... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> 1 Bier getrunken, wann 'darf' ich fahren?
the_schaaf
Beitrag 17.10.2008, 21:18
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Beigetreten: 13.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39466



    
 
Hallo
ich hab so gegen 20:30 ein Bier nachem Fußball Training getrunken, wollte aber heut abend wohl noch mit dem Auto weg, ich bin 20Jahre und nach in der Probezeit.
Ich bin da nicht ganz auf dem Laufeden, aber man sagt ja der Körper baut 0,1 promille pro stunde ab. Und mehr als 0,2 pro mille hat man doch nicht nach nem Bier oder?
Nebenbei, ich trinke eigentlich jedes We, mal mehr, mal weniger, manchmal auch gar nicht, bin aber nicht abhängig oder so.
Habe mittlerweile ne Pizza gegessen und Wasser getrunken.
Dann sollte ich doch wohl so gegen 11 wieder komplett nüchtern sein oder?
Grüße, theschaaf
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.10.2008, 21:21
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17067
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Was ist "ein Bier"? 0,3 oder 0,5 oder ne Maß???
Zitat
aber man sagt ja der Körper baut 0,1 promille pro stunde ab.

Das kommt hin.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_schaaf
Beitrag 17.10.2008, 21:23
Beitrag #3


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Beigetreten: 13.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39466



ein 0,3 Krombacher, hat max 5%
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HoMeBoY_78
Beitrag 17.10.2008, 21:46
Beitrag #4


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 39951



ICH würde an deiner stelle ganz aufhören nach 1 bier Auto zu Fahren .spreche aus erfahrung bin ein sportlicher Mensch der 4-5 mall die woche ins Fitnesstudio geht 2-3 stunden trainiert 10-15 km am tag läuft und das 4-5 mall in der woche ,aber trotzdem so ein missgebaut hatt ,obwohl ich als sportler das nicht machen darf da ich ausdauer brauche ,und ALK.das vernichtet .nur so neben bei lass es lieber mit den bier wenn du fährst kommt später nur scheisse raus.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_schaaf
Beitrag 17.10.2008, 21:54
Beitrag #5


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Beigetreten: 13.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39466



nunja, ich gehe 2-3 mal pro woche fürne stunde ins fitnessstudio 2mal pro woche fußball training 1spiel und nebenbei noch ander sportliche sachen, tut aber nichts zur sache wink.gif
geht mir nur darum das ich heut abend noch gerne los möchte (ich wohn auffem dorf hier is nichts mit bus oder so) aber ich auf keinen fall unter alk fahren will/würde. Die frage ist, ob der alkohol jetzt aus meinem Körper nach fast 2 1/2 std verschwunden ist, müsste doch oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Diesel-Georg
Beitrag 17.10.2008, 22:04
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1324
Beigetreten: 25.05.2008
Mitglieds-Nr.: 42244



Aber laut Beckstein sind doch 2 Maß (= 10 Kölsch oder Alt*) unschädlich think.gif
Ach so, ich vergaß wallbash.gif , das gilt ja nur für einen "gestandenen" Bayern rolleyes.gif .

Aber Herr Beckstein hat ja jetzt nichts mehr zu sagen! shutup.gif
Also laß das doch lieber sein mit dem Bier trinken während der Probezeit!! wink.gif

meint der Diesel-Georg wavey.gif


* Auszug aus der Umrechnungstabelle Bayerische Biereinheiten in Preußische Biereinheiten


--------------------
Grüße vom Diesel-Georg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HoMeBoY_78
Beitrag 17.10.2008, 22:09
Beitrag #7


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 39951



ich laufe 5 x 15 km und trainiere 2 stunden gesammt 3 stunden fitnesstudio ,rauche nicht bin auch nicht trinker mehr und trotzdem macht mann scheisse obwohl ich am tag alleine 4liter wasser trinke weggen ernormer fitnestraining .Ich sag nur eins es wird der tag kommen das du es bereust.Ich weis es als extrem sporttreiber,und das jetz seit 3 jahren ununterbrochen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_schaaf
Beitrag 17.10.2008, 22:12
Beitrag #8


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Beigetreten: 13.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39466



ich versteh nicht so ganz was du mir damit sagen willst?!
Ich werde mit sicherheit nicht aufhören zu 'trinken' vll in ein paar Jahren, aber ich kann damit umgehen, ich gehe gerne auf Partys und trink da auch was, aber ich mach dann keine faxen.
Naja, heut bleib ich auf jeden Fall zuhause,
schöne grüße
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HoMeBoY_78
Beitrag 17.10.2008, 22:20
Beitrag #9


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 39951



ich meine nur ,egal wenn mann richtig sport treibt ,so lange mann fahren und trinken nicht trennen kann .
und ,aus 1 bier wird es 2 und aus 3 und so weiter mann muss nur -wenn mann weis das mann heute feiert den wagen auch zu hause lässt und nicht sagt ein kollege oder so fährt uns mit mein Auto .Da braucht mann einmall schlechte erfahrungen machen beim feiern will mann sofort los fahren mit sein fahrzeug ,ohne zu denken das mann schon was getrunken hatt ,oder ein Mädchen klar machen will mann mit ihr weg fahren ,obwohl mann schon was zu sich genommen hatt .Einfach AUTOdirekt zu hause lassen ,ist besster lösung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 17.10.2008, 22:33
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17067
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Grundsätzlich würde ich das Fahren lassen, wenn ich Alkohol getrunken habe.
Bei einem 0,3 Bier würde ich allerdings sagen, dass Du trotz der 0,0-Grenze wieder fahren kannst.
Aber einen Freibrief wird Dir hier keiner geben... unsure.gif

@ilker-melih
Ich verstehe von dem was Du hier schreibst absolut nur Bahnhof. Das einzige, was ich mir zusammenreimen kann ist das, dass es mit der konkreten Frage des @TE absolut nichts zu tun hat.


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HoMeBoY_78
Beitrag 17.10.2008, 22:42
Beitrag #11


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 39951



Dan auf Bahnhof sprache
Trinken >>> kein Fahrzeug
egal ob es 1 bier ist weil es sich nach einer zeit sich das ausbreiten wird ,so scheisse schreibe ich auch nicht .
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 17.10.2008, 23:11
Beitrag #12


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24401
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Ilker-Melih,

es ist toll, dass du jetzt ohne Alkohol lebst, und es ist auch begrüßenswert, wenn Du versuchst, andere vom Trinken abzuhalten.

Trotzdem ist nicht zu erwarten, dass jeder, der ab und zu mal ein Bier trinkt, über kurz oder lang ein Alkoholproblem hat.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HoMeBoY_78
Beitrag 17.10.2008, 23:16
Beitrag #13


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 39951



Ich will nicht meinen das einer alk.problem hatt ,ich meine nur egal wenn es 1 bier ist besser dan garnicht erst fahren und jetz schon mall sih einstellen weil aus 1 bier kann mall 2 werden .Wiso soll einer ohne alk.leben ? IST auch nicht die rede meine meinung egal 1 bier dan garnicht fahren .besser ohne alk.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 17.10.2008, 23:41
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24401
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Ilker-Melih,

Zitat (ilker-melih @ 18.10.2008, 00:16) *
......ich meine nur egal wenn es 1 bier ist besser dan garnicht erst fahren.....

das unterstreiche ich voll und ganz, und dann habe ich Dich scheinbar falsch verstanden wavey.gif

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_schaaf
Beitrag 18.10.2008, 00:57
Beitrag #15


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Beigetreten: 13.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39466



es geht darum, das ich noch weg wollte, aber schon 1 bier getrunken hab. Da ich keine mitfahrgelegenheit hatte musste ich dann selber fahren, wollte deshalb wissen ob ich nach ca 2 stunden den alkohol komplett raushab.
Ich kenne mich und meinen körper und weiss das ich nach einem Bier noch (vll lehn ich mich jetzt weit aus dem Fenster) 100% Fahrtüchtig bin, trotz allem würd ich im leben nicht fahren weil ich weiss das ich alk im Blut hab, dem Lappen zur liebe weil ich ja noch keine 21 bin und noch in der Probezeit bin.
Ich werde auch niemals unter Alohl fahren, egal wieviel, und egal in welcher Situation,...

Es ging lediglich darum, das ich wissen wollte ob ich wohl schon wieder bei 0.0 promille bin
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Eagle
Beitrag 18.10.2008, 01:53
Beitrag #16


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 88
Beigetreten: 09.02.2008
Wohnort: Die sonnige Pfalz
Mitglieds-Nr.: 40041



Zitat (Q-Treiberin @ 18.10.2008, 00:33) *
Bei einem 0,3 Bier würde ich allerdings sagen, dass Du trotz der 0,0-Grenze wieder fahren kannst.
Aber einen Freibrief wird Dir hier keiner geben... unsure.gif


?? shutup.gif
Ich denke 0,0 Promille ist ohne wenn und aber auch 0,0 Promille und kein 0,3(Bier) !!


--------------------
A mari usque ad mare
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 18.10.2008, 06:41
Beitrag #17





Guests






Zitat (the_schaaf @ 18.10.2008, 01:57) *
wollte deshalb wissen ob ich nach ca 2 stunden den alkohol komplett raushab.


Hast du auch an die Zeit gedacht, wie lange es dauert bis der Alkohol im Blut ist? whistling.gif

Oder glaubst du, du trinkst ein Bier leer und der Alkohol ist dann schlagartig im Blut und dein Körper baut dann gleich den Alk wieder ab?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
HoMeBoY_78
Beitrag 18.10.2008, 07:33
Beitrag #18


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 154
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 39951



[quote name='the_schaaf' date='18.10.2008, 02:57' post='1056689689']

[u]Ich kenne mich und meinen körper und weiss das ich nach einem Bier noch (vll lehn ich mich jetzt weit aus dem Fenster) 100% Fahrtüchtig bin,[/u] trotz allem würd ich im leben nicht fahren weil ich weiss das ich alk im Blut hab, dem Lappen zur liebe weil ich ja noch keine 21 bin und noch in der Probezeit bin.
Ich werde auch niemals unter Alohl fahren, egal wieviel, und egal in welcher Situation,...



genau das ist das problem ,das du dein körper kennst.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nachteule
Beitrag 18.10.2008, 09:03
Beitrag #19


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 24401
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782



Hallo, Eagle,

ich gehe mal davon aus, dass @Q-Treiberin schlicht und ergreifend das Wort "jetzt" vergessen hat.

@The_Schaaf hat eigenen Angaben zufolge gegen 20.30 Uhr ein Bier getrunken, um 22.18 Uhr seine Frage gestellt und von @Q-Treiberin um 00.33 Uhr die Antwort geschrieben, auf die Du eingegangen bist.

Nach knapp 4 Stunden dürften m. E. nach wirklich wieder 0,00 Promille vorhanden sein, selbst bei größtem Pessimismus.

Viele Grüße,

Nachteule


--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 18.10.2008, 09:25
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Zitat (nachteule @ 18.10.2008, 10:03) *
Nach knapp 4 Stunden dürften m. E. nach wirklich wieder 0,00 Promille vorhanden sein, selbst bei größtem Pessimismus.
Die Frage vom TE war, ob er nach 2,5 Std nach dem Genuß von 0,3L Bier mit 5‰ wieder fahren darf. Bei einer Alkohol-Kontrolle dürfte auch das kaum Probleme bereiten. Kürzer darf der Zeitraum allerdings nicht mehr sein.

Und natürlich ist es immer empfehlenswert, wenn man noch fahren will, überhaupt keinen Alkohol zu trinken..


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
the_schaaf
Beitrag 18.10.2008, 10:30
Beitrag #21


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 23
Beigetreten: 13.01.2008
Mitglieds-Nr.: 39466



klar, so war es auch eigentlich gedacht, nur ist meine mitfahrgelegenheit weggefallen...
Vll hab ich mich etwas undeutlich ausgedrückt aber jetzt ist es ja klar, fürs nächste mal weiss ich bescheid =)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 18.10.2008, 13:10
Beitrag #22


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 17067
Beigetreten: 07.12.2006
Wohnort: Gaaanz hoch im Norden..
Mitglieds-Nr.: 26234



Zitat (nachteule @ 18.10.2008, 10:03) *
ich gehe mal davon aus, dass @Q-Treiberin schlicht und ergreifend das Wort "jetzt" vergessen hat.

Stimmt... wavey.gif


--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27.04.2024 - 05:23