![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
In der Nähe von Frankfurt wollte man sich wohl das Extra-Schild sparen, weil der Wegweiser ja reichen muss. Also hat man kurzerhand noch das ZZ unter den Wegweiser montiert. Ob das Kunstwerk eine rechtliche Bedeutung hat, will ich nicht beurteilen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Ich habe heute in Adelschlag ein weiteres Zusatzzeichen entdeckt, welches ich noch nie gesehen hatte.
Es steht vor einer Brücke. Hauptzeichen 262 "30 t" mit ZZ schwarze Schrift auf weißem Grund "40t nur bis 10 km/h frei". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
@Prince K.: Du bearbeitest die Fotos doch, das Nummenschild ist ja auch unkenntlich gemacht. Wäre es möglich, sie ein wenig zuzuschneiden (dass man das maßgebliche besser erkennt)? Mit Smartphone oder Tablet erkennt man sonst nix. Und ein wenig Aufhellung täte oft nicht schlecht.
Das wäre prima! Danke schonmal! Und @megatmaker: Bist Du Dir dessen bewusst, was Du da tust? Uns den Mund auch noch wässrig machen, obwohl Du kein Foto eingestellt hast? ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Es war schon dunkel, da hätt man nichts erkannt
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Korrigiere doch bitte mal die Links der Bilder.
Die Startseite von fotos-hochladen finde ich auch so ;-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Die Schildakombi ist diskussionswürdig. Einerseits, dass man eine solche Parkregelung braucht, wenn der VBB über Z250 für alle außer Anlieger gesperrt ist, andererseits die Frage, auf was sich das "19-8 Uhr nur Bewohner mit Parkausweis I" bezieht. Offensichtlich ja nicht auf die Parkregelung, sonst wäre beides in einem ZZ kombiniert. Also darf man entweder in den VBB abends nur mit Bewohnerparkausweis rein, oder nur Bewohner mit Parkausweis müssen sich an die amtliche Definition des Begriffs "Schrittgeschwindigkeit" halten, Fremde dürfen schneller fahren.
Nach 50 Metern wird übrigens die amtliche Definition von "Schrittgeschwindigkeit" wiederholt. Muss wohl sehr viele vergessliche Autofahrer dort geben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Das ist dort aber keine
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Anwendungsfall in der Praxis: Y-Tube ![]() Meine Lieblingsszene.... wenn man weiß WIEVIEL Leute WIEVIEL Zeit auf die EXAKTE Planung der Bewegung dieses Gefährts verwenden.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Die Fußplatten sind ja auch wieder einmal um 90° verdreht aufgestellt worden. Zum Glück gibt es ja noch einen Zaun dort.
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Kann mir mal einer sagen, warum meine Bilder beim Upload immer um 90° verdreht werden??? Das Problem hatte ich auch schon, aber nur bei ganz bestimmten Kombinationen von Kamera+Bildbearbeitungssoftware+Bilderhoster. Anscheinend wird die Information über die Orientierung des Fotos, die in den EXIF-Daten der Datei hinterlegt ist, nicht von allen Beteiligten einheitlich interpretiert. Probleme macht bei mir vor allem das Windows-Fotobearbeitungsprogramm, das ich ersatzweise verwende, wenn GIMP gerade nicht zur Verfügung steht. Da sind sogar Dateivorschau und Bilddaten manchmal 90° gegeneinander verdreht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
… Kann mir mal einer sagen, warum meine Bilder beim Upload immer um 90° verdreht werden??? Vielleicht liegt es daran, ob Du vor dem Upload als anzuzeigendes Format z. B. 1280x 720 oder 720x1280 anklickst. Ich halte es für möglich, daß bei einigen Bilderhostern das Bild dann passend hingedreht wird. Mal ganz laienhaft vermutet. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ok, probier ich das nächste mal aus. Ich habe nämlich die Option skalieren 640×iwas gedrückt. Wenn ich es nicht skaliere und hochlade, könnte es im Hochformat bleiben. Das Anzeigebild im Forum bleibt ja gleich groß.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Owei, ob das genauer definierbar ist
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
![]() Netter Schilderbaum zur Verdeutlichung das Fußgänger nicht da rüberlaufen sollen: Is ja auch richtig - ist ja schließlich ein Radweg! Wie werden denn blinde Mitmenschen oder eben auch nur Analphabeten dort zuverlässig am Überqueren der Fahrbahn gehindert? --> ![]() Sind sie nicht süß, die kleinen gelben Pfeile? ![]() Jupp - der ist wahrscheinlich frisch aus der Markierungsschule und muss noch bissl wachsen... ![]() ?? ![]() Radlinge ![]() Das zZ ist nur mit Rödeldraht befestigt. ![]() ![]() Ob das Kunstwerk eine rechtliche Bedeutung hat, will ich nicht beurteilen. ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14176 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Preisfrage: Was ist eine adäquate Endbeschilderung für den Beginn dieses absoluten Halteverbots?
![]() Na dieses schöne Endschild eines Zweiradparkplatzes ... ![]() ![]() Dass die für Bad Herrenalb zuständige Schildabehörde ganz genau weiß, dass das ein Endschild sein muss, zeigt sie auf genau der anderen Straßenseite: ![]() ![]() Das da kann also nicht gemeint sein ... ![]() ![]() Wenn man reinklickt und genau hinschaut, ist da auch noch mal ein kleines Schilda drin versteckt ... ![]() ![]() Sind sie nicht süß, die kleinen gelben Pfeile? ![]() Jupp - der ist wahrscheinlich frisch aus der Markierungsschule und muss noch bissl wachsen... ![]() ![]() Ganz meine Meinung! ![]() Stand noch genauso da zum Zeitpunkt des Fotos: Paar Meter weiter habe ich noch was übersehen den Tag: ![]() Offene Sperrfläche? G'hört des so? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nein, wenn Du mit dem Fahrrad da lang willst, musst Du zwingend einen Hund mitführen!
Das weißt Du auch ganz genau, und versuchst nur wieder, ein Interpretationsschlupfloch zu finden, um Dich vermeintlich rechtskonform regelwidrig zu verhalten. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da steht nix von Hund!
![]() Es reicht, wenn ich eine meiner Katzen angeleint mitnehme! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14176 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Jetzt ist man da schon online (deutsch: An der Leine) und jetzt ist´s wieder nicht recht...
![]() Wobei mich ja mal der zwingende Grund interessieren würde, warum da keine E-Bikes niemals nicht durchfahren dürfen. Nicht einmal mit leerem Akku. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7737 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Ich habe keins der beiden Zusatzschilder im VZKat gefunden, welche Rechtswirkung haben die denn überhaupt?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wobei mich ja mal der zwingende Grund interessieren würde, warum da keine E-Bikes niemals nicht durchfahren dürfen. Nicht einmal mit leerem Akku. Dürfte eine Widmungsproblematik sein. Die evtl. falsch umgesetzt sein könnte. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
Zitat ("Zeichen 290.1") Innerhalb der gekennzeichneten Zone gilt das eingeschränkte Haltverbot auf allen öffentlichen Verkehrsflächen, sofern nicht abweichende Regelungen durch Verkehrszeichen oder Verkehrseinrichtungen getroffen sind. (Hervorhebung durch mich)290.1 ist im Gegensatz zu 286 nicht auf die Fahrbahn beschränkt. Allerdings sind Markierungen wiederum abweichende Regelungen, in denen der VBB das Parken erlaubt. (Konnte mir noch keiner abschlüssig erklären, wie denn die Parksituation bei dieser Kombo, die es bei mir in der Umgebung auch mehrfach gibt, genau aussieht, ob ich da nun auf dem „Gehweg“ der „Straße“ parken darf oder nicht oder nur mit Parkscheibe oder oder oder. Ist aber sicherlich im Forum schon totdiskutiert worden, bin aber gerade zu faul, zu suchen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Die Kombination wurde vielleicht gewählt, da ohne das Zonenschild sich das "Bewohner frei" auf den VBB bezogen hätte, was man aus begreiflichen Gründen nicht will.
Davon ab, dass bei derartigem Parkdruck der VBB vielleicht dort nicht angeordnet gehört, sehe ich nix, was dieser Kombi entgegensteht. Aber ich bin auch kein Jurist.... ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gesehen in Kiel in der Werftstraße, leider keinen funktionierenden Fotoapparat zur Hand gehabt:
![]() ...und das ist wohl gewollt ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Troll ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 147 Beigetreten: 26.05.2017 Wohnort: Bremerhaven Mitglieds-Nr.: 81609 ![]() |
Preisfrage: Was ist eine adäquate Endbeschilderung für den Beginn dieses absoluten Halteverbots? ![]() Na dieses schöne Endschild eines Zweiradparkplatzes ... ![]() - (Eingeschränkte) Haltverbote gelten sofern sie nicht vorher aufgehoben werden, immer bis zur nächsten folgenden Einmündung. Es ist zwar nicht komplett richtig gemanagt wurden dort, von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde aber dort hat man sich einfach ein Schild gespart. Vor der Einmündung fehlt das Zeichen mit dem Pfeil nach rechts, dass das Haltverbot auflöst. Komplett korrekt hätte die Behörde es gemeistert, wenn man das Haltverbotsschild, ohne Pfeil angeordnet hätte. - Meine Meinung dazu. ![]()
Bearbeitungsgrund: doppelten Text gelöscht und Zitat kenntlich gemacht
-------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Sebastian: Du weißt schon, dass es eigentlich umgeht?
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Troll ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 147 Beigetreten: 26.05.2017 Wohnort: Bremerhaven Mitglieds-Nr.: 81609 ![]() |
Ja, hatte ich gesehen, das war ja auch das, worauf Mueck mit seiner ironischen Frage in seinem Beitrag hinaus wollte.
![]() - War blöd von mir dort nicht nochmal drauf einzugehen. Das Schild könnte man einsparen. Manche Behörden sind richtig dreist. Die Tage kommen auch nochmal Bilder von mir. -------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und ich habe da mit meinem Liegedreirad ja auch ganz gemütlich zum Fotografieren geparkt ...
Normalerweise gilt ja beim Parken, dass man sich mal etwas genauer umschauen muss nach Parkverboten, aber gilt das auch, wenn man direkt an einem gut sichtbaren Endschild parkt? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bin am Sonntag im Stau auf jene Kombination aufmerksam geworden, die man ja an vielen BABs findet, und kam ins Grübeln.
![]() ![]() ![]() Ok, es war mit "500 m", aber die Frage, ob man ab Schildastandort auf dem Standstreifen parken darf, ergibt sich dennoch ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Darfst Du, bis zum WC ist es dann aber zu Fuß noch etwas weit, daher besser noch 450 m weiter fahren.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielleicht will ich ja gar nicht am stinkenden WC picknicken.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ist Deine Klimaanlage im Auto kaputt, @rapit? Denn sonst kommt das Hirn doch nicht auf so bescheuerte Schildauslegungen.
Aber Recht hast Du mit Deiner spitzfindigen Interpretation. Schon lustig, wie wenig die StVO zur gelebten Praxis auf der BAB passt. Und das obwohl es dort nur einfache Regelungssituationen mit Musterlösungen gibt. Und nicht einmal Radler. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Was hat mein Fahrlehrer mir damals gesagt?
"Egal, wie die Dinger hängen: Das runde Schild bedeutet immer Wartepflicht". -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zugegeben, die Schilder mit dem Z208 wurden von Baustellenmitarbeitern aufgestellt, aber immerhin eines ist richtig herum aufgestellt, das müsst ihr auch mal anerkennen. Gut über die Höhe und Bestimmungen
nach VwV-StVO lässt sich streiten. Mittlerweile glaube ich die Behörde selbst weiß nicht wie die Schilder richtig angebracht werden. Aber "Lieblings-Schilda" bei den Zeichen 208/308 ist bei mir, wenn beide Enden mit dem selben Schild (meist 208) beschildert sind ... ![]() Ach, diese herrliche Ironie hier bei den Beiträgen und die gewisse Portion Schwarzer Humor ... Ich liebe es! Immer wenn ich schlechte Laune habe gehe ich extra hier schauen, um mich aufzumuntern! ![]() Besonders Mueck und rapid seine Beiträge finde ich immer sehr gelungen. Als Bremerhavener freut er sich bestimmt auch über meine Schilda-Bilder von meiner heutigen Tour ... Bremerhaven, Pferdebade - real - Parkplatz ![]() Hier wurde statt dem regulären Z210 einfach ein Zusatzzeichen benutzt. Ob die Behörde das so angeordnet hat würde mich mal reizen ... Bremerhaven, Nonnenstr. - ![]() Hier würde mich mal interessieren wie ich als treuer StVO-Verkehrsteilnehmer sei es per Rad oder Fahrzeug legal in die Straße einfahren kann? Z267 gilt für mich in der Situation immer noch bindend ... Ist die Behörde zu faul, die Schilder abzunehmen? Über Erklärungsversuche und Mutmaßungen freue ich mich sehr! ![]() Bremerhaven, Spadener Str. ![]() Im Prinzip nichts falsch, aber irgendwie sieht es lustig aus. Jedoch, laut VwV-StVO - Es sind so wenig Schilder wie möglich zu verwenden ... // Lustig ist, dass 9 von 10 Autofahrern trotz 3 x Z206 nicht anhalten. Lustig ist auch noch, (leider nicht auf dem Foto zu sehen) dass, wenn man auf Höhe der Haltlinie (angehalten und) angekommen ist, gegenüber eine Fahrschule sich befindet wo unten am Fenster auch nochmal extra (zufällig) zwei Stopp-Schilder aufgeklebt sind. Bei Interesse folgt ein Foto. Bremerhaven, Friedrich-E.-Str. ![]() Zum Schluss noch ein kleines Rätsel: Warum ist das für mich Schilda? -------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Weil bereits vorher die mit Pfeilen markierte Strecke beginnt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Nein, beginnt sie nicht. Auf dem Foto sieht man alle Pfeile. Man dürfte daher ohne HV-Beschilderung bis zum ersten Pfeil parken.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
![]() Hier würde mich mal interessieren wie ich als treuer StVO-Verkehrsteilnehmer sei es per Rad oder Fahrzeug legal in die Straße einfahren kann? Z267 gilt für mich in der Situation immer noch bindend ... Ist die Behörde zu faul, die Schilder abzunehmen? Über Erklärungsversuche und Mutmaßungen freue ich mich sehr! ![]() In der Straße selbst dürfen Anlieger und Radfahrer in beiden Richtungen fahren*. Alle anderen garnicht. *solange nirgens ein ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als Bremerhavener freut er sich bestimmt auch über meine Schilda-Bilder von meiner heutigen Tour ... ![]() ![]() ![]() Bremerhaven, Nonnenstr. - ![]() Über Erklärungsversuche und Mutmaßungen freue ich mich sehr! Schildas versuchen zu erklären ist doch vergebliche Liebesmüh ... ![]() ![]() Was erklärbares wäre ja kein Schilda ... ![]() Einen Meter darfst du mit deinem Fahrrad rein fahren ![]() ![]() Weil man in beide Richtungen zum Hbf kommt? ![]() Links rum geht's hinter den Hbf, mangels Hinterausgang aber nur eine Wohnstraße mit verwirrenden Einbahnstraßen und noch verwirrenderer Hausnumerierung ... Rechts rum fährt man, wenn man zu sehr smartphoned, irgendwann in den Holzhafen ... Man muss zum Hbf erst über die Kreuzung und irgendwann nach der Bushaltestelle erst links rum ... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.08.2025 - 17:37 |