... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Probezeit - Punkt durch fehlende umweltplakette
baumstumpf
Beitrag 05.12.2008, 16:07
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 05.12.2008
Mitglieds-Nr.: 45693



    
 
Hallo zusammen,

Mir droht ein Punkt wegen fahren in einer Umweltzone ohne Plaktette. Nach dem AB-katalog dürfte das doch erstmal keine Probezeitverlängerung/aufbauseminar bringen, oder?
Dazu habe ich leider nichts finden können...vll weil die sache mit der scheiß umweltzone so neu ist
Wäre schön, wenn mir wer weiterhelfen könnte ob das sofort Ärger gibt oder noch kein Grund zur sorge ist sondern erst beim zweiten verstoss...

Habe mir so einen blöden unnützen filter sogar bestellt...aber die lieferzeit zögert sich seit dem sommer immer weiter raus. Ich sehe es daher eigtl nicht ein dafür jetzt das auto stehen zu lassen.

Danke
Go to the top of the page
 
+Quote Post
steveluke
Beitrag 05.12.2008, 16:26
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15843
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall)
Mitglieds-Nr.: 3



Der Tatbestandkatalog sagt:

Zitat
Sie führten ein Kraftfahrzeug trotz eines Verkehrsverbots zur Verminderung schädlicher Luftverunreinigungen (Zeichen 270.1/270.2).
§ 41 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 153 BKat


Es handelt sich um einen B-Verstoß.
Man "darf" sich innerhalb der Probezeit einen B-Verstoß "leisten", bevor es zu einem Aufbauseminar incl. Verlängerung der Probezeit kommt.
Erst beim nächsten B- (oder A-) Verstoß würde es ernst.


--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
baumstumpf
Beitrag 05.12.2008, 16:35
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 05.12.2008
Mitglieds-Nr.: 45693



Vielen Dank für die schnelle Antwort
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 05.12.2008, 17:44
Beitrag #4





Guests






Zitat (baumstumpf @ 05.12.2008, 16:07) *
Ich sehe es daher eigtl nicht ein dafür jetzt das auto stehen zu lassen.


Da du jetzt den Beitrag von @steveluke gelesen hast, was gedenkst du in Beziehung des Zitates zu tun?
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 25.04.2024 - 20:37