... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Reply to this topicStart new topic
> 3 Bier, Wieviel Promille am Folgemorgen?
Gast_Fahrlehrer_*
Beitrag 28.04.2008, 20:14
Beitrag #1





Guests






    
 
3 Bier am nachmittag - Wieviel Promille am Folgemorgen?

Hatte 3 x 0,5 l Bier getrunken und am nächsten Morgen n fetten Kader, nicht viel gegessen. Wieviel Promille hat man dann noch?

bin 1,80, 70 kg.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Iceage
Beitrag 28.04.2008, 20:32
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2389
Beigetreten: 15.01.2006
Wohnort: ca.15920 km. nördl. vom .Südpol
Mitglieds-Nr.: 15999



Promille Rechner, es sind natürlich nur ungefähre Wäre da je nach Körperbau es auch etwas unterschiedlich abgebaut wird,


--------------------
in jedem steckt doch ein kleiner Elch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 28.04.2008, 20:39
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 13110
Beigetreten: 30.07.2004
Wohnort: Lübeck
Mitglieds-Nr.: 4642



Schon mit der Widmarkformel versucht?

Du musst Deine Angaben präzisieren. 60 Gramm reiner Alkohol. Dann ist der Maximalpromillewert 0,9 * 60 g/ (0,7 * 70 kg) = 54 g / 49 kg = 1,10‰. Jetzt fehlt die genaue Zeit zwischen Trinkende und der Wunschtermin am Morgen. rechne vorsichtig mit 0,10‰/h an Abbau. Wennd er NAchmittag um 18.00 endet und der Morgen nicht vor 06.00 Uhr beginnt, dann sollte der Promillewert ab 06.00 Uhr bei 0,0 liegen.

Ein Kater weist auf Aldehydreste hin, einem giftigen Alkoholzwischenabbauprodukt. Die Schlussfolgerung überlasse ich Dir, okay?.

Liebe Greet-Ings, Cornelius


--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 29.04.2008, 09:16
Beitrag #4





Guests






Ich sage euch ganz deutlich.

Wenn du bei einer MPU mit Formeln...Widmark oder ähnliches ankommst, bist du draussen...


Die gehen nach einfachen Mustern

1 Liter Normal Bier hat 0,5 Promille
0,02 cl Schnaps 40% hat 0,1 Promille
0,2 Liter Wein oder Sekt hat 0,1 Promille.

So war es jedenfalls bei dem Institut , bei dem ich war. Und mein VP hat mir das vorher auch deutlich gemacht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 29.04.2008, 09:31
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (oskar215 @ 29.04.2008, 10:16) *
Ich sage euch ganz deutlich.

Wenn du bei einer MPU mit Formeln...Widmark oder ähnliches ankommst, bist du draussen...


Unsinn.
Warum sollte man bei der MPU durchfallen, wenn man die Widmark-Formel beherrscht.


Zitat
1 Liter Normal Bier hat 0,5 Promille


Falsch. Du scheinst hier etwas zu verwechseln.
Bei den vereinfachten Schätzformeln, die in §70-Kursen angewendet werden, sollen 0,5 Ltr. Bier eine BAK von 0,2 Promille erbringen.

Zitat
0,02 cl Schnaps 40% hat 0,1 Promille


Richtig. Entspricht einer Trinkeinheit - 8 Gramm Alkohol.

Zitat
0,2 Liter Wein oder Sekt hat 0,1 Promille.


Falsch.
0,1 Ltr. Wein oder Sekt entsprechen einer Trinkeinheit (8 Gramm Alkohol) und sollen 0,1 Promille erbringen.

Zitat
So war es jedenfalls bei dem Institut , bei dem ich war. Und mein VP hat mir das vorher auch deutlich gemacht.


Anscheinend hast du es aber nicht so ganz richtig in Erinnerung...


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 29.04.2008, 10:17
Beitrag #6





Guests






@magnum88

Glaub mir, ich weiss es besser als du. Dann bist du anscheinend schlauer als Avus und der Verkehrspsychologe zusammen.

Und in der Diakonie wurden die Angaben bei z.B. 0,5 Liter Bier noch etwas höher zu Rate gezogen , da lag man bei ca. 0,3 promille.

Deine Formel mit 0,5 Liter Bier kommt hinten und vorne nicht hin.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aufins
Beitrag 29.04.2008, 10:17
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1842
Beigetreten: 01.08.2007
Wohnort: BERLIN
Mitglieds-Nr.: 34842



Zitat (corneliusrufus @ 28.04.2008, 21:39) *
Ein Kater weist auf Aldehydreste hin, einem giftigen Alkoholzwischenabbauprodukt. Die Schlussfolgerung überlasse ich Dir, okay?.



Aber kannst Du das für mich mal ausführen oder entsprechend verlinken bitte!

Lg
Aufins


--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cheffe
Beitrag 29.04.2008, 10:34
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5139
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 45



Zitat (Fahrlehrer @ 28.04.2008, 21:14) *
3 Bier am nachmittag - Wieviel Promille am Folgemorgen?

3 Halbe Bier normal getrunken (in 2-3 Stunden, also kein Sturztrunk) sehe ich als oberste Grenze der Fahrtüchtigkeit an, man kratzt wohl gefährlich nahe an der 0,5er-Grenze. Am nächsten Morgen sollte man wohl wieder nüchtern sein. wavey.gif


Zitat (oskar215 @ 29.04.2008, 11:17) *
Glaub mir, ich weiss es besser als du. Dann bist du anscheinend schlauer als Avus und der Verkehrspsychologe zusammen.

Schlauer ist er möglicherweise nicht, aber er kann rechnen.

Wenn Du schon solche Thesen aufstellst, daß 1 Liter Bier 0,5 Promille ergibt und 1 Liter Wein ebenfalls, dann frage ich mich was Du für Wein konsumierst....... wink.gif


--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 29.04.2008, 10:42
Beitrag #9





Guests






Zitat (cheffe @ 29.04.2008, 11:34) *
Wenn Du schon solche Thesen aufstellst, daß 1 Liter Bier 0,5 Promille ergibt und 1 Liter Wein ebenfalls, dann frage ich mich was Du für Wein konsumierst....... wink.gif


sorry mit dem wein meinte ich 0,1 Liter wein oder sekt

Ich habe die Thesen nicht aufgestellt sondern beigebracht bekommen.

1 TE= Trinkeinheit = 0,2L Bier oder 0,1 Liter Wein/ Sekt oder 0,02 Liter Schnaps 40 % = 0.1 Promille.

Und so rechnet auch die Avus / Verkehrspsychologe

Und bei 0,5 Liter Bier= 0,2 Promille.....na dann prost....rechne das mal nach einer Formel.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cheffe
Beitrag 29.04.2008, 10:56
Beitrag #10


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5139
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 45



Zitat (oskar215 @ 29.04.2008, 11:42) *
1 TE= Trinkeinheit = 0,2L Bier oder 0,1 Liter Wein/ Sekt oder 0,02 Liter Schnaps 40 % = 0.1 Promille.

So wird grob gerechnet ein Schuh draus. Wobei man bei Bier und Wein berücksichtigen sollte, daß Bier und Wein im Regelfall wohl einen höheren Anteil als 4% resp. 8% Alkohol haben. Außerdem ist die Trinkdauer von entscheidender Bedeutung.


--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 29.04.2008, 11:00
Beitrag #11





Guests






Zitat (cheffe @ 29.04.2008, 11:56) *
So wird grob gerechnet ein Schuh draus. Wobei man bei Bier und Wein berücksichtigen sollte, daß Bier und Wein im Regelfall wohl einen höheren Anteil als 4% resp. 8% Alkohol haben. Außerdem ist die Trinkdauer von entscheidender Bedeutung.



Frag mich allerdings dann, wieso das bei der Avus so gehandhabt wird. Und der Verkehrspsychologe dies als Vorbereitung so vor gerechnet hat??


Zitat (cheffe @ 29.04.2008, 11:56) *
Außerdem ist die Trinkdauer von entscheidender Bedeutung.



In der Regel baut ein gesunder Mensch in einer Std. ca 0,1 bis 0,13 Promille ab. Ist mir auch klar


Ich habe bei meiner TF 4,5 Liter Normal Bier mit 5 %/Vol ( Holsten) in 4 Std konsumiert. Hatte eine BAK von 1,97 Promille.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 29.04.2008, 11:11
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (oskar215 @ 29.04.2008, 11:17) *
@magnum88

Glaub mir, ich weiss es besser als du.


Ooh, entschuldige bitte... blushing.gif

Eigentlich hätte ich das schon längst anhand deiner äußerst lehrreichen und fundierten Beiträge selbst merken müssen...


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 29.04.2008, 11:44
Beitrag #13





Guests






Zitat (magnum88 @ 29.04.2008, 12:11) *
Ooh, entschuldige bitte... blushing.gif

Eigentlich hätte ich das schon längst anhand deiner äußerst lehrreichen und fundierten Beiträge selbst merken müssen...



Ich gebe hier nur Erfahrungen weiter, wie ich es selber angewandt und nach einer absolvierten Verkehrstherapie gelernt habe.

Wenn dir meine Beiträge nicht passen, lies sie doch garnicht.

Anscheinend hast du ja total die Erfahrung mit Berechnung von Trinkmengen. 0,5 Liter bier = 0,2 Promille. Bravo...weiter so laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JTH
Beitrag 29.04.2008, 11:51
Beitrag #14


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 14883
Beigetreten: 17.02.2007
Wohnort: Ost-, Ober- und Westallgäu
Mitglieds-Nr.: 28645



Was ist heute eigentlich los? think.gif

Daß in mehreren Freds die Fetzen fliegen...? think.gif


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 29.04.2008, 11:55
Beitrag #15





Guests






Keine Ahnung.

Ich habe damit nicht angefangen, einigen Leuten passen meine Beiträge halt nicht.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 29.04.2008, 13:08
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (oskar215 @ 29.04.2008, 12:44) *
Ich gebe hier nur Erfahrungen weiter, wie ich es selber angewandt und nach einer absolvierten Verkehrstherapie gelernt habe.


Dann sollten aber auch die Fakten stimmen!

Zitat
Wenn dir meine Beiträge nicht passen, lies sie doch garnicht.


Nun, noch immer entscheide ich, was ich lese.

Zitat
Anscheinend hast du ja total die Erfahrung mit Berechnung von Trinkmengen. 0,5 Liter bier = 0,2 Promille. Bravo...weiter so laugh2.gif


Du wirst lachen, aber die habe ich...


Guck dir mal dieses

http://img401.imageshack.us/img401/8729/20...bildvtmipf8.jpg

Schaubild des TÜV Bayern an.

Auch du wirst unschwer erkennen können, dass hier ausgedrückt werden soll, dass 0,5 Liter Bier eine BAK von 0,2 Promille verursachen.
Nämlich, um 1.6 Promille zu erreichen, werden 8 große Bier zu je 0,5 Liter dargestellt.
1.6 geteilt durch 8 ist 0,2!

Diese Unterlage wird aktuell z.B. in den §70-Kursen Freyung und Leer eingesetzt. Wenn andere Institute etwas abweichende Berechnungsmethoden haben... ja, na und... dry.gif

Wobei alle solche Aussagen mit Vorsicht zu geniessen sind. Es sind einfach nur Schätzungen, die zudem stark vereinfacht dargestellt werden.
Warum?
Damit die Teilnehmer sich auch etwas merken können. Dass dies nicht immer funktioniert, sieht man an deinen "Berechnungen". Das ist aber auch nicht so schlimm... rolleyes.gif

Zitat (oskar215 @ 29.04.2008, 12:00) *
In der Regel baut ein gesunder Mensch in einer Std. ca 0,1 bis 0,13 Promille ab. Ist mir auch klar


Auch das ist viel zu einfach dargestellt.

Ein trinkgewöhnter Mensch kann bis zum dreifachen (0,13 Promille x 3 = 0,39 Promille) wie oben beschrieben abbauen.

In den einschlägigen Kursen wird die Abbaurate allerdings aus Vorsicht ganz bewusst sehr niedrig dargestellt. Die Teilnehmer sollen nämlich nicht in Versuchung geraten, sich an die Promillegrenzen "heranzutrinken".


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cheffe
Beitrag 29.04.2008, 13:18
Beitrag #17


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5139
Beigetreten: 15.09.2003
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 45



Zitat (magnum88 @ 29.04.2008, 14:08) *
Auch du wirst unschwer erkennen können, dass hier ausgedrückt werden soll, dass 0,5 Liter Bier eine BAK von 0,2 Promille verursachen.
Nämlich, um 1.6 Promille zu erreichen, werden 8 große Bier zu je 0,5 Liter dargestellt.
1.6 geteilt durch 8 ist 0,2!

Da steht aber auch was drin von "innerhalb von 3 Stunden bei 80 Kilo Gewicht". Da man für ein einzelnes Bier normalerweise keine 3 Stunden braucht darf man hier nicht einfach linear dividieren. Und 80 Kilo wiegt auch nicht jeder.

Aber um mal näherungsweise auf Werte zu kommen:
2 Halbe Bier (meine persönliche Höchstgrenze wenn ich fahre) in 1-2 Stunden haben mich noch niemals auch nur ansatzweise in die Gefahr gebracht, bei einer Alkoholkontrolle negative Folgen befürchten zu müssen. Die Werte lagen sogar immer unter 0,3 - wurde nie gewarnt "keinen Unsinn mehr zu machen". Und ich wiege auch ziemlich genau 80 kg.


--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 29.04.2008, 13:23
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



OK, Leutchen, kein Grund sich in die Haare zu bekommen. Wir hatten vor einiger Zeit mal ´nen Thread, bei dem jemand uA. in der MPU durchgefallen ist, weil er mit der Widmarkformel gerechnet hatte und dem Gutachter zu wenig Promille bei rauskamen. Warst Du das nicht, Oskar?

Wir sind seinerzeit darin übereingekommen, dass diese Vorgehensweise seitens des MPI nicht mit den Gutachterleitlinien in Einklang zu bringen war, wenn ich mich recht erinnere.
Die Formel nach Widmark ist wesentlich genauer als das Rechnen mit TE, daher dürfte eigentlich ein Gutachter keinem einen Strick draus drehen, wenn man damit rechnet.

Dass einige MPI da offenbar anderer Meinung sind, sei mal dahingestellt.

Btw, lieber Oskar, ich glaube nicht dass Deine Aussage an sich hier einigen sauer aufstößt, sondern eher den Alleinvertretungsanspruch, den Du mit Deiner Schreibweise implizierst. Es mag ja sein, dass bei Dir die AVUS mit TE gerechnet haben will, hier gibt es aber mehr als genug Beispiele für bestandene Alkohol-MPU mit der Widmarkformel.

"Bei mir musste ich mit TE rechnen" hört sich einfach anders an als "Man muss (immer) mit TE rechnen". Das stimmt schlicht nicht.

Also kommt bitte wieder auf ein sachliches Niveau zurück, ok?


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
insekt
Beitrag 29.04.2008, 13:34
Beitrag #19


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Beigetreten: 09.09.2005
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 12836



Hallo,
hört bitte auf damit euch in die Haare zu kriegen. Danke!


--------------------
Ich mag dieses Forum ! MfG insekt !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Optimist
Beitrag 29.04.2008, 13:55
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1397
Beigetreten: 15.03.2007
Wohnort: Südliche Nordsee
Mitglieds-Nr.: 29588



also, ich will nicht streiten whistling.gif . Aber bei dem Avanti40 vom Tüv Nord wurde auch mit TE gerechnet. Die GA wollte von der Widmark Formel auch nichts wissen.

Bei unserer Rechnung wäre 0,5 Lieter Bier allerdings 0,25‰ gewesen. Die Abbaurate wurde mit 0,1‰ / Stunde zu Grunde gelegt.


Gruß wavey.gif Optimist


--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
jfk
Beitrag 29.04.2008, 14:33
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5885
Beigetreten: 13.09.2007
Wohnort: im größten Kreis Deutschlands
Mitglieds-Nr.: 36526



Nach anderen Faustformel-"Überlieferungen" ergeben 0,5l Bier = 2 TE = 0,3 %o (allerdings bei 75 kg Körpergewicht). Da finde ich die hier vom TÜV Bayern angegebenen Größen auch schon recht bedenklich, da sie die Teilnehmer sehr in Sicherheit wiegen.
Ob ich (nach TÜV-Bayern-Formel) 1,6 %o oder nach der vorsichtigeren Formel 2,4 %o intus habe - das kann schon ein Unterschied sein.

Was jedoch immer mit gesagt werden sollte: diese Formeln sollen nur einen Anhaltspunkt darstellen zur Abschätzung des Promillewertes im niedrigen Sektor. Auf keinen Fall sollte man sich mit solch einer Formel an die 1,1 %o herantrinken nach dem Motto "Na ja, drunter ist es mit ein wenig Glück noch keine Straftat."

Gruß,
jfk.


--------------------
Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.

Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Optimist
Beitrag 29.04.2008, 14:43
Beitrag #22


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1397
Beigetreten: 15.03.2007
Wohnort: Südliche Nordsee
Mitglieds-Nr.: 29588



Zitat
Was jedoch immer mit gesagt werden sollte: diese Formeln sollen nur einen Anhaltspunkt darstellen zur Abschätzung des Promillewertes im niedrigen Sektor. Auf keinen Fall sollte man sich mit solch einer Formel an die 1,1 %o herantrinken nach dem Motto "Na ja, drunter ist es mit ein wenig Glück noch keine Straftat."


seit fast genau 6 Monaten bin ich wieder unter der motorisierten Bevölkerung und für mich gibt es nach wie vor nur 0,00‰. Alles andere ist einfach zu gefährlich. Und ganz besonders sollte man sich auch Gedanken darüber machen, ob man am nächsten Tag vielleicht fahren muß.


Gruß wavey.gif Optimist


--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
insekt
Beitrag 29.04.2008, 15:05
Beitrag #23


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Beigetreten: 09.09.2005
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 12836



Hallo Optimist,
völlig recht hast Du mit Deiner Meinung 0,00 Prom, da alles andere völliger Blödsinn ist,wenn man einmal in Erscheinung getreten ist. Meine Meinung..kein Alk-kein Problem.Ganz einfach eigentlich.


--------------------
Ich mag dieses Forum ! MfG insekt !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Optimist
Beitrag 29.04.2008, 16:19
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1397
Beigetreten: 15.03.2007
Wohnort: Südliche Nordsee
Mitglieds-Nr.: 29588



Zitat
völlig recht hast Du mit Deiner Meinung 0,00 Prom, da alles andere völliger Blödsinn ist,wenn man einmal in Erscheinung getreten ist. Meine Meinung..kein Alk-kein Problem.Ganz einfach eigentlich.


und das Auto fahren ist auch viel entspannter, so ganz ohne schlechtes Gewissen ........ whistling.gif


Gruß wavey.gif Optimist


--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
insekt
Beitrag 29.04.2008, 17:54
Beitrag #25


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Beigetreten: 09.09.2005
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 12836



Hallo Optimist,
genau,weil auch nur mit einer Flasche Bier Du in Panik geraten kannst. Sind die police.gif hinter Dir,ist es total unschön.


--------------------
Ich mag dieses Forum ! MfG insekt !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 29.04.2008, 19:47
Beitrag #26


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Zitat (insekt @ 29.04.2008, 17:54) *
Hallo Optimist,
genau,weil auch nur mit einer Flasche Bier Du in Panik geraten kannst. Sind die police.gif hinter Dir,ist es total unschön.

Dem man entgehen kann, wenn man einfach die 0,0‰ einhält. whistling.gif


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GM_
Beitrag 29.04.2008, 22:38
Beitrag #27


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10611
Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260



Ich glaube nicht, dass irgend jemand von 3 Bier am Nachmittag am nächsten Morgen auch nur 0,1 Promille hat, das baut sich ab über Nacht.


--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 29.04.2008, 23:22
Beitrag #28


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8126
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252



Ich hab mal den Promillator bemüht. Im Extremfall - alle Schieber am Anschlag (40 kg / 140 cm / w) kommt der nach 14 Stunden noch auf 0,61 Promille. Bei 55 kg / 160 cm / w sind es "nur" noch etwa 0,2 Promille. wavey.gif

Mit den Angaben des TE (ich habe mal "männlich" angenommen) ist die Kurve nach 11 Stunden wieder bei null. Aber das sind alles nur theoretische Werte!


--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 30.04.2008, 10:04
Beitrag #29





Guests






Zitat (Optimist @ 29.04.2008, 14:55) *
also, ich will nicht streiten whistling.gif . Aber bei dem Avanti40 vom Tüv Nord wurde auch mit TE gerechnet. Die GA wollte von der Widmark Formel auch nichts wissen.

Bei unserer Rechnung wäre 0,5 Lieter Bier allerdings 0,25‰ gewesen. Die Abbaurate wurde mit 0,1‰ / Stunde zu Grunde gelegt.


Gruß wavey.gif Optimist



Genauso ist es, sag ich doch. Und so habe ich es beim Verkehrspsychologen gelernt. Danke Optimist

Zitat (GSX-R @ 29.04.2008, 14:23) *
OK, Leutchen, kein Grund sich in die Haare zu bekommen. Wir hatten vor einiger Zeit mal ´nen Thread, bei dem jemand uA. in der MPU durchgefallen ist, weil er mit der Widmarkformel gerechnet hatte und dem Gutachter zu wenig Promille bei rauskamen. Warst Du das nicht, Oskar?



Btw, lieber Oskar, ich glaube nicht dass Deine Aussage an sich hier einigen sauer aufstößt, sondern eher den Alleinvertretungsanspruch, den Du mit Deiner Schreibweise implizierst. Es mag ja sein, dass bei Dir die AVUS mit TE gerechnet haben will, hier gibt es aber mehr als genug Beispiele für bestandene Alkohol-MPU mit der Widmarkformel.



Ich habe die MPU im ersten Anlauf bestanden. Und ich habe doch schon geschrieben, das ich hier nur meine Erfahrungen weiter gebe, so wie ich es gelernt habe. Fragt mal Conmax, wie die das bei der Avus handhaben. Und mein Verkehrspsychologe meinte das Widmark der grösste Schwachsinn ist. Wir haben alles nach TE gerechnet. Wie sich das zusammen setzt habe ich oben beschrieben.....

@Magnum , du schreibst hier total den Schwachsinn mit deinem halben Liter Bier. Lass mal ner Frau mit 60 Kg Gewicht nen halben Liter trinken. Und nach ner halben Stunde pusten. Denke mal das sie schon auf 0,4 Promille kommt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Optimist
Beitrag 30.04.2008, 11:37
Beitrag #30


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1397
Beigetreten: 15.03.2007
Wohnort: Südliche Nordsee
Mitglieds-Nr.: 29588



Zitat
3 Bier am nachmittag - Wieviel Promille am Folgemorgen?

Hatte 3 x 0,5 l Bier getrunken und am nächsten Morgen n fetten Kader, nicht viel gegessen. Wieviel Promille hat man dann noch?


1,5 Liter Bier ergibt nach TE ein ‰ Wert von ca. 0,75

Nachmittag ist für mich 16.00 Uhr ca. Nächsten Morgen nehme ich mal mit 7.00 Uhr an. Da liegen dann 15 Stunden dazwischen. Abbaurate mit 0,1 ‰ gerechnet Stunde nach dem letzten Bier, geschätzt 18.00 Uhr ergibt einen max. Abbau von 13 Stunden, als 1,3 ‰

Damit liegst Du bereits im Minus Bereich laugh2.gif

Ich hätte mit Sicherheit keine Schmerzen nach den 3 halben am Nachmittag am nächsten Tag wieder zu fahren.
Allerdings nicht mit Kater whistling.gif .

Hoffe mal, das ich da richtig liege.


Gruß wavey.gif Optimist


--------------------
ganz liebe Grüße ... Optimist

Überholen Sie ruhig .. wir schneiden Sie wieder raus ! Liebe Grüße Deine Feuerwehr.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 30.04.2008, 11:51
Beitrag #31


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (oskar215 @ 30.04.2008, 11:04) *
@Magnum , du schreibst hier total den Schwachsinn mit deinem halben Liter Bier. Lass mal ner Frau mit 60 Kg Gewicht nen halben Liter trinken. Und nach ner halben Stunde pusten. Denke mal das sie schon auf 0,4 Promille kommt.



Hast du das dir das verlinkte Schaublatt überhaupt angeschaut?

Da steht nix von einer Frau mit 60 kg, die nach einer halben Stunde "pusten" soll.

Der TÜV Bayern verwendet dieses Schaublatt um Kandidaten, wie auch du einer warst, zu verdeutlichen, wieviel man (mindestens) in sich hineinschütten muss, um 1.6 Proille zu erreichen.

Es steht auch auf dem Schaublatt, dass sich diese SCHÄTZUNG auf einen Mann mit 80 kg mit Trinkzeit von 3 Stunden bezieht!
Schreib doch dem TÜV Bayern eine Email, was für "totalen Schwachsinn" in seinen §70-Kursen verzapft wird, wenn du unbedingt beleidigend werden musst.


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 30.04.2008, 12:04
Beitrag #32





Guests






Zitat (magnum88 @ 30.04.2008, 12:51) *
Der TÜV Bayern verwendet dieses Schaublatt um Kandidaten, wie auch du einer warst, zu verdeutlichen, wieviel man (mindestens) in sich hineinschütten muss, um 1.6 Proille zu erreichen.

Es steht auch auf dem Schaublatt, dass sich diese SCHÄTZUNG auf einen Mann mit 80 kg mit Trinkzeit von 3 Stunden bezieht!
Schreib doch dem TÜV Bayern eine Email, was für "totalen Schwachsinn" in seinen §70-Kursen verzapft wird, wenn du unbedingt beleidigend werden musst.



Mich interessieren keine Schaubilder vom TÜV. Ist für mich total unrelevant. Ich weiss auch so, das ich 3,2 Liter Bier trinken müsste wenn es ein Sturztrunk wär um auf 1,6 Promille zu kommen.

Danke ich habe gelernt Trinkmengen zu berechnen. War nicht umsonst beim Verkehrspsychologen, warum sollte der mir was erzählen was nicht stimmt. Und ausserdem habe ich damit richtig gelegen bei der Avus.

Ich beleidige hier keinen. Du hast meine Zitate für falsch erklärt, und das ist so nicht richtig.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Haengermaxi
Beitrag 30.04.2008, 21:02
Beitrag #33


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1115
Beigetreten: 21.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40319



no.gif no.gif

Wenn du es besser weißt, als die anderen, warum erklärst du deinen Standpunkt nicht sachlich?
Auch der Moderator GSX-R, u.a., hat dich schon darauf hingewiesen, dass du keinen Alleinvertretungsanspruch für deine Meinung haben kannst.
Daß du eine MPU bestanden hast, qualifiziert dich noch lange nicht zum Fachmann für Blutalkoholkonzentrationen.
Das, was du bei deinem Verkehrspsychologen gelernt hast, ist das Einfachste vom Einfachen.
Ich habe auch eine positive MPU hinter mir und bilde mir deswegen aber nicht ein, daß ich der alleinige Spezialist für Promille-Berechnungen bin, obwohl ich die Widmark-Formel der Gutachterin erklären konnte.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 30.04.2008, 21:16
Beitrag #34


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



So, Oskar, ich gebe zu, meine Geduld ist begrenzt.... dry.gif
Zitat (oskar215 @ 30.04.2008, 13:04) *
Mich interessieren keine Schaubilder vom TÜV. Ist für mich total unrelevant. Ich weiss auch so, das ich 3,2 Liter Bier trinken müsste wenn es ein Sturztrunk wär um auf 1,6 Promille zu kommen.

Schön für Dich. Aber es gibt halt nicht nur Dich bei einer MPU. Was in diesem Moment für Dich völlig unrelevant ist ist für jemanden, der beim TÜV die MPU macht, essentiell. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Zitat
Danke ich habe gelernt Trinkmengen zu berechnen. War nicht umsonst beim Verkehrspsychologen, warum sollte der mir was erzählen was nicht stimmt. Und ausserdem habe ich damit richtig gelegen bei der Avus.

Soll ich es Dir buchstabieren, dass Du es begreifst? Es gibt (nicht wenige) MPI, die anders rechnen. Und die Rechnung mit den TE, so wie Du sie gelernt hast, und zugegebenermaßen auch bestanden hast, ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Und nochmal: Du hast gelernt, Trinkmengen zu berechnen nach einer Methode, die nicht wenige, versierte Member dieses Forums, für ungenügend halten.
Kann doch nicht so schwer sein, das einzusehen. dry.gif
Zitat
Ich beleidige hier keinen. Du hast meine Zitate für falsch erklärt, und das ist so nicht richtig.

Du vertrittst einen Alleinvertretungsanspruch auf die alleine seligmachende Wahrheit, Nicht mehr und nicht weniger.
Nach Vorlage Deines Heiligenscheins bin ich bereit, diesen auch zu vertreten. Aber nicht vorher, capice?


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 01.05.2008, 11:01
Beitrag #35





Guests






Zitat (Haengermaxi @ 30.04.2008, 22:02) *
no.gif no.gif

Wenn du es besser weißt, als die anderen, warum erklärst du deinen Standpunkt nicht sachlich?
Auch der Moderator GSX-R, u.a., hat dich schon darauf hingewiesen, dass du keinen Alleinvertretungsanspruch für deine Meinung haben kannst.
Daß du eine MPU bestanden hast, qualifiziert dich noch lange nicht zum Fachmann für Blutalkoholkonzentrationen.
Das, was du bei deinem Verkehrspsychologen gelernt hast, ist das Einfachste vom Einfachen.


Ich erkläre mich auch nicht für ein Fachmann für BAK Berechnungen. Habe lediglich gesagt wie ich es anwenden sollte bei der MPU. Hätte der VP zu mir gesagt, es wird alles nach der Widmark Formel gemacht, hätte ich es auch danach ausgerechnet. Aber die TE Berechnungen reichten denen ja. Und Optimist schreibt ja das gleiche. Also kann es nicht falsch sein danach zu rechnen. Ausserdem habe ich es sachlich erklärt. Und wer hier schreibt nen halber Liter Bier hat 0,2 Promille, der hat irgendwas nicht verstanden.


Zitat (GSX-R @ 30.04.2008, 22:16) *
Du vertrittst einen Alleinvertretungsanspruch auf die alleine seligmachende Wahrheit, Nicht mehr und nicht weniger.
Nach Vorlage Deines Heiligenscheins bin ich bereit, diesen auch zu vertreten. Aber nicht vorher, capice?[/color]



Und was machen andere hier?

Nochmal, ich vetrete hier kein Alleinanspruch auf meine Meinung.

Sondern ich habe lediglich weitergegeben wie nach TE gerechnet wird. Und wie es angewandt wurde.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GM_
Beitrag 01.05.2008, 11:12
Beitrag #36


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 10611
Beigetreten: 14.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7260



Zitat (Ichtyos @ 30.04.2008, 00:22) *
Ich hab mal den Promillator bemüht. Im Extremfall - alle Schieber am Anschlag (40 kg / 140 cm / w) kommt der nach 14 Stunden noch auf 0,61 Promille. Bei 55 kg / 160 cm / w sind es "nur" noch etwa 0,2 Promille. wavey.gif

40 kg / 140 cm sind ja wohl unrealistisch, genauso sinnvoll kannst du es für einen Säugling rechnen. Auch das mit den 14 Stunden vom Trinkbeginn bis zum folgenden Morgen kommt - zumindest bei der 55 kg-Person - realistisch nicht hin, die braucht für drei Bier schon ihre Zeit, allein schon wegen der Flüssigkeitsmenge.

Nimm also realistische Zahlen, also von mir aus 165 cm / 55 kg / 16...17 Stunden. Im Übrigen wird kaum jemand drei Bier trinken, der nicht auch eine gewisse Gewohnheit im Abbauen hat.

Von da her bleibe ich dabei: Es ist unrealistisch, dass jemand am Nachmittag drei Bier trinkt und am nächsten Morgen noch Restalkohol hat.


--------------------
Noch hat kein einziger Tesla meinen Diesel abgehängt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seeperle
Beitrag 01.05.2008, 11:15
Beitrag #37


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 1368
Beigetreten: 19.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40858



Man kann die Sache mit den Trinkeinheiten mit der W-Formel auf das eigene Geschlecht, Gewicht bezogen ausrechnen.
Dann stimmen die Trinkeinheiten und damit erreichten Promillewerte wieder, bzw. sind genauer.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Fahrlehrer_*
Beitrag 01.05.2008, 11:57
Beitrag #38





Guests






Ich hatte n Kater, hab wohl einfach schlecht geschlafen und habe fast n Unfall gebaut ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Seeperle
Beitrag 01.05.2008, 12:38
Beitrag #39


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 1368
Beigetreten: 19.03.2008
Mitglieds-Nr.: 40858



Dann hat Deine Frage nichts mit dem Alkohol, sondern vielmehr mit der Müdigkeit zutun, schlafe lieber etwas länger und dann ist die Fahrtauglichkeit wieder gegeben.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.05.2008, 12:49
Beitrag #40





Guests






Zitat (Fahrlehrer @ 01.05.2008, 12:57) *
Ich hatte n Kater,

Von 3 Bier einen Kater think.gif

Kann nur an billigen/schlechten Bier liegen think.gif

Kenne ich auch von früher, es gab eine Sorte Bier, da hab ich zwei getrunken und hatte am nächsten Tag Schädelweh ohne Ende.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Fahrlehrer_*
Beitrag 01.05.2008, 13:02
Beitrag #41





Guests






Bins einfach nicht mehr gewöhnt, hatte n halbes Jahr gar nichts mehr getrunken... dry.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_klaus62_*
Beitrag 01.05.2008, 13:52
Beitrag #42





Guests






Falscher Thread
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 01.05.2008, 13:56
Beitrag #43


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8126
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252



Zitat (GM_ @ 01.05.2008, 12:12) *
Zitat (Ichtyos @ 30.04.2008, 00:22) *
Ich hab mal den Promillator bemüht. Im Extremfall - alle Schieber am Anschlag (40 kg / 140 cm / w) kommt der nach 14 Stunden noch auf 0,61 Promille. Bei 55 kg / 160 cm / w sind es "nur" noch etwa 0,2 Promille.
40 kg / 140 cm sind ja wohl unrealistisch,
Klar. Ich habe für mein zweites Beispiel zwar eine zierlichere Person als Du mit
Zitat
165 cm / 55 kg
genommen. Aber schon meine Werte ergeben genau das gleiche, was Du gesagt hast:
Zitat
Von da her bleibe ich dabei: Es ist unrealistisch, dass jemand am Nachmittag drei Bier trinkt und am nächsten Morgen noch Restalkohol hat.
Wir sind uns also einig. wavey.gif


--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 03.05.2008, 15:39
Beitrag #44


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Diese beiden zitierten Beitrage von oskar215 stammen aus dem Thread von "zickchen".


Zitat (oskar215 @ 02.05.2008, 20:53) *
und tatsächlicher BAK war damals 1,97 ‰



Zitat (oskar215 @ 02.05.2008, 21:14) *
Nein waren genau 5 Liter. Habe 4 Maß und 2 halbe Liter getrunken. Dort war Oktoberfestparty. Und ich wusste genau was ich bezahlt habe den Abend und was ein Maß bzw halber gekostet hat.



Na, oskar215.

Erst bestreitest du vehement, dass das Schaublatt des TÜV Bayern, das ich verlinkte,

http://img401.imageshack.us/img401/8729/20...bildvtmipf8.jpg

richtig sein kann und dann überführst du dich einen Tag später whistling.gif in einem anderen Thread selbst... rolleyes.gif

Deine fünf Liter, die du getrunken und damit 1,97 Promille erreicht hast, entsprechen ja 10 Halben und wenn der TÜV Bayern in seiner Schätzung eine BAk von 0,2 Promille pro Halbe annimmt, dann passt das ja wunderbar auf deine von dir höchstpersönlich mitgeteilte Trinkmenge und erzielte BAK... tongue.gif

Denn 10 mal 0,2 = 2,0 Promille und das ist ja fast genau der bei dir festgestellte Wert von 1.97 Promille.

Also, was nun?


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Malermeister
Beitrag 03.05.2008, 15:49
Beitrag #45


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7548
Beigetreten: 05.03.2007
Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins
Mitglieds-Nr.: 29231



Zitat (klaus62 @ 01.05.2008, 13:49) *
Von 3 Bier einen Kater think.gif

Kann nur an billigen/schlechten Bier liegen think.gif

Kenne ich auch von früher, es gab eine Sorte Bier, da hab ich zwei getrunken und hatte am nächsten Tag Schädelweh ohne Ende.

Da langte bei mir schon ein Halber Holsten Ekel vom Faß - nächsten Morgen waren die Kopfschmerzen mit Sicherheit da


--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
insekt
Beitrag 03.05.2008, 18:20
Beitrag #46


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 462
Beigetreten: 09.09.2005
Wohnort: Hessen
Mitglieds-Nr.: 12836



Hallo,
etwas merkwürdige Diskussion,oder?


--------------------
Ich mag dieses Forum ! MfG insekt !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 03.05.2008, 19:34
Beitrag #47





Guests






Zitat (magnum88 @ 03.05.2008, 16:39) *
Deine fünf Liter, die du getrunken und damit 1,97 Promille erreicht hast, entsprechen ja 10 Halben und wenn der TÜV Bayern in seiner Schätzung eine BAk von 0,2 Promille pro Halbe annimmt, dann passt das ja wunderbar auf deine von dir höchstpersönlich mitgeteilte Trinkmenge und erzielte BAK... tongue.gif

Denn 10 mal 0,2 = 2,0 Promille und das ist ja fast genau der bei dir festgestellte Wert von 1.97 Promille.

Also, was nun?


Wie bitte??? Ich habe 5 Liter Bier getrunken...Kapierst du das nicht?


Das sind 25 * 0,2 Liter bier = ( 0,2 L = 0,1 promille) also 2,5 Promille , Abbaurate in 4,5 Std. = 0,45 Promille bleiben 2,05 Promille ....tatsächlicher Wert 1,97 promille.......

Kommt doch hin nach TE

Ich gehe von 0,25 Promille aus bei einem halben Liter Normal Bier.....und Abbaurate musst du auch rechnen...

Oder meinst du , ich habe 5 Liter Bier in einem Sturztrunk gesoffen.......

Achso und wie schon gesagt

Deine Tüv Blätter interessieren mich nicht....


Sieht man doch das die nix wert sind.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 03.05.2008, 20:15
Beitrag #48


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Schon klar, oskar215... laugh2.gif


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_oskar215_*
Beitrag 03.05.2008, 20:49
Beitrag #49





Guests






Wenn deine Tüv Berechnungen stimmen würden. Hätte ich danach.....nehmen wir an 0,1 Promille/ pro std abbau.

2,0 Promille minus abbaurate 4,5 std ( 0,45 Promille) 1,55 Promille drin gehabt.


Das zeigt doch, das man sich darauf nicht verlassen kann.

Selbst beim promilliator von AOL hätte ich 2,8 Promille drin gehabt...

Das zeigt doch das diese Berechnung vorn und hinten nicht stimmen.......

Das einzigste was ca hinkommt sind eben die TE Berechnungen...... wavey.gif

Zitat (magnum88 @ 03.05.2008, 21:15) *
Schon klar, oskar215... laugh2.gif



Ich könnte mich einfach nur über dich totlachen.

Du hast hier nix eigenes zustande gebracht als dein dämliches Schaubild vom TÜV rolleyes.gif

Super Leistung laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 03.05.2008, 20:51
Beitrag #50


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Oskar, kann es sein, dass du ein Problem hast? think.gif


Für mich ist hier auf jeden Fall e.o.d.


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 21:54