![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das sind zu Alublech gewordene Dauerlichtzeichen
![]() (Hier auch) ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24711 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Es hilft dabei, der Verwaltung Kenntnis zu verschaffen.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Wegen der ![]() ...oder doch wegen des Z241-90 (benutzungspflichtiger "gemeinsamer Geh-/Fahrzeugweg") (ist der eigentlich für beide Richtungen?) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wegen der ![]() Ich weiß absolut NICHT, was du meinst. Mein Interesse ist auf Verkehr ausgerichtet! Ich weiß ja gar nicht, welche Bedeutung ![]() Wie früher mal vor 1970 "Kraftfahrstraße" ![]() Aber ich vermute rechts noch was schönes mit rotem Rand, was ich aber nicht erkennen kann. Mal schauen, wann ich da hin komme. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Na deine 3.Impfung ... den BOOSTER! Na das ist doch auf für nen Rechtsverdreher ![]() Und dann wieder Rückübertragen auf das Auto.. das erste ist ein benutzungspflichtiger 'mehrspurige Kraftfahrzeuge'-Weg das andere ist ein ebenfalls benutzungspflichtiger getrennter Gehweg/'mehrspurige Kraftfahrzeuge'-Weg Wie früher mal vor 1970 "Kraftfahrstraße" ![]() Das erste ist wohl der Vorläufer der Kraftfahrstraße... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß absolut NICHT, was du meinst. Na deine 3.Impfung ... den BOOSTER!Habe ich doch schon. Aber was heißt Vorläufer? Bild 17c ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe ich doch schon. ![]() OJ ![]() ...und warum lungerst du dann vor einem Impfzentrum herum? ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich lungere zuhause rum, weil mir schummerig ist und ich nicht Auto fahren kann und lese Zeitung (online). Daher habe ich das Bild.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Ich habe in den letzten Wochen mehrfach eine Beschilderung gesehen, die ich - sehr zurückhaltend formuliert - für äußerst fragwürdig halte. Leider bin ich noch nicht zum Fotografieren gekommen,... Das mit dem Fotografieren habe ich heute geändert. Den Schippenmann hatte ich euch noch unterschlagen - der zählt immerhin auch noch zum Repertoire: ![]() Den Abstand von der Vorwarnung bis zu den Baken hatte ich mit 50 Metern noch zu großzügig geschätzt - das sind nur 28m. ![]() Auf dem "normalen" Vorwegweiser hat man sich auch nicht die Mühe gemacht, auf die veränderte Situation einzugehen. Und dass man von der linken Spur aus auch nicht so besonders gut erkennen kann, was weiter vorne los ist, wird hier deutlich (von meiner Position kann ich ja noch deutlich besser an den Autos vorbeisehen als aus Fahrerperspektive). ![]() Ich finde auch, dass die Kreuze über den Pfeilen sehr dezent ausgefallen sind. Insgesamt finde ich die Beschilderung ziemlich besch...eiden. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7611 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Das scheint wohl vielerorts zur Standard-Beschilderung von Baustellen geworden zu sein.
Nicht StVO-konform und ungewohnt. Aber erfüllt doch grundsätzlich seinen Zweck, und man wird sich wohl daran gewöhnen können. Wenn man im vorliegenden Fall nicht die Sperrung der Rechtsabbbiege-Möglichkeit unerschlagen hätte?! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich lungere zuhause rum... Homeoffice? ![]() weil mir schummerig ist und ich nicht Auto fahren kann ![]() (oder zu viele Glühwein?) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, das waren die Nebenwirkungen der Boosterimpfung.
@KJK: sehe ich das richtig, dass da ein Vz 209-30 "Geradeaus" (auch) das Linksabbiegen verbietet? Warum wurde dann die Linksabbiegerspur nicht gesperrt? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
@KJK: sehe ich das richtig, dass da ein Vz 209-30 "Geradeaus" (auch) das Linksabbiegen verbietet? Ja, da stehen welche. Warum? Fraach misch net! Die stehen hinter der Einmündung der Grashofstraße. Die Baustelle liefert zumindest keinen Grund, dort auch das Linksabbiegen zu verbieten. Ebensowenig an der nächsten Kreuzung, an der B224 ![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nee, das waren die Nebenwirkungen der Boosterimpfung. Dann gute Besserung! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2618 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
@Misterle glaub mir, wenn @rapit jetzt nach 5 Tagen immer noch schummrig wäre, dann hätte er sicher ganz andere Probleme... du bist einfach mal wieder vieeeeeel zu langsam gewesen
![]() ![]() ![]() -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Misterle @TAK: bist oh Schwob? glaub mir, wenn @rapit jetzt nach 5 Tagen immer noch schummrig wäre, dann hätte er sicher ganz andere Probleme... Na das hoffe ich doch mal nicht!!! ... du bist einfach mal wieder vieeeeeel zu langsam gewesen Jo ick weeeß ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Also, das ![]() Wenn da jetzt drinsteht "max. 3,5 t" muss das wohl die Ladung betreffen? ![]() Ähm, oder darf hier max. eine Teilladung von max. 3,5 t entladen werden? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7611 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Wie du schon richtig festgestellt hast, bedeutet das nach links fahrende LKW-Sinnbild "Fahrzeuge über 3,5t".
Da ist es doch nur logisch, dass das nach rechts (in die entgegengesetzte Richtung!) fahrende LKW-Sinnbild das Gegenteil bedeutet, also "bis 3,5t". 9 von 10 hätten das verstanden, und für den Rest hat man es halt extra nochmal reingeschrieben ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Tatsächliche Masse oder zulässige Gesamtmasse? Geregelt ist das ja nur beim nach links fahrenden Lkw. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10597 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Das ist ein stehender LKW.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ebend.
Und da ich ja schon etwas älter bin, kenne ich noch Bild 13a der womöglich wegen diverser Zitierfehler immer noch gültigen älteren StVO. Da war der LKW auch nach rechts abgebildet. Ein wesentlicher Unterschied ist aber, dass da das zulässige Gesamtgewicht (so hieß das früher), unter dem Symbol stand. Daher bin ich mir ganz sicher, die im Symbol stehende Tonnagezahl muss sicher irgendwas mit der Ladung zu tun haben. Was ja durch die Sackkarre auch untermauert wird. Vielleicht darf man da auch nur Laden, also beladen, und die Beladung wird begrenzt auf 3,5 Tonnen. Oder natürlich, dass 325er wird beschränkt auf die Ladezone. Auf die gar kein echter LKW draufpasst! Das Foto ist aufgenommen aus einer FGZ heraus. Und ca. 5-6 m weiter kommt dann ein ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7880 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
In dieser Spielstraße darf man nur mit großen Autos spielen!
![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Halt(e)verbot ist stärker als Parkplatz.
![]() ![]() ...und die ZZ - nun ja. MSDWGI |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wohl Haltverbot auf der Fahrbahn, neben dem Parkstreifen. Bleiben noch die komischen Zz, Bastelkram des Bauhofs halt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht Schilda, aber ungewöhnlich: Radwegbeschilderung am Kragarm
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14072 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Das Schild hängt zu hoch, daher konnte es der Lkw-Fahrer nicht erkennen...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der liefert Teures Auserwähltes eXpress International. Der darf das
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24711 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ist inzwischen eigentlich Radwegparken billiger oder Busspurparken?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wenn man sich geschickt anstellte kostet das alles das gleiche
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Damit man der Regel gerecht wird, daß Regelungen die nur einen Fahrstreifen betreffen über diesen anzubringen sind.
Sonst gilt das streng genommen für die gesamte Straße wie z.B. bei zHg -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Sonderweg ist allerdings kein Fahrstreifen.
OK, der Verkehrsdezernent bezeichnet es als "Umweltspur", ändert aber nichts an der rechtlichen Lage. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja ... vllt blöd ausgedrückt. Wir haben hier ja einen Sonderweg der mittels 295 von den restlichen Fahrstreifen abgetrennt ist.
Und nochmal ja ... weil man drauf fährt muß es dennoch auch ein Fahrstreifen sein, denn Gehweg und reiner Radweg ist es nicht. Es ist eine seltsame Busspur ... ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit anderen Worten, deiner Meinung nach ist dort eine Hochbordfahrbahn?
Die leider nur verwaschen abgelichtete Beschilderung ist: ![]() ![]() Es ist eine seltsame Busspur ... ![]() Busspur (auch) für private KOM? Interessante These für das (auch am Kragarm) beschilderte Ende mit ![]() ![]() bei dem der Radweg in eine Geradeausspur übergeht, das breite Vz 295 wird zu einem Vz 340, wer links neben dem Radweg fährt, findet sich plötzlich auf einer Linksabbiegerspur wieder. Hat der nach rechts wechselnde Geradeausfahrer nun Vorrang vor allem, was den Radweg da am Ende verlässt, gem. § 10, oder nicht? ![]() Bis vor kurzem war es ein endender Bussonderfahrstreifen. Aber jetzt? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ist das? Bitte wenden? Auf der Autobahn?
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was war denn der Grund für diese - ähm - etwas unkonventionelle Verkehrsführung
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da ist eine Brücke weggebrochen.
Und um a) das Auffahren auf die Autobahn Richtung Rheingau so zu ermöglichen, dass man nicht Linksabbiegen muss, das gab nämlich Chaos, weil entgegen der Umleitungsverkehr rechts auf die BAB ankam, und b) um die Abfahrt am Autobahnende zu entlasten, denn nach dem U-Turn kann man "gegenüber" die Anfahrt nun auch nutzen, hat man hinter einer kleinen Überführungsbrücke einen U-Turn eingerichtet. Das Foto entstand hier. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14072 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das war erst viel später. Erstmal ist sie zerbrochen. Schon im Juni.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7880 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Darf man ...? ![]() Meine erste intuitive Reaktion war: ja - warum nicht ...doch dann kam mir der Gedanke mit dem StVO-Passus "3m verbleibende Rest-Fahrbahnbreite"... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19633 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Das macht nichts - Parkflächenmarkierungen sind Verkehrszeichen und die gehen allgemeinen Regelungen vor.
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eben ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 14:20 |