![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
-------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19635 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Nett.
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Die Beschilderung läßt nur die Lösung zu, die anderswo hier im Forum den Auslieferern angedient wird: ordnungsgemäß parken, abladen und zu Fuß weiter!
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Nur auf dem kurzen Stück.
Fahrbahn <=> Straße können die da aber auch nicht richtig verwenden, oder? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Können sie nicht.
Und sie wissen auch nicht, was sie wollen. In einem Zug zetern sie über Radfahrer auf dem Gehweg und ordnen gleichzeitig die Freigabe des Gehwegs für Radfahrer an. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Das ist keine weiße Trägertafel
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, da hast du recht. Aber ich denke, man darf als VT erwarten, dass die Stadt keine Rätselspielchen macht, sondern dass ein Vz, das sie deutlich sichtbar an einem Radweg abbildet, auch ein Vz ist. Und nicht nur die Abbildung eines solchen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2481 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
Radwegeplanung in Wuppertal:
![]() Symbolfoto Von rechts kommen Fahrzeuge reingefahren und biegen Ideallinie über die Linksabbiegespur des Radwegs ein. Von links kommen Busse reingefahren und fahren Ideallinie über den Radweg. Und von geradeaus kommt mir der Heini auf meiner Radspur entgegen, fährt mich dabei fast über den Haufen und meint, dabei noch hupen zu müssen. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Dafür ist ja ein schöner Parkplatz auf der Fahrbahn entstanden. Oder wäre das ein Parken in zweiter Reihe?
Hast du das Foto noch in besserer Auflösung? Es erscheint fast, als stünde da "auf diesen Platz". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7887 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
... über die Linksabbiegespur des Radwegs ... Was machen die, wenn da schon einer steht?... über den Radweg. ... auf meiner Radspur entgegen ... Ein Platz für Mieträder die man dort nicht hinstellen darf. Da das Zz nicht im VzKat steht: Wie definiert das für die Ausnahme zuständige Land "Platz"? ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 211 Beigetreten: 29.12.2007 Mitglieds-Nr.: 39203 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3162 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Das ist aber natürlich in Anbetracht der Tatsache, dass das Zusatzschild, das sich der Praktikant dort hat einfallen lassen, ohnehin völlig überflüssig - und damit rechtswidrig - ist, nur eine Randnotiz
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Da steht schon "auf diesem Platz" wie an allen Plätzen mit solchen Schildern.
![]() Das ist ja ein by-ZZ welches es schon seit jahrzehnten gibt und zugelassen ist, da werden die schon wissen wie man es schreibt. So sah es mal früher aus. (anderer Blickwinkel) Ich weiß grad nicht ob da ein HV herumlungert, aber wenn nicht, dann ist da ein Stellplatz auf der FB entstanden und dies gleich gegenüber von Bäcker/Metzger/Apotheke ![]() Für den Interessierten: Datei von filehorst.de laden da gibt es ein pdf mit den By-ZZ -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... über die Linksabbiegespur des Radwegs ... Was machen die, wenn da schon einer steht?... über den Radweg. ... auf meiner Radspur entgegen ... Ich kann natürlich nicht für @Mueck sprechen, aber bei uns ist ein nicht unerheblicher Teil der Linienbusfahrer vollkommen enthemmt. Die halten einfach drauf. Ich hab schon gesehen, wie ein Linienbus in eine Straße einbog, die gerade von drei kleinen Kindern gequert wurde und maximal beschleunigend draufhielt. Wäre eines gestolpert, wär's das gewesen. Ich hab auch schon gesehen, wie sie auf den Gegenverkehr zugehalten haben, weil sie mich auf dem Fahrrad überholen "mussten". Der ist panisch auf den Gehweg geflohen, wo glücklicherweise gerade niemand lief. Ich bin schon öfter brutal abgedrängt, geschnitten, ausgebremst worden. Beschwerden beim RMV völlig sinnlos. Bei der Polizei ohne Beweise erst recht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2481 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
Was machen die, wenn da schon einer steht? 1) Normalzustand: Sie tun so, als ob Du im Weg ständest, bleiben quer oder mittig auf der Fahrbahn stehen und warten, bis Du zur Seite gehst. 2) Sie tun so, als hätten Sie Vorfahrt und winken Dich freundlicherweise rüber, damit Du abbiegen kannst und nicht „im Weg stehst“. Dasselbe machen die mit Fußgängern beim Abbiegen am Hbf oder vom Neumarkt in die Friedrichstraße. Auf den Kfz-Gegenverkehr wird noch geachtet, der parallele Fußverkehr wird „übersehen“. ![]() Da kippt man im Wirkungskreis der Schleppkurve sprichwörtlich aus den Latschen. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 409 Beigetreten: 05.04.2005 Wohnort: Region Stuttgart / Baden-Württemberg Mitglieds-Nr.: 9152 ![]() |
Habt Ihr schon das Chaos beim Pannenflicken in Wuppertal gesehen?
http://www.cycleride.de/component/joomgall...-wuppertal.html Pannenflickensaison geht dem Ende zu. Wer jetzt noch was hat, hat max. 10 Tage noch Zeit. :-) -------------------- Gruß, DJ
----------------------- Cycleride - eine Initiative von Radfahrern für praxistaugliche Radverkehrspolitik. www.cycleride.de |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau hier
https://www.cycleride.de/component/joomgall...rasze-1348.html hat neulich (März) ein Autofahrer aus der Deweerthstraße einen vorfahrtsberechtigten Radfahrer umgehauen und „mit schweren Verletzungen“ ins Krankenhaus geschickt. https://www.radiowuppertal.de/artikel/radfa...tzt-889368.html Der (nicht gute) WItz ist, daß die Stadt Wuppertal auch im aktuellen „Radverkehrskonzept“ an diesem Hochbordmurks festhält. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Friedrichstraße, Wuppertal.
![]() Die seltsame Kombination 283 +ZZ steht ungefähr an der Stelle, wo der Herr im vorigen Beitrag aus den Latschen kippt. ![]() Foto in der anderen Richtung. Der „Radweg“ endet irgendwo auf der geplfasterten Fahrbahn (Breite drei Meter? drei-fuffzig?) -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber bei uns ist ein nicht unerheblicher Teil der Linienbusfahrer vollkommen enthemmt. Das Repertoire hier: – Abdrängen zwischen Bus und Bordsteinkante, – Überholen bei 274-20 auf dem entgegenkommenden Radfahrstreifen, weil der Radling „nur“ 15 fährt, – Geisterfahren auf dem Radweg und wenn ein Radfahrer kommt und weiterfährt, hupen. – Freigabe von Einbahnstraße in Gegenrichtung für Radlinge bei entgegenkommendem Bussen auf einer Fahrbahnbreite unter 3,50 m, s.u. Ein Glück mußte ich beim Durchquetschen nicht noch den schönen Bus zerkratzen, so viel Platz war noch. ![]() -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14085 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Wenn Du schon diese Aufnahmen hast, dann würde ich aber auch die Busfahrer, die "draufhalten" konsequent anzeigen.
Spricht sich dann unter den Fahrern sehr schnell rum, denn keiner will den privaten Geldbeutel wegen der Arbeit aufmachen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1545 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Ich glaube, dieses Verkehrszeichen ist ziemlich neu; oder gibt es das noch gar nicht?
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Falscher Bereich ,aber sehr schön. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Falscher Bereich ,aber sehr schön. ![]() Wieso? der Untertitel des Threads lautet doch: diskussionswürdige Verkahrszeichen; oder? ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ulm: Anzeigen bringt da nichts. Die Stadtwerke gehören der Stadt, und da wir in Bergisch Sizilien sind, wird auch weiterhin geklüngelt. Was man auch daran sieht, daß die himmelblauen Höllenhunde, ähm, Linienbusse an Fußgängerampeln mit Karacho rechts abbiegen, obwohl seit mehr als einem Jahr nun für Fz. > 3,5 to Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben ist. Aber Stoff für eine Klage könnte das geben, lehnte die StVB noch 2016 die Freigabe in Gegenrichtung noch mit dem Argument ab, die Fahrbahn wäre keine 3,50 m breit.
@Reinheit: Weiterreiten für Don Quijote und andere Ritter von der schlanken (leichten) Gestalt untersagt, sonst könnten die Windmaschinen noch die Ritter wegwehen. Oder wie? -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14085 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Och, dann erstattet man mal direkt bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen einem 315c, wenn ein Bus einen grob rücksichtslos von der Fahrbahn drängt. Da ist dann nichts mehr mit Klüngelei.
Zwar eine böse Waffe gegen einen Busfahrer, der nur seinen Job machen will und aufgrund der dämlichen Bauausführung kaum eine andere Chance hat, aber irgendwann muss halt wirklich mal die Gefahr aufgezeigt werden. Was ich nicht verstehe: Die Polizei muss doch auch ihre Stellungnahme abgeben, bevor man sowas "bastelt". Sind die auch so "komisch"? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Och, dann erstattet man mal direkt bei der Staatsanwaltschaft Anzeige wegen einem 315c, wenn ein Bus einen grob rücksichtslos von der Fahrbahn drängt. Da ist dann nichts mehr mit Klüngelei. Is doch nix passiert. Kein öffentliches Interesse. Oder, in mindestens zwei mir bekannten Fällen an einer Schule: Der Fahrer konnte leider nicht ermittelt werden. Dies allerdings nicht von der Staatsanwaltschaft sondern von der Polizei, die offenkundige Sympathie für den Busfahrer zeigte, der brutalstmöglich auf Schulkinder losfuhr. Ein paar Jahre danach hat sich der neue Schulleiter übrigens tatsächlich ein-, zweimal pro Woche mit einer Kamera hingestellt. Das hat eine Weile gewirkt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
…. @Reinheit: Weiterreiten für Don Quijote und andere Ritter von der schlanken (leichten) Gestalt untersagt, sonst könnten die Windmaschinen noch die Ritter wegwehen. Oder wie? Ich weiß es doch auch nicht. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eben. Kein öffentliches Interesse. Und der „Kaffeekranz“ aus Verwaltung, Politik und Polizei, die Planungsvorhaben begutachten, besteht offenbar aus stets denselben Leuten, die sich daher sehr gut kennen.
Der für Radverkehr freigegebene Abschnitt der Friedrichstraße ist ein „verkehrsberuhigter Geschäftsbereich“ mit einem schönen 250 und tausend Ausnahmen darunter. Noch mehr „Anlüger“ fahren da selbstverständlich rein und parken auf dem Seitenstreifen, die offiziell zur „Ausweichfläche“ für Radfahrer erhoben wird. Offiziell kann sich die StVB hinstellen, daß 250 sei ja auch ein Parkverbot. Das Ordnungsamt kontrolliere „mit den verfügbaren Ressourcen“, das Problem wird wieder mal als reines Problem der VT hingestellt – § 1 StVO und so.. Unfälle? Nicht bekannt. Als hat auch die Unfallkommission nichts zu melden. Als sei das ein alleiniges Problem der Verkehrsteilnehmer, wie die Verkehrsflächen geplant und gebaut werden. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Dieses Foto zeigt die Stadt Limburg stolz auf Ihrer HP.
![]() ![]() Was ich aber als Wiesbadener nett finde, ist, dass die Stadt Mainz endlich erkannt hat, eine einzige große Gefahrenstelle zu sein ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob die sich auch alle an 30 halten? – „Ich bin ja schon älter, darf ich dann trotzdem rein?“
Eine ostdeutsche Stadt hatte mal Teile der Fußgängerzone für Linienbusse freiigegeben und wollte mit voranfahrenden Elektrowagen die Einhaltung der Schrittgeschwindigkeit erzwingen. Finde leider den Artikel nicht mehr. Vielleicht wäre das was für lärmgeplagte Städte, indem man in einige dieser Wagen Blitzer einbaut die Raser (also Menschen, die erheeeblich schneller als erlaubt fahren) gleich mit von der Straße holen. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob die sich auch alle an 30 halten? Derzeit so ziemlich. Scheint einen hohen Kontrolldruck zu geben. Bin da neulich mal entlanggegurkt, boah, zieht sich das, wie Gummi! Und obernervig fand ich, dass das auch für mich gilt, obwohl ich elektrös unterwegs bin ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Was meinst Du? Das das Fahrzeug halb auf dem Fußweg parkt?. Ist doch Gewohnheitsrecht, machen alle so.... ![]() und weg... JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7887 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Tempo 20 wegen der Gefahr kreuz und quer rüpelnder Radler, ja, das ist sinnvoll!
![]() Oder Radler können links und rechts am Limit 20 vorbeirasen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Durchfahrt verboten oder nur Hinweis auf Durchfahrt verboten?
![]() Die eigentliche Sperrung (Baustelle) ist 800 Meter weiter. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3086 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Und wenn ich nicht durchfahren, sondern den gleichen Weg wieder zurück will, darf ich weiter fahren?
Und solche Schilder sind für nicht Ortskundige immer ganz großes Kino. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich weiß ja auch nicht, warum man nicht Vz 458 aufstellen kann, oder wenn man schon solche Sperrhinweistafelentwürfe mit Text macht, warum man nicht Vz 357 integriert (vielleicht sogar mit seinen Varianten, ob wenigstens Fußgänger oder sogar Radfahrer durchkönnen).
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4178 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 38 ![]() |
Immer wieder nett:
Die wegen Baustelle neben dem Fahrbahnrand auf der vollen Breite gesperrte (hier: Bundes!)Straße: ![]() Wer meint, MSDWGI: Bei Nacht kann das einen Ortsfremden (w/m/d) schon irritieren! -------------------- Wo rohe Säfte sinnlos walten,
da kann sich auch kein Schwips entfalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Radweg war mal durchgehend benutzungspflichtig.
Der Radweg ist baulich durch Grünstreifen vom Gehweg getrennt ... Danach kam eine Tempo-30-Zone. Meiner dunklen Erinnerung nach stand anfangs noch das Radwegschild. Irgendwann nicht mehr, irgendwann kam auch kurz nach Beginn der T30Z eine Abfahrt auf die Fahrbahn dazu. Kürzlich fiel mir eine Änderung auf: ![]() Am Anfang ein Radpiktogramm. Im Hintergund T30Z-Anfang und ... *grübel* ![]() ... ein Gehwegschild?! ![]() ... mit Piktogramm und Pfeil auf dem Boden, aber reicht das überhaupt? ![]() Ne, Gehwegschild steht noch vor der Abfahrt und in Höhe des Piktogramms ... Hmmm ... Worauf bezieht sich nun das Gehwegschild? Das Piktogramm zeigt ja nun klar, dass es gewollt ist, am Schild vorbeizuradeln ... Dann kann sich das Gehwegschild ja nur auf den ... ... Gehweg beziehen? Und der alte andere Radweg geradeaus kann auch nix anderes sein? Ich fahre ja schon ewig auf de Fahrbahn, mir kann's ja fast egal sein, aber so rein aus Neugier ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Radwege mit (blauem) Radlogo als Straßenmalerei mit einem Z239-Schild gibts hier auch. Kosch hald all Geld, des allesch widdr wegz'mache, gelle? M'r könne ja ned allesch gleizeidig mache, heidenei.
-------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Durchfahrt verboten oder nur Hinweis auf Durchfahrt verboten? ![]() Ich seh da ein Z250 - also Vollsperrung ab hier... Ich weiß ja auch nicht, warum man nicht Vz 458 aufstellen kann War im Schilderlager grad nicht verfügbar ![]() oder wenn man schon solche Sperrhinweistafelentwürfe mit Text macht, warum man nicht Vz 357 integriert (vielleicht sogar mit seinen Varianten, ob wenigstens Fußgänger oder sogar Radfahrer durchkönnen). ![]() hier stellt man solche Trägertafeln mit Z101 & Text auf Bei Nacht kann das einen Ortsfremden (w/m/d) schon irritieren! wäre nicht Ortsfremder*innen richtig? ![]() süßes kleines Zone30-Schildchen... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Das passiert, wenn der Bautrupp die Leiter vergisst
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wollte doch auch für unseren beleuchtete-Schilder-Liebhaber noch beleuchtete T30-Zone (und Ende) Schildchen einstellen.
Wo habe ich die nur? ![]() Naja, irgendwann ![]() hier stellt man solche Trägertafeln mit Z101 & Text auf ![]() ![]() Warum nicht z.B. so? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer wieder nett: Die wegen Baustelle neben dem Fahrbahnrand auf der vollen Breite gesperrte (hier: Bundes!)Straße: ![]() Wer meint, MSDWGI: Bei Nacht kann das einen Ortsfremden (w/m/d) schon irritieren! An der Schiersteiner Brücke, aus Richtung Mainz kommend, hab ich ein solches Schild mal mitten auf der Autobahn gesehen. Ich wollte anhalten und 110 rufen, aber meine Frau war dagegen, dass ich mich an Verkehrsregeln halte. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...zumal da gar keine Zufahrt für Baufahrzeuge zu erkennen war, gell?
![]() Ist aber mittlerweile weg. Vz267er im Bereich von auf die Gegenspur verschwenkten Baustellenfahrbahnen sind ja mittlerweile auch an der Tagesordnung. Interessiert keinen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ich wollte doch auch für unseren beleuchtete-Schilder-Liebhaber noch beleuchtete T30-Zone (und Ende) Schildchen einstellen. ![]() ![]() Wo habe ich die nur? ![]() soll ich Suchen ![]() Naja, irgendwann ![]() ![]() direkt vor der Baustelle sicherlich so auch denkbar ... ...nur hier in HH stellt man solche Tafeln gern auch mal zig-km vorher an große Knotenkreuzungen als "Vorwegweiser" (a´la bitte sucht euch nen anderen großräumigen Umweg) noch weit entfernt vor der Baustelle (die dann oftmals zumindest mit 1 Fahrstreifen durchlässig ist) - da würde so ein Z357 eher mehr verwirren ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
dann lässt man das 357er halt weg. Ich könnte sogar ein Vz123 auf der Tafel akzeptieren.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
...nur hier in HH stellt man solche Tafeln gern auch mal zig-km vorher an große Knotenkreuzungen als "Vorwegweiser" (a´la bitte sucht euch nen anderen großräumigen Umweg) noch weit entfernt vor der Baustelle (die dann oftmals zumindest mit 1 Fahrstreifen durchlässig ist) - da würde so ein Z357 eher mehr verwirren ![]() Das ist dann die Position bei der ich stehen bleibe. Den Zündschlüssel aufs Armaturenbrett lege und mit dem Smartphone bei googlemaps gucke welche Straße das ist, ob ich da lang fahren würde. ![]() Aus Allgemeine Verwaltungsvorschrift zur Straßenverkehrs-Ordnung (VwV-StVO) Zitat Weil die Bedeutung von Verkehrszeichen bei durchschnittlicher Aufmerksamkeit zweifelsfrei erfassbar sein muss, Also je komplizierter die Schilder, je langsamer die Geschwindigkeit. Bei ganz komplizierten Schildern halt Geschwindigkeit 0km/h. ![]() Gruß Jens ![]() -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7615 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Durchfahrt verboten oder nur Hinweis auf Durchfahrt verboten? ![]() Ich seh da ein Z250 - also Vollsperrung ab hier... und hier? ![]() Zitat wäre nicht Ortsfremder*innen richtig? ![]() ![]() das diskriminiert die weiblichen und diversen Orte! ![]() Zitat süßes kleines Zone30-Schildchen... immerhin steht es nicht mitten auf der Straße wie dieses hier: ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 23:44 |