![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
@ Janus: sofort einen Brief Mach Du doch, die Örtlichkeit hab ich ja verlinkt. ![]() ![]() ![]() Im Ernst, ich hab besseres zu tun, als wegen der vielen, vielen unzulässigen Beschilderungen meine Zeit und mein Geld in Briefe an die Straßenverkehrsbehörde zu stecken. Wenn die nichtmal richtige Schilder aufstellen können, fühle ich mich auch nicht dazu verpflichtet, mich an deren Schilder zu halten. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
@ Janus: sofort einen Brief Mach Du doch, die Örtlichkeit hab ich ja verlinkt. ![]() ![]() ![]() Nanana - mal nicht so frech!!! ![]() Im Ernst, ich hab besseres zu tun, als wegen der vielen, vielen unzulässigen Beschilderungen meine Zeit und mein Geld in Briefe an die Straßenverkehrsbehörde zu stecken. Dann mach doch eine Tabelle und ![]() ![]() Wenn die nichtmal richtige Schilder aufstellen können, fühle ich mich auch nicht dazu verpflichtet, mich an deren Schilder zu halten. ~ Janus Ich denke, dass dein Argument die ![]() ![]() (war ja hier schon desöfteren zu ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Ich denke, dass dein Argument die Ach nein, wirklich? ![]() ![]() ![]() Angesichts der niedrigen Überwachungsdichte und im Falle des Falles relativ milder Bußen/Strafen kann man sich in Deutschland glücklicherweise einiges erlauben. Und es ist ja nicht so, dass ich hemmungslos rase. Siehe meine Signatur. ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Dann mach doch eine Tabelle und ![]() ![]() Das hab ich mir ehrlich gesagt schonmal überlegt, aber als ich im Kopf überschlagen hatte, was ich alles ansprechen will, hatte ich, als ich fertig war, den Anfang schon wieder vergessen... Außerdem, nach meinen jüngsten Erfahrungen mit der nicht endenden Vorfahrtstraße im rvl-Bereich, bringt das ja sowieso nix ![]() Muss wohl erst was passieren, bevor da irgendwer mal aktiv wird ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Dann mach doch eine Tabelle und ![]() ![]() Das hab ich mir ehrlich gesagt schonmal überlegt, aber als ich im Kopf überschlagen hatte, was ich alles ansprechen will, hatte ich, als ich fertig war, den Anfang schon wieder vergessen... Woran das wohl lag??? (zu lange Liste oder doch eher an dir? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gesehen an der Krähbergroute im Odenwald: ![]() ![]() ![]() Und nu? ![]() VZ276 verbietet... Zitat ... Kraftfahrzeugführern das Überholen von mehrspurigen Kraftfahrzeugen und Krafträdern mit Beiwagen. Was ob des oberen ZZ hier wohl heißen soll: Überholverbot speziell für MöppifahrerInnen; also: Ömchen Krause darf sich im topgepflegten 34PS-Käfer (genau sowas ist mir vorhin dort begegnet!) bergauf am Lkw oder Traktor vorbeiarbeiten, GSX-R, Hayabusa&Co. müssen brav dahinter bleiben... ![]() Und was ist mit dem unteren ZZ - entlang der Strecke absteigend von "9km" bis "500m"? Bezieht sich das nun auf die ganze Kombination oder nur auf das Möppi-ZZ; und wenn letzteres, wer darf dann nach Erreichen des Nullpunkts wen überholen; wenn überhaupt...? ![]() ![]() c.s. genau - ![]() Vermutlich weil besagte Zweiradfahrer dort wohl offensichtlich immer zu schnell fahren und sich die Organspende-Willigen dort stark häufen!!! ![]() Ich find´s angesichts der meistens nicht grad gesittet fahrenden ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Ich find´s angesichts der meistens nicht grad gesittet fahrenden Hast du genaue Zahlen oder worauf stützt du deine Behauptung? ![]() ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Heute früh im Vogelsberg: 6°C (plus!), strahlender Sonnenschein - und beim Abbiegen von einer B- in eine L-Straße bietet sich am Fahrbahnrand dieser Anblick:
![]() Nur mit Winterausrüstung befahrbar! ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
....d dieser Anblick:.... Vorsorglich am Anfang des Winters aufgestellt. Kann ja nicht schaden ![]() ![]() Wenn der Winter denn mal kommt, dürfte es schwer sein, an allen nötigen Orten diese Schilder schnell aufzubauen... Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Vielleicht liegt in den Bergen ja Schnee in größeren Mengen.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich find´s angesichts der meistens nicht grad gesittet fahrenden Hast du genaue Zahlen oder worauf stützt du deine Behauptung? ![]() ![]() Meine objektiven, langjährigen Erfahrungen im deutschen Straßenverkehr..... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute früh im Vogelsberg: 6°C (plus!), strahlender Sonnenschein - und beim Abbiegen von einer B- in eine L-Straße bietet sich am Fahrbahnrand dieser Anblick: ![]() Nur mit Winterausrüstung befahrbar! ![]() c.s. Don´t Panik!!! ![]() Ist doch nur ein harmloses Gefahrenzeichen ![]() ![]() (*): was 'nur mit Winterausrüstung...' gemeint ist, ist hier nicht explizit angegeben! Vermutlich die Straßenfahrbahn... ![]() Solange da kein Z268 (gibt´s das nach dem 1.9.09 überhaupt noch??? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
[träum] ![]() [/träum] OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Solange da kein Z268 (gibt´s das nach dem 1.9.09 überhaupt noch??? Ja, gibt es noch. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Münster gesehen: Zz. mit Aufschrift "auch Radfahrer" unter einer Ampel.
~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Solange da kein Z268 (gibt´s das nach dem 1.9.09 überhaupt noch??? Ja, gibt es noch. ![]() ![]() Danke für die info! ![]() Hier im hohen Norden ist es nämlich eher selten.... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schon paar Tage her
![]() Vielleicht ist sie ja hier im VP noch nicht bekannt.... ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Die deutsche Variante habe ich noch nicht gesehen
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die deutsche Variante habe ich noch nicht gesehen ![]() Frage an unseren Experten (Q-Tipp): Ist das überbaupt ein offizielles und damit gültiges Zeichen und muss ich es beachten??? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
-------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Jo, ist mehr als gelungen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was hast du denn??? ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2054 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 10 ![]() |
Auf rad-spannerei.de gibt es gerade ein spannendes (noch unaufgelöstes) "Schilda"-Rätsel zu lösen - dass wie ich finde - hier im Schilda-Thread nicht fehlen darf, da meines Wissens hier soetwas noch nicht zu sehen war:
![]() "Wie ist das gemeint?" lautet die Fragestellung. Vielleicht findet es ja hier jemand früher raus, als die Kommentatoren bei der Radspannerei... Gruß, diomega -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da war wohl ein italienischer Aufsteller am Werk; beauftragt, das Radwegende zu beschildern... Dem schließe ich mich an ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 488 Beigetreten: 20.09.2009 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 50635 ![]() |
Was hast du denn??? ![]() ![]() Aber nur mit viel kreativer Phantasie. ![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Da war wohl ein italienischer Aufsteller am Werk; beauftragt, das Radwegende zu beschildern - nu, und bei ihm daheim sieht das eben *so* aus... ![]() Nee, nur Halteverbote ![]() (in DK übrigens auch, ich wusste nie, ob das nun der Anfang oder das Ende ist ![]() Radwegende ist in Italien das gleiche wie der Anfang, aber rot durchgestrichen ![]() Für mich heißt das: Fahrräder bitte hier abstellen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(in DK übrigens auch, ich wusste nie, ob das nun der Anfang oder das Ende ist ![]() Ganz einfach aus den hiesigen VZ/ZZ wie etwa 1001 abzuleiten: "Pfeil nach oben" heißt "ab hier..." - "Pfeil nach unten" folglich "bis hier..." ![]() Also ist das gezeigte ZZ schlicht ein (fast) euromultifunktionales "Ende"-ZZ ![]() lg c.s., der außerdem kein dänisch kann... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz einfach aus den hiesigen VZ/ZZ wie etwa 1001 abzuleiten: "Pfeil nach oben" heißt "ab hier..." - "Pfeil nach unten" folglich "bis hier..." Das ist eine gute Eselsbrücke! Danke ![]() ![]() Zitat der außerdem kein dänisch kann... Musst du ja auch nicht, schließlich sind die Verkehrszeichen in Europa ja fast einheitlich in mit Symbolen ausgestattet ![]() ![]() Wobei ich gestehen muss, dass es bezüglich der Pfeilregel eher für Unklarheiten gesorgt hat, eine Beschriftung mit "Anfang" oder "Ende" hätte ich vermutlich verstanden ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz einfach aus den hiesigen VZ/ZZ wie etwa 1001 abzuleiten: "Pfeil nach oben" heißt "ab hier..." - "Pfeil nach unten" folglich "bis hier..." ![]() So war das bei den Haltverboten in der DDR ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was hast du denn??? ![]() ![]() Aber nur mit viel kreativer Phantasie. ![]() Da hätte ich wohl bei meinem Vor-Beitrag noch ein [ironie] & [/ironie] ergänzen sollen... ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab das schon als Ironie verstanden. Daher hab ich auch mit Ironie geantwortet.
![]() -------------------- Don't take life too seriously, you won't get out alive.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab das schon als Ironie verstanden. Daher hab ich auch mit Ironie geantwortet. ![]() Na dann sind wir uns ja einig ![]() OJ So war das bei den Haltverboten in der DDR ![]() Wie genau? Mit dem 1001 oder mit Pfeil oben, Pfeil unten? Letzteres (mit den senkrechten Pfeilen - hat damals auch jeder ![]() Ganz einfach aus den hiesigen VZ/ZZ wie etwa 1001 abzuleiten: "Pfeil nach oben" heißt "ab hier..." - "Pfeil nach unten" folglich "bis hier..." Das ist eine gute Eselsbrücke! Danke ![]() ![]() Zitat der außerdem kein dänisch kann... Musst du ja auch nicht, schließlich sind die Verkehrszeichen in Europa ja fast einheitlich in mit Symbolen ausgestattet ![]() ![]() Wozu denn dänisch??? ![]() Wobei ich gestehen muss, dass es bezüglich der Pfeilregel eher für Unklarheiten gesorgt hat, eine Beschriftung mit "Anfang" oder "Ende" hätte ich vermutlich verstanden ![]() Daher bin ich kein Freund von den ganzen "Text"-Zz, sondenr eher von Durchstreichungen!! (also Radwegende; Busspurende; etc. so wie bei der Mindestgeschwindigkeit: schräger roter Strich durch und es ist multisprachlich verständlich - auch ohne Wörterbuch) ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wozu denn dänisch??? ![]() drum: (in DK übrigens auch, ... ) Italien ist halt das einzige Land, in dem a.) diese Pfeile für "Anfang" und "Ende" gebräuchlich sind - und b.) meinereiner "Radwegende" in der Landessprache hinbekommt... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Daher bin ich kein Freund von den ganzen "Text"-Zz, sondenr eher von Durchstreichungen!! (also Radwegende; Busspurende; etc. so wie bei der Mindestgeschwindigkeit: schräger roter Strich durch und es ist multisprachlich verständlich - auch ohne Wörterbuch) ![]() Mh und Halteverbot Ende (eigentlich "Kein Halteverbot mehr: Anfang") ist dann roter Kreis mit blauer Innenfläche, das wär doch mal was ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mh und Halteverbot Ende Nach franzomatischem Vorbild - extra für OJ: Ein rundes weißes Schild mit der Aufschrift "FIN D'INTERDICTION DE STATIONNER SUR LE TROTTOIR" ![]() Zu deutsch: Ab hier darf wieder auf dem Gehweg geparkt werden - das ist in F nämlich allgemein erlaubt und wird von Fall zu Fall verboten; durch ein ähnlich gehaltvolles Schild am Beginn des Verbots - zuweilen auch gleich am Ortsschild; muß ich bei Gelegenheit mal ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 ![]() |
"Wie ist das gemeint?" ![]() Gruß, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 2054 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 10 ![]() |
"Wie ist das gemeint?" Mittlerweise hat der Rätselsteller die Frage aufgelöst. Wirklich klar, wie es gemeint ist, wird es aber irgendwie trotzdem nicht. Wohl irgendsowas wie "Radweg ist gleich zuende, geht aber doch noch ein paar Meter weiter, auch wenn nicht wirklich erkennbar geschweige denn befahrbar"... Hmm... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
-------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
Weil man dann nicht mehr parken darf.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Schild ist billiger, als der VwV-StVO gerechte Ausbau für einen VB
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
dann muss man eben ein paar Striche in Form eines ca. 10m² großen Rechteckes mit Seitenkanten von 2mx5m auf die Straße malen.
![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
ich leide an Persönlichkeitsstörungen......
bin ich HERZlich oder nicht ? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich leide an Persönlichkeitsstörungen...... bin ich HERZlich oder nicht ? Is doch ungültig!! ![]() (Der Anfangspfeil steht doch oben und nicht unten!!!!) guggst du OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Daher bin ich kein Freund von den ganzen "Text"-Zz, sondenr eher von Durchstreichungen!! (also Radwegende; Busspurende; etc. so wie bei der Mindestgeschwindigkeit: schräger roter Strich durch und es ist multisprachlich verständlich - auch ohne Wörterbuch) ![]() Mh und Halteverbot Ende (eigentlich "Kein Halteverbot mehr: Anfang") Mh ??? ![]() ist dann roter Kreis mit blauer Innenfläche, das wär doch mal was ![]() Wie meinst´n du das?? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ich leide an Persönlichkeitsstörungen...... bin ich HERZlich oder nicht ? Is doch ungültig!! ![]() (Der Anfangspfeil steht doch oben und nicht unten!!!!) (ich bewundere deine Fähigkeiten, das du in meinem Bild um die Ecke sehen kannst um das Anfangs HV Schild zu erkennen..... ![]() das mit der Gültigkeit ist so nicht korrekt, in der StVO die mir vorliegt, werden die Art und Weise der Pfeile nicht beschrieben und nicht als Muster aufgeführt. private Webseiten sind für unser OA hier nich wirklich bindend. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 13:06 |