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#3901
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Das Gelenk war danach jedenfalls wieder "entsperrt" " die nur von einem Techniker gelöst werden kann," finde ich jetzt auch nicht die ideale Lösung. Mag doch noch andere Situationen geben, wo "angewurzelt" stehen bleiben, bis der Techniker kommt, nur suboptimal ist. Nö, das Gelenk war dann in die andere Richtung gesperrt. ![]() Der Techniker bringt ja auch gleich den Kranwagen mit der das Gelenk bzw. die Sensoren entsperren muß. Warum begrenzt man nicht einfach den Lenkeinschlag so, dass der Knickwinkel nicht überschritten werden kann? Dann wäre das auch für die Fahrer einfacher zu sehen, wo man noch rum kommt oder nicht. Die Elektronik kann ja trotzdem drin bleiben für andere Fälle. Schnee, Eis usw. Dann wäre fast jeder Fahrer schon gar nicht über den Bahnübergang gefahren. |
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#3902
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
den um 15.05 und noch einen anderen dazwischen. Die Berichterstattung finde ich auch ziemlich daneben.Erst hieß es, ein 13 jähriger Junge (in der Jugendfeuerfehr) hätte heldenhaft das Verlassen des Busses ausgelöst, dann, dass die Busfahrerin heldenhaft die Kinder gerettet hätte usw. Alles totale Übertreibung: Wenn ein Fahrzeug, egal welches, auf den Gleisen liegen bleibt, wird es sofort verlassen, Punkt. Auch, wenns draußen Katzen und Hunde regnet, Schnellbälle schneit oder schon Äste fliegen, alles nix gegen einen Crash mit nem Zug. Das wusste ich schon als kleiner Knirps. Ein Wort: Raus. Wenn sie das so gemacht hat, hat sie einfach richtig gehandelt und nicht heldenhaft, wenn nicht, hat sie Glück gehabt und sollte einen Rüffel bekommen. Die Bande nachher einzufangen ist ein anderes Thema, das erst danach kommt. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
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#3903
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Warum begrenzt man nicht einfach den Lenkeinschlag so, dass der Knickwinkel nicht überschritten werden kann? Ist doch so. Aber kurz rückwärts gefahren, kannst Du das überlisten. Ist quasi ähnlich wie beim Sattelschlepper: Vorwärts brauchst Du Dir um die Fahrerkabine keine Sorgen zu machen, rückwärts kannst Du sie Dir mit dem eigenen Auflieger eindrücken ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#3904
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Update in anderer Sache: Schranken in Monzingen haben funktioniert
Zitat Am Bahnübergang in Monzingen haben zum Unfallzeitpunkt laut Gutachter die Ampel- und Schrankenanlagen funktioniert. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach schließt ein Fremdverschulden aus. Aufgrund mehrerer Gutachten müsse davon ausgegangen werden, dass die Halbschranken an dem Bahnübergang in Monzingen (Kreis Bad Kreuznach) zum Unfallzeitpunkt am Wochenende geschlossen waren. Auch der Lokführer hatte ausgesagt, dass die Schranken unten gewesen seien. Warum das Auto trotzdem auf den Gleisen war, bleibt unklar. ![]() |
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#3905
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Warum begrenzt man nicht einfach den Lenkeinschlag so, dass der Knickwinkel nicht überschritten werden kann? Der Knickwinkel ist ja nicht nur vom Betrag des Lenkeinschlags abhängig, sondern auch von der Strecke, die mit diesem Lenkeinschlag zurückgelegt wird. Um aus einer Haltebucht oder sonstigen Parklücke rauszufahren wird der vorhandene maximale Lenkeinschlag schon benötigt, allerdings nicht, bis der erste Fahrzeugteil 90° quer zur Fahrtrichtung steht. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#3906
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Ich saß mal in einem Gelenkbus, mutmaßlich gleichen Typs, der in einer scharfen Kurve in eine Gelenksperre gefahren ist.
Die Kurve ist diese hier und Teil des normalen Linienweges der Linien 11 und 21 in Aachen, die standardmäßig mit Gelenkfahrzeugen bedient werden. Der Bus biegt von der Bayernallee links unten nach Kalverbenden links oben ein und umgekehrt. In dieser Situation trafen sich zwei Busse an der Kurve, und die Fahrerin des Fahrzeugs in Richtung Kalverbenden (in welchem ich saß) hat letztlich zu weit ausgeholt, und kam vorne nicht mehr rum. Der Bus stand dann mit der Nase direkt vor einem Poller (gegen Falschparken dort aufgestellt), es fehlten 30cm um rum zu kommen. Der Bus war vorwärts ohne Probleme in diese Position gekommen. Vorwärts ging es aber nicht mehr weiter. Ein Rückwärtsfahren hat die Elektronik verhindert, selbst den exakt gleichen Weg zurück. Vorwärts wäre noch gegangen, aber da stand ja der Poller. Gelöst wurde das letztlich durch einen Schlepper der Verkehrsbetriebe, der das Heck des Busses brutal geradegezogen hat (und damit für reichlich Reifenabrieb auf der Strasse gesorgt hat) damit der Bus zurücksetzen kann. Hätte es einen Schalter gegeben, hätte wohl zumindest der Mechaniker vom Schlepper davon wissen sollen. Die Kreuzung war so faktiv mehr als eine Stunde gesperrt, stand sie doch mit dem Bus voll... Wenn derartiges an dem Übergang passierte, also es vorne irgendwie nicht passte, und rückwärts ging es nicht weiter, dann ist halt Feierabend. Ob das passen könnte kann ich anhand des Bildes jetzt nicht sagen. es grüßt thetdk P.S.: Wenn ich das richtig lese, wird die Umleitung seid Montag gefahren. Warum dann erst am Mittwoch ein Bus festhängt, ist schon eine gute Frage. Möglich natürlich das andere Busse gefahren sind, aber wenn es heißt das "nun zwei normale Busse" eingesetzt werden, deutet es für mich eher darauf hin das auch Montag und Dienstag ein Gelenkbus im Einsatz war - und es irgendwie geschafft hat. -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
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#3907
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Auf ner Lokomotive könnte ich mir so ein Teil, das eigenmächtig das Weiterfahren ohne vorherigen Kran-Einsatz verhindert, nicht vorstellen (es sei denn, die Lok ist entgleist).
ALLE Sicherheitseinrichtungen lassen sich notfalls überbrücken. Aber wahrscheinlich ist es wohl bei Gelenkbussen sicherer, wenn sie von einem Zug gerammt werden als wenn irgendwo ein Gelenk ein wenig knirscht... ![]() ... P.S.: Wenn ich das richtig lese, wird die Umleitung seid Montag gefahren. Warum dann erst am Mittwoch ein Bus festhängt, ist schon eine gute Frage. Ein Bus ist keine Straßenbahn: Er fährt nicht immer exakt in derselben Spur.Da, wo es mit einem Gelenkbus bei optimalem Fahrweg so gerade "knapp auf knapp" geht, reicht unter Umständen schon ein Meter, den man später nach links auszuholen beginnt, um den Knickwinkel zu groß werden zu lassen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#3908
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... P.S.: Wenn ich das richtig lese, wird die Umleitung seid Montag gefahren. Warum dann erst am Mittwoch ein Bus festhängt, ist schon eine gute Frage. Ein Bus ist keine Straßenbahn: Er fährt nicht immer exakt in derselben Spur.Da, wo es mit einem Gelenkbus bei optimalem Fahrweg so gerade "knapp auf knapp" geht, reicht unter Umständen schon ein Meter, den man später nach links auszuholen beginnt, um den Knickwinkel zu groß werden zu lassen. Natürlich. Hier spielen dann aber Fahrerfahrung und Fahrzeugbeherrschung wieder eine Rolle. Es war also möglich, da rumzukommen. Ob man eine Strecke derart knapp planen sollte, ist natürlich eine andere Frage. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
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#3909
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Hier spielen dann aber Fahrerfahrung und Fahrzeugbeherrschung wieder eine Rolle. Möglicherweise auch das konkrete Fahrzeug und die Beladung. Es kann unterschiedliche Bauarten geben, die da zufällig gefahren sind, und sogar bei gleichem Fahrzeugtyp unterschiedliche Lenkradien, und sei es nur 1° Unterschied aufgrund des Alters. Oder es kam da gerade ein Radfahrer auf dem BÜ entgegen und so fehlten die letzten cm zum Ausholen. Oder... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#3910
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24808 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Muß wohl ein Kampfradler gewesen sein, immerhin hätte er 300.000 € Schaden verursacht.
![]() Sinnvoll wäre es gewesen, wenn die Busfahrerin vor dem BÜ angehalten und ihrer Leitstelle gesagt hätte, daß sie sich da nicht durchfahren traut, weil es zu knapp ist. Nur, was hätte das wahrscheinlich für Folgen für sie gehabt? Nicht immer ist Durchhaltewille eine gute Sache, aber nur wenige Chefs honorieren angemessene Vorsicht. Tja, und für die Presse gibt's halt nur entweder Helden oder Versager, schlimmstenfalls wird gar nicht erst berichtet ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
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#3911
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Gibt es eigentlich @Eddie noch? Er fährt/fuhr doch so einen Bus. In diesem Thread schreibt er etwas zur Notlösevorrichtung der Haltestellenbremse (Diesen Schalter gibt es eigentlich in jedem Schubgelenkbus) |
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#3912
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#3913
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Die, vom Knickschutz aktivierte, Haltestellenbremse is nix anderes wie die Anfahrsperre. Diese verhindert bei noch offenen Türen ein Anfahren des Busses. Mit der Notlöseeinrichtung (Dieser ominöse Schalter) kann auch die Anfahrsperre "überbrückt" werden. Dass damit der Knickschutz ebenfalls überbrückt werden kann - wer weiss das? Dann gibt es noch eine Vorschrift, dass die Anfahrsperre normal nur nach Absprache mit der Leitstelle gelöst werden darf ... (Endlich mal 'ne gescheite Lüftung - im Sommer ohne Passagiere mit offenen Türen fahren) |
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#3914
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Es war also möglich, da rumzukommen. Sieht man ja an der Zeichnung oben, wieviel da möglich ist (die ist genau aus dem Satellitenbild durchgepaust). Mit dem 22-23m Wendekreis müsste der Bus bereits vor dem BÜ auf dem Wendekreis ganz links fahren, innen darf er dann nur 3m breit werden und kommt dann ganz links auf der rechten Straße raus.Die Möglichkeit halt ich dann doch eher für theoretisch und dass der Knickschutz anspricht, für vorprogrammiert. In jedem Fall Problem mit Ansage. Wenn nur die erfahrensten durchkommen, passt es nicht für eine Linie. -------------------- Gruß Kai
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#3915
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Es kommt auch immer darauf an WIE man lenkt.
Man kann ausholen, dann mit konstantem Lenkeinschlag SO durch die Kurve fahren, dass das Hinterteil auf der Kurveninnenseite so gerade und eben nirgendwo anstößt und dass man am Ende des Abbiegens mit dem linken Vorderrad so gerade an der Fahrbahnkante entlangfährt (oder auch ein kleines Bisschen durch die Botanik rollt). Man KANN aber auch auf Numero Sicher gehen wollen, Bogeninnen zu viel Sicherheitsabstand lassen und danach zu stark einschlagen. Leider existiert kein Video davon, wie die Busfahrerin sich in die entsprechende Position manövriert hat. Vielleicht hat sie auch nur zu spät eingeschlagen, ist daraufhin nicht rumgekommen und hat dann noch mal zurückgesetzt? ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#3916
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Zum Gelenkbusunfall steht im Hamburger Abendblatt:
Zitat Von Donnerstag an fahren zunächst keine Gelenkbusse mehr auf der Umleitungsstrecke. ......... Auch den Schülern bleibt die Umleitungsstrecke erspart, so Fastert. Von morgen an werden sie über Apensen nach Buxtehude gebracht. Hamburger Abendblatt für Bezahler (Ich habe es aber auch zufällig anders gefunden.) Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
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#3917
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Zum Gelenkbusunfall steht im Hamburger Abendblatt: Köstlich - technischer Defekt, Motor ist abgesoffen ..... Es gibt Journalisten und es gibt Journaille Auch wenn eine Mercedes-Sprecherin behauptet, dass die Knicksperre nur beim Rückwärtsfahren aktiv wird, manche Unternehmen lassen sich Sonderwünsche einprogrammieren. So haben die Wiener Linien die Haltestellenbremse so programmieren lassen, dass sie sich abschaltet, wenn alle Türen geschlossen sind. Das hat zu diesem Unfall geführt. Kurzdurchlauf: bei einem Gelenkbus war die letzte Türe defekt, Fahrer öffnet die erste Türe geht nach hinten. In der Zwischenzeit schließt die erste Türe automatisch. Fahrer verschließt die letzte Türe, wodurch die Haltestellenbremse abschaltet und der Bus auf der relativ steilen Straßen entrollt. |
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#3918
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Es gibt Journalisten und es gibt Journaille Zumal das "Hamburger Abendblatt" - genau wie die "BILD" - dem Axel-Springer-Konzern gehört ... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#3919
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Zug vermutlich übersehen
![]() Zitat Das Auto wurde trotz Notbremsung des Zugführers von der Bahn erfasst und etwa 100 Meter auf den Gleisen quer stehend vor der Bahn hergeschoben. ![]() ![]() |
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#3920
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2546 Beigetreten: 08.08.2009 Mitglieds-Nr.: 49919 ![]() |
Hallo,
mal wieder etwas vom BÜ, mit dem das Thema begonnen wurde. Der BÜ war heute Defekt, Schranken waren oben, das Blicklicht aber in Betrieb, die Verkehrsregelung erfolgte durch die Polizei. Bild Der Beitrag wurde von mir bearbeitet: 24.09.2015, 11:28
Bearbeitungsgrund: Übergroßes Bild durch Link ersetzt
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#3921
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1849 Beigetreten: 29.12.2005 Wohnort: Halle Mitglieds-Nr.: 15677 ![]() |
Also der Busunfall kürzlich war bei den Kollegen der Dieselknechtfraktion gestern bei der Dienstunterweisung ein heißes Thema und man war sich relativ einig, daß man dort jeden Gelenkbus in die Sperre gefahren hätte. Daß da jeder mit so einer Feile verreckt wäre.
Daß die Fahrerin gut reagiert haben muss, denn sonst wär der Bus nicht bereits geräumt gewesen, als die Eisenbahn kam. Daß derjenige, der solch eine Umleitung anweist, vor Gericht gestellt gehört... @rapid zu Deiner Frage bezüglich der höhengleichen Kreuzung von Straßenbahngleisen mit Gleisen der DB stand früher, als wir das noch 4x im Streckennetz hatten, in der örtlichen DFStrab einst: "Bei höhengleichen Kreuzungen mit Eisenbahnen ist eine maximale Geschwindigkeit von 20km/h zulässig. Nähert sich ein Zug der DR, oder leuchten, soweit vorhanden, Signale der Bahnübergangssicherung auf, oder gebietet ein Bahnbediensteter HALT, so ist zwingend vor dem Andreaskreuz anzuhalten und die Fahrt erst dann fortzusetzen, wenn der Zug durchgefahren ist, die Signale erlöschen oder der Bahnbedienstete die Weiterfahrt freigibt." -------------------- Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst - Bratgerät !
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#3922
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Mich würde interessieren wer solche Umleitungen plant? ![]() etwas verspätete ![]() Wenn infolge einer Straßensperrung o.ä. der Verkehr über einen anderen BÜ umgeleitet wird, so muss dieser dahingehend geprüft werden, ob dieser die zahlenmäßige Verkehrszunahme kann. Es sind z.B. bei BÜ mit geringer Straßenverkehrsstärke einige Modifikationen zulässig. Sollte dies der Fall sein und der Umleiterverkehr dazu führen dass nun diese Modifikationen nicht mehr passen, dann wird i.d.R. der BÜ für die Umleitungszeit außer betrieb genommen und bewacht. Denkbar sind auch ergänzende BÜ-Posten oder eine bauliche Anpassung/Erweiterung des BÜ. Alles als Einzelfallentscheidung... Und bei der vorgennten Überprüfung muss auch geklärt werden, ob der BÜ auch von den Umleitungsfahrzeugen problemlos befahren werden kann (Stichworte: Schleppkurven/Kuppen/Wannen). Wenn nicht, dann temp. bauliche Maßnahmen oder andere Umleitungsstrecke wählen/ggf. 2 Umleitungstrecken. OJ ![]() -------------------- Kampf
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#3923
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14168 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Genau 14 Tage sind doch in der Schranken-Baumstruktur normal...
![]() ...und auch heute mal wieder auf meiner "Lieblingsstrecke" ![]() Zitat (GZ) Unfall zwischen Regionalbahn und Pkw
ALETSHAUSEN, LKR. GÜNZBURG. Nach dem Zugunglück von heute Vormittag sind zwei Schwerverletzte und ein Sachschaden von ca. 70.000 Euro zu beklagen. Bei der Kollision zwischen der Regionalbahn und dem Pkw erlitten die 34-jährige Pkw-Fahrerin und ihr 4-jähriger Sohn jeweils schwere Verletzungen. Sie wurden gemeinsam mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum nach Augsburg geflogen. In der Bahn, die von Günzburg in Richtung Mindelheim fuhr und von einem 42-jährigen Triebfahrzeugführer bedient wurde, wurde niemand verletzt. Weswegen die Pkw-Fahrerin den herannahenden Zug übersah, ist immer noch unklar. Es wäre aber denkbar, dass die junge Mutter von der Sonne geblendet wurde. Ein Schienenersatzverkehr wurde zwischenzeitlich eingerichtet. Die Unfallstelle ist aber mittlerweile geräumt und wieder für den Schienen- und Straßenverkehr freigegeben. Der Sachschaden wird von der Polizei Krumbach auf ca. 70.000 Euro beziffert. An der Unfallstelle waren, neben Mitarbeitern der Bahn, etwa 25 Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei vor Ort. (Pressemitteilung des Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in Kempten vom 02.10.2015, 11:15 Uhr) |
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#3924
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Mächtig was los auf Bayerns Bahnübergängen:
Glück im Unglück am Bahnübergang Zitat übersah er die in seiner Richtung rechte Halbschranke mit rotem Blinklicht und fuhr ungebremst unter dieser hindurch. Dabei streifte sein Wagen mit der Windschutzscheibe und dem Autodach die Schranke. Nur etwa 30 Sekunden später passierte ein Zug den Bahnübergang ![]() Schwerer Verkehrsunfall an einem Bahnübergang Zitat übersah der Mann aus bislang ungeklärter Ursache den aus Richtung Kochel herannahenden Zug. Seine Zugmaschine wurde von dem Triebwagen erfasst ![]() |
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#3925
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Schön langsam ist die EU gefragt endlich mindestmaße für Loks festzusetzen, damit sie nicht immer übersehen werden. Ich denke da so an 2, 5m Breite und 3 m Höhe.
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#3926
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15909 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Sind es nicht öfter die Rotlichter und Schranken die übersehen werden? Wie wär's mit Neonherzchen wie in Rotlichtbezirken als Rotlichter und statt Schranken Gartenzäune wie auf den alten Schildern, vielleicht ist das auffälliger.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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#3927
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7933 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Schön langsam ist die EU gefragt endlich mindestmaße für Loks festzusetzen, damit sie nicht immer übersehen werden. Bei Berichten von übersehenen Stadtbahnen wird hier in der lokalen Netzzeitung gerne gelästert, man solle unsere Bahnen doch mal in Signalfarben streichen, gelb am besten, evtl. auch noch bissele rot dabei, üersieht man ja sonst zu leicht ...
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#3928
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Dezentes Grau wär wohl wirkungsvoller - das wird niemalsnienicht übersehen:
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#3929
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7933 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Stümmt ...
![]() Bei den neuen Bahnen ist ja in der Front viel gro0eschwerelimousinenmiteingebautervorfahrtschwarz, mal schauen, wie das hilft ... ;-) |
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#3930
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
In Stuttgart sind die Straßenbahnen gelb. Werden aber trotzdem übersehen.
![]() Oder ne schwarz-weiße Lackierung die auch nicht gerne übersehen wird. |
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#3931
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Schön langsam ist die EU gefragt endlich mindestmaße für Loks festzusetzen, damit sie nicht immer übersehen werden. Ich denke da so an 2, 5m Breite und 3 m Höhe. Ich habe ja den Verdacht, dass viele Mitmenschen gar nicht die Bedeutung eines ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#3932
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24808 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
"um die Zeit fährt da kein Zug"
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
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#3933
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Ja da kann man viel machen, Scheinwerfer drauf die man auch am Tag sieht, so 300 W Halogen Lichter, dazu noch orangene Blinklichter, rundrum massig Scotchlite Band drauf, und 3 Pfeifftafeln vor jeden Bü
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#3934
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Im europäischen Teil des Köngreichs der Niederlande scheint man diese Lösung gefunden zu haben: Y-Tube
Ob das aber immer, insbesondere bei Ignoranten, hilft? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#3935
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24808 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
VT, die blind durch die Gegend fahren, werden früher oder später gegen irgend etwas fahren. Ob das nun eine Schranke, ein Zug oder ein anderer VT ist, ist letztlich reiner Zufall. Das einzige, was man da machen kann, das ist, die Sperrvorrichtung an dem BÜ stabiler zu gestalten, damit nicht jedes Mal der Bahnverkehr gestört wird.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
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#3936
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Scheint zu stimmen: Y-Tube
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#3937
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15909 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Dezentes Grau wär wohl wirkungsvoller - das wird niemalsnienicht übersehen: ![]() ![]() Aber nur wenn man sehnsüchtig darauf wartet und das tun bei der Bahn nur die am Bahnsteig, nicht die Gleisüberquerer. ![]() Im europäischen Teil des Köngreichs der Niederlande scheint man diese Lösung gefunden zu haben: Y-Tube Ob das aber immer, insbesondere bei Ignoranten, hilft? ![]() Das Gebimmel ist ja grausam, da muß ja jeder Anwohner verrückt werden! ![]() Auch die Verschaltung zwischen Straßen- und "Reichsbahn" direkt nebeneinander irgendwie komisch, aber vielleicht damit die Umsteiger noch im letzten Moment von der einen zur anderen kommen. Scheint zu stimmen: Y-Tube ![]() Auch auf der Gegenspur und wahrscheinlich plötzlich und unangekündigt da ist ja fies, und jetzt kann man auch noch die Zeit zwischen Verschluß und Kommen des Zuges die man als Anwohner doch genau kennt nicht mehr sinnvoll nutzen! ![]() ![]() ![]() ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
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#3938
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1030 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
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#3939
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7726 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Schön langsam ist die EU gefragt endlich mindestmaße für Loks festzusetzen, damit sie nicht immer übersehen werden. Ich denke da so an 2, 5m Breite und 3 m Höhe. wie jetzt?! ![]() |
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#3940
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
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#3941
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 563 Beigetreten: 16.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6737 ![]() |
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#3942
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#3943
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Welches Inselbähnli iss'n DAS?
Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
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#3944
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
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#3945
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
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#3946
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 ![]() |
Vielleicht sollte die Bahn eine App entwickeln die zwangsweise auf jeden Smartphone installiert wird und vor Zügen warnt? Da schauen die Leute vielleicht eher drauf als auf Ampeln, Schranken oder das man gar schaut ob ein Zug kommt.
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#3947
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 212 Beigetreten: 19.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45431 ![]() |
Gefahrenquelle Bahnschranke
![]() Die Bedienung hier war wieder etwas anders. Es steht zwar klar geschrieben, dass man den Hebel runterdrücken soll. Nur nicht, wie lange... Erst nach einer Weile hab ich begriffen, dass man den Hebel unten halten muss, bis sich der Schrankenwärter (in diesem Fall die Wärterin) meldet. Vorher gabs noch einen etwas seltsamen Moment, denn als ich mich dem BÜ näherte, kam mir ein Radfahrer entgegen. Er hatte grad die Gleise passiert, und die Schranken waren noch oben. Und blieben auch noch geschätzte 10-15 Sekunden offen, eine ganze Weile also. Instinktiv hab ich überlegt, ob ich denn jetzt noch rüber soll. Mein Hirn ließ mich warten, außerdem wollte ich ja erst noch Fotos machen. Dann, ganz allmählich, bewegten sich die Schranken nach unten, ganz langsam und ruckartig. Ab etwa halber Höhe übernimmt die Schwerkraft und die Schranken krachen mit einem unglaublichen Getöse in die Halterungen und die Hängeketten auf den Boden. Hab mich fürchterlich erschrocken, weil ich es gewöhnt bin, dass die Schranken sich kontrolliert senken ![]() So ziemlich die meisten Leute, die ich kenne, die mit solchen Anrufschranken überhaupt nicht vertraut sind, wären angesichts der offenen Schranken sowieso gleich rüber - warum auch nicht? Der gelbe Kasten ist ja nicht sehr auffällig. Ein Zug kommt solange zwar nicht, aber falls man dann das Pech hat, gerade unter der Schranke zu stehen, wenn sie sich schließt und den Fallpunkt erreicht... Gute Nacht! Nach meiner Querung gab es zwar eine Ansage, dass sich die Schranken jetzt schließen, aber als ich zuerst am BÜ ankam, hab ich nichts dergleichen gehört, bevor die Schranken runter sind. Wenn da eine Ansage war, war ich wohl noch zu weit weg gewesen. Zum Glück hab ich dieses unglaubliche Eifelabenteuer überlebt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gockelmäps: https://www.google.co.uk/maps/place/50%C2%B...1s0x0:0x0?hl=en Grüßle pixelwald PS: @MisterOJ, Du hast ne PN. |
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#3948
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ob @rapit hier Urlaub gemacht hat? In der Nähe, ja. ![]() Nach meiner Querung gab es zwar eine Ansage, dass sich die Schranken jetzt schließen, aber als ich zuerst am BÜ ankam, hab ich nichts dergleichen gehört, bevor die Schranken runter sind. Wenn da eine Ansage war, war ich wohl noch zu weit weg gewesen. Keine Glocke? ![]() Naja, Andreaskreuze hammse da ja auch keine. Braucht es nach StVO zwar nicht, habe ich aber trotzdem noch nie gesehen. Danke für die Fotos! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#3949
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 212 Beigetreten: 19.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45431 ![]() |
Nein, da gibts keine Tonsignal. Nur eben die Ansage aus den Kästchen (nachdem ich drüben war und noch ne Weile dort stand), "Vorsicht, Schranke wird geschlossen". Dann dauert es natürlich noch einige Sekunden, bis sie anfangen, sich zu senken. Also kann ich wie gesagt nur spekulieren, dass ich mich zuerst dem BÜ genähert hab, als die Ansage gerade durch war und ich sie nicht hören konnte.
Mein Fazit: Niemals nicht unter sich schließenden Schranken weghuschen ![]() Grüßle pixelwald |
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#3950
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Genau 14 Tage sind doch in der Schranken-Baumstruktur normal... Na dann kann doch sicherlich ein Mod den ![]() ...und auch heute mal wieder auf meiner "Lieblingsstrecke" Ob das wirklich so war oder nur ne Schutzbehauptung ist?Zitat ... Weswegen die Pkw-Fahrerin den herannahenden Zug übersah, ist immer noch unklar. Es wäre aber denkbar, dass die junge Mutter von der Sonne geblendet wurde. ... Zitat übersah er die in seiner Richtung rechte Halbschranke mit rotem Blinklicht und fuhr ungebremst unter dieser hindurch. Dabei streifte sein Wagen mit der Windschutzscheibe und dem Autodach die Schranke. Nur etwa 30 Sekunden später passierte ein Zug den Bahnübergang ![]() Der Autler muss wirklich ![]() Sind es nicht öfter die Rotlichter und Schranken die übersehen werden? Ganz offen gesagt, ist das übersehen nur eine Schutzbehauptung! ![]() (übersehen = fahrlässiges Handeln wohingegen ein bewußtes ignorieren = Vorsatz) Wie wär's mit Neonherzchen wie in Rotlichtbezirken als Rotlichter und statt Schranken Gartenzäune wie auf den alten Schildern, vielleicht ist das auffälliger. Am besten solche Fangnetze 1x quer über die Straße spannen.... ![]() Ich habe ja den Verdacht, dass viele Mitmenschen gar nicht die Bedeutung eines Muss nicht jeder der in Dt. ein Kraftfahrzeug führt einen Führerscheinb/Fahrerlaubnis besitzen? ![]() ![]() Ja da kann man viel machen... Wie wär´s mit der Wiedereinführung des früher teilweise üblichen Durchläutens? und 3 Pfeifftafeln vor jeden Bü ![]() Im europäischen Teil des Köngreichs der Niederlande scheint man diese Lösung gefunden zu haben: Y-Tube Was für ein Gebimmel - die armen Anwohner... ![]() (und wer Lichtzeichen und Schrankenbäume Urlaubsmitbringsel ![]() extra an @OJ gedacht: ![]() ![]() ![]() Das Andreaskreuz sieht aus wie aus mini-Schutzplankenholmen zusammengeschraubt. Und die Seeluft hat schon deutliche Spuren hinterlassen. Ich behaupte mal ganz kühn, dass da nix mehr retroreflektiert... ![]() btw: Wozu sind diese Löscher in den Andreaskreuzen? ![]() Ob @rapit hier Urlaub gemacht hat? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.08.2025 - 06:20 |