![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
... wirklich ein 'm' hinter der 10??? ![]() ![]() ![]() ![]() Weswegen ich das ganze für eine frz. Variante unseres VZ266 zu halten geneigt bin ![]() Und so sieht das von oben aus - durchaus sinnvoll IMHO, nicht jedes beliebig lange Gefährt dort abbiegen zu lassen ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1281 Beigetreten: 16.09.2007 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 36656 ![]() |
Ich war heute in einem Ort ohne Namen.
Jeweils Ortsein- und Ausgangsschild. ![]() ![]() Das ober steht wenn man von Neueibau nach Leutersdorf reinkommt, das untere andere Richtung. Klick klack, Gurchel Mape Und letzte Woche in Polen aufgenommen, Kollege Blechpolizist ![]() ![]() Taugt doch höchstens zum Kinder erschrecken.... ![]() -------------------- Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
AC/DC "Highway To Hell" ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Hallo Peter Lustig, [Klugscheißmodus] Leute mit einer sitzenden Tätigkeit ohne Verantwortung gibt es doch gar nicht mehr ![]() [/Klugscheißmodus] Meine aktive Bw-Zeit liegt lange vor dem Datum, zu dem die guten alten StOV'en abgeschafft und zu BwDLZ'en umgewandelt worden sind. Die letzten Jahrzehnte hatte ich zur Bw keinerlei Bezug mehr, so dass mir die Auflösung der StOV'en völlig entgangen ist. Ganz ohne Verwaltung geht es aber dennoch nicht. Von daher möge man mir diesen Lapsus nachsehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Na ganz einfach - indem er über die Linie fährt. Er darf das doch!! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Die würde mich auch interessieren, denn diese Konstellation gibt es massenhaft.
Die Markierungen sind allerdings eigentlich Fahrstreifenbegrenzungen und dürften somit, da durchgehend, nicht überfahren werden. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Für ihn (pdf) wäre das Schild nicht uninteressant gewesen... oder wollt Ihr diesen Transport als ungewöhnlich abstempeln? ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Na ganz einfach - indem er über die Linie fährt. Er darf das doch!! Begründung? Das frage ich mich auch. ![]() Dürfen dürfte es der Busfahrer nur, wenn er dafür eine Ausnahmegenehmigung nach § 46 StVO hätte ... oder wenn die durchgezogene Linie an ihrem Beginn unterbrochen wäre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 113 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: Kreis Ludwigsburg Mitglieds-Nr.: 41960 ![]() |
Damit Fußgänger und Radfahrer auch wissen, dass für sie die Sackgasse nicht zu Ende ist, wird hier ein beklebtes Zeichen 350 aufgestellt. Was fällt auf: Als Radfahrer komme ich hier ja wohl ohne Tragen schlecht weiter und vielleicht gibt es irgendwann ja mal soviel Nebel, dass das Schild auch einen Sinn hat. Weil wer erkennt hier nicht, dass in dieser Sackgasse ein Durchgang für Fußgänger vorhanden ist?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Damit Fußgänger und Radfahrer auch wissen, dass für sie die Sackgasse nicht zu Ende ist, wird hier ein beklebtes Zeichen 350 aufgestellt. Was fällt auf: Als Radfahrer komme ich hier ja wohl ohne Tragen schlecht weiter und vielleicht gibt es irgendwann ja mal soviel Nebel, dass das Schild auch einen Sinn hat. Weil wer erkennt hier nicht, dass in dieser Sackgasse ein Durchgang für Fußgänger vorhanden ist? ![]() ![]() Und was ist mit den ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Klar, die krabbeln am Schild hoch und suchen den Aufkleber, damit sie dann wissen, ob sie da weiter können
![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
es muss schon alles seine Ordnung haben ! (hallo ? wattestäbchen ?!)
![]() Womit wir wieder beim genauen Befolgen und Anordnen der StVO sind. Siehe auch die Busspur ein paar Beiträge weiter oben. Entweder oder.... Ich bin gespannt auf die Änder-Änderung der neuen gelungenen StVO. Irgendwelche News dazu : ukr ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Sehr gelungen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
-------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 347 Beigetreten: 30.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25964 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Damit Fußgänger und Radfahrer auch wissen, dass für sie die Sackgasse nicht zu Ende ist, wird hier ein beklebtes Zeichen 350 aufgestellt. Was fällt auf: Als Radfahrer komme ich hier ja wohl ohne Tragen schlecht weiter und vielleicht gibt es irgendwann ja mal soviel Nebel, dass das Schild auch einen Sinn hat. Weil wer erkennt hier nicht, dass in dieser Sackgasse ein Durchgang für Fußgänger vorhanden ist? ![]() ![]() Und was ist mit den ![]() Die werden sich auch sicherlich an dem Verkehrsschild orientieren ![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Das muss in den Schilda-Thread:
Der Beitrag des Spiegel in seiner Reihe "Ein Schild sagt mehr als 1000 Worte" nimmt vermutlich Bezug auf die letzte Version der StVO. ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
Gast_Pfaff_Torben_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Ich weiß zwar nicht, was bei dir die IP-Adresse 1.2.3.9 hat, aber mit dieser funktioniert der Link nicht
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
@superdiesel meint wohl dieses Schild: klick.
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
ups. Sorry.
![]() Das war wohl meine Proxy-Adresse, die kann bei euch nicht funktionieren. ![]() Schilderwald hat natürlich den richtigen Link extrahiert. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Na das muss doch bei der zweiXtäglichen Baustellenkontrolle seit Freitagmittag glatt 5mal übersehen worden sein.
Da hat ein Scherzbold die Spardose einfach um 180 Grad gedreht. Wollen wir wetten, wie lange das so bleibt, oder wetten wir ob oscar mal den Qtip macht ? Mir juckt et in den alten Fingern......... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast du das Bild auch größer? - ich muß da mal was gucken
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ähm, nö .
Was haste entdeckt ? kann dir morgen ein ganzen video machen, is bei mir "umme Ecke" oder auch ein grösseres Foto |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Video brauchts nicht, ein Foto der Bake mit Leuchte würde mir schon reichen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ach, die ist bestimmt nicht rot.........
is doch ne Fachfirma und von der Behörde so abgenommen. Du mit deiner Photoshop Bilderphobie.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn du einen sooo neugierig machst, da kriegste morgen Fotos aus allen Perspektiven
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
eins reicht mir schon
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Ich sehe zwar Zeichen Zeichen 205 für die von rechts kommenden, aber wo ist das Vorfahrt Schild für Oscar ???
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
aber wo ist das Vorfahrt Schild für Oscar ??? Er braucht keins, da ist sowieso Verbot der Einfahrt. ![]() ![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
und rote Bakenleuchten ...
ich frag vielleicht mal das Tiefbauamt ob sie die Sperrung bis Jahresende noch aufheben wollen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na das muss doch bei der zweiXtäglichen Baustellenkontrolle seit Freitagmittag glatt 5mal übersehen worden sein. ach, die ist bestimmt nicht rot......... is doch ne Fachfirma und von der Behörde so abgenommen. Du mit deiner Photoshop Bilderphobie.... tztztztzt - und mir werf ihr Gutgläubigkeit vor!!! ![]() (Is mal wieder ein gutes Beispiel für den Unterschied zwischen Theorie & Praxis sowie dem was wirklich bei Auftragsvergabe und vor Ort zählt: der "wirtschaftlich günstigste" Preis!!) ![]() Mir juckt et in den alten Fingern......... Na haste dir jetraut??? ![]() OJ wünscht allen VP´ler frohe Weihnachten ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Watt datt denn?
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zeichen 267
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Sehr kreativ.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es muss halt mittlerweile überall gespart werden. Und ordentliche Verkehrszeichen sind nicht einmal billig.
Da ist es doch einfacher und zudem günstiger, auf den vorhandenen Fundus zurückzugreifen und andere Verkehrszeichen ggf. grafisch etwas umzugestalten. Merkt hoffentlich keiner. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 113 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: Kreis Ludwigsburg Mitglieds-Nr.: 41960 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Wo ist das Problem? Das ist eine normale Einbahnstraße, in die nur Radler reinfahren dürfen. Fahrräder dürfen dann links oder rechts geparkt werden, und man darf mit dem Rad nicht wenden.
Ist doch stinknormal. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Würd mich interessieren ob auf der anderen Seite auch ein Zeichen 267 steht.
-------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wo ist das Problem? Das ist eine normale Einbahnstraße, in die nur Radler reinfahren dürfen. Fahrräder dürfen dann links oder rechts geparkt werden, und man darf mit dem Rad nicht wenden. Ist doch stinknormal. Also ist es eine stinknormale Fahrrad-Einbahnstraße!? ![]() Dann muss aber auf der Gegenseite auch ein Z267 stehen!! @ mariusm: bitte ein ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Foto ist wie gesagt schon 4,5 Jahre alt. Wenn ich mal wieder vorbeikomm schau ich mal, ob es da noch so aussieht.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Foto ist wie gesagt schon 4,5 Jahre alt. Wenn ich mal wieder vorbeikomm schau ich mal, ob es da noch so aussieht. OK - mach das ![]() Dir dann frohe Weihnachten ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kann man davon ausgehen, dass inzwischen Familien mit Kindern in Deutschland generell als behindert gelten?
Vor unserem nagelneuen Kaufland gibt es 5 Parkplätze mit diesem Familiensymbol (Mann-Frau-Kinderwagen) aber keine Behindertenparkplätze mehr.. Deswegen stell ich die Frage im Schilda Thread.. gerade vorhin gab es herrliche Diskussionen darum, wer dort nun eigentlich parken darf/dürfen soll.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fehlinterpretation.
Das ist ein Warnschild für alle anderen ![]() -------------------- Gruß Kai
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 17.08.2025 - 00:56 |