![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Das letzte Schilda sagt mir immerhin, dass ich über alle drei Ausfahrten des Kreisels (die, über die ich einfahre, nicht mitgezählt) zu überörtlichen Zielen komme. Sonst wäre ja irgendwo ein weißes Feld. Ist ja auch schon mal eine Information.
-------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Kennt ihr übrigens schon das wohl längste ZZ Deutschlands?
Wer's nicht lesen kann: Zitat 18-9h nur Bewohner mit Parkausweis 9-18h 2 Stunden Bewohner mit Parkausweis FREI Ich frage mich, ob man da beim OA argumentieren kann, man konnte das Schild wegen der unmöglich kleinen Schriftgröße nicht lesen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Der Bewohner, der da über Nacht seinen Parkausweis auslegt, ist selbst schuld wenn er alle 2 Stunden umparken und die Parkscheibe neu stellen muss.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Können sich Zusatzzeichen überhaupt auf "Verkehrslichter" statt Verkehrszeichen beziehen? Die §§ 37 und 39 geben das m.E. irgendwie nicht her ... DOCH!!! Fundstücke zum Schmunzeln. Naja man hatte sich wohl noch nicht auf die Zielblöcke einigen können, doch die Baufirma wollte den Wegweiser schon mal aufstellen... ... die Zielblöcke werden sicherlich noch ergänzt!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
War im Schilderwerk grad zu jedem HVschild gibts so viele zz's mit so viel Text wie sie hinkriegen Tag?
-------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Man will halt möglichst viel regeln um möglichst flexibel die Fläche zu Verfügung zu stellen.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Und die 2 bzw. 2,20 m Abstand von der Unterkante zum Boden werden dort auch mit so einem Zusatzzeichen eingehalten?
War im Schilderwerk grad zu jedem HVschild gibts so viele zz's mit so viel Text wie sie hinkriegen Tag? Da ist noch ein ganz kleines Zeichen 314 auf dem Zusatzzeichen versteckt welches normalerweise viel größer sein muß.-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Selbst wenn man das Mini-314 weg lässt gilt der Satz.
HV von bis, parken von bis mit Ausweis erlaubt. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Da fehlt dann aber das Wörtchen "frei" ganz unten.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Können sich Zusatzzeichen überhaupt auf "Verkehrslichter" statt Verkehrszeichen beziehen? Die §§ 37 und 39 geben das m.E. irgendwie nicht her ... DOCH!!! Und woher weiß ich dann, ob das Zusatzzeichen nun für das darüber befindliche Verkehrszeichen oder die darunter befindlichen Lichtsignale gelten soll?! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Und woher weiß ich dann, ob das Zusatzzeichen nun für das darüber befindliche Verkehrszeichen oder die darunter befindlichen Lichtsignale gelten soll?! ![]() Ganz einfach: Zusazuzeichen stehen unterm den Zeichen für das sie gelten... Zitat (§39 @ Abs. (3)) Auch Zusatzzeichen sind Verkehrszeichen. Zusatzzeichen zeigen auf weißem Grund mit schwarzem Rand schwarze Sinnbilder, Zeichnungen oder Aufschriften, soweit nichts anderes bestimmt ist. Sie sind unmittelbar, in der Regel unter dem Verkehrszeichen, auf das sie sich beziehen, angebracht. Nun alles klar? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Nein. Da steht "in der Regel". Also gibt es Ausnahmen.
Die Frage ist also: ist es nach der Regel oder als Ausnahme zu sehen? ![]() Praktikantenschrieb halt. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein. Da steht "in der Regel". Also gibt es Ausnahmen. Ja schon - nur aus welchen örtlichen Umständen muss man denn annehmen, das es eine ist? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das Strab-Symbol-Zz hängt aber in der Regel darüber. Nur in der Regel über einem 205 und nicht über einem 306
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
So dargestellt eh unverbindlich. Also zum Lachen!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
Was ist mit denn 2,1m gemeint, die Breite?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Ein Zusatzschild dieser Art bezeichnet den Abstand bis zum Beginn des Verbots.
![]() (ja, die Breite) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14180 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Gut, dass 2,20 Meter breite Motorräder mit Beiwagen und 2,50 Meter breite Pferdekutschen weiterfahren dürfen
![]() Wobei wir ja ohne photoshop-freies Beweisfoto ja eh nie glauben... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fährt man aus Richtung Wuppertal in Richtung Eifel, begegnet einem ja plötzlich dieses Werk:
![]() Mein erster Gedanke war "äh, ja, und wo soll der hin, der breiter ist?!" ![]() Mein zweiter Gedanke war "och nö, jetzt steh ich gleich hinter dem Wohnmobil vor der geschlossenen Schranke!" ![]() Aber so schlimm kam es ja nicht, erstmal kam ja irgendwann später noch dieses: ![]() Ich meine: damit kann man ja im Grunde arbeiten (von allen formalen Gegenargumenten mal abgesehen). Kurz vor den Fahrbahnteilern dann noch dieses: ![]() Auch hier macht es die Fahrstreifenbegrenzung ja formal illegal, einen etwaigen Fehler zu korrigieren ![]() Breitenbeschränkung in Licht hatte man mir übrigens nicht präsentiert. P.S.: die erste Tafel habe ich wirklich nicht verstanden. Zumal sie ja auch von der Breite her nicht zu den beiden anderen passt... ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wenn ich es richtig weiß, dann ist "Limburg Süd" hier nicht die gleichnamige Anschlussstelle der A3, sondern der gleichnamige Bahnhof. Weiß jemand, ob das Schild an rechtlich-öffentlicher Straße steht? Oder ist es Contipark-überwachtes Gelände im Eigentum der DB?
Ich frage mich allerdings, warum die Pendler zwingend spätestens in F, WI, MZ oder K aussteigen müssen. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die erste Tafel weist dich daraufhin das in 200m deine Fahrspur mit einer Breitenbegrenzung von 2,2m nach links verschwenkt wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
@Georg_g:
Das Parkhaus wird bei der DB nicht als "Parkangebot von DB Bahn Park" sondern als "weiteres Parkangebot" geführt. Dafür taucht es auf der Seite der Stadt Limurg auf. P.S.: Einstellbedingungen vor Ort |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Kennt ihr übrigens schon das wohl längste ZZ Deutschlands? Ich sehe du warst noch nie in Berlin So dargestellt eh unverbindlich. Also zum Lachen! Apropo, gehe ich Recht in der Annahme, daß diese Zeichen im Tunnel einen Vorschlag darstellen? (Lassen wir die Überzeugungsarbeit am AGT mal außen vor, die wird bestimmt rapit erledigt) Tiergartentunnel Berlin |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@Georg_g: Danke. Die Einstellbedingungen vor Ort unterscheiden sich allerdings von jenen der Website. "Polizeibeamte in Uniform" werden beispielsweise nur auf der Website genannt. Dort ist auch von einer "Zielgruppe" die Rede, das würde ich eigentlich nicht als verbindliche Einschränkung ansehen. Insgesamt finde ich das ein etwas seltsames Konstrukt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Apropo, gehe ich Recht in der Annahme, daß diese Zeichen im Tunnel einen Vorschlag darstellen? (Lassen wir die Überzeugungsarbeit am AGT mal außen vor, die wird bestimmt rapit erledigt) Tiergartentunnel Berlin Welche Zeichen, die Pfeile in dem Wegweiser? -------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Die sind unproblematisch. Denn da es Dauerlichtzeichen und keine Verkehrszeichen sind, bedarf es keiner weißen Trägertafel.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, @oscar interessiert das 250er. Du weißt doch, was für Autos er beruflich fährt...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Strab-Symbol-Zz hängt aber in der Regel darüber. Nur in der Regel über einem 205 und nicht über einem 306 ![]() ![]() ![]() Ich interpretiere mal... .... der Autler hat zwar dank Z306 Vorfahrt; jedoch kommt ihm irgenwie ne Straba (die Vorrang hat) in die Quere .. (ja, die Breite) @hk_do: Woher willst du das wissen? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ausschlussverfahren im Zusammenhang mir dem vermuteten Kontext...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welche Zeichen, die Pfeile in dem Wegweiser? ![]() ![]() Da aber dort wohl alle Fahrzeugführer wissen dass bei einer "wirklichen" Tunnelsperrung die linksseitig zu sehende Schranke (mit einem Zeichen 250 ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bei dem Stoppschild könnte es ja sein das die Straße wo das hängt dort in eine andere Straße mündet.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Die einzigen 274er die ich sehe sind die beiden mit "50", und die sehen recht gültig aus. Ist das eigentlich igo oder ago? Im ersten Fall sind sie überflüssig.
Zeichen 250 links finde ich merkwürdig, aber es ist ja eh auf einer gelben Trägertafel ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du stolperst bestimmt über die weiße "50", @oscar. Oder? Die ist aber iO, da bei leuchtenden Wechselverkehrszeichen schwarz und weiß invers dargestellt werden dürfen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö. Ziffern sind Schrift, und keine Symbole
![]() Aber weil in B alles igO ist, wüsste ich nicht, warum man auch nur versuchen sollte, das einem Amtsrichter zu erklären? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nicht Symbol, sondern Sinnbild. Und die "50" ist ein Sinnbild. Denn sie steht für die zHg von 50 km/h - und nicht für eine simple "50".
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Argumentation funktioniert aber in der Praxis recht gut.
Vielleicht nur, weil ein Amtsrichter gar keine Zeit hat, sich angesichts der Drohung mit der Rechtsbeschwerde in einer Urteilsbegründung mit sowas argumentativ auseinanderzusetzen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
Kann mir jemand erklären, was die Schildabrücke auf der A2 gestern von mir wollte?
![]() Überholen von auf Grund des Schneefalls und nicht wintertauglicher Bereifung schleudernder Fahrzeuge verboten? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19660 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ist doch klar: Verbot, schleudernden Fahrzeugen im Weg rumzustehen.
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Auch wenn man von drei Schlangen verfolgt wird, darf man nicht über andere KFZ drüberfahren (auch mit SUVs nicht!)
-------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man darf nicht so dicht überholen, dass der andere ins Schleudern gerät. Und wenn man genau hinschaut, ist der Rote schon vorbei und schert offenbar zu dicht ein. Das ist gefährlich.
Galt aber garantiert nur auf einem Fahrstreifen, oder? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sie wollte sagen das sie repariert werden muss.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
Ja, wurde nur zwischen linkem und mittlerem Fahrstreifen angezeigt. War aber auch gestern so zu sehen, ohne Schnee
![]() Wenn bei den Schilderbrücken über Fahrstreifen rechts und mitte ein Tempolimit gezeigt wird, über dem linken Streifen aber nicht, wie schnell darf ich dort fahren? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann gilt dort das zuvor angeordnete, ggfls. Richtgeschwindigkeit.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Wenn es vorher kein Tempolimit gab: Richtgeschwindigkeit
Wenn es vorher ein Tempolimit gab, wird es kniffelig ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 4 Beigetreten: 31.10.2016 Mitglieds-Nr.: 80074 ![]() |
Heute in der Stuttgarter Zeitung:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.n...204c5da593.html Da wäre ich auch runtergefahren ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Dann wärst Du auch trotz reichlich Pfosten und gut erkennbarer Fahrbahnbegrenzung da hin gefahren?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 4 Beigetreten: 31.10.2016 Mitglieds-Nr.: 80074 ![]() |
Dann wärst Du auch trotz reichlich Pfosten und gut erkennbarer Fahrbahnbegrenzung da hin gefahren? Weshalb nicht ? Kommt darauf an, woher man kommt. Ob die Verkehrsfläche tatsächlich für Kfz gesperrt ist, sehe ich nirgends. Vielleicht ist das ja ein Parkhaus für geländegängigen Lieferverkehr ??? ![]() Aber was bedeutet denn das Parkhausschild tatsächlich ? |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.08.2025 - 10:49 |