![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Auf den Trick mit den undurchsichtigen Kunststoffsäcken zur Verhüllung von Verkehrszeichen ist man dort noch nicht gekommen?
Und der eine Pfosten sieht so aus, als ob er in liebevoller Handarbeit mit Flatterband umwickelt wurde? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14177 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
...und im P-Schild fehlt der Buchstabe
![]() Sag mal: Was machen die eigentlich in dieser Stadt richtig? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Was machen die eigentlich in dieser Stadt richtig? ![]() Murks. Richtig Murks machen die. Ist aber von den 3 ehernen Verwaltungsgrundsätzen getragen: 1) Das haben wir schon immer so gemacht. 2) Da könnt' ja sonst jeder kommen. 3) Wo kämen wir denn da hin? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Die hessische Finanzverwaltung, die in dieser Stadt ausgebildet wird, arbeitet demnach genauso?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Was meinst Du, warum in BER immer noch gebaut wird?
1) Wir haben schon immer gezahlt, 2) ... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14177 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Beziehen sich die Zusatzzeichen aufeinander?
Die Parkfläche besteht übrigens aus mehreren Querparkplätzen, die markiert sind ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn Du schon da warst, hättest Du doch mal auf der anderen Seite der Gleise die hübschen alten 226er-Bushaltestellenschilder fotografieren können, die da für diverse Reiseunternehmen hängen.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
... und fehlt da nicht auch ein "auch"?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Troll ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 147 Beigetreten: 26.05.2017 Wohnort: Bremerhaven Mitglieds-Nr.: 81609 ![]() |
Hier mal ein paar Schilda-Fotos aus Bremerhaven von meiner letzten Radtour.
![]() Hier würde mich mal interessieren, warum das Schild nur von der einen Seite angeordnet wurde? ![]() An der Stelle, wo keiner ist, zwingend notwendig? Außerdem Radler scheinen erlaubt zu sein ... ![]() Irgendwie finde ich die Gelbe Umleitungstafel für die Radler unpassend weil der Pfeil dort auf dem Schild auf die Fahrbahn führt. Aber direkt neben der Baustelle die Furt für die Radler ist, außerdem wurde der Pfeil "geradeaus" auf dem Radweg nicht vorschriftsmäßig mit gelber Fahrbahnmarkierung ausgekreuzt. ![]() Baustelle in 50m, aber schon die Verbote aufgestellt und direkt vor der Baustelle kein Verbot. Jajajaja. ![]() Irgendwie niedlich genau bis Hs Nr. 26 frei ... ![]() Schade, hier hat man sich nur getraut das Z206 auszukreuzen. Wobei das Richtungsschild ebenfalls durchkreuzt hätte werden müssen, denn die VwV-StVO schreibt vor es sind so wenig Schilder wie möglich zu benutzen und einzusetzen, und da man das Schild der Einbahnstraße sieht, ist klar dass nur rechtsabbiegen zulässig ist. ![]() Ein Klassiker oder? Die Behörde denkt auch dass es keine Leute gibt die der StVO treu sind ... Zum Schluss mal was lustiges ... ![]() Hier würde ich mal wissen ob das als Anlieger zählt? :-) "Ironie aus" - Oder er ist brav abgestiegen und hat geschoben ... -------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 656 Beigetreten: 25.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79801 ![]() |
Vor diesem "Anlieger frei bis Nr. 26"-Schild....steht da vorher schon ein Schild? So wie das da angeordnet ist dürfen ja Kraftfahrzeuge jeglichen Inhalts da durch und nur zu Fuß gehende und Rad fahrende Anlieger sind auf max. Nr. 26 eingeschränkt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde es lustig, dass man bis Haus 26 zwar radeln darf, aber nicht zu Fuß gehen darf
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Troll ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 147 Beigetreten: 26.05.2017 Wohnort: Bremerhaven Mitglieds-Nr.: 81609 ![]() |
Vor diesem "Anlieger frei bis Nr. 26"-Schild....steht da vorher schon ein Schild? So wie das da angeordnet ist dürfen ja Kraftfahrzeuge jeglichen Inhalts da durch und nur zu Fuß gehende und Rad fahrende Anlieger sind auf max. Nr. 26 eingeschränkt. ![]() Ja davor, ist eine Baustelle mit dem Verkehrszeichen "Verbot für Fahrzeuge aller Art" und Radler und Fußgänger kommen an diese Stelle sowieso nur über einen normalen Gehweg. -------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Das Vz auf dem ersten Bild ist so korrekt.
Auf der anderen Seite der Unterführung ist es ein straßenbegleitender (m.E.n. anderer) Radweg, also Einrichtungsbetrieb. Wegen Platzmangel unter der Hauptunterführung wird er schon hier durchgeleitet. Auf dieser Seite der Unterführung geht dagegen ein Zweirichtungsradweg von/zur Triftstr. vorbei. Stünde das Vz nicht, täte man als Geisterradler enden ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11002 Beigetreten: 14.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7260 ![]() |
Aber nur für Radfahrer. Für Fußgänger ist hier schon komplett gesperrt. Edit: @rapit war schneller. -------------------- Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
-------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
der Zahlenwert ist die Anbringungshöhe des Schildes in Metern?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Die Rotenburger Umleitung begann nun doch bereits früher.
Hatte eine Veranstaltung heute nicht aufm Schirm. Naja gibt es lustige Fotos etwas eher als Anfang Juli. Murks mit dem VBB. Sämtlicher Verkehr der Strasse Obertor/Breitenstrasse (Landesstrasse) wird heut durch einen VBB geleitet. ![]() ![]() ![]() Ideale Grösse und b die Aufstellung so ok ist? ![]() ![]() Leicht überfrachtet.. ![]() ![]() Habe es mir mal genau angeschaut. Es ist wirklich ein ausgemaltes 250 mit Klebeband als Haltverbot. ![]() Noch dazu soll es für die Umleitungsstrecke rechts vom Schilderstandort gelten. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
Beim letzten Bild hab ich gedacht das das ein ausgekreuztes Haltverbot darstellen soll. Da man bei der Vergrößerung unter dem Klebeband rote Streifen sieht.
-------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6505 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
![]() Wobei das Richtungsschild ebenfalls durchkreuzt hätte werden müssen, denn die VwV-StVO schreibt vor es sind so wenig Schilder wie möglich zu benutzen und einzusetzen, und da man das Schild der Einbahnstraße sieht, ist klar dass nur rechtsabbiegen zulässig ist. Wieso - nur weil nach rechts eine Einbahnstraße geht, heißt das doch noch lange nicht, dass von links auch eine Einbahnstraße (in entgegengesetzter Richtung) kommt ![]() Ich kenne diverse Stellen, an denen an so einer T-Kreuzung eine Einbahnstraße nach rechts beginnt und von links keine kommt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Die eine Umleitung soll bestimmt nur für KFZ ab einer bestimmten zulässigen Gesamtmasse gelten? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Doppel-Ende?? ![]() (oder Lehrlingsarbeit ![]() ... und fehlt da nicht auch ein "auch"? ![]() ![]() (bei Bezug auf fahrbahnrand UND Seitenstrreifen nimmt man das Zz1052-37) Ich finde es lustig, dass man bis Haus 26 zwar radeln darf, aber nicht zu Fuß gehen darf ![]() @rapit: gut erkannt! ![]() Wobei imho 85% der Normal-VT´ler das bestimmt nicht SO sehen... ![]() Na das ist doch nun wirklich klar! ![]() --> Verkehrsverbot für Fahrzeuge mit einer Gesamthöhe > 1,5t ! @Sartre: Wo ist da das Problem?? ![]() ...und als pflichtbewusster VP-Leser ein Bildchen geknipst. ![]() ![]() Noch 3x dann gibt´s ne mündliche Belobigung vom VP-Vorstand! ![]() ![]() ![]() Umleitung nach links & rechts? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die eine Umleitung soll bestimmt nur für KFZ ab einer bestimmten zulässigen Gesamtmasse gelten? ![]() Ne auf der Umleitungsstrecke gilt ein Verbot ab 7,5 tonne. - Enge Altstadtsträsschen. Diese Kombi hier entsteht dadurch das die Strecken hier parallel laufen. Für jede Richtung ein Hinweis wo's langgeht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Noch 3x dann gibt´s ne mündliche Belobigung vom VP-Vorstand! ![]() Uiii! Echt jetzt? Die kommen dann zu mir? ![]() ![]() Also nächster Versuch.. ![]() ![]() Man beachte den Bussgeld-Zusatz... ![]() ![]() Auf der Rückseite der Plane war groß die Adresse des Besitzers selbiger draufgeschrieben. Eine GmbH. Nix amtliches. Ich frag mich eh, wo die Lebensgefahr herkommen soll.. Die arbeiten doch längst nicht mehr konventionell, nur noch mit Harvestern. Da fällt nix unkontrolliert. Die wollen nur nicht von Wanderern gestört werden, da müssten sie ja vielleicht mal 1..2 Minuten die Arbeit stoppen. Ich hab dann trotzdem den ca. 3km langen Umweg genommen, einer mit grobem, scharfkantigem Schotter aufgefüllten Forststrasse. Danke an die Gemeinde/das Forstamt dafür.. ![]() Erst ab dem Schuhfleck und entlang des Mühlgrabenwegs wieder richtig schöner Weg.. Leider war die Aussicht am Gipfel nicht optimal. Bei Föhn sieht man die gesamte Alpenkette. ![]() ![]() -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Man beachte den Bussgeld-Zusatz... StVO? ![]() ![]() ![]() Es ist ja anzunehmen, daß für diese Baustelle eine Genehmigung vorhanden ist. Auch für das Sperren der Straße. So ist die Grundlage die StVO - auch wenn die "Schilder" nicht ganz so das sind was man erwartet. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist ja anzunehmen, daß für diese Baustelle eine Genehmigung vorhanden ist. Auch für das Sperren der Straße. ![]() Hättest Du mir das eher gesagt, wäre ich durchgegangen und hätte mir die zeigen lassen wollen.. ![]() Die Gegenrichtung nach dem Umweg.. sehr amtlich mit Totenkopf.. ![]() ![]() -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Uiii! Echt jetzt? Die kommen dann zu mir? ![]() ![]() ![]() ![]() Ich stell schon mal das Bier kalt.. ![]() Weiß aber nicht, ob der VP-Vorstand ![]() na wenigstens sehen sie wie richtige Schilder aus. Und an alle Verkehrsgruppen (Fußlinge, Reiterlinge, Fahrzeuglinge) hat man auch gedacht ![]() ![]() Hättest Du mir das eher gesagt, wäre ich durchgegangen und hätte mir die zeigen lassen wollen.. ![]() Dann hätte dir u.U. aber ![]() Die Gegenrichtung nach dem Umweg.. sehr amtlich mit Totenkopf.. ![]() Ach ist der Weg aus dieser Richtung giftig ? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
![]() (bei Bezug auf fahrbahnrand UND Seitenstrreifen nimmt man das Zz1052-37) genau. Wenn vor der Einmündung das eine steht und nach der Einmündung das andere, dann ist das ganz bestimmt auch genau so gemeint! Mist. (weiter nach der Einmündung) ![]() Und über den Anfang der Verbotsstrecke vor der Einmündung reden wir besser garnicht ![]() Man beachte den Bussgeld-Zusatz... ![]() ![]() Ich hätte jetzt spontan auf das jeweilige Wald- oder Forstgesetz getippt, allerdings habe ich im bayrischen Waldgesetz (ganz im Gegensatz z.B. zum NRW-Forstgesetz) keine entsprechenden Vorschriften gefunden ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fundstück aus dem OSM-Forum, wo gefragt wurde, wie man das bloß taggen soll:
Vermutlich diese Stelle, bei Google aber noch gelb markierte andere Lösung ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schreiben die Geradeauspfeile Fahrzeugführenden wirklich vor, ihr jeweiliges Fahrzeug in den Neckar zu lenken????
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sponsored bei Daimler?
![]() Aber bei Kugelmäps sieht man, dass da knapp vor der Hauptstr. noch ein Nebensträßchen von links kommt, insofern wirklich erst geradeaus und dann entscheiden ob links, rechts oder Neckar ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso hat man die
![]() Und das rechte ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
weil der Schutzstreifen nicht breit genug ist, das Radl korrekt zu markieren...
Und bei Linksverkehr reicht kein Schild, das musst Du schon markieren ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und bei Linksverkehr reicht kein Schild, das musst Du schon markieren ![]() Bei einem mit einem ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Netter Schilderbaum zur Verdeutlichung das Fußgänger nicht da rüberlaufen sollen:
![]() Schade, das die Straßenbehörde sowas aufstellen muss. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie werden denn blinde Mitmenschen oder eben auch nur Analphabeten dort zuverlässig am Überqueren der Fahrbahn gehindert?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
weil der Schutzstreifen nicht breit genug ist, das Radl korrekt zu markieren... Anderswo stellt man sich auch nicht so an ... https://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...f_Karlsruhe.jpg ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 846 Beigetreten: 06.09.2016 Mitglieds-Nr.: 79652 ![]() |
-------------------- Wer später bremst fährt länger flott ... wer eher stirbt ist länger tot!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sind sie nicht süß, die kleinen gelben Pfeile? ![]() Und damit werden sämtliche weißen Markierungen im kompletten Straßenquerschnitt ungültig? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Netter Schilderbaum zur Verdeutlichung das Fußgänger nicht da rüberlaufen sollen: ![]() Schade, das die Straßenbehörde sowas aufstellen muss. Es gibt hier in Dortmund eine Stelle, an der nur ein Radweg aber kein Gehweg an der Straße vorhanden ist. Ist wohl überflüssig zu sagen, wie gut das funktioniert. Und wie die wer-ein-Kraftfahrzeug-führt reagieren würden, wenn ein wer-zu-Fuß-geht am Rand der |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fundstück aus dem OSM-Forum, wo gefragt wurde, wie man das bloß taggen soll: Habe ich mir heute mal genauer angeschaut, weil ich eh in die Ecke radeln wollte ...Vermutlich diese Stelle, bei Google aber noch gelb markierte andere Lösung ... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Schreiben die Geradeauspfeile Fahrzeugführenden wirklich vor, ihr jeweiliges Fahrzeug in den Neckar zu lenken???? Der "Falschfahrstreifen" soll wohl das Fahren vom Radweg am Neckarufer in die Seitenstraße vereinfachen ohne Inselhopping, so meine Vermutung ...![]() Wohin aber der Geradeauspfeil weisen soll ... Auf diesen Weg rauf gäb's Kuddelmuddel mit dem Radverkehr in Gegenrichtung und außerdem geht es neckarabwärts in einen "Gehweg" mit "Radfahrer frei von 6-11" über ... Mangels Benutzungspflichtschild an dem Knoten bin ich aber eh auf der Fahrbahn geblieben ... weil der Schutzstreifen nicht breit genug ist, das Radl korrekt zu markieren... Auch reale Räder passen kaum drauf, weie man sieht ... ![]() Bei einem mit einem So ist es, wie man sieht, leicht verwechselbar ... ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Hier mal was zu lachen aus meiner neuen Heimat:
![]() Anfrage an die Behörde ist raus, ob das so angeordnet wurde. Das zZ ist nur mit Rödeldraht befestigt. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 13.08.2013 Wohnort: Südhessen Mitglieds-Nr.: 69585 ![]() |
Zugegeben, dieses ZZ an der Fähre am Bodensee lässt einen gewissen Interpretationsspielraum offen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
Achtung Autos Parken auf Hausdächern?
-------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24817 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
"Parken auf Dächern erlaubt."
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.08.2025 - 00:25 |