... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Ungleiche Höhenbegrenzung mit Späterkennung mitten auf der Kreuzung!
Gast_Bernie_*
Beitrag 19.11.2009, 22:52
Beitrag #1





Guests






    
 
Servus!
Zuletzt war ich in Nürnberg unterwegs, fahre von der Autobahn runter, kurz vor der Kreuzung kommt die Warnung auf der große Wegweiser (A), daß geradeaus auf maximal 3,80 Meter Höhe begrenzt ist. Ich dachte mir noch: Toll! Habe 3,80, dann passt es ja!! smile.gif
Also stand ich auf der Geradeaus-Spur hinter ein 7,5-Tonner, die Ampel wird Grün und, so wie ich mitten auf der Kreuzung war, schauen mir direkt an der Brücke (B) gleich 2 Schilder mit den Sinnbild "max. 3,70 Meter Höhe!" entgegen!!! blink.gif
Nun "durfte" ich unter Hupkonzert mitten in der Verkehrsgewühl irgendwie schauen unter Missachtung diverser Regeln (durchgezogene Spur, Geradeaus-Spur, Gegenverkehr mit Grün etc...), daß ich doch noch mit Rücksicht auf alle Anderen links abbiege!!!

Da frage ich mich, wenn da mal was passieren sollte, und z.B. ein zu hohe LKW fest fährt, oder bei Wendemanöver ein Unfall passiert (etc...), ist der Schilderplaner mit Haftbar??

Hier mal ein Link zu die Örtlichkeit, auch die in Text erwähnte Punkte A und B sind markiert...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Metaldad
Beitrag 20.11.2009, 05:15
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1281
Beigetreten: 16.09.2007
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 36656



Zitat (Bernie @ 19.11.2009, 22:52) *
gleich 2 Schilder mit den Sinnbild "max. 3,70 Meter Höhe!" entgegen!!!

Nur Sinnbilder oder richtige VZ265? Oder diese VZ600 Balken?

Zitat (Bernie @ 19.11.2009, 22:52) *
Da frage ich mich, wenn da mal was passieren sollte, und z.B. ein zu hohe LKW fest fährt, oder bei Wendemanöver ein Unfall passiert (etc...), ist der Schilderplaner mit Haftbar??

Wenn es nur so dahingepinselt ist, also kein richtiges Verkehrszeichen darstellt, kann man den Schilderaufsteller bestimmt mit haftbar machen. Vermute ich jetzt mal so...

Zitat (Bernie @ 19.11.2009, 22:52) *
Hier mal ein Link zu die Örtlichkeit

Aber keine Panik, ich kenne diese Stelle. Das nächste mal, VOLLGAS, Augen zu, Hymne singen und durch..... whistling.gif
Passt schon...(ohne Gewähr thread.gif )


--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

Go to the top of the page
 
+Quote Post
MrMurphy
Beitrag 20.11.2009, 06:32
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4298
Beigetreten: 27.11.2004
Mitglieds-Nr.: 6966



Hallo

ich kenne die Ecke nicht. Aber es kann z. B. sein, das sich durch Senkungen / Bauarbeiten oder ähnliches die Durchfahrthöhe kurzfristig geändert hat und noch nicht alle Schilder angepasst werden konnten. Oder er hat die Schilder falsch abgelesen, vielleicht kann ja mal jemand aus der Gegend Fotos hier reinstellen.

Ein weiteres Problem war wohl, das Bernie ohne den erforderlichen Sicherheitsabstand und damit ausreichend Sicht hnter dem vorderen LKW gefahren ist. Ansonsten hätte er die Situation wohl bereits im Vorfeld durch eine andere Reaktion vermeiden bzw. deutlich entschärfen können.

Gruss

MrMurphy
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Metaldad
Beitrag 20.11.2009, 07:07
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1281
Beigetreten: 16.09.2007
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 36656



Zitat (MrMurphy @ 20.11.2009, 06:32) *
Aber es kann z. B. sein, das sich durch Senkungen / Bauarbeiten oder ähnliches die Durchfahrthöhe kurzfristig geändert hat und noch nicht alle Schilder angepasst werden konnten.

Das vermute ich auch mal...


Zitat (MrMurphy @ 20.11.2009, 06:32) *
Ein weiteres Problem war wohl, das Bernie ohne den erforderlichen Sicherheitsabstand und damit ausreichend Sicht hnter dem vorderen LKW gefahren ist....

no.gif siehe untendrunter...
Zitat (Bernie @ 19.11.2009, 22:52) *
Also stand ich auf der Geradeaus-Spur hinter ein 7,5-Tonner, die Ampel wird Grün und,


--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

Go to the top of the page
 
+Quote Post
schilderwald
Beitrag 20.11.2009, 07:09
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3865
Beigetreten: 27.01.2006
Wohnort: am kürzesten Fluss Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 16344



Zitat (MrMurphy @ 20.11.2009, 06:32) *
Ein weiteres Problem war wohl, das Bernie ohne den erforderlichen Sicherheitsabstand und damit ausreichend Sicht hnter dem vorderen LKW gefahren ist.
Ist noch etwas früh am Morgen whistling.gif
Welchen Sicherheitsabstand hat denn Bernie an einer roten LSA zu halten?

Zitat (Bernie @ 19.11.2009, 22:52) *
Also stand ich auf der Geradeaus-Spur hinter ein 7,5-Tonner, die Ampel wird Grün und, so wie ich mitten auf der Kreuzung war, schauen mir direkt an der Brücke (B) gleich 2 Schilder mit den Sinnbild "max. 3,70 Meter Höhe!" entgegen!!!

Hier hat ganz gehörig die SVB und der Baulastträger geschlampt, da ist eine mögliche Baumaßnahme auch kein Entschuldigungsgrund. Und eine Bauwerkssenkung halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil dann da nichts mehr laufen würde. whistling.gif
Das VZ 265 auf dem Vorwegweiser dient zwar erstmal nur zur Vorinfo auf die Beschränkung, aber auch hier muss die Angabe identisch mit der eigentlichen Angabe am Knoten sein.


--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bernie_*
Beitrag 20.11.2009, 20:56
Beitrag #6





Guests






Also, mal aufarbeiten:
Ja, die richtige, amtliche Zeichen "Durchfahrverbot für alle über 3,80 Meter (bzw. 3,70)", weisse, runde Schild mit rote Rand mit Höhenangabe und Pfeil oben/unten

Die 3,80er auf dem Wegweiser war optisch deutlich neuer (also die ganze Wegweiser-Tafel) als die optisch schon angebleichte 3,70er an der Brücke.

Ja, ich konnte nicht nur den 3,70er-Schild erst erkennen, nachdem der 7,5-Tonner ein Stück von mir entfernt war, sondern die Fahrbahn machte direkt ab den Kreuzung ein kurzes Gefällestück, daß (soweit ich mich noch erinnern kann) die 3,70er-Schild, die praktisch über der Fahrbahn direkt an der Brücke hing (je eins links und rechts), noch von der Kreuzung betrachtend ungefähr auf der Augenhöhe war!

Und nein, ich habe die Schilder und Zahlen RICHTIG gelesen, da ich des öfteren mit solche blöden Höhe konfrontiert werde, was insbesondere in Nürnberg des öfteren selbst auf Hauptstraßen Alltag ist!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
superdiesel
Beitrag 20.11.2009, 21:33
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4409
Beigetreten: 20.06.2009
Wohnort: "arm aber sexy"-Town
Mitglieds-Nr.: 49054



Wie hoch ist denn dein LKW?
(In den Höhenangaben auf den Schildern sind doch bestimmt immer noch 10 Zentimeter Reserve eingerechnet, oder nicht?)

Eine blöde Situation ist das aber, ich hätte mich sicher auch nicht getraut.


--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bernie_*
Beitrag 20.11.2009, 21:45
Beitrag #8





Guests






Mein LKW selbst ca. 3,55, und der Kran (je nach Greifer-Einstellung) zwischen 3,75 und 4,05 Meter... whistling.gif
Zu Tatzeit ca. 3,75, es HÄTTE reichen können, aber auch hier kann ich aus Erfahrung sagen, daß insbesondere "auf Abwege" so manche Schilder kein Reserve beinhalten, zudem ich auch noch Luftfederung habe! Wenns dumm läuft, erwische ich den richtige Bodenwelle (leicht hervorstehendeSchachtdeckel reicht!!) und Dank mein hecklastige Kranaufbau in Verbindung mit angehobene Liftachse sind höhensprünge von +-10 cm NIX!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ukr
Beitrag 20.11.2009, 22:07
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 12377
Beigetreten: 01.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37208



Zitat (superdiesel @ 20.11.2009, 21:33) *
(In den Höhenangaben auf den Schildern sind doch bestimmt immer noch 10 Zentimeter Reserve eingerechnet, oder nicht?)

20cm, die aber in der Realität nicht immer gegeben sind wavey.gif


--------------------


Im Zweifelsfall ergänzen sich beide Seiten gut, weil sie gleichermaßen inkompetent sind, und weil "Otto" die behördlichen Anordnungen mit der gleichen fehlgeleiteten Intuition befolgt, mit der sie die Aufsteller auch "gemeint" haben. (VP-Mitglied Questionaire zur Außenwirkung von Anordnungen / Verkehrszeichen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
snackman
Beitrag 20.11.2009, 22:13
Beitrag #10


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 44
Beigetreten: 12.03.2005
Mitglieds-Nr.: 8785



Ja ja, Nürnberg ist berühmt für solche Fallen, gibt noch 3 andere!
Ich habe meine CB-Antenne am Spiegel so befestigt das die die gleiche Höhe hat wie mein Lkw, das passt dann immer!
Und auf das Gehupe der Pkw´s nehme ich keine Rücksicht mehr!
Grüße


--------------------
Snackman, der im bürgerlichen Marco heißt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Klatze
Beitrag 20.11.2009, 22:26
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2377
Beigetreten: 24.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23488



Zitat (snackman @ 20.11.2009, 22:13) *
Ja ja, Nürnberg ist berühmt für solche Fallen, gibt noch 3 andere!

Vor allem sind es Helden der Beschilderung, ich habe da einige Ecken gefunden mit "Richtung Autobahn -> zu niedrig, einzige Alternative: Wohngebiet". Da kam mit dem Tieflader immer Freude auf wink.gif
Und hatte ich dort immer ein dummes Timing, oder ist dort wirklich mehrfach von der Autobahn in die Stadt keine Höhenbegrenzung, aber an der gleichen Stelle in die Gegenrichtung eine Begrenzung auf 3,70 oder 3,80m? think.gif Ist allerdings schon Paar Jahre her, seitdem hab ich einen großen Bogen um das Nest gemacht! rolleyes.gif

wavey.gif

Klatze


--------------------
Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 20.11.2009, 23:21
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 23044
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Bernie,

hast Du die Behörden wenigstens mal auf diesen Missstand aufmerksam gemacht?

Hallo, Schilderwald,

Zitat (schilderwald @ 20.11.2009, 07:09) *
Welchen Sicherheitsabstand hat denn Bernie an einer roten LSA zu halten?

ganz einfach: Ein Blatt Papier muss noch dazwischen passen laugh2.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ravn
Beitrag 21.11.2009, 00:17
Beitrag #13


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 862
Beigetreten: 24.09.2007
Wohnort: Hønefoss, Norwegen
Mitglieds-Nr.: 36946



Zitat (nachteule @ 20.11.2009, 23:21) *
Zitat (schilderwald @ 20.11.2009, 07:09) *
Welchen Sicherheitsabstand hat denn Bernie an einer roten LSA zu halten?

ganz einfach: Ein Blatt Papier muss noch dazwischen passen laugh2.gif


Ich würde eher sagen: Das kommt darauf an, wie schnell er über die rote LSA drüber brettert. tongue.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bernie_*
Beitrag 21.11.2009, 17:21
Beitrag #14





Guests






Dies will ich erst melden, sobald ich wieder dort lang komme und ein Foto gemacht habe!

Und ja, es passte Dank den Frontspiegel geraaadesooo noch ne Briefmarken dazwischen!! laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
superdiesel
Beitrag 23.11.2009, 19:28
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4409
Beigetreten: 20.06.2009
Wohnort: "arm aber sexy"-Town
Mitglieds-Nr.: 49054



Ich kam heute in Nürnberg vorbei und wollte doch mal kontrollieren, wie vertrauenswürdig die Aussagen von Bernie sind.



Nein, ist nicht wahr. laugh.gif War natürlich nur ein Joke. wink.gif


Also, hier der besagte Vorwegweiser:

und hier die Brücke - allerdings von der anderen Seite, vom Wegweiser aus kommend sieht das aber nicht viel anders aus; auch die Beschilderung ist gleichlautend:


Ich bin rings um die Brückenengstelle alles abgefahren.
Bemerkenswert finde ich drei Dinge:
1. Der beschriebene Vorwegweiser ist zwar neuer als die Brückenbeschilderung, aber soooooo neu ja nun auch nicht:

Vier Jahre lang scheint die Differenz zweischen 3,70 und 3,80 keinem aufgefallen zu sein. smile.gif

2. An beiden Kreuzungen vor und hinter der Bahnbrücke gibt es ausser diesem einen Vorwegweiser 100 Meter vor der Kreuzung auf keiner der anderen Straßen einen Hinweis auf die begrenzte Höhe bis man tatsächlich vor der Brücke landet. sad.gif Bernie war also zufällig noch in einer komfortablen Ausnahmesituation.
Entweder fahren dort wirklich nur Eingeweihte oder es wird sich dort tatsächlich spätestens alle paar Tage ein LKW vor der Brücke überrascht festfahren.

3. Ein LKW auf der Suche nach einer höheren als 3,70 - Bahnquerungsalternative hat auf der Kreuzung nun genau zwei Alternativen: Er kann nach rechts oder links abbiegen.
- Fährt er nach Osten landet er auf der Autobahn.
- Fährt er nach Westen folgt nach 500 Metern die nächste Brücke. Und die ist..........3, 50 Meter hoch ! smile.gif


--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 23.11.2009, 20:02
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26646
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Vielleicht sollte man der Stadt Nürnberg den Link zu diesem Thread schicken...


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
schilderwald
Beitrag 23.11.2009, 20:13
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 3865
Beigetreten: 27.01.2006
Wohnort: am kürzesten Fluss Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 16344



Auf jeden Fall hat das Brückenleitmal (Z 627) schon bessere Tage erlebt. Div. Einschläge zeigen, dass manche VT nur die 3,8m Höhenbegrenzung wahrnehmen. biggrin.gif


--------------------
Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polo79
Beitrag 23.11.2009, 20:29
Beitrag #18


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6673
Beigetreten: 24.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24455



Das sollte man als BKF aber schon mit bloßem Auge erkennen, dass das nicht passt. think.gif


--------------------
[A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]

Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 23.11.2009, 20:38
Beitrag #19


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26646
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (Andreas @ 23.11.2009, 20:02) *
Vielleicht sollte man der Stadt Nürnberg den Link zu diesem Thread schicken...


Done... biggrin.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polo79
Beitrag 23.11.2009, 20:41
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6673
Beigetreten: 24.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24455



Posthunting! mad.gif


SCNR laugh2.gif


--------------------
[A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]

Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
superdiesel
Beitrag 23.11.2009, 21:31
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4409
Beigetreten: 20.06.2009
Wohnort: "arm aber sexy"-Town
Mitglieds-Nr.: 49054



Zitat (Andreas @ 23.11.2009, 20:38) *
Done... biggrin.gif

Gut! Ich wollte da Bernie nicht vorgreifen, da es ja sein Thema war.

Nur zur Ergänzung noch ein Foto zur tatsächlichen vergleichenden Höhenbeurteilung :

Das sollte der Tourismo von Mercedes sein, der angeblich eine Höhe von 3,62 m hat.
Bernie kann besser beurteilen, ob er vielleicht doch durchgepasst hätte? wink.gif

Meine Billig-Knipse war zu langsam, sonst hätte ich den Standard-Betonmischer noch eingefangen, der just noch querte.
Der kannte offensichtlich die maximal machbare Höhe, denn dort blieben allenfalls 5 Zentimeter über dem Einfüllstutzen ganz hinten oben am Fahrzeug.


--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Norbert
Beitrag 24.11.2009, 11:04
Beitrag #22


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 224
Beigetreten: 17.01.2004
Wohnort: Nürnberg
Mitglieds-Nr.: 1369



Wie an der Wegweisung über die B8 nach Nürnberg und den innerörtlichen Wegweiser zum Playmobil-Stadion zu entnehmen ist, steht der Vorwegweiser mit der falschen Angabe allerdings nicht in Nürnberg sondern in Fürth.


--------------------
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 24.11.2009, 20:11
Beitrag #23


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26646
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (Andreas @ 23.11.2009, 20:38) *
Done... biggrin.gif


Rückmeldung der Stadt Nürnberg.

Sie wird in Abstimmung mit der Stadt Fürth die Beschilderung überprüfen.

Das war doch einmal eine schnelle Reaktion. wavey.gif


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
superdiesel
Beitrag 24.11.2009, 22:41
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4409
Beigetreten: 20.06.2009
Wohnort: "arm aber sexy"-Town
Mitglieds-Nr.: 49054



Zitat
Das war doch einmal eine schnelle Reaktion.

Ja.
(Nürnberg hatte allerdings auch keine Arbeit damit,
die werden die Mail als Schwarzen Peter an die Fürther Kollegen weitergeleitet haben. wink.gif )

btw: Auch mir Blindem ist nicht aufgefallen, dass dies schon Fürth ist.
(der U-Bahnhof daneben heisst "Stadtgrenze" - man hätte darauf kommen können!).
Ich hatte nach den Angaben im EP "Nürnberg" und "Ludwig-Quellen-Straße" in mein Navi eingegeben -
und diese freundliche Frauenstimme hat mich ohne jeden Protest oder anzügliche Bemerkungen dorthin geführt.
Was soll uns das wohl sagen? cool.gif

Wäre schön zu wissen, was aus der Schildergeschichte nun werden wird.
Ich bin gewöhnlich nicht in der Ecke, um Veränderungen beobachten zu können.


--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bernie_*
Beitrag 25.11.2009, 18:44
Beitrag #25





Guests






Zitat (superdiesel @ 23.11.2009, 19:28) *
2. An beiden Kreuzungen vor und hinter der Bahnbrücke gibt es ausser diesem einen Vorwegweiser 100 Meter vor der Kreuzung auf keiner der anderen Straßen einen Hinweis auf die begrenzte Höhe bis man tatsächlich vor der Brücke landet. sad.gif Bernie war also zufällig noch in einer komfortablen Ausnahmesituation.

...soll noch wer sagen, ich würde mit zu wenig Voraussicht fahren... whistling.gif

@Superdiesel:
DANKE!!! wavey.gif

...und wenn der Bus tatsächlich 3,62 Meter hat, dann wäre ich nur kratzend durchgekommen, vorausgesetzt, ich hätte zuvor mein Fahrwerk abgesenkt... ph34r.gif

Aber schon fies, so ne Beschilderung!! Zuvor 3,80 Meter, die diese Brücke offensichtlich nicht mal hat!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polo79
Beitrag 25.11.2009, 18:47
Beitrag #26


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6673
Beigetreten: 24.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24455



Zitat (Bernie @ 25.11.2009, 18:44) *
dann wäre ich nur kratzend durchgekommen, vorausgesetzt, ich hätte zuvor mein Fahrwerk abgesenkt... ph34r.gif
Ist das kein Megaspace? unsure.gif
Den kriegt man doch nie auf 3,60 m abgesenkt. think.gif


--------------------
[A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]

Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bernie_*
Beitrag 25.11.2009, 18:50
Beitrag #27





Guests






1.:
L-Hütte
2.:
Höhenanschlag ist bei mir der Kran!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Polo79
Beitrag 25.11.2009, 18:53
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6673
Beigetreten: 24.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24455



Achso. Erkennt man schlecht auf dem Bild. whistling.gif
Mit Spoiler (bzw. falsch eingestelltem Spoiler) können die übrigens höher sein als ein Megaspace. Hab schonmal einen an einer 4,15 m Tankstelle abgefahren. whistling.gif


--------------------
[A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]

Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bernie_*
Beitrag 25.11.2009, 18:56
Beitrag #29





Guests






Selbstverständlich auch an Andreas DANKE!!! wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bernie_*
Beitrag 10.01.2010, 15:11
Beitrag #30





Guests






*Hochschieb*
Ist wem was bekannt, ob an die örtliche Situation sich was geändert hat? think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Micha1807
Beitrag 11.01.2010, 11:10
Beitrag #31


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 387
Beigetreten: 29.04.2008
Wohnort: Rostock
Mitglieds-Nr.: 41726



Zitat (superdiesel @ 23.11.2009, 19:28) *


@Bernie warst du unterwegs zum Playmobil-Funpark??? rolleyes.gif rolleyes.gif think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 20.01.2010, 00:13
Beitrag #32


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 11927
Beigetreten: 19.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36749



Na sowas !!! whistling.gif


--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
superdiesel
Beitrag 20.01.2010, 00:37
Beitrag #33


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4409
Beigetreten: 20.06.2009
Wohnort: "arm aber sexy"-Town
Mitglieds-Nr.: 49054



Zitat (Heinz Wäscher @ 20.01.2010, 00:13) *

Schönes Ding! Da muß bei der Schildanordnung wohl jemand kräftig geschlafen haben.

Aber nicht schlecht, so kommt eine weibliche Vertretung der Zunft mal positiv in die Zeitung.
Mit dem Schild hat Madame gut aufgepasst.
Ich frage mich, ob es nicht vielleicht doch mit der Höhe gepasst hätte? Ein bißchen Reserve gibt es doch immer?


--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ukr
Beitrag 20.01.2010, 00:44
Beitrag #34


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 12377
Beigetreten: 01.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37208



Zitat (superdiesel @ 20.01.2010, 00:37) *
Ein bißchen Reserve gibt es doch immer?

20cm


--------------------


Im Zweifelsfall ergänzen sich beide Seiten gut, weil sie gleichermaßen inkompetent sind, und weil "Otto" die behördlichen Anordnungen mit der gleichen fehlgeleiteten Intuition befolgt, mit der sie die Aufsteller auch "gemeint" haben. (VP-Mitglied Questionaire zur Außenwirkung von Anordnungen / Verkehrszeichen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Metaldad
Beitrag 20.01.2010, 05:46
Beitrag #35


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1281
Beigetreten: 16.09.2007
Wohnort: Dresden
Mitglieds-Nr.: 36656



Zitat (superdiesel @ 20.01.2010, 00:37) *
Zitat (Heinz Wäscher @ 20.01.2010, 00:13) *

Aber nicht schlecht, so kommt eine weibliche Vertretung der Zunft mal positiv in die Zeitung.
Mit dem Schild hat Madame gut aufgepasst.
Ich frage mich, ob es nicht vielleicht doch mit der Höhe gepasst hätte? Ein bißchen Reserve gibt es doch immer?

Und die Kollegen lachen sich jetzt schief...
Aufgepasst ja, aber ob sie es auch probiert hat ob es nicht vielleicht doch passt.
Bestimmt hätte es gepasst. Der Container ist 9,6 Fuß hoch, also nicht ganz 3m. Die Containerlafette ca 1,10. das hätte bestimmt gepasst....


--------------------
Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell"

Go to the top of the page
 
+Quote Post
thetdk
Beitrag 20.01.2010, 12:33
Beitrag #36


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1491
Beigetreten: 06.03.2007
Wohnort: Aachen
Mitglieds-Nr.: 29273



Obs passt oder nicht, sie hat sich korrekt verhalten, immerhin stellt das Schild nicht nur eine Information über die Höhe, sondern ein Durchfahrverbot dar.

In der Praxis kann man natürlich mal probieren, aber alleine stelle ich mir das nicht ganz so einfach vor.
Könnte mir auch vorstellen, das die Beamten das angeregt haben, vielleicht sogar probiert haben, weiß mans?

es grüßt

thetdk


--------------------
----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut,
das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen
----------------------------------------------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 20.01.2010, 12:52
Beitrag #37


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26646
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (thetdk @ 20.01.2010, 12:33) *
sie hat sich korrekt verhalten,


Nö, sie hätte mit dem Fahrzeug überhaupt nicht auf der Straße unterwegs sein dürfen, da die Gesamthöhe offensichtlich über 4 m lag. whistling.gif

Eine Ausnahmegenehmigung hatte sie offensichtlich auch nicht, sonst hätte sie eine andere Fahrtstrecke vorgeschrieben bekommen.


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Oranjefan
Beitrag 20.01.2010, 13:00
Beitrag #38


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 33
Beigetreten: 21.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42747



Augen zu und durch

LKW zu hoch? Quatsch,Brücke zu niedrig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
superdiesel
Beitrag 24.01.2010, 21:56
Beitrag #39


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4409
Beigetreten: 20.06.2009
Wohnort: "arm aber sexy"-Town
Mitglieds-Nr.: 49054



Zitat (Bernie @ 10.01.2010, 15:11) *
*Hochschieb* Ist wem was bekannt, ob an die örtliche Situation sich was geändert hat? think.gif

Ich habe heute einen Umweg gemacht und mal geschaut.
Geändert hat sich ........... nix. sad.gif


Da war die Freude über die schnelle Rückantwort der Behörde wohl wirklich verfrüht.

Ach:
Einen schönen Gruß an die Polizisten, die mich beim Fotografieren des Schildes heute vom anderen Straßenrand mißtrauisch(?) beäugten.
Ob es wohl an meinem Wagen lag, mit dem ich (fast verbotswidrig) auf einer Auffahrt hielt um schnell das Foto zu machen?
Oder was sonst war an meiner Foto- und Prüfsession so verdächtig, dass die beiden ihren Wagen zwecks Beobachtung auch auf den Gehweg bugsierten? laugh2.gif


--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ukr
Beitrag 24.01.2010, 22:18
Beitrag #40


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 12377
Beigetreten: 01.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37208



Wo wir gerade bei ungleichen Höhenbegrenzungen sind - lt. Regelwerk gibt es auch sowas hier:


whistling.gif


--------------------


Im Zweifelsfall ergänzen sich beide Seiten gut, weil sie gleichermaßen inkompetent sind, und weil "Otto" die behördlichen Anordnungen mit der gleichen fehlgeleiteten Intuition befolgt, mit der sie die Aufsteller auch "gemeint" haben. (VP-Mitglied Questionaire zur Außenwirkung von Anordnungen / Verkehrszeichen)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bernie_*
Beitrag 25.01.2010, 18:08
Beitrag #41





Guests






1.:
Sollte dies ein mögliche Übertrag an die Brücke von Fürth sein, die ist auf der ganze Breite des Fahrbahns (fast) gleich hoch!

2.:
Wenn ich die Zeichnung riuchtig interpretiere, dann ist die Bereich mit 4 Meter an Rand anders markiert (höher), als bei weniger als 4 Meter, richtig?
Demnach kann ich dir JEDE MENGE Bogenbrücke, wo nicht so ist, sodnern die Schraffierung durchweg gleich hoch ist!

3.:
Sch***! Hab mein Mini-USB-Kabel nicht bei! Sonst würde ich gradein Foto einstellen, wie ich durch ein (für mich ausreichend hohe) Torbogen OHNE Höhenangabe fuhr!! shutup.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Bernie_*
Beitrag 30.01.2010, 23:42
Beitrag #42





Guests






Hier ein Bild einer Torbogen in Würzburg, aktuell ist es zwar wegs Bauarbeiten nur für Geduldete frei, ansonsten sei es ein öffentliche Parkplatz samt die Zufahrt auf eine Straße durchs Tor. Beschilderung irgendein art (Enge, Höhe, Sperrung etc...) gab es NICHT!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20.04.2019 - 09:39