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#3951
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das Andreaskreuz sieht aus wie aus mini-Schutzplankenholmen zusammengeschraubt. Wohl alte Metallschwellen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#3952
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Stimmt, bei Torf-Lorenbahnen und natürlich auch bei den "Übersee-Linien" zu den Halligen werden diese Schwellen verwendet. |
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#3953
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das erkennt man aber nur als Eisenbahnfetischist. Einer, der sich kaum mit Eisenbahnen beschäftigt, kann das durchaus für eine Schutzplanke halten.
![]() ![]() Uiuiui, jetz' aber nix wie wech... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#3954
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Naja, nicht unbedingt Eisenbahnfetischist - hab in einer Sand/Kiesgrube mit 'ner O&K Kipploren, auf 600 mm Spur, und genau diesen Schwellen, gefahren ... (Lang, lang ist's her) |
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#3955
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Offene Schranken und ein Güterzug. Andreaskreuz soll ausreichen, ich kann es nicht glauben.
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
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#3956
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das sind offenbar die letzten Wagen eines Güterzuges. Da steht zu vermuten, dass der Zug zunächst mal angehalten hat, nach einem Achtungpfiff langsam losfuhr, und erst die letzten Wagen wieder annähernd normales Tempo hatten.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#3957
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Auf Navigationsgerät gehört
Zitat hätte das Navigationsgerät ihm am Bahnübergang angezeigt links abzubiegen. Direkt auf dem Bahnübergang bog der junge Mann dann tatsächlich links ab und fuhr ca. fünf Meter direkt in das Gleisbett, bis der PKW im Richtungsgleis Hamburg-Lübeck auf den Gleisen zum Stehen kam. In diesem Moment senkten sich die Vollschranken und... ![]() ![]() ![]() |
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#3958
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Auf Navigationsgerät gehört Zitat hätte das Navigationsgerät ihm am Bahnübergang angezeigt links abzubiegen. Direkt auf dem Bahnübergang bog der junge Mann dann tatsächlich links ab und fuhr ca. fünf Meter direkt in das Gleisbett, bis der PKW im Richtungsgleis Hamburg-Lübeck auf den Gleisen zum Stehen kam. In diesem Moment senkten sich die Vollschranken und... ![]() ![]() ![]() Irgendwann ist es so weit, dann finden die Buberln ohne Navi nicht mehr auf die Frau. |
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#3959
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Irgendwann ist es so weit, dann finden die Buberln ohne Navi nicht mehr auf die Frau. Dann stirbt die Spezies vielleicht aus... Die Natur regelt alles im Laufe der Zeit ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#3960
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Mich ätzt es auch an wenn das navi (sofern ich denn mal eins benutze) zu früh oder zu spät sagt wo wohin abgebogen werden muss. Aber dan auf den Gleisen zu landen ist schon hart
![]() Ich stell mir das grad auf Tf-Sicht vor, wenn man um die Ecke kommt und da steht einer, so dicht am Gleis (in dem Fall sah es ja als nicht viel mehr wie eine Handbreit aus) das man nicht direkt weiß ob man vorbei passt ![]() Ich glaub nachdem mein Zug dran vorbei fahren würde und der erwartete Einschlag aus bliebe würde ich grad den Hebel wieder vor knallen und "durchstarten", man will ja pünktlich bleiben und knapp vorbei gilt ja nicht wirklich als Unfall oder sonst wie "schlimm", da kann keiner was sagen ![]() |
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#3961
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Wenn es ein Lok-bespannter Zug ist kann es sein, dass die Waggons ein etwas breiteres Lichtraumprofil haben. Wenn die das Auto streifen merkt der Mann ganz vorne das wahrscheinlich gar nicht.
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#3962
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7933 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
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#3963
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Hier ist auch ein interessanter Bahnübergang. Wer da das rote Blinklicht übersieht ist je nach Fahrtrichung des Zuges schon am Ziel seiner letzten Reise.
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#3964
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Das sind offenbar die letzten Wagen eines Güterzuges. Da steht zu vermuten, dass der Zug zunächst mal angehalten hat, nach einem Achtungpfiff langsam losfuhr, und erst die letzten Wagen wieder annähernd normales Tempo hatten. Da hätte ich als Autofahrer ein schlechtes Gefühl. Ich habe dort schon bei einer Schließphase drei Züge erlebt. Kann ich mich darauf verlassen, dass ein Gegenzug den Bü einschaltet oder der Lokführer wegen dem gestörten Bü ein Signal bekommt und langsam fährt? Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
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#3965
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Normalerweise bekommt jeder Zug das Signal das der Bü gestört ist, bzw es wird ihm vom Fdl mitgeteilt.
Einfach so auf irgendwas verlassen sollte man sich aber eher generell nicht. Es kann auch immer sein das da mal ein paar Penner am Werk sind... Gabs hier auch erst, ab Oktober waren 3 Leiharbeiter eingeplant um das Stammpersonal mal ein bisschen zu entlasten, am 2.10. schon ist einer davon übers Halt zeigende Signal gafahren, jezt sind es halt nur noch 2 und es klemmt wieder ![]() |
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#3966
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Bei innerörtlichen Bahnübergängen sehe ich häufig das Problem, dass diese extrem schlecht einsehbar sind. Da muss man sich schon ein Stück weit auf die Technik oder das Personal verlassen können. Selbst wenn man vor dem Übergang anhält und ordentlich guckt würde ich bei manchen Anlagen meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass alles gut geht, wenn die Signale + Schranken defekt sind und ein Zug mit regulärer Geschwindigkeit ungebremst drüber fährt.
Als Kraftfahrer würde ich mir manchmal ein grünes oder ähnliches Signal wünschen, damit man erkennt, dass die Anlage in Betrieb ist. Ich glaube in Ungarn ist das mit einem weiß blinkenden Licht sogar umgesetzt worden. |
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#3967
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Wer da das rote Blinklicht übersieht ist je nach Fahrtrichung des Zuges schon am Ziel seiner letzten Reise. Wie das? Wird man dort an Ort und Stelle verscharrt? ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#3968
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
![]() ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
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#3969
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Als Kraftfahrer würde ich mir manchmal ein grünes oder ähnliches Signal wünschen, damit man erkennt, dass die Anlage in Betrieb ist. Ich glaube in Ungarn ist das mit einem weiß blinkenden Licht sogar umgesetzt worden. Gabs mal in den 30ern, weißes Blinklicht zum signalisieren das die Anlage tut: http://www.themt.de/org-1171-49.html http://web.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/vk/e2v_vs6.html Später hat man die Technik als genug ausgereift empfunden das sie zuverlässig genug war um ohne weißes Blinklicht aus zu kommen. |
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#3970
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Gab's auch in den frühen 1950ern noch.
Ich erinnere mich da an einen Bahnübergang der Bahnstrecke Oldenburg - Brake über die B 211 am Bahnhof Loy In der Nähe hatten Onkel und Tante einen Bauernhof. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#3971
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
@ EMD
Danke für die Links! ![]() Ich kannte das bisher nur aus Ungarn und empfand es als eine gute Idee. |
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#3972
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
... Wer da das rote Blinklicht übersieht ist je nach Fahrtrichung des Zuges schon am Ziel seiner letzten Reise. Wie das? Wird man dort an Ort und Stelle verscharrt? ![]() Doc Wie schon gesagt geht die Strecke durch einen Friedhof. ![]() ![]() ![]() ![]() Aber anläßlich des VW-Skandals könnte man umweltfreundlich mit der Bahn "anreisen", statt mit dem stinkenden (gemeint ist natürlich der Motor) Leichenwagen. Und der Begriff Leichenzug wäre dann auch die passende Bezeichnung. |
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#3973
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Hat mir mal ein Händler erzählt. Mir ist in den 70igern mal in einer Kurve ein Auto unter den Tanker geraten. Vorderachse des Tankers wurde dabei um 1,5m nach hinten verschoben. Da hat sich niemand mehr die Mühe gemacht die Leiche des Fahrers zu bergen. Das Auto kam auf den Schrott und von dort in den Hochofen mit samt der Leiche. Stell dir das heute vor. ![]() Das halte ich, auch in den 70er Jahren, für völlig ausgeschlossen. Aber immer wieder schön deine Geschichten aus der Jugend... ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
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#3974
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Vielleicht war das ja auch in den 1870er Jahren. Nicht nur @rapit ist schon etwas länger auf Deutschlands Straßen unterwegs.
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#3975
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Kann ich mich darauf verlassen, dass ein Gegenzug den Bü einschaltet oder der Lokführer wegen dem gestörten Bü ein Signal bekommt und langsam fährt? Offensichtlich nicht ganz ohne Restrisiko ![]() Zitat (Polizei Mannheim) Nach Zeugenaussagen waren die Schranken an dem Bahnübergang zum Unfallzeitpunkt nicht geschlossen und das Warnlicht erloschen. ![]() Und auch die Blindfische sterben nicht aus: übersah ... den ... Zug ![]() übersah ... das Rotlicht und die geschlossene Halbschranke ![]() ![]() |
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#3976
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Das halte ich, auch in den 70er Jahren, für völlig ausgeschlossen. Aber immer wieder schön deine Geschichten aus der Jugend... ![]() Ich nicht. Damals waren viele Leute noch etwas vom Krieg leicht verroht. Und die Einzelteile eines Fahrers eines nur noch halb so hohen Autos raus zu holen stelle ich mir nicht so prickend vor. Die Autos damals waren ja noch nicht so Chrash geprüft wie heute. Warum also nicht die einfache Lösung? ![]() Im übrigen muß ich eben auch glauben was mir so erzählt wird. Oder wie mein Opa immer sagte, wenn du mir das nicht glaubst, dann lüge ich dich eben was anderes an. ![]() |
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#3977
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 3577 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: An der Ostseeküste Mitglieds-Nr.: 33 ![]() |
Bei dieser Meldung bezüglich Bahnübergang besteht zwar eher Gefahr für den Leser den Kopf auf die Tischkante zu donnern aber trotzdem würde mich interessieren, was für ein gelbes Blinklicht gemeint sein könnte?
Zitat (OZ 16.10.2015) Laut Jens Sommerburg, Leiter der Lübecker Niederlassung des Landesbetriebs Straßenbau, seien unterschiedliche Vorschriften Schuld. „Der Übergang in Schlutup ist ein Sonderfall“, sagt er. Denn: Eigentlich versuche man heutzutage Bahnübergänge zu vermeiden, angesichts des geringen Zugverkehrs fiel die Entscheidung aus Kostengründen dagegen aus. Doch nun verlange die Stadt ein gelbes Warnlicht, wenn die Schranken ausfallen. Ein solches Signal ist bei Straßenanlagen üblich, aber bei Bahnübergängen wiederum nicht erlaubt. Dort dürfe die Anlage nur komplett dunkel sein, wenn kein Zug kommt – oder aber rot leuchten, sofern eine Bahn durch will. Was nun fehlt, ist eine Anordnung, den Übergang zusätzlich mit Gelblicht auszustatten. Der Rest des Artikels beschreibt dann wie sich die Beteiligten gegenseitig Schuld und Kosten für die manuelle Absicherung zuschieben wollen ![]() -------------------- errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!"" |
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#3978
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Technisch Machbar? Der Bahnübergang ist ja immer in Standby? Kommt ein Zug wird der Bü über einen Kontakt am Gleis eingeschaltet. Erst dann wird doch überprüft ob die Blinklichter und Schranken ordnungsgemäß arbeiten. Dann könnte man parallel zum Störsignal, das dem Lokführer zum langsam fahren und Hupen auffordert, ein gelbes Blinklicht schalten. Das ganze dann über eine USV absichern. Aber wie viele Unfälle passieren denn, weil die Bü-Technik ausgefallen ist? Hätte das den OEG-Unfall von Oben verhindert? Wie überprüft man die Einschaltkontakt? Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
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#3979
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Es kommt auf die Art der Anlage an wie das funktioniert.
Wie man aber seitens der Stadt darauf kommt unbedingt ein gelben Blinklicht haben zu wollen erschließt sich mir nicht. Sowas habe ich noch nie an einem Bahnübergang in Deutschland gesehen, auch nicht an neu errichteten (bei NE-Bahnen wird das noch gemacht). Also wieso meint man sowas unbedingt haben zu müssen und will da gerade das Rad bzw die Bahnübergangsbauvorschriften neu erfinden ?? ![]() Also warum nicht einfach den Bü so wie er ist und wie tausende andere auch den Vorschriften entspricht in Betrieb nehmen ? Man kann dann ja immernoch 20 Jahre rum kaspern um da das gelbe Blinklicht dran zu bekommen. Und technisch ist alles machbar, irgendwo in der Schaltung wird es einen Punkt geben wo man ein Relais dazwischen schalten könnte das anspricht sobald die Anlage eine Störung hat und so das gelbe Licht über einen Blinkgeber ansteuert. |
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#3980
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ich kenne eine Büstra-Anlage, die sich abends immer abschaltet und dann gelbes Blinklicht gibt. Ist das erlaubt? Die Bahnstrecke wird auch nach Abschalten der Kreuzungs-LZA befahren - dann funktioniert quasi nur der BÜ-Teil.
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
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#3981
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Scheint so, der Bü funktioniert ja weiterhin wie vorgesehen.
Gibts eigentlich irgend einen Unterschied zwischen Gelb blinkender Ampel und einer die Aus ist ? Beides mal gelten doch dann die Verkehrszeichen. Hier ist es so das seit einige Ampelanlagen komplett neu gemacht wurden diese nachts nicht mehr blinken sondern einfach komplett aus sind, manche davon sind sogar Sonntags generell ganztägig aus. An was liegts ? Leuchtmittelverbrauch kanns bei LEDs nicht mehr sein, und die paar Watt die das verbraucht ja eigentlich auch nicht. |
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#3982
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Wenn eine Ampelanlage abgeschaltet ist, gelten die dort aufgestellten Verkehrszeichen. Da braucht eigentlich nichts zu blinken.
Gefährlich (wenn auch immer noch juristisch eindeutig) wird es aber dann, wenn sich irgendwo zwei fette Hauptstraßen kreuzen. Man ist als Fahrer daran gewöhnt, dass man auf einer breiten Vorfahrtsstraße fährt und dass man dort zwar durch Ampeln und Vorderleute, aber nicht durch Verkehrszeichen aufgehalten wird. Also fährt man dort, was "Vorfahrt-Achten"-Schilder betrifft, mit verminderter Aufmerksamkeit und achtet NUR NOCH auf die Ampeln. Wenn dann - womöglich bei Dunkelheit - eine Ampel ausgeschaltet ist, nimmt man sie nicht unbedingt als "ausgeschaltete Ampel" wahr und schaltet selbst auf "Vorfahrtszeichen-Beachten"-Modus, sondern rollt einfach so über die Kreuzung ("Ich bin ja auf einer dicken fetten Hauptstraße und habe hier Vorfahrt..."). Aus diesem Grund soll eine ausgeschaltete Ampel für diejenige Fahrtrichtung, die KEINE Vorfahrt hat, gelb blinken ("Achtung, HIER musst du aufpassen"), aber für die Vorfahrts-Richtung einfach "aus" sein. Den verlinkten Zeitungsartikel deute ich folgendermaßen: So etwas wie oben geschildert muss den städtischen Verkehrsplanern vorgeschwebt haben, als der Bahnübergang gebaut wurde: Wenn der Bahnübergang mal aus irgendeinem Grund "abgeschaltet " ist (und NUR dann) und somit nur noch die Andreaskreuze die "Vorfahrt" regeln, dann sollen die Zuge nicht einfach so ohne Vorwarnung mit 350 km/h bei offenen Schranken über den dunklen Bahnübergang brettern, sondern der Autofahrer muss gewarnt werden: Bitte Andreaskreuze beachten: Schienenfahrzeuge haben hier auch bei offenen Schranken Vorrang... Dass diese Forderung total hirnrissig ist weiß die DB, und das wissen auch die Leser dieses Threads. Aber die für die Straße zuständigen Beamten wollen trotzdem ihr Blinklicht haben. Schließlich hat die DB eingelenkt und gesagt: "Dann kriegt ihr eben euer überflüssiges gelbes Blinklicht" - und hat eins installiert. Aber jetzt gibt es unter den Zuständigen noch irgendwie einen Kindergarten-Streit: - "Du musst sagen, dass das so in Ordnung ist." - "Nein, du musst mich erst fragen, ob das so in Ordnung ist". - "Dann musst Du mich aber erst mal bitten, dass ich Dich frage, ob das so in Ordnung ist..." Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#3983
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Als Kraftfahrer würde ich mir manchmal ein grünes oder ähnliches Signal wünschen, damit man erkennt, dass die Anlage in Betrieb ist. Ich glaube in Ungarn ist das mit einem weiß blinkenden Licht sogar umgesetzt worden. Gabs mal in den 30ern, weißes Blinklicht zum signalisieren das die Anlage tut: http://www.themt.de/org-1171-49.html http://web.hs-merseburg.de/~nosske/EpocheII/vk/e2v_vs6.html Später hat man die Technik als genug ausgereift empfunden das sie zuverlässig genug war um ohne weißes Blinklicht aus zu kommen. Was hilft einem zu sehen, dass die Anlage in Betrieb ist. Wenn sie außer Betrieb ist, dann gibt es durch das Regelwerk der Bahn keine Gefahr für die die Eisenbahnkreuzung Querenden. (Zug muss vor der Anlage anhalten, Signal geben und darf erst dann weiter fahren). Was das Blinklicht nicht erkennt ist, wenn bei der im Betrieb befindlichen Eisenbahnkreuzung der Einschaltkontakt defekt ist, da blinkt sie fröhlich weiter und täuscht damit eine falsche Sicherheit vor. Vor solchen Defekten ist die beste Bahn nicht gefeit. |
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#3984
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7726 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Bei aller Dramatik des Anlasses, aber:
War ich denn wohl der einzige, der beim Anblick dieses Bildes gedacht hat "OMG, was tun die da?!"?? |
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#3985
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14168 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
...als ich das Bild soeben gesehen habe, konnte ich Deine Gedanken verstehen
Bei genauerem Blick ![]() |
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#3986
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
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#3987
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15909 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Gefahrenquelle Bahnschranke ![]() Das ist ja nicht weit von der "antiken" Satzveyer Straßenschranke ohne Lichter nur mir Bimbim, und ich kenn's gar nicht oh Schande, ist vielleicht alles noch vollmechanisch mit Kurbel beim Wärter. ![]() Eifrige Leser wissen ja daß mein Opa da vor dem Krieg Bahnhofsvorsteher war und die ehemalige Sprungschanze für Autos die Papa so liebte auch da um die Ecke ist. ![]() Als Kraftfahrer würde ich mir manchmal ein grünes oder ähnliches Signal wünschen, damit man erkennt, dass die Anlage in Betrieb ist. Ich glaube in Ungarn ist das mit einem weiß blinkenden Licht sogar umgesetzt worden. Vielleicht meinst du ja auch das "pozor vlak" in der Tschechei, das ist genau wie du sagst. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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#3988
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Das erkennt man aber nur als Eisenbahnfetischist. Na wie gut das ich KEINER bin!! ![]() Einer, der sich kaum mit Eisenbahnen beschäftigt, kann das durchaus für eine Schutzplanke halten. @rapit: ![]() ![]() hab in einer Sand/Kiesgrube mit 'ner O&K Kipploren, auf 600 mm Spur, und genau diesen Schwellen, gefahren ... *seufz* ![]() Ich glaub nachdem mein Zug dran vorbei fahren würde und der erwartete Einschlag aus bliebe würde ich grad den Hebel wieder vor knallen und "durchstarten", man will ja pünktlich bleiben und knapp vorbei gilt ja nicht wirklich als Unfall oder sonst wie "schlimm", da kann keiner was sagen ![]() @EMD: na du bist mir ja einer.... ![]() Hier ist auch ein interessanter Bahnübergang. Wer da das rote Blinklicht übersieht ist je nach Fahrtrichung des Zuges schon am Ziel seiner letzten Reise. ![]() ![]() Kann ich mich darauf verlassen, dass ein Gegenzug den Bü einschaltet oder der Lokführer wegen dem gestörten Bü ein Signal bekommt und langsam fährt? ![]() Bei innerörtlichen Bahnübergängen sehe ich häufig das Problem, dass diese extrem schlecht einsehbar sind. Da muss man sich schon ein Stück weit auf die Technik oder das Personal verlassen können. die müssen ja auch nicht einsehbar sein, wenn die technisch gesichert sind. (das wäre ja doppeltgemoppelt) Außerdem kannst du für höhere Geschwindigkeiten gar nicht die Sichtflächen herstellen, da müßtest du schon großflächig ![]() Als Kraftfahrer würde ich mir manchmal ein grünes Grünes Licht bei BÜ-Anlagen ist (außer bei BÜSTRA) expliziet verboten! oder ähnliches Signal wünschen, damit man erkennt, dass die Anlage in Betrieb ist. Ich glaube in Ungarn ist das mit einem weiß blinkenden Licht sogar umgesetzt worden. Ja dort haben die sowas, um dem VT anzuzeigen, dass die BÜ-Anlage i.O. ist Und auch die Blindfische sterben nicht aus: Na vielleicht erfolgt auf diesem Weg DEREN natrürliche Auslese? ![]() jajajajaja - "übersehen" - ich kann´s nichtmehr hören!!!!!! ![]() Bei dieser Meldung bezüglich Bahnübergang besteht zwar eher Gefahr für den Leser den Kopf auf die Tischkante zu donnern aber trotzdem würde mich interessieren, was für ein gelbes Blinklicht gemeint sein könnte? ![]() ![]() Der Rest des Artikels beschreibt dann wie sich die Beteiligten gegenseitig Schuld und Kosten für die manuelle Absicherung zuschieben wollen ![]() ![]() OJ, der jetzt ![]() -------------------- Kampf
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#3989
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24808 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
jajajajaja - "übersehen" - ich kann´s nichtmehr hören!!!!!! ![]() Das wäre "überhören". ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
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#3990
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7933 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Dieses Facebook-Video vom Februar wurde erst heute in einer Karlsruher Gruppe geteilt, ist aber immer noch recht sehenswert ,,,
![]() ![]() Irgendwie scheinen mir hier die Schrankenschließzeiten optimierungsbedürftig ... Würde mich ja mal interessieren, ob das da noch immer so zugeht ... |
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#3991
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Verschrottung mit Stil: Opelfahrer beim Rotlichtignorieren von Dampflok abgeschossen
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#3992
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
BEsonders interessant die Aussage, dass der Fahrer trotz Rotlicht den Zug übersehen hätte.
Heißt das, dass das Rotlicht nur mehr ein "Achtung - jetzt aufpassen"-Signal ist? |
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#3993
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24808 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
"Da fährt kein Zug mehr. Schon seit ganz langer Zeit. Da brauchst Du nicht zu gucken."
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
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#3994
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1030 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
Irgendwie musste in die Meldung rein, das der Autofahrer etwas übersehen hat ...
Das der Autofahrer das Rotlicht ignoriert hat, darf man ja nicht schreiben. Sowas machen doch nur böse Radfahrer. ![]() |
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#3995
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Bei ner Excel-Tabelle gibt es unter "Ansichten" den Button "teilen".
Wenn man den klickt wird die Tabellen-Ansicht gevierteilt: Es werden vier unter schiedliche Ausschnitte ein- un derselben Tabelle angezeigt. Das erspart das Scrollen bei Arbeiten in unterschiedlichen Bereichen ein- und derselben Tabelle. Auch bei Videos, die hier verlinkt werden gibt es alle naselang einen Button "teilen) Ich frage mich, wie denn so ein Video "geteilt" werden soll ![]() Anfang und Ende gelichzeitig auf ein- und demselben Bildschirm? Dieses Facebook-Video vom Februar wurde erst heute in einer Karlsruher Gruppe geteilt, ist aber immer noch recht sehenswert... Auch dieses Video wurde laut @Mueck irgendwie "geteilt". Wurde es längs- oder quer geteilt, wurde womöglich jedes zweite Bild rausgeschnitten und läuft jetzt woanders? Nein, wenn ich mir die Bildqualität so begucke, wurde wahrscheinlich jedes zweite Pixelchen (ab)geteilt. In der Tat: Die Aussage: "Wenn eine Straßenbahn-(Halb-)Schranke zu lange untenbleibt, werden die Autofahrer ungeduldig. Insofern bleibt das Video auch nach dem Teilen "immer noch recht sehenswert." Noch sehenswerter wäre es natürlich gewesen, wenn bei ca. 1:00 der dunkle Pkw mit der fehlenden Radkappe nach Durchfahrt der ersten Straßenbahn vom Gegenzug geteilt zerteilt worden wäre... ![]() Doc "Da fährt kein Zug mehr. Schon seit ganz langer Zeit. Da brauchst Du nicht zu gucken." Aussage des Fahrers eines Lkw, den mein Vater an einem unbeschrankten Bahnübergang mit ner V 100 "abgeschossen" hatte: "Unser Betriebshof ist doch gleich nebenan. Um DIESE Zeit ist hier noch NIE ein Zug vorbeigekommen..." Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#3996
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Heißt das, dass das Rotlicht nur mehr ein "Achtung - jetzt aufpassen"-Signal ist? Nein, ist nichtmal eine Blinklichtanlage, sondern ein BÜ mit gelb-rot-Ampeln. (Die mMn aber weniger auffällig sind, als ein rotes Blinklicht). -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#3997
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
Ich frage mich, wie denn so ein Video "geteilt" werden soll ![]() Anfang und Ende gelichzeitig auf ein- und demselben Bildschirm? http://www.duden.de/rechtschreibung/teilen#Bedeutung4a -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
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#3998
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7933 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Verschrottung mit Stil: Opelfahrer beim Rotlichtignorieren von Dampflok abgeschossen Dampflok rast in Auto ![]() ![]() "Da fährt kein Zug mehr. Schon seit ganz langer Zeit. Da brauchst Du nicht zu gucken." Kein Zug wäre übertrieben, aber verdammt wenige ...Der reguläre Linienverkehr beschränkte sich vor etlichen Jahren auf ein Zug pro Woche und ist jetzt auf einen Dampfzug alle paar Wochen gesunken. Plus unregelmäßige betriebliche Fahrten ... Ich frage mich, wie denn so ein Video "geteilt" werden soll Bei solchen Videos aktiviert sich beim Betrachten ein Vermehrungsvirus, das jedes Pixel verdoppelt. Damit das Video nicht platzt, muss man es wieder in zwei gleiche Teile teilen! ![]() ![]() |
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#3999
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2949 Beigetreten: 04.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen Mitglieds-Nr.: 62818 ![]() |
Apropos die Dampflock "rast". Die Polizei- und Presseberichte sind häufig ziemlich erstaunlich. Autofahrer übersehen, werden geblendet oder machen sonst wie menschliche Fahler, wenn sie einen Unfall verursachen. Z.B. hier wieder: KLICK.
Die Konkurrenz (ob mit oder ohne Fahrzeug) nimmt die Vorfahrt, missachtet oder handelt sonst wie vorsätzlich. Der Höhepunkt war ein Bericht letztes Jahr, wo sich ein Radfahrer vorwerfen lassen musste, dass das Auto von rechts kam. Was der Bericht nicht erwähnte ...................... er fuhr auf der Vorfahrtstraße. ![]() Ich unterstelle da nicht mal Absicht, aber man merkt das die Autoren die Straßen hauptsächlich durch die Windschutzscheibe sehen. |
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#4000
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Zitat Offenbar überquerte er mit seinem Wagen die Schienen, obwohl das Warnlicht "rot" für Autofahrer zeigte - also auf den herannahenden Zug hinwies. Die Polizei untersucht, ob die tiefstehende Sonne den Autofahrer unter Umständen geblendet haben könnte. [Ironie] Der Fahrzeugführer des PKW hat doch mutmasslich nur ein "rotes Warnlicht" übersehen, die Polizeibeamten scheinen laut Pressemeldung ja auch noch so nett zu sein und versuchen zu ermitteln, ob nicht die Sonne mit am Unfall schuld sein könnte. Was kann denn der arme PKW-Fahrzeugführer dafür, wenn er geblendet wurde und somit nichts erkennen konnte? [/Ironie] -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.08.2025 - 06:01 |