![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 04.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84389 ![]() |
Wo bitte braucht es "50"-Zonen? (imho ist das agO) In den Gewerbegebieten entlang des Zweibrücker Flughafens (siehe den Link hinter dem Foto). Da wollte man wohl (warum auch immer) keine geschlossene Ortschaft "Zweibrücken-Flughafen" schaffen (vielleicht, damit die Hauptdurchfahrtstraße L 700 mit Z 274-70 beschildert werden kann) - und hat dann der Kreativität freien Lauf gelassen. Was wohl bedeutet, dass man in den Nebenstraßen derzeit auch 100 km/h fahren dürfen müsste... ![]() -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7722 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
ich würde vermuten, dass die Tempo-50-Zone zwar unzulässig, aber deswegen noch lange nicht nichtig ist?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Da sind Shakespeare-Fans am Werk: wie es Euch gefällt.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 04.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84389 ![]() |
Naja, weder die StVO, noch die VwV, noch der VzKat kennen diese "Verkehrszeichen". Und ob das die Zweibrücker StVB oder sonst eine Behörde überhaupt - und wenn, dann auch noch genau so angeordnet hat...!?
Msdwgi? Ich hab denen vor mehreren Monaten einen Tipp gegeben - getan hat sich dort oben bislang nix. Der derzeitige Leiter der StVB hat schon Probleme damit, die straßenverkehrsrechtliche Zuständigkeit von der Baulast zu unterscheiden, angeblich sei eine andere Behörde (die man mir aber nicht nennen wollte) zuständig... ![]() -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Die Ampel regelt ja schon außerhalb des vbB ...
![]() Ich kenne zumindest Stellen, wo 1-2 Kreuzungsäste eine Fuzo sind, da ist dann der Verkehr ampelgeregelt - für Straßenbahnen mit Tramampel - für Fußgänger mit Fußgängerampel Wenn man da (temporär/ganztägig) zulässig angeradelt kommt ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Was gilt da für mich, wenn ich da mit dem Traktor in Blickrichtung oder von gegenüber durch will? Rechts vor links?
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Dann gilt in Blickrichtung das, was ich zuvor hellgrau hervorhob ...
![]() In Gegenrichtung dagegen freie Fahrt für freie Trecker nach Rechts vor Links, wenn die Ampel sich ebenfalls auf Fuß/Rad beschränkt ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Achja
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Sieht mir nach privatem Grund des Standesamtes aus.
Warum sollen auch andere da parken dürfen während die Braut mit ihrem Monsterkleid drei mal um den Stock gehen muß. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Die haben aber kurze Trauzeremonien...
Hast Du mal im Standesamt nachgefragt, ob die schwarze Parkscheiben für Brautpaare ausgeben? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Am Standesamt? Lange? Du hast schon länger nicht mehr geheiratet.
Ich war letztes Jahr bei zweien dabei so richtig mit viel Leuten und in einer halben Stunde ist das am Standesamt vorbei. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Stimmt, meine Heirat ist schon länger her und da es die beste aller Ehefrauen ist, brauche ich auch nicht mehr heiraten.
Trotz allem: Mit rechtzeitig erscheinen, Papierkram und dem Sektempfang danach wären mit die maximal erlaubten 60-89 Minuten zu kurz. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Begeht das Brautpaar eigentlich einen Parkverstoß, wenn es drinnen gerade zum Ehepaar wird?
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sektempfang im Standesamt?
Das geht nicht. Die haben viele Termine und keinen Platz. Da kommt dann punkt X Uhr der Standesbeamte und dann wird erzählt und dann unterschreiben alle und raus, weil die nächsten kommen. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Sektempfang im Standesamt? Das geht nicht. Natürlich geht das. Auch wenn es vielleicht in München nicht klappt, in anderen Landesteilen schon. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irrtum: Die letzten Hochzeiten wo ich zu besuch war, waren in Dachau und im Schloss Philipsruhe Hanau.
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Das würde mir jetzt zu denken geben, wenn ich dort überall schnellstmöglich wieder raus musste, während alle anderen dort gemütlich feiern durften.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schnellst möglich rein und wieder raus, weil andere auch heiraten.
![]() Und ja, dies sollte auch zu denken geben ![]() Hab ja selber schon eine Ehe erfolgreich hinter mich gebracht. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
in Dachau und im Schloss Philipsruhe Hanau. ![]() Dann warst du in den falschen Standesämtern. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sektempfang im Standesamt? Das geht nicht. Natürlich geht das. Irrtum... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ... Auch wenn es vielleicht in München nicht klappt, in anderen Landesteilen schon. Irrtum: Die letzten Hochzeiten wo ich zu besuch war, waren in Dachau und im Schloss Philipsruhe Hanau. Wie man sieht bezog sich das mit dem Irrtum auf der falschen Annahme ich wäre in München gewesen wäre und nur hier gäbe es so viele Hochzeiten.![]() Andreas hat mich verstanden, warum du, iru, dich da jetzt einmischt ... ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was bedeutet das ZZ eigentlich? ![]() "Pkw dürfen nur auf dem linken Außenspiegel parken" Das "echte" Zusatzzeichen sieht so aus: Zusatzzeichen 1053-39 aus wikipedia ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Endlich mal eine Behörde, die die immer breiteren Autos berücksichtigt.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3165 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Tja, Lesen und Verstehen ... ![]() ... Auch wenn es vielleicht in München nicht klappt, in anderen Landesteilen schon. Irrtum: Die letzten Hochzeiten wo ich zu besuch war, waren in Dachau und im Schloss Philipsruhe Hanau. Wie man sieht bezog sich das mit dem Irrtum auf der falschen Annahme ich wäre in München gewesen wäre und nur hier gäbe es so viele Hochzeiten.![]() Andreas hat mich verstanden, warum du, iru, dich da jetzt einmischt ... ![]() Na, dann mische ich auch noch mal: Du gehst doch hoffentlich nicht davon aus, dass die Tatsache, dass es bei "Deinen" beiden Hochzeiten - eine davon in Hessen - keinen Sektempfang gab, ein Beweis dafür ist, dass das nirgendwo in Bayern der Fall ist, oder ![]() [/OT] -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieder falsch verstanden.
Es kann dort keinen Sektempfang geben, weil die Räumlichkeiten zeitlich dies nicht hergeben. Es könnte sein, daß wenn mal dort nur um 9 und dann um 11 eine Hochzeit ist, daß es passt, aber die Termine sind streng und auf mehrere Monate, wenn nicht Jahre im Voraus ausgebucht. Jeder will dort heiraten und wenn dann jemand kommt und erst mal einen Sektempfang macht und so die Hochzeit länger als 1h dauert, da macht das Standesamt nicht mit. Wäre auch unfair den anderen gegenüber. Oder man sucht sich ein Standesamt wo es geht. ![]() Das mag es geben, aber wer will dann da schon heiraten ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer mehr Standesämter machen Hochzeiten auch an anderen Örtlichkeiten als den Räumen der Standesämter möglich. Gern genommen sind dabei historische Gebäude wie Schlösser und Burgen, so sie gut restauriert sind. Sektempfang ist da eigentlich selbstverständlich. Hat der Standesbeamte dafür keine Zeit, muss er den Sektempfang ja nicht mitmachen.
Aber was der Janr nicht selbst gesehen/erlebt/wasauchimmer hat, gibt es auch für alle anderen nicht. Isso. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Deshalb schreib ich auch:"Das mag es geben ..."Aber was der Janr nicht selbst gesehen/erlebt/wasauchimmer hat, gibt es auch für alle anderen nicht. Isso. Aber was Explosiv nicht in seine Einschätzung von anderen Menschen passt wird ignoriert und das falsche verbreitet. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
In den Gewerbegebieten entlang des Zweibrücker Flughafens (siehe den Link hinter dem Foto). Da wollte man wohl (warum auch immer) keine geschlossene Ortschaft "Zweibrücken-Flughafen" schaffen... ..was wohl mangels geschlossener Bebauung aauch schwierig wäre ![]() Was wohl bedeutet, dass man in den Nebenstraßen derzeit auch 100 km/h fahren dürfen müsste... ![]() ![]() ![]() Der derzeitige Leiter der StVB hat schon Probleme damit, die straßenverkehrsrechtliche Zuständigkeit von der Baulast zu unterscheiden... (hervorhebung durch mich ![]() ![]() Die haben aber kurze Trauzeremonien... halt ergebnisorientiert... ![]() ![]() Hast Du mal im Standesamt nachgefragt, ob die schwarze Parkscheiben für Brautpaare ausgeben? ![]() Das müssten die aber schon vorab tun - bevor die dort das parken beginnen... (sonst kommst du als frisches Ehepar raus und dein Hochzeitsauto ist abgeschleppt ![]() Stimmt, meine Heirat ist schon länger her und da es die beste aller Ehefrauen ist... ![]() ![]() ![]() Sektempfang im Standesamt? ![]() ![]() ![]() Aber was Explosiv nicht in seine Einschätzung von anderen Menschen passt wird ignoriert und das falsche verbreitet. ![]() @explosiv & @janr: ohmmmmm ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..was wohl mangels geschlossener Bebauung aauch schwierig wäre ![]() Naja, die Bebauung würde ich dort oben auch durchaus schon als "geschlossen" bezeichnen. Anders wär man wohl auch nicht auf diese geniale Idee mit der "Tempo-50-Zone" gekommen. Zitat ![]() ![]() Nicht alle, siehe den Blogbeitrag. Aus Norden in die Pariser Straße rein steht z. B. keins. Aber selbst wenn: meines Erachtens entfalten die Dinger keinerlei Rechtswirkung, weil diese Schilder in der StVO nicht vorkommen. Da hilft höchstens noch das Msdwgi-Gesetz. Zitat ![]() ![]() Das kommt öfters vor. Die Sache mit der Baulast hatte vor einer Weile schon einmal ein Leiter einer kleinen Verbandsgemeinde-Straßenverkehrsbehörde nicht verstanden und die Zuständigkeit für zwei blaue Z 240 bestritten, weil die außerhalb der festgelegten OD (aber noch innerhalb der Ortstafel) lägen... ![]() -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich mir überlege, wieviele Bauernhöfe nur mit dem "Weiler-Schild" beschildert sind und somit ganz offiziell mit Tempo 100 durch den Bauernhof gerast werden darf - bestes Beispiel diese Einöde - da ist eine Tempo-50-Zone wohl noch das kleinere Übel.
Wo wir beim Thema sind: Diese Durchgangsstraßen hier sind alle außerorts. Trotz geschlossener Bebauung. Scheint also gar nicht so einfach zu sein, so ein Ortsschild durchzusetzen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat da ist eine Tempo-50-Zone wohl noch das kleinere Übel. Darum geht es mir ja nicht. Grundsätzlich mag die beabsichtigte Regelung da ja durchaus sinnvoll sein - nur ist sie halt meines Erachtens nicht von der gegenwärtig geltenden StVO gedeckt. Ich vermute mal, dass die Aufstellung von Ortstafeln zwangsläufig auch immer eine straßenrechtliche Festlegung einer Ortsdurchfahrt notwendig werden lässt. Hauptdurchgangsstraße ist hier die L 700 (hier müsste bei Festlegung einer OD dann die Stadt ggf. die Baulast für den begleitenden Geh- und Radweg berappen). Alle davon abzweigenden Nebenstraßen müssten so oder so (agO gelegene) Gemeindestraßen der kreisfreien Stadt Zweibrücken sein. Der Bereich am Outlet ist bspw. dann eine 30er-Zone. Lediglich im süd-südwestlicheren Bereich geht das Gelände dann in den Kreis Südwestpfalz über. In dem es aber ebenfalls noch eine kleine, etwas abgesetzte 50er-Zone gibt). Wenn man hier tatsächlich per Ortstafeln eine geschlossene Ortschaft im straßenverkehrsrechtlichen Sinne schaffen würde, wäre nämlich ggf. auch die derzeit bestehende Gehwegbenutzungspflicht für Radfahrer etwas leichter anzufechten... ![]() ![]() Zu deinem Beispiel mit der Aschaffenburger Straße: stehen da zufällig sowas wie Lärmschutzwände zwischen der Straße und den beiden Wohngebieten? Dass Ortstafeln oft nicht dort stehen, wo sie gem. StVO und VwV stehen müssten, ist natürlich ein häufig anzutreffendes Problem. Bei deinem Beispiel könnte der Grund sein, dass die beiden Wohngebiete nicht direkt von dieser Straße erschlossen werden, sondern über die Parallelstraßen auf der "Rückseite". -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7722 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Schon -zig mal dran vorbei gefahren, aber heute mal überlegt:
Gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahrzeuge deren tatsächliches oder deren zulässiges Gewicht den angegebenen Wert überschreitet? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Wie kommst du auf Gewicht?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung für Fahrzeuge deren tatsächliches oder deren zulässiges Gewicht den angegebenen Wert überschreitet? ![]() Ja, genau, dort darf man auch auf der LKW-Spur 100 fahren. Links ja sowieso, rechts aber ab 7,8 auch. Nur die leichteren LKW, unter 7,8, die halt nicht. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie kommst du auf Gewicht? ![]() na für was sollte ich denn ein mit beiläufigem Blick unter einem Zeichen 274 erkanntes Zusatzzeichen, auf dem eine Zahl mit einer Nachkommastelle angegeben ist, sonst halten, wenn nicht für eine Beschränkung des Limits auf ein bestimmtes Gewicht?! ![]() Links ja sowieso, nein nein nein! Ich lese schon seit Jahren im Internet in diesem Verkehrsportal, so leicht lasse ich mich nicht reinlegen: Wenn das Zeichen nur für einen Fahrstreifen gelten sollte, müsste es über diesem angebracht werden! Wenn es seitlich steht, gilt es für die ganze Fahrbahn! ![]() Während ich mit beiläufigem Blick nach rechts die fragliche Verkehrszeichenkombination erfasst habe konnte ich natürlich nicht gleichzeitig nach links schauen. Außerdem hatte mich bestimmt gerade ein VW-Bus oder sowas überholt, so dass ich das Schild (falls da eins was) sowieso nicht sehen konnte! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
na für was sollte ich denn ein mit beiläufigem Blick unter einem Zeichen 274 erkanntes Zusatzzeichen, auf dem eine Zahl mit einer Nachkommastelle angegeben ist, sonst halten, wenn nicht für eine Beschränkung des Limits auf ein bestimmtes Gewicht?! Irgendeine Kilometrierung natürlich. Kilometer 7,8. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Soweit ich weiß, adressiert die StVO kein Gewicht. Sie adressiert Masse in Tonnen oder Kilogramm. Welche Einheit sollte "Gewicht" denn haben? Newton?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Naja, die Bebauung würde ich dort oben auch durchaus schon als "geschlossen" bezeichnen. Na dann ginge doch eine Ortstafel-Beschilderung!! *tztztztz* mal wieder inkonsequent... ![]() Nicht alle, siehe den Blogbeitrag. Aus Norden in die Pariser Straße rein steht z. B. keins. Na dann ... munteres legales Gasgeben! ![]() Aber selbst wenn: meines Erachtens entfalten die Dinger keinerlei Rechtswirkung, weil diese Schilder in der StVO nicht vorkommen. Da hilft höchstens noch das Msdwgi-Gesetz. Dieser § ist in der StVO aber nicht enthalten! ![]() Wenn ich mir überlege, wieviele Bauernhöfe nur mit dem "Weiler-Schild" beschildert sind und somit ganz offiziell mit Tempo 100 durch den Bauernhof gerast werden darf - bestes Beispiel diese Einöde Nach Einöde führt ja sogar ne KREISstraße!!! ![]() Wo wir beim Thema sind: Diese Durchgangsstraßen hier sind alle außerorts. Trotz geschlossener Bebauung. Scheint also gar nicht so einfach zu sein, so ein Ortsschild durchzusetzen. Naja das Thema ist in VwV-StVO eindeutig geregelt. Nur wird das von manchen Komunen nicht verstanden bzw. aus div. Gründen bewußt ignoriert/übergangen... ![]() na für was sollte ich denn ein mit beiläufigem Blick unter einem Zeichen 274 erkanntes Zusatzzeichen, auf dem eine Zahl mit einer Nachkommastelle angegeben ist, sonst halten, wenn nicht für eine Beschränkung des Limits auf ein bestimmtes Gewicht?! ![]() Wie wär´s mit: - Fahrzeuglänge - Fahrzeugbreit - Profiltiefe der Reifen - Punktestand in Flensburg - Promillewert des Fahrers - Stand des treuepunktekontos bei payback - ... Links ja sowieso, Ich lese schon seit Jahren im Internet in diesem Verkehrsportal Zitat Glaub nicht alles was im www steht... ![]() Links ja sowieso, .. so leicht lasse ich mich nicht reinlegen: Wenn das Zeichen nur für einen Fahrstreifen gelten sollte, müsste es über diesem angebracht werden! Wenn es seitlich steht, gilt es für die ganze Fahrbahn! ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irgendeine Kilometrierung natürlich. Kilometer 7,8. ![]() Und die hat jetzt welche Auswirkung auf das Zeichen 274, unter dem sie als ZZ angebracht ist? ![]() Und müsste die Kombination aus Kilometertafel und Zeichen 274 nicht eigentlich so aussehen, damit da niemand auf die dumme Idee kommt, die hätten irgendwas miteinander zu tun?! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und müsste die Kombination aus Kilometertafel und Zeichen 274 nicht eigentlich so aussehen, damit da niemand auf die dumme Idee kommt, die hätten irgendwas miteinander zu tun?! ![]() ![]() ![]() OJ ![]() Tante Edith mußte eingreifen -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber nein, das hängt doch nicht unter einem "Hauptzeichen" sondern an einem eigenen Mast, und auch noch viel näher am Boden.
![]() Das kann unmöglich das gleiche Zeichen sein! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber nein, das hängt doch nicht unter einem "Hauptzeichen" sondern an einem eigenen Mast, und auch noch viel näher am Boden. ![]() Stimmt!!! ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Bis ich mal wieder zum Fotos Hochladen komme, wird es wahrscheinlich 2019....
Daher muss eine Beschreibung reichen: Vorfahrtsstraße, Vz 306. Einmündung von rechts. Hinter der Einmündung wird die Vorfahrtsstraße mir Vz 325.1 garniert. Der VBB gilt dann bis zum Ortsende (Fähranleger). In Gegenrichtung (von der Fähre kommend) steht immerhin kein Vz 306 im VBB, dafür an einer Einmündung aber die Kombination ![]() ![]() Dass das ganze durch die Fährverbindung eine überörtliche Verbindungsstraße ist, muss wohl nicht noch weitgehend ausgeführt werden? ![]() Ganz nebenbei steht da eine hübsche Ortsendetafel. Blick in den VBB. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bis ich mal wieder zum Fotos Hochladen komme, wird es wahrscheinlich 2019.... ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na ja, meine Aktenberge sind mittlerweile baumhoch.
Reise- und krankheitsbedingt. Ausschließlich berufliche Reisen. Hetzerei wäre eine passendere Bezeichnung. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Immer wieder toll, wenn eine Straße auf ein zulässiges Gesamtgewicht beschränkt werden muss.
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 22:50 |