![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Da kommt die ewige Diskussion, was leichter Kinder verdeckt. Ein schmales aber bodentiefes Leitmal. Oder ein breiteres aber nicht bodentiefes Rundschild.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Na, hauptsache nicht beides.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7880 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Da gab's hier im VP doch mal das Bild mit einem Pfeilschild nach links unten auf einem kleinen Inselchen, die rechts davon eignetlich nur eine Radspur hatte ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, war auch von mir. Finde den Beitrag aber selbst gerade nicht wieder. Hier ist das.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Eine Konstruktion bei der die StVB selbst erkannt hat, dass sie gesamtverkehrlich Mist war.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, war auch von mir. Finde den Beitrag aber selbst gerade nicht wieder. Hier ist das. Gefunden Eine Konstruktion bei der die StVB selbst erkannt hat, dass sie gesamtverkehrlich Mist war. ![]() Tja, geändert hat sie aber nur die da: Na, hauptsache nicht beides. ![]() Dort ist nunmehr nur noch ein Vz und StreetView veraltet. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, ich meinte da gehört die Insel komplett weg, nicht nur die zweideutige Vorbeifahrbeschilderung.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Sehe ich auch so. Wenn man denn absolute Sicherheit für die austeigenden Bahnfahrer haben will, kann man doch die eh schon vorhandene Vollscheibe der LZA bei Bahndurchfahrt auf rot schalten.
In der anderen Richtung derselbe Mist. Mit dem kleinen Unterschied, dass hier tatsächlich mal VZ 295 ein Überholverbot (und auch Vorbeifahrverbot ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hier ist das. Hat(te) man da Angst, das ein Autler rechts am Inselchen vorbeifährt??? ![]() btw: bei der gezeigten Schilda-kombi müssen(mussten) doch auch Radlinge links vorbei, oder? ![]() Übrigens: welchen Sinn hat solch ein Inselchen überhaupt? Bzw. was bezweckt die SVB damit? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Man könnte darüber mutmassen, ob der verantwortliche Entscheidungsträger jemals in einem Schneepflug mitgefahren ist?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Übrigens: welchen Sinn hat solch ein Inselchen überhaupt? Bzw. was bezweckt die SVB damit? Wenn die Straßenbahn da hält, ist rechts von der Bahn dicht, sodass keine Autos mehr hindurchfahren können.![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Oft hält die Straßenbahn da so, dass die Fußgängerfurt auch gleich mit blockiert ist. Oder so, dass die aus der hinteren Tür aussteigenden Fahrgäste über die Kante der kleinen Verkehrsinsel stolpern dürfen. Jungen beweglichen Leuten gelingt das ganz gut. Gebrechliche Alte tun sich da aber ebenso schwer wie Menschen jeden Alters, die einen Kinderwagen mitführen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Man könnte darüber mutmassen, ob der verantwortliche Entscheidungsträger jemals in einem Schneepflug mitgefahren ist? Imho: NEIN Wenn die Straßenbahn da hält, ist rechts von der Bahn dicht, sodass keine Autos mehr hindurchfahren können. Also ne Art "Abschluss-Sperre"!? Aber die Radlinge sollen/dürfen rechts davon vorbei?? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
So ein Links-vorbei-Gebot haben wir bei dieser für Radlinge freigegebenen Busspur am plötzlich aufhörenden FGÜ auch.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 20:11 |