![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 347 Beigetreten: 30.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25964 ![]() |
Ein Andreaskreuz gilt auch für Radlinge!! (Sind ja im Sinne der StVO auch Fahrzeugführer). (und es gilt auch für Fußgänger) Einspruch, Euer Ehren: für Fußgänger gilt es nicht! ![]() Nein, wirklich. Guck Dir mal den Text zu Z201 an. Dreht sich nur um Fahrzeugführer ![]() Ja, aber es gibt noch §19 StVO "Bahnübergänge". Da wird auch für Fußgänger geregelt, wie sie sich am Andreaskreuz zu verhalten haben. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
@kimchi:
Nix "Wander..." - die A8 von Augsburg bis kurz vor München vv. ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Man könnte natürlich alternativ das Z 123 (Arbeitsstelle) auch an der Grenze anbringen, denn gebaut wird irgendwo immer...
![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Alles Konjunkturprogramm - oder was??? Nee, Betreibermodell.![]() Wir kriegen schon Knüppel in die Beine geworfen, wenn wir mal 4 km BAB ausbauen wollen, sollen und nicht dürfen. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Zitat Anlage 2 Der Anfang der Verbotsstrecke kann durch einen zur Fahrbahn weisenden waagerechten weißen Pfeil im Zeichen, das Ende durch einen solchen von der Fahrbahn wegweisenden Pfeil gekennzeichnet sein. Bei in der Verbotsstrecke wiederholten Zeichen weist eine Pfeilspitze zur Fahrbahn, die zweite von ihr weg. Wieso wird hier eigentlich der Konjunktiv benutzt ![]() Na als Möglichkeitsform!! d.h. dass die Pfeile nicht benutzt werden müssen, denn: - ein pfeiloses Z283 kennzeichnet auch den Beginn eines Haltverbotes - da ein Haltverbot (im Gegensatz zu Geschw.beschränkungen) kein Streckenverbot ist, ist es ab der nächsten Einmündung von rechts sowieso aufgehoben - dafür braucht´s auch kein extra Z283 mit dem "Ende"-Pfeil - und eine Wiederholung kann man ebenfalls durch ein weiteres pfeilloses Z283 verdeutlichen. --> es geht also auch ganz ohne Pfeile! OJ ![]() Ein Andreaskreuz gilt auch für Radlinge!! (Sind ja im Sinne der StVO auch Fahrzeugführer). (und es gilt auch für Fußgänger) Einspruch, Euer Ehren: für Fußgänger gilt es nicht! ![]() Nein, wirklich. Guck Dir mal den Text zu Z201 an. Dreht sich nur um Fahrzeugführer ![]() Ja du hast recht!!! Hab sogar sicherheitshalber nochmal in der EBO nachgelesen ![]() Dort steht, dass bei reinen Fußgänger-Bahnübergängen auf ein Andreaskreuz verzichtet werden darf!!! (sobald es jedoch ein gem. geh-&Radweg ist oder der Gehweg als angebauter Straßengehweg verläuft sehe ich jedoch ein Andreaskreuz vor). OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_Georg_g_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Sehr amüsant!
Beamte schaffen sich ja auch gegenseitig Arbeit... ![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ist doch nur klug, wenn der Halbtags-MA hinter dem Ganztags-MA parkt
![]() Das ist intelligente Nutzung des Parkraums |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Hab ich euch eigentlich schon von meinem Museumsbesuch neulich erzählt? http://s7.directupload.net/images/091127/z9ibxl4k.jpg
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
...., wenn wir mal 4 km BAB ausbauen wollen,.... Man muss fairerweise sagen, dass zwischen A und M mitnichten 37 km "am Stück" gebaut werden ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Hab ich euch eigentlich schon von meinem Museumsbesuch neulich erzählt? http://s7.directupload.net/images/091127/z9ibxl4k.jpg Bisher nicht, aber dennoch schöne Bilder ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Hab ich euch eigentlich schon von meinem Museumsbesuch neulich erzählt? http://s7.directupload.net/images/091127/z9ibxl4k.jpg Das Foto ist schon aktuell und nicht aus 1979, oder??? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann wurde der Dodge Ram im Hintergrund aber zeitlich zurückgebeamt....
![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Ich brauche mich hier nur ins Auto setzen und nach einer Stunde bin ich in Bay... ähh Oberfranken und auch gefühlt im Jahr 1979.
Das Geld, was im Osten in Sachen Verkehrszeichen teilweise verschleudert wird (natürlich auch nicht überall), sollte besser dort eingesetzt werden ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich brauche mich hier nur ins Auto setzen und nach einer Stunde bin ich in Bay... ähh Oberfranken und auch gefühlt im Jahr 1979. Sach ich doch - in Bayern *ähmmm* oder Oberfranken geht die Welt 10...15 Jahre später unter!!! ![]() Warte mal noch 1..2 Jahre, dann wird Bayern rundum eingezäunt und zu einem lebenden Freiluftmuseum erklärt.... ![]() OJ PS: aus welcher Richtung brauchst du die 1 Stunde??? ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Die Riesenbaustelle, die Du wahrscheinlich meinst, betrifft das letzte große Münchner Tunnelprojekt im Zuge des Mittleren Rings, den Tunnel im Bereich des Luise-Kiesselbachplatzes zwischen der Garmischer Straße und der Heckenstallerstraße.
Da die Münchner in den letzten fast 20 Jahren - nur unterbrochen durch eine Mehrheitsentscheidung von regierenden Sozis und Grünen im Stadtrat, den weiteren Tunnelbau aufzugeben, die dann aber nach einem erfolgreichen Bürgerbegehren wieder aufgehoben werden musste - nahezu pausenlos an ihren Ringtunnels buddeln und dies aus Ermangelung alternativer Verkehrsführungen in allen Fällen nur unter Verkehr möglich ist, haben sie mittlerweile so viel Erfahrung mit der Verkehrsführung in solchen Riesenbaustellen, dass man sich nur wundern muss, wie hervorragend der Verkehr dort teils dreispurig pro Richtung fließt. |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Heute in Potsdam:
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann man entfernen, da es sich selbst aufhebt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Für die Liebhaber fieser Schilder gibts jetzt auch eine gedruckte Ausgabe aus der Sammlung von Spiegel-Online
Nicht nur Verkehrsschilder und nicht nur Deutschland, dafür sind einige Lacher garantiert. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24710 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Kann man entfernen, da es sich selbst aufhebt. ![]() Neeeeeeeeee! Auf dem Weg dürfen schon mal keine Autos fahren und auch keine Fußgänger gehen. Das ist ein geniales Schild: Ein explizit ausgeschilderter anderer Radweg! Oberfranken und auch gefühlt im Jahr 1979. Tja, Oberfranken ist ein Jungbrunnen. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19631 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Oh, aus Potsdam habe ich auch was schönes, aber leider nur auf dem Handy
![]() Wenn Benzin mal wieder billiger ist, mache ich nochmal den Umweg ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
hey, handy is gut genug
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
und ich dachte immer ukrs und schilderwalds Bilder wären "Photoshopt" oder "Urban Legends"
![]() Das steht ganz prominent in Berlins Mitte, inter dem Bundestag .... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich konnte mir einfach nich vorstellen, wie eine halbwegs feuchte Nassschrippe, so ein Teil am Strassenrand aufstellen kann, und hoffen das das jemand ernst nimmt.
ICH LEISTE ABBITTE ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist ja das Schlimme, die meinen das wirklich ernst.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wie schon oft gesagt, die Ungleichheit ist das ärgerliche.
Das OA verteilt gerne Knöllchen weil jemand "zu"schräg am Strassenrand parkt, aber daran sind unter Garantie schon OA und ![]() und das Ding steht immer noch. Obwohl da ja nichtmal mehr UKRs Lieblings § : 33 (2) zum Einsatz kommen könnte. ![]() Das Ding hat ja nun mit nichts mehr eine Ähnlichkeit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Geht die Sparsamkeit in Berlin jetzt schon so weit, dass man sich keine neuen oder zumindest rechtlich eindeutigen und klar erkennbaren Verkehrsschilder mehr leisten zu können glaubt, oder liegt hier schlicht Schlamperei und Gleichgültigkeit zugrunde?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich denke es muss/wird an allen Ecken und Kanten (und eben auch an Ronden und Dreiecken
![]() OJ Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 01.12.2009, 12:18
Bearbeitungsgrund: Vollzitat des Vorpostings gelöscht
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"hey chef, wir ham hier ein paar Schilder mit so Rädern drauf ...."
"...quatsch nich, stell die hin! ALLE! " |
|
|
Gast_Familienvater_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Na immerhin steht "bitte" drauf..
Zitat oder liegt hier schlicht Schlamperei und Gleichgültigkeit zugrunde? think.gif Wozu extra was amtliches aufstellen, wenn sich eh keine S... dran hält.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Ungültig! Nur drei Lichter dran (VP-Lesen bildet)! ![]() Sicher, dass das keine Werbeverkaufsveranstaltung für ganz besondere Straßendeko-Accessoirs ist? Sind da hinten Preisschilder dran? -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Ungültig! Nur drei Lichter dran (VP-Lesen bildet)! Bei einer Teilsperrung reichen 3 gelbe WL, erst bei einer Vollsperrung der gesamten Fahrbahn sind es mind. 5 rote WL. Hier ist aber noch Verkehr zugelassen. ![]() ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Och menno! Und jetzt: Versetzung gefährdet?
![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Bitte Straße benutzen" find ich gut
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1124 Beigetreten: 05.11.2009 Wohnort: Argentinien Mitglieds-Nr.: 51309 ![]() |
Da ich nur eine kleine Frage habe, möchte ich dazu nicht unbedingt einen eigenen Thread öffnen und da dieser Thread ja die Unterbezeichnung "Diskussionswürdige Verkehrszeichen" führt denk ich dass ich folgendes auch hier zur Diskussion stellen kann:
![]() Dass das gezeigte Zeichen 239 nicht mehr gültig ist, bitte ich einfach mal großzügig zu übersehen. Dass es sich auf diesen kleinen nicht-gepflasterten Bereich und nicht auf die eigentliche Garageneinfahrt bezieht, ist für jeden Durchschnitts-Verkehrsteilnehmer ja auch klar ersichtlich. Aber wo ist das offiziell geregelt? Die StVO definiert Zeichen 239 so: Zitat Ge- oder Verbot 1. Andere Verkehrsteilnehmer dürfen den Gehweg nur benutzen, soweit dies durch Zusatzzeichen angezeigt ist. 2. Fahrzeugführer müssen in diesem Fall auf Fußgänger Rücksicht nehmen und die Geschwindigkeit an den Fußgängerverkehr anpassen. Fußgänger dürfen weder gefährdet noch behindert werden. Wenn nötig, müssen Fahrzeugführer warten. Erläuterung Das Zeichen kennzeichnet einen Gehweg (§ 25 Absatz 1 Satz 1), wo eine Klarstellung notwendig ist. Ein Zeichen 274 z. B. steht ja auch rechts neben einem Bürgersteig und doch bezieht es sich auf die Fahrbahn. Wo genau finde ich verordnet, dass sich Zeichen 239 auf dem Foto definitiv nicht auf die Garageneinfahrt, sondern nur auf den Bereich daneben bezieht? -------------------- Saludos desde Argentina :-)
911 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ungültig! Nur drei Lichter dran (VP-Lesen bildet)! ![]() ![]() Bei einer Teilsperrung reichen 3 gelbe WL, erst bei einer Vollsperrung der gesamten Fahrbahn sind es mind. 5 rote WL. Hier ist aber noch Verkehr zugelassen. ![]() ![]() Wenn ich mir das Kunstwerk mal so anschaue, könnte man denken, da hat einer seinen Bauhof leergeräumt und alles was da war aufgestellt - "...wird schon passen..." ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Wo genau finde ich verordnet, dass sich Zeichen 239 auf dem Foto definitiv nicht auf die Garageneinfahrt, sondern nur auf den Bereich daneben bezieht? Nirgens, weil das auch so nicht geregelt ist.Lediglich eine bauliche Trennung (mindestens Bordstein) trennt den geltungsbereich. Macht hier aber nix: Der Grundstücksbesitzer darf über den gehweg zu seiner Garage fahren. Dass seine Hofeinfahrt ein Fußgängerweg ist, macht auch nix, denn da dieser Teil Privatstraße ist, wird die Ordnungsbehörde nicht tätig. ![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn eben nicht alle Zeichen auf einem Pfosten können bzw. dürfen dann eben mehrere Pfosten...
![]() ![]() (Es ist ein wenig verwackelt, weil ich es während der Fahrt aufgenommen habe...) -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dass das gezeigte Zeichen 239 nicht mehr gültig ist, bitte ich einfach mal großzügig zu übersehen. Dass es sich auf diesen kleinen nicht-gepflasterten Bereich und nicht auf die eigentliche Garageneinfahrt bezieht, ist für jeden Durchschnitts-Verkehrsteilnehmer ja auch klar ersichtlich. Aber wo ist das offiziell geregelt?... Wo genau finde ich verordnet, dass sich Zeichen 239 auf dem Foto definitiv nicht auf die Garageneinfahrt, sondern nur auf den Bereich daneben bezieht? Die Regelungen der StVO gelten ausschließlich für öffentliche Verkehrsflächen, d.h. für solche Straßen, Wege und Plätze, die wegerechtlich dem Verkehr gewidmet sind (rechtlich öffentliche Verkehrsflächen) oder solche Flächen (Privatgrund), die dem öffentlichen Verkehr mit stillschweigender oder ausdrücklicher Billigung des Berechtigten zur Nutzung zur Verfügung stehen (tatsächlich öffentlicher Verkehrsgrund). Im Übrigen gelten Verkehrsschilder im verkehrsrechtlichen Sinn nur dann, wenn sie von der zuständigen Straßenverkehrsbehörde angeordnet worden sind. Bei amtlichen Verkehrsschildern, die augenscheinlich auf Privatgrund stehen, ist also Vorsicht angebracht. Im vorliegenden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass das Verkehrszeichen auch für die Garagenzufahrt gilt. Vielmehr liegt nahe, dass damit möglicherweise der schmale Wege rechts daneben, der wohl eine Fußwegverbindung ist, beschildert worden ist, um (vielleicht aufgrund der Breite und der mangelnden Ausweichmöglichkeiten?) zu verhindern, dass dort z. B. auch Radfahrer oder gar Mofa-Fahrer fahren dürfen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() ![]() (Gab´s Mengenrabatt vom Rohrpfostenhersteller???) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie kommst du auf Schutzblech?? ![]() Die Aufstelleinrichtung hat mich aber fasziniert... Das ist eigentlich so eine Reklametafel (auf der Rückseite war Mediamarktwerbung drin ![]() Na es ist ja wenigstens ausreichend (von innen) beleuchtet!! OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 01:56 |