![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Mal schauen, ob er wieder "...das Rotlicht übersehen hat" ... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6479 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Mal schauen, ob er wieder "...das Rotlicht übersehen hat" ... ![]() OJ Die Ausrede kann er nicht mehr bringen. Er hat sich selbst bestraft -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Die Ausrede kann er nicht mehr bringen. Er hat sich selbst bestraft stimmt - vielleicht äußert ja ein Hintermann sowas ähnliches.... btw: Warum wird: - am BÜ das Rotlicht grundsätzlich übersehen - während bei LSA das Rotlicht mißachtet wird ?? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 ![]() |
Aber die Halbschranke zu übersehen, kann nur einem Engländer hier passieren
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Der ICE macht wenigstens ganze Sachen - das Auto ist fast nicht mehr zu sehen.
Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6479 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
wieso hat ne 160er Strecke eigentlich Halbschranke ?
Ich hatte eigentlich mal gelesen, dass die ICE-Strecken ertüchtigt wurden ?! -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Ich hatte eigentlich mal gelesen, dass die ICE-Strecken ertüchtigt wurden ?! Frage: Was ist ne "ICE-Strecke"? Höhengleiche Bahnübergänge sind bis zu einer Stecken-Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zulässig. Will die Bahn schneller fahren (egal ob mit dem ICE oder mit ner Dampflok), muss sie zuvor die Bahnübergänge beseitigen. Ansonsten ist es mit dem ICE auf "normalen" Strecken genau so wie mit dem Porsche auf der Bundesstraße: Er kann und darf da durchaus fahren... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frage: Was ist ne "ICE-Strecke"? So wie ich es aufgefasst hatte, Strecken auf denen ICE fahren können. @ Doc das mit der Schere ab 160 war mir bisher nicht bekannt ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Das bei dem unfall dürfte ein ICE-T gewesen sein, der kann auf allen elektrifizierten Strecken fahren, sind das jezt also alle ICE-Strecken ?
Beim 401 und 402 siehts ja anderst aus, das sind Lüs, wo die hin fahren sollen müssen die Strecken bzw Bahnhöfe vorher extra vermessen und freigegeben werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Frage: So wie ich es aufgefasst hatte, Strecken auf denen ICE fahren können.Was ist ne "ICE-Strecke"? Demnach wäre JEDE normalspurige Bahnstrecke eine ICE-Strecke ![]() Die 401- bis 407-Familie braucht unten ein Gleis und oben eine Strippe, der 601 kann auch ohne die Strippe ganz gut... ... Beim 401 und 402 siehts ja anderst aus, das sind Lüs, wo die hin fahren sollen müssen die Strecken bzw Bahnhöfe vorher extra vermessen und freigegeben werden. Fast alle DB-Strecken SIND meines Wissens heute entsprechend vermessen - schon damit "normale" Lü-(Lademaß-Überschreitungs-)Sendungen - also der klassische "Schwertransport mit Überbreite" - da verkehren können. So ist beispielsweise in Hannover Hbf Gleis 14 für den ICE gesperrt. Die noch ausstehenden Vermessungen beziehen sich heute hauptsächlich noch auf die Frage, ob bei einem außerplanmäßigen Halt an einem nicht für den ICE vorgesehenen Bahnsteig die untere Trittstufe ausgefahren werden darf oder nicht. @ Doc das mit der Schere ab 160 war mir bisher nicht bekannt ![]() Steht so seit vielen Jahren in der EBO. FrüherTM hat das EBA großzügig Ausnahmegenehmigungen verteilt, aber damit ist es seit ca. 1995 vorbei... Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Fast alle DB-Strecken SIND meines Wissens heute entsprechend vermessen - schon damit "normale" Lü-(Lademaß-Überschreitungs-)Sendungen - also der klassische "Schwertransport mit Überbreite" - da verkehren können. So ist beispielsweise in Hannover Hbf Gleis 14 für den ICE gesperrt. Die noch ausstehenden Vermessungen beziehen sich heute hauptsächlich noch auf die Frage, ob bei einem außerplanmäßigen Halt an einem nicht für den ICE vorgesehenen Bahnsteig die untere Trittstufe ausgefahren werden darf oder nicht. Steht aber trotzdem noch in der 408 , das man es dem Weichen wärter mitteilen muss wenn man mit einem ICE 1 oder 2 rangieren möchte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Steht aber trotzdem noch in der 408 , das man es dem Weichenwärter mitteilen muss wenn man mit einem ICE 1 oder 2 rangieren möchte. Eben: ICE1 und 2 passen ja auch nicht immer auf ALLE Gleise eines Bahnhofs (ich erwähnte schon Gleis 14 in Hannover Hbf). Der Lokführer kann aber nicht wissen, ob ein bestimmtes Bahnhofsgleis für ihn gesperrt ist. Und selbst WENN er es weiß, merkt er zu spät, was der Fahrdienstleiter mit ihm vorhat. DER (bzw sein WW) sollten aber wissen, wohin sie einen ICE schicken dürfen. Was ich meinte: Man muss heute nicht mehr neu anfangen, eine ganze Strecke zu vermessen, wenn da mal ein einzelner ICE durchfahren soll. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das bei dem unfall dürfte ein ICE-T gewesen sein... Das stimmt übrigens (das Foto lügt nicht) Die ICE-Ts (egal ob mit Diesel-oder Elektroantrieb) erkennt man ganz gut am spitz zulaufenden Seitenfenster des Triebkopfs. Alle "echten" ICE (einschließlich Velaro-D) haben da eine kleine, annähernd senkrechte Kante. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber die Halbschranke zu übersehen, kann nur einem Engländer hier passieren ![]() anscheinend schalten viele deutsche Fahrer bei Erreichen eines BÜ in den englischen Modus... ![]() wieso hat ne 160er Strecke eigentlich Halbschranke ? Ich hatte eigentlich mal gelesen, dass die ICE-Strecken ertüchtigt wurden ?! grundsätzlich: bis 160km/h sind BÜ zulässig - egal was da fährt ... (bei >160km/h müssen BÜ beseitigt werden) Und halbschranken-BÜ sind die quasi die übliche Ausstattung.... Vollschrankenabschlüsse kommen nur in besonderen Situationen zum Einsatz (z.B. wenn die Schließzeit zu lange wäre oder z.B. im direkten Bahnhofsbereich) --> halbschrankenanlagen sind ja wegen der Halbschranken nicht unsicherer!! Nur die Deppen die drumherumfahren sind machen dort die Unfälle! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
@ Doc das mit der Schere ab 160 war mir bisher nicht bekannt ![]() Steht so seit vielen Jahren in der EBO. FrüherTM hat das EBA großzügig Ausnahmegenehmigungen verteilt, aber damit ist es seit ca. 1995 vorbei... Doc Ich kann mich wegen meines jugendlichen Alters irren. Allerdings wurden diese Ausnahmegenehmigungen damals doch vom Verkehrsministerium erteilt. -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Ich kann mich wegen meines jugendlichen Alters irren. Allerdings wurden diese Ausnahmegenehmigungen damals doch vom Verkehrsministerium erteilt. J-ein. Das EBA gibt es ja erst seit dem 01.01.1994. Vorher war es natürlich der Verkehrsmimister, denn die "Deutsche Bundesbahn" als nachgeordnete Behörde konnte sich ja schlecht diese (schon immer umstrittenen) Ausnahmegenehmigungen SELBST ausstellen. Jedenfalls war es das EBA, das dann irgendwann recht bald mal erklärte, nicht nur keine NEUEN Ausnahmegenehmigungen mehr auszustellen (z.B. bei geplanter Erhöhung der Strecken-Höchstgeschwndigkeit von 160 auf 200 km/h), sodern auch die alten (befristeten) AUsnahmegenehmigungen nicht mehr zu verlängern. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15912 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
btw: Warum wird: - am BÜ das Rotlicht grundsätzlich übersehen - während bei LSA das Rotlicht mißachtet wird ?? ![]() Wahrscheinlich weil die normale Ampel immer an ist und die am Bahnübergang nicht haben sich die Aussagen so eingebürgert. Man hört es aber ab und zu auch anders herum. Wie man eine zue Schranke "übersehen" kann verstehe ich allerdings auch nicht. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der nächste:
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3176156 Die Dummheit der Menschen wird immer Größer -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Da haben sich die zwei richtigen getroffen...
![]() Andere schaffen so'n Unfug ganz alleine - und ganz ohne BÜ: ... über die Gleise gelaufen und gestolpert... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wahrscheinlich weil die normale Ampel immer an ist und die am Bahnübergang nicht haben sich die Aussagen so eingebürgert. hier in HH gibt´s aber auch ne Menge gelb/rot-Signalgeber in größeren Kreuzungen die sind die meiste Zeit auch dunkel... Man hört es aber ab und zu auch anders herum. Meiner Wahrnehmung nach ![]() - Straßenampel: mißachtet - BÜ-Signale: übersehen Wie man eine zue Schranke "übersehen" kann verstehe ich allerdings auch nicht. Das frag ich mich allerdings auch... ![]() (wobei die vielen Fälle hier im Fred durchaus zeigen, dass es immer noch dümmer und blöder geht....) Da haben sich die zwei richtigen getroffen... ![]() Ohhh ja - im wahrsten Sinne des Wortes... Wie war nochmal gleich der Spruch mit den dümmsten Bauern und den Kartoffeln... ![]() --> wäre abgewandelt hier: Die dümmsten Autofahrer haben die größten Schutzengel.... Andere schaffen so'n Unfug ganz alleine - und ganz ohne BÜ: Wohl wahr - das war dann Dummheit^2 Nein nein nein ![]() eigentlich ja tragisch - aber bei soooviel Dummheit kann ich mir den Kommetar "das ist dann wohl natürliche Auslese" nicht verkneifen.... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wieder so ein Schnarchzapfen ![]() http://www.badische-zeitung.de/jechtingen-...lt-gegen-s-bahn Zum glück hab ich heut frei... Update zu dem, die Werkstatt hat es endlich geschafft den mal Fotofreundlich auf die Hebebühne zu stellen xD Die schlechte Qualität liegt daran das es heute morgen um 6 noch recht dunkel war und meine Cam nicht viel taugt und mit Neonröhrenlicht nicht so viel anfangen kann. ![]() ![]() Für das das er einen 40-tonner zur Seite gerammt hat sieht er doch noch ganz gut aus irgendwie, hätte mir das schlimmer vorgestellt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Joa, es musste ja erstmal geschaut werden was denn alles kaputt ist, und was es kosten würde das zu reparieren um der Versichtung überhaupt eine genaue Schadenssumme nennen zu können. Da der Rahmen wohl verzogen ist, was man in der Werkstatt nicht reparieren kann, musste auch noch vom Hersteller ein Angebot eingeholt und leztendlich von der Geschäftsleitung irgend eine Entscheidung getroffen werden.
Die Hauptuntersuchungen gehen hier weil mans so billig wie möglich haben möchte auch kaum unter 6 Monaten... Eigentlich soll es möglich sein die in 3 Wochen durzuziehen. Ich weiß ja nicht wie das bei anderen EVU so läuft, aber von hier kenne ich es nicht anders das es immer so ewig geht alles, oder das manches wie die Strecke zu Signalisieren gar nicht zu ende gebracht wird und die fabrikneuen Signal jezt seit 5 Jahren vor der Werkstatt im dreck liegen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... oder das manches wie die Strecke zu Signalisieren gar nicht zu ende gebracht wird und die fabrikneuen Signal jezt seit 5 Jahren vor der Werkstatt im dreck liegen... Sach mal, hat die SWEG eigentlich keinen Betriebsleiter? Dessen Aufgabe ist es doch, in seinem Laden für Ordnung zu sorgen. ![]() ... Die Hauptuntersuchungen gehen hier weil mans so billig wie möglich haben möchte auch kaum unter 6 Monaten... Wenn mal sooo viele überzählige Fahrzeuge hat, dass man einfach mal so ein halbes Jahr lang auf eins verzichten kan... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 180 Beigetreten: 18.03.2012 Mitglieds-Nr.: 63749 ![]() |
Vielleicht wird wegen der schweren Folgen in den Medien beschönigend behauptet, dass die LZ übersehen wurden. Die Angehörigen lesen am nächsten Tag bestimmt nicht gerne in der Zeitung, dass sich ein geliebter Angehöriger aus purer Blödheit ins Jenseits befördert hat.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sach mal, hat die SWEG eigentlich keinen Betriebsleiter? Dessen Aufgabe ist es doch, in seinem Laden für Ordnung zu sorgen. ![]() Wenn mal sooo viele überzählige Fahrzeuge hat, dass man einfach mal so ein halbes Jahr lang auf eins verzichten kan... ![]() Doch natürlich, jezt sogar einen neuen aus Schleswig-Holstein, von der einen Bahn dort (NOB ?) die bei der lezten Ausschreibung fast alle Strecken an die DBAG verloren hat... Wenn das kein schlechtes Zeichen ist ![]() Eigentlich ja nicht, und wenns nur ein Fahrzeug für ein halbes Jahr wär wäre es gar nicht so wild, aber leztens waren 4 gleichzeitig weg. Man hat dann alle NE81er (bis auf einen Steuerwagen) wieder in betrieb gesetzt und 3 RS von der OSB in beschlag genommen, so das die dann wiederum mangel hatten und 2 von Veolia mieten mussten... Ich hab sowieso das Gefühl das es irgendwie eher darum geht das was man hat einfach nur zu verwalten, und nicht wie jedes andere private EVU drauf aus ist groß Geld verdienen zu wollen und/oder zu expandieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15912 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Sach mal, hat die SWEG eigentlich keinen Betriebsleiter? Dessen Aufgabe ist es doch, in seinem Laden für Ordnung zu sorgen. ![]() Am besten schicken wir dich hin. ![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht wird wegen der schweren Folgen in den Medien beschönigend behauptet, dass die LZ übersehen wurden. ändert aber nix ab "Ergebnis"... ![]() Die Angehörigen lesen am nächsten Tag bestimmt nicht gerne in der Zeitung, dass sich ein geliebter Angehöriger aus purer Blödheit ins Jenseits befördert hat. Wenn dem aber nun mal so ist... ![]() Am besten schicken wir dich hin. ![]() Ohh ja - die @Doc-Task-Force... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab sowieso das Gefühl das es irgendwie eher darum geht das was man hat einfach nur zu verwalten, und nicht wie jedes andere private EVU drauf aus ist groß Geld verdienen zu wollen und/oder zu expandieren. Kunststück: Die SWEG ist ja auch kein gewinnorientiertes privates EVU, sondern so eine Art Baden-Württembergische Landesbahn ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Kunststück: Die SWEG ist ja auch kein gewinnorientiertes privates EVU, sondern so eine Art Baden-Württembergische Landesbahn ![]() Na und? Auch bei der Deutschen ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist mir schon klar das die SWEG dem Land gehört, aber das ist doch kein Grund das man auf ewig der unprofitable absolute Bummelbahnladen bleibt.
Die HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) die auch nur der Stadt Köln gehört hat früher ja auch nur ein bissel in der Region rumrangiert, und fährt aber mitlerweile da der Bahnmarkt liberalisiert ist mit den neuen E-Loks in halb Deutschalnd Güterfernverkehr, das macht man sicher auch nur um Geld zu verdienen. Würd die SWEG sowas machen, würde der gesamte Profit daraus direkt ans Land fließen, mit dem es das SWEG Nahverkehrsangebot verbessern könnte, ohne das es den Steuerzahler zusätzlich etwas kosten oder den Haushalt belasten würde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ohh ja - die @Doc-Task-Force... Wer weiß ob er es schaffen würde oder nicht die SWEG ihn, und er irgendwann völlig verzweifelt zurück kommt ![]() ![]() Ach ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok dann ist ja gut xD
Laut Aussage der Werkstatt wird der VT 508 in den nächsten Tagen nach Berlin geschleppt und bei Stadler komplett überholt, in frühstens 6 Monaten soll er dann wieder da sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Laut Aussage der Werkstatt wird der VT 508 in den nächsten Tagen nach Berlin geschleppt und bei Stadler komplett überholt, in frühstens 6 Monaten soll er dann wieder da sein. ![]() ![]() (wer zahlt eigentlich diese Kosten? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja die ganze Plaste Außenhaut am Führerstand muss neu gemacht werden und eine neue Scheibe eingeklebt, und die Drehgestelle und der Rahmen sollen durch den heftigen Aufprall (wenn auch nur ein bissel) verzogen sein, da sieht man mit bloßem Auge aber natürlich nichts von, aber ist denke ich schon so. Der LKW ist ja direkt an der rechten Ecke eingeschlagen, da wird wohl die Linke jezt ein Stückchen weiter vorne sein. Ich denke mal, aber ist nur spekulation, das man wenn man ihn um am Rahmen rumzuschweißen sowieso halb auseinander bauen und nacher sowieso alles wieder prüfen muss, man auch gleich ne neue HU macht.
Ich schätze ja mal die Versicherung des LKWs. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja die ganze Plaste Außenhaut am Führerstand muss neu gemacht werden und eine neue Scheibe eingeklebt... klingt doch eher nach viel Arbeit ![]() und die Drehgestelle und der Rahmen sollen durch den heftigen Aufprall (wenn auch nur ein bissel) verzogen sein und auch nach ![]() ...sowieso halb auseinander bauen und nacher sowieso alles wieder prüfen muss, man auch gleich ne neue HU macht. wohl wirtschaftlich gesehen günstiger.. Ich schätze ja mal die Versicherung des LKWs. das hoffe ich auch mal stark! Soll er/die versicherung mal ordentlich ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 180 Beigetreten: 18.03.2012 Mitglieds-Nr.: 63749 ![]() |
So, ich habe mal wieder ein paar Bilder gemacht - leider nur mit dem Mobiltelefon, weil ich meine extra angeschaffte "Immer-Dabei-Kamera" natürlich nicht dabei hatte:
Findet den Fehler! ![]() ![]() Dann habe ich noch ein paar Bilder von einem Bahnübergang, der technisch gesichert wird. Bisher standen dort lediglich Andreaskreuze. Die Anlage ist allerdings noch nicht fertiggestellt, was vielleicht auch gerade interessant ist: Ganze acht Lichtzeichen wird die Anlage mal haben: Vier für die "Hauptstraße", eines für die Einmündung vorm BÜ rechts zur Ladestraße, hinterm BÜ rechts zum Bahnhofsrestaurant, hinterm BÜ links zu einer privaten Grundstücksauffahrt und vorm BÜ links zu einer einmündenden Straße. ![]() Das Ganze von der anderen Seite. Rechts sieht man noch das ursprüngliche Andreaskreuz an dem "Schienenstückmasten". ![]() Hier wird das Schalthaus entstehen. Weiter hinten sieht man mit etwas Fantasie das Fundament für das wiederholte Überwachungssignal. Ebenfalls zu sehen: Der Personenverkehr wird schon längst über die Straße statt über die Schiene abgewickelt. ![]() Links sieht man den Standort für die HET. ![]() Und die Google-Maps-Ansicht: Blick von oben |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
100 Punkte!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So, ich habe mal wieder ein paar Bilder gemacht Ohhh - BÜ-Bilder ![]() leider nur mit dem Mobiltelefon, weil ich meine extra angeschaffte "Immer-Dabei-Kamera" natürlich nicht dabei hatte: *tztztz* ![]() Findet den Fehler! ![]() menno - da war @janr schneller ![]() Dann habe ich noch ein paar Bilder von einem Bahnübergang, der technisch gesichert wird. Bisher standen dort lediglich Andreaskreuze. Die Anlage ist allerdings noch nicht fertiggestellt, was vielleicht auch gerade interessant ist: Die Hälfte der Lichtzeichen fehlt ja noch... btw: interessant ist auch die Abdeckung der (noch) ungültigen Lichtzeichen durch diese Blenden... Bei LSA seh ich überwiegend Lederhüllen "LSA außer Betrieb"... Ganze acht Lichtzeichen wird die Anlage mal haben: Vier für die "Hauptstraße", eines für die Einmündung vorm BÜ rechts zur Ladestraße, hinterm BÜ rechts zum Bahnhofsrestaurant, hinterm BÜ links zu einer privaten Grundstücksauffahrt und vorm BÜ links zu einer einmündenden Straße. gut erkannt - jede Hauptzufahrt muss 2 haben; dazu je Seitenweg ein eigenes Lichtzeichen - welche (super!!) auch richtigerweise gegenüberliegend angeordnet ist... ![]() Hat man auch neue Kabelquerungen eingebaut? Kommen da auch noch Halbschranken hin? Hier wird das Schalthaus entstehen. Achteck oder Rechteck?? ![]() Weiter hinten sieht man mit etwas Fantasie das Fundament für das wiederholte Überwachungssignal. ich seh nix ![]() ![]() 100 Punkte! ![]() Und was bekommt @janr dafür? ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da fehlen in der Tat noch einige Lichtzeichen. Ich war froh, dass überhaupt etwas passiert ist. Die Arbeiten schienen einige Zeit zu ruhen oder es waren keine Arbeiten, die eine größere optische Veränderung herbeigeführt haben. Die Lichtzeichen werden aber definitiv so angeordnet sein, wie ich geschrieben habe: Die Dinger sind nämlich nummeriert und die Nummer 8 steht schon.
![]() Schranken wird es nicht geben. Was genau meinst du mit Kabelquerungen? Mal eine Antwort ins Blaue: Da der BÜ vorher über keinerlei technische Sicherung verfügte und somit komplett ohne Kabelage auskam, wird alles komplett neu gemacht worden sein. Das Schalthaus wird, so nehme ich an, rechteckig sein, wenn ich nach der Anordnung der Fundamentsockel gehe. Ist das eine "kosmetische" Angelegenheit, oder gibg es für die Form des Häuschens technische Gründe? Den Sockel des Überwachers findest du, indem du das Schienenstück, welches im zukünftigen Schalthaus liegt, geringfügig in Richtung des Busses verlängerst. Zitat Und was bekommt @janr dafür? Meine aufrichtige Anerkennung. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da fehlen in der Tat noch einige Lichtzeichen. ![]() Ich war froh, dass überhaupt etwas passiert ist. Die Arbeiten schienen einige Zeit zu ruhen oder es waren keine Arbeiten, die eine größere optische Veränderung herbeigeführt haben. Bauverzögerungen? (oder schlechte Planung ![]() Und was hat es mit den Abdeckungen der LZ auf sich? Na weil die Anlage noch nicht in betrieb ist müssen die Lz abgedeckt sein... (bei Halb-/Vollschranken muss der Schrankenbaum entweder demontiert bleiben oder aber in Offen-Stellung mit einer entsprechenden Schutzhülle überzogen sein) Die Ledersäcke kenne ich auch noch. Hab´sch (im gegensatz zu LSA) bei BÜ-Anlagen noch nie gesehen.. Schranken wird es nicht geben. Hat wohl das Geld nicht gereicht... ![]() Was genau meinst du mit Kabelquerungen? Mal eine Antwort ins Blaue: Da der BÜ vorher über keinerlei technische Sicherung verfügte und somit komplett ohne Kabelage auskam, wird alles komplett neu gemacht worden sein. Das war auch meine Vermutung ![]() --> na um die Kabel vom BSH zu den Lz verlegen zu können werden Rohrzüge eingebaut - 1x am BSH unter dem Gleis durch und dann beiderseits des Gleises jeweils ne Straßenquerung. An den Eckpunkten wird dann jeweils ein Kabelschacht gesetzt... Die Kabelschächte müßte man sehen... Die Querungen erkennt man entweder an neuen Asphaltstreifen (bei offenem Einbau) oder an Erdbewegungen beiderseits der Straße bei Vortrieb... Das Schalthaus wird, so nehme ich an, rechteckig sein, wenn ich nach der Anordnung der Fundamentsockel gehe. Ist das eine "kosmetische" Angelegenheit, oder gibg es für die Form des Häuschens technische Gründe? Ja so sind die BSH bei Lz-Anlagen... (bei Blinklichtanlagen wird aber noch immer ein Achteck-BSH aufgestellt...) Den Sockel des Überwachers findest du, indem du das Schienenstück, welches im zukünftigen Schalthaus liegt, geringfügig in Richtung des Busses verlängerst. ![]() ![]() Zitat Und was bekommt @janr dafür? Meine aufrichtige Anerkennung. ![]() ![]() (nicht mal ein ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Na weil die Anlage noch nicht in betrieb ist müssen die Lz abgedeckt sein... (bei Halb-/Vollschranken muss der Schrankenbaum entweder demontiert bleiben oder aber in Offen-Stellung mit einer entsprechenden Schutzhülle überzogen sein) Das ist mir bekannt. ![]() ![]() Zitat Hat wohl das Geld nicht gereicht... Man hätte den BÜ natürlich mit Schranken ausstatten können. Da aber lediglich ein kleineres Wohngebiet durch die Straße mit dem BÜ erschlossen wird, dessen Anwohner sich über die Jahrzehnte eine vorsichtige Verhaltensweise an der bisher lediglich mit Andreaskreuzen gesicherten Stelle anerzogen haben, ist der Verzicht auf Schranken nach meiner Einschätzung durchaus vertretbar. ![]() Zitat Die Kabelschächte müßte man sehen... Die Querungen erkennt man entweder an neuen Asphaltstreifen (bei offenem Einbau) oder an Erdbewegungen beiderseits der Straße bei Vortrieb... Letzteres. Die Asphaltdecke der Straße ist unbeschädigt. Zitat aja - wobei das aber dann kein richtiges ÜS sein kann (das steht ja im Bremsweg vor´m BÜ) - wohl ein ÜSW... Das schrob ich doch. ![]() Zitat (Holzklotz) Weiter hinten sieht man mit etwas Fantasie das Fundament für das wiederholte Überwachungssignal Angesichts des Ladegleises ist es auch notwendig. Zitat (nicht mal ein ![]() Per Post? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Per Post? Das geht.![]() Man braucht nur ein paar Trockeneischips drum rum packen. Aber das brauchts nicht. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wusste nur nicht, weshalb du diese Abdeckplatten so ungewöhnlich findest. Nein nicht ungewöhnlich - da hab ich mich wohl verquer ausgedrückt... ![]() ... ich kenn an BÜ´s eben nur diese Abdeckplatten - im gegensatz zu LSA wo ich zu 99% bislang nur die Planen-Hauben gesehen habe... Von den Ledersäcken am BÜ habe ich sogar ein Bild - leider fehlen mir die notwendigen Rechte zur Veröffentlichung. Schade! Zitat Hat wohl das Geld nicht gereicht... Man hätte den BÜ natürlich mit Schranken ausstatten können. Da aber lediglich ein kleineres Wohngebiet durch die Straße mit dem BÜ erschlossen wird, dessen Anwohner sich über die Jahrzehnte eine vorsichtige Verhaltensweise an der bisher lediglich mit Andreaskreuzen gesicherten Stelle anerzogen haben, ist der Verzicht auf Schranken nach meiner Einschätzung durchaus vertretbar. ![]() War auch als Scherz gemeint! ![]() (und in der Tat lässt das regelwerk den verzicht auf Halbschranken unter bestimmten Bedingungen zu. ![]() Wie sieht es generell mit Schranken in derart schmalen Straßen aus? Da müsste man doch schon ziemliche Stummelschranken nehmen ![]() (sonst gibt´s Räumprobleme wegen zu enger Fahrbahn) Letzteres. Die Asphaltdecke der Straße ist unbeschädigt. Aja - Danke Das schrob ich doch. ![]() Zitat (Holzklotz) Weiter hinten sieht man mit etwas Fantasie das Fundament für das wiederholte Überwachungssignal :ups: ![]() ![]() Angesichts des Ladegleises ist es auch notwendig. Und wegen des Bahnsteiges? Oder ist der offiziell gesperrt? Per Post? ![]() Per Express-Kurier?? oder alternativ am Bestimmungsort eine Eisdiele mit Lieferservice suchen... ![]() Aber das brauchts nicht. Magst wohl kein Eis? ![]() na vielleicht nen ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Bahnsteig ist nicht offiziell gesperrt - es wurde lediglich in den 70ern der Personenverkehr eingestellt. Gelegentlich wird er noch für Museumsfahrten verwendet.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Bahnsteig ist nicht offiziell gesperrt - es wurde lediglich in den 70ern der Personenverkehr eingestellt. Gelegentlich wird er noch für Museumsfahrten verwendet. ![]() Also wird ja dort auch noch ne ET am Bstg. benötigt.... @Holzklotz: ich würde mich sehr über paar weitere Fotos nach Abschluss des Umbaus freuen.. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.08.2025 - 12:29 |