![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hintergrund des ganzen. Heute früh beim Ausladen entdeckt. Sofort meinen Begegner angerufen und warum keine Begleitpapiere dabei waren? Er sagte mir dann das es laut Aussage seiner Dispo kein!!! Gefahrgut wäre, weil der PC dazu nichts ausspuckte!!! Demzufolge gab es auch keine Begleitpapiere. Laut Etikett UN 2796, Batterieflüssigkeit, sauer, bzw Schwefelsäure. Verpackt in je 25kg Kanistern. Hier die Schriftlichen Weisungen in PDF. Ich bin der Meinung das es sich sehr wohl um Gefahrgut handelt. Was sagen denn unser ADR-Experten dazu? ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1194 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
oooh, interessant ....
![]() UN 2796, Klasse 8, Verpackungsgruppe II, Beförderungskategorie 2, (hier nach deinen Bildern 50 kg = 150 Punkte), LQ 22 (Innenverpackung 1 Liter bzw. 500 ml im Tray- trifft also nicht zu) ![]() Also Transport nach 1.1.3.6 mit allem, was dazu gehört. Palette könnte etwas besser gepackt sein - ich traue dieser Schrumpf-Folie nicht weiter, als ich sie werfen kann. Labels sichtbar, UN-Nummer steht auf dem Etikett, "Umverpackung" steht drauf, soweit also o.k. Hast du eine Björn-Engholm-Gedächtnis-Dachlatte auf dem Bock? ![]() ![]() -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6462 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
das wäre teuer für Dich geworden
![]() natürlich auch für die anderen -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1194 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Wenn ich mich nicht irre, fährt @Metaldad verplombte Brücken duch die Kante,
hat also gar keine Möglichkeit zur Kontrolle und muss sich auf das verlassen, was er in die Finger bekommt. Demzufolge dürfte er aus dem Schneider sein. -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... muss sich auf das verlassen, was er in die Finger bekommt. Der Fahrer des Zubringers aber auch ![]() Der hat ja scheint's gar nachgefragt; und müßte sich als explizit nicht gefahrgutkundiger Fahrer ebenso darauf verlassen können: Wenn man ihn (mit den vllt dort schon ohne sein Zutun beladenen und verplombten Brücken!) *so* vom Hof rollen läßt, wird's schon seine Richtigkeit haben - widrigenfalls er alle möglichen zusätzlichen Papiere bekommen und unterschrieben haben sowie nach "Schein und Ausrüstung" gefragt worden sein müßte... ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6462 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
ok ok dann fahre ich mal ein kleines bischen zurück.
um genau was sagen zu können, müsste man die Ladepapiere genau studieren. (der erste Anhaltspunkt evor ich eine brücke öffnen lasse). Es ist aber davon auszugehen, wenn irgendwas in dem Frachtpapier steht, auch nur Andeutungsweise, muss es der FAhrer rausdeuten können und ggf. Nachsehen. Ich gehe mal davon aus, Metaldad zeigt die Bilder seinem Chef und der lässt sich was einfallen. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... wenn irgendwas in dem Frachtpapier steht, auch nur Andeutungsweise, muss es der FAhrer rausdeuten können und ggf. Nachsehen. Der braucht - sofern kein ausgebildeter Gefahrgutfahrer - nicht mal zu wissen, wo nachzusehen wäre... ![]() Und hat hier IMHO genau das richtige getan, mithin seiner Pflicht genügt: Dort nachgefragt, wo man's wissen müßte - in der Dispo nämlich, die ihn ggf. nicht für die Tour einteilen und schon gar nicht mit einer solchen Gefahrgutsendung an Bord losfahren lassen dürfte ![]() lg c.s., der anläßlich vorgeblicher LQ auch kaum bis gar nicht kontrollieren kann, ob er überhaupt auf die Strecke dürfte... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
um genau was sagen zu können, müsste man die Ladepapiere genau studieren. (der erste Anhaltspunkt evor ich eine brücke öffnen lasse). Jo, ratet mal was da stand..... 1FP Ware...... Es ist aber davon auszugehen, wenn irgendwas in dem Frachtpapier steht, auch nur Andeutungsweise, muss es der FAhrer rausdeuten können und ggf. Nachsehen. ![]() Hingegen, meinem Begegner beissen dann bestimmt die Hunde. Der hat's gesehen, ist Gefahrgutfahrer und hat, ausser Nachfragen, keine Weiteren Maßnahmen getroffen. Ich hätte das wieder abladen lassen, zwecks Klärung. War zwar eine TOP12 Sendung (muss bis 12Uhr am Folgetag beim Kunden sein), aber das ist mir, gelinde gesagt, Schei....egal.... ![]() Ich gehe mal davon aus, Metaldad zeigt die Bilder seinem Chef und der lässt sich was einfallen. Und ob ich mir da was einfallen lasse. Zunächst werde ich heute Abend am Telefon einen Brüller loslassen, dass bei der anderen Niederlassung der Putz von der Wand fällt. ![]() Beim Chef war ich vorhin. Musste noch die Papiere vom letzten Monat abgeben. Der hat auch ganz schön geguckt ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jo, das sind diese kleinen Gimmicks zwischendurch, die jeden Ausfahrer, derjenige der das Zeug dann letztendlich zum Kunden bringt, früh beim Laden erst mal in absolute Verzückung versetzt
![]() ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1683 Beigetreten: 25.12.2005 Wohnort: Bardowick bei Lüneburg Mitglieds-Nr.: 15610 ![]() |
Und ob ich mir da was einfallen lasse. Zunächst werde ich heute Abend am Telefon einen Brüller loslassen, dass bei der anderen Niederlassung der Putz von der Wand fällt. ![]() Das war doch wohl nicht diese Niederlassung oder ? Aber das Spiel kenne ich auch bei uns gabs ne Zeitlang auf einer Pallete immer eine Flasche CO2 und das dann auf einem geschlossenen Koffer ![]() ![]() -------------------- Gruß Werner
![]() Ich fahre nicht zum Spass, es ist mein Job, Euch die Zeitung zu bringen ![]() wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Trucker
jup, genau diese Niederlassung.... Ist doch immer wieder ein Ü-Ei.... Langsam mache ich mir Gedanken, ob die drüben noch alle Latten am Zaun haben..... -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der ganze Laden IMHO bei weitem nicht
![]() ![]() c.s. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 16:25 |