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#4801
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24805 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Oh, wenn tatsächlich irgendwelche Sicherheitsmechanismen den Unfall noch begünstig haben, wird's interessant!
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
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#4802
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Seit Jahren ist es nicht mehr möglich Anzufahren wenn eine Tür nicht korrekt verschlossen sind.
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#4803
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24805 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ohne jegliche Überbrückungsmöglichkeit?
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
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#4804
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Seit Jahren ist es nicht mehr möglich Anzufahren wenn eine Tür nicht korrekt verschlossen sind. Wenn die Türen geöffnet werden, dann aktiviert sich die Haltestellenbremse. Fahrer muss Türen schließen und Haltestellenbremse lösen. In Wien hat man eine Sonderlösung einbauen lassen (nur bei den Bussen der Wiener Linien). Wenn alle Türen geschlossen sind, löst sich die Haltestellenbremse selbstätig. ERgebnis: Auf einer eher steilen STraße bergab schloss die hinterste Türe nicht, Fahrer steigt aus, türe 1 schließt selbstätig. Der Fahrer schließt die hinterste Türe (Gelenkbus) und der Bus rollt an. Ergebnis |
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#4805
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Wenn ich lesen
Zitat Um Fahrgäste ein- und aussteigen zu lassen, hielt der Fahrer den Bus in Höhe des Bahnübergangs an dann frag ich mich was das für ein Bsufahrer war, der AUF einem BÜ anhält!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
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#4806
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Das Problem gibts auch bei der Eisenbahn, das Fahrzeuge und ganze Züge im Gefälle davon rollen können wenn man zu viele Bremsen von Hand löst und nichts dabei denkt...
Ich hab so langsam das Gefühl das Busse technisch die übelsten billig Schrotthäufen sind, unausgereift wie sonst was, und zu allem Überfluss anscheinend auch noch mit Personal besetzt das es nicht blickt... ![]() Denn für das Problem, Türstörung und zwingend schnell zur Seite fahren müssen (auch wenn das bei der Eisenbahn eigentlich nie vor kommt) wüsste ich sofort 4 Möglichkeiten das zu beheben. 1. "Rangierfahrt" einschalten, dann hat man keine Abhängigkeit von dem Schließzustand der Türen mehr und die Haltestellenbremse ist deaktiviert, 2. "Störfahrt" einschalten, da ist eigentlich alles egal, so kann man fast immer fahren, 3. die Türüberwachungsschleife ausschalten, 4. die ganze Stomversorgung für die Türsteuerung ausschalten. |
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#4807
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Seit Jahren ist es nicht mehr möglich Anzufahren wenn eine Tür nicht korrekt verschlossen sind. Das wunderte mich gestern schon, und gerade eben kam mir ein Bus der örtlichen Verkehrsbetriebe entgegen - recht neues Fahrzeug, max. 3 Jahre alt - der wohl auf Grund der hohen Außentemperatur mit geöffneter vorderer Fahrgasttür fuhr - auf der Landstrasse. Eine nicht all zu unübliche Fahrweise bei hohen Temperaturen hier... Fahrgäste waren soweit ich sehen konnte nicht an Bord, aber das wird die Elektronik ja nicht erkennen. Es geht also, keine Ahnung wie. Aber ich glaube nicht das der Fahrer da viel rumgetrickst hat. Und an eine Sonderregelung für Aachen mag ich auch nicht glauben. "Früher" war das bei der vorderen Tür überhaupt kein Problem die wurde vom Fahrer auch schonmal schon in der Anfahrt zur Haltestelle geöffnet (im Schulbus, wenn nur der eine sportliche Junge and er Haltestelle reinhüpfen muss) damit es schneller geht. ![]() es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
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#4808
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15909 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Was ähnliches war doch bei dem Bus der sich wegen zu starker Gelenkknickung einfach nicht mehr starten ließ und der sich dann auch "einen Zug holte" wo es sogar ein live-Video von gibt, der war auch "unüberreitbar". Gut wenn man so einen Müll mit unüberbrückbaren "Zwangsautomatismen" nicht fahren muß und dann am Ende noch eine Mitschuld kriegt. Sollte auch denen hier die so lauthals den unüberbrückbaren Bremsbevormunder für alle Lkws fordern zu denken geben.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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#4809
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Ich hab schon öfter gesehen, dass ein Bus mit schon öffnender/noch offener/ oder offener Vordertür gefahren ist. Gleichzeitig hab ich schon oft erlebt, dass der Busfahrer Gas hab, aber die Haltestellenbremse sich erst löste (Zischen), als das Licht an einer der hinteren Türen erlosch (anscheinend derselbe Kontakt).
Also ist entweder die Haltestellenbremse überbrückbar oder, was ich eher glaube, die vordere Tür nicht eingebunden. Vielleicht sogar noch die einzeln steuerbaren Türflügel jeweils anders. Hinzu kommt, dass v.a. bei Gelenkbussen die hinteren Türen Automatiktüren sind. Seit es hier keine Bodenkontakte mehr gibt, sondern Lichtschranken bzw. Fotosensoren und die Türempfindlichkeiten dermaßen hoch sind, dass sie manchmal vom Zuklappen wieder öffnen, entsteht im Ernstfall natürlich ein Problem. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
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#4810
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Seit Jahren ist es nicht mehr möglich Anzufahren wenn eine Tür nicht korrekt verschlossen sind. Ohne jegliche Überbrückungsmöglichkeit? ![]() Wie es nach der BOStrab bzw. der BOKraft ist weiß ich nicht. Bei Eisenbahnen, die nach EBO verkehren ist so ne Anfahrsperre noch ne recht neumodische Sache, und die MUSS überbrückbar sein. Darüber gibt's sogar ne EU-Verordnung (1300/2014 ![]() In München hat man ja vor etlichen Jahren mal ne (nach BOStrab verkehrende) U-Bahn im Tunnel abgefackelt, weil da irgendein Schaltschrank in Brand geraten war und die sich (bei offener und nicht mehr schließbarer Tür) nicht mehr rausfahren ließ... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#4811
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7932 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
In Karlsruhe gehen bei Stadt- und Straßenbahnen der älteren und mittleren Generation auch bei noch fahrender Bahn die Stufen raus und Türen auf. Hab's aber noch nie geschafft, noch während der Fahrt auf dem Bahnsteig landen zu können, von daher optimales Timing, dass aber bei den neuen Generationen ET2010 und NET2012 nicht mehr geht, besser nicht mehr sein darf nach aktueller Vorschriftenlage. Wie sich die daurch längeren Fahrgastwechselzeiten ggfs. auf Pünktlichkeit, Fahrplan und Kapazitätsberechnung der eng kalkulierten U-Strab auswirken wird ... Schaun mer mal ...
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#4812
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7724 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Was ähnliches war doch bei dem Bus der sich wegen zu starker Gelenkknickung einfach nicht mehr starten ließ und der sich dann auch "einen Zug holte" wo es sogar ein live-Video von gibt, der war auch "unüberreitbar". Wurde nicht genau in diesem Fall die Lenkerin des Busses verurteilt, weil sie die vorhandene Überbrückungsmöglichkeit (IIRC ein Knopf "nur vorwärts" o.s.ä.) nicht genutzt hatte? ![]() |
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#4813
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Wir habens ausprobiert, Talent 2, der in allen Situationen bessere Fahrleistungen bringt, gegen Regio Shuttle RS1. Ergebniss war das der Talent bei den Halten mit seinem Schiebetrittgedöns usw so viel Zeit verblödelt, das er das beim fahren nicht mehr raus holen kann und der RS1 leztendlich doch schneller ist
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#4814
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Ich hab schon öfter gesehen, dass ein Bus mit schon öffnender/noch offener/ oder offener Vordertür gefahren ist. Gleichzeitig hab ich schon oft erlebt, dass der Busfahrer Gas hab, aber die Haltestellenbremse sich erst löste (Zischen), als das Licht an einer der hinteren Türen erlosch (anscheinend derselbe Kontakt). Also ist entweder die Haltestellenbremse überbrückbar oder, was ich eher glaube, die vordere Tür nicht eingebunden. Vielleicht sogar noch die einzeln steuerbaren Türflügel jeweils anders. Hinzu kommt, dass v.a. bei Gelenkbussen die hinteren Türen Automatiktüren sind. Seit es hier keine Bodenkontakte mehr gibt, sondern Lichtschranken bzw. Fotosensoren und die Türempfindlichkeiten dermaßen hoch sind, dass sie manchmal vom Zuklappen wieder öffnen, entsteht im Ernstfall natürlich ein Problem. In der Fasnet hatten Wir schon mal das Problem das sich die vordere Tür nicht richtig schloss, bzw der Kontakt die Bremse nicht freigab. Auf jeden Fall war nichts mit Fahren. Er hat die Kiste dann wieder zum laufen gebracht, nach zwei oder drei Stunden. Überbrücken geht sicher, aber nicht mal so nebenbei. Das es Firmen gibt die bei Linienbussen solche Kontakte abklemmen, überbrücken oder auscodieren kann Ich mir durchaus vorstellen. Bei mehreren Haltestellen auf kurzer Strecke läppert es sich wenn man schon abfahren kann bevor die Tür zu ist und Sie schon beim Anfahren der Haltestellen öffnen kann. Kann mir aber nicht vorstellen das das zulässig ist. ![]() Aber wenn ein Bus nicht ums Eck kommt oder bei einem planmässigen Halt mit dem Arsch auf einem Übergang steht sollte man die Planer und Disponenten durchprügeln. Denn das die Fahrer dann in der Panik nicht immer gleich auf die richtige Lösung kommen sollte einleuchten. Auch weil solche Unfälle wohl gerne passieren wenn Aushilfsfahrer unterwegs sind. Als das mit der Rückfahrsperre mit dem Gelenkbus passierte habe Ich eine Weile danach mit einer Busfahrerin darüber geredet, purer Zufall. Sie fährt seit rund 20 Jahren Bus aber wenn Sie alle paar Jahre mal mit einem Gelenkbus fahren muss gibt Sie zu auch schon mal hängengeblieben zu sein und im Stress nicht gleich den richtigen Schalter gefunden zu haben weil an anderer Stelle wie beim Vorgänger und da war kein Bahnübergang sondern nur eine blockierte Straße. Sie haben im Betrieb, damals, 3 Gelenkbusse von drei Herstellern, jeder mit anderem maximalen Knickwinkel und anderem Verfahren wenn die Sperre greift. Und jetzt mach mal wenn du irgendwann man einen 2 Minuteneinweisung bekommen hast. Eine Vereinheitlichung bestimmter Funktionen die man selten braucht wäre sicher ein Beitrag zur Sicherheit. |
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#4815
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Genau das meine ich mit schlechtem Personal. Normalerweiise hat das einee gescheite Ausbildung auf den jeweiligen Fahrzeugen zu bekommen, und diese dann auch bis ins Detail zu kennen und so in jeder Situation zu wissen was wo zu tun ist.
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#4816
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Heute kleine Hausrunde rund Euskirchen mit dem Rad gefahren.
An einer Stelle kreuzt man die Wege des Eisernen Pferdes. Ruhige Wohnstraße mit Häuserlücke um die Bahngleise, Halbschranken und Rotlicht. Als ich näher komme sehe ich, dass die LSA bereits Rot zeigt, die Schranken aber noch offen sind. Ich komme da von einer Seitenstraße, die im spitzen Winkel auf die Wohnstraße trifft, kurz nach der Einmündung der BÜ. Mitten auf der Fahrbahn der Wohnstraße latscht ein kompakt gebauter Mann, Handy am Ohr, am quatschen. Die Halbschranken beginnen sich zu schließen, ich bleibe an der Haltlinie stehen, der Mann geht weiter, minimal der einen Halbschranke ausweichend. Er überquert den eingleisigen BÜ, als wäre er nicht da. Ich sage noch laut: Das wird aber auch zu Fuß teuer! Der Mann achtet nicht drauf und geht weiter. Schließlich näherte sich von links ein Zug und hielt im für mich nicht sichtbaren Bahnhofbereich ca. 100 m vor dem BÜ. Nach kurzem Aufenthalt fuhr er wieder los, ich konnte im Vorbeifahren lesen, dass es eine S-Bahn war. Die Schranken heben sich, das Rotlicht geht aus, ich fahr weiter. Nach ein paar hundert Meter seh ich den Mann wieder, wie er sich in einen Porsche zwängt. Er hat fast einen Schuhlöffel gebraucht, um reinzukommen. Wusst ich´s doch: Altmännerauto. Ich hoffe nur, die Aktion mit dem BÜ haben keine Kiddies gesehen. -------------------- |
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#4817
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Mitten auf der Fahrbahn der Wohnstraße latscht ein kompakt gebauter Mann, Handy am Ohr, am quatschen. Ich ahne schlimmes ... ![]() Die Halbschranken beginnen sich zu schließen, ich bleibe an der Haltlinie stehen, der Mann geht weiter, minimal der einen Halbschranke ausweichend. Er überquert den eingleisigen BÜ, als wäre er nicht da. ![]() Ich sage noch laut: Das wird aber auch zu Fuß teuer! Der Mann achtet nicht drauf und geht weiter. Ich hab persönlich erlebt, dass selbst entsprechende Hinweise von sichtbar Bahnbediensteten oder gar der ![]() Schließlich näherte sich von links ein Zug und hielt im für mich nicht sichtbaren Bahnhofbereich ca. 100 m vor dem BÜ. Nach kurzem Aufenthalt fuhr er wieder los, ich konnte im Vorbeifahren lesen, dass es eine S-Bahn war. Vermutlich wußte das der Handy-Telefonierer... Blöd nur, wenn mal ein Zug durchfährt oder aus der anderen Richtung kommt ![]() Ich hoffe nur, die Aktion mit dem BÜ haben keine Kiddies gesehen. Ich versteh manche Leute nicht, dass die so leichtfertig mit ihrem leben umgehen. Und wenn´s dann mal rappelt, dann wird auf die böse Bahn geschimpft... Manche lernen halt nur durch Schmerz - nur dann ist halt 'game over' ... OJ ![]() -------------------- Kampf
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#4818
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Ich hätte mich im Bedarfsfall als Zeuge zur Verfügung gestellt und das Gerücht mit der bösen Bahn schnellstens zerstreut.
Mein seliger Vater war schließlich auch Eisenbahner... ![]() -------------------- |
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#4819
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Im Zweifelsfall ist halt die gemeine Schranke schuld
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#4820
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Genau das meine ich mit schlechtem Personal. Normalerweiise hat das einee gescheite Ausbildung auf den jeweiligen Fahrzeugen zu bekommen, und diese dann auch bis ins Detail zu kennen und so in jeder Situation zu wissen was wo zu tun ist. ![]() Gewisse Sicherungseinrichtungen gehören schlicht Vereinheitlicht. Nur mal ein harmloses Beispiel. Du bekommst einen Leihwagen und wirst eingewiesen. Nach mehreren kommst Du in eine Situation wo man schnell den Warnblinker braucht, wie lange wird es dauern bis Du den Schalter gefunden hast? Selbst beim selben Hersteller kann Der verschiedene Formen, Farben und Einbauorte haben und wehe Der ist dann nicht da wo Er beim eigenen Auto ist, wenn man überhaupt noch weis wo Der beim Eigenen ist. In extremen Stresssituationen wird das dann nicht Einfacher. |
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#4821
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Ja scheinbar ist es überall dem Geiz zum Opfer gefallen...
Dann muss man halt mit dem Chef reden das das nichts taugt und er machen soll das man öfter die seltenen Modelle zu fahren bekommt. Bzw wenn man ganz übermotiviert ist ab und zu mal einen Blick in Bedienungshandbuch der Fahrzeuge werfen. Ich handhabe es auch gerne so das wenn ich mal in die Werkstatt komme, die Leute da immer ewig von der Arbeit ab halte und nach diesem und jenem frage wenn ich im Betrieb mal wieder irgendwas ungewöhnliches hatte. Von mir aus braucht man da nicht die große Gesetzeskeule schwingen und jeder soll bauen wie er meint das es sein muss. Beim eigenen Auto wüsste ichs aus dem Kopf, Schalterreihe rechts vom Lenkrad oben ganz Links. Aber Auto ist Privatvergnügen, das schon ist was ganz anderes wie gewerbliche Personenbeförderung mit Omnibussen. Und anderswo macht man das doch auch nicht, Piloten stellt man doch auch nicht einfach so irgend einen Kübel den sie nicht kennen vor die Nase, auch wenn sie es warscheinlich schaffen würden irgendwie damit zu fliegen. Und Lokführer haben auch ihre Loks die sie kennen und fahren, denn da gibts auch viele Variationen bis hin zu Amerikanischen Modellen bei denen so ziemlich alles irgendwie anders ist wie bei allen anderen die man so kennt. |
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#4822
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Ich hab schon öfters von einem Einheitslenkerplatz oder Euro-Armaturenbrett im Zusammenhang mit Linienbussen gelesen. Ist auch schon einige Jahre her, wäre aber sicher sinnvoll. Gerade bei Linienbussen kann es dem Fahrer passieren, dass er nicht nur jeden Tag, sondern auch unter Tags die Bustype wechselt (Pausen mit Ablöse).
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#4823
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Das sind die VDV Fahrerarbeitsplätze. Der Klassiker ist das "Classic" von Continental. Wobei das natürlich Aufgabe vom Besteller, dem Verkehrsbetrieb, darauf zu achten, das die Arbeitsplätze in den Wagen ähnlich ausgestaltet sind. Natürlich besteht die Möglichkeit vom Verkehrsbetrieb eigene Lösungen zu bestellen, wie die Schalterbelegung vom Armaturenbrett ausfällt.
Ich weiß gerade nicht, wie es bei uns aussieht, aber da haben zumindest die Busse aus einer Lieferserie die gleichen Arbeitsplätze. |
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#4824
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 13.08.2013 Wohnort: Südhessen Mitglieds-Nr.: 69585 ![]() |
Ganz im Süden bei Ruhpolding hat man sich was besonderes Einfallen lassen
![]() Grüße ![]() |
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#4825
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Gewisse Sicherungseinrichtungen gehören schlicht Vereinheitlicht. Nur mal ein harmloses Beispiel. Du bekommst einen Leihwagen und wirst eingewiesen. Nach mehreren kommst Du in eine Situation wo man schnell den Warnblinker braucht, wie lange wird es dauern bis Du den Schalter gefunden hast? Selbst beim selben Hersteller kann Der verschiedene Formen, Farben und Einbauorte haben und wehe Der ist dann nicht da wo Er beim eigenen Auto ist, wenn man überhaupt noch weis wo Der beim Eigenen ist. In extremen Stresssituationen wird das dann nicht Einfacher. Ein ähnliches Problem hat Ford in Nordamerika mit diesem Modell einen Rückruf eingebracht: der Start-Stop-Schalter für den Motor war zu unauffällig in der Nähe des Navis platziert und deswegen wurde dieser vom Fahrer während der Fahrt mitunter unbeabsichtigt betätigt und damit der Motor in voller Fahrt abgestellt. Vorher bzw. nach dem Rückruf -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#4826
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Was ist das für Schrott?
Bei meinem Toyota geht während der Fahrt schlimmstenfalls das Getriebe auf Neutral und er piepst ein wenig. So ein Verhalten kann man mit wenigen Zeilen Programmcode erzeugen. Wundert mich, dass im Land der unbegrenzten Schadensersatzklagen so ein Murks verkauft wird..... -------------------- |
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#4827
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Vorallem wo soll das Problem sein ? Dann drückt man halt noch ein zweites mal und dann läuft der Motor wieder.
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#4828
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Aber auch nur, wenn kein Gang eingelegt ist.
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
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#4829
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Und die Handbremse angezogen ist oder die Automatik auf Parkstellung steht oder man auf der Fußbremse steht oder was es da noch für Spielereien gibt.
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#4830
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Interessant wird es, wenn mit Ausschalten des Motors die automatische Getriebesperre einklinkt.
![]() Daher die Unmöglichkeit bei den hybriden von Toyota, während der Fahrt das System abzuschalten. -------------------- |
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Geht die Automatik in dem Fall nicht auf N ?
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#4832
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Welchem Fall?
Ausschalten während der Fahrt oder während des Stillstands? Bei der Fahrt piept es und die Fahrstufe N wird gewählt. Das System bleibt an. Im Stillstand wird das System ausgeschaltet und die Getriebesperre automatisch eingelegt. Dies gilt für die mir bekannten Hybriden von Toyota, keine Gewähr für andere Typen und Fabrikate. -------------------- |
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#4833
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
Beim Jeep Renegade (und wahrscheinlich dementsprechend bei Fiat) muss man dreimal kurz hintereinander auf den Startknopf drücken wenn man den Motor, warum auch immer, während der Fahrt ausschalten will. Laut Handbuch, selber ausprobieren wollte ich das nicht.
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Beitrag
#4834
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ganz im Süden bei Ruhpolding hat man sich was besonderes Einfallen lassen ![]() Ist DAS jetzt wegen des 2-feldrigen BÜ-Signalgebers? Oder kommt zuvor noch ne normale 2-feldige LSA?? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
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Beitrag
#4835
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
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#4836
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Du meinst, weil der FGÜ nur knapp 30m hinter dem BÜ liegt?
P.S.: Ach ja, wenn schon der Holzhammer als Eigenwerbung kommt: Glückwunsch zum Tausendsten! Und 'Auf zur nächsten Null.' ![]() |
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#4837
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15909 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Von mir auch. Zum 10000. ist übrigens ein eigenes Thema mit ausführlichem Eingangsbeitrag Pflicht!
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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#4838
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Wie ist in der Engstelle denn sichergestellt, dass kein Gegenverkehr zeitgleich kommen kann?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#4839
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
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#4840
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Wer kommt denn auf die Idee, dass man dort nur nach links abbiegen soll?
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#4841
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
Zu 2.: Ja.
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#4842
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
![]() -> EOD in Bezug auf die Kompetenz der lokalen StVB. |
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#4843
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Zum 1000sten ein Bild mit der Frage: Passt da alles? - ist der zebrastreifen weit genug weg vom BÜ? - ist der BÜ in Betrieb oder ausgeschaltet? Bedenklich finde ich die einseitige Straßenverengung unmittelbar hinter dem BÜ! ![]() --> Sofern der BÜ normal "läuft" DARF das SO NICHT sein!! OJ ![]() -------------------- Kampf
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#4844
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
- ist der zebrastreifen weit genug weg vom BÜ? siehe oben: knapp 30m.Passt also, da ich im VP mal 25m als Bbahninternes Mindestmaß gelernt habe. - ist der BÜ in Betrieb oder ausgeschaltet? Bei der Strecke ist er wohl in Betrieb.Bedenklich finde ich die einseitige Straßenverengung unmittelbar hinter dem BÜ! Wenn es eine Einbahnstraße ist, müsste es doch gehen. Fraglich nur, ob sie echt oder nur unecht ist.![]() --> Sofern der BÜ normal "läuft" DARF das SO NICHT sein!! |
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#4845
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
- ist der zebrastreifen weit genug weg vom BÜ? siehe oben: knapp 30m.Passt also, da ich im VP mal 25m als Bbahninternes Mindestmaß gelernt habe. richtig! ![]() btw: dieses Maß wurde bahnseitig vor kurzem auf 27m erhöht. - ist der BÜ in Betrieb oder ausgeschaltet? Bei der Strecke ist er wohl in Betrieb.Hmmm ![]() Bedenklich finde ich die einseitige Straßenverengung unmittelbar hinter dem BÜ! Wenn es eine Einbahnstraße ist, müsste es doch gehen. Fraglich nur, ob sie echt oder nur unecht ist.![]() --> Sofern der BÜ normal "läuft" DARF das SO NICHT sein!! Nur wie erkennt der VT das? ![]() Wichtig ist, dass ein in Blickrichtung fahrendes Fahrzeug ohne Behinderung oder gar zu warten den BÜ räumen kann! OJ ![]() -------------------- Kampf
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#4846
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
3 Tote an unbeschranktem Bahnübergang
Zitat Laut Polizeiangaben hat die 28-Jährige offenbar den sich nähernden Zug übersehen ![]() Bei Spiegel Online wird noch spekuliert, dass Büsche und ein Maisfeld die Sicht behindert hätten. In der Pressemitteilung der Polizei findet sich das jedenfalls nicht. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
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#4847
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Im Luftbild ist da schon viel hoher Bewuchs beidseits des Übergangs und der Bahnstrecke. Günstige Sichtbeziehungen stellt man sich anders vor.
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#4848
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Im Luftbild ist da schon viel hoher Bewuchs beidseits des Übergangs und der Bahnstrecke. Günstige Sichtbeziehungen stellt man sich anders vor. Dann wäre aber der Bahnbetreiber Schuldig, wegen nicht freigehaltener Sichtflächen! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
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#4849
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Wie oft muss denn der Betreiber der Bahnstrecke die Sicht-Dreiecke kontrollieren?
Was ist, wenn auf dem Feld bei der letzten Begehung Raps gestanden hat (von der Höhe her relativ unkritisch), der Bauer aber dieses Jahr zur Abwechslung mal Mais angebaut hat? ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#4850
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Wie oft muss denn der Betreiber der Bahnstrecke die Sicht-Dreiecke kontrollieren? Da muss ich nochmal lachlesen... Auf jeden Fall regelmäßig (nicht jeden Tag, aber auch nicht nur alle 10 Jahre) Was ist, wenn auf dem Feld bei der letzten Begehung Raps gestanden hat (von der Höhe her relativ unkritisch), der Bauer aber dieses Jahr zur Abwechslung mal Mais angebaut hat? ![]() Sofern die Sichtflächen Privatgrundstücke überstreichen, müssen diese entweder erworben werden oder aber zumindest eine Grunddienstbarkeit beim jeweiligen Privat-Eigentümer im grundbuch eingetragen sein. Dabei wird auch verfügt, dass diese Flächen nicht bebaut oder hohen Feldfrüchte angebaut werden dürfen. OJ ![]() -------------------- Kampf
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 23:49 |