, sondern einfach nur als "Das muss jetzt mal raus - bitte hört mich nur an, haltet es aus".

--------------------

+Quote Post
Pia2012
Beitrag 24.05.2012, 14:05
Beitrag #1375

Mitglied

Uli, ich sag mal, nicht UNVERSTAND, eher Unverständnis, weil man Deine Situation oder Geschichte nur dann nachvollziehen kann, wenn man Ähnliches erlebt hat Und Unverständnis darf man nicht übelnehmen..

Aber darf ich Dich mal fragen, ob Du eher der Optimist oder eher der Pessimist bist? So ganz grundsätzlich?
Ich hab nen Kumpel, da bekomm ich Augenrolleritis, weil er, wenn wir mal so mit ein paar Leutchen Spachteln gehen, schon auf dem Parkplatz des Restaurants sagt: Es ist bestimmt voll und wir bekommen keinen Platz mehr. da könnt ich ihn jedes Mal direkt ins gebüsch schubsen.. rolleyes.gif

Also die Glas-Wasser-halbvoll oder halbleer-Geschichte?- Das ist ja völlig unabhängig von Vergangenheit oder Zukunft.

--------------------

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 24.05.2012, 14:22
Beitrag #1376

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Vertrauen in sich und das Positive ist erfahrbar, damit auch ein Stück erlernbar. Selbst wenn beides vorher äh nicht so ausgeprägt war.

Der SB wird wahrscheinlich das Gutachten aufmerksam lesen wollen, dabei nicht gestört werden wollen. Sein erster freier Termin dafür ist der Dienstag, so nehme ich an.

Uli, hast Du ihn gebeten, eine Ausnahme zu machen? Weil bei Dir sich alles so verzögert hat? Hast Du bei ihm für Dich und Dein Anliegen geworben? Oder fiel bei Dir die Klappe, als er sagte, kommen Sie Dienstag wieder?

Liebe Greet-Ings Conny

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 24.05.2012, 15:31
Beitrag #1377

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Mir,

Zitat (mir @ 24.05.2012, 09:39) *
Ob Uli der einzige ist, der noch ganz dringend vor Pfingsten vor der FEB möchte?

whistling.gif laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Janus
Beitrag 24.05.2012, 18:02
Beitrag #1378

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch, Uli. smile.gif

Zitat (Tnixm @ 23.05.2012, 17:34) *
Zitat (Kai R. @ 23.05.2012, 14:18) *
Sollen wir gleich einen Treffpunkt für Samstag vereinbaren, zwecks biker.gif ?

diesen habe ich mir zugestopft, weil ich ja nicht wusste, ob´s hinhaut oder ob ich noch ein WE warten muss... aber wie wärs mit dem nächsten ? wavey.gif
Wenn's ein Termin wird, an dem ich auch Zeit habe: Für diesen schönen Anlass würd ich mich glatt auf's Mopped schwingen. Aber am 2.6. bin ich schon verplant, und zwar bis in die Nacht, weshalb auch der 3.6. für mich ausfällt...

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 24.05.2012, 20:12
Beitrag #1379

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252

genauso wird dieses WE immer wieder der Gedanke kommen: der SB akzeptiert das GA nicht als positiv, der will mir was..

Jens hat vorhin das Gutachten von Adino eingestellt. Hast Du ihm Deines auch schon geschickt? Dann können die Profis hier das schon mal lesen und einschätzen. Klar - eine 100%-ige Garantie ist es auch nicht, dass Dein SB nicht doch noch ein Haar in der Suppe findet. laugh2.gif

--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 24.05.2012, 21:06
Beitrag #1380

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Ich würde es als sehr ungewöhnlich empfinden, wenn die FsST ein positives Gutachten eines MPI nach eigener Lesart negativ umdeuten würde.

Lieber Uli, darum ist mir nicht bange. wavey.gif

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
Adino
Beitrag 24.05.2012, 21:36
Beitrag #1381

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 06.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58781

....vor allem hat die FsSt das GA gar nicht wirklich gelesen. Letzte Seite angeschaut, Werte Reaktionstest, fertig. Hatte da irgendwie die Vorstellung, dass das GA erst noch geprüft werden muss. Wenn nicht 1-2 Tage, dann wenigstens, dass der Sachbearbeiter es durchliest. OK, war mir recht, wie es lief, hatte meinen Lappen nach 30 Minuten.

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 24.05.2012, 22:40
Beitrag #1382

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175

Zitat (GSX-R @ 24.05.2012, 22:06) *
Ich würde es als sehr ungewöhnlich empfinden, wenn die FsST ein positives Gutachten eines MPI nach eigener Lesart negativ umdeuten würde.

Nun ja, einerseits könnte das Gutachten Mängel enthalten, die dann noch nachgebessert werden müssten (kommt in Einzelfällen vor, auch bei Usern des Verkehrsportal), andererseits ist mir in dem besonderen Fall von Uli nicht völlig klar, ob die Behörde sich mit der Beantwortung der gestellten Frage auch begnügt oder noch eine Frage vom Typ beantwortet haben will, wie sie Kai in Beitrag 1317 angedeutet hat.

Deshalb wäre es gut, wenn das vollständige Gutachten eingestellt würde.

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 25.05.2012, 01:29
Beitrag #1383

Mitglied

Habe mal die wie ich finde entscheidenden Absätze abgetippt... :
Zitat
Herr Tnixm weist im medizinischen Bereich keine die Fahreignung ausschließenden Beeinträchtigungen auf. Die erforderlichen Eignungsvoraussetzungen können aufgrund entsprechender Befunde angenommen und mit geeigneten Nachweisen belegt werden. Es besteht keine erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass Herr Tnixm suchtmindernde Medikamente, die die Fahrtüchtigkeit einschränken einnimmt und unter deren Einfluss ein Fahrzeug führt.

Bei Herrn Tnixm bestehen keine verkehrsrelevanten Beeinträchtigungen der geistigen und/oder psychisch funktionalen Vorraussetzungen.

Herr Tnixm hat das Rückfallgeschehen mit therapeutischer Hilfe aufgearbeitet, seine Lebensumstände zur Stabilisierung der Abstinenz verändert und sich angemessene Bewältigungsstrategien erarbeitet. Insgesamt liegt nun seit 2010 wieder ein Abstinenzzeitraum von deutlich über einem Jahr vor.

Herr Tnixm ist zur Aufrechterhaltung einer alkoholabstinenten Lebensweise motiviert. Die Motivation ist nachvollziehbar und ausreichend gefestigt.

Die von ihm beschriebenen Auswirkungen des Alkoholverzichts auf seine Lebensweise treten in dieser oder ähnlicher Form erwartungsgemäß bei Menschen auf, die sich aufgrund einer Alkoholproblematik hierzu entschlossen und diese diese bereits über einen längeren Zeitraum praktiziert haben. Die Schilderungen können als Beleg für die Richtigkeit der Abstinenzbehauptung herangezogen werden.

Es ist Herrn Tnixm bewusst, dass jeglicher Alkoholkonsum wieder den Verlust der Selbstkontrolle über das Trinkverhalten bedeuten und die bereits erlebten unangenehmen Begleiterscheinungen nach sich ziehen kann. Er hat zudem erkannt, dass die Medikamenteneinnahme, die zur Verkehrsauffälligkeit geführt hat einen Missbrauch darstellt und bei der Gesamtproblematik keine Lösung darstellt, sondern sie nur verschlimmert.
Es kann daher angenommen werden, dass sich eine tragfähige Motivation zur Beibehaltung der Abstinenz und zum Verzicht auf erneuten Medikamentenmissbrauch gebildet hat. Zur Rückfallprophylaxe besucht er regelmäßig Gruppen der AA.

Derzeit sind keine rückfallbegünstigenden Bedingungen erkennbar. Die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls in das problematische Trinkverhalten kann als vertretbar gering eingestuft werden.

Aus medizinischer Sicht ergaben sich keine Hinweise, die es erlauben würden, die Angaben von Herrn Tnixm zur Einhaltung seiner dauerhaften Alkohol- und Medikamentenabstinenz in Zweifel zu ziehen.

Leistungskennwerte:
MC- Lokation 68
MC-Orientierung 72
Inter-Lokation 76
Inter-Orientierung 72
DualA 68
DualB 86
DualC 64

Zitat (Adino @ 24.05.2012, 22:36) *
....vor allem hat die FsSt das GA gar nicht wirklich gelesen. Letzte Seite angeschaut, Werte Reaktionstest, fertig. Hatte da irgendwie die Vorstellung, dass das GA erst noch geprüft werden muss. Wenn nicht 1-2 Tage, dann wenigstens, dass der Sachbearbeiter es durchliest. OK, war mir recht, wie es lief, hatte meinen Lappen nach 30 Minuten.

Solche und ähnliche Aussagen hatten eben meine Hoffnungen genährt, dass ich eventuell doch schon zum Pfingst-WE den FS habe.
Aber, so what, dann eben nächste Woche wavey.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 25.05.2012, 05:56
Beitrag #1384

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2010
Mitglieds-Nr.: 54729

aber eben auch nicht nur rauslassen dürfen, eben auch mies fühlen an sich dürfen

Hallo Uli,

das ist doch ein funktionierender Weg, den Du für Dich in den letzten 1,5 Jahren gefunden hast
und mit dem Du jetzt in der Lage bist solche Situationen durchzustehen.
Hinfallen (oder sich mal fallen lassen) ist nicht schlimm, solange man immer wieder aufsteht!!!

Ich kann gut nachvollziehen, wie es Dir jetzt geht -
bei mir kam die FSST nach Eingang des GA noch auf die Idee nen Aufbauseminar zu fordern.
Das war ziemlich heftig und ich war nah am Nervenzusammenbruch, aber auch das ging vorbei...
Etwas vergleichbares erwarte ich bei Dir nicht, jedoch solltest Du dem SB zugestehen,
gerade bei deiner komplizierten Geschichte, sich das GA ganz genau durchzulesen
und zu erkennen, wie sehr Du Dich entwickelt hast, so dass er Dir dann ruhigen Gewissens die FE erteilen kann wavey.gif

--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.

+Quote Post
Pia2012
Beitrag 25.05.2012, 07:46
Beitrag #1385

Mitglied

@Cornelius:
Zitat
Beitrag #1376

Mitglied

Vertrauen in sich und das Positive ist erfahrbar, damit auch ein Stück erlernbar. Selbst wenn beides vorher äh nicht so ausgeprägt war.

Das hast Du aber schön und treffend gesagt..(Schaust du mal bitte in deine PM, wollt dich was fragen.)

@Uli: darf ich meine Frage nochmal wiederholen bitte oder magst du sie grundsätlich nicht beantworten? Ist auch OK.

Ist für dich ein halbgefülltes Glas Wasser eher halbvoll oder halbleer? rolleyes.gif So ganz grundsätzlich?

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 25.05.2012, 10:14
Beitrag #1386

Mitglied

@ Pia
ich bin schon eher der "halbleer-Typ" wink.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 25.05.2012, 11:09
Beitrag #1387

Mitglied

aber das Gutachten ist positiv, da gibt es nichts dran rumzudeuteln.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Wollf_0708
Beitrag 25.05.2012, 11:21
Beitrag #1388

Mitglied

Beigetreten: 31.07.2008
Mitglieds-Nr.: 43454

Zitat (Tnixm @ 25.05.2012, 11:14) *
"halbleer-Typ" wink.gif

Finde ich auch besser wavey.gif

Weil:
Man macht sich dann schon vorausschauend Gedanken, wie das Glas wieder neu zu füllen ist.

Derjenige, dessen Glas noch halbvoll ist, ist zu unbekümmert.
Wundert sich aber -wenn das Glas dann (plötzlich) ganz geleert ist, warum es evtl. keinen Nachschub mehr gibt.

Man stelle sich vor:
Am Samstag Abend vor Pfingsten ist die letzte Klopapierrolle für die Familie bereits schon halb verbraucht, .......................usw...... whistling.gif
Dem "Halbleer"-Eingestellten gehts am A..... vorbei, er hat ja vorgesorgt.

Der "Halbvoll"-Eingestellte ............. muss jetzt der Famile ein kleines Kontingent an einzelnen Klopapierblättern zuteilen und überwachen........ laugh2.gif
............. oder am Sonntag früh die BAMS besorgen.

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 25.05.2012, 11:28
Beitrag #1389

Mitglied

Das ist ein durchweg bestanden. Tnixm, Du kannst andere Gutachten lesen. Nach einer Weile merkst Du, wie gut Du damit stehst. Besonders wenn Du Dir negative und negative Gutachten mit Nachschulungsoption durchliest.

Wenn jemand sehr lange ein Gutachten liest, wird er natürlich ein Haar in der Suppe finden. Vielmehr, mehrere. Büschelweise! Es sind graue Haare. Allesamt. Weil die in der Zeit des Brütens entstanden sind ob des Nichtfindenkönnens von auch versteckten Mängeln im Gutachten. Sorry, Du alter Pessimist! Was kommt denn nach dem Erhalt des FS? Oh Gott oh Gott, ich kann nicht aufs Ölfußaggregat, das könnte einem Besoffenen ausweichen müssen und stürzen. Dabei platzt die Bremsleitung. Mit dem Geruch der Bremsflüssigkeit sagt der heran eilende Polizist gleich, aha Alkohol und der FEB-SB springt aus dem Busch, formuliert "ich wusste es gleich - den FS bitte zur Lochung". - Irgendwann muss auch mal Schluss sein! Resozialisierung ist Dir ein Begriff?! Das ist wie bei einem Gebiss, wenn es sitzt. Mit Angst es würde nicht funktionieren verhungert man. Und nun schenke Dir selbst etwas Vertrauen.

Liebe Greet-Ings Conny

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Pia2012
Beitrag 25.05.2012, 11:42
Beitrag #1390

Mitglied

Ihr Doofen... laugh2.gif *maldieJungsmitderFliegenklatsche ne Runde verprügel*

Im Ernst, meine Frage hatte einen Hintergrund, den ich erklären will......aus der Erfahrung heraus sozusagen..Ich war 15 Jahre mit dem Vater meiner jetzt inzwischen erwachsenen Kinder zusammen. Er war auch so ein grundsätzlicher Pessimist. Bestes Beispiel, um das zu erläutern:

Unser Haus stand unter Wasser, NATÜRLICH aqm WE!; im Keller schwammen die Konserven und Mäuse um die Wette. Es war irgendwas am Abstellhahn gebrochen, man konnte das WAsser also nicht abstellen, Wirlpool; da der Keller irgendwie abfällig war, signalisierte meine Nachbarin mir, dass das Wasser dann auch bei ihr schon Hallo sagt... whistling.gif der Klempner ging an kein Telefon, also fuhr ich hin, um den zu suchen, ich wusste, der hat auch noch nen Garten. Er war niorgendwo, ich machte ihm nen Zettel an die Tür. Als ich zurückkam, fragte mich mein MAnn:
Und?
Ich: Nicht da, hab nen Zettel drangemacht.
Er: DANN SOLL ER MICH EBEN AM ARSCH LECKEN!

DAMIT war das Thema für ihn erledigt. Die Mäuse gewannen vor den Konserven!
--------

Wir sind ja hier unter uns Pastorentöchtern... let's talk about... loooove.... whistling.gif

Uli, du sagtest, naja..mit der neuen Liebe.. jo mei...

Vielleicht ist es dem, der grundsätzlich ein Glas nur halbleer sieht, das heißt eher zu Pessimismus neigt, nicht bewusst, dass der Partner/Partnerin sehr häufig die Kraft für BEIDE trägt.

Und das kann anstrengend sein.... blink.gif Ich weiß nicht, ob Du verstehst, was ich meine...aber nen Versuch wars wert. laugh2.gif Ich hoffe, Du gibst diese Kraft teilweise zurück an Deinen Schatzi... wavey.gif

So, und da es KEINE virtuelle Uli-Erdbärkuchenrunde gab, obwohl wir hier alle uns die Daumen blau gedrückt haben, mach ich jetzt das Büro dicht und fahr heim. Bei uns ist am WE wave gothic-Treffen, da werden wir "Schwarze gucken" , geht von Blutiges Nachthemde bis superklasse extra geschneiderte Klamotten. wavey.gif wavey.gif wavey.gif

Schöne Pfingsten Euch..

--------------------

+Quote Post
Uwe W
Beitrag 25.05.2012, 20:09
Beitrag #1391

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2003
Mitglieds-Nr.: 175

Zitat
Habe mal die wie ich finde entscheidenden Absätze abgetippt... :

Na das liest sich ja schon sehr positiv! thumbup.gif

Ich gehe aber mal davon aus, dass der Sachbearbeiter erst durch das Gutachten davon erfährt, dass vor der Fahrt unter Medikamenteneinfluss ein Alk-Rückfall stattgefunden hat? think.gif

Insofern muss der Sachbearbeiter sicherlich noch eine Nacht darüber schlafen, bevor er nach Lektüre des Gutachtens die FE neu erteilt.

--------------------
"Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF)

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 25.05.2012, 20:33
Beitrag #1392

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (corneliusrufus @ 25.05.2012, 12:28) *
Das ist ein durchweg bestanden. Tnixm, Du kannst andere Gutachten lesen. Nach einer Weile merkst Du, wie gut Du damit stehst. Besonders wenn Du Dir negative und negative Gutachten mit Nachschulungsoption durchliest.
Das sehe ich genau so wie Cornelius - ich kenne das restliche Gutachten nicht, denke aber, dass du die durchaus relevanten Passagen zitiert hast. Und ich finde für mich: dass ist ne glatte 1.

Also: Don't worry be happy whistling.gif

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
GSX-R
Beitrag 25.05.2012, 23:16
Beitrag #1393

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 24.08.2004
Mitglieds-Nr.: 5157

Das ist für mich uneingeschränkt positiv. dry.gif

--------------------

Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

+Quote Post
mir
Beitrag 28.05.2012, 07:02
Beitrag #1394

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 29238

Ich war ja stark versucht, das Gutachtenfastvollzitat moderativ auf die wesentlichen Teile zu kürzen:

Zitat (Tnixm @ 25.05.2012, 02:29) *
Derzeit sind keine rückfallbegünstigenden Bedingungen erkennbar. Die Wahrscheinlichkeit eines Rückfalls in das problematische Trinkverhalten kann als vertretbar gering eingestuft werden.

Aus medizinischer Sicht ergaben sich keine Hinweise, die es erlauben würden, die Angaben von Herrn Tnixm zur Einhaltung seiner dauerhaften Alkohol- und Medikamentenabstinenz in Zweifel zu ziehen.

Hab's dann aber doch sein gelassen wink.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
erbsenzähler
Beitrag 28.05.2012, 08:16
Beitrag #1395

Mitglied

Beigetreten: 04.08.2010
Mitglieds-Nr.: 55128

die wartezeit dauert noch knapp 24 stunden !

ich wünsche @Tnixm sehr, daß er morgen ans ziel seiner wünsche kommt !!!!!

gruß,
erbsenzähler

+Quote Post
Adino
Beitrag 29.05.2012, 08:16
Beitrag #1396

Mitglied

Beigetreten: 06.04.2011
Mitglieds-Nr.: 58781

Ich schliesse mich an. smile.gif

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 29.05.2012, 11:06
Beitrag #1397

Mitglied

"ihr Gutachten war ja positiv, damit kann die Fahrerlaubnis heute wieder erteilt werden"

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Kurier
Beitrag 29.05.2012, 11:16
Beitrag #1398

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

clapping.gif clapping.gif clapping.gif

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
willi
Beitrag 29.05.2012, 11:19
Beitrag #1399

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13

smile.gif wavey.gif

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 29.05.2012, 11:20
Beitrag #1400

Mitglied

gemischte Gefühle , Fahrerlaubnis wieder bekommen , Freundin los geworden.. c´est la vie

--------------------

LifePlus

+Quote Post

30 Seiten V  « < 26 27 28 29 30 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 01:59