![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Tinchen_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo, mir ist gestern auch eine Batterie explodiert. Das dumme ist nur ich hatte die Motorhaube auf und habe mich gerade über den Block gebeugt.
Der Zündschlüssel war abgezogen. Daher kann ich es mir einfach nicht erklären! ![]() Das dumme ist nur, es war nicht mein Auto. Es war der 2 Jahre alte Audi A4 eines guten Freundes der den Wagen gestern verkaufen wollte. Ich habe in Rekordzeit die Fragmente aus dem Motorraum gesammelt, eine neue Batterie eingebaut und den Motor gebadet. - Weiche Knie habe ich immer noch. Meint Ihr er sollte Ihn besser im Autohaus checken lassen. Und wie lange hat eine Batterie Garantie. Wo bringe ich den restlichen Schund hin? - Martina. |
|
|
Gast_Guest_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Rauchst du? @Tinchen
![]() |
|
|
Gast_Tinchen_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Nein, ich rauche nicht! Höchstens mal vor Wut.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
@ Ernschtl
Kann Dein Post vom 23.04 bestätigen. Habe mich mit einem MA des IDC von Opel unterhalten. Der sagte mir, dass man bei Opel seit einiger Zeit wieder "ordentliche" Querschnitte bei stark belasteten Leitungen verlegt (LIMA-Batterie-Innenraum sowie Masse), nachdem sich die Beschwerden der Kunden mit "stinkenden"/qualmenden Kabelbäumen und Sicherungskästen sowie Totalausfällen gehäuft haben. Allerdings bleibt man dabei, sich bei den "Großverbrauchern" auf max. 1 mm² zu beschränken (Kostengründe). Dies habe sich bewährt. -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
Gast_gladis:-)_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hallo
![]() bei der Suche nach Infos zu Batterie-Explosionen bin ich hier gelandet und wollte einfach mal sagen, daß ich die Beiträge gut finde. Vielleicht von allgemeinem Interesse - was sollte man tun, um solches Ungemach zu vermeiden. http://www.vis-technik.bayern.de/de/left/f...erbatterien.htm Übrigens, die Bemerkung mit dem Rauchen fehlt da *lach* Viel Spaß noch gladis :-) |
|
|
Gast_gladis:-)_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Zitat (gladis:-) @ 23.06.2004, 12:37) bez. fehlender Hinweis Nachtrag: Dafür habe ich an anderer Stelle den Hinweis gefunden, daß man bei Batteriearbeiten el. Verbraucher abschalten soll. Ich muß zugeben, ich wäre mir nicht sicher, ob ich nicht vielleicht das Radio angehabt hätte - Gewohnheit eben. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 63 Beigetreten: 28.02.2007 Mitglieds-Nr.: 29022 ![]() |
Bei neueren Autos kann der Ladestrom bis zu 16,5V betragen,was auch erklärt warum das Leuchtobst in den Scheinwerfern nicht mehr so langlebig ist.Den Regler aber trotzdem prüfen lassen,nicht das sich die nächste Batterie auf die gleiche Weise verabschiedet. Mal "ne kleine Frage: -bei welchen Autos soll das denn bitte sein? Das würde eine 12 Volt-Batterie wohl nicht überleben! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2299 Beigetreten: 26.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15627 ![]() |
Und falls bei den Leuchtaugen vorne nur 11V anliegen dann liegt das höchstwahrscheinlich an schlechten bzw. zu kleinen Kontakten (Lenkstockschalter) Wie soll denn das am Lenkstockschalter liegen? Der steuert doch nur das Relais, kommt da Saft, zieht es an, oder eben nicht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 4769 Beigetreten: 20.01.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 7902 ![]() |
Ist euch eigentlich aufgefallen, das der Thread aus 2004 stammt?
![]() ![]() ![]() -------------------- |
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@lustig gräbt hier doch seit Tagen Altlasten aus
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 1 Beigetreten: 20.09.2007 Mitglieds-Nr.: 36785 ![]() |
Argh, das Bild hätte mich interessiert...
Wäre es möglich, das Bild noch einmal einzustellen? |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 22.07.2025 - 07:01 |