... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

8 Seiten V   1 2 3 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Brauche bitte dringend eure HILFE
MOST WANTED
Beitrag 21.06.2008, 15:50
Beitrag #1


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



    
 
Hallo zusammen,

ich heisse alex und bin 25 jahre alt, und wende mich nach empfehlung von einem kollegen an euch.
Hab folgendes Anliegen an euch und hoffe auf meinungen,lob und kritik.
Zur vorgeschichte:
Habe im November 2005 bei einem kollegen´amphetamine erworben.(15g)
der allerdings observiert worden war. Paar wochen später aussage gegen mich.
Anordnung zur MPU. habe die MPU dann sechs monate später gemacht und hab sie mit blauem auge überstanden.
Aber wie es kommen musste kein halbes jahr später Wurde ich nach einer polizei kontrolle mit aufs revier genommen
dür ein Screenig.
da ich damals das speed nie wieder genommen habe dafür intensiv weiter cannabis konsumiert habe war mir klar
jetzt wars das. die werte sind auch sehr hoch ausgefallen,unmittelbar vor der fahrt konsumiert.
Bitte ich weis wie blöd und leichtsinnig das von mir war,wie rücksichtslos und vor allem sau dumm das mann nichts aus dem ersten mal draus gelernt hat.Seitedem bin ich absolut clean und ich weis das ich nie wieder mit so einem zeug in kontakt kommen werde.
Jetzt steht meine zweite und letzte MPU bevor hab mich natürlich intensiv mit dem thema beschäftigt und auch diesmal dazu gelernt,1 1/2 den lappen weg. zweite mpu max 5000 Euro ausgaben und und und.
habe damals alles relativ locker gesehn durfte beim ersten mal den lappen behalten und nur auflage zur MPU bekommen.
Habe mittlerweile 10 std . beim verkerhrspsychologen hinterlegt und haaranalyse zwei mach ich demnächst somt kann ich 14 mon abstinenz nachweisen.
obwohl ich mich intensiv mit mir und meiner Drogenproblemmatik ausseinander gesetzt habe, habe ich trotzdem Schiss durchzurasseln vor allem wegen der kurzen zeit abständen und einmal wegen harten drogen und dann weichen. könnt ihr mir bitte helfen um so näher der tag zur mpu kommt um so unruhiger werden meine nächte.

Danke fürs Lesen.und verbleibe
Mit Freundlichen Grüßen

ALEX (MOST WANTED)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 21.06.2008, 15:55
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Hallo, und willkommen im Verkehrsportal wavey.gif

Ja, zum Helfen sind wir hier. Hört sich doch alles nicht so schlecht an mit Deiner Vorbereitung.

Wie stellst Du Dir denn die Hilfe konkret vor? Ich meine, eine Frage war bei Deinem Eröffnungsposting ja jetzt nicht dabei think.gif


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 21.06.2008, 16:11
Beitrag #3


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Danke für deine rasche antwort.
ich weis auch nicht ob mir jemand helfen kann oder mir ist nicht mehr zu helfen think.gif
ich habe einfach angst das ich durch rasseln könnte,und wollte wissen wie groß die wahrscheinlichkeit ist die zweit MPU zu bestehen. Ich weis es liegt immer im auge des betrachters,und nätürlich vor allem an der Vorbereitung..
Weis auch nicht zu welcher Stelle ich gehen soll?
im endeffekt ist es ja egal liegt immer an jemanden selbst,und wie mann sich gibt,und wie glaubwürdig alles ist.
kollegen meinen zum pegasus nach frankfurt weil da viel schlimmere fälle antanzen als ich zum beispiel...
Aber eigentlich ist es ja egal wohin mann geht,Sondern was mann daraus macht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab trotzdem angst will nämlich nicht nochmal sechs mon laufen und im schlimmsten fall den FS dann neu machen weil dann schon zwei jähre vorbei sind.

Danke
LIEBE GRÜßE MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martiniii
Beitrag 22.06.2008, 11:34
Beitrag #4


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 864
Beigetreten: 06.02.2008
Mitglieds-Nr.: 39973



Ich denke , was Du schreibst ist in sich sehr stimmig und nachvollziehbar.

Sicherlich muß man bei der zweiten MPU besonders deutlich erklären, warum es nun ausgerechnet Dir, zum zweiten Mal passiert ist.
Du mußt eben besonders betonen, dass Du es damals in der Tat zu locker gesehen hast und erst nach dem zweiten Vorfall richtig aufgewacht bist.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 22.06.2008, 21:07
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Bist du aktuell noch dort beim Verkehrspsychologen?

Wie schätzt er dich und deine Chancen ein? Was rät er dir?

Er kennt dich ja nun mittlerweile besser als wir.

Und bezüglich Angst vor der MPU:
"Das kommt in den besten Familien vor" - will sagen, mit dieser Angst stehst du längst nicht allein da. Da geht es allen anderen genauso.
Hast du schon mal über die Möglichkeit eines Vorgespräches nachgedacht? Das ist so eine Art "Mini-MPU", also ein Gespräch bei einem Gutachter, wie es auch in der MPU ablaufen könnte.
Kostet ca. 60 - 90 €, und du bekommst einen guten Eindruck, was schon gut läuft, oder wo du noch schwimmst.

Gruß,
jfk.


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 23.06.2008, 10:21
Beitrag #6


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



*Danke schon mal im vorraus*
für eure meinungen.
natürlich habe ich mir gedanken gemacht über ein check up(mpu).
vielleicht werde ich auf nummer sicher gehen und auch diesen weg gehen?
Auf die 90 € kommt es nun auch nicht mehr drauf an,habe mittlerweile ca 6000 € zum fenster rausgeschmissen.
Aber weis immer noch nicht zu welcher stelle ich gehen soll?
Komme aus dem raum Stg,und überlege ob ich vielleicht zu pegasus nach frankfurt gehen soll.
Aber irgendwie lohnt es sich sowieso nicht sich deswegen verrückt zu machen.
ich sehe das alles optmistisch,Ich gehe einfach gut vorbereitet da hin und denke ich pack das.

LIEBE GRÜßE
MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 27.06.2008, 13:12
Beitrag #7


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Hallo Freunde,

mir ist da letztens ein gedanke gekommen.
Habe demnächst meine Mpu wegen Drogendelikt.
Wäre es vielleicht möglich das der Arzt bei der MPU mir blut abmnimmt,wegen Leberwerten.
das wäre nämlich nicht so gut trinke leider momentan doch ein,bis zwei bier am abend auch wegen der EM
sind es auch manchmal etwas mehr??

Danke für eure Meinungen.
Grüße MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 27.06.2008, 13:16
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (MOST WANTED @ 27.06.2008, 14:12) *
Wäre es vielleicht möglich das der Arzt bei der MPU mir blut abmnimmt,wegen Leberwerten.


Das ist sogar sehr wahrscheinlich.

Zitat
das wäre nämlich nicht so gut trinke leider momentan doch ein,bis zwei bier am abend auch wegen der EM sind es auch manchmal etwas mehr??


Die Entscheidung Alkohol zu trinken, oder nicht, kann dir niemand abnehmen.

Bei der MPU kommt es keinesfalls gut rüber, kann (wird) zum Durchfallen führen. Es wird immer geprüft, ob beim Kandidat eine Suchtverlagerung stattgefunden hat.


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 27.06.2008, 13:20
Beitrag #9


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



*** Anmerkung Moderator:
Ich habe dein neues Thema an dein bestehendes angehängt. Bitte nicht immer einen neuen Thread aufmachen!


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 27.06.2008, 18:05
Beitrag #10


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Sorry an den Moderator,

bin neu hier im Forum und muss mich erstmal zurecht fügen.

Zu der wahrscheinlichkeit mit der Blutabnahme,das wäre gar nicht so gut?!!!
Wie groß ist die wahrscheinlichkeit,kann mir da jemand was genaues dazu sagen ist ein bis zwei bier am abend,und am wochenende ach mal ein sixpack moderat oder viel zu viel.
Habe damals bei der ersten mpu meine leberwerte freiwilig abgegeben,
Allerdings nicht ganz verwertbar wegen fehlender unterschrift und stempel vom Arzt.
Bitte um Hilfe,kann und will es mir nicht leisten durchzueasseln.
Ansonsten werde ich auch den genuss von alkohol einstellen müsssen.

Danke schonmal im Vorraus!!
MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 27.06.2008, 21:19
Beitrag #11


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Hallo Most wanted,

also Blut wird dir auf jeden Fall abgenommen. Allerdings wird man darin nicht automatisch jeglichen Alkoholkonsum registrieren können.
Ob es jeden Abend ein bis zwei Bier sein müssen (und meine Erfahrung sagt mir, dass es dann doch meist noch etwas mehr ist)?
In diesem Faltblatt sind mal Grenzen für risikoarmen Alkoholkonsum beschrieben. Wenn du da drunter bleibst, hast du eigentlich nicht viel zu befürchten.
Allerdings solltest du aufpassen, wie @Kai schon schrieb, dass du nicht von den "gefährlichen, bösen Drogen" auf den "harmlosen, ungefährlichen Alkohol" umsteigst - das kann ganz schnell böse ins Auge gehen.

Für den Gutachter solltest du dir schon mal eine Antwort auf die Frage überlegen, welche Grenze du dir im Umgang mit Alkohol festgelegt hast - und wie du die Einhaltung der Grenze überwachst?

Gruß,
jfk.


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 27.06.2008, 22:06
Beitrag #12


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



oh je min eh, think.gif

das gibt mir wieder doch einiges zu denken,bei meinem ersten drogendelikt bei Speed war bei der Mpu nur die frage wieviel ich trinke,
da hies es meiner seits nicht viel.weil ich mit alkohol ein problem habe da mein dad früher Alki war.
und habe gesagt ein bis zwei bier zu besonderen Anlässen.
Leider hat sich mein Konsum doch etwas im bezug auf Alkohol verstärkt,leider,
Lebe mittlerweile ABSOLUT Drogenfrei(Gott sei dank) aber sollte mich auch wie ich merke auch mal mit der suchtverlagerung Alokohol befassen.
Ist jetzt nicht so das ich mich jeden abend völlig sinnlos betrinke aber ein bier am feierabend kann doch was schönes sein(oder auch zwei) whistling.gif
Aber genau das gibt mir wieder nun stark zu denken.den möchte nun nicht von den drogen weggekommen sein aber dafür alki werden.
Denke muss mein genuss von Alk doch etwas mehr im rahmen lassen.
Wenn ich den konsum einstelle verbessern sich die werte innerhalb von ca 4 wochen???
bei den ersten Leber werten meinte der arzt die werte sind absolut ok könnte ruhig zwei bier mehr trinken(ironisch
gemeint). Bitte helft mir.!!

Danke für eure Hilfe!
Übrigens SUPER FORUM und nette Kollegen rolleyes.gif
Grüße MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 27.06.2008, 22:10
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Wie sind denn Deine Werte aktuell? Geh doch mal zum Hausarzt und lass ein großes Blutbild machen und stell die Werte hier ein.


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 27.06.2008, 22:36
Beitrag #14


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Recht Herzlich Dank GSX-R,

werde ich mal versuchen aber ohne FS und job im Einzelhandel nicht ganz so einfach!!!,hab aber bald urlaub und werde deinen rat befolgen,
kann nur hoffen das die werte im Normbereich liegen sonsst habe ich ein problem. werde aber auch mein verkehrspsychologen am dienstag beim nächsten termin mal drauf ansprechen.ICH KANN NUR HOFFEN DAS ICH ES BEI DER ZWEITEN MPU SCHAFFE!!
*SONST* crybaby.gif

MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 27.06.2008, 22:58
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Vielleicht gewöhnst Du Dir auch noch das Bier ein wenig ab. Schlecht wäre das nicht, weder für die Leberwerte noch für die Gesundheit.
Zitat
Wenn ich den konsum einstelle verbessern sich die werte innerhalb von ca 4 wochen???

Die Kurzzeitwerte in jedem Fall, auch bei den Langzeitparametern wird sich dann eine Verbesserung einstellen.
Zitat
ICH KANN NUR HOFFEN DAS ICH ES BEI DER ZWEITEN MPU SCHAFFE!!

Was hast Du denn eigentlich schon alles für die Vorbereitung gemacht? (Sorry, ist mir zu spät, den ganzen Thread zu lesen blushing.gif)


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 28.06.2008, 00:00
Beitrag #16


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Danke für deine mühe Mod,

also habe mittlerweile ca 10 std beim verkehrspsychologen hinterlegt,er sagt habe gute chancen 80 zu 20 % zu bestehn.habe bis hetzt eine haaranalyse mit ca 8 mon abstinenz nachweiss,in den nächsten wochen mach eine zweite und kann somit hoffe ich ca 15 mon untermauern. wobei ich dazu sagen muss das mit der zweiten analyse ist auch noch,so ein glückspiel,den es gab leider zwei drei ausrutscher bezüglich den konsum auf das cannabis.Habe bei der ersten analyse auch gelegntlich konsumiert und wurde nix gefunden.Kann nur beten das es bei der zweiten auch so ist.Sonst werd ich mich für meine Gleichgültigkeit,leichtsinn und dummheit bedanken können..Allerdings hat es bei mir nach LANGER ZEIT des kiffers.(ca.10 Jahre) endlich *Klick* gemacht und habe den Konsum eingestellt und werde das auch den rest meines Lebens einbehalten.!!!
ich mein der sinn und zweck der Mpu ist mir völlig bekannt,und denke habe mich auch intensiv mit mir und meiner ehemaligen drogenproblematik ausseinander gesetzt.Bei mir hat es leider etwas länger gedauert. bis ich es eingesehn habe*erst nach dem zweiten delikt habe ich mich sehr intensiv damit beschäftigt.Auch bezüglich dem thema alkohol werde und muss ich mich in zukunft doch eher zurückhalten den wie gesagt ich will nicht schon wieder von der einen *Scheisse*in die nächste rutschen*

LIEBE GRÜßE
MOST WANTED'
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oranje
Beitrag 28.06.2008, 00:22
Beitrag #17


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 204
Beigetreten: 12.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42586



Zitat (MOST WANTED @ 21.06.2008, 16:50) *
Aber wie es kommen musste kein halbes jahr später Wurde ich nach einer polizei kontrolle mit aufs revier genommen
dür ein Screenig



Hallo MOST WANTED,

Kann dir leider nicht helfen hab aber n Frage wegen diese Polizei Kontrole, hab auch Aerger am Hals aber bin noch nie in so eine Situation gewesen, wurde gerne wissen was da ab geht. Also angehalten worden und dann? Bist du erntwie aufgefallen? Hast du Urine Probe verweigerert? Bist gleich eingesackt worden und ab zu Wache? wurde mich freuen wenn du da was zu sagen kannst.

MFG oranje
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 28.06.2008, 12:29
Beitrag #18


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Hallo Oranje,

ich muss sagen fahre ein ziemlich aufgemotztes Auto,also ein hingucker.polizei aus der kreuz kommend,cool gleich mal hinterher.blaulicht an und bitte stop. Dann kamen sie freundlcih zu mir und fragten ob das mein auto sei(wollte schon sagen NEIN gestohlen grad was denkt denn ihr?) erstmal normale kontrolle,bis sie mein Fs haben wollten daten überprfüft und eintrafung wegen Btmg wegen meinen resten Delikt.danach waren sie dann nicht mehr so nett.Auto dursucht nix gefunden mit auf revier schnelltest positiv,und ab ins krankenhaus zur blutentnahme.So das war mein Schicksaal.

MOST WANTED

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 28.06.2008, 13:07
Bearbeitungsgrund: Zitat des gesamten Vorposting gelöscht
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oranje
Beitrag 29.06.2008, 14:16
Beitrag #19


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 204
Beigetreten: 12.06.2008
Mitglieds-Nr.: 42586



Hallo MOST WANTED,

Danke dir fuers antworten thumbup.gif

MFG oranje
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 01.07.2008, 09:00
Beitrag #20


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



HABE MAL WIEDER EIN GROßES ANLIEGEN!!!

Werde die nächsten wochen meine zweite haaranalyse abgeben wollen.
Allerdings muss ich wegen wiederholter drogenauffälligkeit hin,
meine erste Analyse habe ich bereits gemacht,Mit erfolg keine Substanzen nachgewiesen!!
Wird da automatisch der ALKOHOL wert geprüft da mann auf dem fragebogen die zu untersuchenden substanzen nachweisen muss.bei der ersten Analyse wollten sie von ALKOHOL überhaupt nichts wissen... Habe aber doch etwas bange wegen der haaranalyse,ob es klappt,habe nämlich doch paar ausrutscher gehabt bezüglich Cannbiskonsum,und kann nur beten,das es klappt,Wobei es bei der ersten analyse auch diese Ausrutscher gab,und es wurde nichts gefunden.
Mir wurde gesagt das vielleicht bei der untersuchung Blut abgenommen werden könnte wegen Alkohol konsum??
Das wäre nicht so gut weil ich halt schon ein bis zwei bier am abend getrunken habe.aber mittlerweile hab ich auch den genuss von Alk verzichtet....
Hoffe um Hilfe und Aufklärung
danke im vorraus:

LG MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.07.2008, 09:03
Beitrag #21





Guests






deine Analyse wird nur auf Drogen untersucht, nicht auf Alkohol.

Bei der MPU kommt es darauf an was du über dein Alkoholkonsum sagst, aber normalerweise wird nur auf Drogen getestet
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 01.07.2008, 13:41
Beitrag #22


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Danke klaus,

für deinen schnellen beitrag.
Werde natürlich auf den konsum von alkohol angesprochen wire beim ersten mal wobei ich den umgang mit Alkohol
sehr kritisch bewerte,mein leiblicher vater war damals alkoholiker,und wenn ich trinke zu besonderen Anlässen mal zwei drei bier.oder zum guten essen mal ein glas wein, und werde auch weiterhin den umgang mit alkohol sehr kritisch.
Aber muss ich vor der mpu nicht zur ärztlichen Untersuchung? und wäre vielleicht eine blutentnahme zu erwarten.
Wobei ich wie gesagt wegen wiederholter drogenauffälligkeit dort bin. bei der ertsen mpu wurde ich nur körerlich untersucht
wie zb einstichstellen am arm? think.gif )


LG MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 01.07.2008, 14:24
Beitrag #23


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Natürlich wirst Du bei der MPU auch daraufhin untersuchst, ob Du körperlich in der Lage bist, ein Fahrzeug zu führen. Allerdings wird in aller Regel nur auf die Fragestellung hin untersucht, bei Dir eben nach Drogen.


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.07.2008, 15:41
Beitrag #24





Guests






Zitat (MOST WANTED @ 01.07.2008, 14:41) *
wobei ich den umgang mit Alkohol
sehr kritisch bewerte
,..........und wenn ich trinke zu besonderen Anlässen mal zwei drei bier.oder zum guten essen mal ein glas wein,


Dann solltest du aber keine Sorgen haben( sollten sie doch auf Alk untersuchen) think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 02.07.2008, 19:26
Beitrag #25


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Liebes Forum,

habe mittlerweile 10 std bei einem verkehrspysochologen verbracht und hoffe das ich mittlerweile meine zweite Mpu wegen drogenkonsum schaffe.
Meine Vorgeschichte steht im ersten Beitrag und bedanke mich schon mal vorab für das lesen und die mühe die sich andere User in diesen Forum geben.
Habe nun eine prognose vom Psyochologen bekommen die denke ich doch MIR und vor allem auch ANDEREN leuten in disen Forum behilflich sein könnten.Zähle mal einzelne Faktoren stichpunktartig auf und hoffe auf viele kommentare und Beiträge.


VORRAUSSETZUNGEN FÜR EINE POSITIVE PROGNOSE.

1.Problembewusstsein,distanzierte,und objektive Auseinandersetzung mit der Vorgeschichte,und ene realistische Bewertung meines Verhaltens.

ABWEHRSTRATEGIEN:
Keine Verharmlosungen
Keine Verdrängungen
Keine Verzerrrungen
Keine Verneblungen
Keine Rechtfertigungen


Ich muss lernen,zu meinen Fehlverhalten zu stehen!!!

2. Eine Einsicht,Eine Erkenntnis
Ich muss meine Schwachstellen wahrnehmen.
Wozu diente der Kosum?


3. Veränderungen.
Was,Wann,Wie,Womit,welche Maßnahmen ergriffen.

4.Stabilität.
Dauer?,ca 16 mon Abstinenznachweis,Zuverlässigkeit,Motivation Unterscheindung,innere Äusere/Motive

5.Glaubhaftigkeit.
Widerspruchsfreiheit,innere und äußere Stimmigkeit,Logik,Konkrete Darstellung

zur Biographie!

Eltern geschieden da leiblicher vater Alkoholiker
mit 5 jahren nach deutschland gekommen
Hauptschule
1.Jahr Realschule
wieder zurück in die Hauptschule (unzufriedenheit/Versagen)
Ausbildung Einzelhandelskaufmann bis 2003
1/2 Jahr Arbeitslos
1/2 Jahr Marc Cain
1 Jahr Rock n Roll
3 Jahre MEGA COMPANY Abteilungsleiter (Veränderungen,Stabilität)


Zum Konsummuster

Beginn des Drogenkonsums (Cannabis)mit 17 jahren.Zu beginn nur am Wochenende,DIsco,Kneipe,Kollegen...
Beginn mit 3 gramm pro Monat,nach 2,5-3 Jahren täglicher Konsum bis 6 gramm die woche und mehr.
Nach ca.3 Jahren Amphetamine genommen(2003). Neue Entdeckung der droge.(Glücksgefühle,Durchhaltevermögen,Liebesgefühle etc)
Amphetamine Konsum zu beginn 1 bis 2 mal in 3 monaten, Steigerung auf bis zu 2 gramm am Wochenende.

Alleinkonsum:
ist intensiver,Merkmal einer psychischen Abhängigkeit,
(ich ziehe mich zurück/Vereinsamung/keine Kommunikation)


Veränderungen mit dem Drogenkosum:

Konzentrationsstörungen
Gleichgültigkeit
Hobbys vernachlässigt
Störungen des Kurzzeitgedächnisses
Habe nur aufs Wochenende gewartet.

Ich hatte schon deutliche Symptome einer psyischen Abhängigkeit!


Habe nach der ersten MPU wieder mit einem Joint begonnen
Habe nach der ersten MPU mein drogenkonsum nicht realistisch eingeschätzt
(ausdruck meiner psy.Abhängigkeit)

Wenn ich schnell wieder beginne trotz MPU Drogen zu konsumieren:Ausdruck für eine fortgeschrittene Abhänigkeit
DRANG IST STÄRKER ALS MEIN WILLE!!
Kein Leichtsinn,dummheit oder ähnliches.

Nach 2-3 Wochen wieder täglich konsumiert.

Ab 2007 acht wochen Krank und zuhause alleine konsumiert.
psy.Äbhänigkeit.
Das direkte Bedürfnis nach dem Rauschzustand
pro woche bis zu 6 gramm.

Weiterkonsum trotz Bewusstsein der Negativen Konsquenzen.

Habe es auf die leichte schulter genommen
Verharmlosung der Droge (sehr schlecht) Kiffen macht gleichgültig(ist mir egal...)

Dadurch bin ich wieder gefahren,und dabei auch wieder erwischt worden.

Es gab zuhause dann wieder großen Ärger,Stress,mit der Freundin.
Habe dann wieder einen Schnitt gemacht,


Lebe nun abstinent und möchte dies auch beibehalten.
stehe täglich std früher auf,(laufen) was mein fehlverhalten mir stets vor die augen hält.
Durch die Folge habe ich gelernt,mich mit meinen verhalten ausseinander zu setzen.
AUFGRUND DER ERNEUTEN KONFRONTATION MIT DEM GESETZ WAR MIR KLAR;DAS ICH JETZT ENDGÜLTIG AUFHÖRE...
(Einsicht&Überzeugung)





DANKE FÜRS LESEN.
Hoffe auf meinungen,Lob oder sogar Kritik,und vor allem was meint ihr dazu auch wenn ich keine Gutachter seid(oder doch:) ????

LIEBE GRÜßE MOST WANTED CELICA T23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 03.07.2008, 16:05
Beitrag #26


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Hallo Forum,

jetzt habe ich mir soviel mühe gegeben und ekiner hat bis jetzt seinen Kommentar dazu angelegt?
(Wie kommt das?(alle im urlaub)smile.gif
MFG MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 03.07.2008, 16:23
Beitrag #27


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26601
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Hallo,

Du schreibst im Stenogrammstil und das macht es nicht sehr freundlich zu lesen. Grundsätzlich solltest Du es noch einmal so aufarbeiten, wie Du es auch einem Gutachter erzählen würdest. Dann müssen wir auch nichts mehr im ersten Beitrag des Threads nachlesen. Was man so an Gedanken herauslesen kann, bist Du auf dem richtigen Weg. Aber jetzt mal Fleisch an den Knochen, dann haben wir auch mehr Spass beim Antworten.

Ausserdem fehlt noch viel zu den inneren Motiven: warum die Droge? Was hast Du dadurch erlebt? Was erlebst Du jetzt anders? und zu den Vermeidungsstrategien: was tust Du heute in Situationen, wenn es mal nicht so läuft?

Grüße

Kai

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 03.07.2008, 16:49
Bearbeitungsgrund: Zitat des gesamten Vorposting gelöscht


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 03.07.2008, 21:42
Beitrag #28


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Hallo Kai,

danke für deine antwort, ich weis es ist alles ziemlich oberflächig,und ich weiss das ich die motive natürlich viel intensiver in betracht ziehen muss,und viel mehr darauf eingehen.das ist völlig korrekt,es sollten ja auch nur ein par stichpunkte sein.
ich hoffe doch auch das es der richtige weg ist, ich werde und muss den gutachter davon überzeugen das ich mit den *Scheiss* Drogen nie wieder in kontakt kommen werde,und habe mir nätürlich auch vermeidenstrategien überdacht, (wie gehe ins fitnesstudio,verbringe wieder viel mehr zeit mit meiner freundin,und auch familie das damals während des konsums undenkbar war. durch harte selbstdisziplin,und kontrolle über mich selbst, habe ich gelernt,mich mit meinen problemen frühzeitig ausseinander zu setzten...
nun ja das verrückt machen bring mich nun auch kein schritt weiter,werde die nächsten wochen ein CHECK UP MPU machen,dann werde ich hoffentlich mehr wissen,und es folgt die zweite haaranalyse und dann auch schlussendlich meine letzte MPU.

DANKE.
MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 04.07.2008, 00:34
Beitrag #29





Guests






Zitat (MOST WANTED @ 03.07.2008, 22:42) *
ich weis es ist alles ziemlich oberflächig,und ich weiss das ich die motive natürlich viel intensiver in betracht ziehen muss,und viel mehr darauf eingehen.das ist völlig korrekt,es sollten ja auch nur ein par stichpunkte sein.


Dann mach mal aus diesen Stichpunkten eine Geschichte.

Ein Fragebogen zu bewerten dauert bei mir ca. 1-2 Stunden, also solltest du dir schon etwas mehr Mühe machen bei der beantwortung.

Ich muss mich in dich versetzen können, muss deine Beweggründe wissen warum du Drogen genommen hast usw.

Und so ein Gefühl kann nicht durch Stichpunkte entstehen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 04.07.2008, 19:17
Beitrag #30


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Anm. Mod: Das Thema von @Lil-T findet man hier.


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 05.07.2008, 22:01
Beitrag #31


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Hallo liebes Forum,

werde mal demnächst meine geschichte genauer erzählen,kann aber ein beitrag mit über 500 seiten werden*g*
Allerdings sind noch wie bei jeder MPU viele fragen offen?
Würde mich über eure antworten sehr freuen!!! DANKE im vorraus..


Werden bei der 2 mpu genau dieselben fragen gestellt wie bei der ersten????
wird die zweite mpu wesentlich schwerer??? (blöde frage natürlich JA)
wäre vielleicht eine drogenberatung sinnvoll???? allerdings so kurz vor der MPU hätte ich doch früher machen sollen, oder reicht der Verkehrspsychologe???????
Bei der ersten MPU wurde ich nur zu alkoholkonsum befragt zum ? kann es das wirklich blut genommen wird wegen leberwerte trinke doch am feierabndabend ein zwei bier (muss weniger werden ich weiss,das ich da schon wieder suchtverlagerung rutsche,bin ich schon Alkoholiker???
wird der gutachter eine psychische abhängikeit des Cannabiskonsums als einsicht der problematik zu mir selbst positiv bewerten oder schickt er mich zur drogentherapie???

Danke für eure Antworten
MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 05.07.2008, 22:46
Beitrag #32





Guests






Zitat (MOST WANTED @ 05.07.2008, 23:01) *
Werden bei der 2 mpu genau dieselben fragen gestellt wie bei der ersten????

Ja, plus ein paar Fragen mehr
Zitat (MOST WANTED @ 05.07.2008, 23:01) *
wird die zweite mpu wesentlich schwerer??? (blöde frage natürlich JA)

was verstehst du unter "wesentlich"
schwerer deswegen, weil du nach der ersten MPU wieder aufällig geworden bist

zu deinen restlichen Fragen, da kenne ich mich nicht aus, also bin ich lieber ruhig wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 06.07.2008, 01:54
Beitrag #33


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Ach ja zu meinen werten wenn das noch hilft.unmittelbar vor der fahrt konsumiert.10,4 ng/ml THC,7ng/ml OH THC, 96 ng/ml THC-COOH...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 08.07.2008, 10:11
Beitrag #34


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



*GUTEN MORGEN LIEBES FORUM*

wäre jemand so freundlich und könnte mir einen Link verknüpfen mit dem fragebogen der Mpu
(Wiederholungstäter bei Drogen) wäre echt sehr nett.
hab im forum schon was gefunden find es aber leider nicht mehr?

LG
MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 08.07.2008, 10:47
Beitrag #35


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26601
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



ich bin der Link zum Fragebogen Drogen

Grüße

Kai


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 08.07.2008, 12:09
Beitrag #36


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



*DANKE KAI*

War echt super von dir+

Werde heut abend den fragebogen ausführlich beantworten,und werde ihn dann hier in das forum schreiben.
und hoffe dann doch auch auf sehr viele Antworten (positive wie negative).

Liebe grüße
MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 08.07.2008, 21:52
Beitrag #37


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Hallo Most wanted,

bitte beantworte nur immer 2 - 3 Fragen am Stück und stelle die Antworten dann hier rein. das macht es für die "Antworter" leichter, als wenn wir jedesmal einen
Zitat
beitrag mit über 500 seiten
lesen "müssen" ... wir machens ja gerne...


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 11.07.2008, 01:12
Beitrag #38


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



HALLO LIEBES FORUM,

habe am 18.07.08 mein Check Up MPU Gespräch,und kann wirklich nur beten das ich gut vorbereitet bin,und das die 10 std beim verkehrspsychologen diesbezüglich doch eine Hilfe waren.
dachte mir deshalb ich werde meine aufarbeitung hier posten,und hoffe natürlich auch das es viele positive kommentare,Argumente,vielleicht auch ein (bißchen) negative Anhaltspunkte gibt!
Bin für das Lesen und für jede Meinung schonmal GANZ HERZLICH DANKBAR!

1.Wie bewerten sie Ihre Auffälligkeit?

Ich bin am März 2007 morgens zu einer untersuchung ins Krankenhaus gefahren,und wurde auf dem Rückweg von einer polizeistreife angehaltenund kontroliiert.Da ich eine BTM eintragung hatte
wurde ich auf Drogen überprüft,und der Test THC viel Pos. aus. Wurde dannach wieder mit ins Krankenhaus genommen wegen einer Blutprobe und hatte einen Wert von aktiv 10.4ng/ml und 96 ng/ml THC COOH.Dieser hohe Wert kam zustande da ich längere zeit (8 Wochen) nach einer Op nur zuhause lag,und täglich 1-2ramm Murihuana konsumiert habe,habe auch unmittelbar vor der Fahrt konsumiert.Habe mir vor der Fahr keine Gedanken gemacht,über die Konsequenzen meines Konsums,und habe mich zu diesen zeitpunkt als Fahrtüchtig gesehn.Laut Angaben der Polizei
hatte ich keine Aufallerscheinungen,und hatte auch keine Drogen bei mir.

2.Früheres Konsumverhalten?
(enteicklung des Konsums?)

Habe mit 17 Jahren,das erste mal Mariuhana mit Freunden konsumiert,Am Anfang war es nur gelegentlicher Konsum alle 2 wochen vielleicht. am wochenende,Allerdings Hat sich der Konsum im laufe der zeit verstärkt,so das ich ca 2 jahre später fast täglich konsumiert habe, Habe dann 3 jahre lang fast täglich,wenn zu verfügung stand, mariuhuana konsmiert.
Bis ich dann in der disco das erste mal mit Amphetamine in Berührung kam,es war damals eine neue Entdeckung der droge für mich,genau das gegenteil von Cannabis, mann war euphorisch,
hatte durchhaltevermögen,Glücksgefühle,etc.
habe dann dann 3 jahre lang auch gelegentlich Speed konsumiert wenn ich mit freunden weg ging. Zu beginn beginn war auch hier der kosnum sehr gering hatte sich aber im laufe des weggehens weiter entwickelt auf bis zu 2-3 gramm am wochenende.

(habe es ein Mischkonsum gegeben)

Nein wenn wir in der Disco waren habe ich überwiegend Speed gezogen,um den langen abend durchzuhalten,in stimmung zu sein die euphorische wirkung und die glücksgefühle zu genießen,um mich hochzufahren.
nach der party hab ich dann doch allerdings ein zwei joints gerauscht um dieser wirkung entgegen zu wirken un um wieder *runterzukommem*
das ich einschlafen kann.

(Welchen Zweck Haben die drogen erfüllt)

Es war damals einfach das gefühl nach einer stressigen woche /bzw tag einfach abschalten zu können,alles was mann erlebt hatte hinter sich zu lassen,und sich gehen zu lassen.
einfach in der gesellschaft zu sein mit freunden zu konsumieren,und in die Disco zu gehen um Party zu machen.

(Welche Auslöser haben sie zum Konsum veranlasst)

Als ich das erste mal Mariuhuna angeboten bekam,war es so das ich in meiner Ausbildung war,ziemlich viel Ärger im Geschäft hatte,mit Kollegen mit denen ich nicht zurecht kam,hatte zuhause
viel Ärger mit meinen Eltern,meine Eltern standen kurz vor der Scheidung,zudem kam es noch dazu das sich meine erste große Liebe von mir getrennt hatte.
mit sicherheit war es auch der gedanke mal was neues auszuprobieren was nicht erlaubt ist,mann hat gesehn wie die kumpels lachen über dinge die nicht lustig sind,wie sie sich berauscht zeigen,
abschalten und keine gedanken und probleme mehr hatten.und nur noch den Rausch genießen.

(Welche Auswirkungen auf Person,Umfeld haben sich ergeben?)

habe im laufe der jahre gemerkt wie sich meine persöhnlichkeit geändert hat,ich war leicht gereizt wenn ich nichts zu rauchen hatte,habe mir auch von meinen eltern nix sagen lassen wollen,bin ihnen gegenüber frech geworden.Habe alle meine Interessen und Hobbys vernachlässigt,mir war alles gleichgültig,Hatte Konzentrationsstörungen,war Antriebslos,Störungen des Kurzzeitgedächtnises.
Bin morgens kaum aus dem bett gekommen dadurch auf öfter verschlafen,wollte nur die Woche hinter mich bringen.

(Wie bewerten sie ihren Drogenkonsum)

Also bei cannabis war es schwerer missbrauch der droge da ich schon fast täglich konsumiert habe.
bei Amphetamine war es regelmäßiger Konsum der sich allerdings aufs Wochende Konzentriert hat.

(Wie oft im Straßenverkehr berauscht teilgenommen?)

Das ist für mich schwierig zu beantworten,aber es waren schon einige male!?????? (Frage hier Ist das OK???????)

Was haben etwaige Kurse oder MPUS im vorfeld bei ihnen bewirkt??)

Leider nichts,!!!!!!!!!!!wenn ich ehrlich bin ging es mir bei der ertsen Auffälligkeit lediglich darum meinen Fs behalten zu dürfen. Habe dann ein paar Std ein Beratubgsgespräch geführt,
mich zu Mpu angemeldet und bestanden. Wirklich daraus gelernt habe ich nicht, HAbe mir damals nicht so wirklich über meine Drogenproblematik gedanken gemacht,und an meinen Konsummuster gearbeitet.Habe beim ertsen mal mein Drogenkonsum nicht realistisch eingeschätzt.Habe seit dem ersten delikt Allerdings nie wieder Amphetamine genommen,bin dafür aber hin und wieder mit Cannabis in kontakt gekommen,und dann war die versuchung wieder da,wie durch automatisches handeln habe ich wieder an einem Joint mitgeraucht und gedacht ich belasse es dabei,und schon waren alle guten Vorstätze die ich hatte wieder verschwunden. und habe meine veränderungswünsche wieder verdrängt, und war wieder voll drin und hatte genau dieselben konsummuster wie früher!der drang mal wieder einen rausch zu erleben war damals stärker als mein Wille!!!!!!

3. Was hat sich seit der letzten Aufälligkeit geändert??

(was Konsumieren Sie heute und wieviel Alkohol Drogen)

habe seit der zweiten Konfrontration mit dem gesetz,ür mich einen endgültigen Schlussstrich gezogen und habe mich für die totale Abstinenz entschieden,erst beim zweiten mal wurden mir die augen geöffnet das ich so mein leben nicht weiterführen möchte und das ich was ändern muss. ich habe mich in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich intensiv mit meiner problematik auseinadergesetzt.
habe gelernt auf drogen zu verzichten,hatte viele gespräche mit einem verkehrspsychologen,und habe gelernt mich mit meinen Fehlverhalten und meiner groben Fahrlässigkeit ausseinaderzusetzen.
Habe mir über die negativen konsequenezen gedanken gemacht,was hätte alles in meinem rauschustand passiern können,Hätte ich ein kleines Kind angefahren ,hätteich das mit meinen Gewissen nicht vereinbaren können.
Mit Alkohol bin ich schon immer sehr kritisch umgegangen da mein leiblicher Vater früher Alkoholkrank war,und ich nie so enden Wollte wie er.er hat mich und meine mutter früher oft geschlagen.
dann kam es als ich 5 war zur trennung,ich hatte immer einen hass auf diesen menschen und wollte nie so werden wie er.
Deshalb halte ich nicht viel von alkohol,wenn ich mal Alkohol trinke mal bei einem geburtstag oder zu einem guten essen ein glas wein oder 2-3 radler.


4.Vermeidungstrategien und Rückfallgefahr?


(Wie hat sich der Konsum bei ihnen verändert?)(welche veränderungen haben sich dadurch in ihren Leben geändert)
Habe nach der erneuten Auffälligkeit den Konsum sofort gestoppt,Habe mich von meinen früheren Umfeld kompleet distanziert von Personen,Orten und Anlässen wo ich genau gewusst habe es wird Konsumiert.
Nch dem 2 Delikt zuhause wieder viel Ärger,mit der freundin,mit den Eltern, mit dem chef!
die ersten zwei wochen hatte ich dann schlaflose nächte,schweissgebadet während der entgiftung. Aber im laufe der zeit ist es immer besser geworden,und ich habe wieder die Lust am Leben entdeckt,Und das leben wieder LEBENSWWERT gesehen.
Ich stehe mittlerweile morgens eine std früher aufmach mir und meiner freundin frühstück, Ich habe ein hobby wieder angefangen und fahre wie früher als kleiner junger wieder sehr gerne inliner mit meiner freundin, gehe ins fitnessstudio,im Sommer gerne schwimmen,und vor allem hat sich meine persöhnlichkeit wieder verändert, ich bin nicht mehr träge,faul,und lustlos.
Ich mache mittlerweile viel mehr im haushalt helfe meiner freundin,Ich gehe jedes Wochenende zu meinen eltern zum Essen,und gehen danach noch bei schönem wetter Mini golf spielen, und was ich wieder sehr schätze ich verstehe mich wieder super mit meinen eltern.früher war ich froh wenn ich sie nicht sehen muss.

(was wissen sie über suchtverlagerung und wie schätzen sie ihre eigene Gefährdung ein)

Ich habe alle die mir zur verfügung stehenden mittel herangezogen um meine stabilität soweit zu optimiern um der rückfallgefahr am besten entgegen zu wirken.
Rückfallgefahr besteht auf die ich mich eingestellt habe um der gefahr entgegen zu wirken.
Wie schon erwähnt habe ich schon als kleines kind den umgang mit Alkohol sehr Kritsch bewertet da mein leiblicher vater Alkoholkrank war und ein onkel von mir an dieser krankheit gestorben ist.
ich wollte nie so enden wie mein Vater und habe mich schon immer von Alkohol distanziert,ich hatte noch nie einen richtigen Vollrausch.
Und das wäre jetzt der schlimmste weg von einen Loch aus dem ich es herausgeschafft habe in das nächste loch zu fallen.

(wie verhalten sie sich heute wo sie früher drogen konsumiert haben)

Wenn ich weider ein tiefpunkt haben sollte,muss ich es frühzeitig erkennen und mich damit befassen.
wenn ich stress oder probleme habe rede ich mit meiner freundin oder meinen Eltern darüber die auch in dieser zeit zu mir gehalten haben.
Anstatt meine sorgen in mich hineinzufressen. wenn ich abschalten muss gehe ich auch mal alleine inliner fahren,bei schlechtem wetter spazieren um mein inneres gleichgewicht wieder zu finden.




So liebe Leut! da es mittlerweile doch sehr spät ist und ich morgen früh raus muss,höre ich an dieser stellle mal auf.
Für die rechtschreibfehler muss ich mich natürlich entschuldigen,und wer sie findet darf sie sammeln:)
Mit sicherheit habe ich doch vielleicht ein paar punkte übersehen oder vergessen,Aber ich denke dazu werdet ihr noch stellung nehmen.
Vorab HERZLICHEN DANK FÜRS LESEN. Aber würde mich wirklich sehr,Wahnsinnig,Irre,Verrückt,total,mega,rießig freuen für jeden beitrag der kommt.
Ich hoffe mein (schicksaal) mein zweites leben ist soweit auch für laien nachvolluiehbar.
Und verbleibe
MFG
MOST WANTED T23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 11.07.2008, 07:49
Beitrag #39


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Schönen Guten morgen zusammen,
Schade dachte ich stehe auf und hab 1000 meinungen dazu,wo sind die ganzen User wieder hin?
Wäre für jede Antwort dankbar.
MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 11.07.2008, 08:44
Beitrag #40


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26601
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Hallo,

ich bin nicht so der Experte, aber ich versuche es mal (Texte in rot):

Zitat (MOST WANTED @ 11.07.2008, 02:12) *
1.Wie bewerten sie Ihre Auffälligkeit?

Ich bin am März 2007 morgens zu einer untersuchung ins Krankenhaus gefahren,und wurde auf dem Rückweg von einer polizeistreife angehaltenund kontroliiert.Da ich eine BTM eintragung hatte
wurde ich auf Drogen überprüft,und der Test THC viel Pos. aus. Wurde dannach wieder mit ins Krankenhaus genommen wegen einer Blutprobe und hatte einen Wert von aktiv 10.4ng/ml und 96 ng/ml THC COOH.Dieser hohe Wert kam zustande da ich längere zeit (8 Wochen) nach einer Op nur zuhause lag,und täglich 1-2ramm Murihuana konsumiert habe,habe auch unmittelbar vor der Fahrt konsumiert.Habe mir vor der Fahr keine Gedanken gemacht,über die Konsequenzen meines Konsums,und habe mich zu diesen zeitpunkt als Fahrtüchtig gesehn.Laut Angaben der Polizei
hatte ich keine Aufallerscheinungen,und hatte auch keine Drogen bei mir.

2.Früheres Konsumverhalten?
(enteicklung des Konsums?)

Habe mit 17 Jahren,das erste mal Mariuhana mit Freunden konsumiert,Am Anfang war es nur gelegentlicher Konsum alle 2 wochen vielleicht. am wochenende,Allerdings Hat sich der Konsum im laufe der zeit verstärkt,so das ich ca 2 jahre später fast täglich konsumiert habe, Habe dann 3 jahre lang fast täglich,wenn zu verfügung stand, mariuhuana konsmiert.
Bis ich dann in der disco das erste mal mit Amphetamine in Berührung kam,es war damals eine neue Entdeckung der droge für mich,genau das gegenteil von Cannabis, mann war euphorisch,
hatte durchhaltevermögen,Glücksgefühle,etc.
habe dann dann 3 jahre lang auch gelegentlich Speed konsumiert wenn ich mit freunden weg ging. Zu beginn beginn war auch hier der kosnum sehr gering hatte sich aber im laufe des weggehens weiter entwickelt auf bis zu 2-3 gramm am wochenende.

(habe es ein Mischkonsum gegeben)

Nein wenn wir in der Disco waren habe ich überwiegend Speed gezogen,um den langen abend durchzuhalten,in stimmung zu sein die euphorische wirkung und die glücksgefühle zu genießen,um mich hochzufahren.
nach der party hab ich dann doch allerdings ein zwei joints gerauscht um dieser wirkung entgegen zu wirken un um wieder *runterzukommem*
das ich einschlafen kann.

(Welchen Zweck Haben die drogen erfüllt)

Es war damals einfach das gefühl nach einer stressigen woche /bzw tag einfach abschalten zu können,alles was mann erlebt hatte hinter sich zu lassen,und sich gehen zu lassen.
einfach in der gesellschaft zu sein mit freunden zu konsumieren,und in die Disco zu gehen um Party zu machen.

(Welche Auslöser haben sie zum Konsum veranlasst)

Als ich das erste mal Mariuhuna angeboten bekam,war es so das ich in meiner Ausbildung war,ziemlich viel Ärger im Geschäft hatte,mit Kollegen mit denen ich nicht zurecht kam,hatte zuhause
viel Ärger mit meinen Eltern,meine Eltern standen kurz vor der Scheidung,zudem kam es noch dazu das sich meine erste große Liebe von mir getrennt hatte.
mit sicherheit war es auch der gedanke mal was neues auszuprobieren was nicht erlaubt ist,mann hat gesehn wie die kumpels lachen über dinge die nicht lustig sind,wie sie sich berauscht zeigen,
abschalten und keine gedanken und probleme mehr hatten.und nur noch den Rausch genießen.

das sind die äusseren Motove. Was sind die inneren, z.B. Abgrenzung von den Eltern, Anerkennungsbedürfnis, Flucht vor Leistungszwang, ...Hier musst Du noch tiefer gehen.

(Welche Auswirkungen auf Person,Umfeld haben sich ergeben?)

habe im laufe der jahre gemerkt wie sich meine persöhnlichkeit geändert hat,ich war leicht gereizt wenn ich nichts zu rauchen hatte,habe mir auch von meinen eltern nix sagen lassen wollen,bin ihnen gegenüber frech geworden.Habe alle meine Interessen und Hobbys vernachlässigt,mir war alles gleichgültig,Hatte Konzentrationsstörungen,war Antriebslos,Störungen des Kurzzeitgedächtnises.
Bin morgens kaum aus dem bett gekommen dadurch auf öfter verschlafen,wollte nur die Woche hinter mich bringen.

(Wie bewerten sie ihren Drogenkonsum)

Also bei cannabis war es schwerer missbrauch der droge da ich schon fast täglich konsumiert habe.
bei Amphetamine war es regelmäßiger Konsum der sich allerdings aufs Wochende Konzentriert hat.

(Wie oft im Straßenverkehr berauscht teilgenommen?)

Das ist für mich schwierig zu beantworten,aber es waren schon einige male!?????? (Frage hier Ist das OK???????)

Nein. Anlässe rekonstruieren und genau benennen. Mindestzahl nennen. Nichts beschönigen..


Was haben etwaige Kurse oder MPUS im vorfeld bei ihnen bewirkt??)

Leider nichts,!!!!!!!!!!!wenn ich ehrlich bin ging es mir bei der ertsen Auffälligkeit lediglich darum meinen Fs behalten zu dürfen. Habe dann ein paar Std ein Beratubgsgespräch geführt,
mich zu Mpu angemeldet und bestanden. Wirklich daraus gelernt habe ich nicht, HAbe mir damals nicht so wirklich über meine Drogenproblematik gedanken gemacht,und an meinen Konsummuster gearbeitet.Habe beim ertsen mal mein Drogenkonsum nicht realistisch eingeschätzt.Habe seit dem ersten delikt Allerdings nie wieder Amphetamine genommen,bin dafür aber hin und wieder mit Cannabis in kontakt gekommen,und dann war die versuchung wieder da,wie durch automatisches handeln habe ich wieder an einem Joint mitgeraucht und gedacht ich belasse es dabei,und schon waren alle guten Vorstätze die ich hatte wieder verschwunden. und habe meine veränderungswünsche wieder verdrängt, und war wieder voll drin und hatte genau dieselben konsummuster wie früher!der drang mal wieder einen rausch zu erleben war damals stärker als mein Wille!!!!!!

3. Was hat sich seit der letzten Aufälligkeit geändert??

(was Konsumieren Sie heute und wieviel Alkohol Drogen)

habe seit der zweiten Konfrontration mit dem gesetz,ür mich einen endgültigen Schlussstrich gezogen und habe mich für die totale Abstinenz entschieden,erst beim zweiten mal wurden mir die augen geöffnet das ich so mein leben nicht weiterführen möchte und das ich was ändern muss. ich habe mich in den letzten 1 1/2 Jahren wirklich intensiv mit meiner problematik auseinadergesetzt.
habe gelernt auf drogen zu verzichten,hatte viele gespräche mit einem verkehrspsychologen,und habe gelernt mich mit meinen Fehlverhalten und meiner groben Fahrlässigkeit ausseinaderzusetzen.
Habe mir über die negativen konsequenezen gedanken gemacht,was hätte alles in meinem rauschustand passiern können,Hätte ich ein kleines Kind angefahren ,hätteich das mit meinen Gewissen nicht vereinbaren können.
Mit Alkohol bin ich schon immer sehr kritisch umgegangen da mein leiblicher Vater früher Alkoholkrank war,und ich nie so enden Wollte wie er.er hat mich und meine mutter früher oft geschlagen.
dann kam es als ich 5 war zur trennung,ich hatte immer einen hass auf diesen menschen und wollte nie so werden wie er.
Deshalb halte ich nicht viel von alkohol,wenn ich mal Alkohol trinke mal bei einem geburtstag oder zu einem guten essen ein glas wein oder 2-3 radler.

gut..

4.Vermeidungstrategien und Rückfallgefahr?


(Wie hat sich der Konsum bei ihnen verändert?)(welche veränderungen haben sich dadurch in ihren Leben geändert)
Habe nach der erneuten Auffälligkeit den Konsum sofort gestoppt,Habe mich von meinen früheren Umfeld kompleet distanziert von Personen,Orten und Anlässen wo ich genau gewusst habe es wird Konsumiert.
Nch dem 2 Delikt zuhause wieder viel Ärger,mit der freundin,mit den Eltern, mit dem chef!
die ersten zwei wochen hatte ich dann schlaflose nächte,schweissgebadet während der entgiftung. Aber im laufe der zeit ist es immer besser geworden,und ich habe wieder die Lust am Leben entdeckt,Und das leben wieder LEBENSWWERT gesehen.
Ich stehe mittlerweile morgens eine std früher aufmach mir und meiner freundin frühstück, Ich habe ein hobby wieder angefangen und fahre wie früher als kleiner junger wieder sehr gerne inliner mit meiner freundin, gehe ins fitnessstudio,im Sommer gerne schwimmen,und vor allem hat sich meine persöhnlichkeit wieder verändert, ich bin nicht mehr träge,faul,und lustlos.
Ich mache mittlerweile viel mehr im haushalt helfe meiner freundin,Ich gehe jedes Wochenende zu meinen eltern zum Essen,und gehen danach noch bei schönem wetter Mini golf spielen, und was ich wieder sehr schätze ich verstehe mich wieder super mit meinen eltern.früher war ich froh wenn ich sie nicht sehen muss.

hier noch mal ein Bezug zu den inneren Motiven: wie gehst Du heute mit diesen Motiven um, wie kompensierst Du sie?.

(was wissen sie über suchtverlagerung und wie schätzen sie ihre eigene Gefährdung ein)

Ich habe alle die mir zur verfügung stehenden mittel herangezogen um meine stabilität soweit zu optimiern um der rückfallgefahr am besten entgegen zu wirken.
Rückfallgefahr besteht auf die ich mich eingestellt habe um der gefahr entgegen zu wirken.
Wie schon erwähnt habe ich schon als kleines kind den umgang mit Alkohol sehr Kritsch bewertet da mein leiblicher vater Alkoholkrank war und ein onkel von mir an dieser krankheit gestorben ist.
ich wollte nie so enden wie mein Vater und habe mich schon immer von Alkohol distanziert,ich hatte noch nie einen richtigen Vollrausch.
Und das wäre jetzt der schlimmste weg von einen Loch aus dem ich es herausgeschafft habe in das nächste loch zu fallen.

(wie verhalten sie sich heute wo sie früher drogen konsumiert haben)

Wenn ich weider ein tiefpunkt haben sollte,muss ich es frühzeitig erkennen und mich damit befassen.
wenn ich stress oder probleme habe rede ich mit meiner freundin oder meinen Eltern darüber die auch in dieser zeit zu mir gehalten haben.
Anstatt meine sorgen in mich hineinzufressen. wenn ich abschalten muss gehe ich auch mal alleine inliner fahren,bei schlechtem wetter spazieren um mein inneres gleichgewicht wieder zu finden.


Hoffe, geholfen zu haben. Vielleicht meldet sich noch jemand anders.

Grüße

Kai


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 11.07.2008, 10:26
Beitrag #41


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



hallo kai,

das ist mega nett von dir das mein beitrag gelesen hast,und dazu stellung bezogen hast.
Werde mich mit deinen punkten nochmal ausführlich auseinadersetzen.
Wo ich im nachhinnein alles noch mal gelesen habe habe ich auch gemerkt das dir inneren motive fehlten.
Wie zb wollte mich damals nicht mit meinen Sorgen und problemen befassen,habe lieber alles schleifen lassen,
Alles in mich hineingefrssen,wollte mir auch von meinen Eltern nichts vorschreiben lasen,und wollte füt mich selber entscheiden was richtig ist und was nicht.???

Wie oft im strasenverkehr teilgenommen?
Was soll ich da sagen lieber Kai.R.??
fast jeden tag ich glaube nicht das es wirklich su gut rüber kommt, von der gefahr zu wissen aber trortdem grob fahrlässig
zu handeln im straßenverkehr??


bezüglich innere Motive,wie gehst du mit den inneren motiven um,wie kompensierst du sie?
hast du diesbezüglich paar beispiele. vermeidungstrategie??
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 12.07.2008, 08:31
Beitrag #42


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



Hallo Liebes Forum,

stehe ein bißchen immer wasser und weiss nicht so recht was ic genau dann sagen soll falls bei der mpu die frage kommen
Sollte (WIE OFT HABEN SIE BERAUSCHT IM STRA?ENVERKEHR TEILGENOMMEN?)
Denn es war fast täglich genau wie der Konsum,aber wäre das so richtig zu sagen wenn ich bei der MPU bin?
Würde mich über hilfe freuen da ich bald mein Check Up habe,
und dannacj zur Mpu möchte,aber dauf irgendwie keine richtige antwort geben kann??


LIEBE GRÜßE
MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 12.07.2008, 11:24
Beitrag #43





Guests






Zitat (MOST WANTED @ 12.07.2008, 09:31) *
(WIE OFT HABEN SIE BERAUSCHT IM STRA?ENVERKEHR TEILGENOMMEN?)
Denn es war fast täglich genau wie der Konsum,aber wäre das so richtig zu sagen wenn ich bei der MPU bin?


Hallo wavey.gif
Bin gestern um 04.00 Uhr nach Bonn gefahren und kam erst um 21.00 Uhr (scheiß Staus) wieder zurück.
Deshalb werde ich erst (Kai hat dir ja schon so einige Denkanstöße gegeben) auf deine letzte Frage antworten.

wenn es fast täglich war, dann sage es auch so.
Habe ich auch gemacht, du gibst ja auch dein Konsum an und wenn der täglich war wird sich der GA schon auch denken, dass du täglich berauscht im Strassenverkehr teilgenommen hast.

Also bleibe bei der Wahrheit, sonst willst du nur was beschönigen und das kommt bei der MPU nicht sooo gut an
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 12.07.2008, 12:15
Beitrag #44


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



*hallo Klaus+

freut mich das du wieder im lande bist:)
und heil angekommen bist.
Es stimmt halt doch EHRLICHKEIT WÄHRT AM LÄNGSTEN*
habe ich mir auch gedacht dem gutachter da was vor zu machen wäre bestimmt schlimmer,
anstatt bei der wahrheit zu bleiebn wie du sagtest täglicher konsum-tägliche drogenfahrt-
hoffe nur das die ehrlichkeit als posiitv bewertet wird,und er mich nicht als gefahr für mich und andere mitmenschen sieht!

Aber lieben dank für deine Antwort!
hättest du vielleicht noch ein paar tips bezüglich innere motive??? bzw was ist deine meinung zu meiner Aufarbeitung??
Wäre sehr dankbar!!
Liebe grüße
MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 14.07.2008, 12:06
Beitrag #45


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



*Hallo Freunde*

habe am freitag mein check up gespräch,und mann bekommt ja danach eine beurteilung und prognose,
jetzt ist die frage wie so etwas genau abläuftß wie die richtige mpu genau so streng oder etwas lockerer??
bekommt mann da gleich tipsß oder erst in der beurteilung?
Und wenn mann da als pos. bewertet wird,schafft mann auch dann die echte MPU?

Wäre für Antworten sehr dankbar!!
LG MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 14.07.2008, 12:13
Beitrag #46





Guests






Zitat (MOST WANTED @ 14.07.2008, 13:06) *
wie die richtige mpu genau so streng oder etwas lockerer??

Du wirst genauso befragt wie bei einer richtigen MPU
Zitat (MOST WANTED @ 14.07.2008, 13:06) *
bekommt mann da gleich tipsß oder erst in der beurteilung?

Du bekommst sofort Tips was falsch war und was auch wichtig ist zu erwähnen
Zitat (MOST WANTED @ 14.07.2008, 13:06) *
Und wenn mann da als pos. bewertet wird,schafft mann auch dann die echte MPU?


Nein, aber du bist besser vorbereitet, bist nicht mehr so nervös und weisst was du unbedingt im Gespräch sagen musst.

Mich hat das Beratungsgespräch sehr beruhigt, war nicht mehr nervös und war überzeugt, das ich die MPU schaffe, auch dorthin gegangen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 14.07.2008, 12:53
Beitrag #47


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



*HEY KLAUS*

erstaml recht herzlichen dank das du dir so viel mühe gibst mir da weiterzuhelfen.
das hilft mir doch sehr weiter,die tips finde ich gut das mann da gleich aufgeklärt wird!
mir geht es hauptsächlich darum wie du schon sagtest das lampenfieber weg zu bekommen und etwas beruhigter in die mpu zu gehen,und etwas sicherer zu sein!!
Soll ich da dann was zu schreiben mitnehmen und alles mitschreiben was der gutachter sagt? think.gif (spass)

LG MOST WANTED*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 14.07.2008, 12:59
Beitrag #48





Guests






Zitat (MOST WANTED @ 14.07.2008, 13:53) *
Soll ich da dann was zu schreiben mitnehmen und alles mitschreiben was der gutachter sagt? think.gif (spass)


Du brauchst nichts mitnehmen, außer deine LW(solltest du welche benötigen).

Du solltest die Empfehlungen, falls es welche geben sollte, aber dringends befolgen (kein Spass laugh2.gif )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MOST WANTED
Beitrag 14.07.2008, 13:10
Beitrag #49


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 208
Beigetreten: 21.06.2008
Wohnort: RAUM STG
Mitglieds-Nr.: 42749



*danke für deine rasche antwort+

leberwerte werde ich keine benötigen da ich wegen wiederholter drogenauffälligkeit hin muss!
ich sollte allerdings nur alle wichtigen schreiben mitnehmen. habe allerdings noch mein schreiben vom verkehrspsychologen noch nicht da ich evtl. danack nochmla ein zwei std hin wollte falls es was zum nacharbeiten geben sollte??
ist das jetzt schlimm oder wird er das nachvollziehen können,hab einen nachweis über haare mit 8 mon abstinenz, und die zweite mach ich nach dem Check up weil brauch mindestens 12 mon nachweis. Soll ich das mit der zweiten analyse privat vorher machen oder bei der MPI dann dort!!
Soll ich meine Unterlagen vom ersten delikt auch mitbringen oder nicht+
1 delikt Erwerb von 15 g Speed ohne nachweiss im Straßenverkehr.
2 delikt berauscht im Straßenverkehr unter einflussvon cannabis teilgenommen


LG MOST WANTED
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 14.07.2008, 16:10
Beitrag #50





Guests






Die Bescheinigung deines VPs brauchst du nicht, du sagst halt zu welchem du gehst.
die zweite Analyse würde ich erst bei der MPU machen lassen, kannst es ja beim Beratungsgespräch mal ansprechen.

Steht dein erstes Delikt auch in deiner Akte von der Fsst?
wenn ja, auch mitnehmen
Go to the top of the page
 
+Quote Post

8 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.04.2024 - 19:08