![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 96 Beigetreten: 08.06.2016 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 79011 ![]() |
Mein Erstlingswerk:
Hannover, Siemensstr. Das Bild ist von heute morgen. ![]() Gestern früh war übrigens noch nicht darin herumgestrichen worden. Welche Firma oder welche Intention dahintersteckte weiß ich nicht. Das hintere Zusatzschild habe ich übrigens nicht mit Photoshop bearbeitet - es ist tatsächlich blank! Die ganze Arie war heute nachmittag wieder entfernt worden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Aber: So ist es rechtlich i.O. - denn "Licht" sticht "Blech". Wo kann ich das nochmal nachlesen? ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Aber: So ist es rechtlich i.O. - denn "Licht" sticht "Blech". Wo kann ich das nochmal nachlesen? ![]() §37 StVO... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
"(1) Lichtzeichen gehen Vorrangregeln und Vorrang regelnden Verkehrszeichen vor."
Da die Verkehrslenkungstafeln weder Vorfahrt noch Vorrang regeln, werden sie also auch von den Lichtzeichen nicht ausgestochen. Deswegen dürfte ab der Tafel eine neue Regelung gelten, und (nur) bis zur Tafel die Regelung durch das Dauerlichtzeichen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Aber: So ist es rechtlich i.O. - denn "Licht" sticht "Blech". Das ganze ist imho wie die Blech-Voorfahrtsbeschilderung an einer LSA zu sehen: - ist die LSA an gilt diese - ist die LSA aus gelten die Blechschilder OJ Sehe ich anders. "Licht sticht Blech" finde ich in der StVO nicht. Die Vorfahrtbeschilderung an LSA ist extra erwähnt und die Ausnahme.![]() Allerdings: Die Leuchtzeichen enthalten Verhaltensvorschriften, während das Blech in diesem Fall imo nur hinweisgebenden Charakter hat, aber keine Konsequenzen. Edit: Upsi, erstmal alle Seiten lesen ![]() Edit2: Mitleser unter mir hat es sehr gut formuliert ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Deswegen dürfte ab der Tafel eine neue Regelung gelten, und (nur) bis zur Tafel die Regelung durch das Dauerlichtzeichen ![]() Contra dazu. Die Lichtzeichen sperren einen Fahrstreifen und das Blech zeigt an, dass dort ein Fahrstreifen in eine bestimmte Richtung existiert. Das Blech gibt den Fahrstreifen jedoch nicht frei. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Die Schilderwerke machen auch wirklich jeden Scheiß mit.
![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Es gibt in einem Radius von einem Kilometer ca. 10 solcher Schilder. Für Einheimische ist das gar nicht so schlecht: Rot ist 30 Minuten, Gelb sind 2 Stunden. Es gab auch noch ein paar selbstgebastelte Eigenkreationen mit laminierten Zetteln und ähnlichem, aber das erschien mir fürs VP nicht mehr spektakulär genug.
Na gut, hier noch ein paar Kurzzeitparkplätze: ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Privatgelände?
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Beurteile es selbst anhand des ersten (und vergrößerten) Fotos. In der Straße und auch im ganzen Ort gibt es auch noch mehrere solcher Stellen, wo das Querparken erlaubt bzw. angeordnet ist. Meines Erachtens rechtlich-öffentliche (gewidmete) Straße.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Nachdem ja ZZ weiß sind, mit schwarzem Rand seh ich hier nur bunte Bleche. Zumindest ist da eine Parkscheibe in der richtige Farbe.
![]() Den Zettel würde ich weg tun. Ist doch Umweltverschmutzung. Unser Dorf soll sauber bleiben ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Ist ja noch nicht mal der Stempel vom Dorfsheriff drauf...
Lass mich raten: Dodge City? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Für Einheimische ist das gar nicht so schlecht: Rot ist 30 Minuten, Gelb sind 2 Stunden. Ich hätte da auch noch eine Idee, die sich bundesweit durchgesetzt hat:Der Text "30 min" bedeutet 30 Minuten, der Text "2 Std." bedeutet 2 Stunden. Für Ein- und Ausheimische klar zu verstehen und sogar StVO-konform ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Klingt nach einer guten Idee, aber dazu muss man ja sehr nahe an die Schilder ranfahren, abbremsen, dann feststellen, dass es doch die "falsche" Stelle ist, weil die Parkzeit nicht ausreicht usw. In der Variante Dodge City (warum auch immer @Explosiv das so nannte) sieht man dagegen schon aus 100 Metern, wie lange man da parken darf. Denkst du vielleicht auch mal an die Senioren im Straßenverkehr, die nicht mehr so gut sehen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt eigentlich, dann kommen mir noch Ideen für weitere Varianten. Der Text mit der zeitlichen Gültigkeit ist ja noch kleiner.
Gelb ist dann "Mo-Fr", Gelb-lila-schraffiert wäre "Mo-Sa", das gleiche natürlich mit rot auch noch. Man kann nun auch noch weitere Schraffurmuster (Schachbrett z.B. stelle ich mir sehr schön vor) einführen für verschiedene Uhrzeiten. Und damit auch jeder mit beiläufigen Blick erkennt, was gemeint ist, kann sich jeder Verkehrsteilnehmer bei der Gemeinde einen Katalog abholen, wo alle Muster erklärt sind. Man könnte ihn VzKat oder so nennen, wenn die Bezeichnung nicht schon vergeben ist ![]() ![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Tja, in der Gemeinde steht ja unter dem Zeichen "Zone 30" auch hier und dort noch mal ein Zusatzzeichen mit der Aufschrift "Zone 30", an anderer Stelle "Wohngebiet - Bitte langsam fahren". Hier ist man eben kommunikativ und spricht noch miteinander.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Für Einheimische ist das gar nicht so schlecht: Rot ist 30 Minuten, Gelb sind 2 Stunden. Ich hätte da auch noch eine Idee, die sich bundesweit durchgesetzt hat:Der Text "30 min" bedeutet 30 Minuten, der Text "2 Std." bedeutet 2 Stunden. Für Ein- und Ausheimische klar zu verstehen und sogar StVO-konform ![]() ach komm, wer kann schon noch Zahlen und Buchstaben entschlüsseln, heutzutage.... Ich würd spasseshalber mal Widerspruch gegen buntes Blech einlegen und die Antwort hier im Faden posten :-) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Allerdings: Die Leuchtzeichen enthalten Verhaltensvorschriften, während das Blech in diesem Fall imo nur hinweisgebenden Charakter hat, aber keine Konsequenzen. Eben! Edit: Upsi, erstmal alle Seiten lesen ![]() Edit2: Mitleser unter mir hat es sehr gut formuliert ![]() Macht doch nix ![]() Contra dazu. Die Lichtzeichen sperren einen Fahrstreifen und das Blech zeigt an, dass dort ein Fahrstreifen in eine bestimmte Richtung existiert. Das Blech gibt den Fahrstreifen jedoch nicht frei. Also ne Art Aufgabenteilung? (zwischen Hinweis- und Freigabe-Aussage) Frage: Was ist, wenn der mittlere Fahrstreifen dann aber per Dauerlichtzeichen für den Gegenverkehr freigegeben ist? Das widerspricht doch dann der Pfeil-Angabe auf der Fahrstreifentafel... Unser Dorf soll schöner werden: Welchem Zweck dient denn der farbige Hintergrund?? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7938 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Für Nachdem ja ZZ weiß sind, mit schwarzem Rand seh ich hier nur bunte Bleche. Habe daher oben mal bissele korrigiert ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Wenn die Beschränkungen nur für Einheimische gelten, für alle anderen aber die bundeseinheitliche StVO, ist doch alles in Ordnung.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ist das so eine Art moderner Gesslerhut mit Parkscheibe? Hauptsache die (hoffentlich
![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7938 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Wo kriegt man denn Blanko-Parkscheine?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe daher oben mal bissele korrigiert ... ![]() Hmm ![]() ... und ein windiger Anwalt kommt dann mit ner Sammel-Unterlassungsklage wegen "verbotener Insiderwissens-Praktiken" ![]() Parkscheiben-Auslegungspflicht nur in der angegebenen Zeit? ![]() Wo kriegt man denn Blanko-Parkscheine? ![]() Hier im VP ... ![]() (aber nur für >Members 1000+ ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
So, nach Rückkehr wie versprochen:
![]() Für die Zz-Bezugs-Diskutanten ist das Ganze noch mit einem netten "Bewohner frei" garniert. Lässt Raum für Wetten, was einem Nichtbewohner dort samstags passiert... "Brücke Himmelfort" ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für die Zz-Bezugs-Diskutanten Ich fühl mich mal angesprochen... ![]() ist das Ganze noch mit einem netten "Bewohner frei" garniert. Lässt Raum für Wetten, was einem Nichtbewohner dort samstags passiert... Ich interpretier das mal so: - Mo bis Fr in der Zeit zwischen 6 und 16°° muss zum parken eine Parkscheibe ausgelegt werden - es darf so max. 2 Stunden geparkt werden - Anwohner sind von der Parkscheibenpflicht und der 2h-Begrenzung ausgenommen - außerhalb der angegebenen zeit (z.B. Sa oder So) darf dort jeder zeitlich unbegrenzt parken. Das sind doch marginale Unterschiede ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe hier doch mal ein rotes, gehendes Fußgängermännchen gepostet
![]() Gestern habe ich das Gegenstück gefunden: Ein grünes, stehendes ![]() Wär ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, welches ja fahrend und stehend gleich aussieht, sondern zu Fuß, würde ich wohl immer noch dort stehen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe hier doch mal ein rotes, gehendes Fußgängermännchen gepostet ![]() ![]() Gestern habe ich das Gegenstück gefunden: Ein grünes, stehendes ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6505 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Ein grünes, stehendes ![]() Wär ich nicht mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, welches ja fahrend und stehend gleich aussieht, sondern zu Fuß, würde ich wohl immer noch dort stehen ![]() Für die Gültigkeit ist aber nicht die Bewegungsform des Fußgängers maßgeblich, sondern die Farbe. Der Fußgänger deutet nur an, für wen es gilt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe hier doch mal ein rotes, gehendes Fußgängermännchen gepostet ![]() ![]() Zitat ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider nicht, aber hier nochmal das Foto: https://onedrive.live.com/redir?resid=3C8CA...int=photo%2cjpg Vielleicht hat der Monteur auch nur die für 'grün' vorgesehene Streuscheibe beim 'rot'-Signalgeber eingebaut? ![]() Zitat ![]() ![]() (beim nächsten Verstoß gibt´s nen Rüfel ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Tja, die Jüngeren unter uns können mit dem Begriff Draisine nichts mehr anfangen. Dabei gab/gibt es das sogar ohne Schienenbindung als Fortbewegungsgerät, vorzugsweise für Kinder: den Holländer.
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Extertal? Nö. Die verwendeten Draisinen haben mit dem Piktogramm nicht viel gemeinsam. Das Netz kennt ja noch Varianten solcher Warnschilder. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Netzfund bzw. aus dem unteren Link...
Bild 11 und 12 haben mir bis jetzt am Besten gefallen, bin aber noch nicht durch. ![]() Auch hier -> Link gibts interessante Schilder zu entdecken, wenn auch meist keine Verkehrszeichen. ![]() -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und was zeigt das unbeschnittene Foto?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
... und wieder so ein tolles Schild "bitte einordnen" ohne den geringsten Hinweis darauf, wo es da hingehen könnte. Super für Ortsfremde.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ortsfremde fahren bitte von vornherein in der entgegengesetzten Richtung, bis sie dann irgendwann ("immer der Nase nach") am Mainzer Autobahnring landen, um dann am besten erstmal auszusteigen und sich in aller Ruhe den umleitungsverbastelten Wegweiser für die richtige Autobahnauffahrt anzuschauen und ihn zu studieren:
![]() Und übrigens: nein, weder nach links, noch nach rechts gehen innerörtliche Straßen. Das sind waschechte Autobahnauffahrten. Rad- und Mofafahrer sollten sich nicht von den weuß unterlegten innerörtlichen Zielen verwirren lassen... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Netzfund bzw. aus dem unteren Link... Bild 11 und 12 haben mir bis jetzt am Besten gefallen, bin aber noch nicht durch. ![]() ... Bild 24 versteht wer "Ritter der Kokosnuss" von Monty Python gesehen hat ![]() -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14180 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Kreisverkehr mit umlaufenden Zweirichtungsradweg?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Wohl eher der Busparkplatz an der Bushaltestelle.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kreisverkehr mit umlaufenden Zweirichtungsradweg? ![]() Viel besser ist ganz im Hintergrund der Einseiten-BÜ. Hat nur in Blickrichtung ein Andreaskreuz. Aus der Gegenrichtung biegt die Straßen-U-Bahn einfach nur nach links auf einen dann eigenen Gleiskörper ab... Bilderhoster streikt mal wieder ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Bilderhoster streikt mal wieder ![]() Aber da gibt es doch was von Andere Richtung Zugabe: Alle Richtungen! Wegweiser für Fortgeschrittene ![]() Edit hat übrigens ein weiteres Andreaskreuz gefunden! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Andere Richtung nicht mehr aktuell. Da hängt ein tolles Schilda inzwischen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.08.2025 - 01:45 |