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> Gefahrenquelle Bahnübergang
janr
Beitrag 18.10.2018, 10:17
Beitrag #5801


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Zitat (rapit @ 18.10.2018, 10:09) *
... echte U-Bahn-Züge ...
Gibt es auch "unechte"? unsure.gif


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Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
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ulm
Beitrag 18.10.2018, 10:26
Beitrag #5802


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Ja, zum Beispiel Stuttgart oder Düsseldorf
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rapit
Beitrag 18.10.2018, 10:39
Beitrag #5803


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Oder Frankfurt/M.

Sind dann Straßenbahnen, die teilweise unterirdisch fahren.


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ulm
Beitrag 18.10.2018, 10:45
Beitrag #5804


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...und je nach Streckenabschnitt wechseln die Regeln. Mal gilt die BOStrab, mal gilt die EBO blink.gif
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Doc aus Bückeburg
Beitrag 19.10.2018, 10:14
Beitrag #5805


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Meines Wissens fahren auch die "echten" U-Bahnen (Hamburg, München, Berlin...) nach der BOStrab.
Es gibt dagegen auch "normale" Bahnstrecken, auf denen Straßenbahnzüge fahren.

Diese Züge kurven zuerst als normals Straßenbahn durch die Stadt und gehen dann auf die Bahnstrecken über.
DIE fahren dann auf den Bahnstrecken außerhalb der Städte nach EBO.
Mir bekannte Beispiele:
- Albtalbahn (Karlsruhe - Bad Herrenalb);
- Rhein-Hardt-Bahn (Oggersheim - Bad Dürkheim, die kommt sogar bundesländerübergreifend als Straßenbahn aus Mannheim (BaWü));
- einige Bahnen im Raum Chemnitz.

Doc


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Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!
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Kühltaxi
Beitrag 19.10.2018, 16:35
Beitrag #5806


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Zitat (rapit @ 18.10.2018, 11:39) *
Oder Frankfurt/M.

Sind dann Straßenbahnen, die teilweise unterirdisch fahren.

Oder Bonn, da fahren auch die normalen Straßenbahnen ein Stück unterirdisch. Zumeist häßliche eckige Pötte aus den Siebzigern, teilweise heute immer noch mit der originalen scheußlichen SWB-Erstlackierung (Bild) die früher™ auch alle Bonner Linienbusse (damals immer mit Behördenkennzeichen BN-6xxx, siehe Bild) hatten.


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Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
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mkossmann
Beitrag 19.10.2018, 18:22
Beitrag #5807


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In Karlsruhe/Heilbronn , Kassel und Saarbrücken gehen die "Stadtbahnen" auch in DB-Netz über. Und im Raum MA/HD gibt es neben der RHB auch noch die OEG (nach Weinheim) , auf der Strassenbahnfahrzeuge auf Eisenbahnstrecken fahren.
Und auch die Strecken der Köln-Bonner Eisenbahnen werden mit Stadtbahnfahrzeugen befahren.
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Kühltaxi
Beitrag 20.10.2018, 05:00
Beitrag #5808


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Mit der Schaku ohne Gummipuffer auf der Straße rumfahren wie auf dem Bild finde ich übrigens arg fies. mad.gif


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haidi
Beitrag 20.10.2018, 07:33
Beitrag #5809


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Du meinst wegen:
Wende vor der Tramway nicht
weil sie sonst die Tür durchbricht
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Kühltaxi
Beitrag 20.10.2018, 22:26
Beitrag #5810


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Ja, wobei sie das wohl auch mit Puffer kann, nur die Folgen sind dann nicht so schlimm. Wenn es grundsätzlich nix zu kuppeln gibt weil die Garnitur immer gleich fährt werden die Straßenbahn-Schakus auch schon mal ganz demontiert, dann sieht man nur einen kurzen Stummel von der Haltestange rausgucken. Die sind ja auch schmutzempfindlich (was dem Typ 140 für Güterzugeinsatz schon früh den Garaus gemacht hat), schon deshalb gehört bei längerer Nichtbenutzung da der Deckel drauf!


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Mueck
Beitrag 21.10.2018, 13:48
Beitrag #5811


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Vermutlich hat sich inzwischen die Vorschriftenlage geändert.
Unsere alten Hochflurer fahren alle mit immer offen sichtbaren Vorfahrtsdurchsetzungsargumenten rum ...
Die neue Serie Niederflur (Einrichtungsbahnen) haben dagegen vorne eine Abdeckung über der Schaku, die neue Serie Mittelfur (Zweirichtungsbahnen) entsprechend beidseitig.
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Kühltaxi
Beitrag 22.10.2018, 09:26
Beitrag #5812


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Ideal ist ja die ICE-Lösung des Problems, nur wahrscheinlich für Strabas zu teuer.


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janr
Beitrag 22.10.2018, 14:32
Beitrag #5813


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Ich kenn das nur mit eingepackter Kupplung


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Hoheneicherstation
Beitrag 22.10.2018, 17:13
Beitrag #5814


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Wenn schon Strassenbahn, dann hab ich auch eine Frage:
Braucht ein Strab-Anhänger keine dreieckigen Rückstrahler, so wie andere Anhänger?

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Schlepper
Beitrag 22.10.2018, 17:31
Beitrag #5815


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Falsches Bild? Ich sehe da keinen Anhänger. think.gif


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Hoheneicherstation
Beitrag 22.10.2018, 17:38
Beitrag #5816


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Doch, das ist einer von zehn Strab-Anhängern, die von der Rostocker Strassenbahn gekauft werden, und in Kassel umher fahren.

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janr
Beitrag 22.10.2018, 17:39
Beitrag #5817


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Ich sah da sofort das "Hinten" einer Strab. wavey.gif

Sehen oft fast gleich aus, bis auf Scheinwerfer, Führersitzplatz, Nummernanzeige usw ... wavey.gif


Eine Strab ist auch von der der Beleuchtung mehr beim Zug als beim Auto.
Ist ja auch ein schienengebundenes Fahrzeug


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Schlepper
Beitrag 22.10.2018, 17:48
Beitrag #5818


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Achso. blushing.gif

Das würde ich dennoch nicht als "Anhänger" definieren. U.a. wegen der Definition aus der FZV (Hervorhebung durch mich):
Zitat (§ 2 FZV)
Im Sinne dieser Verordnung ist oder sind

Kraftfahrzeuge: nicht dauerhaft spurgeführte Landfahrzeuge, die durch Maschinenkraft bewegt werden;

Anhänger: zum Anhängen an ein Kraftfahrzeug bestimmte und geeignete Fahrzeuge;

Das würde ja noch viele weitere Probleme aufwerfen. Beispielsweise bezüglich der zulässigen Zuglänge und der Beförderung von Personen in Anhängern.


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Hoheneicherstation
Beitrag 22.10.2018, 17:51
Beitrag #5819


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Es heisst allerdings Im § 53 Abs. 4 STVZO: (4) Kraftfahrzeuge müssen an der Rückseite mit zwei roten Rückstrahlern ausgerüstet sein. Anhänger müssen mit zwei dreieckigen roten Rückstrahlern ausgerüstet sein;

Da frag ich mich ob damit nur Kraftfahrzeuganhänger gemeint sind - wenn das so ist, stellt sich die Frage nicht ...

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janr
Beitrag 22.10.2018, 18:03
Beitrag #5820


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Es ist doch kein KFZ oder kein Anhänger. rolleyes.gif


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Hoheneicherstation
Beitrag 22.10.2018, 18:26
Beitrag #5821


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Ein Anhänger isses schon ...

Eine Strab muss im Vergleich zu Kraftfahrzeugen die gleichen Scheinwerfer/Rückleuchten/Rückstrahler haben. (Ausnahme: Das Spitzensignal)
Steht so in der BOStrab:
1. Geber für das Zugsignal Z 1 (Spitzensignal), wobei die beiden unteren Leuchten des Zugsignals Z 1 als Scheinwerfer ausgeführt sein müssen, die
2. an der Rückseite, bei Zweirichtungsfahrzeugen an beiden Seiten, Geber für das Zugsignal Z 2 (Schlusssignal), das Zugsignal Z 3 (Bremssignal) und zwei rote Rückstrahler,
3. Geber für das Zugsignal Z 4 (Fahrtrichtungssignal) an beiden Längsseiten mindestens vorn und hinten,
4. Geber für das Zugsignal Z 5 (Warnblinksignal) an beiden Längsseiten mindestens vorn und hinten, die im gleichen Takt blinken müssen.



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rapit
Beitrag 22.10.2018, 20:13
Beitrag #5822


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Zitat (Hoheneicherstation @ 22.10.2018, 19:26) *
Ein Anhänger isses schon

Nein.

Ist, als Waggon, Teil der "Bahn".


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janr
Beitrag 22.10.2018, 20:34
Beitrag #5823


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Wo wäre hier Kraftfahrzeug und Anhänger oder anders gefragt: Wo wäre hier Lok und Waggon?
Da treiben alle Radsätze an und sind keine Drehgestelle, weil sich durch die gelenkigen Verbindungen nix drehen muß. wink.gif

Also, Hoheneicherstation, Straßenbahnen sind Bahnen, sind Züge.
Früher mit Triebwagen und Waggon heut aber nicht mehr.
ICE hat auch keine Triebwagen und Waggons mehr sondern wird auf fast allen Achsen angetrieben.

Hier könnte man noch sagen, daß hier der Triebwagen einen "Anhänger" oder weiteren Waggon hat.
Diese Strab nennt man in ihrer Gesamtheit P-Wagen und ist von 1967


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rapit
Beitrag 22.10.2018, 20:59
Beitrag #5824


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Zitat (janr @ 22.10.2018, 21:34) *
Wo wäre hier Kraftfahrzeug und Anhänger oder anders gefragt: Wo wäre hier Lok und Waggon?

Es geht doch aber um einen echten Waggon? Was soll da dein Beispiel? think.gif

Beim Gelenkbus lässt sich die gleiche Frage stellen: Warum haben die teilweise dreieckige Rückstrahler, meistens jedoch nicht? think.gif


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haidi
Beitrag 23.10.2018, 01:53
Beitrag #5825


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Zitat (janr @ 22.10.2018, 19:03) *
Es ist doch kein KFZ oder kein Anhänger. rolleyes.gif

BEi uns werden sie "Beiwagen" genannt (und ein Lehrer oder Lehrerin in Ausbildung, die dann einige Zeit mit einem/r LehrerIn mitrennt, "Beiwagerl")
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Noch?ohne_Punkte
Beitrag 23.10.2018, 19:18
Beitrag #5826


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Zitat (Doc aus Bückeburg @ 19.10.2018, 11:14) *
´
DIE fahren dann auf den Bahnstrecken außerhalb der Städte nach EBO.
Mir bekannte Beispiele:
- Albtalbahn (Karlsruhe - Bad Herrenalb);
- Rhein-Hardt-Bahn (Oggersheim - Bad Dürkheim, die kommt sogar bundesländerübergreifend als Straßenbahn aus Mannheim (BaWü));
- einige Bahnen im Raum Chemnitz.

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Zitat (mkossmann @ 19.10.2018, 19:22) *
In Karlsruhe/Heilbronn , Kassel und Saarbrücken gehen die "Stadtbahnen" auch in DB-Netz über. Und im Raum MA/HD gibt es neben der RHB auch noch die OEG (nach Weinheim) , auf der Strassenbahnfahrzeuge auf Eisenbahnstrecken fahren.
Und auch die Strecken der Köln-Bonner Eisenbahnen werden mit Stadtbahnfahrzeugen befahren.


Auch in Nordhausen gehen Fahrzeuge von ESBO auf BOStrab über.

Gruß
Jens


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Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
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Kühltaxi
Beitrag 24.10.2018, 07:52
Beitrag #5827


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Zitat (rapit @ 22.10.2018, 21:59) *
Zitat (janr @ 22.10.2018, 21:34) *
Wo wäre hier Kraftfahrzeug und Anhänger oder anders gefragt: Wo wäre hier Lok und Waggon?

Es geht doch aber um einen echten Waggon? Was soll da dein Beispiel? think.gif

Beim Gelenkbus lässt sich die gleiche Frage stellen: Warum haben die teilweise dreieckige Rückstrahler, meistens jedoch nicht? think.gif

Ich würde das als ein Fahrzeug mit vier Gelenken bezeichnen, auch wenn es in der Werkstatt trennbar ist und sich beliebig viele "Mittelstücke" einsetzen lassen.
Ebenso den Gelenkbus, die Dreieckrückstrahler sind da schlicht falsch.
Die hat wie es aussieht auch wohl nur einer nachträglich drangeschraubt der es "zu gut meinte".
Wer würde denn bei einem Knicklenker-Lkw oder -Radlader auf die Idee kommen daß der hintere Teil ein Anhänger ist?


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thetdk
Beitrag 29.10.2018, 12:54
Beitrag #5828


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Zitat (thetdk @ 02.10.2018, 10:13) *
In den Niederlanden ist der Betrieb der "Stints" seid heute untersagt:
Spiegel-Artikel
Niederländische Quelle


Noch ein Nachtrag hierzu: Stintum, der Hersteller der Stints, stellt Insolvenzantrag:
Nu.nl (niederländisch)
Da das Ministerium nicht mit sich reden lassen will was die Strassenzulassung der Stints angeht bis die Untersuchung abgeschlossen ist, ist nun kein Geld mehr da.

es grüßt

thetdk


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Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
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rapit
Beitrag 29.10.2018, 13:24
Beitrag #5829


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Zitat (Kühltaxi @ 24.10.2018, 07:52) *
Ebenso den Gelenkbus, die Dreieckrückstrahler sind da schlicht falsch.
Die hat wie es aussieht auch wohl nur einer nachträglich drangeschraubt der es "zu gut meinte".
Wer würde denn bei einem Knicklenker-Lkw oder -Radlader auf die Idee kommen daß der hintere Teil ein Anhänger ist?

Der Knicklenker-LKW ist aber, genau wie der Radlader, ein Fahrzeug.
Beim Gelenkbus kann man das anders sehen.
Es gibt auch Einachser mit Anhänger, das sind dann, obwohl insgesamt nur 2 Achsen, auch 2 Fahrzeuge.


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haidi
Beitrag 29.10.2018, 19:39
Beitrag #5830


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Zitat (rapit @ 29.10.2018, 13:24) *
Der Knicklenker-LKW ist aber, genau wie der Radlader, ein Fahrzeug.
Beim Gelenkbus kann man das anders sehen.


Bei modernen Gelenkbussen ist der Antrieb auf der letzten Achse, d.h. das "Zugfahrzeug" allein ist nicht fahrfähig weil kein Antrieb. Das Schubfahrzeug allein auch nicht, weil keine Lenkung und keine Bedienelemente.
Allerdings ist der Sinn der dreieckigen Rückstrahler vor allem das anzeigen, dass es sich hier um eine Fahrzeugkombination mit größerer Länge handelt, was vor allem für überholen Wollende eine wichtige Information ist.
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rapit
Beitrag 29.10.2018, 21:22
Beitrag #5831


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...die durchaus auch auf Gelenkbusse zutrifft. Die Antriebsachse ist dem Überholwilligen nämlich herzlich egal...


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cybershadow
Beitrag 30.10.2018, 13:31
Beitrag #5832


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In Hamburg fahren ja (noch) die Doppelgelenkbusse des Herstellers Van Hool. Die haben den Motor im Vorderwagen, die Wagenteile hinter den Gelenken haben keinen Antrieb.

Nach dem Fahrzeugdesign sind offenbar dreieckige Rückstrahler vorgesehen, montiert sind aber rechteckige:

http://www.bus-bild.de/bild/deutschland~be...-hamburger.html
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thetdk
Beitrag 30.10.2018, 13:40
Beitrag #5833


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In Aachen ebenso, rechteckige Rückstrahler (in dreieckigen Aussparungen...)

es grüßt

thetdk


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Kühltaxi
Beitrag 02.11.2018, 20:38
Beitrag #5834


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Zitat (rapit @ 29.10.2018, 13:24) *
Beim Gelenkbus kann man das anders sehen.

Würde ich aber keinem empfehlen, erst recht keinem Juristen. Dann käme man nämlich auch bezüglich FE (D oder DE?) in Teufels Küche....

Zitat (rapit @ 29.10.2018, 13:24) *
Es gibt auch Einachser mit Anhänger, das sind dann, obwohl insgesamt nur 2 Achsen, auch 2 Fahrzeuge.

Ja, aber die haben eine Kupplung zum trennen.
Was am Gelenk nur mit Werkzeug zu trennen ist sollte man wie vom Gesetzgeber vorgesehen als ein Fahrzeug betrachten und da keine Diskussionen anfangen.


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CLSgirl
Beitrag 23.11.2018, 22:25
Beitrag #5835


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Mal wieder einer...

Zitat
Die genaue Unfallursache wird noch geprüft. Nach ersten Informationen der Polizei versuchte der Autofahrer gegen 13.40 Uhr möglicherweise, zwischen den geschlossenen Schranken hindurchzufahren.


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Viele Grüße vom
CLSgirl
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MisterOJ
Beitrag 24.11.2018, 00:31
Beitrag #5836


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Zitat (CLSgirl @ 23.11.2018, 22:25) *
Mal wieder einer...

wallbash.gif Wie dumm kann man sein!!! ranting.gif


OJ wavey.gif


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Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.
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Kühltaxi
Beitrag 24.11.2018, 07:23
Beitrag #5837


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Kann nur hier bei Usseln gewesen sein, sonst hat die Strecke an der Hauptstraße überall Brücken und Unterführungen und sogar ein hohes Viadukt in Willingen.
Liegen ja sogar schon ein paar cm Schnee im Sauerland. Zum Skifahren reicht das aber noch nicht. rolleyes.gif


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Hoheneicherstation
Beitrag 24.11.2018, 10:53
Beitrag #5838


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Zitat (Kühltaxi @ 24.11.2018, 08:23) *
Kann nur hier bei Usseln gewesen sein,


Glaub ich nicht.
Als vor drei Jahren die Mühlenkopfschanze modernisiert wurde, hab ich auf diesem Parkplatz hier des öfteren Baustoffe zwischengelagert.
Ob allerdings an dem Bahnübergang eine Schrankenanlage vorhanden ist kann ich garnicht sagen ...

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Kühltaxi
Beitrag 24.11.2018, 12:59
Beitrag #5839


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Die Stelle kenne ich auch, ich komme da meistens vom Stryck kommend raus auf die Hauptstraße, aber es soll doch auf eben dieser gewesen sein.

Sorry, habe nochmal gelesen und da steht garnix von Hauptstraße, wie komme ich nur darauf? think.gif
Da am Wakenfeld sind auch Schranken, kann man sogar auf dem Satellitenbild erkennen.


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thetdk
Beitrag 24.11.2018, 17:42
Beitrag #5840


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Zum Glück nicht ernstlich was passiert, auch weil die Bahn dort nicht schnell unterwegs ist (kurz vor dem Haltepunkt)
Bahn gegen LKW

Das ganze war hier. Aktuell ist die Nikolausstrasse wegen Baustelle ab der Zufahrt Saint Gobain gesperrt, dort wollte der LKW wohl hin. Ob er zurückgesetzt hat oder in der Schlange stand ist nicht bekannt.

es grüßt

thetdk


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thetdk
Beitrag 25.11.2018, 15:45
Beitrag #5841


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Zitat (thetdk @ 24.11.2018, 17:42) *
Ob er zurückgesetzt hat oder in der Schlange stand ist nicht bekannt.


Ein Augenzeuge sagte mir jetzt, der LKW sei am Tor von Saint Gobain abgewiesen worden, und wollte zurücksetzen. Dabei ist er dann auf dem Bahnübergang gelandet.

es grüßt

thetdk


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Michel051
Beitrag 09.12.2018, 13:21
Beitrag #5842


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Und wieder einer: https://www.morgenweb.de/newsticker/newstic...rid,101842.html
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mkossmann
Beitrag 09.12.2018, 17:35
Beitrag #5843


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Bild dazu : https://bnn.de/lokales/bruchsal/unteroewish...it-strassenbahn
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Explosiv
Beitrag 31.12.2018, 07:30
Beitrag #5844


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Nicht direkt ein Bahnübergang, aber gleiches Schadensbild:

Mehr Glück als Verstand, KStA


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Kühltaxi
Beitrag 31.12.2018, 10:02
Beitrag #5845


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Kann ja nur hier gewesen sein. Schnee oder Glatteis war da vorgestern bestimmt nicht, höchstens bißchen naß, da muß sie aber ordentlich ums Eck gestocht sein um bis ins Gleis wegzurutschen. Von wegen Frauen machen sowas nicht.... whistling.gif


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Explosiv
Beitrag 31.12.2018, 10:12
Beitrag #5846


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Das wäre auch sexistisch, so zu denken. Mit etwas gutem Willen kriegt das fast Jeder oder Jede hin...


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Kühltaxi
Beitrag 31.12.2018, 10:23
Beitrag #5847


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Wenn's auch noch ein oller BMW ohne ESP war, oder gar abgeschaltet. Die machen sowas ja eher als Fronttriebler, und wer gerne langsam ums Eck fährt hat auch normalerweise keinen BMW, wahrscheinlich geschlechtsunabhängig. Für Driftübungen wüßte ich jetzt aber bessere Stellen als ausgerechnet da.


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jeho
Beitrag 31.12.2018, 19:05
Beitrag #5848


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Das "normale" LZA die rot zeigen ist schon schlimm genug....

Vorgestern haben wir einen längeren Spaziergang unternommen der an einer Bahnstrecke verlief.
Dabei haben wir zwei BÜ passiert, je einmal auf dem Hinweg und einmal auf dem Rückweg...
1: Radfahrer schiebt sein Fahrrad um die geschlossenen Halbschranken herum
2: Linienbus überquert trotz akustischem und optischen Signal den BÜ, kurz hinter dem Bus senkten sich die Schranken, er kam gerade noch durch
3: nix, aber auch niemand da (außer wir)
4: Fußgänger umgeht die geschlossenen Schranken

wallbash.gif

Wären wir nicht zu sechs gewesen, ich hätte es für einen Traum gehalten.
Schön war das beide Enkel (vier und sieben) auch gleich protestierten: "Das darf man nicht!"

Gruß JeHo


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Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.
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mir
Beitrag 31.12.2018, 20:40
Beitrag #5849


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Ich beobachte ähnliches. Das Rotlicht wird, wenn Schranken vorhanden sind, als reine Empfehlung gesehen. Das Problem dabei: Der Vorlauf erscheint ja in der Tat völlig übertrieben, wenn man sich nicht intensiver mit Bahntechnik beschäftigt.

Und dann sind wir beim generellen Problem, dass auch andere Verkehrsregelungen eher nicht so ernst genommen werden.


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MisterOJ
Beitrag 01.01.2019, 19:04
Beitrag #5850


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Zitat (Explosiv @ 31.12.2018, 07:30) *

Vielleicht lernt sie aus dem Blechknäuel etwas ...und fährt künftig angepasster *träum* :hipo:


Zitat (jeho @ 31.12.2018, 19:05) *
Vorgestern haben wir einen längeren Spaziergang unternommen der an einer Bahnstrecke verlief.
1: Radfahrer schiebt sein Fahrrad um die geschlossenen Halbschranken herum
4: Fußgänger umgeht die geschlossenen Schranken

...waren beides Kandidaten im training für den Darwin-Award shutup.gif


Zitat (jeho @ 31.12.2018, 19:05) *
2: Linienbus überquert trotz akustischem und optischen Signal den BÜ, kurz hinter dem Bus senkten sich die Schranken, er kam gerade noch durch

wallbash.gif ranting.gif DA würde ich ne Mail an den Busbetreiber schreiben!!!

Zitat (jeho @ 31.12.2018, 19:05) *
Schön war das beide Enkel (vier und sieben) auch gleich protestierten: "Das darf man nicht!"

hab ich mal so ähnlich an einer Ampel erlebt:
- ein man ging mitten bei rot rüber
- ein kind neben mir sagte zu seiner Mutter "das darf man doch nicht!"
- der Mann drehte sich um zeigte dem Kind stinkefinger und sagte "halt die Klappe" blink.gif


Zitat (mir @ 31.12.2018, 20:40) *
Das Problem dabei: Der Vorlauf erscheint ja in der Tat völlig übertrieben, wenn man sich nicht intensiver mit Bahntechnik beschäftigt.

DAS ist KEIN Vorlauf!!! Mit ROT ist der BÜ gesperrt...

... das die halbschranke etwas später runtergeht hat damit zu tun, dass ein am gelb noch vorbeihuschender Lastzug (o.ä.) den Schrankenbereich ja erst noch räumen muss, bevor die Halbschranke sich senken kann..
Und ein Schrankenlauf dauert auch nochmal 6 bzw. 10 sekunden.



Zitat (mir @ 31.12.2018, 20:40) *
Und dann sind wir beim generellen Problem, dass auch andere Verkehrsregelungen eher nicht so ernst genommen werden.

Verkehrsregeln sind einfach zu befolgen und nicht nur wenn man den Sinn versteht und es dann auch als "sinnvoll" erachtet! wallbash.gif


OJ, der allen noch ein frohes neues 2019 wünscht


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RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 01:51