![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
@Mück: dann müsste das Zz aber über dem 205er hängen Oben drüber hätte es Pfeile und würde davor warnen, dass von allem Verkehr von links und rechts, der ausnahmslos Vorfahrt hat, einige davpn näher dran sind, als man gemeinhin denkt, nämlich die Radler von rechts ...![]() Beschränkungen mit "nur" hängen stets unter einem Vz ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Warum lässt man die Elterntaxis nicht einfach an der Straße halten? Ei da ist doch wohl ein Durchfahrtsverbot. (Vermutlich mit "Anlieger frei"...) ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Ist denn der Fahrer Anlieger, wenn die Ableger aussteigen müssen? Freiwillig geht ja kaum einer dort hin...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Naja, die Fahrerin will mit dem Grundstück in Beziehung treten... regelmäßig besteht schon ein Interesse von Eltern daran, die Blagen ein paar Stunden loszuwerden
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Beigetreten: 11.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75675 ![]() |
Hübsches Foto heute im General-Anzeiger.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Sind da zwei Abgänge?
Das Radfahrverbot hängt ja ÜBER einem Weg, sperrt also nur diesen, der linke wäre dann beradelbar ... Es lohnt sich übrigens auch ein Weiterklicken für eine kreative Sperrtafelanpassung an gebogene Flächen ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Zufallsfund auf Mapillary:
Zeichen 301 an einem Bahnübergang. Das muss doch weh tun, wenn man so etwas aufhängt! Im BÜ (also noch im Gefahrenbereich!) steht dann das Schild da. Also LKW und Fahrzeuge bis 25 km/h bbH müssen geradeaus, alle anderen dürfen rechts abbiegen. Seltsam... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Naja, dass zumindest LKW dort geradeaus fahren müssen, finde ich jetzt nicht sooo seltsam: Die kommen womöglich wegen der scharf abknickenden Straße nicht in einem Rutsch um die Ecke und rangieren dann im Bereich des BÜs herum
![]() Und auf dem Land soll es ja auch schon mal etwas längere Traktorgespanne geben, für die das gleiche gilt. -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 04.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84389 ![]() |
Es macht im Einzelfall m. E. durchaus Sinn, vor einem BÜ ein Z 301 anzuordnen; hatte das kürzlich erst einer StVB vorgeschlagen. In Dahn z. B. gibt es dieses Gewirr (leider kein Foto, daher nur von oben):
https://www.google.de/maps/@49.148655,7.777...1!1e3?hl=de Da gilt überall Rechts vor Links. Weshalb vor allem Fahrzeuge, die in südwestlicher Richtung die Hasenbergstraße befahren, die Vorfahrt der von rechts aus der Ludwigstraße kommenden Fahrzeuge beachten müssen. Sie stehen dabei dann halt mitten auf dem (unbeschrankten!) BÜ. Gilt auch für die Gegenrichtung mit der Straße "Im Kaltenbächel". -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Es macht im Einzelfall m. E. durchaus Sinn, vor einem BÜ ein Z 301 anzuordnen; Aber nicht an dieser Stelle, denn von rechts kommt ein Feldweg, und die die von dort kommen müssen ohnehin warten (§ 8). Dafür hat man mit dem Z301 dem Straßenverkehr wunderbar Vorfahrt vor den Zügen erteilt. Wenn es an diesem BÜ kracht und sich der Verunfallte (sofern er noch lebt) auf die Vorfahrt beruft wird es eng für die StVB... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hat man mit dem Z301 dem Straßenverkehr wunderbar Vorfahrt vor den Zügen erteilt Nein! Hat man nicht. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 114 Beigetreten: 26.06.2019 Wohnort: West-Münsterland Mitglieds-Nr.: 85440 ![]() |
Auf den ersten Blick dachte ich auch, man hätte irgend welche Verkehrszeichen verwechselt. Auf dem zweiten Blick macht es aber Sinn. An Ampeln hängen auch Schilder die die Vorfahrt regeln. Wieso sollte es an einer Schranke zu Problemen führen, wenn diese mit rotem Licht und Schranke, anstatt mit 3 verschiedenfarbenen Lichtern ausgestattet sind?
Vorfahrt wegen Feldweg finde ich etwas schwierig. In fast alle Richtungen kommen Betongplatten. (Ausnahme Wohngebiet) Vorfahrtsschild, damit kein Auto auf dem Bahnübergang hält, halte ich für die sicherste Lösung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
https://www.bild.de/bild-plus/auto/mobilita...Login.bild.html
Ich hoffe die Schilder entstammen der Phantasie der Bild-Schreiberlinge. BTW: Haben wir schon irgendwo ein Thema zu Scheuers-StVO-Novelle? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Schön das Du ein BILD Abo hast.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Irgendwo die Tage gelesen, daß er manche Strafen drastisch erhöhen möchte und daß E-Scooter und PKW mit mindestens 3 Personen die Busspuren benutzen sollen dürfen.
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Schön das Du ein BILD Abo hast. Nö, hab ich nicht. Das war nur das einzige Foto, was ich zur Thematik bis jetzt gefunden habe.Irgendwo die Tage gelesen, daß er manche Strafen drastisch erhöhen möchte und daß E-Scooter und PKW mit mindestens 3 Personen die Busspuren benutzen sollen dürfen. Geht gerade mal wieder durch die Presse das Thema.![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im WDR kam gerade auch ein Bericht mit dem neuen Zeichen. Ich hoffe der WDR hat das von der Bildzeitung übernommen.
![]() Edit: https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/S...vo-novelle.html Oh nein... ![]() ![]() ![]() Das ist ganz schön bescheuert. Ich habe mal einen neuen Thread zum Thema erstellt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auslandsschilda: Diesem Vorfahrtsschild sollte man nicht trauen...
Denn... ![]() Aus der Gegenrichtung hat man es auch nicht demontiert... So sah das früher aus -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Vor dem Stopp-Schild ist doch links eine kleine Einmündung mit Fahrradverkehr
Vllt war das damit gemeint. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
FASTNED Ladestationen kannte ich ja bisher nur aus NL.
Gibt es scheinbar nun auch in DE, aber offenbar haben sie alles aus NL mitgebracht, auch die Schilder: ![]() Fotografiert in Trisching, Bayern. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vor dem Stopp-Schild ist doch links eine kleine Einmündung mit Fahrradverkehr Vllt war das damit gemeint. ![]() ![]() Das ist von früher, vgl. letzten Link ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Schöner Parkplatz vor meiner Haustür, auch noch ab Montag (dessen Datum steht da im Plastik druntergebabbt)? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
Ich verstehe nicht, warum man, wenn man sich anscheinend beruflich mit dem Aufstellen von Verkehrszeichen befasst, anscheinend nicht mal die simpelsten Regeln kennt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
irgendwer hat's gemerkt. Heute stehen sie wenigstens richtig sortiert und glaub auch mit frischen Immer-noch-Zetteln ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Ich verstehe nicht, warum man, wenn man sich anscheinend beruflich mit dem Aufstellen von Verkehrszeichen befasst, anscheinend nicht mal die simpelsten Regeln kennt? Ich stell mir das immer so vor: Bei Beamten in Hessen gab es früher die Strafversetzung nach Schmalkalden, das bis '44 zu Hessen gehörte. Danach wurde (scherzhaft) von "Homberg an der schiffbaren Efze" als Endstation für Strafversetzungen gesprochen. Ich vermute, wenn sich ein mehrmals strafversetzter Beamter am Ende auch in Homberg an der schiffbaren Efze als unfähig und unwillig erweist, wird er ins Ordnungsamt abgeschoben. Oder in die Straßenverkehrsbehörde. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schöner Parkplatz vor meiner Haustür, Du meinst, weil du auf den ständig von normalen Fahrräder vollgeparkten Querständen (vor Beginn der Ladezone), die für dein Liegeding eh zu kurz sind, nie einen Platz bekommst? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Richtig, der könnte für mein Schlachtschiff knapp reichen ...
![]() Unsere TG wird ja ab Montag umgebaut, vermutlich ist der Parkplatz daher für |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stell dich doch drauf. Ich wette, die Schilder sind gar nicht von der SVB angeordnet.
Und da sie offenkundig "von Privat" aufgestellt sind, sind sie nichtig ![]() (Auf dem Parkstreifen gelten sie eh nicht) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weiß ja nicht ... Selbst mein Schlachtschiff ist zu schnell eben mal zur Seite verfrachtet ... Und nachts komisches Klientel ... Lieber in der Bude parken ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Netzfund: https://www.bilder-hochladen.net/files/big/12b4-rv-162d.jpg
Welche ZZ beziehen sich auf was? Spannende Frage... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 09.10.2014 Mitglieds-Nr.: 74129 ![]() |
Auslandsschilda: Diesem Vorfahrtsschild sollte man nicht trauen... Wieso? Da ist doch direkt hinter dem Zeichen (vor der Gartenwand) eine Einmündung, an der man wohl Vorfahrt haben soll? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Schild sagt Einmündung von links.
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und die Vorfahrtsschilder stehen in Spanien im allgemeinen in einiger Entfernung vor der Kreuzung/Einmündung, nicht unmittelbar davor.
Und: Mit der Demontage älterer Schilder ist es in dem Ort nicht so weit her ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Beigetreten: 11.03.2015 Mitglieds-Nr.: 75675 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aha ...
Auf dem Bordsteinweg dürfen auch die Busse fahren, die sich dann mit Rad+Fuß im Gegenverkehr einigen dürfen ... Auf der Fahrbahn dürfen alle außer Radfahrer fahren ... Auch Nichtbusse ... Das ist die einzig mögliche Interpretationsvariante, die die StVO aus § 2, § 39 und Anhang 2 zulässt bei dieser Schilderaufstellung, oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Ich würde eher sagen jeder fährt einfach drauf zu, da die Beschilderung nicht im Vorbeifahren zu erfassen ist.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hätte noch eine Frage zum zweiten Foto: Abgebildet ist Zeichen 239 mit 1022-10 (Fußweg Fahrrad frei), und im Hintergrund (nach der Haltestelle) ist Zeichen 259 (Fußgängerverbot) zu erahnen. Auf einem linksseitigen Hochbordweg. Ist das danach dann ein freigegebener Fußweg ohne Fußgänger oder was?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Experten am Werk...
![]() ![]() In allen Straßen drum rum, in denen halbhüftiges Gehwegparken erlaubt ist, gibt es das Zusatzzeichen mit dem Seitenstreifen. Hier nicht, sowohl die Schilder rechts als auch links haben kein Zusatzzeichen ![]() -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der mit den Prilblumen steht aber falsch.
Ich sehe zwar ein 315er, aber ich sehe auch Seitenstreifen (von der Fahrbahn mittels niedrigem Bordstein abgegrenzt) Hilft für das HV aber gar nicht. ![]() Vor ein paar Jahren hatten wir hier eine FA die wohl recht günstig Kanäle mit einem Inletverfahren abdichtet. FZe hatten Ö-Kennzeichen und mit dabei waren genau solche HVe die sie auch auf Seitenstreifen aufstellten. Ich unterhielt mich mit den Arbeitern. Der Chef meinte sie sollen die Schilder hinstellen, damit sie dann dort arbeiten können. Als Österreichern wussten sie natürlich nicht, daß ohne Genehmigung das HV nicht gilt. War denen aber dennoch egal. Abgeschleppt wurde keiner. Man konnte dann schon drum rum arbeiten. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
Der mit den Prilblumen steht aber falsch. Wenigstens behindert er im Gegensatz zu etlichen anderen Falschparkern im Viertel keinen... Ob da unter den Parkplätzen Schachtdeckel sind - keine Ahnung. Wir haben hier seit Monaten Kanalarbeiten, bislang hab ich noch nichts anderes als Arbeiten mit einer Kamera gesehen. -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde sagen, daß der Gehweg schon vorher endet, aber das Schild zum Geldsparen keinen eigenen Mast bekam.
Es muß doch nicht immer jede Verkehrsart auf einer Straße möglich sein, oder? ![]() Nachtrag: Wobei: Von der anderen Richtung wird es erlaubt. Und Haltverbote seh ich da auch nicht. Da kann man ja schön vor seinem Grundstück parken und den Verkehr bremsen. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was verbietet denn die Kombi
![]() ![]() eigentlich? Nix. ++++++++++++ Gestern drüber gestolpert: Bisherige Beschilderung. (Das Abbiegegeot und die Zusatztafel bleiben auch). Entsprechend war auch das Zz unter dem folgenden Vz250. Obwohl die Straße in Gegenrichtung für jedermann legal befahrbar war. Also hat man nun, ganz aktuell, auf einer extra angefertigten Trägerplatte mit Vz 267 neu beschildat. Und zwar wie folgt: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und damit was ganz anderes erreicht, als man wollte ![]() Immerhin dürfen so zumindest noch ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was verbietet denn die Kombi Stimmt.![]() ![]() eigentlich? Nix. ... Aber es hilft Fußgängern zu erklären, daß da kein Gehweg mehr ist. Solch Kombis kenne ich bei Nebenfahrbahnen zu Grundstücken die dann weiterführend Geh-Rad-Weg sind. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Bauliche Trennung Fahrbahn/Ampelmasten. Damit leben die Ampeln länger. Und manche Autofahrer.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Was verbietet denn die Kombi ![]() ![]() eigentlich? @rapit: DAS müsstest du doch wissen! ![]() --> Ende der Gehweg-Benutzungspflicht! ![]() (ab jetzt dürfen die Fußlinge auf der Fahrbahn gehen) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
Beschildarung für "Anfang anderer Gehweg"?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Also hat man nun, ganz aktuell, auf einer extra angefertigten Trägerplatte mit Vz 267 neu beschildat. Und zwar wie folgt: ![]() ![]() ![]() Ähnlichen Quatsch gibt's hier in Hamburg seit Jahr und Tag: https://www.mapillary.com/app/?lat=53.57287...452914798206277 https://www.google.de/maps/@53.5728754,10.0...3312!8i6656 Das ist wohl nach §MSDWGI der neuen VwV-StVO die korrekte Beschilderung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1177 Beigetreten: 20.06.2013 Wohnort: Green Hell Mitglieds-Nr.: 68944 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 16:06 |