... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Blitzer entgegen der Fahrtrichtung?
polliP.
Beitrag 12.03.2010, 16:01
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 15
Beigetreten: 27.11.2009
Wohnort: OWL
Mitglieds-Nr.: 51649



    
 
Hallo Zusammen,

Wenn man geblitzt wird aber der Blitzer steht Verkehrswiedrig entgegen der Fahrtrichtung dürfen die "erwischten" Fahrzeuge geandet werden?? think.gif
Ein Bekannter war zu schnell gefahren und wurde geblitzt, der mobile Geschwindigkeitsüberwacher stand aber entgegen der Fahrtrichtung!
Meines Erachtens kann jemand, der sich selber Verkerhrswiedrig verhäl,t nicht andere für einen Verkehrsverstoß bestrafen.
Ich meine so etwas mal in einem Bericht im Fernsehen gesehen zu haben, die Verstöße mussten alle eingestellt werden.

Wer weis mehr?
polliP.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 12.03.2010, 16:09
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Der Blitzer darf "verkehrt" herum stehen. Fahrzeuge der Polizei haben Sonderrechte, Kommunale eine Ausnahmegenehmigung.

Selbst wenn er es nicht dürfte, würde dies nichts am Verstoß des Temposünders ändern.


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
papemark
Beitrag 12.03.2010, 16:26
Beitrag #3


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 156
Beigetreten: 21.08.2008
Wohnort: tätig in Mannheim und Umgebung
Mitglieds-Nr.: 43851



Hallole,

so lange die Aufstellbedingungen der Messgeräte korrekt eingehalten werden, spielt es keine Rolle, wie das Messfahrzeug zur Fahrbahn steht. Es kann entgegengesetzt, in Fahrtrichtung, auf einer Wiese, hinter einem Hügel, auf einem Feldweg oder wo auch immer stehen. Alles was man dazu wissen muss, hat @JTH schon erläutert.

Grüße

papemark
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pfeiffermit3f
Beitrag 12.03.2010, 17:19
Beitrag #4


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 362
Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26931



Zitat (polliP. @ 12.03.2010, 16:01) *
Meines Erachtens kann jemand, der sich selber Verkerhrswiedrig verhäl,t nicht andere für einen Verkehrsverstoß bestrafen.
Ich meine so etwas mal in einem Bericht im Fernsehen gesehen zu haben, die Verstöße mussten alle eingestellt werden.

Wer weis mehr?
polliP.


Das wäre zu schön, um war zu sein. Dann müssten ja alle Provida-Anzeigen eingestellt werden... whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 12.03.2010, 17:20
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17048
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Gugg mal in diesen Thread, ist erst ein paar Tage alt.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.04.2024 - 15:15