![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10198 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Imho soll das Z240 mit dem Zz "Ende" verdeutlichen, dass der Radweg nicht als üblicherweise bevorrechtigt über die kreuzende Straße führt, sondern die Radlinge zu warten haben. Na eher ein Patt - wahrscheinlich kann man dort beim ![]() ![]() ![]() ![]() --> interessanter ![]() Der Kreisverkehr hat eine ganz komische Schräglage. Vielleicht auch du? ![]() Könnte es sein, dass es in dem Ingenieurbüro, welches diese Straße geplant hat, aufgrund mehrerer offensichtlicher und eklantanter Planungsfehler, anscheinend keine Rad fahrenden Mitarbeiter gibt? ![]() Ist Radfahren eine Voraussetzung um als Straßenplaner tätig zu sein? Dann müßte ich für meinen Job auch ne Lokführerausbildung haben ![]() Sie müssen auf der Stelle stehen bleiben? ![]() Und wielang war dort der Stau? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ist Radfahren eine Voraussetzung um als Straßenplaner tätig zu sein? Dann müßte ich für meinen Job auch ne Lokführerausbildung haben Ich denke wirklich, dass z.B. ein paar Bus- oder LKW-Fahrstunden ganz nützlich wären ![]() ![]() ![]() Wenn ich mal im Lotto gewinne, gönn ich mir mal den Busführerschein. War schon immer ein Traum ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10198 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ich denke wirklich, dass z.B. ein paar Bus- oder LKW-Fahrstunden ganz nützlich wären ![]() Das will ich ja nicht in Abrede stellen... Nur als zwingende Eignungsvoraussetzung / erf. Qualifikation wird´s schwierig. Auch da in unserem bereich eh kaum noch gute Leute zu bekommen sind ![]() Aber die wird mir mein Arbeitgeber wohl kaum bezahlen ![]() Wäre, wenn man es als Qualifikations-Voraussetzung sieht wie ne Lehre/Studienabschluss zu sehen - also deine Privatsache. Wenn ich mal im Lotto gewinne, gönn ich mir mal den Busführerschein. War schon immer ein Traum ![]() Ohhh ![]() Busfahrer war als kind auch mal ne zeitlang ein Berufswunsch (vor der Eisenbahn) - insbesondere das große Lenkrad hatte´s mir angetan OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Sind sie auch. Seitdem fallen mir solche Schilder ab und zu auf. Gilt m.E.n. aber nur für autobahnähnliche Bundesstraßen ab einer bestimmten Länge Nö: B 9 zw. Kandel und frz. Grenze ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Habe mir jetzt von einem Einheimischen erklären lassen, wie das gemeint ist: Der Parkplatz hat rechts neben dem Bild seine Zufahrt 1, dort hängen auch 220er. Das von mir fotografierte ist die Zufahrt 2, zugleich Ausfahrt 1. Links außerhalb des Bildes liegt Ausfahrt 2. (Hat auch ein 267er). Mit der Kombination will man klarstellen, dass die "Fahrbahn" auf dem Parkplatz eine Einbahnstraße ist. Die Schilder sind also versehentlich seitenverkehrt aufgehangen worden. ![]() ![]() §MSDWGI wird aus der Markierung ersichtlich (VZ 296 - - -) quer über die "Fahrbahn", dass man nicht nach rechts abbiegt. ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Netzfund eines maximal hirnverbrannten Z241 mit ZZ "Radfahrer absteigen", das die Fahrbahn zum Radweg erklärt... (Baustelle natürlich)
via Radirrwege -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Netzfund eines maximal hirnverbrannten Z241 mit ZZ "Radfahrer absteigen", das die Fahrbahn zum Radweg erklärt... Ist schon sinnvoll, die Radler von den zum Kopfstand gezwungenen Fußgängern* fernzuhalten. * siehe kleines Blech an der Absperrung. Radirrwege Leverkusen kann das besser. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Der Besuch ist doch Anlieger
![]() Anwohner aber auch, daher ist die Präzisierung quatsch. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Wieso ist das Quatsch? Gerade Besucher dürfen doch bei dieser Beschilderung nicht rein, während sie es bei "Anlieger frei" dürften. Ob das der beabsichtigte Regelungsgehalt ist, weiß ich nicht, aber einen Bedeutungsunterschied gibt es auf jeden Fall. Wenn da hinten ein Sportplatz ist, wo sonntags immer etliche Leute mit dem Auto kämen, dann kann man sie so gut aussperren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ups. Habe Anlieger und nicht Anlieferer gelesen
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7938 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Ok, Du hast gewonnen, das ist nach menschlichen Ernessen kaum noch zu toppen ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schade das die Anwohner dort nie Besuch mit dem PKW erreicht.. ![]() Mit dem Fahrrad doch auch nicht, müsste man ja schieben. Aber gottseidank hat die Rechtsprechung ja Anwohner frei unter Vz 250 dem "Anlieger frei" gleichgestellt. Wenigstens Besserwisser können also kommen. ... Damit ein völlig sinnfreies Schild. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Ich bezweifle, dass beide Klappschilder gleichzeitig aufgeklappt sein sollen.
![]() Da es so nichtig ist, darf ich da mit dem PKW rein? -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke, es ist nur eine Klappe.
Meine Vermutung ist die, dass man mit der unteren Kombi verdeutlichen will, dass rechts Fahrrad fahren verboten ist. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Und wie soll ein zehnjähriger Rad Fahrender alleine auf diese Lösung kommen?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Balg soll Bus fahren.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7938 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Meine Vermutung ist die, dass man mit der unteren Kombi verdeutlichen will, dass rechts Fahrrad fahren verboten ist. Meine Vermutung ist, dass das untere sagt, links ist Radeln verboten (Vz stehen regelmäßig rechts!), denn die Radler werden ja per Zz (das wir von vielen Baustellen kennen) nach rechts verwiesen, das obere Schild gibt es ja sicher nur *hüstel* in dieser Variante, also falsch rum, deswegen das untere ... Dort wird konkretisiert, welches die richtige Seite ist .. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die Radler werden ja per Zz (das wir von vielen Baustellen kennen) nach rechts verwiesen Neinneinnein. Das geht nur bei Füßlingen. Und dann ist doch diese Kombi ![]() ![]() die Sperrung. Ist doch völlig egal, ob es gegenüber überhaupt einen Gehweg gibt. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 44 Beigetreten: 11.11.2015 Mitglieds-Nr.: 77513 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Und der Abkürzungswillige liefert mit seinem PKW die Abgase an
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 3 Beigetreten: 24.03.2016 Mitglieds-Nr.: 78454 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14186 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Herzlich willkommen im verkehrsportal!
![]() Befindet sich dort ein Seitenstreifen? Ein Halteverbot gilt ohne Zusatzzeichen nur für die Fahrbahn. Das restliche Blech darunter regelt das Parken auf dem Seitenstreifen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Befindet sich dort ein Seitenstreifen? Nein, die Kombination steht an einer Feuerwehrzufahrt eines ansonsten parkscheibengeregelten größeren Parkplatzes. Das 283er soll die FWZ verdeutlichen. Brauchst Du noch eine Verlinkung? Dann musst Du auf @Mapleser warten, dazu habe ich keine Lust. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das unterste ZZ ist auch interessant. Ob man weiß, dass eine Parkscheibe nur eine 12h-Skala hat?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na und? Ich vermute, es könnte hier irgendwo stehen.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 450 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
Vor ein paar Tagen kam ich an diese Kombi..
![]() Fand ich zwar unsinnig jetzt in der wieder schneefreien Zeit. Macht eigentlich nur Sinn, wenn ne ordentliche Schneedecke vorhanden ist. Wahrscheinlich haben die einfach vergessen, es wieder abzubauen. Wir (Hund+Ich) haben uns aber trotzdem drangehalten und sind nicht weitergegangen, will ja das Wild nicht stören. War bissl ärgerlich, hätten ja wenigsten an der letzten Abzweigung dorthin einen Hinweis auf die Sperrung anbringen können. So sind wir eine halbe Stunde "umsonst" dorthin gelaufen. Wie könnte denn eine Zuwiderhandlung geahndet werden? Ausschnitt vergrößert: ![]() Na, irgendwie klingt das "Bitte" ja nach eben Bitte.. und nicht nach Verbot. Trotzdem werden "Zuwiderhandlungen verfolgt". Nicht ganz logisch. Gibt es für das Hundeverbotsschild einen BKat-Betrag bei Verstoss oder ist das kein offizielles VZ? ![]() Gruss sartre -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Die Beschilderung ist auch nicht gerade optimal. Das Schild "Wildschutzgebiet" selbst hat nur informierenden Charakter. Die zur jeweiligen Anordnung gehörenden Benutzungseinschränkungen müssten auf einem Zusatzschild angegeben werden. Deswegen hat es ja oft an Natur- und Landschaftsschutzgebieten diese großen Zusatzschilder mit sehr viel klein geschriebenen Text darauf.
Das Schild "Wildfütterung" würde ich da eher als Versuch des Jagdpächters sehen die Leute durch die Nennung von ein paar Paragraphen in seinem Sinne zu beeinflussen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wieso darf man da Hunde nicht anleinen?
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Bist Du siecher...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja. So nimalsniecht angeordnet. Bestiemmt mit großem "Nur"
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Beim Beschriften im Lager des Bauamtes ...
"Du, Heinz, schreibt mer Linnjeverkehr mit ie?" "Jooo, weesch dann dess net?" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Wie soll sich der geneigte Radfahrer eigentlich bei der Reihe dieser Schilder:
Zuerst ein Z. 240: ![]() Nach der Brücke gabs ein Z.239, ohne das es eine Erklärung oder Hinweis für Radfahrer gibt: Also wohl absteigen... ![]() Ca. 20m weiter gibts das Z. 259. mit einem Hinweis für die Fussis. Wieder nix für die beräderten, außer der Ableitung: ![]() Nicht zu vergessen, der Fuß/Radweg am Fuße des ehemaligen Bahntrasse: Google Straßensicht -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Was hilft's die Straßenseite zu wechseln, wenn die Straße für den Fußgängerverkehr gesperrt ist?
Als Radfahrer darf ich wenigstens die Fahrbahn benutzen. ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 410 Beigetreten: 03.06.2014 Mitglieds-Nr.: 72728 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So etwas kenn ich aus Plauen.
Da gehört die gesamte "Ecke", als mehrere Straßen und Häuser incl Plätze einer Wohnbaugesellschaft. Die Stellplätze werden vermietet und auf den FBen darf man wegen dem Zonen-HV nicht parken. Als Besuch hat man keine Chance. Man muß ein weites Stück laufen. Gibt nicht mal Kurzzeit-Stellplätze um mal eben Gepäck aus zu laden. Auf einen Strafzettel hab ich es selber noch nicht ankommen lassen und von anderen weis ich nix. Dennoch finde ich so was sehr bedenklich. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nettes Maps-Auslandsbeispiel.
Man nehme an, man befinde sich rechts auf dem kleinen Weg, parallel zur Nationalstraße. Auf dem Mapsbild passiert man dort gerade ![]() 200 m Jetzt begebe man sich in die Vogelperspektive und suche (weil es von oben einfacher ist, als von unten vom Boden aus) verzweifelt die Zufahrt zum südlich liegenden Kreisverkehr. ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Die hier?
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diese Straße gibt es ja nicht mehr. Nur die Beschilderung (Ankündigung des Kreisverkehrs) steht noch.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24819 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Hatten wir das schon? Im Landkreis Wittenberg hat es eine Firma geschafft, einen Vorwegweiser quer über einen kombinierten Geh/Radweg anzubringen, so daß sich Radler am Kopf stoßen können. Damit die Gefahr gebannt ist, gibt es nun ein Schild vor dem Vorwegweiser:
Zitat Radfahrer absteigen Für Mofafahrer gab es wahrscheinlich keine Schilder auf Lager. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_Pockensuppe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hatten wir das schon? Im Landkreis Wittenberg hat es eine Firma geschafft, einen Vorwegweiser quer über einen kombinierten Geh/Radweg anzubringen, so daß sich Radler am Kopf stoßen können. Damit die Gefahr gebannt ist, gibt es nun ein Schild vor dem Vorwegweiser: Laut Artikel war das Schild aber zuerst da und es klemmt auch eher an der Breite als an der Höhe ...Zitat Radfahrer absteigen Ansonsten würde ich mal die Frage in dne Raum werfen, ob man durchs Absteigen kleiner wird? ![]() Beim Normalrad bissele Abstand Fuß-Boden weniger, dafür aufrechterer Gang, dürfte nicht viel ändern. Und an Liegeradler hätte keiner gedacht ... ![]() Auch wenn's an der Breite klemmt: Durch das Absteigen wird die Kombi Rad+Schieber breiter als die Kombi Rad+Radler |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Laut Artikel war das Schild aber zuerst da und es klemmt auch eher an der Breite als an der Höhe ... Wie doof muss man sein, einen Radweg genau durch einen Vorwegweiser zu bauen. ![]() Diese Aussage ist auch lustig... Zitat Die Stadt wollte und konnte das Geld für einen neuen Standort des Schildes nicht tragen. Erst den Radweg bauen und dann jemand suchen, der die Versetzung des Wegweisers bezahlt. ![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24819 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Das geht wohl nach dem Motto: Hauptsache, die Zuschüsse fließen.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
Gast_Pockensuppe_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Das ist das eine. Vorsätzlich wirds aber, wenn dann noch blaue Schilderchen aufgestellt werden.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irre ich mich? Meines Wissens braucht es eine Benutzungspflicht, damit der Weg bezuschußt wird.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 27.08.2025 - 22:46 |