![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
So lange es allgemein respektiert wird (und das hohe Gras sieht danach aus).
Mein Vorgarten ist auch ohne Zaun keine Verkehrsfläche. Bis er von einer Vielzahl von VT mit meiner Duldung als Verkehrsfläche genutzt wird. Maule ich jeden, den ich erwische, an, und bedrohe ihn z.B. damit, meinen Hund loszulassen, aber nicht. Sogar dann nicht, wenn mir mal der ein oder andere unbefugte Nutzer durch die Lappen geht. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Sowas sollte man nicht kurz vorm Insbettgehen lesen, jetzt träume ich sicher von gelben Punkten!
![]() Hintergrund Rechtliche Relevanz? Vermute ich richtig: Nahe Null? In der FB-Gruppe, wo ich das entdeckte, wurden laut einem Bild auch weiß markierte Parkflächen so punktiert ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Straße mit Windpocken?
Rechliche Relevanz: Zumindest hebt die gelbe Fahrbahnbegrenzung den FGÜ im Hintergrund auf. Ist bestimmt so beabsichtigt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Aber den hammse doch extra nicht punktiert!!!11elf
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
![]() Kreative Schildergestaltung aus Leverkusen. Im Grunde kann doch da jeder parken, da das Schild nicht gilt, oder? Der Link zum ursprünglichen größeren und gedrehten Bild Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 04.05.2018, 06:12
Bearbeitungsgrund: Größe und Ausrichtung des Bildes angepasst
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14172 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Kommt halt darauf an, ob das Privatgrund ist oder nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Aber den hammse doch extra nicht punktiert!!!11elf Macht man in Autobahnbaustellen auch, um den gelben Strich nicht über die vorhandene Weißmarkierung zu kleben, da dasa) eh nicht gut hält und b) wenn es doch mal hält, beim Entfernen die Weißmarkierung beschädigen kann Ungültig soll es die Weißmarkierung in diesem Fall trotzdem sein. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Kommt halt darauf an, ob das Privatgrund ist oder nicht. Selbstverständlich kein Privatgrund. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Kreative Schildergestaltung aus Leverkusen. Im Grunde kann doch da jeder parken, da das Schild nicht gilt, oder? Ist auch(völlig identisch) hier zu finden. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Was ist das denn bitteschön? Ein "Anti-Z240"?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... und bist Du nicht willig (diesen Nichtradweg zu nutzen), so brauche ich gewaltig überzeugende Schilderkombis ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Na das stabile Tor ... Alleine ... So ganz ohne Zaun rechts und links davon ... ![]() Naja SO kommt auf normalem Weg kein Autler auf den Platz... Also Ziel erreicht... Sowas sollte man nicht kurz vorm Insbettgehen lesen, jetzt träume ich sicher von gelben Punkten! ![]() ![]() Nun nach Mainzel-Ampeln und möchtegern-3D-FGÜ nun gelbe Punkte??? Was kommt noch alles für Unsinn? Rechtliche Relevanz? Vermute ich richtig: Nahe Null? In der FB-Gruppe, wo ich das entdeckte, wurden laut einem Bild auch weiß markierte Parkflächen so punktiert ... - für die Punkte ![]() - für die gelben Linien ![]() Was ist das denn bitteschön? Ein "Anti-Z240"? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ah, ich verstehe, ein schiebender Radfahrer darf also, solange kein Kind aus dem Kindersitz nebenher läuft ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja. Frauen und Kindern kannst Du nur was erlauben, oder sie mittels Zz anregen, die Straßenseite zu wechseln.
Verbieten kannst Du nur Männern was. ![]() Bzw.: weil das Ding kein Vz ist (erhebliche Abweichung), ist es auch kein Verbot für fahrende Radlinge. Aber man sollte dort nicht als Frau mit kleinem Kind auf dem Fahrrad balancieren, auch nicht mit Balancierstange. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So habe ich mir das gedacht und werde künftig besser auf 259-Plagiate achten!
![]() Aber meistens werden Fußgänger eh vergessen und nur 254 aufgestellt ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wie kommt denn der Radler dort hin?
![]() Da du schreibst "nicht wirklich freigegebenen Bussonderfahrstreifen" nehme ich an, daß bis zur Haltlinie der gemeine Radler auf dem freigegebenen Fahrstreifen zu fahren hat. Dann gilt natürlich die normale LSA. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 ![]() |
Wie man's nimmt. Auf gerade mal 150 Metern vorher gibt es eine Freigabe, Blech, nochmal Blech, eine Einmündung, und etwas weniger Blech.
Ich tendiere ja dazu, daß die Freigabe an der Einmündung endet. Aber wer soll da noch den Überblick behalten? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welche Ampel gilt für Radfahrer auf dem (nicht wirklich) freigegebenen Bussonderfahrstreifen? d) Die Ampel, die die mir gerade genehme "Farbe" zeigt .. a) Die grünen. b) Die komischen weißen Balken, die ich in der StVO nicht finde. c) Wieso Ampel? ![]() Der Bus soll da wohl die Autofahrbahn kreuzen, da ist es sinnvoll, dass beide unterschiedliche Signale bekommen, Auto ro und Bus grün oder umgekehrt ... Der Radler kreuzt die Autospur aber nicht, sondern fährt zwischen Ende Busspur und Ende sonstige Streifen auf sowas wie einem Schutzstreifen. Die Strichlängen und -breiten variieren zwar und sie hat(te?) stellenweise eine komische Farbe, aber Strichartenunterschiede kennt die StVO selbst nicht, die finden sich nur in VwV-StVO & Co., im Zweifel irrelevant für den Endkunden, dafür sind alle StVO-Anforderungen an Schutzstreifen erfüllt: gestrichelt und Radpiktogramme und einen Pfeil, der Mischnutzung annehmen lässt. Dieser endet und der Autofahrer muss m.E. ein deutliches Stück nach der Ampel auf den Radfahrer achten. Deswegen funktioniert das im Gegensatz zum Bus auch bei Autogrün und bei Busgrün erst recht. Da die Ampel links steht, gehe ich davon aus, dass nach "Für jeden von mehreren markierten Fahrstreifen (Zeichen 295, 296 oder 340) kann ein eigenes Lichtzeichen gegeben werden." diese nir für die linke Spur gedacht sein kann. Die Busampel muss ich nicht kennen. Das weiß die Behörde auch, schließlich hat sie die VwV-StVO ausführlich gelesen und den Passus "Werden Krankenfahrzeuge, Fahrräder, Busse im Gelegenheitsverkehr oder elektrisch betriebene Fahrzeuge zugelassen, dürfen auf dem Sonderfahrstreifen keine besonderen Lichtzeichen (§ 37 Absatz 2 Nummer 4 Satz 2, 2. Halbsatz) für den öffentlichen Personenverkehr (Anlage 4 der BOStrab) gezeigt werden, es sei denn, für diese Verkehre werden eigene Lichtzeichen angeordnet." verstanden ... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14172 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Aber bitte immer schön an den Reißverschluss denken, denn es endet hier ein Fahrstreifen, was ja auch durch den Pfeil deutlich angegeben wird.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde eine Kreuzung weiter die nicht zur Fahrbahnmarkierung passenden Blechpfeile auch nett. Anstatt dass man den Unsinn der Blechunterstützung der Fahrbahnpfeile ganz sein lässt, lässt man auch noch widersprüchlichen Murks rumhängen
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Ist aber total lieb, dass jemand an die Radler gedacht hat die in die Fußgängerzone abbiegen wollen und sie per ZZ von dem Geradauspfeil ausgenommen hat
![]() -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hilft ja nix, jetzt müssense linksherum...
Während alle anderen widersprüchliche und damit nichtige Beschilderung vorfinden, und machen können, was sie wollen, bleibt für Radlinge nur das Linksabbiegegebot ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 650 Beigetreten: 05.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68431 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...und zwischendrin, hinter´m Baum, eine konkurrierende Parkregelung
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 650 Beigetreten: 05.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68431 ![]() |
Das hintere Schild ist für den privaten (?) Parkplatz der durch das grüne Tor erreicht werden kann.
Sieht man doch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ulm hat zur Zeit wohl etwas Probleme, zweidimensionale Fotos durch Einbeziehung des Fotogarfen-Standortes der dreidimensionalen Realität zuzuordnen? Da bremst erstmal jeder vor der Parkplatzbeschildarung, und dann sieht man auch, was gemeint ist...
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
3D-Zebra-geschädigt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Doch! ![]() Ja. Frauen und Kindern kannst Du nur was erlauben, oder sie mittels Zz anregen, die Straßenseite zu wechseln. Verbieten kannst Du nur Männern was. ![]() @rapit: Was´n das jetzt für ein Klischee-Denken? ![]() ![]() So habe ich mir das gedacht und werde künftig besser auf 259-Plagiate achten! ![]() ![]() Wie man's nimmt. Auf gerade mal 150 Metern vorher gibt es eine Freigabe, Blech, nochmal Blech, eine Einmündung, und etwas weniger Blech. Ich tendiere ja dazu, daß die Freigabe an der Einmündung endet. dito - es gibt wohl objektive Gründe die gegen eine weitere Freigabe des Bussonderstreifens sprechen... ![]() Aber wer soll da noch den Überblick behalten? ![]() Wieso? Einfach auf die Schilder achten! 3D-Zebra-geschädigt ![]() ...vielleicht braucht er ne VP-Kur??? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du wolltest auf die Verbotsschildseite verlinken und meinst "1) Die Sinnbilder in den Zeichen 251 bis 255 sowie 259 können auch doppelt nach dem Vorbild von Zeichen 260 angeordnet werden."?
Das schon, aaaaaaber ... Anlage 2 StVO: "Abschnitt 6 Verkehrsverbote Für die Zeichen 250 bis 259 gilt: 1. Durch Verkehrszeichen gleicher Art mit Sinnbildern nach § 39 Absatz 7 können andere Verkehrsarten verboten werden. 2. Zwei der nachstehenden Verbote können auf einem Schild vereinigt sein." Das unterstrichene ist nicht erfüllt, denn (7) kennt nur einzelne echte Mannsbilder, keine moderne Alleinerziehende mit Kind ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du wolltest auf die Verbotsschildseite verlinken und meinst "1) Die Sinnbilder in den Zeichen 251 bis 255 sowie 259 können auch doppelt nach dem Vorbild von Zeichen 260 angeordnet werden."? ![]() Das schon, aaaaaaber ... ... Das unterstrichene ist nicht erfüllt, denn (7) kennt nur einzelne echte Mannsbilder, keine moderne Alleinerziehende mit Kind ... ![]() oppps ![]() ![]() -->Bin ich jetzt schon VP-Betriebsblind??? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
oppps ![]() ![]() -->Bin ich jetzt schon VP-Betriebsblind??? ![]() Und ich hatte das Piktogramm noch verlinkt. Eieieieiei. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7732 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
dito - es gibt wohl objektive Gründe die gegen eine weitere Freigabe des Bussonderstreifens sprechen... ![]() In der Tat: Die Busampel muss ich nicht kennen. Das weiß die Behörde auch, schließlich hat sie die VwV-StVO ausführlich gelesen und den Passus "Werden Krankenfahrzeuge, Fahrräder, Busse im Gelegenheitsverkehr oder elektrisch betriebene Fahrzeuge zugelassen, dürfen auf dem Sonderfahrstreifen keine besonderen Lichtzeichen (§ 37 Absatz 2 Nummer 4 Satz 2, 2. Halbsatz) für den öffentlichen Personenverkehr (Anlage 4 der BOStrab) gezeigt werden, es sei denn, für diese Verkehre werden eigene Lichtzeichen angeordnet." verstanden ... ![]() Weil man dem Busverkehr (nebst Taxen) den Seitenwechsel mit gesonderten Lichtzeichen ermöglichen will, hat man für den Abschnitt vor diesen den Fahrradverkehr auf dem Sonderfahrstreifen nicht mehr zugelassen. Weil man ja seine Hausaufgaben gemacht hat und die VwV-StVO kennt ![]() Zitat Also freie Fahrt für freie Radler, sehr gut gemacht! ![]() ja, auf der linken Spur bei grün... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Weil man dem Busverkehr (nebst Taxen) Wenn wir's schon sooo genau nehmen, dann doch eigentlich nur den Anrufsammeltaxen und Taxis der Rollifahrdienste? ![]() Und wie käme man dann dort hin? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und ich hatte das Piktogramm noch verlinkt. Eieieieiei. ![]() Sorry! ![]() ![]() Hab auch noch was - eine eher ungewöhnliche Schilderpfosten-Ausführung ![]()
Angehängte Datei(en)
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7732 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Weil man dem Busverkehr (nebst Taxen) Wenn wir's schon sooo genau nehmen, dann doch eigentlich nur den Anrufsammeltaxen und Taxis der Rollifahrdienste? ![]() Ja, das ist eigentlich ein Oxymoron: Da dürfen nur KOM fahren, die Taxis sind. Und nur Taxis, die KOM sind (weil ja nicht pauschal alle Taxis dürfen, wie es beim ZZ 1026-30 der Fall wäre). Also eigentlich ist das eine Fläche, die im Wesentlichen für Einsatzfahrzeuge freizuhalten ist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Leider ohne Fotos...
Irgendwo in Sachsen-Anhalt. An einen neu/umgebauten VBB in einer kleinen Ortschaft wollte mann wohl auf der ganz sicheren Seite sein...was die Vorfahrt betrifft. Am Ende des VBB steht das VZ 325.2. Außerdem hat man der Ausfahrt aus dem VBB noch extra eine abgesenkte Bordsteinkante spendiert. Und für Diejenigen die es vielleicht immer noch nicht gerafft haben wurde zusätzlich noch ein VZ 205 neben das VZ 325.2 gepflanzt. Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin die Speicherkarte am aufräumen. Falls irgendwas schon gepostet wurde, bitte ich um Verzeihung, aber ich stelle jetzt mal nach und nach ein bisschen was ein, von dem ich zumindest meine, es Euch bislang vorenthalten zu haben.
1) Ich wusste nicht, dass man auf der A 4 an der Anschlussstelle 33 auf eine Autobahn nach Friedewald gelangt: ![]() 2) Neues aus der Bastelgruppe: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() 1) Ich wusste nicht, dass man auf der A 4 an der Anschlussstelle 33 auf eine Autobahn nach Friedewald gelangt: ![]() ![]() ![]() (oder meinst du das falsche "AS"-Symbol?) selbstgeklebt! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
-------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DEN Unterschied erkennen doch 8/10 Autlern sowieso nicht
![]() ...also ein theoretisches (VP-)Problem ![]() OJ ![]() Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 15.05.2018, 10:32
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
warum kauft man kein fertiges Schild im Schilderwerk?? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die händische Bastelarbeit für den Bauhof/das Stadtsäckel unterm Strich finanziell günstiger ist..
![]() Kann man doch als Bauhof durchaus Mengenrabatt beim Schilderherstellen bekommen bzw. ne Art Rahmenvereinbarung abschließen. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die händische Bastelarbeit unterm Strich günstiger ist.. ![]() Für mich schon. Ich komme wesentlich schneller an mein Ziel ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Die ersten Dieselfahrverbotsschilder sind aufgestellt. Ist das eigentlich auch auf dem Schild, was gemeint ist? Oder sind nur LKW bis Euro 5 verboten?
Hamburger MorgenpostFalls das nicht funktioniert oder jemand keinen Link anklicken mag. Die Schilderkombi besteht aus Z 253,darunter ZZ "Diesel bis Euro V" darunter "Anlüger frei". -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Falscher Pfeil. Und ich halte es -Gerichtsurteil hin oder her- für eine Länderregelung zum Straßenverkehr (sofern das ZZ per Ländererlass zugelassen ist). Und die ist unzulässig.
Was heißt eigentlich "bis" bis IV oder bis einschließlich V? ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 18:13 |