![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
DAS IST JA WOHL DAS LETZTE !!!! Ein Auslaender postet DIE Nachricht schneller als ich .... :-))
(Stehe grad auf meinem Sonderparkplatz) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Allein was für Vorbereitungen an der Logistik des Umzugs hängen Ach deswegen hat Oscar schon den VW Bus für den Umzug gemietet? ...die Erfassungsgeräte der Politessen von Berlin nach Brandenburg liefern? Aber ernsthaft: Ich bin auch gespannt, was zum Beispiel den ÖPNV angeht, der ja auch auf den Umzug ausgerichtet ist. Haben die Unternehmer einen Anspruch gegen irgendwen, wenn jetzt die Busfahrer in Schönefeld auf Kurzarbeit geschickt werden müssen? ![]() (Stehe grad auf meinem Sonderparkplatz) Du sollst ja auch nach Politessen Ausschau halten und nicht ftd im Auge behalten... ![]() ...Dein Urteilsleporello ist ordnungsgemäß hinter der Frontscheibe ausgebreitet? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Noe wozu, ich habe sie persoenlich mit AKZ informiert und letztens erst die Info erhalten, dass das Urteil vorliegt und man an einer Loesung arbeitet.....
Bevor ich dann das naechste Ticket bekommen habe. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
...das heisst, es kann erst umgezogen werden, wenn die Lösung erarbeitet ist?
Liegt die Verzögerung als nicht an Brandschutzauflagen, sondern an nichtigen Diplomatenparkplätzen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die drei mir persoenlich bekannten OA Damen. Die sind ja hier stationär und nicht immer wieder neue.
Eine hat in meinem Beisein, letzten Herbst sich das Urteil angesehen und die Daten incl AKZ aufgeschrieben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1967 Beigetreten: 14.12.2011 Mitglieds-Nr.: 62591 ![]() |
Ob die das nicht nur für's VP geändert haben?
Zur Aufrechterhaltung des beliebten Parkplatz-Threads? Ich bin mir sicher: So ist es. ![]() ![]() Das kann man natürlich nicht in der Pressemitteilung schreiben... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ich freu mich ... ^^ Wobei ich nicht wissen will, was der logistische Aufwand und die Kosten sind, einen geplanten ÜbernachtUmzug mal so eben vier Wochen vorher zu verschieben.
Wieviel Schlagloecher, Kindergaerten u.ä. Man damit finanzieren koennte, um mal ein bekanntes Argument aufzugreifen. Ich habe auch das Gefuehl, die OA Damen haben inzwischen eine Voodoo Puppe von mir neben der Kaffeemaschine stehen, kommt immer so ein Ziehen in der Schulter wenn ich da parke. Die werden mich noch mit Mistgabeln und Fackeln vom Hof treiben, wennnnn TXL dann mal zu macht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24710 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wenn Dir ein toter Hahn unter die Windschutzscheibe gesteckt wird, solltest Du Dir ernsthafte Sorgen machen.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Wieviel Schlagloecher, ...man damit finanzieren koennte, Die heißen künftig BBI-Löcher, oder ausführlich: "Loch im BBI-Zeitkontinuum" -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Berlin brandenburg international...
Naja, auswaertige Doerfler sind halt nicht immer auf dem aktuellen Stand. Das ist halt der verwirr Effekt, wenn man sich zusehr auf gelbe Traegertafeln konzentriert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde es nicht nett, wenn Du Wiesbaden ein Dorf nennst, es ist ein Kur-Dorf.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24710 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ach deswegen der hohe Beamtenanteil dort
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pflichtverteidiger sind keine Beamten!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich nehme alles zurueck was ich zu BBI gesagt habe. Der Herr hat mir so eben die Erleuchtung vor meine Motorhaube geschickt:
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Ich dachte, die Eröffnung ist nur verschoben. Wußte nicht, dass der BBI (neudetsch BER) gleich zu Grabe getragen werden soll.
Aber wäre mir auch Recht. ![]() Mit 15 Millionen Euro Mehrkosten rechnet die Flughafen Holding pro Monat Verschiebung - wenn das mal reicht. Ergäbe rechnerisch 30.000 Verkehrsschilder je 500 Euro, die man dort nicht mehr installieren kann, also aus finanziellen Gründen auf dem Gelände einsparen müßte. Oscar, da läßt sich doch was machen. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, oscar hat heut schon wieder zwei neue "Kriegschauplaetze" fotografiert....
Zu einem mach ich noch nen Thread auf. Solltet ihr und das hohe Gericht mir Recht geben, hab ich dutzende Parkplaetze in PrenzlBerg umsonst :-) BER hat ja demnaechst Tag der offenen Tuer, mal sehen ob ich hinfahre und mir mal die Vorfahrt, incl Schilder ansehe :-) Ein wahres Wort im Tagesspiegel: Einen Flughafen zu bauen, ist ganz bestimmt eine schwierige Sache und hochkomplex. Sprinkleranlagen, Rauchmelder, Brandschutz, das ist alles nicht ohne, und sogar das Aufstellen der Wetterfahnen, die Wahrung der Vorschriften des Vogelschutzes oder die Ausschilderung der Parkplätze ist nicht so einfach, wie der Laie es annimmt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Nicht ganz topic, aber weils so schön ist:
Twittermeldung von Herrn Bee: +++ Eil +++ IATA Code Update +++ Aus BER wird 404 +++ -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zustimmung
Liebes OA: In allen Diplomaten Fhrz. lag keine Sondergenehmigung sichtbar aus, darf ich die nun anzeigen ? Warum bekommen diese keine OWI Anzeige ? Mit Freude erwarte ich ihre Antwort. (Nein natürlich hab ich das nicht gefragt) ICH LIEBE BERLIN. "Nach Informationen der "Potsdamer Neuesten Nachrichten" wollte der Flughafenbetreiber 3000 Brandschutztüren durch 700 befristet eingestellte Mitarbeiter vorübergehend von Hand bedienen lassen. Die Genehmigungsbehörde habe eine manuelle Betätigung der Türen aber nur in Ausnahmefällen, wie etwa einem Tag der offenen Tür erlauben wollen." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist doch aber wieder teurer Quatsch von der Genehmigungsbehörde. Die befristet eingestellten Mitarbeiter als Workaround hätten sicher genauso funktioniert und wären wahrscheinlich weitaus preiswerter als die Verschiebung gewesen. Außerdem hätte man da sicher eine Stange Geld an Hartz4 gespart.
Und es war ja von vorneherein nur für den Anfang als Notlösung geplant. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7619 Beigetreten: 27.01.2005 Mitglieds-Nr.: 8053 ![]() |
Die befristet eingestellten Mitarbeiter als Workaround hätten sicher genauso funktioniert und wären wahrscheinlich weitaus preiswerter als die Verschiebung gewesen. Da bin ich mir weniger sicher. Zum einen kommen bei 700 Mitarbeitern und 3000 türen mindestens 4 1/2 Türen auf eine Person. Wenn man mal von Airportöffnungszeiten jenseits der 40h/Woche ausgeht werden es im Mehrschichtbetrieb auch 10-20. Und wenn man dann noch berücksichtigt, dass zu Pausenzeiten immer ein gewisser Anteil des Personals ausfällt, werden's noch mehr Sicherheitseinrichtungen, die von einer einzelnen Person zu bedienen wären. Die Türen werden nicht alle unmittelbar nebeneinander liegen, infolgedessen resultieren daraus nennenswerte "Bedienzeiten". Brandschutztüren sollten aber - wenns brennt - relativ flink schließen, um eine Brandausbreitung zu verhindern. Wie sollten die 10 Türen pro Nase "überwacht" und der "Schließbedarf" erfasst werden? Und wie weit breitet sich der Brand noch aus, wenn mehr als eine Minute vergeht, ehe alle zu schließenden Türen "dicht" sind? Hinzu kommt, dass das Schließen der Türen logischerweise gerade dann erforderlich wäre, wenn vollkommen überraschend "tatsächlich" ein Brand ausbricht. Aber wenn es "tatsächlich" brennt, sind im Bereich der den Brandbereich umgebenden Brandschutztüren wohl auch lebensgefährliche Brandgase zu erwarten. Ohne Atemschutztechnik dürfte der planmäßige Aufenthalt von Einsatzpersonal in solchen Brandbereichen wohl problematisch bis unzulässig sein. Ich würde darin unzumutbare Arbeitsbedingungen sehen. Die Türen von Hand zu bedienen ist m.E. nur solange eine Lösung, solange es nicht brennt. Es bliebe dem Zufall überlassen, ob der Mitarbeiter, der die Türe bedienen soll, das noch schaffte - oder womöglich noch vor der Erledigung seiner Aufgabe sein Leben liesse... -------------------- "Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren hat."
Fernand Joseph Désiré Contandin (1903-1971), französischer Schauspieler und Sänger |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mal ganz abgesehen davon munkelt man ohnehin, dass das Brandschutzsystem nur ein Grund für die Verschiebung ist. Brandschutz und die fehlende TÜV-Abnahme klingen halt noch am plausibelsten. Darüberhinaus sollen aber auch andere Gewerke nicht fertig werden und die Vorab-Tests mit Freiwilligen haben zudem ergeben, dass noch Umbauten nötig sind um den Durchsatz zu gewährleisten. Auch das neue Buchungssystem lief noch lange nicht so wie es sollte.
Aber das wäre ja noch peinlicher, wenn man alle diese Punkte auch noch erst jetzt offiziell benennen würde. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist nicht nur munkeln. Boardkartendrucker / Systeme mehrfach ausgefallen etc.
Ich kann das auch alles verstehen. Sind halt komplexe Systeme nur DAS weiss man halt vorher und sollte es entsprechend planen. Aber drei Wochen vorher alles abzusagen nach dem eine riesen Logistik schon laengst angelaufen ist... Ich sag mal, typisch Berlin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zumal der TÜV zu den Brandschutzsystemen sagt: "Wenn alles fertig ist, dann prüfen wir. Der vorgeschriebene Prüfumfang dauert 4 Wochen. Danach erstellen wir ein Protokoll. Mit diesem Protokoll kann dann die Betriebsgenehmigung beantragt werden. Bisher hat der Betreiber aber mit uns noch keinen Prüfbeginn ausgemacht."
Wer rechnen kann und auf den Kalender schaut, der merkt schnell, dass das Problem wohl nicht ganz plötzlich gekommen sein kann. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ich sag mal, typisch Berlin Schon vergessen??? Ist zwar schon fast 20 Jahre her aber daran kann ich mich erinnern als ob es Gestern gewesen wäre ![]() Zitat Während der Baumaßnahmen tagte der Bundestag im benachbarten ehemaligen Wasserwerk. Am 30. Oktober 1992 fand die erste Sitzung im neuen Parlamentsgebäude statt. Nachdem in einer Sitzung am 24. November 1992 die Mikrofonanlage ausfiel, versammelte sich der Bundestag bis September 1993 wiederum im Wasserwerk.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder die Katastrophe am Jahreswechsel zu 2000, als das Leitsystem der Feuerwehr ausfiel und das vorgesehene Alternativvorgehen für die Last vollkommen untauglich war - die Feuerwehr fuhr schließlich Streife. Das war erste Klasse ...
Gibt's in Berlin eigentlich AKWs? ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
angeblich nicht - aber wer weiß schon, was SIE...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein lieblingsabsatz:
Zuvor war bekannt geworden, dass die Flughafenleitung zusätzliche, provisorische Not-Terminals für rund 2,5 Millionen für die Startphase des Flughafens aufbauen lassen muss: Nach einem Probebetrieb war deutlich geworden, dass in Stoßzeiten und bei nicht reibungslosem Betrieb in der Anfangszeit des Flughafens das große Terminal zu klein ist. Doch auch das war nach PNN-Informationen nur ein Teil der Wahrheit. Denn in Brandenburgs Infrastrukturministerium liegt eine Einschätzung vor, wonach das Terminal generell zu klein ist: Selbst für Stoßzeiten an Arbeitstagen mit höheren Passagieraufkommen und starkem Urlaubsverkehr reichten die Kapazitärten nicht aus – dauerhaft. Der Flughafen, so ein international tätiger Flughafenexperte, sei nach veralteten Maßstäben und Logistikkonzepten geplant worden. Dass er zu klein ist, sei Fachleuten schon bei Ausschreibung im Jahr 2007 bekannt gewesen. Daher hätte sich kein Unternehmen gefunden, dass den Flughafen zu den von Bund, Brandenburg und Berlin vorgegebenen Konditionen – etwa 620 Millionen für das Terminal – bauen konnte. Weil es die öffentliche Hand in Eigenregie auch nicht konnte, seien erhebliche Abstriche an der Größe des Terminals gemacht worden. http://www.pnn.de/titelseite/646547/ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Dann besteht ja noch Hoffnung das es deinen "Sonderparkplatz mit besonders geschulten Überwachungskräften für den ruhenden Verkehr" weiterhin geben wird
![]() BTW: erstaunlich wer da alles im Aufsichtsrat sitzt ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erstaunlich wer entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten so still ist:
Ihr Hauptverantwortlicher in dieser Angelegenheit, Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU), will erst mal gar nicht großartig reagieren. Ein dürres Statement am Dienstag, als die Verschiebung bekannt wurde, mehr ist von Ramsauer nicht zu hören. Der Minister wolle erst mal abwarten, heißt es. Vermutlich will er sich zunächst ein Bild machen, was überhaupt passiert ist. Denn allem Anschein nach wusste er entweder bis Dienstagfrüh noch nichts von der Blamage, oder er hat es nicht als ein Ereignis besonderer Dramatik erkannt, obwohl Wowereit und auch Staatssekretär Bomba am Montagabend bereits von der Verschiebung wussten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Er war noch damit beschäftigt, die Radfahrer von den Gehwegen um den neuen Flughafen zu scheuchen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eine dritte Landebahn braucht der Flughafen in zwei/drei Jahren auch, natürlich völlig überraschend.
![]() Aber das ist auch ein schönes Gerücht: Entscheidend für die Verschiebung des Termins könnten letztlich aber ganz andere Gründe gewesen sein, mutmaßt wiederum Verkehrsausschussmitglied Stephan Kühn. Derzeit nämlich seien noch etliche Verfahren wegen unzureichender Lärmschutzmaßnahmen anhängig. Nach groben Schätzungen seien erst zehn Prozent der Häuser mit entsprechenden Schallschutzfenstern ausgerüstet worden, erklärt der Grünen-Politiker. Die Sicherheit der Passagiere sei wohl ein besserer Grund gewesen, die Eröffnung zu verschieben, als eine einstweilige Anordnung des Verwaltungsgerichts im Sinne eines lärmgeplagten Anwohners. Naja, 90 Prozent aller betroffenen Wohnungsfenster wird man wohl auch in zwei Monaten nicht ausgetauscht bekommen. http://www.spiegel.de/reise/aktuell/flugha...n-a-832316.html Dass dein Thread hier leicht OT-lastig wird, dafür bist du aber auch selber mitverantwortlich, oscar. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist schon ok. Es geht ja im engeren Sinn um Absurdistan-Berlin und dieselben Mechanismen die meine OA Damen befähigen einfach nach Schema F weiterzumachen, weil es halt schon immer so war und generell niemand mal mit Sachverstand und gmV auf die Ablaeufe schaut, dieselben Grundsaetze laufen halt auch in BER so ab.
Jeder konnte ahnen das da was schieflaeuft.... Aber so ist die Hauptstadt halt. Ihr werdet noch eine Weile Freude an meinen Privatparkplaetzen haben ![]() Das Laermschutzproblem halte ich uebrigens fuer gering. WENN alles andere perfekt gelaufen waere, waere man mit Schulterzucken ueber zwei, drei fehlende Laermschutzfenster hinweggegangen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3974 Beigetreten: 08.01.2009 Wohnort: Munich County Mitglieds-Nr.: 46150 ![]() |
Vielleicht sollte man sich Gedanken drüber machen, ob man Tegel noch mal bisschen aufhübschen oder modernisieren sollte - bis der neue läuft, lohnt das sicher...
-------------------- Firefighter im Ruhestand....
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
solche logischen , rationellen Gedanken, vielleicht sogar ob es immer unbedingt nur EIN Flughafen sein muss (siehe Paris, London, New York), macht man sich in Berlin nicht!!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Kann man da auch am Hauptbahnhof einchecken?
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
auch das war mal geplant: transrapid direkt zum Flghf......
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Ihr werdet noch eine Weile Freude an meinen Privatparkplaetzen haben ![]() Na, du ja offensichtlich auch ;) Ich hätte wahrscheinlich schon längst dem OA eins vor den Latz geknallt: Zitat (wikipedia (Willkür)) Willkür liegt nach der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts vor, wenn eine Rechtsanwendung, insbesondere eine gerichtliche Entscheidung, nicht nur fehlerhaft, sondern unter keinem denkbaren Aspekt mehr rechtlich vertretbar ist und sich daher der Schluss aufdrängt, dass die Entscheidung auf sachfremden Erwägungen beruht. Willkür ist bei einer Maßnahme gegeben, welche im Verhältnis zu der Situation, der sie Herr werden will, tatsächlich und eindeutig unangemessen ist. Dabei ist Willkür im objektiven Sinn zu verstehen und enthält keinen subjektiven Schuldvorwurf.
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Apropo vor den Latz knallen.
Kurze Zusammenfassung. Nach meinen teuren DREI Nichtigkeitsurteilen gab es schon vier neue OWI Bescheide, von denen seit heute zwei im Bußgeldverfahren gelandet sind: Gegen wen richtet man die Dienstaufsichtsbeschwerde ? Leiter des OA ? Wer ist da der Vorgesetzte, oder "die Bußgeldstelle" die offensichtlich nicht prüft bevor sie ein Verfahren einleitet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Also ich würde oben und unten gleichzeitig anfangen:
unten = oberhalb vom Leiter OA oben = Bundespräsident + Petitionsausschuss, plus Nebenabdruck an Leiter OA. Amnesty international und die UNO (Menschenrechtskonvention) sind vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Die üblichen Verdächtigen in Funk und Presse kommen auch noch in Frage. -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Könnte der Richter diesmal anders entscheiden
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Klar kann er. Die Begründung würde mich aber sehr interessieren wenn ich ihm die DREI Urteile seiner Kollegin vorlege.
Ich glaube ich schreibe einfach mit Edding GROß, SCHWARZ EInspruch über den o.a. Bescheid und Faxe den inclusiver aller drei Urteile a jeweils 4 Seiten an die Bußgeldstelle. Dann liegt das schonmal bei der Akte :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
vergiß das Unterschreiben nicht, meinetwegen auch mit Edding, egal
![]() Und wenn Du keinen schwarzen Edding findest, kannste auch 'n blauen nehmen, merkt beim Faxen dann später eh keiner mehr ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich sollt mir mal nen Stempel EINSPRUCH zulegen und den einfach quer drüber stempeln.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Lang kann's nimmer dauern, bis alle Verfahren gegen einen gewissen VT automatisiert eingestellt werden, noch bevor die irgendein SB zu Gesicht bekommt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
du hast das Berliner Prinzip noch nicht verstanden, oder ? Meine P-Schein Verlängerung steht an. Lang kanns nicht mehr dauern, dass man Gründe findet mir diesen wegen Aufsässigkeit wegzunehmen und mir die Stadtbürgerschaft abzuerkennen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frag doch mal nach 'ner Kundenkarte
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Boa seit ihr alle fies..... Kann ich eigentlich dem OA/PolPräsi etc meine Stundensätze berechnen ?
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 06:04 |