... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Multicar, Darf ich den mit KL.B 3,5t fahren od nicht
schmidtchen05
Beitrag 28.09.2009, 13:46
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 30.07.2009
Wohnort: Rudolstadt / Thueringen
Mitglieds-Nr.: 49778



    
 
Hallo Leute

ich hab da ein Problem, sorry sollte ich hier falsch sein. !
Hab jetzt fast ein halbes Jahr meinen FE und sollte heute Multicar fahren ich nehme an er ist schon einige Jahre zumindest nach der Optik zu urteilen.

Jetzt meine FRAGE: darf ich ihn fahren hoffe doch, habe nähmlich hier schon geschaut und gesucht doch leider nix gefunden think.gif



Dank euch schonmal im Voraus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Burkhard
Beitrag 28.09.2009, 13:49
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 4769
Beigetreten: 20.01.2005
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 7902



Klasse B = Fahrzeuge bis 3,5 t. Darunter sollte auch noch der Multicar fallen. Einfach mal in den Fz-Schein schauen, welches zGG eingetragen ist.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 28.09.2009, 13:50
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26601
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Zitat (schmidtchen05 @ 28.09.2009, 14:46) *
Hab jetzt fast ein halbes Jahr meinen FE und sollte heute Multicar fahren ich nehme an er ist schon einige Jahre zumindest nach der Optik zu urteilen.

vielleicht wäre es doch ganz gut zu wissen, welchen FS Du denn hast und wie groß das Multicar ist.

Grüße

Kai


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Burkhard
Beitrag 28.09.2009, 14:05
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 4769
Beigetreten: 20.01.2005
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 7902



Ich habe mal nachgeschaut. Der M 26 ist mit 4,3 t oder aufgelastet 4,8 t zGG angegeben. Damit darfst du diesen mit Klasse B nicht fahren.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lanzelot72
Beitrag 28.09.2009, 14:08
Beitrag #5


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 906
Beigetreten: 11.02.2007
Wohnort: Ziemetshausen
Mitglieds-Nr.: 28409



Zitat (Burkhard @ 28.09.2009, 15:49) *
Klasse B = Fahrzeuge bis 3,5 t. Darunter sollte auch noch der Multicar fallen. Einfach mal in den Fz-Schein schauen, welches zGG eingetragen ist.

Vorsicht!

Die Website des Herstellers liefert mir "auf die Schnelle" eine zGm von bis zu 5,4 Tonnen! (beim "Fumo")

Ohne den Fz-Schein kann man da echt nix sagen!

Griaßle!


--------------------
Hauptsach, dr Ranza spannt ond dr Karra lauft !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Burkhard
Beitrag 28.09.2009, 14:17
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 4769
Beigetreten: 20.01.2005
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 7902



Danke für den Hinweis, aber siehe meinen Beitrag vor deinem. Den M 25 gibt es auch als 3,5 Tonner. Ohne Fz-Schein wird es also tatsächlich nichts.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 08:15