![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19515 Beigetreten: 14.09.2003 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 18 ![]() |
Du meinst also, eine linksweisende Leitbake auf der Fahrbahn verbietet das Fahren auf einem Radweg, der sich rechts der Leitbake befindet? Eine Bake ist eine Verkehrseinrichtung. Sie schreibt nichts vor, erst recht nicht die Seite, an welcher vorbeizufahren ist. Sie kennzeichnet bei richtiger Aufstellung einen Bereich, welcher für Bauarbeiten gesperrt und daher nicht benutzt werden darf. Und das ist auch die einzige OWi nach BKat. Mehr gibt es nicht. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
![]() Aus Wedel gibt es momentan nichts Neues zu berichten: ![]() Naja, vielleicht doch, es gibt nämlich eine Verengung: ![]() Zeichen 112 schämt sich schon ganz doll und versteckt sich lieber. Man hätte… ach, ist doch egal: ![]() Und das Ausrufezeichen hat die Straßenseite gewechselt und Zeichen 208 ist sogar richtig herum: ![]() Die Gegenseite sieht soweit auch gut aus, wenngleich veraltet: ![]() Auch das Ausrufezeichen auf der anderen Seite hat die Straßenseite gewechselt: ![]() Und Zeichen 282 steht gleichauf mit 274. Da hat mal wieder jemand ordentlich nachgedacht: ![]() Und wenn man mit den Schildern so umgeht, braucht man sich auch nicht zu wundern, warum der Kram nachts nicht mehr reflektiert: ![]() Lustig war dann noch, dass einer der Bauarbeiter auf mich aufmerksam geworden ist und meinte, ich dürfe die Baustelle nicht fotografieren. Nach einiger Zeit war er fast soweit, meinetwegen die Polizei zu rufen und ich freute mich ja schon fast, bis ich merkte, dass die Polizei sich wohl weniger für das blöde Zeichen 101 interessieren, sondern eher neugierig fragen wird, warum ich denn nur eine Baustelle fotografiere. Dann war meinem Gesprächspartner allerdings doch alles ganz egal — und er hat sich erstmal ein neues Bier aufgemacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3444 Beigetreten: 30.11.2009 Mitglieds-Nr.: 51688 ![]() |
Aha: Alkohol am Schild...! ![]() Dann passieren eben solche Sachen hier, wenn sich die Baustelle in die nächste Seitenstraße ausdehnt: ![]() Ja, okay, wer interessiert sich schon für Aufstellhöhen, immerhin steht das Ding da nicht auf dem Radweg. Das ist aber auch schon das einzig positive an der Sache: ![]() Man kann noch nicht genau erahnen, was gemeint ist, aber die am Zaun lehnenden Absperrungen verheißen nichts gutes. Vermutlich wird der Gehweg gesperrt und der Radfahrstreifen zum kombinierten Rad- und Fußweg. Ist nicht ganz im Sinne des Erfinders, glaube ich. Vielleicht, ja, vielleicht hätte man den Kram ja ebenfalls noch an den Zaun lehnen können, wenn die Beschilderung noch nicht Not tut. Und dann hat man noch Zeichen 123 und 274 an den neuen Anfang der Baustelle verschoben. Schade, dass man dabei vergessen hat, das 60er-Schild… ach, man sieht ja, was gemeint ist: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man kann noch nicht genau erahnen, was gemeint ist, aber die am Zaun lehnenden Absperrungen verheißen nichts gutes. Ich habe das Gefühl, diese Baustelle wird sich auch zu so einer unendlichen Geschichte entwickeln. Der Weg sieht nun so aus, wie ich mir das schon ungefähr gedacht habe: ![]() Das ist natürlich ultra-durchdacht: der Angebotsstreifen wurde nun zu einem benutzungspflichtigen Fuß- und Radweg. Und weil das so gefährlich ist, hat man mit vielen unterschiedlichen Absperrungen das Ding von den Kraftfahrzeugen getrennt. Nicht bedacht hat man natürlich, dass der Radverkehr auf die Fahrbahn ausweichen wird, sobald sich ein Fußgänger innerhalb des umzäunten Gebietes aufhält. Vielleicht hätte man die Umzäunung lieber einen ganzen Meter näher an die Arbeitsstelle schieben sollen. Aber wenigstens steht der Bagger über dem wirklich tiefen Graben: ![]() Die andere Seite ist natürlich schon so ein kleines Highlight: auch von dort ist der Angebotsstreifen ein benutzungspflichtiger Fuß- und Radweg geworden. Man beachte außerdem die beiden Zeichen 250 an den mit Lampen versehen Absperrgeräten: ![]() Im Endeffekt verlangt die Beschilderung doch nun, dass ich vom rechten auf den linken Angebotsstreifen wechsel, dort die nächsten dreißig Meter entgegen der Fahrtrichtung zurücklege und danach wieder auf den rechten Angebotsstreifen zurückkehre, oder? ![]() Klar sieht man auch hier, was gemeint ist, aber wieder einmal trägt man dazu bei, die eigentliche Bedeutung der blauen Verkehrsschilder zu verwässern. Schon einigermaßen lästig ist dann eine der neuen Baumaßnahmen: ![]() Man hat auch noch immer nicht das überflüssige Zeichen 274 überdeckt, man muss auch direkt die Sperrfläche überfahren, aber was soll’s. Wenn relativ häufig die Arbeitsstelle verschoben wird, soll man meinetwegen auf die Auskreuzung der Sperrfläche verzichten. Nun wird man als Fußgänger auf dem linken Bürgersteig mit Nachdruck angewiesen, die Straßenseite zu wechseln — nur leider geht es rechts auch nicht weiter, dort schwenkt nicht nur der Bagger auf dem Bürgersteig herum, sondern ist auch noch ein Graben von etwa einem halben Meter Tiefe, selbstverständlich ohne Absperrung. Als Fußgänger muss man sich also links der Leitbaken mit dem Straßenverkehr die Fahrbahn teilen. Leider habe ich mich nicht näher herangetraut, man muss die Arbeiter ja nicht unnötig provozieren. Abends sah das dann so aus: ![]() Inzwischen fällt man dort immerhin nur noch zehn Zentimeter tief. Der Hit ist natürlich noch, dass ich wieder beobachtet wurde, allerdings diesmal von einem Anwohner. Er erzählte mir, dass es in Wedel wohl allgemein nicht so genau genommen wird mit der Absicherung und er schon haarsträubende Dinge gesehen habe. Die Zeitung dürfe darüber allerdings nicht ohne Erlaubnis des Rathauses berichten. Da bin ich ja gespannt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Den Gedanken hatte ich auch.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Eine Bake ist eine Verkehrseinrichtung. Sie schreibt nichts vor, erst recht nicht die Seite, an welcher vorbeizufahren ist. Sie kennzeichnet bei richtiger Aufstellung einen Bereich, welcher für Bauarbeiten gesperrt und daher nicht benutzt werden darf. Und das ist auch die einzige OWi nach BKat. Mehr gibt es nicht. Hab's nochmal nachgeschaut, hatte das irgendwie anders im Gedächtnis ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Die Zeitung dürfe darüber allerdings nicht ohne Erlaubnis des Rathauses berichten. Na wo leben wir denn??? ![]() Oder kennt der Chef von Fa. Schlecht&Billig etwa den Bürgermister näher... ![]() Macht nix - die nächste Bildergalerie ist Dir sicher. ![]() Wie wär´s mal mit einem Wedel-Special.... (Genug Bildmaterial hat Schattenfell ja...) OJ PS: Oder ist Wedel vielleicht eine Freiluft-Versuchs- und Ausbildungs-Anlage für Verkehrsabsicherungsfirmen und Bauarbeiter??? ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 ![]() |
Weiß nicht ob es hier rein passt:
Ich war heute etwas baff: Auf der A 49 wird gebaut. In jeder Richtung steht nur eine schmale (eingeengte, teilweise nur ca. 3,0 Meter breite) Fahrbahn zur Verfügung: Erlaubtes Tempo = 100 km/h (hundert inner Baustelle ?) Dann die Schilder Gegenverkehr = VZ 125 ......mit darunter Überholverbot = VZ 276 Muss ich auf meiner schmalen Spur mit Gegenverkehr rechnen ? Kann ich auf dieser schmalen Spur noch motorisierte Zweiradfahrer (mit 100 km/h) überholen ? LkFg = Leider kein Foto gemacht ![]() GrußWolF |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Die andere Seite ist natürlich schon so ein kleines Highlight: auch von dort ist der Angebotsstreifen ein benutzungspflichtiger Fuß- und Radweg geworden. Man beachte außerdem die beiden Zeichen 250 an den mit Lampen versehen Absperrgeräten: Mir fällt auch auf, dass jede zweite Fußplatte unter den Zeichen 600 fehlt. Hält so etwas auch stärkeren Wind aus ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hält so etwas auch stärkeren Wind aus ![]() Nein. Selbst zwei Fußplatten pro Element sind - je nach Standort - schon kritisch. In diesem Fall (Längsabsperrung) teilen sich zwei Elemente eine Fußplatte, welche auch noch um 90° verdreht ist (daher halbe Standsicherheitsklasse). Wenn man das grob durchrechnet (ca. 4m² Fläche), schafft die Fußplatte etwa 10% der eigentlich erforderlichen Standsicherheitsklasse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
schafft die Fußplatte etwa 10% der eigentlich erforderlichen Standsicherheitsklasse. Nun beschwer dich nicht, man sieht doch, was gemeint ist. Wie wäre es heute mit ein paar süßen Verkehrszeichen? Es gibt einen Haltverbot-Anfang , handgefertigt, bei dem man wohl schon froh sein muss, dass das Zusatzschild nicht mit dem schwarzen Edding gezeichnet wurde. Man beachte außerdem den ultimativen gelben Man-sieht-doch-was-gemeint-ist-Pfeil: ![]() Der Mittelteil ist echte Handarbeit und gilt nicht erst ab sieben Uhr: ![]() Und sogar das Schild aus dem Busch hat seine Bestimmung wiedergefunden, wenn auch mit grundlegend widersprüchlicher Aussage zum hinteren Zeichen 314: ![]() Aber immerhin — man weiß sich ja zu helfen, wie die folgenden drei Fotos beweisen: ![]() ![]() ![]() Dann fänd ich es noch cool, wenn man nicht irgendwelche Verkehrszeichen in den Verkehrsraum tragen könnte, die vermutlich gar nicht gelten sollen: ![]() Und wenn man den Kram, den man nicht mehr braucht, auch wieder wegstellt: ![]() Ich wurde übrigens erneut etwas harsch angegangen, warum ich denn die Baustelle fotografiere; ich solle gefälligst zusehen, dass ich verschwinde, sonst käme die Polizei. Anscheinend ist also durchaus auch abends jemand dort, der die Baustelle bewacht — aber leider nicht die Absicherungen kontrolliert. Es wäre natürlich in der Tat ein großer Spaß, die Baustelle der Polizei zu zeigen, wenngleich ich immer noch befürchte, dass man mir eher böses wegen der Fotos unterstellen wird, als dass man sich um die Absicherung kümmert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehr schön. Sind schon in der Galerie enthalten, muß nur noch ein bisschen sortieren.
![]() http://rsa-95.de/galHV.htm @ MisterOJ: Alles Fotomontagen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Schattenfell: Schöne Fotos! Die Baustellen sind einer meiner Lieblingsthreads.
Du weißt aber schon, dass mittlerweile Juli ist? ![]() ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
-------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber gerne
![]() ...wobei nach StVO an dieser Beschilderung nichts zu beanstanden ist. Es befinden sich zwei weiße Pfeilspitzen im Schild und das Zusatzzeichen hat einen schwarzen Rand. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Super. Dankeschön.
![]() ![]() .... ist doch trotzdem kreativ -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
... ich will nicht die eine Baustelle über mehrere verschiedene Threads verstreuen ![]() Gut so - sonst wäre ja sowas erforderlich.... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sehr schön. Sind schon in der Galerie enthalten, muß nur noch ein bisschen sortieren. ![]() Wirklich ?? ![]() Du wirst doch nicht etwa ![]() ![]() @ MisterOJ: Alles Fotomontagen. ![]() Wußt ich´s doch!!!! ![]() --> schäm dich ukr!!!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie wäre es heute mit ein paar süßen Verkehrszeichen? Oh gern... ![]() Und sogar das Schild aus dem Busch hat seine Bestimmung wiedergefunden, wenn auch mit grundlegend widersprüchlicher Aussage zum hinteren Zeichen 314: Selbst Schilder haben ein 2.Leben... ![]() Dann fänd ich es noch cool, wenn man nicht irgendwelche Verkehrszeichen in den Verkehrsraum tragen könnte, die vermutlich gar nicht gelten sollen: ![]() Na die sind bestimmt super-gut-haltend- montiert. Und jedesmal wenn nicht erf. diese abschrauben??? ![]() (Danach sind dann Schrauben und Kleinzeugs wech und das Schild liegt irgendwo rum oder wird weggefunden...) Außerdem sieht man doch... ![]() Und wenn man den Kram, den man nicht mehr braucht, auch wieder wegstellt: ![]() eine neue Unsinnte hier in HH. ![]() An vielen Arbeitsstellen die z.B. abgeschlossen sind oder wo für für den Feierabendverkehr kurz mal für 3h die Absperrungen beiseitegeräumt werden "vergisst" man regelmäßig die jeweiligen Fahrstreifenzusammenführungstafeln... umzudrehen/wegzuräumen/abzudecken ![]() --> so wird dann fleißig Reißverschluss geübt ![]() Ich wurde übrigens erneut etwas harsch angegangen, warum ich denn die Baustelle fotografiere; ich solle gefälligst zusehen, dass ich verschwinde, sonst käme die Polizei. Vielleicht hat derjenige gedacht du "interessierst" dich für das Baumaterial... ![]() Anscheinend ist also durchaus auch abends jemand dort, der die Baustelle bewacht Was du dich da wunderst!? ![]() (da wird an einer Baustelle nun mal regelmäßig kontrolliert - und es ist euch auch nicht recht..) — aber leider nicht die Absicherungen kontrolliert. Na hast ihn wohl grade in der Pause erwischt.. (oder die Absicherung war 100% i.O., so dass er nichts korrigieren mußte... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Hab auch ein schönes Schild entdeckt: Hat das auch noch Platz in deiner schönen Galerie, ukr? ![]() Nee nee nee, nicht ohne meinen Beitrag zur Galerie |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alter Hut
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ey das ZZ ähnliche steht aufm Kopp ! Dit siehste och hier nich sooo oft.
(oder hab ich Idiot das schonmal gepostet ?) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Das ist doch so unleserlich, dass das auch nicht mehr auffällt.
Aber einen schwarzen Rand hats. Oder sogar zwei.... -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Streber
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Nun ist das passiert und man hat sich sicher etwas dabei gedacht: ![]() Wenn man nun noch explizit die Radfahrer aussperrt, obwohl die in Zeichen 250 mit inbegriffen sind, sollen Anlieger vielleicht doch von Anfang an auch nicht einfach so an der Absperrung vorbei fahren ![]() Vielleicht wäre das ganze auch nur halb so problematisch, hätte man vor Baubeginn die Anwohner informiert, dass ihre Straße mitsamt Einfahrten und Parkplätzen für immerhin fast ein ganzes Jahr nicht benutzbar sein wird und was es mit dem Zeichen 250 so auf sich hat — aber das war wohl zu mühsam ![]() ![]() ![]() Da hat man während der letzten zwei Wochen doch glatt eine Leiter und eine Mülltüte aufgetrieben — schade, dass man nach dem Abbau der Baustelle etwas vergessen hat: ![]() Das Ausrufezeichen ist auch noch da, weil man weiter hinten vermutlich nicht durch den Matsch stapfen soll, was von der anderen Seite her allerdings noch erlaubt ist: ![]() Dann fährt man plötzlich an einem Zeichen 282 vorbei, obwohl die Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr heruntergesetzt wurde: ![]() Dafür gibt’s auf der Rückseite noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung und immerhin die wird mehr oder weniger automatisch vor der nächsten Kreuzung mit einem festinstalliertem 274 wieder auf 50 Kilometer pro Stunde reduziert, weil auf diesem Teilstück ja theoretisch 60 Kilometer pro Stunde erlaubt sind: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Nun ist das passiert und man hat sich sicher etwas dabei gedacht: ![]() Ja, Zeichen 250 erlaubt Kindern das Spielen auf der Fahrbahn. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Zeichen 250 erlaubt Kindern das Spielen auf der Fahrbahn. ![]() Nein, nur mit Zusatzzeichen "Spielstraße". -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lt. VwV schon, siehe unter dem Link
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist veraltet. Der Text zu Z250 wurde mit der Novelle der StVO aus den VwV gestrichen.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lass mich raten - in Wedel wird mal wieder gebaut?? ![]() Dann fährt man plötzlich an einem Zeichen 282 vorbei, obwohl die Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr heruntergesetzt wurde: ![]() Z282 ist doch innerorts unzulässig! Dafür gibt’s auf der Rückseite noch eine Geschwindigkeitsbegrenzung und immerhin die wird mehr oder weniger automatisch vor der nächsten Kreuzung mit einem festinstalliertem 274 wieder auf 50 Kilometer pro Stunde reduziert, weil auf diesem Teilstück ja theoretisch 60 Kilometer pro Stunde erlaubt sind: ![]() Wirkt alles nicht sonderlich durchdacht... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 12.08.2010 Wohnort: Im tiefsten Westen Mitglieds-Nr.: 55244 ![]() |
Wer hat die Sch.... hier hingestellt, ich MUSS da durch, werde den Müll mal beseite räumen und weiterfahren. Das kann ja ein anderer gewesen sein-. ![]() Genau *dieser* Gedanke kam mir kürzlich, als auf einer einsamen Landstraße ein Sammelsurium arg mitgenommen (!) aussehender Hütchen und dito Warndreiecke quer über die Fahrbahn verteilt 'rumstand... ![]() Womit, wie sich dann herausstellen sollte, eine von dort nicht sichtbare Unfallstelle höchst fachmännisch abgesichert worden war... ![]() lg c.s., natürlich nicht durchgefahren ![]() ![]() Dein Beitrag ist zwar etwas älter, aber ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu: Ich sichere oft Unfallstellen ab. Und uns ![]() ![]() Unsere Absperrung ist vom Materialeinsatz zwar mangelhaft, deswegen aber nicht ungültig. An der Unfallstelle haben wir erstmal andere, bessere Sachen zu erledigen, als eine RSA- 95-konforme Absicherung aufzustellen, und den Verkehrsteilnehmern Umleitungstipps zu geben. Mit "bessere Sachen" meine ich: Personen- und Sachbeweise sichern, die Lage in den Griff bekommen, und unter Umständen versuchen LEBEN zu retten, wenn man mal schneller als der RTW/NAW vor Ort ist. Selbst wenn wir eine TOP-Absperrung mit den neuesten Sperrzäunen und VZ aufstellen könnten: Der Kram muss in Windeseile von der Straße gräumt sein, damit ein RTW schnell durch kann. Unser polizeiliches Absperrmaterial KANN also immer nur ein Kompromiss sein. Ich hoffe, ich konnte etwas Verständnis wecken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dein Beitrag ist zwar etwas älter, aber ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu: Gerne! ![]() Zitat Unsere Absperrung ist vom Materialeinsatz zwar mangelhaft, deswegen aber nicht ungültig. An der Unfallstelle haben wir erstmal andere, bessere Sachen zu erledigen, als eine RSA- 95-konforme Absicherung aufzustellen, und den Verkehrsteilnehmern Umleitungstipps zu geben. Völlig klar - und IMHO gar nicht das Problem. Das aber hat der VT, der auf so eine Behelfsabsicherung aufläuft - zumal wenn, wie *dort*, der eigentliche Ort des Geschehens (noch) gar nicht zu sehen ist, mithin völlig unklar: Was ist überhaupt los? Wer hat das Gerödel dort hingestellt? Liegen da gar irgendwelche Lausebengels im Gebüsch und beölen sich gerade vor lachen? Wie komm' ich Ortsfremder jetzt weiter? ...? Worüber dort der kurze Spaziergang Aufschluß brachte - in Gestalt von reichlich Blaulichtern, die hinter der nächsten Kurve ins Blickfeld rückten. Da wurde dann auch klar, warum die Absperrung genau *dort* stand: Zwischen dieser und der Unfallstelle gab's keinerlei Wendemöglichkeit mehr - wenn jemand erst dort in ~10 Zügen hätte wenden müssen, hätte der in der Tat nur allzuleicht einem an- oder abrückenden RTW/NEF/... ins Gehege kommen können. ![]() Zitat Der Kram muss in Windeseile von der Straße gräumt sein, damit ein RTW schnell durch kann. So viel Platz hatten Deine Kollegen ![]() ![]() Zitat Und natürlich der quer auf die Fahrbahn gestellte Streifenwagen mit LED-Blaulichtern. Aber selbst da kommt der geneigte Verkehrsteilnehmer auf die Idee, drumherum zu kurven oder zu fragen "Komme ich hier jetzt nicht durch? Ich muss aber..." ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat Ich hoffe, ich konnte etwas Verständnis wecken. Konntest Du ![]() ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 12 Beigetreten: 12.08.2010 Wohnort: Im tiefsten Westen Mitglieds-Nr.: 55244 ![]() |
Zitat Völlig klar - und IMHO gar nicht das Problem. Das aber hat der VT, der auf so eine Behelfsabsicherung aufläuft - zumal wenn, wie *dort*, der eigentliche Ort des Geschehens (noch) gar nicht zu sehen ist, mithin völlig unklar: Was ist überhaupt los? Wer hat das Gerödel dort hingestellt? Liegen da gar irgendwelche Lausebengels im Gebüsch und beölen sich gerade vor lachen? Wie komm' ich Ortsfremder jetzt weiter? ...? Man sollte schon davon ausgehen, dass so eine Absperrung nicht von irgendwelchen Vollpfosten aufgebaut wurde. Sonst könnte man ja jede Baustellenabsperrung ignorieren. Wobei es schon vorgekommen ist, dass jemand fragt,ob denn überhaupt durch die Polizei gesperrt werden darf. ![]() ![]() Das Ortsfremde ein Problem haben, ist klar. Aber in dem Moment nicht zu lösen. Verständinis habe ich für die Verkehrsteilnehmer in ihrer Situation. Aber nur solange ihnen klar ist, dass solche Sperrungen nicht den Grund haben, sie zu ärgern. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man sollte schon davon ausgehen, dass so eine Absperrung nicht von irgendwelchen Vollpfosten aufgebaut wurde. ... Das Ortsfremde ein Problem haben, ist klar. Aber in dem Moment nicht zu lösen.... dass solche Sperrungen nicht den Grund haben, sie zu ärgern. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau *dieser* Gedanke kam mir kürzlich, als auf einer einsamen Landstraße ein Sammelsurium arg mitgenommen (!) aussehender Hütchen und dito Warndreiecke quer über die Fahrbahn verteilt 'rumstand... ![]() lg c.s., @ Bonsai: Jupp - so einsam rumstehende Leitkegel kann man schon mal paar gebrauchen... ob als Faschingshut, für die Gartenparty oder auch für den Fall einer eigenen Panne... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh, MisterOJ ist da.
![]() Nur gut, daß er dank Baumstruktur erst in einigen Tagen oder Wochen auf das Bild mit dem Holzklotz stößt. Ist ja auch noch ein anderer Thread. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oh, MisterOJ ist da. ![]() Jupp hier bin ich... ![]() Was gibt´s ?? Nur gut, daß er dank Baumstruktur erst in einigen Tagen oder Wochen auf das Bild mit dem Holzklotz stößt. Ist ja auch noch ein anderer Thread. Wie ![]() ![]() *MisterOJaufdieSucheimVPgeht* ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stichwort August.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gefunden!!!!!!!!!!!!
![]() ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 22:51 |