![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Hier http://goo.gl/maps/VVHES war früher mal ein Bahnhof. Die Bahnsteige waren damals rechts und links von dem Bü. Sprich 1. Hälfte Bahnsteig, Bahnübergang, 2. Hälfte Bahnsteig. Aus diesem Grund hielten die Züge mitten auf dem Bahnübergang. Bei einer Zugkreuzung stand der Zug auch mal längere Zeit mitten auf dem Bahnübergang. 2006 wurde ein moderner Hausbahnsteig errichtet. Ende 2008 wurde Gleis 2 abgerissen. -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 180 Beigetreten: 18.03.2012 Mitglieds-Nr.: 63749 ![]() |
@ MisterOJ:
Super, danke für die Erläuterungen! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ist es eigentlich üblich, dass die schiebende Lok beim Verkehrshalt auf dem BÜ stehenbleibt...? ![]() Ich denke mal aus betrieblicher Sicht und wegen des Straßenverkehrs sollte es nicht... (da ist wohl der Bahnsteig a) sehr dicht am BÜ dran und b) darüber hinaus auch noch seeehr kurz...) kleines ![]() Ich kann mich an meine Kindertage noch an einen Bahnübergang im thüring´schen erinnern... - 1-gleisige Nebenbahn - Bahnhof mit 2 (oder mehr) Gleisen - dicht neben Bahnsteig ein BÜ (Ortsbedienter Vollabschluss ![]() --> der einfahrende Zug hielt so, dass die ZUGlok auf dem geschlossenen BÜ stand... --> das war aber unkritisch, da während des Fahrgastwechsels der gegenzug abgewartet wurde, da hier im bf gekreuzt wurde Daher blieb der BÜ allein wegen der Gegeneinfahrt zu (es sah aber immer komisch aus die Lok so auf dem BÜ.... ![]() Kann schon mal vorkommen - und ist in der Regel ungefährlich. ... jenachdem wie der BÜ ausgeschaltet wird.... Neue Ausschaltschleifen (Stichwort BÜBM) erkennen nen auf der Schleife haltenden Zug und können damit umgehen - ältere Schleifen bzw. gar andere Ausschalt-Gleisschaltmittel haben da so ihre Probleme (da kann sowas schon mal zu ner BÜ-Störung führen) @ MisterOJ: Super, danke für die Erläuterungen! ![]() Sehr gern doch!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
verträgt sich eigentlich
![]() ![]() ![]() Und wie sieht es bei zwei Fahrstreifen pro Richtung mit dem Überholverbot bis BÜ aus? Hier war das. Bei A fängt die Kraftfahrstraße an -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 180 Beigetreten: 18.03.2012 Mitglieds-Nr.: 63749 ![]() |
Das sieht ja mal interessant aus - insbesondere die Gleisanlagen. Mehr als 70 km/h wird man rund um den Bahnübergang doch bestimmt nicht fahren dürfen‽
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
wenn das VZ 331.1 die vor der Kreuzung geltenden 70 nicht aufhebt, nein.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ist das agO? Weil dann sehe ich Kraftfahrstraße+Fahrbahnen für eine Richtung+bauliche Trennung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hat sich eigentlich außer mir schonmal jemand über Bahnübergangsbaken auf französichen Autobahnen gewundert?
dreistreifige Bake, beidseitig zweistreifige Bake und die einstreifige (rechts zugewuchert) BÜ kommt aber keiner. Nur eine Notausfahrt. Wobei es in F auch hübsche BÜs gibt. Keine echte Autobahn, aber eine "Schnellstraße" dreistreifige Bake zweistreifig einstreifig und der BÜ. Mit Schranken auch für den Zug. (der letzte Link ist extra für OJ) ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15912 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Die "Schranken für den Zug" sind wohl eher gedacht damit sich kein Straßenverkehr durch die Lücken mogelt.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
verträgt sich eigentlich ![]() ![]() ![]() ja durchaus - wenn auch ne ungewöhnliche Kombination... "Kraftfahrstraße" schließt ja nur bestimmte Fahrzeuge (z.B. die Bauartbedingt nur <"60" fahren können) aus. Sie sagt aber nichts aus über eine Mindestgeschwindigkeit (und wenn läge die bei "60") --> andererseits darf man an BÜ mit Sicherung durch gelb/rot-Lichtzeichen nicht schneller als "70" fahren - passt also noch ![]() Und Fußgänger sind hier nicht zu erwarten... Und wie sieht es bei zwei Fahrstreifen pro Richtung mit dem Überholverbot bis BÜ aus? Wo stand DAS gleich nochmal? ![]() Bei ner Richtungsfahrbahn und einer zugbewirkten Sicherung mit Lichtzeichen und Halbschranken (*) sehen ich im 2-streifigen Zufahren auf den BÜ keine Probleme. Es stehen ja auch links Lichtzeichen... (*)Die Halbschranken sind dann so angeordnet/ausgebildet, dass die die gesamte Zufahrtsrichtung sperren - die Ausfahrtrichtung jedoch offen lassen... "Lattenzaun": wird aus meiner Erfahrung meistens bei den Anlagen durch das neue Z151 ausgestauscht. (ob Lattenzaun oder Z151-neu spielt aber bei der Betrachtung der Zulässigkeit keine Rolle) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15912 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
In der Abfahrt Kruft der A61 (südliche Fahrtrichtung) stehen Eisenbahnbaken, das Stück müßte noch als Autobahn gelten.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wo war das eigene Thema zu BÜ und FGÜ?
Egal, hier passt es auch: ![]() Und noch ein neues Avatarbild für @OJ ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ich suche auf dem 1. Bild eher den gemeinsamen Geh- und Radweg nach dem BÜ.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
rechts am Zaun, wo das Käfer-Cabrio parkt
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wo war das eigene Thema zu BÜ und FGÜ? ![]() ![]() ![]() ![]() hübsches Schildchen ![]() (aber als Avatar ist mir die Auflösung zu mager... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso es aber an der Stelle unbedingt des Zusatzes "2 BÜ" bedarf, erschließt sich mir nicht. In der Vogelperspektive mag man durch die Aufspaltung der Äste ja noch von einer möglichen Fehleinschätzung seitens der Straßennutzer ausgehen können, aber mit Blick ins Gelände ist das doch wieder übersichtlich genug. Und rein formal: Durch das nicht amtliche Zz wird aus der Trägertafel mit einem amtlichen Vz nur noch unbeachtliches Blech. Ob das bedacht wurde? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso es aber an der Stelle unbedingt des Zusatzes "2 BÜ" bedarf, erschließt sich mir nicht. das Zz "2 Bahnübergänge" kommt dort zur Anwendung, wo 2 Bahnübergänge relativ dicht hintereinander folgen... für dein Beispiel sagt mir meine Glaskugel, dass es mit dem zwischend en Gleisen einmündenen Weg / Stellplatz zu tun haben könnte... Oder es gab in der Vergangenheit dort vermehrt Unfälle/beinahe-unfälle oder anderes VT-Fehlverhalten durch irritation o.ä., so dass sich der betreiber zu der beschilderung entschlossen hat.... btw: ich hoffe mal das linke grüne Andreaskreuz ist nur ein Farbfehler von streetview... ![]() Und rein formal: Durch das nicht amtliche Zz wird aus der Trägertafel mit einem amtlichen Vz nur noch unbeachtliches Blech. Ob das bedacht wurde? Das Zz ist in der Bahn-Richtlinie so vorgesehen - also doch offiziell. Und die Montage auf einer Trägertafel sollwohl der besseren Beachtung dienen... (btw: den Feldversuch mit gelblich-retroreflektierenden Trägertafeln an bayrischen BÜ hat man imho wieder aufgegeben, weil sich diese nicht bewährt haben und es gar zu Blendeffekten kam) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Das Zz ist in der Bahn-Richtlinie so vorgesehen - also doch offiziell. Aber nicht in der StVO -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Zz ist in der Bahn-Richtlinie so vorgesehen - also doch offiziell. Und die Montage auf einer Trägertafel sollwohl der besseren Beachtung dienen... Den Abschnitt "Bahn-Richtlinie" finde wo genau in StVO oder VzKat? ![]() Der Sinn der Trägertafel ist mir klar, nur durch diesen Krümelkackerfehler, ist es eben keine Trägertafel iSd StVO mehr. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber nicht in der StVO Soweit zwar korrekt, aber die Zz-Auflistung ist ja nur eine Art Auswahl. Zz könne auch modifiziert werden - z.B. muss die Längenangabe bei Zz1001-30 nicht immer nur den in der StVO angegeben Wert haben Den Abschnitt "Bahn-Richtlinie" finde wo genau in StVO oder VzKat? ![]() DEN findest du dort auch nicht... Die in der StVO abgebildeten Zz´s stellen eben keine abschließende Auflistung dar, sondern dienen der Erklärung der "üblichen" zz´s - Modifikationen sind durchaus möglich und auch zulässig! und wenn die SVB solche mod.Zz anordnet, dann sicher mit der Überzeugung, der normale VT versteht diese... .... und beim Zz "2 Bahnübergänge" sehe ich persönlich weder Unklarheiten noch die Gefahr von Fehlinterpretationen ! Der Sinn der Trägertafel ist mir klar, nur durch diesen Krümelkackerfehler, ist es eben keine Trägertafel iSd StVO mehr. ![]() Formalien hin & her: in dem Fall bin ich eher ein Vertreter der Praxis a´la msdwgi als ein Wattestäbchen-Anhänger OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welche (zulässige) Modifikation liegt den hier vor? Ich sehe eine Neukreation.
Neukreationen sind zulässig, müssten dann aber auch entsprechend abgesegnet und bekanntgegeben werden. Das ist nicht Aufgabe der unteren StVB. Ich sehe auch "weder Unklarheiten noch die Gefahr von Fehlinterpretationen". Daher auch "Krümelkackerfehler". Aber es ginge richtiger durch ein Andreaskreuz alleine und Fantasie-Zz alleine oder durch Andreaskreuz und Zz 1001-30 "30m" (gerne auf Trägertafel). (Ein Andreaskreuz an dem einmündenden Weg zwischen den beiden BÜ wäre auch nicht schlecht.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welche (zulässige) Modifikation liegt den hier vor? Ich sehe eine Neukreation. defacto richtig. Neukreationen sind zulässig, müssten dann aber auch entsprechend abgesegnet und bekanntgegeben werden. Das ist nicht Aufgabe der unteren StVB. Allerdings eine die sicherlich schon mehrfach im Einsatz ist - also bundesweit gesehen kein Neu-Zz Ich sehe auch "weder Unklarheiten noch die Gefahr von Fehlinterpretationen". Na da sind wir uns doch einig! ![]() Daher auch "Krümelkackerfehler". *tztztz* ![]() Aber es ginge richtiger durch ein Andreaskreuz alleine und Fantasie-Zz alleine oder durch Andreaskreuz und Zz 1001-30 "30m" (gerne auf Trägertafel). ich seh das eher als eine theoretische ![]() Zz "2x" würde ja auch gehen... (Ein Andreaskreuz an dem einmündenden Weg zwischen den beiden BÜ wäre auch nicht schlecht.) ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zz "2x" würde ja auch gehen... Was'n das??? Gibts das auch in amtlich zugelassen???...............................................................*SCNR*BTT: ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zz "2x" würde ja auch gehen... Was'n das??? Gibts das auch in amtlich zugelassen???Das kenn ich noch von früher (sorry - ist in der heutigen StVO nicht mehr enthalten ![]() Naja - ich denke wir werden in bzgl. der Thematik "Zz" keinen Konsens ereichen... ![]() Dito! Imho sollte da schon eins hin ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19661 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Das kenn ich noch von früher (sorry - ist in der heutigen StVO nicht mehr enthalten ![]() Kenn ich auch von einem Bahnübergang. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kenn ich auch von einem Bahnübergang. ![]() von damasl oder noch heute? ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19661 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Noch heute: klack
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch heute: klack ![]() Danke @durban Hat sich eigentlich außer mir schonmal jemand über Bahnübergangsbaken auf französichen Autobahnen gewundert? ![]() ![]() (Gibt´s da auch ein tempolimit?) Ich stell mir das grad mal In Dt. vor: Geschw.keitstrichter von unbegrenzt / 120 / 100/ 80 / 70 - BÜ-Signale ![]() BÜ kommt aber keiner. Nur eine Notausfahrt. Vielleicht wurde der BÜ beseitigt, die Baken aber vergessen? (kommt ja nin Dt. auch öfters mal vor) Wobei es in F auch hübsche BÜs gibt. ![]() Keine echte Autobahn, aber eine "Schnellstraße man führt 1 Gleis (vermutlich nur Werksanschluss mit Rangiervverkehr) über ne riesig breite autobahnähnliche Straße ? ![]() Würde mal gern wissen wie oft´s da ungewollte Kaltverformungen gibt... Mit Schranken auch für den Zug. (der letzte Link ist extra für OJ) ![]() @rapit: Danke!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und hier mal ein kleiner Hirnprinz aus Frankreich: Youtube I. Mich wundert dass er nicht einfach draufgehalten hat, sondern sein Manöver abbricht.
Und dann noch eine recht umfangreiche BÜ-Anlage mit integrierter Fußgängerampel sowie extra LZ für Radfahrer und Fußgänger. Youtube II |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und hier mal ein kleiner Hirnprinz aus Frankreich: Hirnprinz? ![]() Mich wundert dass er nicht einfach draufgehalten hat, sondern sein Manöver abbricht. da Halbschrankenanlage hätte er´s noch rüber geschafft... Riskant ist es dennoch auf nem BÜ anzuhalten und zurückzusetzen... ![]() Und dann noch eine recht umfangreiche BÜ-Anlage mit integrierter Fußgängerampel sowie extra LZ für Radfahrer und Fußgänger. Youtube II ![]() (wobei ich nicht ganz verstehe warum man zusätzlich noch die Radfahrer-Signalgeber angebracht hat... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 ![]() |
Schon wieder Weißand-Gölzau, dieses mal die andere Seite. Vor ein Paar Tagen, landwirtschaftliches Fahrzeug und dann noch Fahrerflucht.
Diese menschliche Schranke tut mir leid, bei Wind und Wetter die Girlande über die Strasse zu ziehen. Hoffentlich passiert nicht noch ein Unfall. Gruss Hans |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schon wieder Weißand-Gölzau, dieses mal die andere Seite. Vor ein Paar Tagen, landwirtschaftliches Fahrzeug und dann noch Fahrerflucht. Du meinst ein Trekkerfahrer hat Schranke o.ä. umgefahren? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 804 Beigetreten: 25.03.2008 Wohnort: Trebbichau a.d.Fuhne Mitglieds-Nr.: 40970 ![]() |
Trecker oder Mähdrescher hatte die Schranke mitgenommen und ist einfach weitergefahren. Das stand vor ein paar Tagen in der Zeitung und auf dem Bild ist der Stummel noch zu sehen. Bin gestern zufällig da langgefahren.
![]() Hatte vorhin vergessen das Bild hochzuladen, das kommt davon wenn Herr Alzheimer zu Besuch ist. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Trecker oder Mähdrescher hatte die Schranke mitgenommen und ist einfach weitergefahren. Also das ist doch zum ![]() ...das kommt davon wenn Herr Alzheimer zu Besuch ist. ![]() Haste den eingeladen? Wenn nicht, dann setzt ihn doch als unerwünschten Besuch wieder vor die Tür!! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2429 Beigetreten: 17.07.2011 Wohnort: Im Südbadischen Mitglieds-Nr.: 60398 ![]() |
Und hier mal ein kleiner Hirnprinz aus Frankreich: Youtube I. Mich wundert dass er nicht einfach draufgehalten hat, sondern sein Manöver abbricht. Das habe ich schon besser erlebt, da stand das Auto dann aber vor der Schranke ![]() War auch nur ein Halbschranken-Bü, keine ahnung wieso der nicht einfach weiter gefahren ist. Ich hab dann auch wenn er Profielfrei stand ausführlich gepfiffen, da hat er dann wohl irgendwie Angst bekommen und hat nochmal zurückgesetzt bis die Schranke im Heckfenster eingeschlagen ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Oder auch einfach "Idiot", "Dummkopf", "Schlafmütze"?...
![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder auch einfach "Idiot", "Dummkopf", "Schlafmütze"?... ![]() Aja - nun hab ich´s ![]() Danke @janus OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder Dösbaddel.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oder Dösbaddel. ![]() DAS hätt ich sofort erstanden... ![]() Einen solchen durfte ich übrigens heute aus vorne aus einem zweimorotigem Kieler Triebwagen ![]() (sowas historischen fährt im Plandienst? ![]() wie er trotz eifrig blinkender und bimmelnder Blinkanlage an einem quasi uneinsehbaren BÜ übers Gleis fuhr. Was sind schon 40 Tonnen Heavy Metal? ![]() nein nein nein ![]() @Holzklotz: haste wenigstens ordentlich Rabatz ( ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Auto war glücklicherweise weit genug weg, um die Ruhe zu bewahren.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Auto war glücklicherweise weit genug weg, um die Ruhe zu bewahren. ![]() Ich hätte trotzdem Radau ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin ja nicht der TF
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Euer Kieler Triebwagen sieht ja aus wie ein Steuerwagen mit zwei Köpfen, von Trieb nix zu sehen.
![]() -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin ja nicht der TF ![]() Nich? ![]() ![]() Euer Kieler Triebwagen sieht ja aus wie ein Steuerwagen mit zwei Köpfen, von Trieb nix zu sehen. ![]() Vielleicht aus 2 Kopfteilen zusammen ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, nee, habe nur vorne herausgeguckt. Das ist für alle Beteiligten das Beste.
Das Trieb ist unterm Wagen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, nee, habe nur vorne herausgeguckt. Beimann? Oder "nur" interessierter Fahrgast? ![]() Das ist für alle Beteiligten das Beste. Na so ein Triebwägelchen bekommst du bestimmt auch in Fahrt gesetzt.... ![]() (das Bremsen ist ja die große Kunst) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6479 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
-------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 29.08.2025 - 12:29 |