![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Na seine: Achso Das links ist übrigens keine Haustür, sondern ein öffentl. Durchgang und gegenüber die Schule ... ![]() ![]() ![]() Wieso? Fehlt das Wort "Zone" auch am Anfang? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Wenn Du meinst: "auf der Vorderseite jenes Schildes", ja, klar.
Denn aus meiner Richtung hing solch ein Konstrukt nicht, nur normale 274er. Und seitlich gingen T30-Zonen ab. Alle jene 10* Kreuzungen waren für mich mit Vz301 beschildert. *) ja, mehr als 3. Ich weiß. ... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Wenn Du meinst: "auf der Vorderseite jenes Schildes", ja, klar. ![]() Denn aus meiner Richtung hing solch ein Konstrukt nicht, nur normale 274er. ![]() ![]() Alle jene 10* Kreuzungen waren für mich mit Vz301 beschildert. *) ja, mehr als 3. Ich weiß. ... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 23.01.2016 Mitglieds-Nr.: 77988 ![]() |
![]() ![]() Ist mir gerade bei einer Folge von "Achtung Kontrolle" aufgefallen. Wird eine mündlich wegen parken ohne Bewohnerausweis mündlich verwarnt. Die Pfeile sind schon interessant. Außerdem würde ich das eher interpretieren als Parkzone, bei denen nicht mit dem Ausweis geparkt werden darf, wegen dem "frei". Das HV-Schild zeigt übrigens in nen Hof rein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7938 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
So richtig PERSÖNLICH? ![]() ![]() Achso - er hat dir per ![]() ![]() Und sogar mit einem Foto - wie nett Ach, s/w und viel zu grob gerastert! ![]() (können wir das hier im VP mal sehen ![]() ![]() Wenn Du meinst: "auf der Vorderseite jenes Schildes", ja, klar. Im Bilderfundus habe ich noch paar schäne Kastraten aus dem Fischereihafen ... Muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Na da kann man ja mal wieder Beifall klat(z)schen.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Hallo,
Über das Gefahrenzeichen-Schild wunder ich mich schon seit einiger Zeit: ![]() Bisher habe ich mich noch nicht getraut auf Schrittgeschwindigkeit abzubremsen. Aber da die Stoßstange eh noch krumm ist, könnte ich …. oder wenn ich an meinen Nacken denke vielleicht besser doch nicht. Oder gild das nur für den Fussweg? Wenn man sich die Stelle genauer anguckt, sollten eine jogende Mutter/ ein jogender Vater mit Sportkarre die nächste Kurve doch eher im Rentnermodus umrunden: ![]() Obwohl: Ist ja ein benutzungspflichtiger Radweg: ![]() Es ist wirklich ein Radweg: ![]() Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Sowas muss doch beim Anordnen eigentlich schon Schmerzen hervorrufen.
![]() Und bei jeder Verkehrsschau... ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Wenn man sich die Stelle genauer anguckt, sollten eine jogende Mutter/ ein jogender Vater mit Sportkarre die nächste Kurve doch eher im Rentnermodus umrunden: ![]() Was sollen diese Absperrketten dort? Warum werden diese nicht entfernt damit Rad Fahrende einfach gerade die Fahrbahn überqueren können? Gibt es dort bereits eigentlich radelnden Gegenverkehr? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Was sollen diese Absperrketten dort? Warum werden diese nicht entfernt damit Rad Fahrende einfach gerade die Fahrbahn überqueren können? Gibt es dort bereits eigentlich radelnden Gegenverkehr? Der "Radweg" auf der anderen Straßenseite ist genau so ausgeschildert. Der ganze Weg ist .......(SELBSTZENSUR) da der Rad-/Fußweg teilweise direkt an den Türen von Geschäften vorbei geführt wird, gefüllte 1m Breit ist, Treppenstufen von Wohnhäusern ins Profil ragen und einmal in der Woche mit Mülltonnen und gelben Säcken zugestellt ist. Die Kette gibt es schon seit einigen Jahren (Jahrzehnten?). Das Schild erst seit ein paar Wochen (Monaten?). Man hat also erkannt, das die Radweganordnung da suboptimal ist. Hat aber das ganze mit dem Schild verschlimmbessert. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 44 Beigetreten: 11.11.2015 Mitglieds-Nr.: 77513 ![]() |
Ist das in SHS ?
Schloss Holte- Stukenbrock ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7938 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Stukenbrock ? Ich würde sagen, der Vergleich zwischen Google Maps und Bildern bzgl. Dachformen und anderen Details (man erkennt sogar den Schattenwurf der Kette) passt ganz gut ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Achso - er hat dir per ![]() ![]() Ach menno - dir kann man es auch nicht recht machen. Da gratuliert er dir nun persönlich - und es passt dir auch nicht ![]() Und sogar mit einem Foto - wie nett Ach, s/w und viel zu grob gerastert! ![]() (können wir das hier im VP mal sehen ![]() ![]() Ach egal ![]() Im Bilderfundus habe ich noch paar schäne Kastraten aus dem Fischereihafen ... Muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen ... ![]() Über das Gefahrenzeichen-Schild wunder ich mich schon seit einiger Zeit: ![]() haste mal die SVB befragt? ![]() Bisher habe ich mich noch nicht getraut auf Schrittgeschwindigkeit abzubremsen. Aber da die Stoßstange eh noch krumm ist, könnte ich …. oder wenn ich an meinen Nacken denke vielleicht besser doch nicht. Wieso willst du? ![]() Oder gilt das nur für den Fussweg? Da du das mit dem benutzungspflichtigen Radweg ja so betont hast, würde ich vermuten, dass die SVB das so für den Radweg gemeint hat... ![]() Sowas muss doch beim Anordnen eigentlich schon Schmerzen hervorrufen. ![]() Was aber Fachkenntnis bei der SVB voraussetzt - also wissen wir, warum es dieser nicht weh tut ![]() Und bei jeder Verkehrsschau... ![]() Verkehrs.... *ähm* Bitte was???? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Na da kann man ja mal wieder Beifall klat(z)schen. Hey, das ist Lautschrift. Oder meinste die Sachsen hätten selber eine Ahnung wie man ihre merkwürdige Sprache korrekt zu "Papier" bringt? direkt an den Türen von Geschäften vorbei geführt wird, gefüllte 1m Breit ist, Ich würde meinen, der ist mit einem Schnitzelanwalt auf zwei Rädern schon gut gefüllt, ganz zu schweigen von zwei im Gegenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
![]() Warum schraffiert man die Stellen, wo nicht geparkt werden darf? Wohl um unbedarfte Parkwillige in die Falle zu locken. Ist ein Business improvement District. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Weil man es grob anlog einer Sperrfläche sehen könnte?
Dass es ein BID ist, hat straßenverkehrsrechtlich keine Bedeutung und Auswirkung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Wie sieht die Schraffur denn aus?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Also wird ergänzend zur Parkerlaubnis in den gekennzeichneten (schraffierten) Flächen auch das Parken auf dem Seitenstreifen erlaubt.
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Und wie definiert man hier den Seitenstreifen? Die Randsteine sind ja offensichtlich extra so niedrig ausgeführt, das man über sie hinweg den Seitenstreifen problemlos erreichen kann.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie sieht die Schraffur denn aus? ![]() So. Du musst irren, denn hier ...... wird doch klar ausgesagt, dass der Seitenstreifen in dieser Straße nicht schraffiert ist! ![]() Wäre es anders gemeint, stünde da doch "... nur auf dem nicht schraffierten Teil des Seitenstreifens ..." ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich war ohne Fotoapparat, und mit leerem Smartphone ohne Ladekabel
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
Sonderweg für Arschkrampen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
In CZ können die auch für jede Einfahrt den Radweg aufheben und neu beginnen lassen (der ganze Ort war so zugepflastert). Sind sogar extra ineffizient mit den Pfosten und brauchen immer zwei Stück:
![]() Welche Durchfahrtsbeschränkung gilt eigentlich bei solch einer Beschilderung? ![]() 4m oder 3,5m oder gar nichts, da nicht eindeutig? Er ist vom letzten Einsatzort im Gewerbegebiet umgezogen, aber was bedeutet "Blinder Fußgänger erwischt Hundehaufen"? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() haste mal die SVB befragt? ![]() OJ ![]() Mal gucken, wenn ich mal lange Weile habe ![]() Bisher habe ich mich noch nicht getraut auf Schrittgeschwindigkeit abzubremsen. Aber da die Stoßstange eh noch krumm ist, könnte ich …. oder wenn ich an meinen Nacken denke vielleicht besser doch nicht. Wieso willst du? ![]() OJ ![]() §40 STVO: §40 Gefahrzeichen (1) Gefahrzeichen mahnen zu erhöhter Aufmerksamkeit, insbesondere zur Verringerung der Geschwindigkeit im Hinblick auf eine Gefahrsituation (§ 3 Absatz 1). Vom Gefühl würde ich sagen sechs Monate. Stukenbrock ? Ich würde sagen, der Vergleich zwischen Google Maps und Bildern bzgl. Dachformen und anderen Details (man erkennt sogar den Schattenwurf der Kette) passt ganz gut ...Bei euch kann man sich das Anonymisieren der Bilder auch sparen. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 381 Beigetreten: 22.11.2012 Wohnort: Region Hannover Mitglieds-Nr.: 66408 ![]() |
Cool, wenn ich nicht Kunde bin, brauch ich keine Parkscheibe
![]() ![]() Zeichnet man das Schild nicht anders, wenn der Kreisverkehr einen Bypass hat? ![]() Und das sieht schon mal ganz falsch aus: was geht mich aus der Richtung der Bypass an? ![]() Verbietet mir eigentlich irgend etwas dort links langzufahren und den Bypass falsch rum zu verwenden? Links lang Durchfahrt für Fahrzeuge mit einer Breite ab 2²,m verboten. ![]() Also 4m oder doch 2,m²? ![]() Wenn erst die variable mittlere Spur gesperrt ist (auch Gegenrichtung), hebt dann das folgende Schild die Sperrung auf oder muss ich auf ein grünes Lichtsignal vergeblich warten und darf ihn trotzdem nicht benutzen? ![]() ![]() Planskizzen-1x1: ![]() Die Kreuzung in Ferch ist also für LKW nicht befahrbar, weswegen Sie auch nicht über die B2/Michendorf nach Caputh kommen. Welchen Mehrwert hat diese Info, dass man später auf der Verteilerfahrbahn fährt, außer alle VT zu verwirren, sodass die panisch auf die rechte Spur wechseln. ![]() Huch, auf welcher Straße bin ich denn hier gelandet? ![]() Hat man keine Räumpflicht bei einer öffentlichen Privatstraße? Das Folgeschild wird nicht besser: ![]() Der Verkehr ist dort aber auch wirklich bissig: ![]() Und darf ich auf dem Pflaster fahren oder verbietet mir die Markierung das? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Welche Durchfahrtsbeschränkung gilt eigentlich bei solch einer Beschilderung? ![]() 4m oder 3,5m oder gar nichts, da nicht eindeutig? in der Mitte 4m, am Rand 3,50 m; das ist doch eigentlich eindeutig? Für die Beschilderung gibt es doch sogar eine eigene Richtlinie, IIRC muss die in der Mitte ausgeschilderte Durchfahrtshöhe auf einer Breite von mindestens 3 Metern möglich sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Welchen Mehrwert hat diese Info, dass man später auf der Verteilerfahrbahn fährt, außer alle VT zu verwirren, sodass die panisch auf die rechte Spur wechseln. Als Nicht-Ortskundiger sehe ich dort, dass die linken (durchgehenden?) Fahrstreifen gesperrt sind. Ich nehme an, die Abfahrt ist zweistreifig. Da ich also abfahren muss, ordne ich mich rechts ein. Vielleicht nicht grad panisch, aber was wäre falsch dran ![]() Zitat Und darf ich auf dem Pflaster fahren oder verbietet mir die Markierung das? Du darfst das Pflaster befahren, du darfst die Markierung nicht überfahren. So einfach ist das ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wieso blind? Sobald Du am aufgepieksten Hundehaufen vorbeikomst, darfst Du wieder schneller als 30 fahren. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welches Vz 260 gewinnt - das mit oder das ohne Zz?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat (§ 39 Abs 2 Satz 2 StVO) Als Schilder stehen sie regelmäßig rechts. Gelten sie nur für einzelne markierte Fahrstreifen, sind sie in der Regel über diesen angebracht. Das 260er ohne Zz gilt also nur für den rechten Fahrstreifen... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich überlege ja immer noch, wer wen kennen muß damit so ein Kunstwerk überhaupt realisiert wird?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1992 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
Außer den 260ern passt doch alles, mit der "Erklärung" von rapit sogar die 260er.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Was macht man als Radfahrer außerhalb der angegebenen Zeiten?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Entweder auf der Fahrbahn radeln oder das temporär verdeckte "frei"-Zz am Gehweg ausnutzen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Ist das große Blech nicht ein ZZ? Schwarzer Rand und so...
"Zusatzzeichen zeigen auf weißem Grund mit schwarzem Rand schwarze Sinnbilder, Zeichnungen oder Aufschriften, soweit nichts anderes bestimmt ist." -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Trägertafeln aber auch.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
An dieser Stelle wurde die Fahrbahn erneuert.
![]() Vorher war die Markierung so: ![]() Jetzt mit der neuen Markierung sieht es wie folgt aus. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die neue Pfeilrichtung finde ich dem Straßenverlauf angemessen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Im Luftbild ist auf dem linken Fahrstreifen ein Geradeauspfeil und im rechten Fahrstreifen gar keiner.
Passt irgendwie nicht zur Skizze ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im Luftbild von Microsoft Bing sind sie entsprechend der ersten Skizze.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1992 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
Im Bayernviewer auch.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuerdings darf man nun also auch in das Sträßchen "Am Güterbahnhof" einbiegen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die neue Pfeilrichtung finde ich dem Straßenverlauf angemessen. ![]() Im Luftbild ist auf dem linken Fahrstreifen ein Geradeauspfeil und im rechten Fahrstreifen gar keiner. Abgefahren, aber so sehen hier in der Regel alle Markierungen aus.Neuerdings darf man nun also auch in das Sträßchen "Am Güterbahnhof" einbiegen. Viel Erfolg, da sind ein Bordstein und Poller im Wege. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Die neue Pfeilrichtung finde ich dem Straßenverlauf angemessen. ![]() Es gehen doch vorher wie nachher beide Geradeausstreifen geradeaus (in einem Bogen) die Hans-Böckler-Str entlang. Vorher wie nachher. ![]() Im Verlauf komme eine Abbiegerspur hinzu und einen Spurwechsel verbietet ein Geradeauspfeil nicht. So stellt man natürlich die Kombination mit dem Linksabbiegerpfeil in Frage, da man vor der Linksabbiegerspur gar nicht links kann. Aber jetzt wird die Kombination des Rechtsabbiegerpfeils auf dem rechten Streifen in Frage gestellt, da man von der Hans-Böckler-Str dort auch nicht rechts abbiegen kann. Und in die Straße Am Güberbahnhof kann man eh nicht rein (Poller) und dort sind auch wieder geradeauspfeile die es eh verhindern. Braucht es vor der Fußgängerfurt überhaupt Pfeile? Und wenn dann reichen zwei geradeaus-Pfeile. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@nibbler et al.:
Ich bin bekanntlich ein Verfechter davon, für Abbiegen&Co auf den realen Verlauf der Straße und der Straßenränder abzustellen. Und nicht automobilfokisierend nur die Fahrbahn oder Malereien auf dieser zu nehmen. Es ist keine klassische T-Kreuzung mit rechten Winkeln. Im Luftbild und, weil dort von Bäumen verdeckt, noch besser in der amtlichen Karte im BayernViewer kann man den Verlauf der Straßen(kanten) ablesen. Und da ist in der Tat für mich die Südost-Nordwest-Achse (H-Böckler -> Ossecker) der gerade(re) Straßenverlauf. Und die Südost-Nordost-Achse (H-Böckler -> Marien) eher abknickend / abbiegend. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da geb ich dir recht. Nur ist vllt der "Gerdeausverlauf" der Hans-Böckler-Str historisch und irgendwann entwickelte sich aus einem Trampelpfad oder Feldweg die Osseckerstr.
So fuhr man schon immer die Hans-Böckler-Str dem Straßenverlauf folgend geradeaus. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.08.2025 - 05:11 |