![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 181 Beigetreten: 25.03.2016 Mitglieds-Nr.: 78457 ![]() |
Besser wäre in meinen Augen anstelle der generellen Freigabe für alle motorisierten Zweiräder nur eine zusätzliche Freigabe begrenzt auf Mofas und auf Mopeds einzurichten, es gibt für mich keinen erkennbaren Grund warum Motorräder nicht die normalen BAB Fahrspuren benützen sollten, die dürfen dort doch fahren, nur die langsamen KFZ mit Versicherungskennzeichen dürfen ja nicht auf die Autobahn
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
So jetzt, obwohl Bilderhoster "Fotos-hochladen" immer noch nicht geht, dann halt mit anderem Anbieter, das weitere Schmankerl aus Bad Cannstadt, dass es auf G-Maps auch noch nicht gibt:
![]() Wer jetzt meint, das sei ein Hinweis für LKW, am kurz darauf folgenden Kreisel nicht direkt rechts abzubiegen, der sei hierauf hingewiesen: Kreisverkehrswegweiser Übersicht: ![]() Gemeint sein dürfte, dass LKW am Kreisel wenden sollen (nicht rechts abbiegen), und dann halblinks in die Flurstraße abbiegen sollen. Ist wohl künstlerisch verunglückt... Aber so für den beiläufigen Blick sicher problemlos verständlich... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
https://d1cuyjsrcm0gby.cloudfront.net/X8Pou.../thumb-2048.jpg
Anlieger passen anscheinend irgendwie durch das Hindernis... Weiter vorne gibt es dann noch das Prachtexemplar: https://d1cuyjsrcm0gby.cloudfront.net/b0bD0.../thumb-2048.jpg |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7938 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Haltverbot auf der Fahrbahn. Von diesem ist (unzulässig) jeder Arzt befreit; wobei die Befreiung nicht auf dem Seitenstreifen gilt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Ja wenn man es so liest.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
… So hat der Herr Dr. stets seinen Privatparkplatz auf öffentlichem Grund. ![]() …. Ich kenne die örtlichen Verhältnisse nicht, weiß daher nicht, ob es dort eine bessere Lösung fürs Parken gibt; wenn aber der Herr Doktor auch als Not(fall)arzt tätig ist, kann es sehr sinnvoll sein, wenn er für einen Einsatz nicht mehrere Minuten bis zu seinem Auto rennen muß, bevor er sich zu dem Patienten in Not begeben kann. Dann kann es nämlich buchstäblich auf Minuten ankommen. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Da geb ich Dir nur teilweise Recht.
Wenn es auf Minuten ankommt, sollte man 112 wählen. Dann kommt ein echter Notarzt und ein Rettungswagen. Ruft man den Kassenärztlichen Notdienst, kommt im schlimmsten Fall ein Augenarzt, der mit der vorgefundenen Notlage nix anfangen kann und Kritisches nicht erkennt. Diese Art Notdienst kann man nur als Ersatz für Hausarztbesuch außerhalb der Sprechstunde ansehen, aber nix für echte Notfälle. Und dann hat der Arzt auch Zeit, zu seinem etwas entfernt stehenden Auto zu gelangen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Da geb ich Dir nur teilweise Recht. Wenn es auf Minuten ankommt, sollte man 112 wählen. Dann kommt ein echter Notarzt und ein Rettungswagen. Und wo steht, dass es nicht sein dearf, dass der Notarzt mit dem Privatwagen kommen darf? Soll es ja sogar bei "einigen" freiwilligen Feuerwehren geben, dass die erstmal mit dem Privatauto zur Wache fahren. Ja, hier bei uns in Wiesbaden kommt auch der Norazt mit Blaulicht. Obwohl auch ein separater RTW mit Blaulicht fährt. Aber in Schlüchtern? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Da geb ich Dir nur teilweise Recht. Wenn es auf Minuten ankommt, sollte man 112 wählen. Dann kommt ein echter Notarzt und ein Rettungswagen. …. Wenn hier die 112 gewählt wird, kommt (außer dem RTW) auch schon mal ein niedergelassener Arzt aus seiner Praxis; die beteiligen sich hier nämlich am Notarztdienst und fahren nicht im RTW mit, sondern fahren dann selber im Rendezvous-System mit einem NEF, das reihum getauscht wird, von ihrer Praxis los. Ich weiß, daß es anderswo Notärzte gibt, die nur das tun und an einer Rettungswache in Bereitschaft sind, um bei einem Anruf sofort losfahren zu können. Die fahren dann auch im RTW mit und haben gleich die für eine effektive Soforthilfe notwendige Infrastruktur vor Ort. Das ist aber eben nicht überall so. Der Arzt im kassenärztlichen Notdienst heißt übrigens Notfallarzt und deckt grundätzlich die Fälle ab, die (nur) nicht bis zur nächsten Sprechstunde warten können. Der kommt dann allerdings meistens mit dem eigenen Fahrzeug. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist klar. Der Notfallarzt kommt aber normalerweise außerhalb der Sprechstunde und daher meistens von zu Hause. Da hat er hoffentlich einen Parkplatz.
-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 410 Beigetreten: 03.06.2014 Mitglieds-Nr.: 72728 ![]() |
Von der gesetzlichen Regelung (unzulässige Sonderpreviligierrung) mal abgesehen; darf da auch ein anderer Arzt (z.B. im Urlaub) oder ein Tierarzt parken? Denke doch...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Foto stammt aus Spangenberg.
In Spangenberg selber gibt es eine Rettungswache die 24 h einen RTW vorhält. Ein evtl. anzufordernder Notarzt (NEF) wird aus Melsungen alarmiert. Daher wird dieser Arzt vermutlich auch nicht behelligt wenn am Wochenende oder nachts jemand die 112 wählt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
darf da auch ein anderer Arzt (z.B. im Urlaub) oder ein Tierarzt parken? Denke doch... Die Frage stellt sich mir immer z.B. in Kaufhäusern, Supermärkten etc. Wenn Türen / Parkplätze mit einem Schild "nur für Mitarbeiter" oder "Nur für Angestellte" versehen sind. -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7938 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Mück: ruhig, in vielen Fällen sind die Parkplätze doch mittels eines gemalten Plastik-283ers und jenen Zusatzschildchen "Nur Für Angestellte" (alles groß) gekennzeichnet. Dann passt es doch...
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, ich soll dann einfach mein Rad ans Schild anstellen?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, die gelben Klebestreifen bekommen den Farben der Schilder nicht so gut.
Aber der Zettel am 283er ist gut, so erkennt man wenigstens, dass es ein mobiles/vorübergehendes Schild ist, was auch die Parkmarkierungs-VZ aufhebt. Strandfest imposand? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das müsste zu den alten VZ, das war mal ein Zz zum Haltverbot (nicht eingeschränkt).
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist nun zu finden in Spangenberg innerhalb eines VBB.
Ja aber sicher doch. Oh Rotenburg am Fuldastrand, Du schönster Ort im Hessenland. ![]() http://www.rotenburg.de/seite/de/stadt/024...Strandfest.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Das müsste zu den alten VZ, das war mal ein Zz zum Haltverbot (nicht eingeschränkt). Das (oder so ähnlich) war u. a. ein Zusatzeichen Zu Bild 22: ![]() Das Rotenburger Strandfest wirft mal wieder seine Schatten voraus. Professionelle Umgestaltung. Waren graue Säcke alle? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Auf den ersten Blick könnte man auf die Idee kommen, für alle Richtungen den Weg nehmen zu müssen, der mit "Alle Richtungen" bezeichnet wird. genau! - deswegen steht dort als Zielblock ja auch "alle Richtungen" Das ist natürlich falsch! ![]() Das gilt nur für alle 'gelben' Richtungen. Wie ja auch aus dem Wegweiser hervorgeht. kann das der ortsunkundige VT so erkennen? Zusatzfrage: Gibt es ein "Alle Richtungen" als weißen Zielblock? ![]() ![]() Darf ich nun 1 oder 2 Stunden Parken? ![]() ![]() Obwohl das Foto hat mein Sohn gemacht hat (auf Klassenfahrt).. Er ist mittlerweile auch infiziert. ![]() ![]() (oder erfolgte die Übertragung per Muttermilch?) @frechdachs: Dann spendier doch bitte deinem Sohn einen eigenen Account... (wie wärs mit 'kleinerFrechdachs75' ?) Tag Herr Konditor, ich hätte gerne 0,5 Torte Ja und? ![]() Du willst doch wohl nicht ernsthaft Kenntnisse in Bruchrechnung voraussetzen? Du größere Hälfte der Jüngeren weiß doch gar nicht, was Du meinst. Irgendwie muss ich daran denken ![]() ![]() So wird es bestimmt gemeint sein ![]() ![]() ![]() Solche Stellen auf der Fahrbahn haben wir in Hamburg auch. In Hamburg bedeutet das, dass da mal eine Markierung war, die aufgehoben wurde. Hier überpinselt man nämlich Markierungen mit grauer Farbe, die dann nach und nach wieder abgetragen wird, woraufhin die ursprüngliche Markierung wieder durchschimmert. ![]() Oder man entfernt die eingelegte Markierung und füllt die Vertiefungen mit deutlich anders-aussehendem Asphalt aus ![]() (sowas gibt´s hier zu hauf) https://d1cuyjsrcm0gby.cloudfront.net/X8Pou.../thumb-2048.jpg Anlieger passen anscheinend irgendwie durch das Hindernis... scheint wohl doch kein echtes Hindernis zu sein, sondern imho nur ne Art "Durchgangsverkehr-Verhinderungs-Beschilderung" ![]() Weiter vorne gibt es dann noch das Prachtexemplar: https://d1cuyjsrcm0gby.cloudfront.net/b0bD0.../thumb-2048.jpg Vielleicht ne durchlässige Sackgasse (also weiter hinten steht Z250 mit zz "Anlieger frei") ? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
kann das der ortsunkundige VT so erkennen? ja natürlich, ist doch von der Farbe her absolut eindeutig ![]() Zitat Zusatzfrage: Gibt es ein "Alle Richtungen" als weißen Zielblock? nein, da schreibt man "Fahrtrichtung" ![]() Zitat ![]() ja, um Ufer bei der Kapelle neben der Zeche am Gutshof hinten im Feld! Zitat oder gar ein ![]() 'türlich |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
scheint wohl doch kein echtes Hindernis zu sein, sondern imho nur ne Art "Durchgangsverkehr-Verhinderungs-Beschilderung" ![]() Evtl. handelt es bei dem "Verkehrshindernis" um diese Regenrinne... Die Fahrbahn ist dort ziemlich schmal und die Regenrinne recht tief und ich kann mir vorstellen dass man da mit einem entsprechend großen Fahrzeug dagegen deppert und das Teil mitnimmt. Wie da die Anlieger unbeschadet durchkommen ist mir weiterhin ein Rätsel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
ja natürlich, ist doch von der Farbe her absolut eindeutig ![]() Na DA bin ich ja beruhigt! (hatte schon befürchtet dass es dort zu Irritationen auf Ortsunkundigen kommen könnte... ![]() Zitat Zusatzfrage: Gibt es ein "Alle Richtungen" als weißen Zielblock? nein, da schreibt man "Fahrtrichtung" ![]() Aja - das ist eindeutig! ![]() Aja ... ![]() Gilt das 'weiße Etwas' für mich (also aus der ![]() Wobei ohne den "Wegweiser" würden dort sicherlich 98% der VT´ler geradeaus weiterfahren... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Verstehe ich nicht
![]() -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sie die 5 Plätze denn auch entsprechend markiert? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verstehe ich nicht 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - DER DA! ![]() ![]() Sie die 5 Plätze denn auch entsprechend markiert? Na durch Schild!!!!!!!111![]() "Wer ein Fahrzeug führt, darf außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen nicht parken, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen und zum Be- oder Entladen." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
… Du willst doch wohl nicht ernsthaft Kenntnisse in Bruchrechnung voraussetzen? Du größere Hälfte der Jüngeren weiß doch gar nicht, was Du meinst. Irgendwie muss ich daran denken ![]() … OJ ![]() Oder an den Boxer, der zu seinem Manager kommt und meint: „Wir müssen reden. Bisher kriege ich ja von der Börse ein Drittel. Das ist mir zu wenig; ich will mindestens ein Viertel!“ ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Gilt das 'weiße Etwas' für mich (also aus der ![]() welches jetzt? Zitat Wobei ohne den "Wegweiser" würden dort sicherlich 98% der VT´ler geradeaus weiterfahren... ![]() der eine oder andere mochte vielleicht nach rechts zur Chaussee fahren, was aber seit über 50 Jahren nicht mehr geht. Irgendwann zwischen 1952 und 1963 hat man nämlich eine Schnellstraße dazwischen gebaut und es geht da schlichtweg nicht weiter (*). Irgendwann in den Jahren zwischen damals und jetzt hat sich dann wohl auch die Fahrtrichtunge "geradeaus" von einer befahrbaren Allee zu einer besseren Treckerspur zurückentwickelt. Vermutlich hat man einfach seit einer halben Ewigkeit nicht mehr über die Sinnhaftigkeit der damals angeordneten Beschilderung nachgedacht; auch die Vorfahrtregelung entspricht ja in keinster Weise mehr der heutigen Verkehrsbedeutung der beteiligten Straßen. (*) Stadtpläne enthalten ggf. noch einen Querstich zur Ruthgerusstraße. Der sieht in der Praxis aber eben so aus wie die Fahrtrichtung "geradeaus". Google-maps stellt beide als "kleine graue Straße" dar, also nicht öffentlich befahrbar; hier ist die Stadtplandarstellung dagegen geradezu verwirrend und lässt die Beschilderung geradezu notwendig erscheinen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1992 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist das denn privates Gelände dort?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das HV bezieht sich auf öffentlichen Grund (öffentliche Straße) und die Radfahrvorgabe auf den inneren Campusbereich. Richtig, @iru?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1992 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
Universitär stimmt schon. Innerer Campusbereich? Meinetwegen, aber öffentlich bleibt es doch trotzdem (mal abgesehen davon, dass es ja noch nicht mal ein ZZ ist, also eh nix regelt)?
Edit: hier |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
aber öffentlich bleibt es doch trotzdem tja, das ist ein wenig kompliziert, mit dieser Selbstverwaltungshoheit. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Womit muss ich auf folgendem Straßenabschnitt rechnen, wenn ich an folgender Schilderkombination vorbei komme:
Oben ![]() in der Mitte ![]() Darunter: "landwirtschaftliche Fahrzeuge frei"? Dafür habe seit langem mal wieder ein ![]() in freier Wildbahn gesehen. Gruß Jens PS: ich interpretiere: Landwirtschaftliche Fahrzeuge mit einer bauartbedingten Geschwindigkeit von mindestens 40 km/h dürfen da fahren, wenn sie eine bauartbedingte Geschwindigkeit von mindestens 60 km/h haben. -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach MSDWGI bezieht sich das Zz auf beide blauen VZ.
Aber dann stellt sich die Frage, was macht man, wenn da vorne ein Trecker mit 25 km/h fährt? Muss man den zwingend überholen? ![]() Womit muss ich auf folgendem Straßenabschnitt rechnen, wenn ich an folgender Schilderkombination vorbei komme:... Dass da irgendwo ein Auto mit orangenem VP-Aufkleber herumsteht, dessen Fahrer Fotos für uns macht! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ich interpretiere das anders
![]() Hier dürfen nur FZe mit einer bauartbedingten Geschwindigkeit von mind. 60 km/h fahren. Mindestens jedoch 40 km/h oder schneller - außer Landwirtschaftliche FZe. Die müßen zwar mindestens 60 km/h fahren können, dürfen aber langsamer als 40 km/h. Schnelle Traktoren mit langsamen Anhängern z.B. ![]() Nach MSDWGI bezieht sich das Zz auf beide blauen VZ. ... Ich finde nicht ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eigentlich würde die Beschildarung nur so Sinn machen:
![]() ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Dann darf ein 60+ Tracktor mit einem 25er Anhänger dort nicht fahren
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Soll er das denn dürfen? Möchte man dort denn nicht zu langsamen landwirtschaftlichen KFZ das Fahren verbieten?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Möchte man dort denn nicht zu langsamen landwirtschaftlichen KFZ das Fahren verbieten? Warum sind denn LOF jetzt von der Mindestgeschwindigkeit befreit? -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.08.2025 - 23:37 |