... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Fahren ohne Fahrerlaubnis - Strafe?
goldbach1994
Beitrag 21.12.2009, 14:36
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 21.12.2009
Mitglieds-Nr.: 51989



    
 
Hallo Leute biggrin.gif

also ich (15) hab ein großes Problem. Meine Eltern haben neulich bei der Polizei angerufen, weil ich paar Stunden weg war bei der Kälte und mein Handy nicht mehr ging. Und da sagte die Beamtin nur, dass ich eben nicht im Krankenhaus bin oder so aber 2 Anzeigen aus dem Monat Dezember in Bearbeitung sind.

Das haben mir dann meine Eltern gesagt. Also bin ich mi relativ sicher das es hier ums Schwarzfahren mit Moped geht..

bin paar mal kleine Strecken mit meiner Selbstgebauten Simme s51 außerhalb des Dorfes auf Feldwegen (wo eigentlich keiner rumläuft) gefahren. Könnte sein das mich vielleicht doch jemand mal gesehen hat.

Und durchs Dorf hab ich immer nur geschoben. Sitz auch oft bei uns orm Haus und schraub halt mal bisschen, vielleicht hat mich ya auch dort jemand gesehen..

Naya wollte mal fragen was da jetzt auf mich zukommt..bezüglich Strafe?

Wollte eigentlich mit 16 Klasse M machen..

Und bitte keine unqualifizierten Antworten wie: 'ich würde dich dein ganzes Leben lang nicht fahren lassen oder sowas'

Und wie das generell mit der handhabung von zeugenberichten ist...weil die netten Polizeibeamten haben mich ya nicht erwischt, und es hat mich auch keiner angehalten, weil hier ya eigentlich jeder mal schwarz fährt bzw. früher gefahren ist..

Danke im Vorraus :'D

Bitte Netiquette beachten

Der Beitrag wurde von Andreas bearbeitet: 21.12.2009, 15:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andreas7z
Beitrag 21.12.2009, 14:58
Beitrag #2


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 956
Beigetreten: 26.05.2008
Mitglieds-Nr.: 42260



Hallo Goldbach,

da man ein Moped mit Helm fährt dürfte der Fahrer nur schwer identifizierbar sein. Wenn der böse Nachbar behauptet, das Du ohne Fahrerlaubnis Moped gefahren bist, muss man das beweisen.
Eine Identifikation durch Zeugen ist schwierig, unter dem Helm kann sich ja jedermann verbergen.
Man kann viel behaupten, man muss es aber vor Gericht beweisen. Lasse Dich durch dumme Sprüche nicht einschüchtern.
Nur wenn die Polizei Dich angehalten hat ist zweifelsfrei erwiesen, daß Du schwarz gefahren bist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 21.12.2009, 15:16
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (goldbach1994 @ 21.12.2009, 14:36) *
.weil die xxx haben mich ya nicht erwischt, und es hat mich auch keiner angehalten, weil hier ya eigentlich jeder mal schwarz fährt bzw. früher gefahren ist..


Seit wann jagen horntragende Huftiere schwarzfahrende Simsonpiloten?


Mein Vater hat mich mit solchen Geschichten früher auch gerne mal, anscheinend aus erzieherischen Gesichtspunkten heraus, erschreckt... laugh2.gif
War nie was dran...

Wenn bei dir doch, so kommt demnächst eine Vorladung zur Vernehmung.

Auch auf Feldwegen darf man nicht ohne Fahrerlaubnis rumkurven, rumsitzen vorm Haus und rumschrauben ist allerdings nicht von Strafe bedroht.

Anzeigen oder Berichten von Zeugen müssen die Beamten nachgehen, wenn Verdacht auf eine Straftat besteht. Abschließend beurteilt ein Richter die Glaubwürdigkeit von Zeugen und man kann durchaus aufgrund von Zeugenaussagen verurteilt werden, da das eine anerkannte Beweisart ist. Da nutzt es auch nichts, wenn angeblich jeder in der Gegend schwarzfährt, was ich stark bezweifle.

Zitat (andreas7zw @ 21.12.2009, 14:58) *
Nur wenn die Polizei Dich angehalten hat ist zweifelsfrei erwiesen, daß Du schwarz gefahren bist.


Sag' das mal den vielen, die aufgrund von Zeugenaussagen verurteilt wurden...


Hallo Goldbach,

bei dem von dir geschilderten Sachverhalt ist erst mal nicht mit größerer Strafe zu rechnen. Verwarnung, evtl. ein paar Sozialstunden, wären maximal zu erwarten, wenn das Fahren ohne Fahrerlaubnis bewiesen werden kann.

Die FE Kl. M kannst du deswegen machen, solltest dich aber nicht mehr erwischen lassen.

Der Beitrag wurde von magnum88 bearbeitet: 21.12.2009, 15:17


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
goldbach1994
Beitrag 21.12.2009, 17:40
Beitrag #4


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 21.12.2009
Mitglieds-Nr.: 51989



Zitat (andreas7zw @ 21.12.2009, 14:58) *
da man ein Moped mit Helm fährt dürfte der Fahrer nur schwer identifizierbar sein.

gut das ich immer ein auf habe biggrin.gif

aber ich bin der einigste Vollidiot in dem Dorf der mit ner selber-lackierten grünen Simme rumfährt und die is nich grad leise ..

trotzdem danke für euro Hilfe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
astaubach
Beitrag 21.12.2009, 18:03
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1441
Beigetreten: 27.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4564



Zitat
bin paar mal kleine Strecken mit meiner Selbstgebauten Simme s51 außerhalb des Dorfes auf Feldwegen (wo eigentlich keiner rumläuft) gefahren. (...) Und durchs Dorf hab ich immer nur geschoben.

Nennt sich "Fahren ohne Fahrerlaubnis".
Wenn Du bei mehreren Fahrten erwischt wirst, kann das eine MPU geben, wenn Du eine Fahrerlaubnis beantragst.


--------------------
Gruß, Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
goldbach1994
Beitrag 21.12.2009, 19:09
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 21.12.2009
Mitglieds-Nr.: 51989



was ist MPU?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
superdiesel
Beitrag 21.12.2009, 19:24
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4409
Beigetreten: 20.06.2009
Wohnort: "arm aber sexy"-Town
Mitglieds-Nr.: 49054



Das ist MPU

In diesem VP-Unterforum findest du einige Erfahrungsberichte von MPU-Teilnehmern.


--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andreas7z
Beitrag 22.12.2009, 10:17
Beitrag #8


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 956
Beigetreten: 26.05.2008
Mitglieds-Nr.: 42260



Hallo ins Forum,
auf dem Land im tiefsten Bayern werden solche Spritztouren wie von Goldbach auch locker gesehen.
Im Herbst war ich mit dem Roller (50 ccm Gilera Runner) in der Oberpfalz bei Kemnath unterwegs.
Ich befuhr einen geteerten Feldweg zwischen zwei Ortschaften der Gemeine Kulmain um Verwandschaft zu besuchen, als mir ein Knirps auf seinem Poketbike entgegen kam.
Der war höchstens acht Jahre alt, sah aber mit seinem Crosshelm und einer Motorradbrille toll aus.
Habe dann natürlich meine Verwandschaft gefragt wer denn da unterwegs sei. Es sind Nachbarskinder die mit ihren Poketbikes natürlich ohne Zulassung, Fahrerlaubnis und Versicherung auf dem Acker herumfahren.
Im Sommer hat es einen erwischt. Bei einem Sturz brach er sich beide Handgelenke, eben Mopedfahrerschicksal crybaby.gif
Die Dorfpolizei sieht das wohl auch etwas lockerer, denn richtig Ärger hat es noch nicht gegeben. think.gif think.gif
Als ich auf einem Ansitz auf einem Hochsitz war fiel mir ein weiteres Moped auf.
Der Fahrer war ohne Helm und Kennzeichen auf Feldwegen rund um ein kleines Dorf unterwegs und fuhr relativ schnell.
Es handelte sich vermutlich um eine 80ccm Maschine mit der der Jugendliche auf einer Crossfahrt unterwegs war.
Mit Sicherheit ist der Fahrer im Ort bekannt aber das wird dort relativ gelassen bei den Bauern gesehen.
Mein Ansitz habe ich dann beendet, weil das Wild durch das Moped verscheucht wurde.
Wenn es zu einem Unfall kommt, dann hat der Fahrer eben Pech gehabt ohne Helm. ranting.gif ranting.gif
Ist aber nicht mein Problem. whistling.gif whistling.gif
Fazit: Auf dem Land im tiefsten Bayern wird sowas etwas lockerer gesehen wavey.gif wavey.gif

Gruß Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
goldbach1994
Beitrag 22.12.2009, 13:48
Beitrag #9


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 21.12.2009
Mitglieds-Nr.: 51989



Genauso ist es bei uns auch..so gut wie alle Kerle besitzen ein moped und fahren regelmäßig in der Wiese..dort kommen dann auch mal paar leute mit Hunden..aber da machen wir die Simme gleich aus und so..

bis jetzt hat sich noch nie jemand beschwert..naya erstmal sehen was nun wirklich dran ist an der Sache..

und wegen paar Sozi Stunden mach ich mich nicht verrückt aber Führerscheinsperre wäre schon häftig..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 22.12.2009, 19:58
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Zitat (andreas7zw @ 22.12.2009, 10:17) *
Auf dem Land im tiefsten Bayern wird sowas etwas lockerer gesehen wavey.gif wavey.gif


Das ist aber Deine persönliche Meinung, die ich aus meiner Sicht nicht bestätigen kann...


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andreas7z
Beitrag 23.12.2009, 09:01
Beitrag #11


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 956
Beigetreten: 26.05.2008
Mitglieds-Nr.: 42260



Hallo JTH,

ich finde es von den Eltern des Knirpses verantwortungslos, dass sie ihr Kind mit einem solchen Pocketbike herumfahren lassen.
In der Presse liest man des öfteren über tötliche Unfälle mit solchen Pocketbikes.
Ich würde sowas als Unbeteiligter nie bei der Polizei anzeigen, da müssen die Eltern die Verantwortung und Haftung tragen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 23.12.2009, 09:15
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (JTH @ 22.12.2009, 19:58) *
Zitat (andreas7zw @ 22.12.2009, 10:17) *
Auf dem Land im tiefsten Bayern wird sowas etwas lockerer gesehen wavey.gif wavey.gif


Das ist aber Deine persönliche Meinung, die ich aus meiner Sicht nicht bestätigen kann...



Dem JTH glaube ich das schon, er hat sich meiner Erinnerung schon mal hier entsprechend geäußert, dass in seinem Bereich Pocketbikes nicht mehr lange fahren, wenn sie festgestellt werden. think.gif


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
astaubach
Beitrag 23.12.2009, 10:45
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1441
Beigetreten: 27.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4564



Zitat (andreas7zw @ 22.12.2009, 10:17) *
auf dem Land im tiefsten Bayern werden solche Spritztouren wie von Goldbach auch locker gesehen.

Das ist eine Straftat. Kann sein, dass die Nachbarn das locker sehen, die Polizisten dürfen da nicht einfach wegschauen.


--------------------
Gruß, Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 23.12.2009, 11:05
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Nur wenn der Polizist auch ein Nachbar ist, wird er es sich gut überlegen, sich allein gegen das Dorf zu stellen.
Wenn er nichts bemerkt, muß er auch nicht eingreifen. thread.gif


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 23.12.2009, 11:37
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (ts1 @ 23.12.2009, 11:05) *
Wenn er nichts bemerkt, muß er auch nicht eingreifen. thread.gif


Wird ihm auch nicht zugemutet, wegen sowas. Im persönlichen Umfeld soll Ruhe sein.
Eingreifen tun dann ganz zufällig mal seine Kollegen von außerhalb.


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 23.12.2009, 15:46
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24396
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Andreas7zw,

wo hast Du hier etwas von einem Pocketbike gelesen? think.gif

Abgesehen davon: Wer sagt denn, dass die Eltern so etwas mitbekommen?

Haben Deine Eltern alles mitbekommen, was Du als Jugendlicher so gemacht hast?

Meine auf jeden Fall nicht.

Der Anruf bei der Polizei durch die Eltern deutet für mich eher darauf hin, dass die Eltern relativ besorgt sind, wenn es um ihren Sprössling geht.

Hallo, Ts1,

auch auf dem Dorf kann ein Polizeibeamter Straftaten anzeigen, die er in seiner Freizeit bemerkt, ohne angefeindet zu werden.

Es kommt dabei allerdings darauf an, wie er dies nach außen hin vertritt, und vor allem, wie er sich selber in seiner Freizeit verhält.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
andreas7z
Beitrag 23.12.2009, 18:25
Beitrag #17


Mitglied
******

Gruppe: Banned
Beiträge: 956
Beigetreten: 26.05.2008
Mitglieds-Nr.: 42260



Hallo Nachteule,

ich hatte als Jugendlicher in der Stadt kein Moped in meiner Reichweite. In unserer Familie sind verschiedene Verwandte durch Motorradunfälle ums Leben gekommen oder schwer verletzt worden. Deshalb verhinderte meine Mutter damals die Anschaffung eines Mopeds. Erst mit 38 Jahren, der 1er Führerschein war da schon 12 Jahre alt, habe ich mir ein 50ccm Roller als Alternative zum Auto gekauft. Kurz danach bin ich auf den Dachroller BMW C1 gekommen, weil das Sicherheitskonzept mich fasziniert hat.
So bin ich zum Rollerfahren gekommen. Mittlerweile habe ich im Bekanntenkreis viele mit schweren Motorradunfällen, Gott sein Dank hatte ich nie einen richtigen Unfall.
Ich habe aber etwas Verständnis für die Jugend, die im jugendlichen Übermut insbesondere auf dem Lande auch mal schwarz fährt.
Die sind ganz scharf auf das Moped fahren.
Der Knirps mit dem Pocketbike ist bereits im Dorf Gesprächsstoff und die Eltern wissen mit Sicherheit was der Nachwuchs hinter dem Haus auf dem Acker und den Feldwegen ums Dorf so alles fährt.
Egal ob es sich um eine Simme im Fall von Goldbach oder um ein Pocketbike handelt, es ist halt gefährlich und kann tödlich enden.
Welcher Bauernbub hat nicht mal ohne Führerschein den Traktor auf dem Hof oder dem Acker gefahren, früh übt sich eben.
Das ist auf dem Dorf so üblich, es darf dabei halt nichts passieren. Sonst ist der Äger und das Gejammere groß.

Gruß Andreas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 23.12.2009, 18:37
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (nachteule @ 23.12.2009, 15:46) *
Hallo, Ts1,

auch auf dem Dorf kann ein Polizeibeamter Straftaten anzeigen, die er in seiner Freizeit bemerkt, ohne angefeindet zu werden.

Es kommt dabei allerdings darauf an, wie er dies nach außen hin vertritt, und vor allem, wie er sich selber in seiner Freizeit verhält.


...und vor allen Dingen, wen er anzeigt. rolleyes.gif


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 23.12.2009, 21:46
Beitrag #19


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24396
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Andreas7zw,

man sollte doch alle Beiträge etwas genauer lesen. blushing.gif

Ich hatte die Bemerkung mit dem Pocketbike auf den TE, bzw. auf seine Eltern, bezogen.

In dem von Dir geschilderten Fall ist es klar, dass die Eltern Bescheid wissen und es sogar fördern, bzw. zulassen, und dafür habe ich ebenfalls kein Verständnis. wavey.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Morpheu5
Beitrag 26.12.2009, 19:05
Beitrag #20


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Beigetreten: 04.08.2008
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 43504



Bin früher mit einer 80ccm Enduro oder 45ccm Roller auf einem Feldweg gefahren. Natürlich mit Helm.

In meinem Fall gehörte das Feld einem Nachbarn von uns und hatte auch die Erlaubnis dort zu fahren und irgendwo sollte man schon die Kirche im Dorf lassen solange man nicht auf der richtigen Straße fährt.


--------------------
Der Computer ist heute bislang das genialste Produkt der menschlichen Faulheit!

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 26.12.2009, 19:39
Beitrag #21


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17066
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Und wie bist Du dahin gekommen? Schiebend oder auf nem Trailer?


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 26.12.2009, 19:43
Beitrag #22





Guests






thumbup.gif

oder als Sozius?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Morpheu5
Beitrag 26.12.2009, 19:55
Beitrag #23


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Beigetreten: 04.08.2008
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 43504



Zitat (Q-Treiberin @ 26.12.2009, 19:39) *
Und wie bist Du dahin gekommen? Schiebend oder auf nem Trailer?


Hinten durch die Gartenpforte whistling.gif und dann brauchte ich nur noch ca 50m um 2 Ecken schieben oder fahren, bis ich beim Feldweg war. Hinter unserem Haus sind ja direkt die Felder.


--------------------
Der Computer ist heute bislang das genialste Produkt der menschlichen Faulheit!

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lanzelot72
Beitrag 26.12.2009, 20:01
Beitrag #24


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 906
Beigetreten: 11.02.2007
Wohnort: Ziemetshausen
Mitglieds-Nr.: 28409



Entscheidend ist doch, wie er nach Hause kommt:

Nämlich möglichst nicht im weiß-grünen oder silber-blauen "Taxi" ... laugh2.gif

Griaßle!


--------------------
Hauptsach, dr Ranza spannt ond dr Karra lauft !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 26.12.2009, 21:46
Beitrag #25


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24396
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Morpheu5,

man lässt doch die Kirche im Dorf, denn das sieht man ja allein schon daran, wie gering im Grunde die Strafen sind, die die Jugendlichen bekommen.

Es kann aber nicht sein, dass man sie komplett ungestraft davon kommen lässt.

Abgesehen davon ist hier ein Punkt noch gar nicht beachtet worden:

Hallo, Goldbach1994,

nachträglich herzlich willkommen im Verkehrsportal.

Du hast von einer selbstgebauten Simme geschrieben.

Hat das Teil eigentlich eine Zulassung, oder besser gefragt: Ist es überhaupt versichert?

Wenn nein: Was haben die Beamten dazu gesagt?

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Morpheu5
Beitrag 27.12.2009, 11:13
Beitrag #26


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 53
Beigetreten: 04.08.2008
Wohnort: Hamburg
Mitglieds-Nr.: 43504



Zitat (nachteule @ 26.12.2009, 21:46) *
Hallo, Morpheu5,

man lässt doch die Kirche im Dorf, denn das sieht man ja allein schon daran, wie gering im Grunde die Strafen sind, die die Jugendlichen bekommen.

Es kann aber nicht sein, dass man sie komplett ungestraft davon kommen lässt.



Im Fall von Goldbach befürworte ich ja eine kleine Strafe, da solche Feldwege nur über die Straße zu erreichen sind und auch von anderen Personen benutzt werden können und wenn dann noch selbstgebasteltes ausprobiert wird, dann gefährdet man andere VT.

Ich wohne ja in der Blumen- und Gemüsekammer Hamburgs und hier haben die Gärtner ihre Felder direkt hinterm Haus ohne direkte Anbindung zur Straße. In diesem Fall sollten dann die Eltern entscheiden ob sie dem Kind dieser Gefahr aussetzen oder nicht. Heute habe ich auch eine andere Sichtweise als damals und würde Kinder nicht ohne entsprechende Schutzkleidung auf solchen Feldwegen fahren sehen.

Um mal die Sache zu trennen:
Natürlich haben wir hier auch Reit-, Rad- und Wanderwege außerhalb der Grundstücke aber die sind meistens asphaltiert und sind auch als solche zu erkennen. Diese Wege werden auch häufig benutzt. Wer dort seine Fahrkünste testen will (dazu sind diese Wege auch nicht gemacht) und andere VT ohne Fahrerlaubnis und Versicherungsschutz einer Gefahr aussetzt, hat auch eine Strafe verdient.


--------------------
Der Computer ist heute bislang das genialste Produkt der menschlichen Faulheit!

Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
goldbach1994
Beitrag 27.12.2009, 14:24
Beitrag #27


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 5
Beigetreten: 21.12.2009
Mitglieds-Nr.: 51989



aLso das teil ist nicht versichert..halt selbstbau aus einzelteilen

und beamten haben mich doch gar nicht erwischt? o.O
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 27.12.2009, 16:28
Beitrag #28


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24396
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Goldbach1994,

in Deinem ersten Beitrag hast Du von zwei Anzeigen geschrieben, und dass Du mit der Simme gefahren bist.

Hängt das doch nicht zusammen?

Könntest Du mal etwas genauer erklären, um was für Anzeigen es sich konkret handelt? think.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 03:35