... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Reply to this topicStart new topic
> Abschleppen in Parkluecke
Gast_Levi_*
Beitrag 19.04.2004, 11:11
Beitrag #1

Guests

Servus,
ich habe mal eine kleine Frage, und zwar habe ich mich heute morgen recht heftig mit meiner Nachbarin in die Haare bekommen, und sie wollte mich abschleppen lassen, weil sie mit ihrem Nissan Micra nichtmehr aus der Parklueckekam.

So ist die Parkluecke normalerweise, da sind Metall-"Placken", welche die Parkluecke eingrenzen sollen.

So sieht die Parkluecke aus.

Und so stand ich drin

Ich habe mal gemessen es waren knapp 2 cm die mein Hinterrad ueber der Metallplacke stand, und ich stand entgegengesetzt der Fahrtrichtung (30er Zone), das sehe ich ja ein, dass ich mich andersherum hinstellen muss. whistling.gif

Die gute Frau waere mit Ihrem Auto noch dicke aus der Parkluecke gekommen, eigentlich verstehe ich das Theater ueberhaupt nicht.

Meine Frage an Euch d.h., muss ich mir da ernsthaft Gedanken machen, nicht das ich eines morgens aufwache und meine Kiste ist weg, das waere sehr unschoen. think.gif

Vielen Dank im Vorraus

Philipp

Anmerkung Admin:
Ich habe mal die Bilder verkleinert. wink.gif

Gruss Matte

Der Beitrag wurde von Matte bearbeitet: 19.04.2004, 11:57
Go to the top of the page

+Quote Post
cheffe
Beitrag 19.04.2004, 17:24
Beitrag #2

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

@Levi

Ist das der einzige freie Platz, an dem Du parken kannst?

Zitat
es waren knapp 2 cm die mein Hinterrad ueber der Metallplacke stand

Es interessiert aber nicht das Hinterrad, sonder das Ende des Fz, und das steht mal locker einen dreiviertel Meter über.... wink.gif

Dennoch denke ich, daß Deine nette Nachbarin mit ein wenig Goodwill locker in einem Zug aus ihrer Parklücke rauskäme. Aber da Goodwill und Hirn nicht zu den gesetzlichen Vorschriften zur Teilnahme am Straßenverkehr gehören, würde ich es nicht drauf ankommen lassen, ob Dich die police.gif im Zweifelsfall abschleppen lassen (vorausgesetzt, die Fahrbahn ist öffentlicher Verkehrsraum - geht aus den Bildern nicht hervor).

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Gast_MrMurphy_*
Beitrag 19.04.2004, 17:44
Beitrag #3

Guests

Einfahrten sind freizuhalten. Auf dem oberen Bild sieht es so aus, als ob die Metallplatten genau in der Verlängerung der Einfahrt sind. In dem Fall darfst du gar nicht über ihnen parken.

Außerdem habe ich den Eindruck, als ob es sich um einen abgesenkten Bordstein handelt. Vor dem ist das Parken auch verboten, wenn man niemanden konkret behindert.

Demnach könnte dein Auto sich eines Tages sehr wohl ohne dein Wissen einen zulässigen Standort aufsuchen.

+Quote Post
Gast_Levi_*
Beitrag 19.04.2004, 19:08
Beitrag #4

Guests

Vielen Dank fuer die Antworten wink.gif Natuerlich lege ich es nicht darauf an abgeschleppt zu werden, aber das hat mich irgendwie schon ein bisschen veraergert, denn die gute Frau legt sich des oefteren wegen solcher Lapalien mit saemtlichen Nachbarn an.

Es gibt ja auch noch andere Parkplaetze hehe.

Wie ist es eigentlich wenn ich entgegengesetzt der Fahrtrichtung parke in so einem Parkplatz?

Vielen Dank nochmal

gruss
Phil

+Quote Post
Franticek
Beitrag 20.04.2004, 09:34
Beitrag #5

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 40

Kurz und buendig: Ist ebenfalls verboten.

--------------------
Der Individualverkehr ist deshalb so gefährlich, weil viele Autofahrer nach ihren eigenen Regeln daran teilnehmen.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker)

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 28.08.2025 - 11:15