![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Das Schild von oscar_the_grouch gefällt mir. Das habe ich bisher noch nicht gesehen...
![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
na dann hab ich noch was fuer dich und UKRs Sammlung.
Ich vereine fast jeden Schwachsinn an einem Mast......... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Jetzt stell dich nicht so an
![]() ![]() Sowas ist in der Praxis nicht umzusetzen. Es geht ja nicht um das Aussehen des VZ sondern um die rechtmäßige Aufstellung, mit einer Plakette kann man das kaum nachweisen. Ohne Probleme machbar und technisch sehr leicht zu realisieren ist folgende Möglichkeit: Jedes VZ mit einer eindeutigen Nummer versehen und eine Datenbank erstellen, die diese Nummern zur Anordnung in Relation setzt. Wenn jetzt jemand auf dem Parkplatz XY ein Z205 aufstellt trägt er einen Verweis ein - Sache von 20s. Jetzt kann jeder vom Internet aus z. B. über HTTP/HTML eine Anfrage nach der Nummer des VZ starten. Er bekommt dann die Rückgabe "Parkplatz XY". Schon weiß man, dass das amtlich ist weil Privatleute keinen Schreibzugriff auf diese Daten haben. Ob das VZ verstellt wurde erkennt man an der Angabe des Orts. Von der Entwicklung her wäre das ein extrem einfaches Projekt. Die Daten werden einmal beim Aufstellen erfasst und alle können nachsehen ohne Schlange im Büro oder sowas. Für die Benutzer ohne Internet gibt es eine Telefonnummer bei der man über DTMF die VZ-Nummer eintippt und eine Ansage zurück bekommt. Natürlich kann man das beliebig ausbauen - aber die komplette Entwicklung, die ich hier beschrieben habe ist eine Sache von max. einer Woche. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
@ukr: du darfst es gern in deine Galerie einfügen :-)
und man vergesse nicht den aufgetragenen Pfeil(?) und das ZZ ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
was für'n ZZ?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Dekorative Straßenmalerei in Stuttgart:
![]() Eine Haltelinie auf der Vorfahrtstraße - was das wohl mal werden sollte? (Angenommen, die Vorfahrtregelung war hier mal anders, dann muss das aber schon viele, viele Jahre her sein..... Die Fahrbahndecke ist jedenfalls noch relativ neu und sehr gut erhalten.) -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
na dann hab ich noch was fuer dich und UKRs Sammlung. Ich vereine fast jeden Schwachsinn an einem Mast......... ![]() ![]() ![]() Gut finde ich auch, dass hier der Mast mithilfe eines Klebebandes und ein wenig Flatterband an einen Laternenpfahl befestigt wurde... -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19631 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Eine Haltelinie auf der Vorfahrtstraße - was das wohl mal werden sollte? (Angenommen, die Vorfahrtregelung war hier mal anders, dann muss das aber schon viele, viele Jahre her sein..... Die Fahrbahndecke ist jedenfalls noch relativ neu und sehr gut erhalten.) Die Pfähle sehen so aus, als gab es da mal eine Ampel !? ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26835 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
gestern (Samstag) vor dem Fußballplatz: ein breiter Seitenstreifen, auf dem von 7.00 bis 17.00 Uhr das Parken verboten ist. Gegenüber auf der Fahrbahn durfte man in der Gegenrichtung parken, obwohl dadurch die Straße auf einen Fahrstreifen verengt wurde.
Wer denkt sich den so etwas aus? Irgendwelche Gründe (Beladung, Auslieferung), das Parken auf dem Seitenstreifen zu verbieten, waren nicht erkennbar. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4409 Beigetreten: 20.06.2009 Wohnort: "arm aber sexy"-Town Mitglieds-Nr.: 49054 ![]() |
Die Pfähle sehen so aus, als gab es da mal eine Ampel !? ![]() Nichts ist unmöglich, aber ich glaube es nicht; die Straßensituation und die baulichen Gegebenheiten an den anderen Straßenarmen lassen dies eher nicht vermuten. Möglicherweise stand hier mal ein Stopp-Schild ?! Aber auch dann hätte man die Haltelinie vor langer Zeit entfernen können. -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Nee, durban hat schon Recht. Das sind Signalgebermaste (allein die Verdickung im unteren Bereich), für VZ-Pfosten sind diese Maste eindeutig überdimensioniert. Soviel Windlast liegt da nicht drauf.
Ferner erkennt man in der anderen Zufahrt eine weitere Haltline mit einem Z 205: das paßt ja auch nicht zusammen ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na jetzt interessieren mich die Hintergründe ja doch näher - ich könnte ja mal eine Mailfrage an die Stuttgarter Verwaltung schicken.
(Nur an wen wende ich mich denn da? Na, mal schauen.) -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Kann mich mal jemand aufklären, was es für einen Sinn macht, wenn man extra ein Schild ''Umweltzonen-Ende'' aufstellt?
Mit Plakette interessiert mich das eh nicht und ohne diese hätte es mich früher interessieren sollen - nun doch aber auch egal.. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
Na, da weisst Du einfach, ab wann Du Deinen Stinker vom Anhänger des eigens gekauften Grün-Plaketten-Gespanns wieder runternehmen und nach dem Parken des Gespanns mit dem Stinker weiterfahren kannst.
Immer schön die Umwelt schonen, koste es, was es wolle ![]() Ich hätte da auch noch was schönes. Was mach ich denn da nun mit meinem Drahtesel ![]() ![]() Kann man eigentlich einen Fußgängerbereich zur Einbahnstraße machen? -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke, kimchi - schade keine email.
Ich habe auch noch eine Frage, habe ein Verständnisproblem. WO genau gibt es hier KEINE Lichtzeichenanlage ? ![]() -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Wie dämlich...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 ![]() |
auf 2 km Länge rechts, ist doch glasklar
![]() -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Zitat Kann man eigentlich einen Fußgängerbereich zur Einbahnstraße machen? Nein, der per Helikopter eingeflogene Smart parkt dort ganz normal auf der falschen Fahrbahnseite, der Gehweg fängt erst dahinter an. Du mußt absteigen und dein Fahrrad bis zum Anfang des Gehwegs schieben. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
... Kann man eigentlich einen Fußgängerbereich zur Einbahnstraße machen? Aufgrund dieses einen Schildes kannst Du aber nicht auf eine Einbahnstraße schließen ![]() Mit dem Rad kannst Du aber rechts an dem Schild vorbei fahren, so Du allgemein auf dem Platz mit dem Rad fahren darfst. -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
Gast_fusel_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
die Straßensituation und die baulichen Gegebenheiten an den anderen Straßenarmen lassen dies eher nicht vermuten. Möglicherweise stand hier mal ein Stopp-Schild ?! Aber auch dann hätte man die Haltelinie vor langer Zeit entfernen können. wo genau ist die Kreuzung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das nette "Einfahrt verboten" steht im Zuge eines komplett für Radler freigegebenen Bürgersteigs.
Und sperrt damit quasi 10m auf insgesamt fast einem km. Der Fahrstreifen ist parallel zu einer zweispurigen Richtungsfahrbahn und wird an der Einfahrt mit Fußgängerbereich - Fahradfahrer frei - Zufahrt zu Stellplätzen frei beschildert. An sich reicht das Fußgängerschild ja vollkommen, es verbietet ja bereits die Einfahrt. Das Fußgängerschild im Bild stand schon länger, im Vordergrund kreuzt eine Tiefgarageneinfahrt, die erst später fertiggestellt wurde. Offenbar wollte man damit deutlich machen, dass man so rum nicht rein fahren darf (bei Schrägparken auch ziemlich sinnlos) und hat schlicht alle Beschilderung drumrum vergessen. Also eine reine "Erziehungsbeschilderung" -------------------- Gruß Kai
|
|
Gast_fusel_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Die Pfähle sehen so aus, als gab es da mal eine Ampel !? ![]() Nichts ist unmöglich, aber ich glaube es nicht; die Straßensituation und die baulichen Gegebenheiten an den anderen Straßenarmen lassen dies eher nicht vermuten. da stand eine Ampel, die Masten sind abgesägt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Die Pfähle sehen so aus, als gab es da mal eine Ampel !? ![]() Nichts ist unmöglich, aber ich glaube es nicht; die Straßensituation und die baulichen Gegebenheiten an den anderen Straßenarmen lassen dies eher nicht vermuten. Möglicherweise stand hier mal ein Stopp-Schild ?! Aber auch dann hätte man die Haltelinie vor langer Zeit entfernen können. Nicht können - sondern müssen!!!!!!!! Ohne LSA braucht´s keine Haltlinien und daher müssen die weg. Aber bitte nicht einfach mal fix mit schwarzer Farbe drüberpinseln ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
![]() Mal wieder ein mir bekanntes Bild aus Dresden... (Bergstraße am TU-Campus; links die neue Mensa) @ Kuli: Danke für die schönen DD-Impressionen ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Ab 3 Minuten"?
Gab es da nicht auch ein Schild? ![]() Jedenfalls finde ich diese Zusatzangabe nicht in der STVO-Auflistung gültiger Zusatzschilder. ![]() Aber das Schild wird schon stimmen, schließlich steht es ja vor direkt vorm BaWü-Innenministerium in Stuttgart - die sollten doch Bescheid wissen, nicht? -------------------- „Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“ Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten. Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Mal wieder ein mir bekanntes Bild aus Dresden... So bekannt aber doch wohl auch nicht, schließlich ist die Straße bei Tante Kugel (Örs) noch einspurig und die schöne Betonbrücke (ich glaube, es ist sogar dieser neue Textilbeton) war auch noch nicht da ![]() Aber wenns danach geht, kann ich dir auch gern mal ein paar Fotos von hier privat zukommen lassen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19631 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ist doch nett: Das HV gilt maximal 10 Minuten, danach darf ich parken
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Heute war offenbar Jagd. Das hatte folgenden Schilderbaum an der Bundesstrasse zur Folge:
Z142, darunter, ZZ "Heute Jagd" ( ![]() Z274 mit 30, darunter ZZ1001-31 mit 3km. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich war letztes WE an der Nordseeküste von SH unterwegs (
![]() ![]() Dort gab´s ne kleine Ortsverbindungsstraße mit wenig Verkehr - daher auch nur 4m-Fahrbahnbreite. Ab und an gab´s Ausweichstellen. Eine davon war unübersichtlich, daher hat (wer auch immer??? ![]() Aus meiner Richtung: Z208 Aus der Gegenrichtung (hab ich dann später beim Vorbeifahren gesehen): na - ratet mal..... ![]() ==> ebenfalls ein Z208!!!! ![]() Na zum Glück kam mir kein Fahrzeug entgegen, sonst würde ich heute noch dort rumstehen..... ![]() Was soll sowas??? Frage an unseren StVO-Experten ( ![]() ![]() ![]() ![]() oder die Rennleitung ![]() ..bitte um Aufklärung. OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die wollten halt, dass ihr euch gütlich einigt und keiner sagen kann, die ham aber gesagt, ich soll zuerst fahren.
Basisdemokratie in Schilda eben. -------------------- Gruß Kai
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
Gast_fusel_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
ich war letztes WE an der Nordseeküste von SH unterwegs ... Wie verhält man sich in so einer Situation??? Die Eingeborenen haben die Vorrangregelung anhand der sozialen Rangordnung (daher das Wort Vorrang) unter sich ausgemacht. Trifft ein Eingeborener auf einen Fremden, dann fährt der Eingeborene zuerst, weil er ja weiß, dass der andere wartepflichtig ist. Der Fall, dass zwei Fremde an dieser Stelle aufeinandertreffen ist irrelevant, da das in den letzten 45 Jahren nicht vorgekommen ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die wollten halt, dass ihr euch gütlich einigt und keiner sagen kann, die ham aber gesagt, ich soll zuerst fahren. Basisdemokratie in Schilda eben. Und wie sollen wir dass über eine geschätzte Entfernung von 100...200m anstellen?? ![]() - ![]() - ![]() oder - ![]() - ![]() oder wir treffen uns in der Mitte und: - ![]() Oder machen wir eine demokratische Wahlabstimmung - und der Fahrer welcher mit 2/3-mehrheit gewählt wurde darf dann zuerst fahren!? ![]() (So richtig leuchtet mir der beabsichtigte Zweck nicht ein!) OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich war letztes WE an der Nordseeküste von SH unterwegs ... Wie verhält man sich in so einer Situation??? Die Eingeborenen Woran erkennt man denn den typischen Eingeborenen ?? ![]() ![]() oder doch passenderweise ![]() (oder doch am 3-Buchstaben-Kennzeichen ![]() haben die Vorrangregelung anhand der sozialen Rangordnung (daher das Wort Vorrang) unter sich ausgemacht. Wahrscheinlich mittels ![]() ![]() Trifft ein Eingeborener auf einen Fremden, dann fährt der Eingeborene zuerst, weil er ja weiß, dass der andere wartepflichtig ist. Eine einleuchtende und plausible Erklärung!! Nun hab ich´s verstanden.. Daher scheint´s ja örtlich auch zu funktionieren. (Hab schließlich keine verrosteten Autos bzw. mumifizierte Fahrer entdeckt) Der Fall, dass zwei Fremde an dieser Stelle aufeinandertreffen ist irrelevant, da das in den letzten 45 Jahren nicht vorgekommen ist. Der ist gut!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
Gast_fusel_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Woran erkennt man denn den typischen Eingeborenen ?? du musst ihn nicht erkennen, es genügt, dass er dich erkennt. ![]() Das hört sich ja an wie in einem Spionage-Thriller... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 252 Beigetreten: 22.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37732 ![]() |
Nordseeküste SHs...
3 Buchstaben... Ok. Heide. Sagt alles. *g* -------------------- Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden 2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden ...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute gesehen in einer Hamburger Einmündung....
zuerst sah ich: ![]() ![]() (als bauzeitliche Beschilderung mit 2 Fußplatten - schön RSA-konform!! ![]() und nach ca. 5m kam dann: ![]() ![]() ![]() Bei meiner intensiven Suche nach dem Schippenmann konnte ich jedoch weder links noch rechts noch sonstwo im Umfeld eine Baustelle erkennen! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(als bauzeitliche Beschilderung mit 2 Fußplatten - schön RSA-konform!! In der RSA steht dazu aber nichts ![]() ![]() Guggst du lieber in die ZTV-SA und in die TL-Aufstellvorrichtungen 97 und ob es dann noch konform ist ![]() Daher mal drei Fragen: War es innerorts? Wie hoch waren diese Zeichen angebracht? Lagen die Fußplatten übereinander oder hintereinander? -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Ich habe mich die letzten Tage von Westen her auf der B1 ca. 50m hinter dem Ortseingangsschild von Dortmund über eine eindeutige Beschilderung gefreut. Auf 50cm standen zwei Tempo 50 Schilder, das erste hat das Zweite fast verdeckt... (vermutlich stand das Erste da, WEIL das Zweite verdeckt war
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(als bauzeitliche Beschilderung mit 2 Fußplatten - schön RSA-konform!! In der RSA steht dazu aber nichts ![]() ![]() Oller Kümmelkornspalter!!! ![]() Ich meinte mit RSAdas Vorschriftenwerk "Absicherung" im allgemeinen - und das schließt für mich die ZTV-SA und die TL mit ein!! Guggst du lieber in die ZTV-SA und in die TL-Aufstellvorrichtungen 97 und ob es dann noch konform ist ![]() Hab mal bissl in einer ganz bekannten Webseite über Baustellenabsicherungen geschmöckert... ![]() Daher mal drei Fragen: War es innerorts? ja Wie hoch waren diese Zeichen angebracht? geschätzt so im Vorbeigehen: ca. 2m Lagen die Fußplatten übereinander oder hintereinander? 2 übereinander und richtig gedreht ==> Ja also die beiden Verkehrszeichen waren schon so wie hier zu sehen aufgestellt - sowohl von der Anzahl und Ausrichtung der Fußplatten als auch der Verkehrszeichenhöhe! (Sah nach Fachfirma aus ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ungolianth hat´s erraten... ![]() Nordseeküste SHs... 3 Buchstaben... Ok. Heide. Sagt alles. *g* Der Kandidat erhält 100 Punkte ![]() ![]() Wie is er wohl da drauf gekommen??? ![]() Zitat Dort gab´s ne kleine Ortsverbindungsstraße mit wenig Verkehr - daher auch nur 4m-Fahrbahnbreite. Da gibts kaum anderes ![]() Ja was den wenigen Verkehr angeht kann ich dir voll und ganz zustimmen. ![]() ![]() Aber so war es ein schöner Erholungsurlaub in BÜSUM!!!! (mal fix nebenbei bissl Werbung gemacht...) Aber es gibt (neben der gut zu fahrenden A23) dort auch eine sehr gut und breit ausgebaute B5 mit ebenfalls saisonalbedingt wenig Verkehr. OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 252 Beigetreten: 22.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37732 ![]() |
Wie is er wohl da drauf gekommen??? ![]() Och... als geborener Hamburger... Nun in SH lebend und früher sehr sehr oft nach NF fahrend... da kennt man dann HEI schon recht gut. Und erst recht die Meinungen NF von HEI... Interessanter sind aber die Meinungen NF über Nordstrand... wo ja unser aller lieber Peter Harry Carstensen herkommt... Aber das ist ein anderes Thema *g* Aber so war es ein schöner Erholungsurlaub in BÜSUM!!!! (mal fix nebenbei bissl Werbung gemacht...) Büsum ist auch ein schöner Ort. Mein bester Besuch dort war wärend eines schönen Herbststurmes. Geht doch nichts darüber bei windigem Wetter auf dem Deich. Herrlich... Aber es gibt (neben der gut zu fahrenden A23) dort auch eine sehr gut und breit ausgebaute B5 mit ebenfalls saisonalbedingt wenig Verkehr. Naja, wenn Du weiter in den Norden fährst ist es nicht mehr "neben der A23" sonder eindeutig die Verlängerung. Der Übergang A23 -> B5 findet übrigens bei Heide statt... also da, wo Du links abgebogen bist nach Büsum. ![]() Aber als Tipp, Husum ist auch nett. Naja gut. Die B5 ist bei Itzehoe ja auch ein Teilstück der A23. Wenn die das endlich mal fertig haben... bis dahin bleibt das wohl ein beliebter Blitzerstandort. Aber abgesehen davon, wirklich interessante Schilderkombis gibt es meiner Erinnerung nach liebend gerne auf den kleinen Wegen hinterm Deich. Hab zwar gerade keinen aktuellen Fall, aber war schon teilweise haarsträubend damals. Aber um mal wieder zum Thema zu kommen. Wieso schildert man von der "Hauptstraße" einen Wandererparkplatz aus, stellt dann in die Einfahrt ein Verbot für Fahrzeuge aller Art, und 10m dahinter das Parkplatzzeichen? Das Verbotszeichen macht sinn... aber erst 10m, hinter dem Parkplatzzeichen... Logik. Wird übrigens, was ich gesehen habe, auch gerne einfach ignoriert. -------------------- Unfälle bisher:
2007, Vorfahrtsverletzung durch Ford Transit: Totalschaden 2010, Vorfahrtsverletzung durch VW Passat: Totalschaden ...hoffentlich wird daraus keine Gewohnheit. ;) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
==> Ja also die beiden Verkehrszeichen waren schon so wie hier zu sehen aufgestellt - sowohl von der Anzahl und Ausrichtung der Fußplatten als auch der Verkehrszeichenhöhe! (Sah nach Fachfirma aus Wenn du meinst ![]() ![]() ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Irgendwie lese ich aus MisterOJ-Text eine gewisse Ironie raus. Ich hoffe er wollte sie auch da haben.
![]() -------------------- Unfälle bisher:
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie kommst du denn da drauf???
![]() Im Ernst: Also manchmal soll schon Ironie drinn sein (schön, dass wenigstens du´s gemerkt hast ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 19:27 |