![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Zitat „Wildtierkorridor“ ... Mit dem Zusatzzeichen sollen die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer darauf hingewiesen werden, dass sie über eine längere Strecke mit querenden Wildtieren zu rechnen haben Ach. Das ![]() ![]() Übrigens: nette Schriftart der "2" in unserem VP-Vorlagenfundus ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Verkehrsverbot für eine Grünfläche?
![]() Endlich wieder Arbeit für die Amtsgerichte ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Nur bei Rot über die Ampel fahren?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 355 Beigetreten: 19.11.2013 Mitglieds-Nr.: 70697 ![]() |
Wer darf denn nun hier parken, nur Behinderte oder jeder?
Beachte auch die Entfernung zum FGÜ. Dass die Baken falsch stehen fällt schon gar nicht mehr ins Gewicht. ![]() -------------------- Was weiß eigentlich der Weißwein?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Kommen da dank des Sperrpfostens eventuell überhaupt nur ziemlich schmale Fahrzeuge hin?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Was heißt'n das: abgedecktes Zz? Oder: Verkehrsverbot für unseren @oscar!? Ach so, ganz vergessen, ihr wollt ja immer Fotos: ![]() ![]() ![]() @rapit: Wie alt is´n die BÜ-Anlage? Denn an techn. gesicherten BÜ darf es kein einzelen (also OHNE Lichtzeichen) stehendes Andreaskreuz geben. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verkehrsverbot für unseren @oscar!? ![]() ![]() @rapit: Wie alt is´n die BÜ-Anlage? Denn an techn. gesicherten BÜ darf es kein einzelen (also OHNE Lichtzeichen) stehendes Andreaskreuz geben. ca. 2 Jahre. Das hängt oben verdreht am Kragarm. Hier sieht man's ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Mir sind auch wieder einige aufgefallen:
Die ersten beiden allerdings nur aufgrund der Bakenfüße bei ständigen Straßenschildern: ![]() ![]() Das Richtungsschild wurde in der Vergangenheit zu häufig umgefahren Das letzte Schild ist ein Erklärschild bei einer Querungshilfe.. ![]() Drauf steht:" Achtung Fußgänger! Fahrzeuge haben auf der Fahrbahn Vorrang" Nützt trotzdem nicht viel, die Autofahrer gewähren recht häufig den Vorrang. Mal schauen, wann da eine Ampel hinkommt... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
ganz eindeutig: Verkehrsregelung nach Anlage 1 Abschnitt B Ziffer II der StVO. Die Ausführung entspricht zwar nicht ganz den Bildern 53 und 54, aber neun von zehn usw..... Gerade die *hüstel* erfahrenen Nutzer müssten das doch kennen ![]() ahja, und: ich gehe davon aus, dass es das darüber angebrachte Bild 11 aufhebt. Bei sinnfälliger Anwendung von §53 Absatz 2 Nummer 1 StVO ist das alles natürlich heute noch gültig ![]() Denn an techn. gesicherten BÜ darf es kein einzelen (also OHNE Lichtzeichen) stehendes Andreaskreuz geben. deswegen hat man Andrea ihr Kreuz ja auch weggedreht ![]() OMG! Der Zug rast bei offenen Schranken über den BÜ!!!!!!!111elf ![]() Da musst du ganz schnell die lokale Presse informieren, was da nicht alles passieren kann! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Bildern 53 und 54 Weiß doch kein Mensch, was Du meinst. ![]() OMG! Der Zug rast bei offenen Schranken über den BÜ Huch. Na sowas. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
OMG! Der Zug rast bei offenen Schranken über den BÜ!!!!!!!111elf ![]() Dafür leuchten die Lichtzeichen dort doch rot damit keiner rüberfährt ![]() Drauf steht:" Achtung Fußgänger! Fahrzeuge haben auf der Fahrbahn Vorrang" Nützt trotzdem nicht viel, die Autofahrer gewähren recht häufig den Vorrang. Mal schauen, wann da eine Ampel hinkommt... Warum kein ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Ach was, die roten Lichtzeichen haben doch rein informativen Charakter und weisen darauf hin, dass demnächst irgendwann die Schranken runtergehen. Man muss also gerade jetzt noch schnell rüber, wenn man nicht hinterher ewig warten will
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Foto ist doch schon etwas älter.
Der BÜ geht zwar immer noch ständig kaputt, mittlerweile aber eher nicht auf, als nicht zu. Die Züge halten aber auch bei den Jetztbleibtereinfachmalwiederdauerhaftzu-Störungen immer erst an, Pfeiffen, und fahren dann wieder los. Wenn das passiert, weß der Einheimische, dass jetzt Wenden und größerer Umweg angesagt sind. Auswärtige bleiben noch eine halbe Stunde stehen... Damals war er noch sehr neu. Und ja, ich hatte die Presse informiert. Aber nicht die örtliche. Die bekommen von mir erst wieder was, wenn die ihren blöden Gerichtsreporter in Rente geschickt haben, den kann ich nicht leiden. Die mit den vier großen Buchstaben fand ich dafür ganz gut, und die das damals auch ![]() Warum kein ![]() ![]() Wahrscheinlich rechnet man: 4 Schildchen = 4 x 500,- € = 2000,- €. 8 Striche = 8 x 500,- € = 4000,- €, und dann kommen noch 6 * Schilder dazu, da kommt man locker auf äh, über 5000,- € -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24818 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Und welchen Zweck haben dort die ganzen ![]() ![]() Die halten den Gehweg als Parkfläche für Baufahrzeuge frei. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Drauf steht:" Achtung Fußgänger! Fahrzeuge haben auf der Fahrbahn Vorrang" Nützt trotzdem nicht viel, die Autofahrer gewähren recht häufig den Vorrang. Mal schauen, wann da eine Ampel hinkommt... Warum kein ![]() ![]() Da das die Straße zwischen zwei Einkaufszentren ist und auch der Verkehr auf der Straße nicht so dünn ist, wird wohl der Verkehr halbwegs zusammenbrechen. Google Maps -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man hat ja bereits neckische Blechtafeln mit Hinweisen aufstellen lassen, deswegen sehe ich diese Forferung aus der VWV-StVO als gegeben an:
Zitat Fußgängerüberwege sollten in der Regel nur angelegt werden, wenn es erforderlich ist, dem Fußgänger Vorrang zu geben, weil er sonst nicht sicher über die Straße kommt. ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 30.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66775 ![]() |
![]() Z 298 auf der Fahrbahn? Fast, denn das ist ein VBB (Z 325). Fahrzeuge könnten also über den ehemaligen Gehweg fahren, wo allerdings die außerhalb von Markierungen parkenden Autos und Roller stören. Ergebnis: kein Entkommen. Rückwärts geht auch nicht, weil es eine Einbahnstraße ist (ja, im VBB). Ich bin mir nicht sicher, ob man auf so wenig Fläche noch mehr Murks unterbringen kann. -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Die nichtrotweiße Verkehrseinrichtung "Sperrpfosten" hast Du vergessen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aus irgendeinem Grund muß dieses Zeichen 298 ja zwingend nötig sein?
![]() Und wieso parken die KFZ eigentlich nicht komplett auf den gepflasterten Straßenteilen? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2706 Beigetreten: 30.12.2012 Mitglieds-Nr.: 66775 ![]() |
@ Heinz Wescher:
Das ist so nicht erklärlich. Eventuell sollen da Querungsstellen markiert werden - im VBB ja nun endgültiger Blödsinn. Ich habe soeben die kurzfristige Entfernung bzw. Abänderung der Sperrflächen, so dass keine Wirkung im Sinne der StVO davon ausgeht, und nebenbei die Entfernung der Z 325 beantragt. Mal schauen, ob da etwas passiert. ![]() -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn man farblich was machen will, kann man doch Schachbrettrauten oder sowas in der Art aufmalen. Wer kommt denn auf die Idee, eine Sperrfläche da hin zu pinseln?
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Die Stadt die versucht einen Flughafen zu bauen... Nehme ich ganz schwer an.
Da ist der Sachverstand dünn. Ich hoffe Mr. s wird uns mit der Antwort der Behörde erheitern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Es handelt sich um die großflächige Version von Vz 286 und soll einen Parkverbotsbereich markieren.
Mit Rauten wäre es ein Haltverbotsbereich. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Na ich glaub unser @oscar findet das nicht so lustig! ![]() @rapit: Wie alt is´n die BÜ-Anlage? ca. 2 Jahre. Das hängt oben verdreht am Kragarm.Denn an techn. gesicherten BÜ darf es kein einzelen (also OHNE Lichtzeichen) stehendes Andreaskreuz geben. Am rechten Standmast fehlt mir dagegen ein Andreaskreuz. @rapit ![]() ![]() Denn an techn. gesicherten BÜ darf es kein einzelen (also OHNE Lichtzeichen) stehendes Andreaskreuz geben. deswegen hat man Andrea ihr Kreuz ja auch weggedreht ![]() ![]() OMG! Der Zug rast bei offenen Schranken über den BÜ!!!!!!!111elf ![]() Das ist in der Tat komisch - rote BÜ-Lichtzeichen aber 'Schranke oben' - und der Zug fährt drüber! ![]() Ach was, die roten Lichtzeichen haben doch rein informativen Charakter und weisen darauf hin, dass demnächst irgendwann die Schranken runtergehen. ![]() Die Halbschranken/Schranken sind nur eine zusätzliche Barriere... Die Züge halten aber auch bei den Jetztbleibtereinfachmalwiederdauerhaftzu-Störungen immer erst an, Pfeiffen, und fahren dann wieder los. ![]() Die bekommen von mir erst wieder was, wenn die ihren blöden Gerichtsreporter in Rente geschickt haben, den kann ich nicht leiden. @rapit: Du bist aber nachtragend... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Am rechten Standmast fehlt mir dagegen ein Andreaskreuz. Als ich das damals gepostet hatte (als er neu war) hast Du behauptet, das wäre so völlig i.O. ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als ich das damals gepostet hatte (als er neu war) hast Du behauptet, das wäre so völlig i.O. ![]() ![]() ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Als ich das damals gepostet hatte (als er neu war) hast Du behauptet, das wäre so völlig i.O. ![]() ![]() ![]() ![]() Haste wohl: In der Hauptzufahrt MÜSSEN Andreaskreuze beidseitig der Fahrbahn aufgestellt werden. (alternativ kann auch eins über Kopf an einem Peitschanmast montiert werden) Für einmündende Seitenstraßen ist nur dann ein eigenens Andreaskreuz erforderlich, wenn das zugehötige Seitenlicht separat steht. Sobald das Seitenlicht am gleichen Mast wie das Hauptlicht angebracht ist, braucht´s kein gesondertes Andreaskreuz! ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich denke, mit "alternativ" meinte er "zusätzlich"
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Beigetreten: 01.10.2015 Mitglieds-Nr.: 77197 ![]() |
Ein paar neue Schilder. Auf der Radtour entdeckt.
![]() Das Schild ist jetzt vielleicht nicht allzu diskussionswürdig, aber die Geschichte dahinter dennoch interessant. Nachdem die StVB die Radwegbenutzungspflicht vor zwei Jahren aufgehoben hat, dies dem Bürgermeister der Gemeinde jedoch nicht passte, hat er kurzerhand eigenmächtig einen "Hinweis auf den Radweg" aufgestellt. Argument: Er möchte nicht, dass "Radfahrer in seinem Ort unnötig gefährdet werden". Dass er durch das Aufstellen des Schildes vermutlich genau das Gegenteil bewirkt, dürfte ihm nicht klar sein. http://www.shz.de/lokales/stormarner-tageb...-id7198401.html http://www.ln-online.de/Lokales/Stormarn/D...Radweg-Schilder ![]() Sonderprivileg! ![]() Zone in beide Richtungen. Foto ist aus einem VBB heraus entstanden. Siehe Bordsteinabsenkung unten. ![]() Klassiker? Oder hat man dort ein Herz für eiligen Lieferverkehr bis 3,5t ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach meiner Erinnerung war dieser Bahnhofsvorplatz bis vor kurzem als Fußgängerzone beschildert. Jetzt könnte es für Fußgänger dort eher ungemütlich werden:
![]() -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 20.08.2010 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 55335 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Nö. Wieso?
In einer Zone können Abschnittsweise Ausnahmen ausgeschildert werden. Passt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ein Zz "Lieferverkehr frei" hätte es sicher auch getan. Ich habe keine Ahnung, welchen Zweck die neue Beschilderung verfolgt. Nun ja, die Radfahrenden sollte es freuen, aber denen ist die Beschilderung sowieso egal.
![]() -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In dieser hübschen hessischen Kleinstadt war man ganz besonder clever.
Vz 242 war gerade aus? Macht doch nichts. ![]() ![]() Blöd nur, dass man konsequenterweise auf eine ENDE-Beschilderung verzichtet. ![]() Und an anderer Stelle mit Vz 250 + Zz "Anlieger frei" in diese "Zone" eingefahren werden kann. ![]() Da wundert einen diese Parkplatz-Wegweisung auch nicht mehr wirklich. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Schild zeigt einen Unterfall von "landwirtschaftlichem Verkehr" zwischen Hofhunden.
-------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
Jedenfalls scheint da jemand ein Luftgewehr zu haben. Daruf deutet zumindest das Trefferbild auf der rot-weißen Zielscheibe hin.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Stadt die versucht einen Flughafen zu bauen... Nehme ich ganz schwer an. Da ist der Sachverstand dünn. Ich hoffe Mr. s wird uns mit der Antwort der Behörde erheitern. Folgender Sachstand nach Telefonat: Die Straßenverkehrsbehörde hat die Z 298 nicht angeordnet. Die "Kissen" wurden nachträglich gebaut und sollten kenntlich gemacht werden, dabei ist wohl etwas schief gegangen. Die Sperrflächen werden entfernt bzw. abgeändert. -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es fand also nach Anordnung der "Kenntlichmachung" keine Abnahme statt, es fuhren/liefen in der Zwischenzeit keine Amtspersonen (OA/Polizei) dort vorbei, die Anordnung zur Kenntlichmachung war zwingen nötig und natürlich auch wurde auch detailliert beschrieben, wie sie ausgeführt werden sollte?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Ich tippe mal, dass das umlaufende Markierungsquadrat vorgesehen war. Und dann eventuell noch kurze schräge Schraffen; ähnlich einer Sperrfläche aber eben nicht durchgehend bis zur gegenüberliegenden Seite.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Haifischzähne werden gerne genommen und sehen so aus, dass man auch wirklich langsam macht vor dem Hopser.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die "Kissen" wurden nachträglich gebaut und sollten kenntlich gemacht werden Nun, wenn die Art der "Kenntlichmachung" freigestellt war, macht das aus Sicht der Baufirma schon Sinn: Sollten die Kissen zu hoch sein und es so zu einer Fahrzeugbeschädigung kommen, könnte man damit argumentieren, das Befahren sei ja verboten... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@ Oscar: Es war und ist keine Kennzeichnung nach StVO vorgesehen, so dass es jedenfalls keiner straßenverkehrsbehördlichen Anordnung resp. Abnahme bedurfte. Tiefbauamt und Straßenverkehrsbehörde arbeiten weitgehend getrennt voneinander.
@ Mitleser: So in der Richtung war wohl etwas vorgesehen. Ähnliches habe ich in der Realität aber noch nicht bewusst wahrgenommen. Insgesamt eine unkritische Sache. Irgendwie ist da zu viel Farbe auf die Straße gekommen, das war so nicht beabsichtigt und der Fehler wird berichtigt. ![]() -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dort wo Straßenverkehrsbehörde und Tiefbauamt nicht unter einem Dach zusammenarbeiten, ist die Nutzung der nicht in der StVO definierten Zeichen ein beliebtes Mittel, um abgelehnte Markierungen seitens des Baulastträgers durch nicht-amtliche Gemälde (z. B. "Briefumschlag" statt Z 299) zu ersetzen. Für die Straßenverkehrsbehörde dürfte es dann doch recht schwierig werden, rechtlich dagegen vorzugehen.
-------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irgendwer hat doch irgendweclche Straßenbemalung in Auftrag gegeben ("Kenntlichmachung"). Dann gehört m.E. auch zwingend eine straßenverkehrsrechtliche Abnahme dazu.
Im übrigen wären da ja noch § 45 Abs. 4 StVO (nur Verkehrszeichen und -einrichtungen), und auch Zitat (§ 45 Abs. 1b StVO) Die Straßenverkehrsbehörden treffen auch die notwendigen Anordnungen ... 3.zur Kennzeichnung von ... verkehrsberuhigten Bereichen, 4.zur Erhaltung der Sicherheit oder Ordnung in diesen Bereichen ... Die Straßenverkehrsbehörden ordnen ... die Kennzeichnung von ... verkehrsberuhigten Bereichen ... im Einvernehmen mit der Gemeinde an. ![]() Abs. 3 stößt ins selbe Horn. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Kennzeichnung des Bereichs erfolgt doch durch die Z 325. Aber die StrVkBeh kann ja auch nicht bestimmen, welcher Fahrbahnbelag zum Einsatz kommt. Oder wo und wie beispielsweise an anderen Stellen Querungshilfen durch Inseln oder Vorstreckungen entstehen. Selbstverständlich wird so etwas im Regelfall einvernehmlich geplant, eine Handhabe gegen nicht-amtliche Markierungen, die jedenfalls nicht zu gefährlichen Missverständnissen führen, kann ich (noch) nicht erkennen.
Für rein bauliche Maßnahmen sehen ich auch keine Abnahmepflicht durch die StrVkBeh. -------------------- "Also . . . ich find’s fies, dass Sie so auf Herrn Schorch herumhacken." (Uwe Wöllner, Quelle; Foto: Julia Zimmermann)
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.08.2025 - 09:02 |