... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> MPU am 07.06.04, Bin ziemlich nervös!!
Gast_Kevin_*
Beitrag 27.05.2004, 17:34
Beitrag #1





Guests






    
 
Hallo, unsure.gif

Mir ist am 17.11.2002 was ganz dummes passiert. Ich habe auf der Tankstelle abends einen Kollegen aus der Schicht getroffen, mit dem ich dann auch ein bißchen länger versackt bin. Denn wie das so ist man kommt ins gespräch ich hatte ihm auch den Job besorgt bei der Firma und privat kamen wir super klar. Nun ja lange Rede kurzer Sinn, wir hatten die ganze Woche Nachtschicht und an Schlaf war also noch nicht zu denken durch den Rythmus der Woche. Ich stand mit meinem Auto auf dem Tankstellengelände und genoß einige Biere mit meinem Kollegen im Auto und wenn eins leer war wurde gleich wieder ein neues geholt.

Irgendwann kamen auch noch 2 Alko-Pops dazu und ich hatte auch nicht viel gegessen an diesem Tag. Irgendwann waren wir dann schon ziemlich betrunken und ich weiß dann auch nur noch das mein Kollege morgens gegen 6.00 Uhr circa (wir trafen uns um 1.00 Uhr!) mit seinem Mofa noch die 8 Kilometer nach Hause fuhr (und selber noch alles riskierte). Was ich jetzt noch weiß ist das ich über das Tankstellengelände (an den Zapfsäulen vorbei) auf die andere seite fuhr um mich dort hinzustellen kurz nachdem mein Kollege weg war.

Dann machte ich den Motor an (es war November) um den Innenraum ein wenig aufzuheizen und bin dann eingeschlafen saß auch auf der Fahrerseite. Das einzige an das ich mich jetzt noch erinnern kann ist das ich wach wurde, eine Polizistin und ein Polizist neben meiner Autotür standen und mich baten auszusteigen. Das Ende vom Lied: Eimal Pusten bitte, Krankenhaus Blutabnahme incl.Fahrt ins Krankenhaus. Das Ergebnis: 2,16 Promille und irgendein aufputschendes Mittel zusätzlich in meinem Blut von dem ich aber bis heute nicht weiß wie das in meinen Körper oder mein Getränk gekommen ist. Ein Jahr Führerscheinentzug und Anordnung zur MPU. Bisher gezahlt für alles habe ich weit über 1700€.

Nun ist es soweit ich muss jetzt am 07.06. dort hin habe aber zwischendurch keine Möglichkeiten gehabt finanziell und durch Arbeitslosigkeit dieses intensiv zu tun. Ich bin so nervös das gibt es garnicht, habe aber auch Bücher gewälzt die das Thema sehr gut behandeln. Mein letztes Feierabendbierchen liegt 3 Wochen zurück und oft und viel hab ich eh nicht getrunken in der Zwischenzeit. Hochprozentige Sachen sowieso nicht weil ich das nicht trinke. Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Tipps mit auf den weg geben denn mir ist echt mulmig wenn ich an das Gespräch mit dem Psychologen denken muss.

mfg, Kevin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frank Keunecke
Beitrag 27.05.2004, 20:21
Beitrag #2


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 957
Beigetreten: 24.03.2004
Wohnort: Braunschweig/Niedersachsen
Mitglieds-Nr.: 2462



Hi!

Erstmal viel Glück für die bevorstehende MPU! Diese wirst Du auch bestehen, wenn Du Dich kritisch mit Deinem vergangenem Fehlverhalten auseinandergesetzt hast! wink.gif Dabei können Bücher hilfreich sein. Ich hoffe für Dich, dass Du nicht nur bestimmte Auszüge dieser Bücher auswendig gelernt hast. think.gif

Gruss, Frank. wavey.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_linde333_*
Beitrag 27.05.2004, 20:44
Beitrag #3





Guests






Hallo Kevin,

leider kann ich Dir keinen Tip geben, habe aber eine Frage an Dich. Wie lange war Deine Sperrfrist?
Ich habe am 15.11.2003 meinen Führerschein abgenommen bekommen mit 2.1 Promille. Eine Neuerteilung darf mir das Verkehrsamt nicht vor dem 15.11.2004 geben.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück am07.06.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Frank Keunecke
Beitrag 27.05.2004, 21:13
Beitrag #4


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 957
Beigetreten: 24.03.2004
Wohnort: Braunschweig/Niedersachsen
Mitglieds-Nr.: 2462



Zitat (linde333 @ 27.05.2004, 21:44)
Ich habe am 15.11.2003 meinen Führerschein abgenommen bekommen mit 2.1 Promille. Eine Neuerteilung darf mir das Verkehrsamt nicht vor dem 15.11.2004 geben.

Hi!
Bin zwar nicht Kevin, aber das mit Deiner Sperrfrist bei 2,1 Promille ist völlig ok! ... oder hattest Du mit weniger gerechnet?

Gruss, Frank. wavey.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Gast_marie_*
Beitrag 30.05.2004, 11:54
Beitrag #5





Guests






hi kevin.
ich wünsche dir auch viel erfolg und würde mich freuen wenn du nach der mpu hier mal bescheid sagst wie es gelaufen ist, denn mir steht die ganze geschichte auch noch bevor.
und da ich noch schülerin bin und rein gar nichts verdiene, habe ich auch kein geld um mir irgendwelche `trainingsveranstaltungen`zu leisten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.05.2024 - 03:19