![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 468 Beigetreten: 01.02.2005 Wohnort: Handorf/Lüneburg Mitglieds-Nr.: 8150 ![]() |
Trotzdem hat sich doch dabei jemand etwas denken müssen ![]() der Bürgermeister hat sich etwas dabei gedacht. Er will verhindern, dass der Parkplatz regelmäßig bei Sperrmüllterminen von osteuropäischen Sprintern/Ducatos etc. benutzt wird, um die gesammelte Ware zu sortieren und ggf. "vor Ort" zu entsorgen. Ob das ein probates Mittel ist, mag ich bezweifeln. Zumindest schert die Zeichenkombination die o.gen. Nutzergruppe wenig. Gruß Ulli -------------------- you don´t need roads, when you can make your own
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ist dort im Rathaus die Existenz der
![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 468 Beigetreten: 01.02.2005 Wohnort: Handorf/Lüneburg Mitglieds-Nr.: 8150 ![]() |
noch ein Nachtrag:
es ist ein P+R-Parkplatz am Ortseingang mit integr. Bushaltestelle für die Berufspendler nach Hamburg, die dürften aufgrund der Beschilderung dort nun nicht mehr parken. Damit ist er Parkplatz absolut sinnlos. -------------------- you don´t need roads, when you can make your own
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Er will verhindern, dass der Parkplatz regelmäßig bei Sperrmüllterminen von osteuropäischen Sprintern/Ducatos etc. benutzt wird, um die gesammelte Ware zu sortieren und ggf. "vor Ort" zu entsorgen. Warum wird eigentlich die ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Warum wird eigentlich die ![]() ![]() Weil das allgemein üblich ist hierzulande. Man will irgendwas regeln oder verbieten. Man weiß oft nicht genau warum und wie. Stellt irgendein Schild auf. Nix ändert sich, denn kontrolliert wird ja nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich kann mir nichtmal ansatzweise vorstellen, wie man auf die Kombination Parkscheibe und illegale Müllentsorgung kommt.
Die Osteuropäer werden dafür jawohl nicht länger als 2 Stunden brauchen, also können sie auch mit ausgelegter Parkscheibe entsorgen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
![]() schöne alte Stahl-Klappbrücke mit Weiche ![]() ![]() Bezieht sich das Gefahrenzeichen wirklich auch auf die Geschw.-Beschränkung oder nur die für das Gewicht? Andersrum - die beiden Gebotszeichen sind mit dem Gefahrenzeichen kombiniert - gelten also 'nur' solange wie das Gefahrenzeichen gilt (also bis die damit angezeigte Gefahr vorbei ist) - also auf der Brücke. Danach kannst du wieder ladung zuladen und > 30 km/h fahren ![]() Ist die Brücke auch für Lokomotiven über 30t gesperrt ? Es gibt zwar Strecken und Bauwerke mit Lasteinschränkungen - aber die Eisenbahn stellt da keine solchen Schilder hin... ![]() Mit ein bisschen Schwung... ![]() Vermutlich ein Schutz für Radler gegen die Rillen der Weichen? ![]() ![]() In einer Weichenzunge kann man sich mit nem Fahrrad gut festfahren... ![]() Schützt die Weiche vor Verschmutzung, dass die Weichenzungen beweglich bleiben. beides - Schutz des Weichenzungenbereiches gegen Verschmutzung und Fremdkörrper (die Zunge lässt sich dann nicht mehr Umstellen) aber auch gegen "Einfädeln" von Fahrradreifen und den dann unausweichliches Stürzen. Kann wahrscheinlich langsam vom Zug überfahren werden, oder ist abnehmbar. letzteres! btw: was es gibt sind so ne Art Profilgummis für die Spurrillle von Strabagleisen oder im BÜ-bereich, die im Ruhezustand die Spurrille verschließen, aber vom Spurkranz eingedrückt werden können. Schick einer mal @OJ eine PN, in 2 Wochen wissen wir sicher mehr. oppps ![]() ![]() ![]() OJ wird hoffentlich aufklären. ![]() @janr: Also es gibt da die Blumen ... und die Bienen.... ![]() Ich bin ja nicht OJ genau! aber das WWW sagt, dass am 1.3.2014 noch ein Schienenfahrzeug drüber gefahren ist. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Zur Gummifüllung von Straßenbahnschienen gab es eine Testphase in Zürich: https://nationaler-radverkehrsplan.de/de/ak...henbilanz-eines
Zitat Die Sicherheitswirkung hat sich bei Testfahrten im September 2013 bestätigt. Die Teilnehmenden bewerteten die neue Konstruktion, im Vergleich zu konventionellen Tramgleisen, mehrheitlich deutlich besser;[...] Wermutstropfen Füllmaterial Die neue Schienenkonstruktion hat sich im Feldversuch bewährt. Leider mussten die Gummifüllstücke während des Versuchs kontinuierlich überwacht, immer wieder ersetzt und repariert werden. Die dadurch verursachten Mehrkosten lassen deshalb noch keinen wirtschaftlichen Einsatz im Regelbetrieb zu. Die Mindestnutzungsdauer des Füllmaterials müsste mindestens ein bis zwei Jahre betragen. So könnte jeweils der Ersatz gleichzeitig mit dem periodischen Schleifen der Tramgleise erfolgen. ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Ist ja nur das Betreten verboten, hast du ein Fahrrad?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Ein Mitbringsel vom getrigen Spaziergang von rapits Lieblingsbaustelle in KA:
![]() Bin nicht näher ran, daher weiß ich nicht, welcher tiefere Sinn hinter dem Schild stecken könnte. Später bin ich da vorbei gekommen: ![]() Die Markierung könnte den Geltungsbereich des HV markieren ... ![]() ... oder etwa doch nicht? ![]() (auf dem Abschnitt Einbahnstr., erst paar m weiter Zweirichtung ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Das Zeichen 283 im zweiten Bild soll sich wahrscheinlich auf die Fahrbahn beziehen, nicht auf den Radweg nach links
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist auf der Rückseite eigentlich noch die Markierung vorhanden, die dem Schilderaufstellenden zeigt, wo bei einem dreieckigen Verkehrszeichen "oben" ist? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein Glück dass sich KFZ noch nicht selbst an ausgeschildarte Tempolimits halten
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Ich sehe da eigentlich kein Problem.
Ich finde es eher sehr autofahrerfreundlich gelöst, dass man nur da, wo es wirklich nötig ist, auf 80 reduziert. Wäre durchgängig 80 höchstens zulässig, würde sich da eh kaum einer dran halten. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Finde ich auch und über 10km lang 80 würden sich doch noch viel mehr aufregen.
Mit so kurzen Tempolimits ist natürlich auch die Sache, man sieht das ja oft bei beschädigten Brücken etc. und auch ich lass mich oft dazu verleiten, nur vom Gas zu gehen im Geschwindigkeitstrichter und durchrollen zu lassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich würde persönlich über 5 km durchgängig 80 km/h sinnvoller finden, da es angenehmer für mich ist. Wenn ich bereits in der Ferne ein neues Tempolimit sehe, gehe ich nur vom Gas, bremse aber nicht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 885 Beigetreten: 22.05.2013 Wohnort: MR und M Mitglieds-Nr.: 68624 ![]() |
Jedem kann man es da einfach nicht recht machen. Angenehmer sind die 80 durchgehend auf jeden Fall (von ökonomischen, ökologischen Gesichtspunkten ganz abgesehen)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Die Diskussion zu Tempo 60 / 80 / Richtgeschwindigkeit und dem falschen Blitzer auf der BAB 3 findet sich nunmehr im separaten Thema "Abzock-Blitzer auf der A3 bei Köln????, aber stimmt das so überhaupt?"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 606 Beigetreten: 29.05.2014 Mitglieds-Nr.: 72692 ![]() |
![]() "Ja, in diesem Fall meinen wir das Stop-Schild wirklich ernst!" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Mir gefällt aber auch das selbstgebastelte Bild 13a der bis 1971 gültigen StVO (nur der LKW fährt falschrum)
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du - das Blech sieht doch nocht gut aus, warum soll man das nach über 45 Jahren denn so einfach entsorgen?
![]() "Ja, in diesem Fall meinen wir das Stop-Schild wirklich ernst!" Eigentlich existiert ja sowas ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
"Ja, in diesem Fall meinen wir das Stop-Schild wirklich ernst!" Deshalb haben sie jan auch 2xZ206 montiert - eins dafür sogar an einem extra spendierten Peitschenmmast. btw: Was sind denn das für komische gelbblinker? Die sehen wirgendwie anders aus... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
wieso?
Außerhalb von HH gibt es auch Ampeln, die keinen rechteckigen Hintergrund haben. Und auch die gibt es mit kleineren (normalgroßen) und großen Optiken. Davon zwei nur-gelbe sind da montiert. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Außerhalb von HH gibt es auch Ampeln, die keinen rechteckigen Hintergrund haben. ![]() Und auch die gibt es mit kleineren (normalgroßen) und großen Optiken. Davon zwei nur-gelbe sind da montiert. Das weiß ich schon - irgendwie sahen die beiden für mich nicht wie normale LSA-Signalgeber aus - eher wie ein Auslandsimport oder was Marke Eigenbau... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab mal ne interessante Schilda-Konstruktion mitgebracht:
- Vorderseits: ![]() - Rückseite: ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wo stehen die Schilder, welche die beiden Zonen jeweils beenden? Vielleicht auf der gegenüberliegenden Straßenseite?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() (Die Z220-Rückseite sieht man auf dem 'Rückseite-Foto' als Fahne OJ ![]() Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 05.02.2017, 17:53
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit zwei Verankerungen im Boden fallen die bei Wind wenigstens nicht um
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Zufallsfund aus dem Internet. (Quelle) Hat mal jemand versucht, so zu parken?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das funktioniert nur bei PKW die extra auslaufsicher konstruiert wurden: amusingplanet.com
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit einer MB A - Klasse der älteren Generation könnte mans auch noch schaffen
![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Eigentlich existiert ja sowas ![]() Nach der VwV-StVO ist die Ankündigung aber innerorts "in der Regel nicht erforderlich". Und außerhalb der Regel auch nur, "wenn die Vorfahrtregelung aufgrund der örtlichen Gegebenheiten ... anderenfalls nicht rechtzeitig erkennbar wäre". Das trifft ja hier nicht zu. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Heutzutage braucht man zur Vorankündigung einen Aufmerksamkeitsholperer, damit der Blick vom Smartphone/Display weg auf die Fahrbahn gerichtet wird. Man hat schließlich dringlicheres zu tun als Autofahren.
Ankündigungszeichen sind so was von ´90ern, also wirklich ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
Kann mir mal jemand zu diesem Artikel helfen?
Es gilt also wieder Parkscheibenpflicht, aber es hängt nur ein Plakat, die Schilder stehen noch nicht. Es fehlen noch Unterschriften von anliegenden Pächtern zur Zustimmung. Deswegen werden Verstöße auch nicht verfolgt. Das ganze ist Privatgrund von einem Investor. Doch warum liegen die Schilder auf dem Bauhof? Hat die nicht der Investor zu besorgen und aufzustellen? Und warum wollen die 30 Schilder wild verteilen? Da hätte was geeignetes doch an beiden Einfahrten gereicht. Ist das später ein Verstoß gegen die Betreiber-AGB oder StVO wenn man dort ohne Scheibe parkt? Immerhin ist von Bußgeldern die Rede. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14180 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Bei Deinem Posting dachte ich erst, da hat ein Journalist etwas sinnentstellend verkürzt. Der Artikel ist aber genau an der Stelle ungewöhnlich genau.
Die wollen das wirklich machen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
Du meist an ukr schicken?
-------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14180 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
![]() Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Ich meinte die organisatorische Fachaufsicht, nicht die kompetente Fachaufsicht... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du meist an ukr schicken? ![]() Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Ich meinte die organisatorische Fachaufsicht, nicht die kompetente Fachaufsicht... ![]() @Ulm das hast du gut vorgeschlagen!! Das VP ist ja bundesweit aktiv - da könnte der VP-Vorstand ja mal sowas wie 'themenbezogene Fachbeauftragte' benennen... @ukr wäre hier ein fachlich höchst kompetener & geeigenter Kanditat!!!! (ich würde mich zum Thema 'Bahnübergänge' vorschlagen ![]() Dann könnte das VP auch offiziell auftreten und durch die VP-Fachintelligenz den offiziellen Stellen helfen bzw. gar 'Beine machen' OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
![]() Sorry, ich hatte mich unklar ausgedrückt. Ich meinte die organisatorische Fachaufsicht, nicht die kompetente Fachaufsicht... ![]() ![]() -------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ungewöhnlich, aber imho weder falsch noch unzulässig....
(Oder finde ich da den Fehler nicht??? ![]() OJ Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.02.2017, 00:02
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Die Aufstellung an sich ist wahrscheinlich schon prinzipiell korrekt, aber doch kurios. Das zweite Schild wurde wohl kürzlich erst ergänzt, auf Street View ist es jedenfalls noch nicht vorhanden.
Steht hier an der Ecke Fichardstr./Bornwiesenweg: https://www.google.de/maps/@50.1221571,8.67...#33;6m1!1e1 (Man beachte auch den Verkehrsspiegel) Der Schilderwald im Frankfurter Nordend aber aber tatsächlich sehenswert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(Oder finde ich da den Fehler nicht??? ![]() Den Fehler findest Du, wenn Du nach links abbiegst, und Dir ein Radling entgegenkommt, der unter der Spardose bei der Einfahrt ein " ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Den Fehler findest Du, wenn Du nach links abbiegst, und Dir ein Radling entgegenkommt, der unter der Spardose bei der Einfahrt ein " ![]() ![]() Ahhhhh ![]() ... das Radling-zz soll für beide wegführende Einbahnstraßen gelten! Also doch was falsch - denn dafür hätte das Zz unter jedes Z220 ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die potenzielle Radlinggefährdung hätte ja jemanden vom ADAFC (~5 Häuser weiter) ruhig mal auffallen können.
![]() Das ist halt wieder so ne Sache. Einerseits ist es nicht korrekt. Andererseits liegt die msdwgi-Quote wohl bei 90%. Und würde man es korrekt machen, würde wieder jemand (vermutlich vom einem gewissen, vermeintlich um die Steuerzahler besorgten Lobbyverband) Verschwendung, Schilderwald o.ä. schreien, weil eine korrekte Schilderabfolge für das ungeübte Auto noch kurioser wirken würde, als es die jetzige tut. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Gestern stand ich mit meinem Rad dort:
![]() ... und fragte mich, ob ich hier wohl links abbiegen dürfte, dorthin, wo der Bus erscheint (Vollbild beachten) - mit dem Rad - mit dem Auto - mit dem Bus Ich tat es mal einfach und sah: ![]() ![]() Zurück dürfte ich per Rad: ![]() Ob die Schranke schon länger inaktiv ist und somit womöglich auch Schilder verschwanden, entzieht sich meiner Kenntnis ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ZU Bild 1
Laut der Markierung (BUS) auf der Abbiegerspur dürfen nur Busse nach Links abbiegen. Aber eigendlich müsste dort ein Schild hin dar Markierungszeichen kein Verkehrszeichen Ersetzen sondern sie lediglich zur Verdeutlichung von Verkehrszeichen da sind. z.B. Zeichen 214-10 mit zz Bus frei -------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ob die Schranke schon länger inaktiv ist und somit womöglich auch Schilder verschwanden, entzieht sich meiner Kenntnis ... Bei mir in der Gegend verpasst man so einem Weg aus beiden Richtungen jeweils ein ![]() Und warum ist dort der ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.08.2025 - 07:00 |