![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Dafür wurde es doch gebaut.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Na ja ... Abtauchen und Untergehen ist ungefähr so wie Parken und Liegenbleiben
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Na ja ... Abtauchen und Untergehen ist ungefähr so wie Parken und Liegenbleiben ![]() ![]() ![]() Wobei 'Untergehen' dann eher ein ungewolltes Nicht-Widerauftauchen ist... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das gibt es ja auch mit U 42, das kann ich aber nicht fotografieren, da müsste ich auf einem Autobahnzubringer stehen bleiben. Das will ich mich mit meinem Auto nicht. Und meine Frau leiht mir ihr Auto nicht. Könnt ihr also vergessen...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
In einem anderen Forum drüber gestolpert ...
Wo gelten eigentlich die 40? Fahrbahn links? Fahrbahn rechts? In der Fichte/Kiefer/Wasauchimmer hinten? Auf Flughöhe des Schildes, also beim Ein ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Nach Wunsch der anordnenden Behörde auf dem Verzögerungsstreifen, denn Geschwindigkeitsbegrenzungen können auch mal ausnahmsweise links stehen.
Der Wunsch nach Erkennbarkeit wurde eben der Rechtsaufstellung vorgezogen. Wenn man auch mal schaut, wie es davor beschildert ist, wird es auch klar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das wird auch ohne Vorankündigung klar. Denn die 625er Richtungstafeln gelten ja auch nicht für Geradeaus.
Da gibt es schönere Beispiele für Fragwürdigkeiten... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Etwas später hatten dann die Schilder ihren Bestimmungsort gefunden. Es herrschte Chaos, weil einfach keiner vorher gewusst hatte, dass die Sperrung kommt. Und weil bei der Einfahrt nicht genau erkennbar war, wo sie ist und ob man evtl. in die eine Garage noch reinkommt. Mal davon abgesehen, dass das Umleitungsschild einen auffordert, in die Sackgasse zu fahren ![]() ![]() Ich liebe die Kombination aus Einbahnstraße und Sackgasse. ![]() Sie haben es gemerkt und das Einbahnstraßenschild abgeklebt ![]() (Vermutlich heute - ich bin gestern 2x an der Ecke vorbeigekommen und ich denke, es wäre mir aufgefallen, wenn es da schon gewesen wäre.) -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 26.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81972 ![]() |
![]() Würzburg, Neuer Hafen. Fand ich schon immer lustig, wenngleich es für Radfahrer durchaus schmerzhaft sein kann ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Auf der B 199 zwischen Kappeln und Gelting gilt, weil agO, eigentlich eine zHg von 100 km/h. Dort sah ich neulich (im Bereich Hasselberg?) eine Begrenzung auf 80 km/h mit dem erläuternden Zusatz Vz 136. Das hat mich verwirrt. Sind spielende Kinder weniger tot, wenn sie statt mit 100 km/h mit 80 km/h überfahren werden? Sollte, wenn man Kinder wirklich schützen möchte, nicht besser eine zHg von z. B. 30 km/h (ggfls. mit Trichter) eingerichtet werden?
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Kind überlebt sogar 30 in der Regel nicht...
Die 80 verkürzen aber den Anhalteweg bereits enorm. Je nach Sichtbedingungen kann dieser Vorteil, den die 20 km/h weniger dort bringen, lebensrettend sein. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie schnell darf man ab dem Schild fahren?
Und: hebt das 12 m weiter aufgestellte Vz 325.2 die im VBB angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h dann eigentlich auf? (Wenn man im Mapillarybild ein wenig herumschiebt sieht man in der obersten rechten Ecke den unteren Rand des 274ers). -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Würzburg, Neuer Hafen. Fand ich schon immer lustig, wenngleich es für Radfahrer durchaus schmerzhaft sein kann ![]() süßes Zz ![]() Na "30" - steht doch auf dem Schild! ![]() Und: hebt das 12 m weiter aufgestellte Vz 325.2 die im VBB angeordnete Geschwindigkeitsbeschränkung von 30 km/h dann eigentlich auf? (Wenn man im Mapillarybild ein wenig herumschiebt sieht man in der obersten rechten Ecke den unteren Rand des 274ers). Wie?? ![]() ...ein Z274-30 in einem VBB???? ![]() --> unzulässige Beschilderung - und damit doch nichttig .... also zu deiner obigen Frage: (trotzdem nur) Schrittgeschwindigkeit! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 6 Beigetreten: 26.07.2017 Mitglieds-Nr.: 81972 ![]() |
Alt und neu
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Und 2x falsch...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Liebe Leute, was soll ich denn hier tun?
![]() Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 17.11.2019, 17:18
Bearbeitungsgrund: Bildgröße korrigiert
-------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Uns erstmal ein Foto geben, bei dem auch der Boden mit erkennbar ist.
Dann wird es auch klar... Du sollst halt mit dem Rad nicht auf der Fahrbahn weiter bis auf diese gefährliche Kreuzung fahren, bis dorthin war dir die Einbahnstraße ja freigegeben, sondern rechts abbiegen, und wirst auf diesen benutzungspflichtigen Radweg geleitet Die bisherige Lösung, dich vor der Kreuzung zunächst mal auf den letzten Meterneine linke Benutzungspflicht anzuordnen, war ja nicht wirklich sinnvoll. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nettes 311er...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 45 Beigetreten: 05.11.2019 Mitglieds-Nr.: 86026 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
schwimmen. Ist schließlich eine PKW-Fähre
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Uns erstmal ein Foto geben, bei dem auch der Boden mit erkennbar ist. Hatte Angst dass da dann auch Autos drauf erkennbar sind, eventuell mit Nummernschild ![]() Manche sind da ja sehr empfindlich! Du sollst halt mit dem Rad nicht auf der Fahrbahn weiter bis auf diese gefährliche Kreuzung fahren, bis dorthin war dir die Einbahnstraße ja freigegeben, sondern rechts abbiegen, und wirst auf diesen benutzungspflichtigen Radweg geleitet Gehört der Radweg nicht auch zu der gefährlichen Kreuzung? Die bisherige Lösung, dich vor der Kreuzung zunächst mal auf den letzten Metern eine linke Benutzungspflicht anzuordnen, war ja nicht wirklich sinnvoll. Stimmt, das hatte ich auch nicht kapiert! -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hat jemand hierfür eine Erklärung? Am Waldrand, vor dem Beginn einer Wiese, die Bäume schätzungsweise 30 Jahre alt, keine erkennbaren Reste einer Straße. Der Pfosten stabil einbetoniert, das Stop-Schild laut RAL-Siegel von 1977, das andere Schild ohne RAL-Siegel, aber wegen des Piktogramms natürlich deutlich jünger.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10996 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
DDR-Grenze?
Bundeswehr-Gelände? -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
DDR-Grenze nicht, das ist irgendwo bei Marbach am Neckar. Ein früher militärisch genutztes Gelände könnte sein, es sind aber keine entsprechenden Reste erkennbar gewesen.
Das "Verbot für Fußgänger" könnte evtl. vom Besitzer der Wiese angebracht worden sein. Dort ist/war wohl mal ein Trampelpfad, wie man aus den Bildern auch noch erahnen kann. Ein asphaltierter Wirtschaftsweg war aber in der Nähe, sodass auch irgendwie nicht klar war, woher und wohin dort Fußgänger laufen sollten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10996 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Das Betreten der Wiese kann er nicht pauschal verbieten, die freie Landschaft darf grundsätzlich betreten werden. Es gibt allerdings zeitliche Einschränkungen, damit hohes Gras nicht niedergetrampelt wird (Modelflieger-Thematik).
-------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das Betreten der Wiese kann er nicht pauschal verbieten, die freie Landschaft darf grundsätzlich betreten werden. Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Ein allg. Betretungsrecht gibt es nur für Wald (in Baden-Württemberg: § 37 Abs. 1 LWaldG). Für Wiesen, Äcker und andere landwirtschaftlich genutzte Flächen kenne ich kein vergleichbares Betretungsrecht. In § 59 BNatSchG gibt es noch folgende Regelung: "Das Betreten der freien Landschaft auf Straßen und Wegen sowie auf ungenutzten Grundflächen zum Zweck der Erholung ist allen gestattet (allgemeiner Grundsatz)." Ein abgeernteter Acker ist vielleicht bis zur nächsten Aussaat ungenutzt, aber wann ist eine Wiese ungenutzt? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war da früher mal "Experte", müßte aber die Quellen jetzt erst wieder suchen. Ich meine aber bei Wiesen in BW ist das Betreten effektiv von Mai bis September oder Oktober verboten.
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Vielleicht meinst du § 44 NatSchG B-W:
"Landwirtschaftlich genutzte Flächen dürfen während der Nutzzeit nur auf Wegen betreten werden. Als Nutzzeit gilt die Zeit zwischen Saat oder Bestellung und Ernte, bei Grünland die Zeit des Aufwuchses und der Beweidung." Bei einer landwirtschaftl. genutzten Wiese ist fast immer "Aufwuchs". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiß ich gerade echt nicht mehr. Von November bis März/April wächst aber doch nichts auf einer Wiese.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Pfosten steht im Walde, ganz still und stumm. Er hat ein purpufarbenes Stoppschild um
![]() Natürlich sind das Fundstücke: gekauft wäre Stacheldraht viel billiger und wirkungsvoller ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Da ich wegen eines solchen dort war, kann ich das mit Sicherheit ausschließen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7722 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
MSDWGI:
Stopp! Fußgänger hier nicht weitergehen! |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
ja, mit dem E-Roller...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
MSDWGI: Stopp! Fußgänger hier nicht weitergehen! wirklich? Ein STOP-Schild gilt nicht für Fußlinge... (und warum auch gleich 'STOP' [Z206] - und nicht 'Vorfahrt achten [Z205]? ![]() ... aber welcher Fahrzeugverkehr soll dort hinkommen? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, in Gesamtbetrachtung sehr gelungen.
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das "Radfahrer frei" konnte ja nicht am vorderen Mast angebracht werden, weil da schon das Hydrantenschild ist. Außerdem scheint an der Kamera die Farbsättigung etwas gering eingestellt zu sein. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Ansichtssache... ![]() btw: Was soll das "Rad frei"-Zz dort eigentlich?? ![]() (jaja ich weiß....sieht man soch!! ... nur ist DAS wirklich die Absicht der SVB? ![]() ...denn Nicht-Anlüger- bzw. nicht-landwirtschaftliche Radlinge düfen da eh nicht langfahren... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1030 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
... Ansichtssache... ![]() btw: Was soll das "RAd frei"-Zz dort eigentlich?? Endlich denkt jemand an die schnellen Radlinge, Die Radlinge, die dort fahren dürfen , dürfen auch schneller als 40 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Endlich denkt jemand an die schnellen Radlinge, Die Radlinge, die dort fahren dürfen , dürfen auch schneller als 40 ![]() ..also ein Rad-Schnellweg? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1030 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Früher wars mal anders.
Und gerade heute wird ein Bild vom ganz aktuellen Zustand veröffentlicht. Jetzt darf da jeder fahren, eine blankweiße Scheibe verbietet nichts mehr. ![]() Das dürfte übrigens die Gegenrichtung sein. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Neulich im Freilicht-Schilda-Museum... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 11:58 |