![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Keine Gefahr, Baum auf dem Schild steht ja noch ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Neulich habe ich einen extra ausgeschilderten Parkplatz gefunden, dessen Benutzung für Fahrzeuge aller Art verboten ist. Zumindest hat das Vz. 250 das mal bedeutet, als es mittig noch weiß war. Oder irre ich mich da?
-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
P für schiebende Biker halt ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Wo bzw. wofür könnte dieses Schild stehen?
![]() ![]() Und auch das hab ich heute hier im Frankenland gesehn.. Eine Super-Trennung der natürlichen Feinde Fussgänger und Radfahrer: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In den Sommermonaten ist die hier wohl auch dringend angeraten.. -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Die Mountainbikertreppe ist schön. Aber lass mich raten: nach unten ist es eine Fußwegtreppe, gell?
![]() (Mit dem Radl hoch, auf die Fresse fallen, zu Fuß zurück) ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
Bei einer Windkraftanlage, umgangssprachlich auch Windrad. ![]() Im Winter besteht nämlich die Gefahr das sich an den Flügeln Eis bildet und dieses bei Drehen der Flügel "davon geschleudert" werden kann. -------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Jep!
![]() Bin da heute an einer Windkraftanlage vorbeigefahren, die relativ nah an der Strasse stand. Da standen diese Schilder. -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Mal wieder typisch. Anstatt die Gefahr zu beseitigen oder ihre Auswirkung zu verhindern- etwa ein Schutzzaun- werden Schilder aufgestellt. Wohl dem, der ein Panoramaglasdach hat und die Brocken anfliegen sieht, damit er ausweichen kann....
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Anstatt die Gefahr zu beseitigen oder ihre Auswirkung zu verhindern- etwa ein Schutzzaun- werden Schilder aufgestellt. Schutzzaun? Wie sollte das gehen? Ich bin heute nochmal dort vorbeigekommen: ![]() Ich finds okay, daß nur per Schild vor der Gefahr gewarnt wird. Man kann eben nicht gegen alles absichern. Wir hatten in der Oberpfalz vor ein paar Wochen noch wirklich extrem viele Schneebrüche, natürlich auch an den Strassen. Hab in den letzten Tagen an vielen wieder freigeschnittenen Nebenstrecken durch umgestürzte Bäume zermatschte Leitplanken gesehen. Aber deshalb kann man doch keine 50-Meter Schneisen links und rechts der Fahrbahnen freischneiden. Für mich zählt das zum allgemeinen Lebensrisiko. Wenn ich durch eine Waldstrecke fahre, wo die Bäume unter extremer Schneelast ächzen, muss ich halt besonders vorsichtig sein oder versuchen, die Gebiete zu umfahren. Bei dem Windrad ist es doch genauso. Und dort ist die Gefahr wahrscheinlich nur bei sehr, sehr speziellen Wetterlagen wenige Tage im Jahr vorhanden, wenn überhaupt. -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10080 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Schutzzaun? Wie sollte das gehen? Na so wie zuhause beim Ventilator mit dem Drahtkorb um den Propeller.Oder man könnte die gewonnene Energie hernehmen und die Flügel aufheizen. Dann entsteht erst gar kein Eis. (Dass da noch keiner drauf gekommen ist ![]() -------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Drahtkorb um den Propeller. Geht nicht, da würden die Störche und Kraniche in Massen dagegenfliegen. So erwischt's immer nur ein paar wenige aus einem Schwarm, die zufällig gerade ein Rotorblatt trifft ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Beidseits der Straße in dem zu schützenden Bereich Pfosten aufstellen mit entsprechender Höhe. Dazwischen Stahlseile über die Straße spannen und mit Drahtnetzen belegen. Fertig ist der Schutzzaun, der nur noch Eissplitter, aber keine Eisbrocken durchlässt.
Wenn es mal Tote deswegen geben sollte, wird das sofort gemacht. Bis dahin muss man halt seine St. Christopherus-Plakette reiben beim Vorbeifahren bei winterlichen Verhältnissen. Hilft ja meistens. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15904 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Für mich zählt das zum allgemeinen Lebensrisiko. Wenn ich durch eine Waldstrecke fahre, wo die Bäume unter extremer Schneelast ächzen, muss ich halt besonders vorsichtig sein oder versuchen, die Gebiete zu umfahren. Genauso könnte man aber auch bei Eis was vom Lkw fällt argumentieren, "allgemeines Lebensrisiko", "besonders vorsichtig sein und genügend Abstand halten". Warum soll Lkw-Fahrern da aufwendiger Schutz der Allgemeinheit zugemutet werden, Windradbetreibern und Waldbesitzern aber nicht? Oder man könnte die gewonnene Energie hernehmen und die Flügel aufheizen. Dann entsteht erst gar kein Eis. (Dass da noch keiner drauf gekommen ist ![]() Keine schlechte Idee. Es gibt doch auch schon so ein System was die Vereisung von Flugzeugflügeln im Flug verhindert, wie funktionierte das noch gleich? -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit Druckluft. Die Flügelvorderkanten haben eine Haut aus Gummi. Die wird in Abständen etwas aufgeblasen, und die Formänderung lässt das Eis abplatzen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15904 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Das bräuchte im Windrad vielleicht noch nicht mal eine Pumpe. Einfach Ventile periodisch öffnen und schließen und den Rest macht die Fliehkraft.
-------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...und die Formänderung lässt das Eis abplatzen. Und das Schild "Eiswurf" kann stehen bleiben. ![]() Mir ist eigentlich völlig egal, warum da Eis runter kommt. Aber wenn ich gewarnt werde, kann ich zumindest am Tag die größeren Brocken vielleicht kommen sehen. Meinetwegen kann das Schild auch ruhig im Sommer stehen bleiben, bisweilen fallen ja auch ganze Windradflügel runter, so wird man an die Gefahr von oben erinnert... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gab es da zu Starfighterzeiten auch Warnschilder für? Von den Witwenmachern sind ja mehr runtergekommen als bisher Windradflügel oder Eisbrocken von selbigen. Bei den Eisbrocken bin ich aber nicht sicher, da macht ja keiner Strichlisten, solange niemand getroffen wird....
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Ich kann es anhand des Photos schlecht beurteilen, aber für Autos scheint mir der verfügbare Weg zu schmal oder nur für Mutige geeignet.
-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Bildausschnitt ist natürlich so gewählt, dass man den handtuchbreiten Durchlass nicht sieht.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Stadt? Zeichen 432 ist ein Pfeilwegweiser zu Zielen mit erheblicher Verkehrsbedeutung.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 337 Beigetreten: 19.10.2017 Mitglieds-Nr.: 82486 ![]() |
Kennt jemand hier die Stadt "Frei bis Ortsende"? Das ist zu verstehen wie bei der S-Bahn. Das Fahrziel fast aller Züge lautet irgendwann "Nicht einsteigen", das muß ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt sein. Gefunden habe ich ihn aber noch nicht, und auch keiner den ich danach fragte, hat ihn jemals gesehen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist ein sehr schattiger Ortsteil von Bruchköbel, manche meinen gar, es sei dort "unterirdisch". Aber die haben in "Frei bis Ortsende" sogar eine Ampel!
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Das ist zu verstehen wie bei der S-Bahn. Das Fahrziel fast aller Züge lautet irgendwann "Nicht einsteigen", das muß ein bedeutender Verkehrsknotenpunkt sein. Gefunden habe ich ihn aber noch nicht, und auch keiner den ich danach fragte, hat ihn jemals gesehen. In Frankreich gibt es unheimlich viele Orte, die Déviation lauten. Ich wollt mir einen davon mal anschauen, hab ihn aber nie erreicht. Immer wenn ich dachte, ich hab's geschafft, stand ich vor einem Schild nach Route Barrée, aber da bin ich auch nicht hingekommen, weil die Straße gesperrt war. (Und dann gibt's noch die tollen Schilda "Motor abstellen". Die Leute sind immer total sauer auf mich, wenn ich dann stehenbleibe. Und wenn ich bei der Polizei anrufe um zu fragen, wann ich den Motor wieder anstellen darf, sind sie auch sauer. Hält man sich nicht an Vorschriften, ist es nicht recht. Hält man sich dran, ist es auch nicht recht.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Frankreich gibt es unheimlich viele Orte, die Déviation lauten...., stand ich vor einem Schild nach Route Barrée Da hast Du das französische Wegweisungssystem nicht verstanden. Wegweiser sind dort weiß oder grün (auf Autobahnen blau), die gelben sind keine Wegweiser ![]() Ist also nicht so kompliziert wie mit unserem allgegenwärtigen Städtchen "Umleitung". Aber ja, an der französischen Kombi Route Barrée à 100 m in Kombination mit einem sofort gültigen Verbotsschild (oder anderen Sperrvorrichtungen) hätten unsere Bau-Schilda-Spezialisten sicher auch ihre helle Freude ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... (Und dann gibt's noch die tollen Schilda "Motor abstellen". Die Leute sind immer total sauer auf mich, wenn ich dann stehenbleibe. Und wenn ich bei der Polizei anrufe um zu fragen, wann ich den Motor wieder anstellen darf, sind sie auch sauer. Hält man sich nicht an Vorschriften, ist es nicht recht. Hält man sich dran, ist es auch nicht recht.) Motor abstellen meint eher dies-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ischweiß, aber es gibt Stellen, an denen nur einfach "Motor abstellen" beschildat wird.
Isch habe es sogar schon erlebt an einer Stelle, an der weit und breit keine Ampel oder Bahnschanke war. Sozusagen als soda-Schild. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir kamen die Bilder nicht verdreht raus, aber deine Schrift.
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Wer Alkohol nicht verträgt, sollte nicht vor 18 Uhr damit anfangen... Übrigens finde ich es völlig ok, wenn Radfahrer nur angeleinte Hunde mit sich führen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wer seinen Hund im Griff hat, braucht das nicht.
Dennoch gab es Situaitonen, da war meine Fellnase am Rad angebunden. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Werkzeuge -> Verlustfreie JPEG-Konvertierung -> Drehen gemäß EXIF-Ausrichtung bringt das Bild wieder gerade, so wie es sein soll. Heißt vielleicht in anderen Bildbearbeitungsprogrammen anders, müsste aber jedes gescheite Programm drauf haben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
müsste aber jedes gescheite Programm drauf haben. Ein Programm ist halt immer nur so gescheit wie der Anwender ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut, dass Du die Tomaten schon selbst geworfen hast ...
Eigentlich hat Irfan bisher immer alles automagisch richtig gemacht ... Muss mal schauen, ob die Kamera Kuddelmuddel liefert und ggfs. warum ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei mir kamen die Bilder nicht verdreht raus, Auch nicht mit rechte Maus / Grafik anzeigen oder das linke zum vergrößern anklicken?ǝʇıǝs ǝıp ɟnɐ ɹıɯ ıǝq ǝıs uǝddıʞ uuɐp ... ... Und Allohol gab's bei mir heute erst kurz vor 21! Bei mir heut gar nicht ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Montags ist Verkehrsstammtisch, da muss ein Radler einfach sein ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 201 Beigetreten: 11.01.2019 Mitglieds-Nr.: 84652 ![]() |
Baustellenmurks!
Neulich auf eine Autobahn aufgefahren, so wie fast jeden Tag an dieser Stelle. Über Nacht wurde eine Baustelle eingerichtet mit jede Menge Baken, gelben Linien und verschwenkten und augenscheinlich verengten Fahrspuren. Was fehlte waren allerdings die sonst obligatorischen 80er oder 60er Schilder. Dafür waren aber die sonst geltenden 120er Schilder ABGEDECKT. Also Richtgeschwindigkeit 130??? Oder hat da mal wieder irgendeine Sub-Subunternehmende Firma ein Schild eingespart, mit dem man auch den neu aufgefahrenen Verkehrsteilnehmern die Botschaft einer Geschwindigkeitsbegrenzung vermitteln könnte? Weil ich genau wegen so einem Murks (an anderer Stelle) nach einem Blitzlichtgewitter seit nun bald zwei Monaten täglich nur mit Magengrummeln in den Briefkasten schauen kann, ist mir (in diesem Fall ohne Blitz-Anlass) ein wenig der Hut hoch gegangen. Also auf den nächsten Rastplatz gefahren und 110 angerufen. Die waren tatsächlich recht dankbar für die Info, und als ich abends nach Hause fuhr, war das Thema erledigt. Wenigstens etwas schönes an diesem Tag erlebt. Abends war dann leider der nächste Notruf fällig, in dem Fall dann 112 mit Bestellung RTW und NEF innerfamiliär. Derzeit spare ich viel Geld, weil Notrufnummern kostenfrei sind... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na dann drück ich die Daumen wegen der 112 und gratuliere zum Erfolg bei der 110.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Und dass die vorgesehene Beschilderung oft nicht ausreicht, die Führer von KFZ ausreichend zu sozialisieren, ist doch bekannt. Wenn diese nichtamtlichen Schilder helfen, warum nicht. Vielleicht sollte man sie in den VZ-Katalog aufnehmen, wegen erwiesener Wirksamkeit. Das Problem ist ja nicht, dass die Schilder nicht sichtbar sind o.ä. - sondern bewußt mißachtet werden! ![]() Und so kommt die Eskalationsspirale: - Verbotsschild auf weißer Trägertafel - Verbotsschild auf weißer Trägertafel MIT Blinklicht drauf - Verbotsschild auf neongelber Trägertafel - ... Alternativ muss man mehr Kontrollieren und Sanktionieren, was man weder kann noch will. Das wäre ideal und würde auch die grundsätzliche Akzeptanz von Beschilderung verbessern. Aber ist wohl politisch nicht gewollt .. ![]() Wegen der vielen Pferde! Ach ja ... die vielen am Verkehr teilnehmenden Pferde vergess ich immer ![]() "ACHTUNG allgemeine Gefahrenstelle" wegen in Schrittgeschwindigkeit fahrender Fahrzeuge? oder "ACHTUNG allgemeine Gefahrenstelle" und deswegen bitte Schritt fahren? ![]() Irgendwie versteh ich hier das Problem nicht??? ![]() (oder ist das wieder so ein Radling-Ding ![]() Oder ist das eine übliche Schildvariante? Ich radel so selten auf Schnellstraßen ... selber Schuld! ![]() müsste aber jedes gescheite Programm drauf haben. Ein Programm ist halt immer nur so gescheit wie der Anwender ![]() ![]() Ist das die rechtskonforme Abwandlung von "Das Problem sitzt VOR dem Computer" ??? ![]() Gut, dass Du die Tomaten schon selbst geworfen hast ... @rapit steht auf Selbstgeiselung ![]() Montags ist Verkehrsstammtisch, da muss ein Radler einfach sein ... ![]() ![]() Das sagt sich der Pkw-Lenker danach auf dem Heimweg wohl auch (nur meint er´s anders ![]() Wenigstens etwas schönes an diesem Tag erlebt. meine derartigen Kontakte mit der :coip: waren bislang auch überwiegend positiv Abends war dann leider der nächste Notruf fällig, in dem Fall dann 112 mit Bestellung RTW und NEF innerfamiliär. Ich ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Erstens beginnt der Radweg noch gar nicht am Schild sondern erst 10 Meter weiter, Wieso? Erstklassige bauliche Trennung von Geh- und Radweg ab Schild vorhanden! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Genau!
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Interessanter Fußweg... Exklusiver Fahrradschiebeweg! ![]() Was gilt hier zwischen 18 und 8 Uhr? Fahrbahnparken ... ![]() Wenn das Schild nicht steht ist Parken auf dem Gehweg erlaubt? So ist es! Die Praxis in vielen deutschen Gegenden beweist das!!!!11elfDa könnten einige VPler Probleme bekommen... ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 19:41 |