![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Wie muß man sich denn hier verhalten - nicht rennen oder wie?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Kinder bis 10 J. dürfen mit ihrem Fahrrad nicht schneller als 10km/h fahren
![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Doch, es dürfen alle schneller als 10 km/h fahren und rennen. Die Schriftart auf dem Zeichen 274 ist falsch, es ist also unbeachtliches Blech, nichtig etc. pp.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das ist ja nur ein Bildausschnitt. Wird dort der Seitenstreifen den studierenden Füßlingen vorbehalten, während man auf der Neuenfelder Fahrbahn auch als Heidelberger Universitätsprofessor nur 10 km/h fahren darf, ist die Kombi 239/274 völlig in Ordnung.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ist die Gegenrichtung dort denn auch mit einem
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14184 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7938 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Ist doch nett von denen, dass der Kriminaldauerdienst Zweitereihedauerparken darf!!!111
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
-------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manchmal steht man einfach nur so da und fragt sich, was die Mitarbeiter der Straßenverkehrsbehörde eigentlich beruflich machen... ![]() Dieses Zusatzzeichen ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14184 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
An einer "vergessen" kann ich bei der Häufigkeit nicht glauben, ich tendiere leider zu "keine fundierter Ahnung, sondern nur 'Fachkenntnisse' aus den Erzählungen der Kollegen und Amtsvorgänger".
Mal abgesehen davon, dass es sich bei dem Seitenstreifen faktisch um eine Teileinziehung handelt und ich nebenbei Sicherheitsbedenken hätte, wenn man den speziellen Nutzerkreis so plakativ kenntlich macht. Radschrauben sind schnell mal gelockert. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt halt viele Mitmenschen die nicht wissen, das Haltverbote nur auf der Fahrbahn gelten. Und in deinem Beispiel wird das Gehwegparken ja noch durch die Parkmarkierung extra erlaubt.
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Zufallsfund im Internet: https://d1cuyjsrcm0gby.cloudfront.net/_s_wC.../thumb-2048.jpg
Was will mir das Schild sagen, vor allem in Kombination mit den Parkboxen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Es kündet von der tiefen Unkenntnis des Anordnenden.
![]() -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Da habe ich im Radio gehört, dass an einer gewissen Stelle geblitzt wird, die ich mir dann mal genauer anschaute...
Zunächst befährt man eine Landstraße, die auf 80 limitiert ist und kommt dann hier vorbei. Ich gehe recht in der Annahme, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung durch die Kraftfahrstraße aufgehoben wird, oder? Die Messstelle befand sich hier genau vor dem 274er; es wurde also in den Bereich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung (?) gemessen... Nun frage ich mich, was der Sinn der Geschichte sein soll... Ich habe versucht, mich blitzen zu lassen... Aber alle Fahrzeuge sind "vorschriftsmäßig" mit 80 an der Kiste vorbeigefahren und dann wieder schneller im 60er-Bereich. ![]() Nun steht das Gerät auch sehr knapp vor dem 274er... Kann man da den Verstoß gegen Tempo 60 ahnden, wenn dort beispielsweise jemand mit 120 km/h vorbeischießt und daher definitiv zu schnell im 60er-Bereich sein wird? -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ich gehe recht in der Annahme, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung durch die Kraftfahrstraße aufgehoben wird, oder? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Ui... Okay, dachte, dass ab dem Zeichen eben die Reglungen für die Kraftfahrstraße gelten, also ähnliche Funktion wie die Ortstafel... Und da das außerorts ist.
![]() Aber gut, kam da eh nicht über 80. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und da das außerorts ist. ![]() Für die, die da von rechts auffahren ist das innerorts... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt...
Aber der Ortsausgang wird hier grundsätzlich nicht beschildert, wenn es auf Autobahnen oder, wie in diesem Fall, auf Kraftfahrstraßen geht... Aber das ist außerorts. Versprochen... ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Okay, dachte, dass ab dem Zeichen eben die Reglungen für die Kraftfahrstraße gelten, also ähnliche Funktion wie die Ortstafel... Und da das außerorts ist. Es gibt aber bezüglich der Höchstgeschwindigkeit gar keine "Regelungen für die Kraftfahrstraße", jedenfalls nicht für dich als Pkw-Fahrer. Nur in der Kombination Kraftfahrstraße plus bauliche Trennung gibt es da eine Besonderheit für die "Großen" im Straßenverkehr. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mein Gedankengang war einfach:
"Kraftfahrstraße"-> Regeln für die Kraftfahrstraße anschauen -> Keine Geschwindigkeitsbegrenzung für PKW außerorts bei baulicher Trennung Zitat Es gibt aber bezüglich der Höchstgeschwindigkeit gar keine "Regelungen für die Kraftfahrstraße", jedenfalls nicht für dich als Pkw-Fahrer Denn das führt ja dazu, dass dort ein KOM mit 100er-Zulassung auf 100 beschleunigen, ich aber als PKW-Fahrer nur 80 darf. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Keine Geschwindigkeitsbegrenzung für PKW außerorts bei baulicher Trennung Jetzt bringst du die bauliche Trennung ins Spiel, von der vorher keine Rede war. Wenn du außerorts mal schneller als 100 km/h fahren darfst, dann hat das nie etwas damit zu tun, dass es sich um eine Kraftfahrstraße handelt. Die bauliche Trennung (oder die Anzahl markierter Fahrstreifen) hat natürlich etwas damit zu tun. Denn das führt ja dazu, dass dort ein KOM mit 100er-Zulassung auf 100 beschleunigen, ich aber als PKW-Fahrer nur 80 darf. Nö. Wenn auf dieser Strecke ein beschildertes Tempolimit gilt, dann natürlich für alle. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Regeln für die Kraftfahrstraße anschauen -> Keine Geschwindigkeitsbegrenzung für PKW außerorts bei baulicher Trennung Das ist keine Regel für eine Kraftfahrstraße. Das gilt unabhängig davon. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay, ich glaube, ich habe es dann einfach falsch aufgefasst, dass man mit Beginn der Kraftfahrstraße ausschließlich § 18 StVO anwenden soll, wonach Tempolimits auf baulich getrennten außerörtlichen Kraftfahrstraßen definiert und dadurch vorher bestehende Limits "überschrieben" werden.
Aber gut, zum Glück war das bis jetzt noch nie von Belang. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stimmt... Aber der Ortsausgang wird hier grundsätzlich nicht beschildert, wenn es auf Autobahnen oder, wie in diesem Fall, auf Kraftfahrstraßen geht... Aber das ist außerorts. Versprochen... ![]() Woher weiß ein LKW-Führer dann, ob er die Kraftfahrstraße dann mit max. 60 oder 80 km/h befahren darf? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zumindest an der fraglichen Stelle kann ihm das für die Wahl der Geschwindigkeit egal sein. Entweder es ist innerorts, dann wäre durch Verkehrszeichen die Geschwindigkeit für alle Fz.-Arten auf 80 km/h angehoben. Oder es ist außerorts, dann befindet er sich auf einer Kraftfahrstraße mit baulicher Trennung, darf also auch 80 km/h fahren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man hätte doch ein
![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Das passte nicht auf das Schild für den Droschkenplatz
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7938 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kramt ihr jetzt alle in Euren Archiven?
Das hatten wir doch alles schon. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Okay...
![]() Habe ich auf einer meiner nächtlichen Rundfahrten entdeckt. Leider etwas versteckt im Hintergrund. -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1242 Beigetreten: 06.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69500 ![]() |
Finds nicht.
Oder meinst du das Nette Abknickende Vorfahrtsstrassen Verkehrsschild? Wenn ja, ich finds mal wieder Nett, würde aber später noch drüber Grübel wo wer wann und wie lange zu blinken hat. -------------------- Gruß Heiner
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, die abknickende Vorfahrtstraße war gemeint.
![]() Wusste auch nicht, wie lange ich zu blinken habe, also habe ich nach dem Linksknick den Blinker nach rechts gesetzt und bin gefahren, bis es wieder gerade wurde. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nach dem Linksknick den Blinker nach rechts Das beantwortet schon fast meine Frage, ob es da zwei Straßenabzweige mittlerweile quasi nicht mehr gibt. Wenn dem so sein sollte, sollte man das Zz mal tauschen und mit dem 306er weiter hinten aufstellen, wodurch das rechtswidrige Zebra legalisiert würde. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Kramt ihr jetzt alle in Euren Archiven? Das hatten wir doch alles schon. Ich kann ja mal neue Bilder machen. Hier am Weierhof gibt es die abenteuerlichsten Beschilderungen, u. a. Tempo 10 in einem VBB. Wenn das hier jemand sehen will kann ich ja mal vorbeifahren und Schnappschüsse machen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tempo 10 in einem VBB. Wenn das hier jemand sehen will Ja, ich will. Das letzte mal, als ich diesen Satz sagte, wurde das verdammt teuer... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und noch mit Bonus-Zusatz-Erklärbärschild für die, die nicht wissen wieviel 10 Km/h sind!
Das ist ja wie Weihnachten ![]() -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
In vielen Ländern ist es üblich, dass man bei mehrzeiliger Schreibweise die Zeilen in Fahrtrichtung auffüllt. Warum dann nicht im mondänen Oldenburg?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In unseren vielen Ländern (16) ist es aber nunmal nicht üblich.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Endlich werden die Buchstaben mal in der richtigen Reihenfolge überfahren!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4350 Beigetreten: 14.03.2004 Wohnort: Ratingen Mitglieds-Nr.: 2294 ![]() |
Okay... ![]() Habe ich auf einer meiner nächtlichen Rundfahrten entdeckt. Leider etwas versteckt im Hintergrund. Das ist in Ratingen oder? ![]() nach dem Linksknick den Blinker nach rechts Das beantwortet schon fast meine Frage, ob es da zwei Straßenabzweige mittlerweile quasi nicht mehr gibt. Wenn dem so sein sollte, sollte man das Zz mal tauschen und mit dem 306er weiter hinten aufstellen, wodurch das rechtswidrige Zebra legalisiert würde. ![]() https://www.google.de/maps/@51.2984635,6.8541068,20z naja.. ich meine vorne würde das normale Spiegelei reichen und danach dann eine abknickende Vorfahrt nach Rechts.. Oder die abknickende Vorfahrt ganz weglassen und nur eine normale Vorfahrtstraße draus machen. Der "natürliche" Straßenverlauf ist da eigentlich gut zu erkennen. Wenn es sich wirklich um die Stelle handel von der ich Glaube das sie es ist ![]() -------------------- Wenn du einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hinweist, wird er dankbar sein. Dumme Menschen werden dich beleidigen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Örtlichkeit passt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lustige Sachen gibt es da in Reutlingen, eine Fahrradstraße, die nur für PKW freigegeben ist, aber nicht für Kräder. Muss es ja einen zwingenden Grund für geben.
Und das Uralt-Parkplatzschild für die Parkhauseinfahrt ist auch schön. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Ausradiert? ![]() Die Farbe verblasste nur mit der Zeit, denke ich. ![]() Und ja, das ist in Ratingen. Die verlinkte Stelle ist richtig. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lustige Sachen gibt es da in Reutlingen, ... Die Zone für zu Fuß Gehende ist aber auch nett ![]() ![]() ![]() ... eine Fahrradstraße, die nur für PKW freigegeben ist, aber nicht für Kräder. Muss es ja einen zwingenden Grund für geben. Unser Bonsai darf also nicht rein? De-Ha-eL und U-Pe-eS auch nicht? ![]() ![]() ![]() Und schickt die Radler gleich mit in die Richtung? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.08.2025 - 15:15 |