![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]() ![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 10.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47318 ![]() |
ich habe mich schon seit stunden hier nun in dem Forum durchgelesen, von einem Tread zum anderen. Gesetzestexte hab ich noch nie und werde ich auch nie wirklich verstehen. Dennoch erstmal ein Herzlichen Glückwunsch an hotrod und SunnyStef. ![]() Ihr habt zwar eure positiven, erfreulichen Erfolge geschildert, aber was war der Grund zum FS-Entzug ?? ZU MEINER kleinen Geschichte : ![]() Ich hatte in meinem Jugendlichen Leichtsinn alles ein wenig auf die kalte Schulter genommen, heutzutage älter und erfahrener bzw. einsichtiger. 1994 FS - Prüfungen bestanden und ausgehändigt bekommen (in der probezeit einige Punkte gesammelt) 1995 Nachschulungskurs 1997 entzug der Fahrerlaubnis 1997 MPU (nicht bestanden) 1999 MPU (nicht bestanden) Nach 1999 habe ich keinen Versuch mehr unternommen. Wurde nach der Zeit noch 2-3 mal ohne Lappen erwischt, einmal wegen Streitigkeiten mit alkohol und nu seit vielen Jahren nicht mehr auffällig. Habe mein Leben komplett geändert, Wohnortwechsel, anderer Umgang mit Menschen, Familie und auch beruflich haben wir uns Selbstständig gemacht. Letztes Jahr erfuhr ich durch einen Fahrlehrer, das es neue Bestimmungen oder Möglichkeiten geben soll, wo ich doch mal die Zulassungsstelle bzw. FSST anschreiben soll und ich eventuell auch ohne MPU, meinen FS wieder bekommen könnte. Ob ich nun die Prüfungen machen muss, weiss ich ja nu nich. ![]() Beruflich und familiär könnte ich meinen FS wieder gut gebrauchen, als ich in meinen Unterlagen sah, konnte ich oder kann ich nur mit dem Kopf schütteln und heulen. ![]() Man sollte auch den FS auch erst mit 21 machen dürfen, meine Meinung (heute). ![]() Ich möchte auch wenn es geht, meinen alten Lappen wieder haben (bis 7,5 Tonnen) Ach ja, FSST in Celle ![]() Wie gesagt oder geschrieben, ich habe hier schon einige Stunden verbracht, aber bin derzeit mehr verwirrt als alles andere. Gruss, hoffe das auch ich noch irgendwann mal durchsteige. ![]() Anm. Mod: Farbe editiert. Die Farbe blau ist im Board den Moderatoren vorbehalten. Der Beitrag wurde von GSX-R bearbeitet: 10.03.2009, 14:05 |
||||
|
|||||
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hast DU Deine Anträge aus 1997 bzw 1999 wegen der negativen MPU zurück gezogen?
Hast Du Dir mal einen aktuellen Auszug aus dem VZR kommen lassen? LG PS: Kann mal einer der MODS den Thread von Kobra abtrennen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
PS: Kann mal einer der MODS den Thread von Kobra abtrennen. erledigt.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 10.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47318 ![]() |
sorry, für die farbe
![]() Hast DU Deine Anträge aus 1997 bzw 1999 wegen der negativen MPU zurück gezogen? Nein, die FSST hat mir geschrieben : 1997 das mein FS entzogen wird 1999 = Ablehnung meines Antrages auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis Hast Du Dir mal einen aktuellen Auszug aus dem VZR kommen lassen? Nein habe ich auch nicht, nur einiges in meiner Akte, die ich seit Jahren führe, einige hab ich aber, nur nicht komplett. Gruss, bis heute abend, ich muss erstmal weg, also nicht wundern wenn ich nicht gleich antworte. |
|
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dann hol Dir mal einen aktuellen Auszug aus dem VZR.
Kostenpunkt: ein Briefumschlag, ein Blatt Papier für den Ausdruck des Fomular, eine 55 Cent-Briefmarke und ein paar Minuten Zeit zum ausfüllen und auf die Post bringen. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Wurde nach der Zeit noch 2-3 mal ohne Lappen erwischt, einmal wegen Streitigkeiten mit alkohol Wie oft genau? Wann war das? Wie hoch war der ‰-Wert?
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie oft genau? Wann war das? Wie hoch war der ‰-Wert?
1 mal mit alkohol, nach einer Feier und der jenige hatte mein PKW leihweise, man bekam sich inne haare. (Februar 1997) dann nochmal 2 mal ohne alkohol. Wann genau weiss ich nicht mehr, aber sicher nicht nach 1999 Promille weiss ich auch nicht mehr, im Zeitungsbericht stand, höchstwert 2,03 % genaueres müsste ich nachsehen, ob ich da noch was habe, papieremässig. Gruss |
|
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wenn das mit 2,03 Promille stimmt und die letzte Versagung von der FEB 1999 war, dann bekommst Du frühstens 2014 den Führerschein wieder MPU-frei.
LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich muss mal gucken, ich glaub es gab auch eine gerichtliche Verhandlung, wo ich 3 Jahre Bewährung bekommen habe, ich hab mir ja auch nichts mehr zu Schulden kommen lassen.
![]() So traurig wie es sich anhört, man kann die Zeit nicht mehr rückgängig machen, man lernt früher oder später draus. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 14.02.2009 Mitglieds-Nr.: 46885 ![]() |
Hi Kobra,
hier meine Vorgeschichte. Ich bin vor der Erteilung des Klasse 1 und 3 schwarz gefahren. Natürlich erwischt. Ich habe meine Prüfung noch schnell gemacht und beim Gerichtstermin habe ich meine Pappe sofort für 3 Monate auf Eis gelegt. Danach bin ich einmal mit 0,84 erwischt worden und war wieder 4 Wochen ohne FS. Zum Schluss und Auslöser war eine Unfallflucht ohne Personenschaden mit anschliessender Selbstanzeige. Das brachte mir 10 Monate. Das war dann 1989. Lange Zeit nichts, bis ich dieses SUPER FORUM gefunden habe. Im Januar 2009 habe ich von diesem § 20 usw. erfahren. Was soll ich sagen. Seit dem 17.02.2009 habe ich die Pappe wieder ohne Prüfung usw. Hast Du ja bereits gelesen. Dies war in Niedersachsen, im Landkreis SFA. Ich kann Dir nur raten versuch es persönlich. Viel Glück. Die Vorredner sagen aber auch noch eine Wartezeit bis 2014 vorraus. Gruss hotrod ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo hotrod,
danke dir für deine vorgeschichte, das interessiert denn einen schon, vor allem wenn man so ein Erfolg hatte, wie gesagt, es freut mich riesig für dich. Ich hatte es ja hier in Thüringen von einem guten Bekannten, der Fahrschullehrer ist, davon erfahren, ich hab ihm auch noch nichts von meiner vorgeschichte erzählt, denn dafür war bisher keine zeit, dennoch meinte er, ich solle mich an die FSST Celle wenden. Nun, ich bin ja so einige KM von weg, im Juni mal in Hannover, aber dafür eigentlich keine zeit, reue zeigen dürfte klar sein, die reu hab ich eh. Ich denke an die Vergangenheit überhaupt nicht zurück, denn die Zukunft spielt eine grosse rolle, vor allem, wenn man ein neues Leben aufgebaut hat, neue Liebe etc. Ich dachte eigentlich auch, das man 10 Jahre wartezeit hat, dann wäre dieses Jahr der richtige Zeitpunkt, dennoch dachte ich das auch das die letzte Geschichte 1999 abgeschlossen ist, ich hatte dann im Jahr 2000 die 3 Jahre Bewährung bekommen ![]() Laut der Unterlagen die ich ja zum Glück noch habe, bekam ich es heraus und muss nur immer wieder mit dem Kopf schütteln, was da damals so gelaufen oder passiert ist, traurig aber wahr. Gruss Kobra Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 11.03.2009, 08:09
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorpostings gelöscht.
|
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo @Kobra
nachträglich willkommen im Verkehrsportal ![]() ich habe nur eine Frage: willst du jetzt die MPU machen oder warten bis die 15 Jahre rum sind? habe ich was überlesen, oder hast du dich noch nicht entschieden? Ich denke an die Vergangenheit überhaupt nicht zurück, wenn du eine MPU machen willst, wäre das nämlich der falsche Weg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo klaus62,
nein du hast nichts überlesen, ich werde es wohl oder übel mal vorher versuchen, allerdings schriftlich, denn wie gesagt, bin ich weit weg gezogen aus meiner heimat, was auch richtig war. Sollte es nicht funktionieren, warte ich die 15 Jahre ab, denn nochmals eine MPU zu versuchen, wäre denke ich auch 1. der falsche weg, 2. raus geschmissenes Geld, denn 2 mal musste ich auch schon bezahlen und das nicht gerade wenig. Gruss Kobra Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 11.03.2009, 08:10
|
|
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich dachte eigentlich auch, das man 10 Jahre wartezeit hat, dann wäre dieses Jahr der richtige Zeitpunkt, dennoch dachte ich das auch das die letzte Geschichte 1999 abgeschlossen ist, ich hatte dann im Jahr 2000 die 3 Jahre Bewährung bekommen ![]() Die eigentliche Tilgung beträgt auch nur 10 Jahre. Jedoch kommt zuvor noch eine Anlaufhemmung von 5 Jahre. Dann kommen wir wieder auf die 15 Jahre. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Beigetreten: 22.02.2009 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 47021 ![]() |
@ kobra
Erst mal möchte ich mich vorstellen: Joseph Stifft Krankenhaus Celle und die 15 Jahre sind Defacto.(10+5) In deinem Fall (Fällen) nicht unvermeidbar. -------------------- Die Wurzel eines Problems ist immer ein Fehler der Anwendung des Unkrautvernichters.
Stoppt die Erde, ich will aussteigen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die eigentliche Tilgung beträgt auch nur 10 Jahre. Jedoch kommt zuvor noch eine Anlaufhemmung von 5 Jahre. Dann kommen wir wieder auf die 15 Jahre. LG Hallo Charly68 Da bekommt man ja noch´n fön ![]() ![]() Ich kann es ja mal probieren, hoffen brauch ich vielleicht nicht, aber sollte es doch irgendwie Positiv verlaufen, kann man sich ja doppelt freuen. Gruss @ kobra Erst mal möchte ich mich vorstellen: Joseph Stifft Krankenhaus Celle und die 15 Jahre sind Defacto.(10+5) In deinem Fall (Fällen) nicht unvermeidbar. Sollte es so sein, muss ich noch 5 Jahre warten, bin so ohne klar gekommen, werd ich den rest auch noch schaffen, hab ja auch ne liebe frau. Schöne Grüsse in die "Romantische Fachwerkstadt Celle" ![]() Gruss Kobra |
|
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Da bekommt man ja noch´n fön ![]() ![]() Ich kann es ja mal probieren, hoffen brauch ich vielleicht nicht, aber sollte es doch irgendwie Positiv verlaufen, kann man sich ja doppelt freuen. Sei froh, daß es nur noch 15 Jahre sind. Vor 1999 war es noch länger verwertbar. Fordere aber mal zur Sicherheit einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister beim KBA an. Dann weist DU was alles so drin steht. Nicht daß noch was drin steht, was eine Tilgung noch weiter hinaus schieben könnte als ich Dir eh schon geschrieben hatte. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 62 Beigetreten: 22.02.2009 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 47021 ![]() |
Die eigentliche Tilgung beträgt auch nur 10 Jahre. Jedoch kommt zuvor noch eine Anlaufhemmung von 5 Jahre. Dann kommen wir wieder auf die 15 Jahre. LG Hallo Charly68 Da bekommt man ja noch´n fön ![]() ![]() Ich kann es ja mal probieren, hoffen brauch ich vielleicht nicht, aber sollte es doch irgendwie Positiv verlaufen, kann man sich ja doppelt freuen. Gruss @ kobra Erst mal möchte ich mich vorstellen: Joseph Stifft Krankenhaus Celle und die 15 Jahre sind Defacto.(10+5) In deinem Fall (Fällen) nicht unvermeidbar. Sollte es so sein, muss ich noch 5 Jahre warten, bin so ohne klar gekommen, werd ich den rest auch noch schaffen, hab ja auch ne liebe frau. Schöne Grüsse in die "Romantische Fachwerkstadt Celle" ![]() Gruss Kobra ALLES WIRD GUT! Die Zeit heilt alle Wunden ! Viel Glück!!!!!!!!! -------------------- Die Wurzel eines Problems ist immer ein Fehler der Anwendung des Unkrautvernichters.
Stoppt die Erde, ich will aussteigen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sei froh, daß es nur noch 15 Jahre sind. Vor 1999 war es noch länger verwertbar. Fordere aber mal zur Sicherheit einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister beim KBA an. Dann weist DU was alles so drin steht. LG Danke charly68, werde ich mal machen, ne 15 jahre reichen dann aber auch ![]() ![]() LG ALLES WIRD GUT! Die Zeit heilt alle Wunden ! Viel Glück!!!!!!!!! Sag ich auch immer, danke gamma-delta-y LG |
|
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Danke charly68, werde ich mal machen, ne 15 jahre reichen dann aber auch ![]() ![]() Wenn Du es trotzdem jetzt probieren willst, dann ziehe unbedingt Deinen Antrag zurück, wenn eine MPU-Aufforderung kommt. Solltest Du der MPU-Aufforderung nicht nach kommen, kommt es erneut zu einer Versagung durch die FEB. Dann läuft die Tilgungsfrist wieder von vorne und dann wird die Sache erst im Jahr 2024 getilgt. Das wären dann wieder 15 Jahre in denen die MPU weiterhin gefordert werden wird. LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hmmmmm, jetzt bin ich glaub ich wieder mal überfragt, ich beantrage in dem Falle doch nichts, oder ?
Ich frage doch lediglich nach, wie es denn aussieht, wie ich weiter verfahren sollte bzw. wie und wann ich meinen Führerschein wieder bekomme. Ich will kein Antrag zur MPU ![]() LG Ich wünsche erstmal eine gute nacht an alle, bis morgen, da schaue ich mal wieder vorbei, um zu sehen, was ihr so für mich hinterlassen habt, nu erstmal ins bett und noch tv sehen, gute nacht Gruss Kobra Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 11.03.2009, 08:12
|
|
|
Gast_charly68_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
hmmmmm, jetzt bin ich glaub ich wieder mal überfragt, ich beantrage in dem Falle doch nichts, oder ? Ich frage doch lediglich nach, wie es denn aussieht, wie ich weiter verfahren sollte bzw. wie und wann ich meinen Führerschein wieder bekomme. LG Die FEB wird Dir dann nur eine allgemeine Auskunft geben. Willst Du Klarheit auf Deinen Fall bezogen, dann geht dies nur über eine Antragstellung. Schließlich muß der FEB-MA dazu Deine Akte zur Hand nehmen. Lg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein du hast nichts überlesen, ich werde es wohl oder übel mal vorher versuchen, allerdings schriftlich, denn wie gesagt, bin ich weit weg gezogen aus meiner heimat, was auch richtig war. Dir ist aber bekannt, dass die FSST deines derzeitigen Wohnsitzes für dich zuständig ist? ![]() -------------------- Gruß Mr.T
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achso
![]() das war mir nicht klar, ich dachte schon, das ich in die alte Heimat fahren müsste, denn die haben ja meine Unterlagen. Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 11.03.2009, 13:23
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Unterlagen werden dann von der "früheren" FSST angefordert.
|
|
Gast_klaus62_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich werde es wohl oder übel mal vorher versuchen, ich nehme an, du meinst die MPU ![]() allerdings schriftlich, das geht nicht. Du kannst überall in D deine MPU machen, egal wo du wohnst. Edit: habe gerade die letzten Posting von Mr.T gelesen. Jetzt verstehe ich was du mit "schriftlich" meinst ![]() Der Beitrag wurde von klaus62 bearbeitet: 11.03.2009, 16:44 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau das klaus62,
schriftlich antesten, ob ich den FS so ohne MPU bekomme. Für mich ist MPU Gestorben, nie im Leben, werd ich dafür nochmals Geld ausgeben. Da warte ich lieber vorher noch 4 / 5 Jahre, bis es soweit ist, muss man halt durch, strafe muss einfach sein (Ausser Geldbeträge die man schon beglichen hat). LG |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.07.2025 - 17:23 |