... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Kennzeichen verbeult, woher neues?
Schattenfell
Beitrag 30.11.2009, 22:20
Beitrag #1


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3444
Beigetreten: 30.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51688



    
 
Hej,

mein Auto wurde heute auf einem Parkplatz gehörig angefahren — glücklicherweise hat die Unfallverursacherin gleich die Polizei informiert und außer dem vorderen Kennzeichen ist auch nichts kaputt.

Wo bekomme ich denn nun ein neues her? In der Werkstatt habe ich zwar eine neue Kennzeichenhalterung bekommen, aber das Blech wurde mit viel Mühe dort hineingeprügelt, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder herunterfällt, so verbogen wie das ist. Das Problem an der ganzen Sache: ich studiere momentan und habe kein funktionierendes Telefon, um mich irgendwo schlauzumachen, von einem einigermaßen schnellen Internetzugang mal ganz zu schweigen.

Der Polizeibeamte meinte, ich müsste nach Hause zur Zulassungsstelle und das dort regeln. Zu Hause ist zwar nur 150 Kilometer entfernt, aber für mich (pflicht-)vorlesungstechnisch momentan nur am Wochenende machbar und ich nehme mal an, am Wochenende gibt’s auch keine Nummernschilder. Oder kann ich auch irgendwo in Hamburg einfach ein neues Nummernschild pressen lassen?

In den FAQ stehen bei „Verlust oder Diebstahl“ ziemlich viele Dokumente, die ich mitbringen muss — nun ist mein Nummernschild ja nicht weg, sondern nur ziemlich unansehnlich: brauche ich trotzdem die beiden Untersuchungsberichte? Falls ja, komme ich um eine Heimfahrt ohnehin nicht drumherum, weil der Kram zu Hause bei meinen Eltern liegen dürfte; Fahrzeughalterin ist außerdem meine Mutter.

Vielen Dank,
Schattenfell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 30.11.2009, 23:50
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart