![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
ICH hab schon verstanden, das ihr mich alle in der Zwangsjacke sehen wollt. Morgen gehts wieder los.... Ich nicht. Du kannst ja mal vorbeikommen und Dich erholen. Jede Menge freie Parkplätze - und Deine Tonne kannst Du draußen stehenlassen. Hier gibt es für Gäste eigene Zimmer. Ist aber in der Provinz gegenüber der Stadt, die Verrückte macht... Flottes Internet gibt es hier auch. ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Dammich, was ist der Zopf hier am Ende !?
War grade wieder spannend geworden! Hat die Stadt Berlin die Tonne zugenagelt? Das ist ja wie wenn General Hospital plötzlich von einem Tag auf den anderen aufhören täte.... -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Die Tonne hat gerade einen anderen Kriegsschauplatz "Bild 318 muss nicht wie Bild 318 nach StVO aussehen, weil es dafür keine Vorgabe gibt"
Demnächst mehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Nochmal 19 Seiten,.... wie klasse.
Mange Tak! -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
man sieht ja immer den Wald vor lauter Bäumen nicht, und "ZufahrtisteineFahrbahn" ukr hat mir die Augen geöffnet:
Was spricht dagegen am rechten (da ev. auch Einbahnstr./am linken) Fahrbahnrand zu parken und in den Urlaub zu fliegen? (Alternativ auch nur jemanden am Flughafen abzuholen) Ich bin ein gsv Link |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Wer ich? Wann das?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
warst du nicht der *Gehwegthread vs Erwin, ist eine Zufahrt ein Fahrbahn Anwalt* ?
Egal, beantworte lieber meine wunderbare Eingebung zu meiner Parkidee :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
@ukr: das war mit Deinem Zweitaccount @Achim
![]() ![]() Und wer von Euch hat jetzt mitten am hellichten Tag zu viel Alkohol konsumiert? @ukr, dass er nicht mehr weiß, wer er alles ist, oder @Tönni, der Zufahrten mit Straßen verwechselt? ![]() Was spricht dagegen am rechten (da ev. auch Einbahnstr./am linken) Fahrbahnrand zu parken und in den Urlaub zu fliegen? Ich sehe da kein Einbahnstraßenschild, also würde ich nicht links parken. Habe eine ähnliche Stelle an unserem Gerichtsparkhaus, musste sie aber noch nicht nutzen, in letzter Zeit funktioniert das Parken auf meinem Gehwegseitenstreifen wieder recht gut... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
@ukr: das war mit Deinem Zweitaccount @Achim ![]() ![]() Nehmt mir nicht die Freude. Ich habe mit @erwin schon 23 Seiten geschafft, Ihr seid noch bei Seite 22 ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
wir haben doch gar keine reelle Chance. Würden wir überholen, würdest Du einfach ein paar Altbeiträge bläuen und in die Schrottpresse verschieben, das merkt gar keiner, und Du bist wieder vorne
![]() ![]() Aber wart' nur ab, wenn sich Tönnchen einen ausgedienten Feuerwehrwagen holt und dann parkt. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
In diesem Thread gibt es aber keinen einzigen Eintrag, welchen ich schrotten würde. Das Gesamtergebnis ist hier doch viel erfrischender
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ukr: das war mit Deinem Zweitaccount @Achim ![]() ![]() Ich sehe da kein Einbahnstraßenschild, also würde ich nicht links parken. ach, na deren Beiträge sind von Beiden jeweils so fundiert und expertenwissenhaft-allgemeinverständlich, das ich sie gerne in meinem grünen Hirn zusammenwerfe. was man von meinem Ex-PPV, offensichtlich nicht (mehr) sagen kann. Beweisbild gsv also, ukrachim: parken oder nicht parken, das ist hier die Frage? Rein den Buchstaben der StVO nach natürlich, noch bin ich kein Wattestab und ja, ein bischen gmV hab ich noch. (Aber es kommt natürlich immer auf die Waldformel an und wie sehr man mich ärgert....) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 12.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66614 ![]() |
Muss man an solch einer Stelle dann eigentlich ein Parkticket lösen?
![]() Und glaubst du wirklich dass du dein FZ nach dem Urlaub dort wieder findest? Wie sicherst du eigentlich deine Tonne gegen unbeabsichtigtes Bergabrollen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Parktickets muss man "außen" dort nirgends lösen, ist alles eine Parkverbots"zone".
Und wie gesagt, ich hab da die Idee, ob ich das jemals umsetze ist eine andere Frage. Klar is mein Wagen danach abgeschleppt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist ein völlig anderer Tunnel! Lass endlich die Finger vom Alkohol. Parktickets muss man "außen" dort nirgends lösen, ist alles eine Parkverbots"zone". Und wieso soll das im Tunnel keine sein? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
das ist der Einfahrtstunnel zu dem selben Innenkreis.... DU DÖDEL.
![]() ![]() ![]() Was beendet denn die im ET bezeichnete Einbahn? Und PVZ war nur symbolisch gemeint, alles andere ist mit 286/283 bezeichnet, ausser halt die Tunnelbahnen, deswegen ist natürlich auch kein Parkticket zu lösen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha, dann ist die "echte" HVZ in BER.
Und wenn eine Straße, auch wenn man im Kreis herumfahren kann, irgendwann mal zur Einbahn wird, ist sie das noch nicht vom Beginn an. Du Tonnendödel. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was aber wenn die Kreisbahn, mittig/irgendwo per Wandmalerei zur EB wird, wo/wie/wann wird diese wieder beendet ?
man folge einfach meinem gsv Link..... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bevor ich ab morgen im Urlaub bin (bis Ende Dez), eine Frage in die Runde: habt ihr Lust auf ein neues Match oscar vs. AG T ?
Ich hätte da eine Fortsetzung dieses Thema, brauche aber natürlich eure Schwarmintelligenz dazu...... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Nö.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kein Problem, ich lieg dann mal 4 Wochen in der Sonne... Ciaoooooooooooooooooo
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich fordere 4 Wochen Sperre für Mitleser!
![]() istmanmalkurzwegunddannsowas... ![]() -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
selbstverständlich. So lange Du nicht Gerichtskosten und Strafe per Crowdfunding bestreiten willst ......
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ich fordere 4 Wochen Sperre für Mitleser! In einem knappen halben Tag (15:45 Uhr: "bevor ich ab morgen im Urlaub bin") hätte @oscar die Sachlage doch eh nicht erläutern und diskutieren können. ![]() ![]() Außerdem wusste ich zwar, dass er ein grünes Fell hat, hielt es aber eher für zottelig und nicht für so extrem weich. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da muss ich @Mitleser mal in Schutz nehmen. Entsprechend unserer sprachlichen Gepflogenheiten hat er sowieso nur ausgesagt, dass @oscar (dieser Sack, der uns doch nur mit seinem langen Urlaub eine lange Nase machen will - Regen und Sturm soll er haben)
für sein Vorhaben die Schwarmintelligenz nicht beötigt. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du hast nur Glück, das man in diesem merkwürdigen Forum keine Pics direkt posten kann, sonst würde ich dir zeigen wie man ohne Fell mit Drink am Pool liegt bei 32 Grad!
Es geht natürlich um meinen Lieblingsparkplatz in Txl, und ich parkte angeblich im HV incl ZZ "auch in gekennzeichneten Flächen" (auf dem Seitenstreifen) Wenn ich es es irgendwann man schaffe, poste ich ein aktuelles Bild, bzw das gibts ja hier schon. Die Frage wäre, wie sähe rein hypothetisch mein erstes und zweites Hauptargaument dagegen aus? HV güldet nicht auf Seitenstreifen, was sind markierte Flächen (auf der Fahrbahn)?, aber da gibt es doch Parkmarkierungen auf dem Seitenstreifen, warum hat man die nicht entfernt und das passende Zusatzzeichen genommen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
32 Grad? Viel zu heiß! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Du hast nur Glück, das man in diesem merkwürdigen Forum keine Pics direkt posten kann, sonst würde ich dir zeigen wie man ohne Fell mit Drink am Pool liegt bei 32 Grad! Wo ist denn der Tonnenschutzbeauftragte, wenn man ihn mal braucht? ![]() 4. Ist es ein öffentlich-rechtliches Knöllchen oder ein Betreiberknöllchen? 5. Wie lautet der genaue Tatvorwurf inkl. §§-Kette oder TB-Nr.? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Berliner Behördenantwort:
1. Aber mit ZZ schon, deswegen ja extra in Schriftform "auch in gekennzeichneten Flächen" und auf der Fahrbahn sind ja keine 2. Siehe Antwort 1, DAS sind die gekennzeichneten Flächen 3. ich will nicht wetten, aber ich denke schon, letzte mal war es ja auch immer das Bezirksamt/OA Reinickendorf 32 Grad im Schatten bei 90% Luftfeuchte (Angkor Wat), ich hatte es auch noch nie, das mir der Körpersaft in Tropfen den Arm runterlief (zum Glück habt ihr diese Probleme ja gerade nicht...)
32 Grad? Viel zu heiß! 4. Ist es ein öffentlich-rechtliches Knöllchen oder ein Betreiberknöllchen? 5. Wie lautet der genaue Tatvorwurf inkl. §§-Kette oder TB-Nr.? 4. seh ich echt aus wie ein Anfänger? (Wie immer vom OA Reinickendorf, siehe alle anderen Seiten dieses Threads) 5. Kommt noch, war erst das Ticket (sie parkten im 283, obwohl bla bla durch ZZ "auch in...." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1176 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
Das Schlimme ist (und das weiß Oskar und die meisten hier), dass die besten Argumente, Paragraphen und Gesetzestexte nichts helfen wenn der Richter der Meinung ist, 99 von 100 erkennen was gemeint ist und die arme Stadt Berlin kann die Parkmarkierung nicht einfach abfräsen, vielleicht braucht man die irgendwann noch mal ...
![]() Dann wird man verurteilt und fühlt sich wie im letzten Bananenstaat, kann aber nichts dagegen machen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Richter, wir wissen wo Dein Auto steht, fahr Bus und Bahn, fahr Bus und Bahn....
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, die Chance steht halt 50/50 je nachdem an welchen Verkehrsrichter man gerät und ob ich mir wieder einen Anwalt leisten will, oder es selber argumentieren möchte.
deswegen ja meine Anfrage hier, auf welche 2 Argumente ich mich hauptsächlich konzentrieren soll. Erstmal gehts ja zu "tomcraft" ![]() Das Schlimme ist (und das weiß Oskar und die meisten hier), dass die besten Argumente, Paragraphen und Gesetzestexte nichts helfen wenn der Richter der Meinung ist, 99 von 100 erkennen was gemeint ist und die arme Stadt Berlin kann die Parkmarkierung nicht einfach abfräsen, vielleicht braucht man die irgendwann noch mal ... ![]() Dann wird man verurteilt und fühlt sich wie im letzten Bananenstaat, kann aber nichts dagegen machen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe gerade 2 Tage auf einem kostenlosen Parkplatz mitten in Berlin geparkt.
Vor dem Stuttgarter Hof in der Anhalter Str. ist ein Seitenstreifen markiert, und eingeschränktes HV ohne Zz beschildert. Wahrscheinlich, dass die anderen Gäste neben mir in 2. Reihe die Koffer entladen konnten? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das heisst du bist zur Verteidigung deines HV Tickets, eh in Berlin? Praktisch....
(bei deiner Stelle hat man ja auch Strasse und Markierungen neu gemacht, gib ihnen zwei/drei Jahre bis die Behörde merkt, das dort auch die VZ angepasst werden müssen.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
zur Verteidigung Pfrrt, nicht mein Ticket: in die Stadt der Irren fahre ich mit einem auf meine Frau Gemahlin zugelassenen Fahrzeug. Die verteidige ich dann. Damit Deine RSV meine Reisekosten trägt. Sonst müsste ich für die 1.-Klasse-Hin-und-Rückfahrt ja wieder 3.000 Bahnbonuspunkte verbrauchen.... Und im Falle eines Unfalles bin ich mein eigener Zeuge. Bisschen vorbeugen muss man bei einem Besuch in dieser Stadt mit dem Auto schon. 90% Luftfeuchte ![]() ![]() In B war's recht angenehm. Kein Regen, T-Shirt und Jäckchen reichten, wenn man die Hotelbar mal nach draußen ins Freie verlassen wollte. ![]() Ja, die Chance steht halt 50/50 je nachdem an welchen Verkehrsrichter man gerät Genau. 50 % dafür, dass es beim Knöllchen bleibt. Oder 50 %, dass auf Vorsatz erhöht wird. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt schon, in Berlin, wahrscheinlich die einzigen (auch sehr neu aussehenden)
![]() ![]() Und brav, entsprechend der leeren Haushaltskasse, in kleinerer Ausführung. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 16:48 |