![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Nur schade, dass am BBI eine andere SVB zuständig ist...
![]() Ich mag mir das VP gar nicht ohne Oscars Parkversuche vorstellen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
das Schlimme wird eher sein, das ich keinen persönlichen Parkplatz dort mehr habe
![]() Aber schaun wir mal was sich so ergibt. Es soll ja ellenlange Taxispuren geben, aber das es auch "VIPs" gibt, die sich ne Limo bestellen und NICHt mit dem Privatflieger kommen, hat sich in BeBra noch nich rumgesprochen. Herr CEO u.ä. lassen sich auch ungern aus dem Parkhaus abholen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
...vielleicht befestigt Herr OTG einen Fahnenmast an seinem VIP-Shuttle.
Dann kannst Du die jeweilige Fahne auf dem Parkplatz hissen und der Herr CEO findet Dich. Bei Leerfahrten kannst Du dann bitte die verkehrsportal-Flagge hissen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
scheint ein Textbaustein zu sein und ich dachte ich bin der Einzige ....
Aus Sicht des Kammergerichts habe sie „nicht plausibel dargelegt“, wieso die Kosten nötig waren. „Die erhebliche Bedeutung, welche die Angelegenheit für die Beschwerdeführerin hatte, vermag einen darüber hinausgehenden Satz nicht zu rechtfertigen.“ Aber hier ging es ja nur um Lebenslänglich bzw 888 Tage Haft. Tagesspiegel |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
scheint ein Textbaustein zu sein und ich dachte ich bin der Einzige .... Aus Sicht des Kammergerichts habe sie „nicht plausibel dargelegt“, wieso die Kosten nötig waren. „Die erhebliche Bedeutung, welche die Angelegenheit für die Beschwerdeführerin hatte, vermag einen darüber hinausgehenden Satz nicht zu rechtfertigen.“ Tragische Nummer bei der Frau. ![]() Aber nimm doch mal Kontakt zu ihr auf, dann könnt Ihr eine Selbsthilfegruppe eröffnen... |
|
|
Gast_münsterland-radler_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Bitte sehr. Wie üblich erkennt man nicht viel. Es handelt sich ums Hanseviertel, das ist der Hansering mit seinen Nebenstraßen. Hier ist mal ein Bild von einer der Straßen: ![]() (endlich habe ich das passende Thema wiedergefunden) Das Auto links parkt neben einer Markierung, die wie eine gepflasterte rote Leitlinie aussieht, das sieht man auf dem Foto nicht so gut. Aber was ist mit den übrigen Pflasterwechseln? Markieren diese Parkplätze (rechts auf das Rot würde ein Zweirad gut hinpassen)? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Der Pflasterwechsel in der Straße wird sicher seinerzeit nicht ohne Hintergedanken gewählt worden sein
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3364 Beigetreten: 04.06.2011 Mitglieds-Nr.: 59663 ![]() |
Für den Pflasterwechsel sind oft Stadtplaner zuständig die keinerlei Ahnung von Verkehrsrecht haben
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Ja, nämlich dem "Das soll hier für die Kinder schön bunt werden", schätze ich. Alternative: Restposten sind günstiger! ![]() Aber ein Sinn erschließt sich hier wirklich nicht - zumindestens nicht ohne Erklärung. Auf die wäre ich allerdings wirklich gespannt! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich glaubs ja nicht! Macht ihr euch mal alle fort aus meinem Faden! Sucht euch einen eigenen Faden für VBBs
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich habe den Beitrag (und auch das Thema) über die Suchfunktion hier wiedergefunden
![]() Da suche ich schon extra das passende Thema raus ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Sucht euch einen eigenen Faden ![]() Nö. ![]() Du bist doch hier der Parkspezialist, also: wie war das gleich? Hinweise zu Parkplätzen erfolgen durch ein Pfeil-Zz, während der Beginn eines Parkplatzes durch einen Pfeil im Schild gekennzeichnet wird, oder? Oder umgekehrt? ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Der eine Pfeil ist weiß und der andere, hinweisende Pfeil, ist schwarz - eigentlich ganz einfach auseinanderzuhalten
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@rapit: Doofkopp.....
Aber ich ärger mich grad über mich selber. Keine Kam zur Hand UND ich weiß nicht mehr wo ich es heute gesehen habe. Altes blaues P aber mit weißem Doppelpfeil im Schild, direkt darunter, ZZ mit schwarzem Doppelpfeil. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum nicht mal ein wenig Abwechslung? Direkt vom Grünen......
Schade das TXL zu macht. Soviele schoene Ecken |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab ich leider verpasst :-( Wären geile Bilder geworden, so aus der Wolke anfliegend.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ach oscar the tonne, ich musste heute in Idstein (Ts.) an Dich denken, und mein Akku vom Fotoapparat war leer...
VZ 314 + Zz ohne DIN-Schrift (Arial fett) "Nur mit Sondergenehmigung der Stadt Idstein" Aber ich kam in die enge Lücke nicht rein... (bzw. ich hätte keine Chance mehr gehabt, die Tür zu öffnen). -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum nicht mal ein wenig Abwechslung? Direkt vom Grünen...... Mir wurde mal mitgeteilt das der ruhende Verkehr nicht mehr von der Polizei kontrolliert wird ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht systematisch, aber wenn ihnen was grob merkwuerdiges auffaellt, seh ich das auch in der Stadt schon ab und zu. Leider viel zu selten. Eher stehen sie neben mir im Stau, der durch zweite Reihe Parker verursacht wird.
Ausserdem ist das der Gruene von der Flughafenwache, also dort eh stationär nur fuer TXL zustaendig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Liebe VPler, man hat mir gesagt das oscar hier DER Oberchecker wäre wenn es um den Flughafen TXL ginge.
Heute parkte ich mit meinem VW T5 Bus an unten gezeigter Stelle am Flughafen. Warum kostet mich das nun 15 Euro?" Sinngemäße Anfrage eines Kollegen von mir, der dort heute noch ein paar Mal stehen moechte. Also, was besagt dieses offensichtlich nicht mobile HV? Ich wuerde ja mal nett bei der obersten SVB anfragen ob dieses ZZ zugelassen wurde. Wenn nicht, gilt dann nur Zeichen 283 ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
frag doch lieber, ob VZ 283 angeordnet wurde...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Um wieviel Rotlichtverstoesse wollen wir wetten, dass es vom Bezirksamt Reinickendorf so angeordnet wurde ?!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was heißt eigentlich "Shuttle"? (Amtssprache = deutsch).
Und selbst wenn ich es übersetze: was sind Schüttelbusse? Alte Diesel, die nur auf drei Zylindern laufen? Ahhh, eine Bus-Nothaltebucht! ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
OT: das koennen wir dann beim ZZ " zzarscharing frei" klaeren..
Gibts hier ueberall neu. Hast du mit dem Argument Amtssprache schonmal was gewonnen ? Mir juckt es da in den Fingern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Woanders macht man das auch, was die Sache nicht unbedingt rechtssicher macht ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Direkt vom Grünen...... Uii, Du bist nun aufgestiegen in der Wichtigkeit. Nun schreibt "er" Dir persönlich. Sogar handschriftlich, nicht durch irgendeine Außendienst-Sekretärin mit tragbarem Belegdrucker... ...by the way: Wie erkennt "er" denn Dein Auto, wenn Du nicht das Urteil hinter der Frontscheibe liegen hast? Hast Du ein Magnetschild mit Deiner Tonne auf der Fahrertür kleben? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Woanders macht man das auch, was die Sache nicht unbedingt rechtssicher macht ![]() Was ist ein Stadtteilauto? Ein Auto das in dem jeweiligen Stadtteil parkt? ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute parkte ich mit meinem VW T5 Bus an unten gezeigter Stelle am Flughafen. Da Du ja neu hier bist, weißt Du ja nicht, wie das hier im verkehrsportal so üblich ist: Wir bräuchten da bitte ein Übersichtsfoto, ob das dort ein Seitenstreifen o.ä. ist und ob auch der Anfang und das Ende korrekt ausgeschildert sind... ![]() Was ist ein Stadtteilauto? Meinst Du jetzt ein Stadtteil-Auto oder ein Stadt-Teilauto? Satzzeichen retten Leben: "Komm wir essen Opa" Rein linguistisch würde ich so urteilen: Ein Stadtteil-Auto unterliegt einem Innenstadt-Verbot, also ähnlich einer Umweltzone darf es sich nur außerhalb in den Stadtteilen bewegen. falls es ein Stadt-Teilauto ist, fehlt wahrscheinlich die rechte Hälfte und dann muss man zum Parken das Teilauto an dem Schilderpfosten anlehnen, da es ja sonst im Stand umkippen würde... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was heißt eigentlich "Shuttle"? (Amtssprache = deutsch). Und selbst wenn ich es übersetze: was sind Schüttelbusse? Alte Diesel, die nur auf drei Zylindern laufen? Das ist/war ein Schuttelbus ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
KLASSE BILD! Heinz.
So, laut meiner Lieblings OA Dame die dort Tickets verteilte, muss ein " Zettel mit Shuttel" oder etwas Ähnlichem im Auto liegen, damit es erkennbar ist. Es wuerde auch ein Abholschild genuegen.... (ich haett ja vormihren Augen mit Edding, SHUTTLE auf die Seite geschrieben...) Mein Kollege legte also sein selbstausgedrucktes Schild mit: *RIM* aus. Nicht mehr nicht weniger. Kommentar der OAD: "Na also, geht doch" (ihr duerft gerne Research in Motion googlen) Noch irgendwelche Fragen zur Berliner StVO ??? ( ich habe noch ne ganz andere Story die ich soeben live erlebt habe, ich weiss nur noch nich, ob ich sie in Schilda, HV oder "im haus das verrrueckte macht" Thread posten werde) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meine Lieblings OAM, welche generell auf Ansprache und Vorlage des AG Urteils nur "Sie fahren jetzt hier weg" als Antwort auf ihrer Festplatte hat und dann aus Feigheit lieber heimlich Owi Anzeigen schreibt, die ich dann per Post mit extra Gebühr ueber die Mietwagenfirma bekomme, diese Mitarbeiterin (genau dieselbe, welche so wunderbar die Schüttel Busse definieren kann) wurde also im Gespräch (danebenstehend) überhört wie sie anderen Angestellten des Flughafens ihr Leid klagte.
Es wäre so schade das TXL schliessen würde, dann müsste sie ja wieder laufen. Sie hätte aber schon eine Idee was sie machen könne. Sie würde gerne StVO Schulungen anbieten, da sie das ja perfekt beherrsche. Und gerade und vor allem die Berufskraftfhar hätten ja schon soo lange ihren FS, dass sie sogar die Grundregeln des Parkverbotes nicht mehr wüssten. Sie würde gerne Schulungen für Berufskraftfahrer durchführen.... Und dann demonstrierte sie noch freudestrahlend die ihr gegebende "Macht": Sie brauche nur auf die Parker zugehen und streng aussehen, dann würden die alle von ganz alleine wegfahren. Schade das ich nicht dabei war, ich hätte ihr die Angst des baldigen Laufens nehmen können. Soviel Auslauf hat man hier doch gar nicht in den drei Monaten..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 16.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6737 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schönefeld BER wäre schön gewesen :-) Wo sind die Bauarbeiterbilder mit den neuen VZ da ?
![]() Nur für Dienst KfZ find ich besonders nett. Wo es doch soviel Dienstwagen in Deutschland gibt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Oscar, sorry, dass ich in deinen Faden eindringe, aber ich habe noch zwei Privatparkplätze für dich gefunden: Stehen diese Schilder auf Privatgrund ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 16.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6737 ![]() |
Stehen diese Schilder auf Privatgrund Ohne jetzt ins Grundbuch schauen zu können, würde ich auf den ersten Blick sagen nein. War irgendwo im Verlauf dieser Straße: klick |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Im Gebiet an der Steinstraße?
Das Gelände ist m.E. doch eher mehr privatwirtschaftlicher Natur. So eine Art ehemaliges Fabrikgelände direkt an der ehemaligen Zonengrenze, vermietete Lager- und Büroflächen an etliche Firmen und Behörden: u.a. Finanzamt Potsdam ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
AUF KEINEN Fall würd ich mich mit dem Finanzamt anlegen. Polizeipräsident ok....
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zumindest dürfte man in diesem Falle erst recht kein Knöllchen bekommen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf zum Endspurt: Heute 2x , morgen 2x auf meinem Privatparkplatz parken. Wer möchte wetten.... ?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Morgen regnet´s, daher kein Ticket...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
heut auch schon nicht
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24709 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Das morgen von vorgestern war ja auch das heute von gestern.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Korinthenscheisser
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24709 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Korinthenzielschütze, bitteschön
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
der Knaller. Kann aber doch nicht sein. Allein was für Vorbereitungen an der Logistik des Umzugs hängen, die Einsatzplanungen der Flugzeuge, etc. Das wird kosten ..... Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 05:16 |