![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Das wuerde auch in Berlin bis unendlich weiterklappen, wenn erstens oscar nicht soviel Zeit in seiner Tonne/ Auto, wartend verbingen wuerde und wenn man Verwarnungen mit Augenmaß nicht aus Boshaftigkeit und Frust nach den Buchstaben der StVO ausstellen wuerde....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Ich mache euch mal den rapit und Frage erstmal mit einem subjektiven Bildausschnitt: Gibt es dieses VZ im VZ Katalog oder sollte ich mal die oberste SVB Berlins befragen ?
Und neun, dass ist noch nicht die ganze Schmunzelgeschichte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
"Gefällt mir"
Selbstverfreilich gibt es das Schild im Katalog der Berliner VRA (Achtung, pdf, mit der oscar den Antrag stellt: "auch in gekennzeichneten Tonnen") Ich möchte es gerne mit einem 314er! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ich würde fragen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Ich mache euch mal den rapit und Frage erstmal mit einem subjektiven Bildausschnitt: Gibt es dieses VZ im VZ Katalog oder sollte ich mal die oberste SVB Berlins befragen ? Does the pope shit in the woods? ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3364 Beigetreten: 04.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59663 ![]() |
Bild
Das Einbinden des Bilds ist leider nicht zulässig. Die Lizenz des Bildes erlaubt zwar Verwendung auf anderen Seiten, aber nicht zu kommerziellen Zwecken. Der Beitrag wurde von mir bearbeitet: 29.09.2012, 07:54
Bearbeitungsgrund: Bild durch Link ersetzt
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na gut, dann halt die Auflösung.
Ich glaube bald nicht mehr daran, das es nur Dummheit ist. Die wollen mich persönlich herausfordern und da auch diese Behörde die teilweise "interessante" Rechtssprechung des AG Tiergarten kennt, machen sie absichtlich das Eis für mich gaaaaaaanz dünn. Mal abgesehen von dem unorthodoxen ZZ, ist auch die Anbringung diskussionswürdig ![]() ![]() (leider hat ich nicht viel Zeit, und die dumme Sonne stand zu tief, aber ich denke man sieht ja was gemeint ist) Ich habe jedenfalls wieder genug Energie gesammelt um diese wunderbare Never-ending Story weiterzuverfolgen. Mit eurer tatkräftigen Hilfe hoff ich natürlich. Zitat: "Sie sind in der Regel unmittelbar unter dem Verkehrszeichen, auf das sie sich beziehen, angebracht." Von Hinten Von Vorn..... und am Ende des Parkplatzes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Die wollen mich persönlich herausfordern "Persona non grata"? Geht viel einfacher: ![]() Die wollen mich persönlich herausfordern und da auch diese Behörde die teilweise "interessante" Rechtssprechung des AG Tiergarten kennt, machen sie absichtlich das Eis für mich gaaaaaaanz dünn. Keine Sorge, bis Du einen Gerichtstermin hast, ist tiefster Winter und das Eis entsprechend dick. Mit eurer tatkräftigen Hilfe hoff ich natürlich. Wieso sollten wir? Wer von uns will denn vorsätzlich den Polizeipräsidenten von Berlin und seinen Mitarbeiterstab provozieren? ![]() Zitat: "Sie sind in der Regel unmittelbar unter dem Verkehrszeichen, auf das sie sich beziehen, angebracht." "Durch den freien Halter rechts daneben drängt sich auch dem kundigen Verkehrsteilnehmer die Intention auf, dass das Zusatzzeichen (unbeachtlich seiner Nichtigkeit) sich nur auf das nebenstehende Hauptzeichen beziehen kann. Gegen einen Bezug zu dem angebrachten Zeichen 283 spricht auch, dass es sich weder in einer horizontalen noch in einer vertikalen Achse zum Hauptzeichen befindet, wenn also von einem "in der Regel" aus zwingendem Grund abgewichen werden muss, so kann der Verkehrsteilnehmer erwarten, dass sich das Zusatzzeichen "in der Nähe" und damit im Sinnzusammenhang befindet. Da das Zusatzzeichen sich auf keiner gemeinsamen Achse zum Hauptzeichen befindet, kann sich ein Zusammenhang nicht erschließen." und am Ende des Parkplatzes Jetzt hast Du schon so ein schönes iPhone und nutzt nicht die HDR-Funktion? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt hast Du schon so ein schönes iPhone und nutzt nicht die HDR-Funktion? ![]() du DROPS! natürlich nutz ich HDR, aber das war noch unansehnlicher! Wie gesagt, mein Fahrgast kam und ich musste los, bin aber nächste Woche noch zweimal dort und wenn ihr alle ordentlich und hilfreich antwortet auf mein vorgestelltes Problem, gibts vielleicht bessere Fotos. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Na gut, dann halt die Auflösung. Ich glaube bald nicht mehr daran, das es nur Dummheit ist. Die wollen mich persönlich herausfordern und da auch diese Behörde die teilweise "interessante" Rechtssprechung des AG Tiergarten kennt, machen sie absichtlich das Eis für mich gaaaaaaanz dünn. Warum hat man nicht einfach Zeichen 283 mit Zusatzzeichen aufstellen lassen ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"SIE FAHREN JETZT HIER WEG!!"
"ähm, es gibt da ein Urteil des AG Tiergarten, sehen sie mal ich hab es sogar dabei .... bla bla bla liebevoller Erklärbär..... bla bla bla 3 Min später..." "SIE FAHREN JETZT HIER WEG!!!!!!!!" Noch weitere Fragen Heinz, warum man dort nicht logisch handelt ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"SIE FAHREN JETZT HIER WEG!!!!!!!!" Jetzt gerade oder ein Schwank aus Deiner Jugend? Welchen Status hat der Außendienst in TXL eigentlich? Ich frage wegen §36 Abs. 1 StVO: Zitat §36 Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten
(1) Die Zeichen und Weisungen der Polizeibeamten sind zu befolgen. Sie gehen allen anderen Anordnungen und sonstigen Regeln vor, entbinden den Verkehrsteilnehmer jedoch nicht von seiner Sorgfaltspflicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Eine Dienstaufsichtsbeschwerde könnte da vielleicht doch was bewirken?
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Is noch aus den mittleren Tagen, nach dem Urteil.
Das ist "nur" Ordnungsamt. Und ja, es läuft mehr als eine "istmirdochegal" Dienstaufsichtsbeschwerde. Man sieht ja, sie "bemühen" sich, dort eine Regelung einzuführen..... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3364 Beigetreten: 04.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59663 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
@Freisinn:
Gleichgestellt im Sinne des § 36 Abs. 1 StVO? Also sind sie in Berlin zu echten Polizeibeamten [beachte beide Wortteile] erhoben worden oder versucht eine Landesnorm eine Bundesnorm zu erweitern/umzudeuten? Bis zum Beweis des Gegenteils wette ich dagegen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War als Frage eines Unwissenden gedacht, hier in BW ist der gemeindliche Vollzugsdienst in seinem Aufgabenbereich einem Polizeibeamten gleichgestellt, nach 2 Jahren Dienst ist er auch Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2044 Beigetreten: 21.01.2011 Mitglieds-Nr.: 57349 ![]() |
nach 2 Jahren Dienst ist er auch Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft. woraus ergibt sich das? -------------------- In dubio pro reo
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
steht hier in §2:
http://www.landesrecht-bw.de/jportal/?quel...ue&aiz=true |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2044 Beigetreten: 21.01.2011 Mitglieds-Nr.: 57349 ![]() |
Danke ;-)
-------------------- In dubio pro reo
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also soweit ich weiss, ist OA immer noch nur OA.
Auch wenn ich schon ein OA Fahrzeug mit Anhaltekelle gesehen habe.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bevor dieser wunderschöne Faden hier einschläft, möchte ich ihn doch mal wieder ONTopic zurückbringen.
Und da dieses dämliche Forum meinen Blick auf Merkwürdistan doch relativ gut geschärft hat und wir uns ja auch auf die Zukunft vorbereiten sollen, heute mal mein (hoffentlich) neuer Parkplatz am BER. Ich bitte um fachkritische Meinungen, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe. Man komme von der AB und nehme die Abfahrt zum NichtFlughafen. Man sehe die typisch dtsch. AB incl Standstreifen. Siehe sprach der Herr, ich beende hiermit die Autobahn. Die nun nur noch schnöde (traurige) Landstrasse(?) erstreckt sich unberührt der heiligen Worte in selbiger Aufmachung weiter. Und weiter sprach der Herr, es solle hier eine (der Herr wusste nicht, dass er diese verantwortungsvolle Aufgabe in die Hände einer "leicht" unfähigen Verwaltung, beherrscht von einem freundlich lächelndem Partybürgermeister legte, aber er hatte ja schon ganz andere Krisen gemeistert und am Ende bliebe ja noch die "sodom und gomorrha" Lösung) Und die nun innerorts verlaufende stolze Ex AB, schnöde Ex LS, wird zur örtlichen Flughafenzufahrtsstrasse. Und damit auch niemand denke, der ehemalige Standstreifen wäre doch gar keine Parkmarkierung, könne es doch gar nicht niemals sein, also genau deswegen hat man Zeichen 290 mit passendem ZZ angebracht. Leider etwas weit ab vom Schuss, aber was so gut anfängt, wird bestimmt noch viel Freude machen hier im Forum, oder ? Spätestens nach dem Schild sollte rechts ein Seitenstreifen nach StVO vorhanden sein, korrekt ?? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Warum sollte das nicht auch schon vorher ab
![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja klar, aber soooooooooooweit will ich auch nicht laufen.
und GANZ böse möchte ich das Dorf Schönefeld ja nicht ärgern, aber wenn man mir noch Z290+ZZ hinstellt.... da juckt es im müden Bremsfuß. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf der Fahrt zum Coldplay-Konzert in München sah ich zuletzt auch so einen schönen "Parkstreifen" quasi direkt am Olympiastadion. Autobahnähnlich ausgebaute Bundesstr. innerorts. Die haben dort sogar extra ein 283 aufgestellt, allerdings ohne irgendein ZZ.
Leider war das den restlichen Mitfahrern absolut nicht geheuer. Da ich denen das Konzert nicht vermiesen wollte, haben wir uns dann halt doch auf den Veranstaltungsparkplatz gestellt. Den durften sie dann aber selber zahlen. Wobei ich im Nachhinein gestehen muss, dass ich nach dem ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also
Punkt 1 hatte ich auch schon überlegt und du mich nun bestätigt. Punkt2 ? Nicht ? schwarzer Rand und Text reichen dir nicht ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Muster im Verkehrsblatt/VzKat sieht anders aus:
![]() Du willst es doch ganz genau wissen, da muss man Dich auch auf Details hinweisen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich würd dich gern mal vorm AG Tiergarten sehen, mit SOLCHEN Argumenten.........
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3085 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Sagt mal, darf man neuerdings kein 274 mehr unter ein 310 hängen? Bei mir in der Gegend greift die obige Situation immer mehr um sich, was eigentlich kein Problem wäre, wenn es nicht irgendwelche vorschriftengeile Verkehrsteilnehmer geben würde die tatsächlich wegen der 10 oder 20 m bis zum 274 auf 50 km/h herunter bremsen würden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch lustiger wirds, wenn nach dem 70er der "Blitzer" steht und in den 10m aber gemessen würde
![]() -------------------- In dubio pro reo
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die sind gar nicht vorschriftsgeil. Deren Sicht endet halt nur wie sonst, direkt am Stern auf der Haube.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie verträgt sich das Blech oberhalb der Straße eigentlich mit §33 Abs. 2 StVO: Zitat (2) Einrichtungen, die Zeichen oder Verkehrseinrichtungen (§§ 36 bis 43) gleichen, mit ihnen verwechselt werden können oder deren Wirkung beeinträchtigen können, dürfen dort nicht angebracht oder sonst verwendet werden, wo sie sich auf den Verkehr auswirken können. Werbung und Propaganda in Verbindung mit Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sind unzulässig. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich würd dich gern mal vorm AG Tiergarten sehen, mit SOLCHEN Argumenten......... ![]() Wenn es als Strohhalm bzw. äußerst hilfsweise dazu dient, dass man glaubhaft macht, dass man nicht von einem amtlich angeordneten/aufgestellten Vz sondern von einem unbeachtlichen Privatschild ausgegangen ist, dann kann man es doch versuchen. Als erste Verteidigungslinie taugt es natürlich nüschts. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 288 Beigetreten: 27.08.2010 Wohnort: God´s own downtown Mitglieds-Nr.: 55428 ![]() |
@mitleser # 817 :
Es gibt auch nach meiner Kenntnis keine solche Rechtsgrundlage in unserer ärmlichen Stadt. Gott sei Dank. Stellt Euch vor, auch hier gäbe es nunmehr eine "Kommunalpolizei", wie andernorts bereits einige Ordnungsämter umbenannt wurden (inklusive Gleichstellung und Hardcore- Ausrüstung). -- Ich glaube, dann würde ich ernsthaft erwägen, hier wegzuziehen; irgendwohin, wo´s keine Verkehrsregeln gibt, die überwacht werden könnten. -------------------- Unzureichender Sicherheitsabstand, überhöhte Geschwindigkeit, unachtsames Abbiegen ... --> 95 % aller Verkehrsunfälle sind vermeidbar.
NEU : 2. Auflage 2018 von "Crashkurs Fahrprüfung -- Dein Führerschein" erschienen bei Amazon.de www.berlin-erzählt.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nö, das wäre eine Herausforderung. Ihnen dann noch mehr Unfähigkeit nachzuweisen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...kommem da Dein Parkplatz und Du auch darin vor?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nur wenn es eine versteckte Kamera gab, die ich nicht bemerkt habe.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist zwar nicht mein Parkplatz aber TXL.
Meine Lieblings OAM muss ein phänomenales Fahrergedächtnis haben wenn sie meint Z250 verwarnen zu können/müssen....... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Parken auf einem Parkplatz, obwohl dies durch Zusatzzeichen verboten war ... *hm* etwa so:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Lieblings OAM muss ein phänomenales Fahrergedächtnis haben wenn sie meint Z250 verwarnen zu können/müssen....... Ne, sie ist clever. Ohne Fahrernennung gibt es bei etlichen Richtern keine Chance gegen den KB vorzugehen. Und mit Fahrernennung kommt man uU gegen den KB an, aber entlarvt sich als Verbotseinfahrer. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Zitat 142272 Sie parkten auf einem Parkplatz (Zeichen 314), obwohl dies durch ( B - 1) 10,00 Zusatzzeichen *) für Sie verboten war. § 42 Abs. 2 iVm Anlage 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 54 BKat Tab.: 742107 TBNR Bemerkungen 142272 - 142273 *) Zusatzzeichen angeben Welches Zusatzzeichen war es denn ![]() Und wo steht dieses Zeichen 250 denn jetzt ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Lieblings OAM muss ein phänomenales Fahrergedächtnis haben wenn sie meint Z250 verwarnen zu können/müssen....... Ne, sie ist clever. Ohne Fahrernennung gibt es bei etlichen Richtern keine Chance gegen den KB vorzugehen. Und mit Fahrernennung kommt man uU gegen den KB an, aber entlarvt sich als Verbotseinfahrer. ![]() Ich versuche seit gestern abend mein Gehirn zu strapazieren um dich zu widerlegen, aber ich glaube die Dümmste von allen dort, hat den heiligen Gral der Verkehrsüberwachung entdeckt. Bilder gibt es hoffentlich heute Abend (schon weil der Bereich von Z 314 unklar ist), aber zum Glück bin ich es diesmal nicht, der bezahlen soll ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, da ich ja bei den Kollegen als Wunderheiler bekannt bin, bekomme ich nun auch die Bußgelder derselben auf den Tisch, die ich natürlich freudig nutze um einem Polizeiobermeister die StVO zu erklären.
Hier ein Zettel aus der Zeit, wo nur Zeichen 283 an meinem Parkplatz hing. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
War das auf einem Deiner bevorzugten Parkplätze?
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja, auf meinem Parkplatz, um den ich solange gekämpft habe
![]() aber hier nun die Replik. (ja ich weiß, den letzten Absatz werd ich wohl so nicht abschicken, aber es juckt halt in den Fingern) Zu Ihrer Information möchte ich Sie aber auch darauf hinweisen, das der mir vorgeworfene Verstoß, Parken im Haltverbot (Zeichen 283) nicht zutrifft. Am angegebenen Ort befand sich zum o.g. Zeitpunkt Zeichen 283 ohne Zusatzzeichen, wodurch sich der Regelungsgehalt bekanntlich nur auf die Fahrbahn erstreckt (§41 Abs 1 iVm Anlage2 lfdNr: 62) Mein Fahrzeug parkte aber auf dem dort angelegten Seitenstreifen welcher auch zusätzlich noch mit Parkflächenmarkierungen (§41 Abs 1 iVm Anlage2 lfdNr: 74) eindeutig als Parkmöglichkeit markiert ist. Im Interesse eines vereinfachten Ablaufes möchte ich Sie also bitten, das Ordnungswidrigkeitenverfahren einzustellen und auch den Zeugen POM Meier entsprechend zu informieren um weitere Missverständnisse seinerseits in Zukunft auszuschließen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hier in der Provinz habe ich leider keine gleichartigen Fälle, schwarze Parkscheiben sind hier nicht wirklich selten...
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... manchmal auch noch mit einem schwarzen Herzpfeil drunter
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 10:42 |