... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Reply to this topicStart new topic
> Baustellenabsicherung Juni 2010
Heinz Wäscher
Beitrag 11.06.2010, 13:12
Beitrag #51

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Zitat (janr @ 11.06.2010, 14:03) *
.... aber daß Anlieger grundsätzlich einfahren dürfen. think.gif

Natürlich dürfen sie das nicht, aber es wird einfach gemacht whistling.gif
Außerdem kosten diese Zusatzzeichen wir wir alle wissen bis zu 500 € und werden deswegen in der ganzen Republik so oft weggelassen bzw. es wird improvisiert whistling.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
Go to the top of the page

+Quote Post
blackdodge
Beitrag 11.06.2010, 13:13
Beitrag #52

Mitglied

Beigetreten: 18.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37650

Zitat (Heinz Wäscher @ 11.06.2010, 13:57) *
die stehen dann zwar immer recht deutlich am Fahrbahnrand, werden aber erst beachtet, wenn sie mittig auf der Fahrbahn stehen

und das ist das schlimme bei deutschen Verkehrsteilnehmern.

und selbst dann kommt fast sicher der Gedanke beim Fahrer : blink.gif

Wer hat die Sch.... hier hingestellt, ich MUSS da durch, werde den Müll mal beseite räumen und weiterfahren. Das kann ja ein anderer gewesen sein-. think.gif crybaby.gif

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 11.06.2010, 13:34
Beitrag #53

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (blackdodge @ 11.06.2010, 14:13) *
Wer hat die Sch.... hier hingestellt, ich MUSS da durch, werde den Müll mal beseite räumen und weiterfahren. Das kann ja ein anderer gewesen sein-. think.gif

Genau *dieser* Gedanke kam mir kürzlich, als auf einer einsamen Landstraße ein Sammelsurium arg mitgenommen (!) aussehender Hütchen und dito Warndreiecke quer über die Fahrbahn verteilt 'rumstand... blink.gif

Womit, wie sich dann herausstellen sollte, eine von dort nicht sichtbare Unfallstelle höchst fachmännisch abgesichert worden war... rolleyes.gif

lg
c.s.,
natürlich nicht durchgefahren hypocrite.gif erst mal zu Fuß die Lage gepeilt und dann unter den drei zur Verfgung stehenden Alternativen "links ab in die Sackgasse", "rechts in den LoF-Weg" und Wendemanöver mit anschließendem kilometerweitem Umweg" für das geringste Übel entscheiden whistling.gif

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 11.06.2010, 16:20
Beitrag #54

Mitglied

Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688

Zitat (Heinz Wäscher @ 11.06.2010, 13:57) *
Warum wird eigentlich immer dieses Zeichen aufgestellt und nicht

dieses ?????

Man könnte ja fast meinen, da gibt es keinen unterschied, bzw. bei Zeichen 250 haben Anlieger immer ein Durchfahrtsrecht think.gif

Weil doch niemand genau weiß, was die Zeichen eigentlich bedeuten. Ich glaube, ich werde bei Gelegenheit mal ein paar Behauptungen zur Diskussion stellen.

+Quote Post
Kuli
Beitrag 11.06.2010, 18:00
Beitrag #55

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Ich glaube, einen Thread über die beiden Zeichen gabs hier schonmal.
Ich denke, die Sparbüchse würde viel öfter beachtet werden als das 250er.

Beim 250er "darf doch eh jeder durch, der grad muss". Und wer dort langfährt, muss schließlich, sonst würd er da ja nicht langfahren tongue.gif

+Quote Post
Digo
Beitrag 11.06.2010, 18:12
Beitrag #56

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Leider keinen Fotoapperat griffbereit gehabt.
Gullideckel (4eckig) liegt neben dem Loch, das Loch ist von allen Seiten unbeleuchtet mit Absperrungen abgesperrt, der Gullideckel lag aber neben der Absperrung, versetzt zu den einzigen 20cm, die vom Gehweg noch frei waren...

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 11.06.2010, 18:17
Beitrag #57

Mitglied

Zitat (Kuli @ 11.06.2010, 19:00) *
Beim 250er "darf doch eh jeder durch, der grad muss". Und wer dort langfährt, muss schließlich, sonst würd er da ja nicht langfahren tongue.gif

Was aber auch daran liegt, dass die Schilder ja so dämlich aufgestellt werden. In der Wedeler Feldstraße dürfen sicherlich Anlieger hineinfahren, denn die ganze Straße ist mit Haltverboten gepflastert und mit einem Einbahnstraßensystem ausgerüstet — das macht man ja nicht, wenn keiner durchfahren soll. Welche Informationen die Anlieger vorher bekommen haben, ist für uns ja auch bloße Spekulation.

Auch in Rendsburg will man ja nunmal was mit „Anlieger frei“ erreichen, denn die dürfen ja nunmal durch — zumindest auf dem oberen und dem unteren Foto: was bei den anderen Sperrungen im Stadtgebiet gelten soll, weiß wohl niemand. Baugleiche Absperrungen kamen auch in meinem Wohngebiet zum Einsatz, wenn nebenan an Feiertagen eine Sportveranstaltung war, dann stand auch überall Zeichen 250 herum — natürlich wurden die Bewohner vorher nicht informiert und nicht mal ich regeltreuer Verkehrsteilnehmer habe meinen Wagen vor dem Wohngebiet abgestellt, sondern bin gepflegt dran vorbeigefahren. Leider sind auf die Idee aber auch die Besucher der Veranstaltung gekommen, die woanders keinen Parkplatz gefunden haben, so dass in den letzten Jahren die Polizei oder die Freiwillige Feuerwehr die Einfahrenden kontrollierte — es war also von ganz oben gewollt, die Zeichen 250 als „Durchfahrt verboten, aber Anlieger frei“ zu verstehen.

Einfahren durfte übrigens nur, wer eine passende Adresse im Ausweis stehen hatte. Unsere Verwandten, die uns an jenen Feiertagen oft besuchen, müssen genauso außerhalb parken wie die Kinder unserer Nachbarn, die eine andere Adresse im Ausweis stehen haben. Und spätestens, wenn irgendwelche anderen Wohngebiete mit festinstallierten 250ern gesperrt werden, die von Anwohnern ja ebenso offensichtlich nicht beachtet werden müssen, sondern nur den Durchgangsverkehr heraushalten sollen, braucht man sich ja nicht wundern, wenn sich bei solchen blödsinnigen Verwendungen in den Köpfen der Verkehrsteilnehmern langsam eine andere Definition durchsetzt.

+Quote Post
KJK
Beitrag 12.06.2010, 13:09
Beitrag #58

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Nachdem ich letzte Woche hier (im falschen Thread blushing.gif ) eine mangelhafte Baustellenabsicherung moniert hatte, möchte ich euch heute hier über das Ergebnis meines Anrufs informieren.
Zunächst einmal ist festzuhalten, dass sich tatsächlich Jemand der Sache angenommen hat. Die Beschilderung wurde auch verbessert, aber wirklich gut finde ich das Ergebnis immer noch nicht:

Was sagen die Experten dazu?

BTW:
Am Donnerstagabend ist mir auf der A3 bei Hilden auch eine interessante Baustellenbeschilderung begegnet: Die dortige Baustelle befindet sich in einem Bereich, in dem die zHg immer auf 120 km/h begrenzt ist. Wegen der Baustelle darf man derzeit nur noch maximal 80 km/h fahren. Am Ende der Baustelle findet sich jetzt eine Aufhebung aller Streckenverbote. Juppi, gib Gas rolleyes.gif whistling.gif ! Leider folgt ein paarhundert Meter später schon wieder das nächste reguläre 120 km/h-Schild sad.gif ...

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 12.06.2010, 13:16
Beitrag #59

Mitglied

Zitat (KJK @ 12.06.2010, 14:09) *
Was sagen die Experten dazu?

Naja, okay, da sieht man dann ja doch ganz gut, wo es vorbeigehen soll wavey.gif Dennoch hätten einseitige Leitbaken der Sache ganz gutgetan.

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 12.06.2010, 13:31
Beitrag #60

Mitglied

Beigetreten: 27.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16344

Zunächst einmal ist festzuhalten, dass sich tatsächlich Jemand der Sache angenommen hat. Die Beschilderung wurde auch verbessert, aber wirklich gut finde ich das Ergebnis immer noch nicht
Na ja, verbessern ist was anderes. Aber einseitige Leitbaken sind halt Mangelware im untergeordneten Straßennetz. Leider lassen viele Behörden nicht die Baken austauschen mad.gif
Am Donnerstagabend ist mir auf der A3 bei Hilden auch eine interessante Baustellenbeschilderung begegnet: ...
Einfacher Zweizeiler per Mail an das zuständige Amt. wavey.gif

--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.

+Quote Post
ukr
Beitrag 12.06.2010, 13:43
Beitrag #61

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 01.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37208

So ungefähr hätte eine Verbesserung ausgesehen (bitte die mangelnde Detailteue vernachlässigen). Man kann natürlich noch temporäre Markierungen aufbringen und die gesamte Bakenreihe rechts-/rechtsweisend ausführen. Zeichen 222 kann man ggf. auch weglassen, sofern die Verkehrsführung deutlich genug ist.

Einsatz von rechts-/rechtsweisenden Baken:

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 12.06.2010, 15:17
Beitrag #62

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Vor allem, NULL Aufwand erforderlich, nur ein wenig mitdenken !

+Quote Post
superdiesel
Beitrag 12.06.2010, 17:54
Beitrag #63

Mitglied

Beigetreten: 20.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49054

Schon klasse, was man mit ein bißchen Bildbearbeitung so machen kann. thumbup.gif

Wenn ich die Situation aus den Bildern richtig beurteile, ist der Blick aus der Gegenrichtung für diese Baustelle aber der eigentlich wichtige, also aus dem Bildhintergrund auf die Kamera zulaufend.
Und da sah es ja schon gar nicht so schlecht aus - so man das hier erkennen kann.

--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.

+Quote Post
ukr
Beitrag 12.06.2010, 19:00
Beitrag #64

Mitglied

Der Fehler liegt halt in der ausschließlichen Verwendung der 0815-Bake (rechts- / linksweisend).
Bei der Trennung verschiedener Verkehrsrichtungen kommen aber - normalerweise - einseitige, oder rechts- / rechtsweisende Baken zur Anwendung.
Das geht aus einem Verkehrszeichenplan natürlich nicht hervor und wenn doch, dann wird es überlesen und im Anschluß nicht abgenommen bzw. kontrolliert.

Zudem hat man bei einseitigen Baken immer das Problem, daß man die Verkehrsführung nicht beliebig verändern kann, indem man die Bake herumdreht.
Insofern bestücken selbst die Fachbetriebe ihre Baustellen mit gewöhnlichen (re-/li) Baken um den Aufwand zu reduzieren. whistling.gif

Im Endergebnis sagt man der normalen Schraffenbake eine schlechte Richtungswirkung nach, wodurch die Pfeilbake auch hier etabliert werden soll. Mit der wird es dann mit Sicherheit die gleichen Probleme geben - das sieht dann so aus:

Alles steht und fällt mit der Überprüfung und Überwachung durch die Behörden. Man muß eine auf den Verkehr abgestimmte Absicherung mit Nachdruck einfordern, ansonsten wird immer nach bautechnischen Gesichtspunkten abgesperrt. Eine zusätzliche Herabstufung der Sicherheit bringen dann noch die wirtschaftlichen Überlegungen eines Auftragnehmers, der in erster Linie bauen will und dem die Verkehrssicherung nur "unnütze Kosten" verursacht. thread.gif

+Quote Post
KJK
Beitrag 12.06.2010, 19:15
Beitrag #65

Mitglied

Beigetreten: 25.01.2005
Mitglieds-Nr.: 8011

Zitat (superdiesel @ 12.06.2010, 18:54) *
Schon klasse, was man mit ein bißchen Bildbearbeitung so machen kann. thumbup.gif
Stimmt! Vielen Dank an ukr für die schöne Veranschaulichung!

Zitat
Wenn ich die Situation aus den Bildern richtig beurteile, ist der Blick aus der Gegenrichtung für diese Baustelle aber der eigentlich wichtige, also aus dem Bildhintergrund auf die Kamera zulaufend.
Jein: in der hier fotografierten Richtung ist - wie man im Beitrag von letzter Woche sehen kann - zunächst die normale Fahrspur gesperrt, sodass man stumpf auf die gesperrte Linksabbiegespur des Gegenverkehrs zufährt. Aufgrund der Absperrung der Seitenstraße und des leichten Rechtsbogens in der Straßenführung ist die Situation sehr unübersichtlich, was man von der Gegenrichtung nicht behaupten kann.

--------------------
Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

+Quote Post
ukr
Beitrag 12.06.2010, 20:04
Beitrag #66

Mitglied

Auch das hier ist das Werk einer Fachfirma:

Ist vermutlich diese Woche nach einem lauen Lüftchen umgefallen - bedingt durch die falsche Ausrichtung der Fußplatten.

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 12.06.2010, 20:21
Beitrag #67

Mitglied

Es hat aber lange gehalten, zumindest zeugt davon die verschlissene Grasnarbe laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 12.06.2010, 20:34
Beitrag #68

Mitglied

Wiesbaden spart - eisern! yes.gif

.. und am bayrischen Untermain kennt jemand offenbar seine Pappenheimer:

lg
c.s.

+Quote Post
schilderwald
Beitrag 12.06.2010, 20:46
Beitrag #69

Mitglied

Jetzt weiß ich wenigstens, das zügig kleiner 30 km bedeutet. laugh.gif

Leider habe ich noch kein Foto:

BAB-Baustelle mit einer sogenannten 3+1 Verkehrsführung, d.h. 3 Fahrstreifen auf einer Richtungsfahrbahn und ein Fahrstreifen auf der anderen Richtungsfahrbahn.
Ich fahre auf diesem einen Fahrstreifen, als eine Ausfahrt kommt. Dort waren auch Leitschwellen wie in diesem Regelplan DI/10. Allerdings nicht in einer Geraden verlegt, sondern sehr kurvig. Stellenweise mit einem Radius von 1,5 m. wacko.gif

Mal sehen, ob ich morgen nochmal da zufällig vorbeikomme....

--------------------

+Quote Post
ukr
Beitrag 12.06.2010, 21:12
Beitrag #70

Mitglied

Zitat (schilderwald @ 12.06.2010, 21:21) *
Es hat aber lange gehalten, zumindest zeugt davon die verschlissene Grasnarbe laugh2.gif

Erst waren es nur zwei Fußplatten. Dann kam das Orkantief Xynthia und hat die gesamte Baustellenbeschilderung durcheinander gewirbelt.
Nachdem die unverzügliche Kontrolle nach Unwetter und Sturm ausgeblieben ist, habe ich das zuständige SBA informiert. Der danach mit der Kontrolle beauftragte Fachbetrieb hat das VZ wieder aufgestellt und noch eine Fußplatte zusätzlich aufgelegt. Und jetzt liegt es halt wieder. Dabei ist die Lösung so einfach. crybaby.gif

Zitat (Bonsai-Brummi @ 12.06.2010, 21:34) *

Das gefällt mir und ist ansich ja garnicht so verkehrt - schließlich besteht ja die Gefahr in Form einer Lichtzeichenanlage. Hat man den Signalgeber passiert, ist die Gefahr vorüber und Zeichen 274 aufgehoben. whistling.gif

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 12.06.2010, 21:50
Beitrag #71

Mitglied

Zitat (ukr @ 12.06.2010, 22:12) *
...Gefahr in Form einer Lichtzeichenanlage. Hat man den Signalgeber passiert, ist die Gefahr vorüber und Zeichen 274 aufgehoben. whistling.gif

Darauf muß man auch erst mal kommen... mellow.gif

+Quote Post
ukr
Beitrag 12.06.2010, 22:02
Beitrag #72

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 12.06.2010, 22:50) *
Darauf muß man auch erst mal kommen... mellow.gif

Ist doch garnicht so schwer oder? Darum sagt ja auch die VwV-StVO:

Zitat
Gefahrzeichen stehen grundsätzlich allein

und:

Zitat
Nur wenn sie als Warnung oder Aufforderung zur eigenverantwortlichen Anpassung des Fahrverhaltens nicht ausreichen, sollte stattdessen oder bei unabweisbarem Bedarf ergänzend mit Vorschriftzeichen (insbesondere Zeichen 274, 276) auf eine der Gefahrsituation angepasste Fahrweise hingewirkt werden

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 12.06.2010, 22:22
Beitrag #73

Mitglied

Zitat (ukr @ 12.06.2010, 23:02) *
Ist doch garnicht so schwer oder?

Eigentlich nicht - stimmt cheers.gif

Trotzdem fand ich die 30 in der anschließenden Baustelle durchaus passend - zumal für'n Ortsfremden, der zwar die Strecke im Urzustand kennt, nicht aber die besch... na ja: abenteuerliche Verkehrsführung während der Bauarbeiten... shutup.gif

Worauf zurückzukommen sein wird,wenn (falls!) es mich demnächst nochmal mit mehr Zeit dorthin verschlägt - oder jemand anders loszieht und die Großbaustelle rund um die Neue Mainbrücke (die längst nur noch so heißt!) in Lohr dokumentiert...

lg
c.s.

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 14.06.2010, 23:24
Beitrag #74

Mitglied

Beigetreten: 11.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41963

Zitat (superdiesel @ 12.06.2010, 17:54) *

Ja einen großen Dank an ukr!!!

Wenn das mal in der Realität auch so fix und einfach ginge...

[träum]
... eine schlecht abgesicherte Arbeitsstelle entdeckt
... geknpist und an ukr geschickt...
... der bastelt dann am Compi bissl daran rum
...
und schwups - ist die Arbeitsstelle tiptop abgesichert!! wavey.gif

[/träum]

*seufz* unsure.gif

OJ

--------------------
Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.

+Quote Post
ukr
Beitrag 16.06.2010, 19:07
Beitrag #75

Mitglied

Gemeinsamer Geh- / Radweg:

Man achte auf das Detail oben rechts. whistling.gif

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 16.06.2010, 21:45
Beitrag #76

Mitglied

Na endlich!!!! dachte schon es gibt keine Arbeitsstellen mehr.... unsure.gif
(Oder sind alle - also Bauleute, Absicherer und VP´ler - nur noch am guggen???) think.gif

Zitat (ukr @ 16.06.2010, 19:07) *

Wo?? blink.gif

ich seh nur irgendwelches Metallzeug´s mit rot-weiß-Kunstoff unkoordiniert in der Gegend rumstehen... crybaby.gif

Aber immerhin stehen (vermutlich) die Leitbaken richtig rum...

Zitat (ukr @ 16.06.2010, 19:07) *
Man achte auf das Detail oben rechts. whistling.gif

Meinst du die Bauchbinde um die Laterne?? Na dann sieht das unnütze Zeugs nachts wenigstens keiner.... thread.gif

in Anlehnung an ein aktuelles Sportereignis würde ich mal sagen: für den Bauunternehmer / Absicherungsfirma

OJ

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 21.06.2010, 19:00

--------------------

+Quote Post
mir
Beitrag 16.06.2010, 23:48
Beitrag #77

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Zitat (Stimme aus dem Off)
Tsts ... wo ist denn da das Problem? Wer nach dem Sichtfahrgebot fährt, dem kann nix passieren, und die anderen sind doch selber schuld tongue.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
MGER
Beitrag 17.06.2010, 11:44
Beitrag #78

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 30.04.2004
Mitglieds-Nr.: 3075

Hallo zusammen!

Ich hab da schon was zu bieten, keine Angst, ich gucke auch kein Fussball...

Es ist Baufirma die sehr kreativ war. Für die Insider- es ist die Firma mit schwarzem B auf gelben Grund.

Es ist in Aicha vorm Wald der Autobahnzubringer. Die Kreuzung der Staatsstrassen 2126 und 2127

Das erste Bild zeigt nur eine Kurve. das ist die Kurve durch die der geplagte Verkehrsteilnehmer kommen muss.

um genau dieses Bild vor sich zu finden: ein kleines Hinweisschild

einen großen Vorwegweiser ohne 'Bearbeitung,

ein kurzer Geschwindigkeitstrichter (ist ist vorher 100, eine gut ausgebaute Strecke)

um dann davor zu stehen:

Ich liebe solche Stellen...

liebe Grüße

Matthias

--------------------
...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 17.06.2010, 15:12
Beitrag #79

Mitglied

Zitat (mir @ 16.06.2010, 23:48) *
Zitat (Stimme aus dem Off)
Tsts ... wo ist denn da das Problem? Wer nach dem Sichtfahrgebot fährt, dem kann nix passieren, und die anderen sind doch selber schuld tongue.gif

Hääääää - was höre ich da für Hintergrundgeräusche???

Standen die Hindernisse nicht auf dem Fußweg?

Gilt für Fußgänger ein Sichtgehgebot??? blink.gif

OJ

--------------------

+Quote Post
Pogge
Beitrag 17.06.2010, 16:13
Beitrag #80

Mitglied

Beigetreten: 03.09.2008
Mitglieds-Nr.: 44088

Zitat
Standen die Hindernisse nicht auf dem Fußweg?

Zitat (ukr @ 16.06.2010, 20:07) *

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 17.06.2010, 16:30
Beitrag #81

Mitglied

[Selbstironie]

tia - wer lesen kann.... whistling.gif

[/Selbstironie]

OJ

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 21.06.2010, 18:58

--------------------

+Quote Post
ulm
Beitrag 18.06.2010, 07:51
Beitrag #82

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

So, liebes Forum, nachdem ich ein paar Wochen Pause gemacht hatte, bin ich wieder da.
Irgendwie habt Ihr mir gefehlt...

Haltverbote gelten für die Fahrbahn und nur für die Fahrbahn, soweit sind wir uns einig?

Darf ich nun mit dem rechten Reifen noch auf dem Gehweg parken?

+Quote Post
ukr
Beitrag 18.06.2010, 08:10
Beitrag #83

Mitglied

Tja - die nichtige StVO hat mit dieser Thematik aufgeräumt - obgleich die Formulierung nicht besonders gelungen war.
Hier haben wir nach altem Recht eine widersprüchliche Beschilderung. Das Zeichen 315 hätte abgedeckt bzw. ausgekreuzt werden müssen.

+Quote Post
ulm
Beitrag 18.06.2010, 08:22
Beitrag #84

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Viel lustiger finde ich die umschließende Baustellenabsicherung:

ranting.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 18.06.2010, 13:15
Beitrag #85

Mitglied

Haben die Verantwortlichen keine Leiter, um Zeichen 315 zu verhüllen oder noch die 46. Änderung der StVO zur Hand think.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 18.06.2010, 18:28
Beitrag #86

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Wird hier NIE verhüllt. ( ich finds gut so smile.gif )

+Quote Post
Lesley
Beitrag 20.06.2010, 11:57
Beitrag #87

Mitglied

Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Wenn hier mehr als eine Baustelle ist, dann gibt es wohl nicht genügend Schilder für alle. think.gif
Oder herrscht jetzt vielleicht "Kinderarbeit" auf Baustellen? unsure.gif

Na, wenigstens war man konsequent. Baustelle von der anderen Seite:

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
jor
Beitrag 21.06.2010, 18:57
Beitrag #88

Mitglied

Beigetreten: 16.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6737

Leider wurde die erforderliche Lupe für das Schippenmann-Zeichen nicht mitgeliefert.

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 21.06.2010, 20:21
Beitrag #89

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 08.06.2010, 22:33) *

Es war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, das das jemand woanders hinstellt. Vielleicht wurde es ja vorher umgefahren. Macht aber nichts, wurde ja eh vorher von den LKWs verdeckt, die dort gar nicht parken dürfen. Übrigens weist das Schild in die linke Richtung.

+Quote Post
ukr
Beitrag 21.06.2010, 21:23
Beitrag #90

Mitglied

Bake in der Grube, saß und schlief...

Juhu - provisorische Wasserleitung

+Quote Post
Schattenfell
Beitrag 21.06.2010, 21:25
Beitrag #91

Mitglied

Zitat (ukr @ 21.06.2010, 22:23) *

Das ist aber ein bisschen doll, oder? Da muss ja nur Fußgänger oder Auto reinfallen, da gibt’s ja Tote?! mad.gif

+Quote Post
jfk
Beitrag 21.06.2010, 21:45
Beitrag #92

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36526

Zitat (jor @ 21.06.2010, 19:57) *
Leider wurde die erforderliche Lupe für das Schippenmann-Zeichen nicht mitgeliefert.

Ach was - da gehts, genau wie im Post darüber, schlicht und ergreifend um Kinderarbeit! laugh2.gif

--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.

+Quote Post
ukr
Beitrag 21.06.2010, 21:45
Beitrag #93

Mitglied

Zitat (Schattenfell @ 21.06.2010, 22:25) *
Das ist aber ein bisschen doll, oder?

Ach was - wer dort nicht langgehen will, kann ja auf der anderen Seite laufen:

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 21.06.2010, 21:56
Beitrag #94

Mitglied

Zitat (ukr @ 21.06.2010, 21:23) *

Ich glaub da hat nicht nur die Bake geschlafen.... ranting.gif

Solche eine unter-aller-sau abgesicherte Arbeitsstelle gehört doch sofort gestoppt!!!

Wenn ich mir die 3...4 Leitbaken und das Nichts weiter dazu anschaue, dann sehe ich hier (insbesondere nachts) schon gefahr im Verzug! Diese mehr als mangelhaft abgesicherte Arbeitsstelle müßte doch einen bei der cop.gif rechtfertigen, oder???

Zitat (ukr @ 21.06.2010, 21:23) *
Juhu - provisorische Wasserleitung

Juhu - endlich mal eine Stolperfalle !!!! Den örtlichen Doktor wird´s freuen... laugh2.gif

OJ

--------------------

+Quote Post
ukr
Beitrag 21.06.2010, 22:00
Beitrag #95

Mitglied

Zitat (MisterOJ @ 21.06.2010, 22:56) *
Solche eine unter-aller-sau abgesicherte Arbeitsstelle gehört doch sofort gestoppt!!!

Alltag whistling.gif

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 21.06.2010, 22:02
Beitrag #96

Mitglied

Auch eine sooooooooooooooooo saumäßig abgesicherte Arbeitsstelle??? blink.gif

OJ

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 21.06.2010, 22:12

--------------------

+Quote Post
ukr
Beitrag 21.06.2010, 22:16
Beitrag #97

Mitglied

Zitat (MisterOJ @ 21.06.2010, 23:02) *
Auch eine sooooooooooooooooo saumäßig abgesicherte Arbeitsstelle??? blink.gif

Was glaubst Du denn? Alleiniges Ziel ist die Verlegung der Trinkwasserleitung und nicht die Absicherung der Arbeitsstelle. thread.gif

+Quote Post
MGER
Beitrag 22.06.2010, 00:26
Beitrag #98

Mitglied

Beigetreten: 30.04.2004
Mitglieds-Nr.: 3075

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende wieder mal bei meinen Eltern, und sie da, der Baustellenteufel hat zugeschlagen

als erstes die Kreuzung Neuburger Str. Ecke Bischof Wolfger Str.- fachgerecht abgesichert nach allen Regeln der Kunst:

dann, ums lange Eck gefahren die andere Seite, erst mal aus der 'Hauptverkehrsrichtung'

und ein Bild von der anderen Seite der Baustelle...

nur echt mit dem Schippenmann.

Grüße

Matthias

--------------------
...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 22.06.2010, 10:18
Beitrag #99

Mitglied

Zitat (ukr @ 21.06.2010, 22:16) *
Was glaubst Du denn? Alleiniges Ziel ist die Verlegung der Trinkwasserleitung und nicht die Absicherung der Arbeitsstelle. thread.gif

Wääääääääääääääää

langsam resignierender sadwalk.gif
OJ

--------------------

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 22.06.2010, 17:45
Beitrag #100

Mitglied

Zitat (MGER @ 22.06.2010, 01:26) *
dann, ums lange Eck gefahren die andere Seite, erst mal aus der 'Hauptverkehrsrichtung'

Zeichen 123 scheint es ja echt nur in Kombination mit Zeichen 274 zu geben whistling.gif
(wie soll man auf sooooo einer kurzen Strecke bis auf 30 km/h beschleunigen können think.gif ).

Ich persönlich hatte ja eher dieses Zeichen aufstellen lassen, aber egal Zeichen 250 wird schon beachtet werden.

--------------------

+Quote Post

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 22:50